Zwei Spiele, eine Tastatur?

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Daskanier.6894

Daskanier.6894

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eigentlich so erlaubt ist 2 GW2 über 2 Rechner aber über eine Tastatur zu spielen? Halt auch 2 Mäuse^^

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Wieso sollte das verboten sein?
Wichtig ist dabei nur ein Grundsatz, der schon von CC Meinke gepostet wurde.

1 Tastendruck → EIN Skill

Bedeutet in deinem Fall, ein Tastendruck EIN Skill auf EINEM Rechner.
Sofern du dich daran hälst spricht nichts dagegen.

Als Tip: Synergy (Tool). Damit kannst du mit einer Tastatur und einer Maus mehrere Rechner bedienen. Eingaben werden übers Netzwerk verschickt. Das habe ich jetzt schon jahrelang bei mir im Einsatz und bisher hatte nur ein MMO etwas rumgezickt.

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Daskanier.6894

Daskanier.6894

1 Tastendruck ? EIN Skill … wie ist das gemeint? oO

Also ich will ja das zb. ich auf W drücke und in beiden Spielen der Charakter dann vorwärts läuft …!?

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das soll ja grad nicht gehen. Dann steuerst du ja beide Spieler gleichzeitig. Es sollen ja schon 2 unterschiedliche Personen spielen und die Tasten dann aufgeteilt sein, z. B. dass der andere von der Tastatur eine andere Tastenbelegung hat und für seine Bewegung andere Tasten nimmt.

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Daknier, wie Luthan schon sagt, DAS kannst du vergessen. Das fällt unter “Multiboxing” und ist wie in allen anderen MMOs verboten.

Effektiv wirst du deine “Idee” nicht umsetzen können, da es keinen “Folgen”-Befehl gibt im Spiel. Wohl aus genau diesem Grund.
MIT so einem Befehl wäre es machbar, kompliziert aber machbar.
Dann würde der eine Char dem anderen hinterherlaufen und du führst nur noch Skills über “extra”-Tasten aus.

Es bleibt aber beim Grundsatz, eine Taste → ein Befehl.
Ohne “Folgen” kannst du deine Idee damit gleich abhaken…..

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Account-zu-unrecht-gebannt-od-Probleme-mit-Razor-Naga-Maus-1/first
Hier gab es ein paar Statements und Erklärungen von Ramon. Kannste dir ja mal durchlesen.

So wie sich das bei dir anhört, gehört das für mich in die Kategorie “ich verschaffe mir einen Vorteil”. Denn dein Handeln wird zweimal umgesetzt und im besten Fall bekommst du eben auch die doppelte Belohnung aber ohne Mehraufwand. Ich würde deshalb sagen: Nein ist nicht erlaubt.

Die Frage die sich mir noch stellt: Wie kommt man denn auf sowas?? Macht das Spaß? Ich stelle mir das anstrengend vor immer, darauf zu achten was beide Charaktere so treiben.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das was du vorhast ist Multiboxing und das ist laut ANet nicht erlaubt.

Kann man z.B. hier nachlesen: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Multi-Boxing/first#post427869

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Daskanier.6894

Daskanier.6894


Die Frage die sich mir noch stellt: Wie kommt man denn auf sowas?? Macht das Spaß? Ich stelle mir das anstrengend vor immer, darauf zu achten was beide Charaktere so treiben.

Genau das soll ja das Spaßige daran sein … die Anstrengung 2 Chars zwar gleichzeitig laufen zu lassen … aber mit 2 Mäusen dann auch einzeln zu kontrollieren … und zu beherrschen ^^

Wobei Multiboxing … ist das nicht eher so das da alles Synchron abläuft … also Tastatur und Mausanschläge simultan auf beide Spieler?
Was ist ja vorhabe ist ja nur das Laufen von 2 Chars gleichzeitig … wiederrum soll das Kämpfen unterschiedlich ablaufen …

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

http://en.wikipedia.org/wiki/Multi-boxing
Da steht was Multi-boxing ist. Auf deutsch und kurz gefasst: Wenn ein Spieler mehrere Charaktere gleichzeitig spielt. Entweder indem er mehrere Instanzen des Spiels auf einem Rechner startet oder mehrer Rechner verwendet(so wie du es planst).

Weiterhin wird angegeben, dass das in vielen Spielen erlaubt sei – da es ja keine Bots sind und die Charaktere noch immer von einem Spieler gespielt werden und es ja auch oft so ist, dass nur ein Char pro Account gespielt werden kann und weitere Accounts benötigt werden für die gezahlt wird(in vielen MMORPG ja auch monatliche Gebühren dann noch).

