Welche Klasse wäre etwas für mich ??

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Damijan.3490

Damijan.3490

Fasse mich kurz da ich schon mal einen langen text geschrieben habe der aber irgendwie fehlermeldungen mit sich gebracht hat.

mein problem ist bin neu und hab noch keine ahnung welche klasse zu mir passt.

1. Ich steh auf dots, jemehr desto besser. bin ne movement 0 daher ist immer gut das der gegner dots auf sich hat damit er schaden bekommt auch wenn er einmal hinter mir steht

2. ich mag es hohen schaden zu verteilen

3. ich mag abwechslung von angriffen her

4. ich mag es schaden zu machen und gleichzeitig mich dadurch zu heilen

5. mir ist egal ob single dmg oder aoe dmg hauptsache ordentlich schaden

6. hab ne 22 magierin die ich auf stein spiele (zepter/dolch) stein ist gut da viel blutung zustande kommt nachteil es gibt nur denn autoATK der schnell ist die 2 anderen von der haupthand sind eher deffensiver natur, die angriffe vom dolch sind ok wobei eine davon ne lange spellzeit hat und der dps darunter leidet. Ich hab gehört das feuer gut schaden macht aber inwiefern ? weiß auch das feuer nen feuer dot drauf macht aber find den bis jetzt auch nicht wirklich hoch. geht da später noch was oder wie wird der noch ?

7. hab nen dieb auf 17 gut ist das er blutung verursacht und gift, wobei gift nicht wirklich schaden verursacht in meiner sicht und es nicht stapelbar ist wie blut. Gut wiederum finde ich das er zieblich schnell angreift und gut austeilen kann wiederum nicht so gut ist da ich eine movement 0 bin komm ich mit der unsichtbarkeit nicht so klar da ich ja hinter denn gegner kommen muss um denn maximalen schaden zu machen =) was ich lustig dran finde das man denn dieb zu nem scorbion aus mortal combat machen kann =D aber das ist nebensache =)

8. wie schon in 7 erwähnt stehe ich auf schnelle angriffe.

9. wächter liegt mir nicht.

so das erst mal zu meiner vorliebe =)
ich bedanke mich schon mal für hilfreiche antworten=)

lg

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Die beiden passendsten Klassen für dich sollten Nekromant und Krieger sein, beide machen mit der richtigen Skillung viel Schaden mit Zuständen. Nekromant ist dabei meines wissens etwas schwächer als Krieger, bzgl. DPS.
Falls du später mit anderen Spielern in Dungeons oder Fraktalen spielen willst, wirst du es zudem um einiges einfacher mit dem Krieger haben, als mit dem Nekro (leider sind Zustände im Gruppenspiel nicht effektiv, da sie von den anderen überschrieben werden, ein Boss kann also nur eine bestimmte Menge an Schaden durch Zustände erhalten und alle “streiten” sich darum, was deinen Schaden natürlich verringert).
Krieger wird für Zustände mit Schwert Schwert und Langbogen gespielt, beim Nekro bin ich mir nicht sicher.
Beide Klassen halten zudem relativ viel aus, man muss sich also nicht soviel bewegen, allerdings lohnt es sich trotzdem sich mit der Ausweichmechanik zu beschäftigen, da das vieles um einiges einfacher machen wird.
Für Zustände gilt: 25 Stacks Blutungen machen mehr Schaden als Feuer und Feuer macht mehr Schaden als Pein und Pein mehr Schaden als Gift (das eher zur Verhinderung von Heilung dient, im PvE also weniger relevant).

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Damijan.3490

Damijan.3490

und wie sieht es bei denn 2 klassen mit selbstheal aus ?? =)

schon mal danke für die antwort =)

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Was spielst du denn am liebsten? WvW, Pvp, PvE?
Eher DD oder Support?

Movement ist in GW2 extrem wichtig, mit der Zeit wirst du besser werden, aber auf einer Stelle zu stehen und da DMG zu machen wirst du gefundenes Fressen sein.

Würde dir aber auch den Nekro nahelegen. Überleg dir auch welche Waffen du nutzen willst weil nicht jede Klasse jede Waffe verwenden kann.

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Krieger hat ein Siegel, das ihm beständig LP wieder herstellt, sowie einen Trait der ihn ebenfalls passiv heilt. Insofern ist er da also sehr pflegeleicht.
Beim Nekro kann man wohl auch über Traits skillen, dass man LP erhält, wenn man Schaden zufügt, zudem hat er über seine Klassenmechanik eine Art zweiten LP-Balken, den er mit Schaden auffüllt (den du aber als jemand der auf Zustand spielt, schwer auffüllen können wirst).

