Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FailOhr.5173

FailOhr.5173

Hallo Leute,
Ich spiele noch nicht solange GW2 und möchte euch deshalb um einen Rat fragen. Und zwar brauche ich ein wenig Hilfe bei der Klassenwahl.
Ich liebe große Schadenszahlen und habe schon in WoW einen Magier und später Destrohexer gespielt. Wer diese beiden Klassen nicht kennt: Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie kaum DoTs haben, dafür aber enormen Schaden in einem kurzen Zeitraum austeilen können. Gibt es eine Klasse/Waffe-Kombination in GW2, die ähnlich funktioniert? Ich habe es schon mit einem 2x Dolch-Dieb probiert, aber das hat mir noch zuviel mit DoTs zu tun.

Für Vorschläge von eurer Seite wäre ich sehr dankbar

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

2 Dolch Dieb kann

1) Extreme Dots wirken die richtig gespielt in Dungeons krankhaften Schaden verursachen

2) Als Glascannon bis zu 15k Schaden raus hauen durch einen einzigen Angriff und auf harten Burst gehen. Mit Dieb Dolch Dolch ist so ziemlich der höchte Schaden im ganzen Spiel möglich

kommt halt einfach darauf an wie du ihn spielst mit welchen Fertigkeiten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

naja in der teorie ja krieger zwar wir 100blads gecasted aber es haut 30k in 3 2-3 sek raus von dacher krieger sonnt aber dieb mit rückenstich

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

stimmt den hatte ich immer ganz vergessen^^"
trotzdem weinen die Leute öfters wegen den OP Dieben als wegen OP Kriegern wenn es um schnellen Burst geht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Dem TE ist schon klar, dass dies hier nicht WoW ist wo ein Blinder einen Raid mitmachen kann?! Spätestens Fraktale Level 20 liegst du mit der Philosophie im Dreck – egal wie gut du bist.

Zudem wäre interessant für welchen Bereich du diese Burst-Klasse suchst. WvW, sPvP, oder simpes PvE, Dungons,…? Oder ob der Burst AoE sein soll oder doch lieber Singletarget.

naja in der teorie ja krieger zwar wir 100blads gecasted aber es haut 30k in 3 2-3 sek raus von dacher krieger sonnt aber dieb mit rückenstich

Es sind 3,5 Sekunden, nicht 2-3. Außerdem sind 30k zu hoch gegriffen. Mit 25 Stacks Macht und 25 Stacks Verwundbarkeit auf dem Gegner vielleicht…

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SCT.7012

SCT.7012

Axt und Gewehr Krieger hat schon nen netten Singletarget Burst wenn Adrenalin voll ist… GS Krieger ist imho langweilig…

Berserker-Shout-Krieger, die Eier legende Wollmilchsau.

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Definitiv ist der Killshot Warri die Klasse in Gw2 mit dem höchstem Burstschaden, davon können auch nur Diebe von träumen.

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ TE,
Der Killshot-Warri macht nur 1x eine grosse Zahl, alle Dekaden. Diebe sind da wesentlich flinker & können ihre DMG-Skills spammen wie bescheuert.

Deshalb empfehle ich dir den Dieb. Ich freu mich dann auch schon über den lustigen Heultread, in dem du schreibst, dass das ja total kacke ist im PvE & der Dieb ja voll UP ist, weil er dauernd stirbt..

Fazit: GW2 ist ein bisschen komplizierter, aber das wirst du schon noch merken.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

waiting for “inis zu schwer” thread income

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wer im PvE – auch in Dungeons – gut austeilen möchte ist wohl mit dem Krieger am besten beraten. Keine, aber wirklich keine Klasse macht auch nur annähernd so starken Schaden wie nen Bersi-GS-Krieger. Außerdem überlebt man damit in Dungeons noch wesentlich besser als mit dem Dieb, ohne sich alle paar Sekunden zu heilen/stealthen.
Im PvP hat der Krieger auch nen harten Burst, eignet sich allerdings auf Glas geskillt kein bisschen für’s 1v1. Der Dieb wiederum hat kürzere CD’s, teilt Singletarget den selben Schaden aus und überlebt dank Stealth % Heilung wesentlich besser als der Krieger. 15k single hit sind aber durchaus etwas hoch gegriffen. Normaler Schaden als Glassi gegen nen Glassi ist so ~8k Stehlen, 6k Nacht und Nebel, 10-12k Rückenstich, 10k Heartseeker (unter 25%). Wenn dich allerdings der andre Glassi zuerst erwischst, denkst du auch dich hätte nen ganzer Zerg gespiked.

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Assasin Signet + paar Stacks macht + paar Stack verwundbarkeit beim Feind + Backstab = 15k schaden gegen Stoffis
ist möglich, zwar extrem schwer und nicht so einfach im 1 vs 1 weil die Conditions / Boons fehlen, aber im Team drin

allerdings wie schon häufiger gesagt wurde........
lf heulertread.... wenn du damit pve spielen willst oder dich ganz und gar im wvw hoch leveln willst wirst du der nächste sein der sagt: "Guild wars ist sooooooo Liebsche" brainafk ist eben nicht drin
im spvp kannst du das locker machen, da dort jeder auf lvl 80 skaliert ist, wird aber auf dauer sehr langweilig

was mir gerade noch in den Sinn kommt.... warum schreibe ich das eigentlich, ich verwette mein letztes Hemd das du sowieso WoW geschädigt bist und nach ein paar malen wieder aufhörst xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

@Seramiel

In welcher welt lebst du denn? Initiative braucht auch ne gewisse Zeit und um immer wieder in Rückenstich wirken zu können mit mx dmg musst auch erstmal in stealth gehen. Die Zeitfrage stellt sich da genauso wie beim warri. Und bei beiden Klassen hast auch den nachteil das du leider ziemlich schnell tot bist.

@ Dub

Das unterschreib ich mal so ^^. Mit der Einschränkung, das es beim Dieb echt auf den Gegner ankommt. Denn so hoch is die heilung nun auch nicht. Und die Hit Heilung is leider auch net der Burner.

Mich wuerde jedoch mal die Meinung eines erfahren Ele interessieren, was da als Glasbuild auf full dmg, rein theoretisch möglich ist.

Life is a Feature!

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@Seramiel

In welcher welt lebst du denn? Initiative braucht auch ne gewisse Zeit und um immer wieder in Rückenstich wirken zu können mit mx dmg musst auch erstmal in stealth gehen. Die Zeitfrage stellt sich da genauso wie beim warri. Und bei beiden Klassen hast auch den nachteil das du leider ziemlich schnell tot bist.
.

revealed buff dauert 3 sekunden. danach kannst wieder in stealth gehen und rückenstich anbringen. der krieger braucht knapp 3 sekunden aktivierungszeit allein ohne quickness. nehmen wir an der adrenalin balken ist voll und er benutzt danach das siegel um wieder volles adrenalin zu erhalten. kann er dennoch länger nicht wegen cooldown den skill bringen. nehmen wir an er trifft danach nochmal muß er erstmal wieder adrenalin aufbauen, da siegel auf cooldown ist.

dazu kommt n rückenstich muß man erahnen um ihn zu dodgen wenn man nicht mitbekommen hat daß der dieb in stealth geht. der krieger skill telegrafiert einem genau was gleich passiert und man sieht auch genau wer target ist.

du siehst also es tendiert hier eindeutig richtung dieb!