Zahlreiche Anfängerfragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nico.2406

Nico.2406

F:

Hallöchen Guild Wars 2 Community !

Ich spiele schon länger Guild Wars 2 doch habe ich es wegen zeitlichen Problemchen nie über Level 28 geschafft
Nun fange ich endlich aktiv mit GW2 an.

Kann mir jemand einen kleinen Berufe Guide geben? Wie soll ich am besten Berufe ausüben, soll ich die gleich mitmachen und blabla (mir wäre auch schon mit einigen Links geholfen!)

Stimmt es wirklich, dass jedes Level gleich lang dauert wegen der Levelkurve von GW2?

Soll ich die Story Quests immer gleich mitmachen?

Ab wann kann man in Inis oder Dungeons gehen, also PVE Content (auf das Brenne ich richtig!) ? Gibts da nen Gruppenfinder oder muss man das selber organisieren? Wie kommt man am leichtesten in Dungeons?

Wie funktioniert das neue Skillsystem mit Heart of Thorns?

Und wie funktioniert WvW in etwa? Kann man da auch schon mit 20 spaß haben? Nen Link würde auch reichen

Sorry für Rechtschreibfehler aber ich bin Programmierer und kann sowieso kein Deutsch haha :p

Vielen Dank für Antworten !

Liebe Grüße

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

A:

Hi, das mit Programmierer und Deutsch kann ich nachvollziehen xD

Crafting: http://gw2crafts.net/de/
ob dus mitmachen willst, musst du wissen. Auf jeden fall solltest du alle Materialien die du findest mitnehmen.

Ja, Leveln dauert ab ca30? immer ca gleich lang. Ist ganz angenehm

Storyquests ist auch Geschmacksache. Aber die Belohnungen kannst du auf dem Level sicher besser brauchen als auf 80

der Storymodus des ersten Dungeons ist ab 30.
Erkundungsmodus (der mit den interessanten Belohnungen) immer 5 Level höher, also 35. Gruppenfinder gibts im Kontakte und LFG Menü (Z)

Skillsystem einfach ausprobieren, mit lvl 80 hast du sowieso alles freigeschaltet.

WvW würde ich erst mit lvl 80 empfehlen, wobei irgendwas an der Skalierung verändert wurde. Menü liegt auf B. sonst in Löwenstein durch die Portale gehen.

Ich hoffe die antwort war hilfreich

Posted by: Nico.2406

Nico.2406

Hi, das mit Programmierer und Deutsch kann ich nachvollziehen xD

Crafting: http://gw2crafts.net/de/
ob dus mitmachen willst, musst du wissen. Auf jeden fall solltest du alle Materialien die du findest mitnehmen.

Ja, Leveln dauert ab ca30? immer ca gleich lang. Ist ganz angenehm

Storyquests ist auch Geschmacksache. Aber die Belohnungen kannst du auf dem Level sicher besser brauchen als auf 80

der Storymodus des ersten Dungeons ist ab 30.
Erkundungsmodus (der mit den interessanten Belohnungen) immer 5 Level höher, also 35. Gruppenfinder gibts im Kontakte und LFG Menü (Z)

Skillsystem einfach ausprobieren, mit lvl 80 hast du sowieso alles freigeschaltet.

WvW würde ich erst mit lvl 80 empfehlen, wobei irgendwas an der Skalierung verändert wurde. Menü liegt auf B. sonst in Löwenstein durch die Portale gehen.

Ich hoffe die antwort war hilfreich

Vielen Dank für die schnelle und super Antwort !
Ich hab mir jetzt mit so einer Schriftrolle einen 20er Dieb gemacht, da ich einfach auf dieses Assassinen Feeling stehe seit der AC-Reihe gg
Kann man denn mit dem Dieb auch alles Solo machen und leveln? (Fertigkeitspunkte und so, … )

Liebe Grüße

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

in der offenen Welt kannst du mit jeder Klasse alles solo machen. Wenn ein Event mit [Gruppen-Event] betietelt ist, wirds nur etwas schwieriger

Dungeons werden von einigen Spielern auch solo gemacht, normalerweise hat man dafür aber eine 5er Gruppe.

Wichtig ist nur, dass du dich mit deiner Klasse wohl fühlst.