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Ich würde dir tatsächlich den Nekromanten ans Herz legen. Wenn du auf Zustandsschaden spielst, solltest du ein Waffenset mit Zepter/Dolch und eines mit Stab dabei haben. Das was @Artemi schon angesprochen hat, ist der zweite Lebensbalken. Der füllt sich mit bestimmten Angriffen, sowie getöteten Feinden oder Verbündeten auf. Bezüglich des Selfheals, kannst du beim Nekromanten (allerdings erst auf 80) skillen, dass ein prozentualer Teil deines Zustandsschadens, den du verursachst in Selbstheilung umgewandelt wird.

Ansonsten ist das Spielen auf Zustände bei organisierten Gruppen im PvE immer relativ schwierig. Der Punkt ist, dass die meisten Gegner nicht lange genug leben, um effektiv Zustände aufzutragen, und wenn ein Gegner so lange lebt, ist es meistens ein Gruppenevent, wo viele Leute Zustände passiv auftragen und man bei der Stackbegrenzung von 25 schnell ankommt, d.h. auch viel deines Schadenspotentials in die Leere läuft.

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Damijan.3490

Damijan.3490

wie sollte man denn in guilde wars spielen ?? gibts später nicht die möglichkeit denn dot schaden zu erhöhen?? wie blutung und pein vom necro ?? oder krieger ? und hat der necro nicht auch creeps die er beschwören kann die für ihn auch schaden machen ???

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Natürlich kann man den Dot-Schaden später erhöhen, sowie die Dauer der Zustände verlängern, aber dasselbe gilt natürlich auch für direkten Schaden, der im Allgemeinen und besonders im Gruppenspiel vorzuziehen ist.
Da du aber gerade erst anfängst kannst du problemlos auf Zustandsschaden zum leveln deiner Charaktere gehen. Sofern du dir nicht allzu viele Sorgen um deine Effektivität machst, oder nur in der offenen Welt herumläufst wirst du auch nur selten damit Probleme haben, allerdings gibt es eben durchaus Situationen (wie Gruppenevents oder Dungeons/Fraktale, oder das zerstören von Gebäuden), wo Zustandsschaden schlecht ist.
Die Kreaturen des Nekros sind übrigens nicht wirklich brauchbar, ausser dem Elitemob.

Krieger ist glaube ich die einzige Klasse deren Zustandsschaden im Solospiel mit dem richtigen Build ein kleines bisschen höher ist als der Direktschadensbuild. Was sich aber sofort ändert wenn man in einer Gruppe spielt.

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Damijan.3490

Damijan.3490

kann der necro nicht seine waffen wechseln ?? ich weiß das das beim dieb geht das man z.b nakampfwaffen rein machen kann und das man im kampf auf die 2 wecheln kann z.b pistolen oder so =) beim magier geht das ja nicht hab ich festgestellt.

wenn das beim necro geht kann ich da nicht eins auf zustandsschaden und die anderen hände auf das gehen was ich in gruppenevents brauche ?? und noch ne frage wenn ich jetzt bis 80 auf zustand gehe zum lvl kann ich das dann ab 80 wieder alles umskillen ??

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Es gibt hier im Forum für jede Klasse und beinah jede Frage ein Unterforum mit entsprechenden Threads.
Mal ein wenig Eigeninitiative an den Tag zu legen, kann doch nicht zu viel verlangt sein, Sorry.

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Damijan.3490

Damijan.3490

Vino du hättest dein post kürzer gestalten können indem du einfach schreibst: “ja geht” oder “Nein geht nicht” diese zwei antworten auf meine zwei fragen hätten mir gerreicht =3

Ich hab keine zeit mir das richtige rauszusuchen deswegen stell ich meine fragen so um schnell meine antworten zu bekommen =) deshalb danke ich hier auch denn vorpostern vor Vino für die tollen antworten =) haben mir sehr weitergeholfen =) bräuchte aber immernoch ne antwort auf meine letzten fragen =) das wärs dann glaub ich um mich festzulegen was ich wie spiele =)

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ja, du kannst Waffen wechseln. Lohnt sich aber meist nicht, weil du deine Stats in eine bestimmte Richtung lenken willst und es dir nichts bringt, bei einem vollen Zustandsschaden-Equip eine Waffe mit Direktschaden anzulegen. Es gibt Hybridausrüstung, die sowohl direkten als auch Zustandsschaden erhöht, die macht schadenstechnisch aber meist wenig Sinn, besonders beim Nekro.
Und ja, dein Build kannst du jederzeit ändern. Deine Ausrüstung musst du dir dann halt neu farmen.

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Also umskillen kannst du immer aber die Werte für Waffen und Rüstungen usw. kannst du nicht einfach ändern, da musst du ein neues Set bauen oder kaufen.
Und der Nekro kann 2 Waffensets tragen ja.
Aber da du mit Waffenwechsel ja nicht deine gesamte Rüstung wechselst kannst du nicht einfach auf Zustandsschaden gehen und gleichzeitig auf direktschaden, irgendwo musst du abstriche machen.

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Damijan.3490

Damijan.3490

ok super danke euch allen für die vielen hilfreichen antworten habt mir sehr geholfen =) jetzt wird es mir schon leichter fallen mich für eine klasse zu entscheiden =)

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Kurze Frage an dich bevor ich hier Ratschläge gebe die dir persönlich nicht weiterhelfen: Wie gut gedenkst du denn zu werden in diesem Spiel? Also, wie viel Mühe wirst du reinstecken, wie gut bist du darin aus Fehlern zu lernen usw. Zum Beispiel du sagst du bist eine Null in Movement – wie schon richtig angemerkt ist Movement in diesem Spiel sehr wichtig. Wie sehr bist du bereit daran zu arbeiten?

Wenn du einfach nur vor dich hindaddeln willst ist ein Zustandsnekromant fein. Alternative wäre zum Beispiel noch ein Granaten-Ingenieur, der macht auch gut Zustände auf (höhere) Distanz. Sogar besser vom Schaden her, hält aber net ganz so viel aus.

Wenn du allerdings vorhast eine Klasse richtig gut spielen zu lernen, dann ist der Nekromant fürs PvE eindeutig die falsche Wahl. Das dumme ist halt “ordentlich Schaden” machst du mit Zuständen nicht. Ein gut gespielter Dieb macht mit Direktschaden sicher das Dreifache als ein Condinecro.

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Den meisten Schaden im Spiel overall teilt der Dieb aus aber nicht mit einem Zustandsschaden-Build.
Reiner Direktschaden als Berserker.

Nekromant, wenn nicht als Zustandsnekromant gespielt, macht als “Powernekro” mit Dolch/Horn/Fokus auch guten Schaden und greift schnell an.

Nekromant ist abwechslungsreich da man ihn sowohl auf Direktschaden spielen kann, wie oben erwähnt, und auf Zustände auslegen kann, jeh nach dem.
Etwas Movement solltest du dir lernen, komplett ohne wirst du ein schweres Leben haben, egal wo.
Mit dem Dieb mehr als mit dem Nekromant.
Letzterer hat die meisten Lebenspunkte, der Dieb neben dem Elementarmagier die niedrigsten.

Verglichen im direkten Schaden liegt der Nekromant dafür unter dem Dieb.

Gruppengedöns und Effektivität lasse ich mal außen vor.
Wenn du nicht effektive ernsthafte Speedruns oder Rekordruns machst, sind beide Klassen in jeder Instanzgruppe haltbar und gut spielbar.
Im PvP genau das gleiche.
WvW… Nekromant > Dieb… naja… in Zergs.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Beim Nekromanten (besonders zum leveln) habe ich sehr gute Erfahrungen als Minion-Master gemacht mit Hauptwaffe Stab.

Die Minions halten den meisten Schaden von dir ab und das ist grade für dich als selbst ernannte Movement-0 (von einigen auch liebevoll Movement-Krüppel genannt) nicht ganz unerheblich. Die Minions leben zwar meist nicht all zu lange, da sie nur wenig leben haben aber es reicht meist, bis ein neuer beschworen werden kann.

Außerdem kannst du hier später mit der Todesnova arbeiten, die sehr flächendeckend Giftwolken verbreitet und so eben die Gegner vergiftet.

Auch der Selfheal ist hier sehr gut. Du bekommst hier später nämlich einen Trait, der einen Teil des Schadens deiner Minions auf deine Lebenspunkte packt.

Du selbst unterstützt deine Minions dann mit den Angriffen des Stabs.

Das mit den Zuständen ist eine Sache für sich … Um Zustandsschaden hier im Spiel effektiver zu machen müsste Arenanet erstmal diese Begrenzung von 25 Stacks aufheben oder stark erhöhen und Zustandsschaden critten lassen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Welche Klasse wäre etwas für mich ??

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Kritischen Zustandsschaden halte ich für relativ unnötig, aber die 25 Stack Begrenzung auf Bossen und anderem was mehr aushält ist sehr ärgerlich für alle Zustandsspieler (kleine Gegner, die nichtmal Veteran sind können die Begrenzung meinetwegen behalten, aber alles was Elite (silberne Umrandung) und höher ist, sollte kein Blutungs/Pein/Konfusion-kap haben).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss