Wie soll man sich denn noch hochleveln?

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sid.4609

Sid.4609

Leute die sich vor kurzem GW2 zugelegt haben, haben anscheinend kaum eine Chance sich auf Stufe 80 hochzuleveln.

Die Gebiete sind leer und allein ist es zu schwierig.

Eigentlich könnte mir das egal sein denn PVE lies mich schon in GW kalt. Da man aber für WvW einen lvl80 benötigt, steh ich nun da. Viele meiner Gildenkollegen gehts ähnlich und hängen eigentlich nur im Nebel und spielen sPvP oder haben den Kanal voll und spielen gar nicht mehr.

Das Problem ist anscheinend bekannt aber bisher hab ich noch keinen Kommentar von ANet zu dieser Problematik gelesen.

Was nun ANet?

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Ich habe erst vor einigen Tagen einen Twink auf 80 gelevelt und in den Gebieten war immer etwas los. Vielleicht spielst du nur auf einem schwach besiedelten Server? Auf Abaddons Mouth findet man z.B. immer genug Mitspieler in den Gebieten.

Für WvW benötigt man auch nicht zwingend einen 80er. Du kannst doch gleich ins WvW gehen. Da wirst du auf 80 hochgestuft, auch wenn dir zunächst die Ausrüstung und die Traits fehlen. Dann kannst du im WvW leveln.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: HellsXiD.9031

HellsXiD.9031

Also ich habe die Tage auch mit einem Twink angefangen. Ich muss zugeben es ist realtiv wenig los wenn man so rumläuft. Aber es ist trotzdem ziemlich leicht im Level voran zukommen. Und wenn dann mal ein Gruppen Event da ist, sagt man mal eben im Karten-Chat bescheid und dann kommen meist auch ein par Leute vorbei.

Im im Bezug auf WvWvW kann ich Col nur zustimmen.

Server: Riverside [DE]
Char: Juna Scarlet
Guild: Insane [INS]

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Auf meinen Server sind immer recht viele Leute auch in den niedrigen Gebieten. Weiß ich, weil ich auch ganz gern mal zu Fuß gehe und nicht porte

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich hab allein 2 chars hochgezogen, ohne unterstützung, was soll denn bitte am leveln schwer sein??? deckt die karte auf, macht die quests, die events und kampagne und dann gehts das

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

find ich auch..

hab meinen Krieger auch im Eremitenmodus hochgezogen ohne Probleme.
Dafür brauch man nun wirklich niemand…

ich bin schlecht….

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vanadiel.1368

Vanadiel.1368

1. Was bitte ist alleine zu schwierig ? Außer den Gruppenevents kann man alles alleine
machen. Du kannst sogar nur im Startgebiet bis auf 80 leveln. Oder durch die Berufe
und das Karte aufdecken zb.
Für die ganzen Herzchenquests braucht man auch keine Mitspieler.
2. Wenns vielen deiner Gildenkollegen genauso geht, wieso levelt ihr dann nicht
gemeinsam?
3. Warum sollte man von ANet einen Kommentar zu einem Problem lesen das es gar
nicht gibt?

Ich für meinen Teil level grundsätzlich alleine. Bis auf die Gruppenevents natürlich. Aber die sind nicht zwingend notwendig um auf 80 zu kommen.

Allerdings macht die Sache natürlich mehr Spaß, wenn die Gebiete voll sind.

Was nun Sid ;-)

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sid.4609

Sid.4609

Dann herzlichen Glückwunsch euch beiden, ich schaffs nicht. Würd ich schon gern mal sehen wie ihr Events allein bewältigt.
Bin eher Gelegenheitsspieler wie viele meiner Bekannten auch.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Dann herzlichen Glückwunsch euch beiden, ich schaffs nicht. Würd ich schon gern mal sehen wie ihr Events allein bewältigt.
Bin eher Gelegenheitsspieler wie viele meiner Bekannten auch.

Du musst doch die Events nicht unbedingt mitmachen?
herzchen, Storyline, Karte erkunden Handwerk …

Es gibt so viele Wege sich zu leveln und mein Gott, wenn du dich als niedrigstufiger in WvsW mal mit einloggst und im Zerg EP’s mitnimmst, reisst dir keiner den Kopf ab.
Du wirst ja eh hochgestuft.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Zumal das leveln in gw2 sowieso viel schneller geht als in anderen spielen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Ich weiß auch nicht was schwer daran soll alleine zu lvln. Und bis auf die Gruppen-Events sind die normalen Events auch alleine machbar/schaffbar.
Du kannst auch erstmal alle 1-15 Gebiete machen.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Dann herzlichen Glückwunsch euch beiden, ich schaffs nicht. Würd ich schon gern mal sehen wie ihr Events allein bewältigt.
Bin eher Gelegenheitsspieler wie viele meiner Bekannten auch.

großevents mit champions kann ich auch net, aber paar events, wo es darum geht, paar mobs zu killen, sachen zu sammeln, gegenstände zu kloppen etc. oder nen veteranen zu killen, gehen sehr wohl alleine, musste dich mal an den mob ran trauen und gucken, ob der kopf mit den hörnern auf der karte, nen champion oder veteranen ist desweiteren würd ich, wenns dir zu schwer wird, dir mal raten, im ah ne andere ausrüstung zu beschaffen, die in deinem levelbereich liegt und nicht dauerhaft in ner rüstung rumlaufen, die zu low für dein level ist.

wenn ich mal fragen darf, mit was für nem char spielst du?

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sid.4609

Sid.4609

Spiele ele(29), mesmer(40), sowie krieger und dieb (beide 5)

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

der dieb ist ein wenig ekelig, ich würd dir empfehlen den auf kondi dmg zu leveln und nicht auf krit, der ele war bei mir einfach, mit dem rest kenn ich mich net aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ne größere katastrophe sind, als der rest.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: XtremeDE.5673

XtremeDE.5673

In kaum einen Spiel ist das hochleveln so leicht und schnell wie in GW2.

Einerseits kannst du ja mehr Gebiete machen, musst ja nicht nur 1x 15-25er Gebiet machen sondern kannst wenn du noch nicht hoch genug bist einfach in ein anderes lvl 15-25er Gebiet (als Beispiel). Das ist mit höheren Leveln noch wichtiger auch mal 2 gleichhohe Gebiete abzuschließen, warum auch nicht.

100% pro Map belohnen dich mit einigem Cash, extra EP und zum Teil netten Items. Zumal wenn du eh mal die Welt zu 100% erkundet haben willst eh alle Gebiete ablaufen musst.

Ansonsten übe einen Beruf aus, produziere Waffen oder irgendwelche Artikel deines Berufes, achte aber vor allem darauf nicht einfach die Artikel in der Übersicht herzustellen sondern diese Artikel zu kombinieren sprich selbst zu erfinden. Crafting ist vom Prinzip sehr leicht, am besten suchst du im Inet nach Videos. Allein mit Crafting steigt man so irre schnell auf.

Events bringen einem beim leveln nicht sooo viel, und auch zum Spielstart waren manche Champs praktisch sinnfrei weil zu wenig Leute daran interesse haben. So Massenevents wie Punkte einnehmen, irgendwas verteidigen finden sich auch jetzt doch noch genug Leute, und einzelne Champs die sowieso kaum EP oder Belohnungen bringen lasst hald einfach aus wenn niemand da ist.

Ich hab zwar nen lvl 80er Char, aber um die Welt auf 100% zu kriegen musste ich auch schon alle Anfängergebiete machen .. und bis dato auch nicht fertig. Kann aber zumindest auf Flussufer zu keiner Zeit beklagen, dass kaum Leute da sind. Vll wäre ein Servertransfer hilfreich wenn deiner zu gering ausgelastet ist.

Ansonsten ein guter Rat: Wenn dir das leveln langweilig wird, höre auf und mach ne Pause. Spiel das Spiel ruhig mal ne Woche nicht bzw. nur dann, wenn du Lust am leveln hast. Das Leveln ist auf Dauer etwas einödig, daher erzwing nix nur damit du es endlich hast. Das vermiest dir eher den Spielspaß (spreche aus Erfahrung).
Und ja spätetestens mit lvl 70 macht das Game am meisten Spaß da einem alle möglichkeiten offen stehen.

Die Storyline könntest auch so zwischendurch machen

PS: Kein Wunder wenn du mit 4 Chars gleichzeitig spielst dass du nie nen 80er kriegst. Icch würd erstmal 1 vernünftig hochleveln und dann die anderen bei Lust und Laune machen .. sonst wird das doch nie was

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Obvious Troll is obvious!

Wie schon geschrieben, Herzchenquests und entdecken allein reicht schon um auf 80 zu kommen.
Dabei wird man nichtmal alle Gebiete besuchen müssen um auf 80 zu kommen.

Und zum WvW…….. wie kommt man nur drauf sowas zu behaupten, ohne mal “b” gedrückt zu haben und sich auf nem Grenzgebiet angemeldet zu haben.
Ganz klar Troll (und ich hab schon viel zu viel Futter hingeschoben, ich Depp)

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sid.4609

Sid.4609

@XtremeDE
4 Chars weil lvl keine rolle spielt in pvp und danke für die tips.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Also außer einigen wenigen Events (insbesondere, wo man was vor Gegnerwellen schützen muss oder gegen nen Champion kämpft, wirds alleine schwer) sind die meisten leicht alleine zu schaffen, außerdem kannst du notfalls abbrechen, Event gescheitert, Bronzemünze, ist auch ein bisschen was^^.

Das Hochleveln ist wirklich öde, außer die Storyabschnitte vll. … Ich hab einen 80er und möchte gerne auch mal mit Ele (30) diverse Dinge machen, aber dafür muss ich den erstmal n paar Level höher kriegen und das ist soo langweilig…

Erstmal einen Char kann ich nur empfehlen^^.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Scavskiller.2461

Scavskiller.2461

will ja nich frech sein aber öh… du achtest ja schon auf das ausweichen bei kämpfen, bzw. geschickte einsetzen verschiedener waffen oder…?

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Forgina.2709

Forgina.2709

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

Automatisch während des Spielens. Man muß nicht unbedingt hochleveln sonder sollte das Spiel einfach genießen..man ist schneller lvl 80 als man denkt.

Aber levelmäßig kann ich nur allen anderen zustimmen..mehr möglichkeiten und leichter als in GW2 ist es kaum irgendwo möglich zu leveln.

Drakkar See

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ich spiele gerade etwa simultan meinen 3. und 4. Charakter hoch (kann mich einfach nicht entscheiden) und habe kaum Probleme damit. Es ist zwar schon vorgekommen, dass ich das ein oder andere Event nicht geschafft hab, weil keine Leute da waren, das lag aber eher an der unmenschlichen Zeit, zu der ich spielte. Auf meinem Server sind eigentlich zu normalen Uhrzeiten genügend Leute auf den Karten unterwegs (vor allem die, die man durch die PQ sowieso besuchen muss). Wie schon gesagt, schafft man die meisten Events auch solo. Bei schweren Events steht ja extra da: [Gruppen-Event]Töte den Champion-Blah von Buxtehude…

Wenn ich keine Lust mehr auf Maps erkunden oder PQ spielen habe, geh ich eben Craften. Damit schafft man auch einiges.

Habe ich dazu auch keine Lust, dann geh ich ne Runde ins WvW. Supplies holen, Belagerungsmaschinen aufbauen, auskundschaften, Lager in einem kleinen Trupp cappen und mit dem großen Haufen mitrennen kann man auch als “lowie”, dafür braucht man keinen 80er. 1on1-Kämpfe gegen andere Spieler, die offensichtlich lvl 80 sind, sollte man natürlich tunlichst vermeiden.

Es gibt genügend Möglichkeiten zum leveln, auch für Neulinge. Und wenn du eh kein PvE machen willst sondern auf WvW aus bist… dann geh doch ins WvW =)

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

bis 50 startgebiete clearen, Kampagne und WvW leveln
ab 50 einfach 2 Berufe auf 400 und fertig ist der 80er^^

also ich hab nun drei 80er und das leveln mim letzten Twink hat vielleicht 3 Wochen gedauert. Einfach wie oben beschrieben vor gehen.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Viking.1285

Viking.1285

Ich hab mein zweiten Char fast ausschließlich im WvW hochgelevelt. Also von wegen man braucht lvl 80 fürs wvw…

[LNS]Lina Invers
Elementarmagier
Legion Night Stalker – Alles andere ist nur Beute!

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da man aber für WvW einen lvl80 benötigt, steh ich nun da. Viele meiner Gildenkollegen gehts ähnlich und hängen eigentlich nur im Nebel und spielen sPvP oder haben den Kanal voll und spielen gar nicht mehr.

Sorry, aber ich werde aus Deinem Posting nicht schlau. Du beschwerst Dich, dass alleine alles zu schwer ist und sagst das Deine Gildenkollegen das genauso sehen.

Offensichtliche Lösung: Wie wäre es dann….. zusammen zu leveln?

Oder spielen die nur WvWvW und lassen Dich hängen? Dann würde ich mal über ne Gilde nachdenken wo die Leute sich auch helfen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Shuuk.4862

Shuuk.4862

Ich habe meinen Nekro von lv7-80 nur im WvW gelevelt, der ist noch nichtmal ausn Startgebiet raus, problemlos. Derzeit level ich nun nen Magier übers WvW, wird heute 30. Ich spiel auch kein PVE, aber schwierig ist defenitiv was anderes.

Pino Pechschwarz – Fideling [TcK]
Kommandeur
[DE][Millersund] – Inaktiv! -

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Sid,
Du kannst übrigens auch im WvW toll levlen!
In unserer Gilde haben wir zB in einer 10er-Gruppe auch zwischendurch mal kleine Gildies dabei. (lvl 8 Mesmer war bis jetzt das Kleinste, was ich beobachtet habe) Als lowie musst du da zwar etwas vorsichtig sein, dass du nicht perma tot bist. Aber du kannst zB toll Belagerungswaffen bedienen. In einem 10er Marodeurtrupp bedeutet das also, dass wir beim Angriff auf i-Was oft einen Pfeilwagen, balliste, Kathapult oder Ramme aufbauen, die dann von den lowie benutzt werden. Besonders Pfeilwagen sind da natürlich super, da die Lowies so viele lvl 80er aus sicherer Distanz treffen & dabei extrem viele EXP abstauben können.

Zudem die ganzen Event’s, die man da dauernd abräumt. In einer guten Gruppe wirst du da warscheinlich viel schneller lvl’n als im normalen PvE!

Jetzt noch ein paar allgemeine lvl-Tipps:
- Benutz Nahrung (= +10% EXP-Bonus bei Gegnerkill)
- Benutze deine EXP-Boost’s! Auf lvl 80 bringen die dir nur noch bedingt etwas.
- Versuche immer die Daylie-Herausforderungen zu erfüllen. Die werfen sehr viel Bonus-EXP & Belohnung ab!
- Wenn ein Gebiet unterbevölkert & etwas zu schwer für dich ist, dann entdecke ein leichteres Gebiet zu erst (es gibt ja so ziemlich für jeden Lvl-bereich minimum zwei Gebiete, die erkundet werden können)
- Falls du in einem Gebiet eine Ansammlung an Spielern oder so findest, kann es sich lohnen, wenn du dich an ihre Fersen heftest & ihr dann zusammen die Map erkundet, event’s erledigt, usw. (Anschreiben / Gruppenanfrage ist übrigens auch nicht verboten!)

Ich habe nun in 8 Tagen 40 lvl mit meinem Mesmer gemacht. Und das, obwohl ich noch nie was mit ihm gecraftet hab. (Das gibt ja auch lecker EXP, wenn du Zeug’s craftest)

Zu den Klassen:
Also der Mesmer ist mMn irgendwie fast schon prädistiniert für’s Solo-play oder in kleinen Gruppen. Ich fühle mich mit dem Mesmer eher benachteiligt, wenn ich in zu grossen Gruppen unterwegs bin.
Wo du aber aufpassen musst ist, dass du nicht zu viele starke Gegner anlockst (was dir dank deiner Illusionen sehr gerne passiert). Mir ist aufgefallen, dass der Aufwand um Gegner, die 5lvl stärker sind als mein Mes vieeel zu gross ist. Alles geht schneller und besser, wenn sie genau auf deinem lvl sind!

Krieger → Ich denke mal der ist echt einfach solo zu spielen. Bladerunner sind dann auch noch extrem schnell unterwegs / haben nicht so lange um von A nach B zu rennen. Rüste einfach ein GS aus & drücke IMBA 100B-Knopf und die Welt ist in Ordnung!
(Als sekundärwaffe empfielt sich Irgendwas & Schild. So hast du noch eine Schildhaltung um aus doofen Situationen wieder raus rennen zu können)

Ele: Jo, ich fand den in manchen Situationen auch recht knackig zu lvl’n, wenn man alleine unterwegs war. Ist man aber in low gebieten, so macht diese Klasse so massiv viel AoE-DMG, dass du dort total easy durchjoggen kannst & alles extrem schnell kaputt machen kannst.
Falls du also in Liebscheen Gebieten nicht weiter kommst, lvl dich in lowie-gebieten hoch.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen,
Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Also ich persönlich spiele lieber, wenn so wenig wie möglich auf der Karte rumlaufen. Die Gegner passen sich doch an und die meisten Events (außer die mit den Champions) sind allein sogar entspannter, als in einer Horde. Auch Orr ist z.B. in der Nacht ein Genuss so ganz allein. Die Gegner spawnen nicht in einem drin, weil zuvor ne Gruppe durchgepflügt ist und man kann ganz entspannt die Map erkunden. Man dürfte also in GW 2 ganz problemlos auf Level 80 kommen, selbst wenn man der letzte Spieler auf dem Server wäre.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wie ich immer vorgehe – ohne Zwang, und da ich langfristig auch gerna mal mit allen Charakteren World Completion auf 100 Prozent hätte:

1. Char machen.
2. Ins Startgebiet des Volkes.
3. Abwechselnd Herzen und Storyquests und die völkerspezifischen Gebiete der Reihe nach komplettieren in Richtung Lion’s Arch. Davon ausgehend dann runter nach Orr.

Irgendwann reicht das natürlich nicht und ich nehm mal gern ein anderes Gebiet dazu. Lohnt auch wegen den Belohnungen bei Map Completion. Ideal als Asura oder Sylvari z. B.: Jeweiliges Startergebiet und bevor man in das 15-25er geht(Brisban Wildlands im englischen Client heißt es) das andere 1-15er vom andern Volk, weil die beide da so zusammenhocken. Dann hat man die Ecke später auch komplett und muss da nicht mehr zurück.

Dann über Kessex Hills noch ein 15-25er… danach geht Gendarran Fields(25-35 vor Lion’s Arch) und man braucht da schon kein weiteres mehr dazu um auf 35 zu kommen.

Runter richtung Orr dann halt mal eins nebendran mitnehmen. Den Vulkan oder so.

So hab ichs mitm Main gemacht. Dann die andern Gebiete nachgeholt als Orr alles komplettiert war und ich(schon vor Komplettierung) auf 80 war.

So mach ichs auch mit den andern Chars wohl. Nur dass ich nur bis Orr mache und den Rest erst mal irgendwann später, da hab ich nicht so den Drang… die Medaille beim Charauswahlscreen ist ja schon da und zig der Gifts brauch ich auch nicht. Legendaries erst mal in weiter Ferne.

Also: Gebiete immer komplett. Anfangs Richtung Lion’s Arch. Danach Richtung Orr. Oder wo einem grad die Story mal hinführt, da eventuell noch das Gebiet komplett mitnehmen auch wenns eins abseits ist, wenn man Lust hat. Wenn sowieso noch Levelbedarf dann bietet es sich auch immer gut an.

Die Achievments Daily sind auch nett. Wurde ja schon gesagt.

Geht auch alles solo, bis auf schwerere Events. Manche Veteranen sind eventuell etwas blöd gesetzt und für manche Klassen etwas problematischer, bei dem ein oder anderen Skill-Punkt… aber das empfand ich jetzt nicht so häufig. Oft ist auch doch noch mal jemand in der Nähe. Ist ja nicht so dass man tausende Leute bräuchte. 2 Stück vs nur 1 können schon sehr viel besser pwnen, vor allem wenn man weiss was die andere Klasse so kann und etwas zusammenspielt.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ich mache das auch immer ähnlich wie Luthan. Grüße an euch Dzangos

Char erstellen und erstmal stupide alle SECHS Städte ablaufen und 100% erkunden.
Löwenstein, Der Hain, Götterfels, Hoelbrak, Rata Sum, Schwarze Zitadelle.
Ist man damit durch ich man etwas höher als Level 11.

DANN alle Level 1-15 Startgebiete durchackern und wenn möglich (diverse Bugs verhindern das ja oft) zu 100% erkunden. Am Ende gratzt man an Level 30.

Dann einfach immer das nächst niedrigste Gebiet einfach nur zu 100% erkunden, alle Herzchen machen reicht vollkommen. Events sind nur optional. Muss man nicht.

Alles an Rohstoffen sammeln das man findet und man ist 80 bevor man Fluchküste muss.

Ich war von Anfang an Solospieler. Habe jetzt 2 Level 80er mit je 100% Karte und mein Waldi geht nun auf die 30 zu und der hat zumindest schonmal das komplette WvW Gebiet erkundet weil das ist je nach Serverzusammenstellung recht heikel bis unmöglich sonst.

Tatsächlich war ich heute das erste Mal seit Release überhaupt in einem Dungeon. Also, Dungeons kann man komplett auslassen wenn man nicht rein will geben aber zusätzliche EXP.

Das gleiche gilt fürs WvW. Auch da kann man sein Level 80 machen. Im 1vs1 is man natürlich verloren aber es geht mehr um die Karmatrains die meistens spät Abends, mitten in der Nacht oder morgens /vormittag stattfinden. Einfach nur versuchen immer dabei zu sein wenn eine Stellung erobert wird.

Bisher bin ich immer gut gefahren mit meinem Weg. Ich brauche zwar länger als andere aber immer im Level höher zu sein und daher runtergestuft zu werden ist spürbar leichter als niedrigstufig zu sein und grade so ins Gebiet zu passen.

Das einzige was man sich abschminken sollte sind Champion und zu große Gegnervorkommen. Aber 3-4 und nochn Veteran dabei sind machbar für jede Klasse, ausserdem kostet sterben ja nicht so viel und es wird oft dazu kommen Notfalls kann man ja auch noch nach Hilfe rufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Ich verstehe auch nicht so ganz, wo das Problem sein soll. Ganz im Gegenteil.
Mein Nekro war so schneller auf Level 80, als ich gucken konnte. Und das ohne
WvW und Dungeons. Nur mit Herzchenquests, sammeln, ein bisschen Berufe
skillen und hier und da mal Events mitgenommen. Ich hab nur einen Bruchteil
aller Gebiete komplett durch. Wenn Deine Gildenkollegen das auch so sehen,
dann spielt doch zusammen! Ist doch sogar egal, ob ihr alle das gleiche Level habt,
da ihr ja angepasst werdet. Und ihr tut eurer Gilde noch was gutes, sofern ihr
nicht schon alle Boni habt.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

BeltaneFire, wenn du nicht verstehst, wo das Problem ist, kannst du niemanden helfen es zu lösen.

Sid, ich selbst habe keine Probleme zu leveln. Ich habe eine Mesmer-Twink die jetzt lvl 41 ist und keine Probleme. Dein Problem verstehe ich trotzdem.

Genau wie du hält meine Tochter es für nahezu unmöglich als Solospieler zu levlen. Das liegt daran, das sie fast immer zusammen mit ihrem Freund unterwegs ist. Zu zweit ist alles einfacher. Alleine ist sie dann überfordert. Weil sie im Spiel zu zweit keine Notwendigkeit hatte, Ausrüstung und Skillung wirklich effektiv zu gestalten. Sie ist Ingenieur und spielt mit Flammenwerfer, weil sie den mag …

So wenig hilfreich die ewig gleichen “ich-verstehe-dein-Problem-nicht” Postings sind, kannst du doch einen Nutzen daraus ziehen. Du erfährst, das es grundsätzlich möglich ist. Mach das beste daraus. Beschäftige dich noch einmal mit deinem Character.
- Ist deine Ausrüstung levelgemäß?
- Ist deine Kombination aus Waffe und Skillung effektiv? Such hier oder z.B. im Wartower nach Infos.
- Spielst du taktisch richtig? Suche z.B. nach Infos “wie spielt man den Condition-Mesmer”, den Flammenwerfer-Ingenier usw.

