Wiedergänger VS. Warrior

Wiedergänger VS. Warrior

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ShisuiNagara.6583

ShisuiNagara.6583

Hey Ho.. der Titel verrät schon einiges !

Ich spiele schon eine ganze Weile GW2. Nur habe ich immer wieder lange Pausen gemacht!
Jetzt will ich mal wieder einsteigen und frage mich ob ich einen Revenant oder Warrior spielen soll ?
Natürlich kommt jetzt: “der mit dem du besser spielen kannst” aber mir geht es mehr um End-Game PVE PVP overall Pro und Kontras

Welche Klasse spielt sich leichter bzw. ist in der gesamten Spielwelt nützlicher?
Ich spiele sehr gerne und viel PVP bin aber auch nicht abgeneigt zwischen durch mal ein paar Fraktale mit zu nehmen.
Sehr wichtig ist mir, dass ich alles mit einem Charakter gut und leicht bewältigen kann. Ich hasse dieses ewige switchen zwischen den Klassen. Da spiele ich lieber eine und die gut !!

Ich habe weder in Youtube noch hier im Forum einen brauchbaren Vergleich zwischen den 2 Klassen gefunden also versuche ich es nun selbst hier.

Natürlich kommen hier persönliche Meinungen und die werden nicht alle gleich sein aber ich freue mich über jede Antwort!

PS: …suche unter anderem noch eine Gilde die einen “Abundzuwenngeradezeitistnachtsonlinespieler” gebrauchen kann
18+ , PVE/PVP/WVW, Main: lvl80 Mesmer , Erfahrung: kein total Noob xD
Erwartungen: einfach ne nette(hilfsbereite) Truppe mit Spaß am Game!

Danke schon mal…

Wiedergänger VS. Warrior

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde, beide können sehr gut sein. Widergänger können (je nach Legende und am besten noch dazu passender Waffe) sowohl Heilung, Distanz, als Herold Support sowie Schaden einmal direkt und einmal mit Zuständen (Heilung: Ventari mit Stab, Distanz: Jalis Eisenhammer mit Hammer, Direkt Schaden Shiro Tagachi mit Doppel-Schwert, Zustände: Mallyx der Unnachgiebige mit Haupt Streitkolben/Neben Axt und Support: Glint mit Schild in Neben und entweder Schwert oder Streitkolben in der Haupthand) und soweit ich weiß ist Shiro mit Direktem Schaden auch im PvP ganz gut. Allerdings muss man bedenken dass man Höchstens 3 der Legenden spezialisieren kannst, also wenn du nicht immer Spezialisierungen und Gear wechseln Willst solltest du dich auf 3, besser 2 Spezialisieren (anstelle einer 3. Spezialisierung empfiehlt sich die Spezialisierung “Beschwörung” welche sich nicht nur auf eine Legende bezieht)
Krieger kenne ich nicht ganz so gut, aber sie sind ziemlich gut mit Schaden und haben eine Große Auswahl an Waffen mit soweit ich weiß 21 Verschiedenen möglichen Waffenkombintationen (wovon allerdings nicht alle auf Stufe 80 wirklich was taugen wurde mir gesagt). Allerdings kann Krieger mit den Bannern auch ganz gut Supporten und hat ebenfalls je nachdem welche Waffen du verwendest auch Zustände (Beispiel Langbogen mit Brennen) Besonders dann mit Berserker welcher ja noch Fackel sowie die oft Feuer-basierten Ur-Salven bekommt. Fazit: Widergänger hat zwar weniger Auswahl (jede Legende hat nur eine Heil, 3 Hilfs und 1 Elite-Fähigkeit welche du einmal Platzierst und welche dann je nachdem welche Legende aktiv ist zu den dazu gehörenden Fähigkeiten wechselst sprich du kannst nicht gleichzeitig eine Hilfsfähigkeit von Heilung, eine von Zustände und eine von Direkt kombinieren) ist aber trotzdem sehr beliebt weil die Fähigkeiten ziemlich ordentlich Schaden machen können, z.B. mit Mallyx und Streitkolben/Axt komme ich zum Teil bis volle 25 Stacks Pein (Mallyx’ bevorzugter Zustand aber er hat auch Brennen, Gift und Kühle), Während Krieger ebenfalls sehr gut sein kann da du bei Ihm die Fähigkeiten frei verteilen kannst und nicht an 2 Optionen z.B. Distanz und Direkter Schaden gebunden bist. Auch kann Krieger ordentlich Schaden machen, also falls du DPS suchst hat Krieger deutlich mehr Möglichkeiten als Widergänger.

