Welche Klasse um Damage zu dealen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

F:

Kurz gesagt: Ich habe einen sehr defensieven Wächter und einen auf Zustandsschaden geskillten Ingi. Nun möchte ich gerne mal eine Klasse spielen die einen großen Direktschaden austeilen kann. Ich habe bereits einen Dieb doch irgendwie sagt der mir noch nicht richtig zu. Naja hoffe ihr könnt mir eine Klasse empfehlen. Zur Info: Ich spiele ehr oft Wvw doch eher in Kleingruppen sodass auch Singletargetskillungen nicht schlecht sind.

Mfg GOP

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

(Zuletzt bearbeitet am von Philipp.3572)

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

A:

Hey Philipp,
Ich habe mich damals für den Mesmer als Burstklasse im WvW entschieden! Warum? Weil er einfach kranken DMG fährt und man gleichzeitig noch die fiesesten aller WvW-Skills beherrscht! (Portal, Massenunsichtbarkeit & Reaktionsbubble ftw!)

Zudem kann man mit guter Spielweise und geschicktem Nutzen von Stealth und Verzerrung sehr viel DMG entgehen. Durch AoE-Pull / Push, kann man auch schnell etwas Abstand auf einen Gegner aufbauen oder diesen (durch den Pull) ggf. auch verkürzen, wenn man das wünscht.

Als DMG-Build empfehle ich dir ein Shatterbuild mit Bersi-Equip. (Wenn du gut genug spielst, dann brauchst du keine Defensiven Attribute! ^^)

Ansonsten kann man auch mit einem Nekro guten DirektDMG machen, der ist bei mir aber gerade im Moment noch in der Mache!
Krieger sind ganz klar auch Top WvW-Klassen mit gutem DMG-Output. Je nach Skillung und Ausrüstung hast du mit ihnen einfach nur kranken BurstDMG oder kontinuierlich einen recht hohen DMGoutputt.

Waldi würde ich eher weniger als DD empfehlen. Der D/D-Ele ist mMn definitiv keine DMG-Kanone. Der ist wie du selber bemerkt hast eine SurvyMaschine, die dabei auch noch einiges an DMG drücken kann. (Hatte aber auch schon welche an der Backe, die es nicht mal schafften meinen angeschlagenen Mesmer tot zu kloppen!)
Man kann aber auch einen offensiven Ele basteln. Dieser ist dann aber sehr auf sein Team angewiesen um funktionieren zu können!

So das waren gaube ich alle Klassen. Nochmals meine Empfehlung: Mesmer mit Shatterbuild. Kann aber sein, dass der Mesmer früher oder später noch generft wird (das Schicksal wird den D/D-Ele wohl auch noch ereilen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ele mit Dolch/Dolch

Auf Crit versteht sich….

- Flussufer [DE]-

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Krieger und Mesmer… achja Waldi auch
schau einfach mal hier im Forum bzw PvP Forum durch….. eventuell auch im Kriegerforum müsste es da einige Informationen dazu geben

Es kommt fast wöchentlich die Frage wer sehr hohen Schaden austeilt – die Antwort: fast jede Klasse kann richtig geskillt Direktschaden austeilen, der Mesmer, Krieger und Dieb haben da wohl mit am höchsten, mit Waldi kenne ich mich nicht soooo 100% aus aber ich weiß, dass diese auch sehr hohen Schaden fahren können nur eben nicht wie der Dieb in wenigen Sekunden…

Krieger und Dieb sind sehr starke Burster: Vorteil = unerfahrene Leute werden locker gekillt Nachteil = ein block und man selbst geht drauf
ein Waldi fährt konstant seinen Schaden, wenn man einmal blockt macht er halt 5 Sekunden später den Kill
Mesmer kann richtig geskillt auch viel Schaden machen. Beim Nekro hab ich keine Ahnung wie der direktschaden aussieht, den kenne ich nur als Healer und auf Condition Damage

Edit: aahhhh ja Ele hab ich ganz vergessen, Schande auf mein Haupt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Philipp.3572

Danke an die Antworten bis jetzt. Nen Ele habe ich mir auch erstellt und spiele ihn mMn sehr erfolgreich im sPvP. Ich gewinne ohne zu lügen fast jedes 1 vs 1 mit dem Aurabuild doch leider ist das auch nicht das richtige DMG Build sondern auch sehr auf selfheal ausgelegt. Hoffe noch auf weiter Antworten. Klassen und Buildvorschläge sind gerne gesehen.

Mfg GOP

Posted by: Qeve.5743

Qeve.5743

Naja du kannst auch nen ele auf glascannon spielen nur daran wirst du keinen Spaß haben

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Wenn du unbedingt als Glaskanone im sPvP rumrennen willst, Builds dafür finden sich im Internet genug.
Aber sei dir sicher, Spaß ist etwas anderes.

Philipp.3572

Danke an die Antworten!

@Khan: Mir ist bewusst, dass man als Glaskanone schnell im Dreck liegt und dass das sehr frustrieren sein kann. Ich möchte aber auch mal wieder etwas Abwechslung und ich denke eine Glaskanonenskillung bringt mir davon am meisten. Ich habe ja schon einen sehr defensiven und einen Halb Dmg / Halb Deff Char.

@Seramiel: Danke für deine Antwort. Ich werde den Mesmer mal ausprobieren und ich denke er wird mir Spaß bringen. Im Wvw werden immer Mesmer gebraucht und ich hoffe es wird lustig Portale zu stellen.
Ich habe den Mesmer schon einmal ausprobiert jedoch nur bis lvl 15. Würde mich über einen Skillungsvorschlag deinerseits sehr freuen.

Andere Vorschläge sind immernoch erwünscht und /oder Mesmer-HC-Builds.

Mfg GOP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Philipp,
Also ich bin jetzt mal so faul und zeig dir nicht mein Build mit der ganzen Beschreibungen und allem, sondern die Basics. Leider sind die aber in Englisch verfasst, dafür aber mit VideoGuides, usw. so gut erklärt, dass du mit ein wenig Skill in den Fingern ein richtig guter Mesmer werden kannst!

Link zum Englischen GW-Forum-Thread:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Guide-WvWvW-Pve-Shatter-Cat

Osicat empfiehlt in seinen Post oft eine Mischung der Ausrüstung, bzw. hat für sich eine Mischung aus Bersi, Valküre und Ritter gewählt um nicht ganz so glasig zu sein. Ich habe einfach ein komplettes BersiEquip gewählt und ich überlebe oftmals gut genug.
Kann aber sein, dass seine Ausrüstung vom Burst her immernoch vollkommen ausreichend ist und er dabei einfach noch länger lebt.

Zum Schluss noch eine kleine Warung: Man ist Zuständen echt vom übelsten ausgeliefert, da man keine Condi-Remove’s dabei hat. Sei also vorsichtig bei CC’lern (wie zB Nekros). Die musst du entweder so schnell es geht weg machen oder ihnen aus dem Weg gehen!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

WvW: Mesmer oder Dieb. (20/20/0/0/30 oder 30/30/0/0/10)
PvE: Krieger. (20/30/0/0/20)