Wenn es dir gelingt deinen Character und seine Klasse besser zu verstehen und zu spielen wirst du sehen, das du auch kannst, was andere können.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

BeltaneFire, wenn du nicht verstehst, wo das Problem ist, kannst du niemanden helfen es zu lösen.

Das man hier alles erklären muss… Natürlich “verstehe” ich sein Problem.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Beltanefire, ich habe nicht deine Worte auf die Goldwage gelegt. Es ging mir wirklich um die Bedeutung im weit gefaßten Sinn.

Hier hat jemand ein Problem. Es spielt doch gar keine Rolle ob dieses Problem für alle anderen auch eines ist, oder für niemanden sonst, oder für eine beliebige Prozentzahl der Spieler. Einzig entscheidend ist, das es für ihn ein Problem ist und das er um Rat bittet. Das alleine genügt, um ihm eine sachliche ernste Antwort zu geben.
Beltanefire, ich glaube dir, das du deine Antwort als soche ansiehst und tatsächlich steckt da auch eine sehr nützliche Information drin: Der TE erfährt, das sein Problem lösbar ist. So selbstverständlich ist das nicht. Es gibt durchaus Dinge, bei denen die Antwort “Ja, das geht nicht alleine” lautet. z.B. Gruppenevents mit Champions.
Es ist aber der Ton, der sehr böse rüber kommt, der so klingt als wolltest du sagen “Du Noob, du hast ein Problem, wo keines ist”. Wahrscheinlich hast du das gar nicht so gemeint, es klingt aber leider so. Beim nächsten mal wird der TE sich vielleicht nicht mehr trauen zu fragen. Was wäre schade.
Denn deine wirklich hilfreiche Botschaft (das Problem ist lösbar) hätte man auch anders verpacken können.

Es nutzt ihm zum Beispiel nichts, alles zusammen mit seinem Gildenkollegen zu machen. Er sollte und kann lernen, wie er seinen Character stark machen kann. Wir, die es wissen, können das sachlich rüber bringen.
Nicht jeder weiß, das es drei Säulen gibt
- Ausrüstung
- Skillung
- Spieltaktik
Ich benutze absichtlich nicht den Begriff “Können” denn Spieltaktik kann man lernen und leicht üben. “Können” wirkt wieder so abwertend für die, die noch nicht die richtige Taktik gefunden haben.
Manchmal genügt eine kleine Änderung und ein Character mit dem man immer gescheitert ist, geht durch wie Butter.
Mut machen, Tips geben, helfen, das sollten wir doch tun.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Hallo Sid, ignoriere dies “ich bin zu gut, kann dich deswegen nicht nachvollziehen”-Posts der anderen einfach. Das ist normal in Onlinespielen wo sich 90% der Spieler zu den 10% der Besten zählen. Vielleicht ein hilfreicher Tipp meinerseits: achte immer auf aktuelle Ausrüstung. Solltest du wirklich große Probleme haben ist es nicht verkehrt sich alle 5 Stufen neue Rüstung, Waffe und Schmuck im Aktionshaus zu kaufen oder herzustellen. Wichtig sind dabei für dich auch die Sprünge innerhalb der Ausrüstung: ab Level 14 gibt es grünes Zeugs, ab Level 35 gibt es gelbes und ab Level 62 endlich exotisches. Runen nicht vergessen – bis Level 39 müssen es wohl 3×2 Runen der grünen Art und dann von Level 39-60 4x gelbe und nochmal 2x gelbe für die anderen Plätze. Ab Level 60 kannst du dir ein exotisches Runenset holen. Die Runen kannst du entweder mit schlichten Transmutationssteinen – die bekommst du eh in Massen, also den Verbauch nicht scheuen – oder über ein gutes Wiederverwertungskit regeln

Damit sollte dir das Leveln viel leichter von der Hand gehen – scheue also nicht die Kosten für die Ausrüstung.

Einige werden mir jetzt vielleicht wiedersprechen und meinen, man solle das Geld lieber sparen. Ehrlich, die 1-2 Gold die man im Endeffekt dafür braucht sind schnell wieder drinnen wenn du mal Level 80 bist. Ich habe jetzt schon mehrere Klassen auf 80 gezockt und man ist so viel schneller mit gutem Gear dass es sich von daher einfach schon lohnt.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Erinnert mich an mein 1.MMORPG .. DAoC =>
- kein Plan => völlig verskillt => viele (ingame)Tode => Rüstung/Waffen nutzen ab => weniger Schaden => hellgrüne Gegenr nicht schaffbar (graue Gegner dropen Nüschts) => keine Einnahmen zum reppen => viele (ingame)Tode => Rüstung/Waffen nutzen ab => weniger Schaden => etc, etc. …
…ein Teufelskreis
Damals hat man seinen Char noch gelöscht -.- .. und neu angefangen

Learning by doing … ein Satz, welcher heute (leider) nicht oft beherzigt wird :/

Tannenhirsch

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: jace.9738

jace.9738

Habe atm 4 Chars auf 80 (alle fertig) und hatte keinerlei Probleme. 3 dieser Chars haben 70-90% übers PvE gelevelt.

- Alle PvE Gebiete machen! (Zuerst alle 5 Startgebiete, dann die nächst 4 höheren, so das du immer 1-10 Stufen über dem Soll liegst)
- Ausrüstung so ab LvL30 alle 10 Stufen neu kaufen (Gelb/Grün aber auch Blau ist völlig ok da noch nicht so rellevant)
- lern deinen Char kennen. Das ist nunmal so, viele wollen nur “Dmg” machen etc. aber das reicht nicht. Die Mechanik hinter dem Char verstehen (als Ele wechsle ich zb alle paar Minuten auf ein anderes Element, als Ingi nutz ich die Kits fürs CC, etc. etc.)
- Herzchen sind alle Solo schaffbar (man braucht immer eine gewisse Anzahl an Herzchen fürs Up, deswegen jede Karte leveln, am besten gleich komplett Erkunden gibt nochmal mehr Exp etc.)
- Es laufen immer irgendwelche Twinks rum (zumindest auf meinem Server), zur allerletzten Möglichkeit dann: Server wechseln.

Ich werd auch irgendwann noch mehr Chars hochziehen und hab keinerlei Bedenken.

Viel Erfolg und Spaß noch, auf das dir das twinken gelingt!
Grüße

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Nur mal zur Info: Ich spiele GW2 seit etwa vier Wochen. Mal sechs Stunden am Tag,
mal auch nur eine, aber ich bin mit Sicherheit alles andere als ein Pro.
Das einzige, was ich mitbringe, ist Erfahrung aus anderen Spielen und der Wille,
zu lernen. Somit kann von “Ich bin so gut und kann Dich deswegen nicht
nachvollziehen” keine Rede sein. Ich musste mir selbst hier im Forum Rat holen.

@Ssianha.2716: Ganz ehrlich: Ich sehe in seinem ersten Post keinerlei Frage nach
“Mache ich was falsch?”, “Wie kann ich mich verbessern?” oder “Kann mir jemand
einen Rat geben?”. Ich lese nur “Wie soll man da 80 werden? Arenanet mach was.”.
Daher mag meine Antwort dementsprechend formuliert gewesen sein.

Im Übrigen kann ich dem TE nur das raten, was ihm hier schon einige gesagt haben:

-beschäftige Dich mit Deinem Charakter. Schau, was der so kann.
-versuche es anfangs vielleicht erstmal mit einer der etwas einfacher
zu spielenden Klassen. Einen Dieb solo hochspielen kann frustrierend sein.
-nutze die Möglichkeiten, die das Spiel Dir bietet. Gehe der Reihe nach
erst einmal alle 1-15 Gebiete durch, dann die nächsthöhere Stufe.
Auch so kommt man weiter.
-sammel alles, was Dir vor die Nase kommt, auch das gibt Punkte.
-Decke möglichst die ganze Karte auf, um zusätzliche Exp zu bekommen.
-Halte Deine Rüstung möglichst aktuell. Es muss nicht immer was gelbes sein.
Hauptsache, die Stats stimmen.

All das sind Möglichkeiten, um entspannt auf Level 80 zu kommen.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

Bevor sich hier nun alle weiter tot diskutieren wäre es sicherlich angebracht, nach soviel Input, vom TE noch was zu lesen.
Ich habe irgendwie das Gefühl das dieser sich ausgeklinkt hat nachdem die Disku nicht in die von Ihm gewünschte Richtung gegangen ist.

Vielleicht wäre dieser Thread auch im Bereich “Spieler helfen Spieler” besser aufgehoben? für Newbies gibts ja wirklich viele gute Infos

Grüße

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Eigentlich muss ich sagen das es in Guildwars 2 doch am einfachsten ist zu leveln.
Viele verstehn nur nicht wie das hier funktioniert. Entweder sie informieren sich nicht gut genug oder es hat ihnen nie jemand erklärt.
Wie ein ganze Gilde der Meinung sein kann das es hier in Guildwars 2 schwer wäre zu leveln kann ich nicht so richtig glauben bzw nachvollziehn.

Ich versuchs nochmal im Vergleich mit anderen MMOs die man so kennt ( ja auch WoW obwohl das nieeeeeeemand von uns jemals gespielt hat :kicher: )

In Guildwars 2 gibt es keine Gebiete die zu low sind zum leveln, es gibt keine “Quest” die zu wenig EXP gibt, es gibt keine Aufgabe die im Level 80 Gebiet mehr bringt als im Level 10 Gebiet. Einzige Ausnahme sind Karma und Silberstücke.

Die Erfahrung die man im Level 10 Gebiet für ein Event bekommt ist gleich groß wie die im 80er Gebiet. (Ja ja jetzt redet er wirres Zeug)
Lasst es mich prozentual erklären. Am einfachsten sieht man es im WvW weil man dort bei Karmatrains viele Events in schneller Folge abschließen kann.

So bringt z.B. jeder Turm den man erobert eine feste %uale Menge an EXP die ihr braucht fürs nächste Levelup. Klar bekommt ein 80er mehr EXP als reine Zahl aber er bekommt auch nur die selbe %uale Menge wie jemand der Level 30 ist.

Ich kenne die Werte nicht mehr genau weil ich darauf nicht mehr achte aber rein THEORETISCH behaupte ich mal folgendes. Nehmen wir ZWEI Spieler. Der eine ist frisch Level 29, der andere frisch Level 79. Beide sind in einem Zerg unterwegs, beide erobern mit diesem Zerg die gleichen Ziele. Beide erobern mit diesem Zerg hintereinander acht Festungen des Feindes. Mit jeder Festung bekommt jeder der beiden 12,5% EXP die er zum nächsten Levelup benötigt und somit haben beide nach acht Festungen ihr Levelup.

So ist es auch im PvE. Es ist egal ob du im Level 1-15 Gebiet mit Level 15 oder 75 rumrennst du bekommst %ual zum nächsten Levelup immer genauso viel wie jeder andere. Du wirst als 75er zwar runtergestuft bekommst aber die EXP als wärst du Level 75. Ausserdem werden die meisten deiner Drops in deinem Levelbereich sein. Heißt für einen Level 75er dropped im Level 1-15 Gebiet kein unbrauchbares Zeugs sondern Ausrüstung im Level seiner wirklichen Stufe. Zwar nicht immer aber oft.

Sowas bietet aktuell glaube ich kein anderes MMOs das auf ein derartiges Level-Konzept zurück greift. In Rift, SWTOR oder WoW lohnt es sich nicht mehr mit Level 40 / 40 / 80 noch ins z.B. Schlingendorntal, nach Tattoine oder in den Silberwald zu gehn. Die Quests sind zu leicht, es gibt so gut wie keine EXP und keine Ausrüstung die einen verbessert.

So sehe ich es, nirgendwo ist es einfacher als hier.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: jace.9738

jace.9738

Keine Sorge @Vorposter, das ist nicht nur rein theoretisch, aber schön ausgeführt von dir und stellt es auch ziehmlich gut dar: Leveln ist in GW2 einfach, sehr einfach sogar! (Das selbe mit den % gilt auch zb für eine bestimmte Anzahl an Herzchen (würde man nur über diese Leveln, es sind immer gleich viel!)

Und ganz ehrlich? Ich weiß nicht warum, aber mir macht es, selbst nach 4 Chars, immer noch Spaß zu leveln und die Gebiete zu erkunden. Das hatte ich bisher nie in einem anderem MMO (-Den Spaß/Ausdauer mehr als 1/2 Twinks hochzuleveln).

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Das ist Unsinn. Habe gerade ein Event Level 47 gemacht und als Level 51er 3668 Exp bekommen. Dann habe ich ein Level 4 Event gemacht und 1481 Exp bekommen. Wo ist das jetzt prozentual gleich? Es ist immer noch ein enormer Unterschied wo du levelst. In Low-Level bekommst du auch weniger exp für die Gegner, von dem her kann ich dem einfach nicht zustimmen. Und die Drops sind im Low-Level immer ein paar Stufen unter deinem realen Level, also auch nur bedingt brauchbar. Aber der Versuch klang gut, blöd dass man es so schnell wiederlegen kann…

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Experience

Bei Events richtet es sich auch nach dem Lvl des Events nicht des Chars

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja, die Tabellen sind gut. Sieht man auch, dass die ersten 15 Level man schneller levelt – weil da andere Werte zu Grunde gelegt werden, von denen dieser Prozentsatz genommen wird(höher als das was man aktuell zum Hochleveln braucht).

Das ist aber trotzdem recht gut – weil es ja in der Regel genügend Gebiete auf eigenem Level gibt oder nicht zu viel darunter.

Bei Karma scheint es sogar anders zu sein. Da geben höhere Events zwar auch mehr Karma, aber die niedrigeren geben auch mehr, glaube ich. Ich meine ich hätte mal in nem Startergebiet irgendwas um 100+ Karma gekriegt mit nem 80er. Bei den 80er-Gebieten 300+.

Obwohl man mit nem neuen Char im Startergebiet deutlich weniger Karma kriegt.

Das findet man z. B. sogar auch hier erläutert:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Events#Event_rewards
“Higher level characters can still receive meaningful rewards for lower-level content: the rewards are never less than than they would be for a character 30 levels below the character’s level, e.g. a level 80 character will never receive less than the rewards for a level 50 event, even in L1-15 zones.”

Ich frag mich woher die all die Quellen haben. Da müssen Leute wirklich intensiv getestet haben. Offiziell wurde da ja glaub nie irgendwie was dazu gesagt, wie das alles so genau funktioniert.

Wie soll man sich denn noch hochleveln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Doch offiziel hab ich auch schonmal was dazu gelesen mit Belohnung für Karma und auch Item Drops.

Aber frag mich jetzt bitte nicht mehr wann und wo dafür lese ich zuviel ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D