Wiedergänger VS. Warrior

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie immer bei solchen Foreneinträgen:
Ausprobieren!
Es bringt absolut nichts sich nach anderen zu richten, wenn einem die Spielweise der Klasse später gar nicht wirklich zusagt und das ist das entscheidende bei der Wahl.

Wiedergänger VS. Warrior

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
Spezialisierung sollte eigentlich durch Spielen verschiedener Klassen von selbst geschehen. Man hat verschiedene Klassen auf den Charakterplätzen stehen und spielt irgendwann immer dieselbe. Sich im Vorfeld einzuschränken bringt eher Frust, weil man nicht weiß, ob man nicht was verpasst durch Verzicht im Vorneherein auf andere Klassen.
Auch wenn man sich spezialisiert hat, hat man doch zwischendurch Lust auf eine andere Klasse und kann viel besser beurteilen, was die bevorzugte Klasse kann WENN man hin und wieder auch andere Klassen spielt oder gespielt hat. Anders kann man schlecht die Klassen miteinander vergleichen. Man kann andere besser auskontern oder unterstützen. Gerade im PvP und WvW.

Den Widergänger finde ich schwer vergleichbar mit anderen Klassen, der ist einfach anders. Finde ihn aber schon ziemlich genial von der Spielweise her mit den Legenden. Halt sehr vielfältig.
Grins…den Krieger mag man… oder halt nicht. Ist lustig, wenn man Katz und Maus Taktik mag und sich nicht daran stört, wenn man mitunter nach Bezwingen eines Gegners selber noch krepiert.

Wiedergänger VS. Warrior

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Der Warri ist in PvE fest intigriert und unverzichtbar in Raids, Dungeons und Fraktale. Der Wiedergänger ist jedoch in PvE eine sehr selbständige klasse von daher nehmen sich beide in den bereich nicht viel.

Weitere Vorteile als Wiedergänger: mus man nie wieder dodgen, man hat viel Lebensentzug (gebäude und ähnliches gehen schneller kaputt)
Nachteile: der Wiedergänger wird dann richtig interesant mit seine Elite Traitline

Als Krieger: einfache Rotation*, Buildvielfalt, kann für manche Spieler zu anspruchslos/ langweilig werden.

*Fertigkeiten in eine bestimmte reinfolge drücken für maximalen effekt

WvW ist der Krieger noch brauchbar, das liegt aber auch daran das es unter den Spielern sehr verschiedene Stufen gibt (vom sehr schlechten bishin zu denjeniegen die niemals sterben^^). Will man es einfacher haben erlerne den Wiedergänger. Beide Klassen können gut in Gruppen eingesetzt werden. Sobald die Spieler anfangen besser zu Spielen wird der Krieger, wenn er nicht gebufft wird, nutzlos sein. Aktuell wird in den Verschiedenen Gruppen (Nahkampf/ Fernkampf/ Fokus und Roaming Gruppen) kein Krieger gespielt, zumindest wenn es eine ernsthafte Gruppe ist.

Im PvP ist der Krieger die schwächste Klasse. Man kann damit zwar Gegner noch ab und zu überraschen da sie sehr selten benutzt werden, in aller regel jedoch verliert das Team mit den Krieger.
Der Wiedergänger hingegen ist die stärkste Klasse bzw. gehört zu den Top 3 (Ingi und Mesmer könnten noch besser sein).

In 2/3 bereichen ist der Krieger komplett nutzlos, dafür ist er im PvE in allen setups pflicht! (zumindest wenn wir von der effectivität ausgehen)
Der Wiedergänger ist in 1/3 bereichen unverzichtbar und in den anderen Bereichen gut einsetzbar (ebenfalls von der effektivität ausgegangen).

Je nachdem was für balance Patches noch kommen kann sich das ganze ändern.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Wiedergänger VS. Warrior

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Weitere Vorteile als Wiedergänger: mus man nie wieder dodgen, man hat viel Lebensentzug (gebäude und ähnliches gehen schneller kaputt)

Wenn ich sowas lese, wie man muss nie dodgen, hab ich wenig Lust weiterzulesen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wiedergänger VS. Warrior

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jep… Seine Meinung zum revenant ist ein wenig.. Kreativ(?) Wie auch in einen anderen Topic eindrucksvoll bewiesen wird

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wiedergänger VS. Warrior

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Guten Tag Leute,
Wenn ICH als Warrior oder Widergänger im Spiel angegriffen werde oder Feinde kommen sehe,
…. schmeisse ich mich auf den Boden, strampel mit den Läufen gen Himmel, wedel mit dem Liebsche und bepiesel den Boden…gehen sie dann lachend weiter, springe ich blitschnell auf, knüppel ich sie von hinten nieder, plündere sie aus und teleportiere danach weg.
Geht mit beiden Klassen gleichermaßen gut. ALLES eine Frage der Taktik.

Wiedergänger VS. Warrior

xp eke xp.6724

Ich habe ja nur die “wissenschaftliche” Seite aufgezeigt^^. Wenn es jemanden nicht passt ist es nicht mein Problem, auser ich habe mich irgendwo verrechnet

Wiedergänger VS. Warrior

Tornupto.2304

Ich denke du beziehst dich auch diesen Abschnitt hier:

Noch ein fehler vom entwickler Team ist es Klassen mit etwas zu entwickeln das man nicht entfernen oder verhindern kann. Ein paar sachen wie x% mehr schaden mit waffe y und die reduzierung sind ja noch ok.
Aber eine schadensreduzierung von 50%(ritus des großen zwergs und Steinkenntnis)20% (rachsüchtige hämmer) 10% bei gegner aus über 360 reichweite+ perma schutz (33% schadensreduzierung) und noch durch die rune des schrotters 7% schadensreduzierung bei feinden innerhalb von 360 reichweite und das ohne Rüstung!(auser PvE/WvW)…

Das macht alles zusammen (welches wohl gemerkt nur <7 sek aufrecht zu erhalten ist) eine Schadensreduzierung von 77%
Nach diesen 6-7 Sekunden sind es plötzlich nur noch 41% und das bei maximal defensivem Setup mit Schutz. Und das kann sogar ein Tempest mit Permaschutz (sofern nicht entfernt) und 40% mit Schutz besser…
Edit: Zumal Schutz sehr wohl entfernbar ist und bei den ganzen Necros im PvP nie lange hält.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip

Wiedergänger VS. Warrior

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jep…
Du musst mehrere lange Sekunde infight sein (also jemanden anhauen/angehauen werden) und darfst während dieser Zeit absolut gar nichts machen außer laufen und Rollen.

Nach dieser Zeit drückst du die Elite und die Hämmer. Mal angenommen du hast jemanden im Team, der dir sicher protection gibt – sonst müsstest du dich darum auch noch kümmern – hast du dann exakt 5s in denen du kaum Schaden anrichtest, weil du keine Waffenfertigkeiten einsetzen kannst, keine Möglichkeit hast hinter dem Gegner her zu kommen und auch keinen condi remove oder heal zur Verfügung hast. Conditions ignorieren deine Schadensreduzierung nämlich.

Heißt: wenn ein rev wirklich so dumm sein sollte das so durch zu ziehen wird sich jeder condi schlapp lachen weil der rev jämmerlich stirbt, da er auf einer Legende herum hängt die als einzige condi remove und nen guten heal hat, er aber sämtliche Energie verbrät.

Wenn du jetzt sagst der rev könnte als 2. Legende einfach mal nicht Herold nehmen können wir an dieser Stelle direkt die Unterhaltung beenden.

Angenommen du hast keinen condi gegen dich und überlebst die ganzen 5s in denen du gegen direkten Schaden stark im Vorteil bist, gehst dann auf glint und ziehst deinen Schaden durch (der nichtmal bei glaskanonen an dieser Stelle mit der skillung ausreichen würde um sie zu töten, da deine macht erst hoch ticken müsste) oder du spielst selbst auf glint sehr defensiv mit Schild und offhand Schwert und überlebst weitere 9s in denen du nichts wirklich tust und spätestens beim 2. Mal Dwarf gekillt wirst.

Versuchen mit ner klasse Punkte zu deffen, die gegen jeden condi umkippt bringt nicht allzu viel und Punkte einnehmen kannst du mit der Taktik auch nicht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wiedergänger VS. Warrior

xp eke xp.6724

Wenn wir bei PvP sind, ist es ja normal das man dort nicht die 77% schadensreduzierung braucht. Dazu hat der Rev genügend andere Fähigkeiten und effekte die ihn retten. Dort wird auch nicht soviel Pasive defence gebraucht, sonnst verliert man irgendwo nocht etwas anderes was wichtig ist. Darum haben wir auch in der Meta Shiro form pflicht und je nach dem Drachenform oder Malix als alternative.

btw. Aus den Kontent habe ich die Möglichkeit erklärt, wie hoch die Defensive gehen kann ohne das man es wirklich verhindern könnte (auch schutz müsste man gezielt dann entfernen wenn der Spieler die Form von Glint zu Zwerg wechselt) was zb. in PvE nicht wirklich problematisch ist…

Mir graut es eher in WvW wenn ich 2 Revs. sehe die eine Schadensreduzierung von 50% haben gegen alles ohne das man was entfernen kann und je nach weitere Teamkombi noch andere Vorteile kriegt.

In PvP haben wir diese Problem nicht, zumindest nicht direkt. Es währe auch schön wenn du den Abschnitt kopiert hättest indem ich Schub der Nebel genauer unter die Lupe genommen habe, anstatt dir irgendetwas zurecht zu suchen^^.

@Anubarak.3012: alles richtig was du sagst, leider nimmst du wieder den Kontent der Tornupto.2304 falsch aufgefasst hat auf^^. Ich habe ja in den Forum bereits Geschrieben das der Rev. in PvP zu den stärksten klassen gehört, ich ergänze mal den part mit: aber nur wenn man die Metabuilds betrachtet!

Wiedergänger VS. Warrior

Tornupto.2304

Worauf ich mich bezogen hab ursprünglich war, dass du meintest ein Rev bräuchte nie zu dodgen. Die einzige Erklärung für so eine Sichtweise wäre die Sache mit der Schadensreduzierung. Im Übrigen: Regst du dich auch derart über das Obsidianfleisch vom Ele auf? Der ist dann 4 Sekunden unverwundbar während er angreifen kann und entfernen kannst du das nicht. Nebenbei hat die Zwergenelite eine Castzeit von über einer Sekunde, was mehr als genug Zeit ist sie zu unterbrechen und hält dann auch nur 5 Sekunden. Durch ihren hohen Energieverbrauch kann der Rev dann aber nicht viel anderes tun.
Schub der Nebel ist eine ganz andere Geschichte und ist völlig am Thema vorbei.
PS: Was meinst du wozu man im WvW Nullfelder benutzt? Sicher nicht als Condicleanse. Eher als Konter für Stabi/Schutz/Vergeltung/etc.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip