Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Baudobrigus.3704

Baudobrigus.3704

F:

Hallo in die Runde,

ich zähle wohl schon zu den etwas älteren Spielern bei GW2 und möchte von euch gerne wissen, bei welcher Klasse es am wenigsten auf schnelles Reaktionsvermögen bzw. Fingerfertigkeit ankommt.
Ich bilde mir zumindest ein, dass dies bei Spielen dieser Art die Klassen sein sollten, die ihren Schwerpunkt im Fernkampf haben. Getreu dieser Einschätzung habe ich mich zunächst für den ´Ingenieur´ entschieden und komme damit bislang (Stufe 8 ) gegen NPCs auch recht gut zurecht. Natürlich könnte das in späteren Stufen oder im PvP ganz anders werden.

Könnt ihr mir da Tipps geben?

Grüße
Baudobrigus

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

würde da spontan eher auf Wächter oder Krieger tippen da die eher mal einen Fehler verzeihen.
Krieger mit Grossschwert und bischen ausgewogener Ausstattung hält recht lang durch, ein Wächter mit Selbstloser Heilung ist in bestimmten Konstellation unkaputtbar bzw im normalen Spielen zumindest sehr ausdauernd.
WvW kann ich nix zu sagen. Da wird eine Fernkrampfklasse besser sein.
Wenn mans ruhiger angehen will: Waldläufer mit Beastmasterskillung. Da langt dann auch der Autoangriff für das normale

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Du brauchst überall Reaktionszeit, selbst im Fernkampf. Viele stehen im Fernkampf wie Bäume da und wundern sich das sie umfallen.
Ohne dir nahe zu treten zu wollen würde ich einfach behaupten das das vielleicht sehr übertrieben ist was du schreibst. Die “paar” Tasten erfordern kaum können sage ich mal.
Und wenn doch, das solltest du aber vorher im sPvP getestet haben, dann bahaupte ich mal einfach das solche spiele nichts für dich sind, was ich aber nicht glaube.

PvE lvl 8 braucht man wohl kaum viel Geschick. Man hat nichtmal alle Skills beisammen. Da musst du schon eher Inis und PvP spielen.

Kodash
what else
damn casuals

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wenn du eine langsame Klasse suchst mit Schwerpunkt Fernkampf, die wenig Fingerfertigkeit verlangt würde ich dir raten Spiele wie Worms oder Final Fantasy mit Rundensystem vorzuziehen.

Wenn du so in Dungeons spielen willst wirst du nicht sonderlich weit kommen weil man absolut überall Movement und schnelle Reflexe braucht – außer du stackst alles an Verteidigung was geht und bist komplett nutzlos weil du absolut keinen Schaden machst. Im PvP wirst du gnadenlos unter gehen sobald dich 2-3 Leute mal fokusen sollten oder einfach ein Dieb hinter dich springt. WvW wäre wohl dann am ehesten etwas für dich. Das ist ein Spielsystem bei dem es eher auf Masse statt Klasse ankommt… das heißt du stellst dich in nen Zerg von 50+ Spielern und kannst einfach irgendwelche Tasten drücken, musst dabei immer mal Befehle entgegen nehmen und ansonsten deinen Commander folgen.

Dann würde ich wohl Wächter empfehlen – aber wie gesagt gw2 ist nix für Bewegungsmuffel

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Der Ingi ist, obwohl man ihn als Range spielen kann, kniffelig.
Würd auch sagen, Jäger oder Wächter, je nachdem, ob Du lieber Nah- oder Fernkampf spielst. Wobei man auch den Jäger als Melee spielen kann…
Ich empfind das Spiel vom Movement her anspruchsvoller als das, was ich vorher gespielt hab. Und auch als Range ist Dein Movement immer wieder gefordert. Allerdings hat meine Fingerfertigkeit auf Dauer davon profitiert, ich werd immer besser.

Ich hab erst vor drei Jahren mit Computerspielen überhaupt angefangen, da war ich immerhin auch “schon” vierzig. Eine Quest am Ende einer Wendeltreppe hat mich da ins Schwitzen gebracht. Sprich: Es lernt sich auch dazu.

Aber der Ingi ist unter Umständen nicht ganz die richtige Klasse für Dich, ich seh bei meinem Freund, wie fix man da sein muss.
Spiel doch einfach mal ein paar an, welcher am besten “in der Hand liegt”, also in Deiner.
Denn mich hats immer dann über mich selbst hinauswachsen lassen, wenn ich den Char unbedingt haben wollte.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich würde sagen Wächter, Krieger oder Necro. Necro wenn man ihn noch auf Zähigkeit ausrüstet und mit Stab kann schon ziemlich lange inner Horde Mobs stehen wenn er immer nur die 2 spammt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Kommt drauf an, was du so tun willst. Die meisten erkunden erst mal die Welt, und das würdest du wohl selbst mit eingeschränkter Reaktionszeit mit so ziemlich jeder Klasse hinbekommen. Danach gibt es Dungeons, sPvP und WvWvW.

In Dungeons ist zwar MaxDamage am effektivsten – und das erzähl ich auch jedem der fragt – aber nur weil du nicht so viel zum Team beiträgst wie ein anderer Spieler könnte, heißt das noch lange nicht, dass dieser Teil für dich flach fällt. Das ist immerhin ein Spiel und kein Leistungssport, von daher kannst du dort gerne auch mit defensivem Gear mit laufen, wer dich dann noch kickt ist es einfach nicht wert. Hier wäre zum Beispiel Zustandsschaden ganz interessant. Als Ingenieur, Waldläufer oder Nekromant stehen dir da Möglichkeiten zur Verfügung, auf Range Schaden zu verursachen und dennoch was auszuhalten (Ausrüstung mit Schwerpunkt Zustandsschaden hat immer eine defensive Komponente). Du wirst dich zwar etwas über das 25-Stack Limit ärgern, aber was soll’s.
Wenn du dich doch mit Nahkampf anfreunden kannst, dann solltest du dir auf jeden Fall den Wächter ansehen.

Im WvWvW ist, wie schon gesagt, das Team und die Masse entscheidend, solange du nicht in Kleingruppen rumrennst. Letzteres ist eher ein bisschen wie…

…s/tPvP. Finger weg davon, es wird dir keinen Spaß machen.

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Baudobrigus.3704

Baudobrigus.3704

Schon mal recht herzlichen Dank euch allen! – Eure Tipps helfen mir weiter. Ich fühle mich hier in GW2 sauwohl. Die Atmosphäre im Spiel empfinde ich super, da werde ich sicher weiter machen, sooo alt bin ich ja auch wiederum nicht, das Ganze soll nur nicht in ´Leistungssport´ ausarten. Wenn ich da meine Kiddies ansehe, wie die in unserem Familien-PC-Raum mit zeitweise 5 stationären PCs derart rumwirbeln, dass der Raum selbst an kältesten Wintertagen nicht beheizt werden muss, komme ich mir manchmal uralt vor….

Vielleicht kann ich mich ja – wenn es mir allzu stressig werden sollte – alternativ in einer Gilde als Supporter nützlich machen, indem ich Rohstoffe farme und sie verarbeite. Solche Leute braucht man ja sicherlich auch. Meine Frau ist übrigens leidenschaftliche Sammlerin, der kommt es ohnehin fast nur aufs Sammeln an …

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Hast du schonmal den Waldläufer probiert? Fernkampftechnisch brauchst dich kaum bewegen und wenn es mal zum Nahkampf kommt auf Großschwert wechseln und durch die Autoattack jeden dritten Schlag automatisch ein Ausweichmanöver geschenkt bekommen Natürlich kann man mit Bewegung und Ausweichen, Kiten, etc viel mehr aus den Klassen rausholen, aber für defensivere Spieler ist dieser wohl ganz gut geeignet, nehme ich an..

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich bin ja nun auch 46 und hab mit dem Waldläufer angefangen, weil der sich relativ klassisch spielt. Pet ist Tank und Du der DD. Nach einiger Zeit findet man aber die Finesse des Charakters und des Systems heraus.
Langbogen oder doppelaxt und ein Großschwert als zweite Waffe. Pet einen Bären zähmen, da die sehr zäh sind. Unterwasserpet die Qualle, da die Dich auch heilt und gehörig damage rausprügelt.
Mesmer ist durch die Illusionen auch nicht zu verachten.
Wächter hält mit der Richtigen Skillung einiges aus.
Krieger muss man lernen, ist nicht wie in anderen Spielen ein Prügelknabe sondern falsch gespielt liegt der schnell im Sand
Handwerk würde ich immer machen, mit jedem Charakter 2 Berufe, das gibt 20 lvl und man muss zum switchen kein Geld zahlen
sinnvoll ist auf jeden fall der Koch, da Bufffood immer gebraucht wird. Würde ich aber erst machen, wenn Du schon einiges erkundet hast, da einige Materialien nicht im Auktionshaus erhältlich sind, sondern nur für Karma in Gebieten zu kaufen sind.

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: acronis.3641

acronis.3641

Also wenn mans eher gemütlich mag ist der Necro sicher nicht verkehrt.
Meiner ist jetzt lvl 40 und 5-10 Mobs sind nicht allzu schwierig.
Die Diener halten zwar nicht ewig durch,aber lenken schon recht gut ab und der Nekro selbst hat dermaßen viel Leben + Schattengestalt daß er so gut wie unkaputtbar ist.
Vom Schaden her find ich ihn bis jetzt nicht langsamer als andere Klassen,wenn man bedenkt wie viele Mobs gleichzeitig man fast ohne Schaden zu nehmen wegbretzeln kann.
Könnte nur etwas langweilig werden mit der Zeit,aber wenn du es ruhiger magst,sicher ne überlegung.
Im Moment spiel ich auch nen Ingi und bin mit dem auch sehr locker auf 34 gekommen.Allerdings legst du die Gegner nicht mehr so locker wie am Anfang,sondern musst schon ständig zwischen den Kits wechseln und ausweichen.Vom Spielspass her find ich den Ingi interessanter,allerdings liegen die Mobs mit mehr Tastenaufwand im gegensatz zum Nekro.

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also wenn mans eher gemütlich mag ist der Necro sicher nicht verkehrt.
Meiner ist jetzt lvl 40 und 5-10 Mobs sind nicht allzu schwierig.
Die Diener halten zwar nicht ewig durch,aber lenken schon recht gut ab und der Nekro selbst hat dermaßen viel Leben + Schattengestalt daß er so gut wie unkaputtbar ist.
Vom Schaden her find ich ihn bis jetzt nicht langsamer als andere Klassen,wenn man bedenkt wie viele Mobs gleichzeitig man fast ohne Schaden zu nehmen wegbretzeln kann.
Könnte nur etwas langweilig werden mit der Zeit,aber wenn du es ruhiger magst,sicher ne überlegung.
.

Zum schneller killen von einzelnen Mobs kann man auch einfach Dolche benutzen, Stab ist da dann doch was lahm .. aber auf jedenfall sicher .. gerade z.b. in Story Instanzen wo man dann doch öfter mal von Mobgruppen überrant wird.

Und die blöden Diener hab ich irgendwann gegen Damage-Brunnen ausgetauscht.

Aber am wenigsten machen muss man letztlich bei nem Axt-Krieger mit Siegeln .. da reicht eigentlich die 2 zu Anfang und Rest mit Autoattack. Ab und an noch die 3 vorher, und alle Naslang Siegel der Rage und für Höhere Gerechtigkeit erneuern

Und bevor jemand damit kommt .. ich meine hierbei natürlich nur Open-World questen / farmen .. und nicht als Bersi CoF Speedruns machen .. was dem Thread-Ersteller aber sicher auch nicht vorschwebt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Krieger hat eigentlich alles was man braucht. Mit den richtigen Stats hält er was aus und macht trotzdem noch schaden. Guten Schaden macht er im Fernkampf und im Nahkampf. Buffs hat auch noch ganz gute. Wenn man die Siegel ausrüstet liegt man eigentlich immer auf der richtigen Seite.
Ausserdem muss man nicht auch noch zusätzlich auf Begleiter(Pets, Illusionen oder Diener) achten, was das ganze wesentlich einfacher macht.

Movement wird überbewertet. Wenn man halbwegs mit der Steuerung umgehen kann, kommt man schon zurecht. Notfalls in den Fernkampf gehen, wenns eng wird.
Die “V”-Taste sollte man nicht ignorieren und schon früh mit ihr üben.

Ein anderes Thema sind Dungeons. Da muss man schon ein bisschen besser zurecht kommen. Aber auch hier kann der Krieger bei Bedarf sein Gewehr nehmen. Damit macht man natürlich deutlich weniger Schaden, aber das ist für Dungeon-Neulinge nicht das entscheidende. Nach und nach kann nach dann auf Nahkampf und Berserker umsteigen, wenn man möchte.

Und wenn man in Dungeons will, am besten eine Gilde mit gleichgesinnten suchen, denen es egal ist wie gut/schlecht man spielt. Wo man nicht aus der Gruppe geworfen wird, wenn man mal einen Fehler macht.

Aber du siehst, jeder hat eine andere Meinung. Deshalb ist es unheimlich schwer jemand Fremden etwas zu raten. Probier einfach alle Klassen aus und bleib bei der, die dir am sympatischten ist. Falsch machen kann man nichts. Im Solo-pve kommt man mit allen Klassen gut zurecht.
Der Rest ergibt sich von allein mit steigender Erfahrung.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Welche Klasse ist für langsame Spieler am besten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Am einfachsten im PvE würde ich sagen Waldläufer. Das Pet tankt, man selber schießt mit Langbogen drauf. Dies ist auch der Grund weshalb fast alle Bots mit Waldi spielen.
Allerdings werden gerade in Dungeon-Random-Gruppen Waldis nicht so gern gesehen.
Als Alternative würde ich dir sonst zum Krieger raten, dieser ist auch in Dungeons gern gesehen.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100