Wenn jetzt aber in dem einen zitierten Post direkt gesagt wurde, dass “Multi-boxing” nicht erlaubt sei, dann würde ich mal davon ausgehen, dass das so ist und man dann Bans kassieren kann. Gerade weil ja keine monatlichen Gebühren es gibt verleitet das doch sehr… wäre auch komisch, wenn man das nicht verbieten würde. Da lässt sich sicher gut farmen, wenn man 2 Chars gleichzeitg unterwegs hat, das sehe ich schon als Vorteil. Man muss ja nicht mal sonderlich gut sein, wenn einer AoE hat und es reicht dass er ein bissl Schaden macht und der andere die Hauptarbeit. Und dann beide Loot auflesen können und der eine die Einnahmen an den andern schickt.

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

wäre das gleiche wie multiboxing….und multiboxing ist meines Wissens nach in JEDEM MMO verboten.

Wenn du nun 2 mal GW2 offen hast und bspw. 2 identische charaktere spielst (sei es auf einem Rechner oder auf zweien) über 1 Maus und/oder 1 Tastatur, dann hast du einen immensen vorteil anderen gegenüber, weil du ja sogesehen doppelten schaden machst, doppelt so viel loot bekommst, usw. usf.

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

wäre das gleiche wie multiboxing….und multiboxing ist meines Wissens nach in JEDEM MMO verboten.

Nein. In WoW ist es z.B. erlaubt/geduldet.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Next

Hallo allerseits,

der im Eröffnungsbeitrag geschilderte Vorgang ist nicht gestattet, was nachgelesen werden kann, wenn ihr den hier bereits geposteten Links folgt. Spieler können sich so einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen: Ein Spieler steuert mit der Tastatur zwei Charaktere gleichzeitig – dass bedeutet, dass einer dieser Charaktere automatisiert wird.

Hier der übersetzte Beitrag dazu von CC Eva:
“Multiboxing ist in Guild Wars 2 nicht erlaubt und ihr könnt uns helfen, dies zu verhindern, in dem ihr diese Vorgänge richtigerweise im Spiel meldet. Danke für eure Unterstützung!”

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von CC Meinke.2749)

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

…Wenn man Multiboxer melden möchte ingame, was muss ich dann eig als grund angeben??
Hab bis jetzt schon öfter welche reportet, die offensichtlich ebenso automatisiert waren im sinne von botten. Sozusagen ein multiboxender Botter xD

Hab die dann bis jetzt immer mit dem Grund “botten” reportet. Stimmt das so?

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Frag mich sowieso wie das funktionieren soll.
Wie sollte sichergestellt werden, dass die Chars absolut perfekt syncron sind? Das ist schlicht und ergreifend unmöglich.

Allein in dem Fall dass z.B. einer der Chars in einen Kampf verwickelt, geslowt oder gestunnt wird, eine Blutung oder ein Brennen mehr hat, was länger tickt usw und der andere nicht, schon wird die Syncronisation zerstört und damit ist das gleichzeitige Steuern auch schon Geschichte.

Schwachsinnige Idee… und dass es verboten ist dafür braucht man nicht erst nen offiziellen Post um darauf zu kommen.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Sairai, zu meinen Zeiten in DAoC gab es einen Spieler, der ALLEINE eine ganze Gruppe (damals noch 8 Chars) gesteuert hat. Und das im PvP und nichtmal sonderlich “erfolglos”.

Machbar ist das schon, wenn es auch extrem komplex zu verwalten ist, aber es geht.

Naja “verboten” ist es idr schon, aber oft wird es einfach geduldet, da es nur schwer nachzuweisen ist. (Nein eine IP+mehrere Accounts ist KEIN Nachweis).

Die Chars müssen auch keinesfalls 100% synchron sein, dass funktioniert nicht, wie du schon selbst festgestellt hast. Wichtig wäre eben nur ein “Folgen”-Befehl, damit müsste der “Haupt-Char” dann eben einen kurzen Moment warten, bis der 2. Char wieder richtig dranhängt. Diesen Befehl gibts nicht und damit wird das ganze Vorhaben schon nahezu unmöglich….
Aber eben nur nahezu…schau dir die Bots an, die laufen auch in 4er Gruppen rum und immer schön im Gänsemarsch. Da wird auch Multiboxing betrieben….

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es kommt immer auf das System an.

WoW erlaubt(e) z.B. sehr viel über die AddOn-Schnittstelle. Dadurch können professionelle Multibox-Tools die Chars problemlos synchronisieren. Wird da einer geslowt, etc. läuft er automatisch zu den anderen hin.

Gleiches geht im Prinzip auch mit GW2 – da halt nur über direkte Speicherzugriffe. Bots lesen schon heute die Position des Chars in der Welt aus. Das dann so zu erweitern, dass mehrere Chars ihre Position permanent synchronisieren ist kein wirkliches Problem.

Wenn das jeweilige Tool das aber nicht erlaubt wird es allerdings problematisch. Ich hab mal gesucht und es gibt einen Haufen Threads in Multiboxing-Foren wo die Leute rumheulen, dass ihre Charaktere"out of sync" sind ;-)

Übrigens @CC Meinke:

In einem der Foren hat jemand mal wegen Multiboxing beim Support nachgefragt:

Is Multiboxing allowed?

I tried to search the forums but couldn’t find anything related to this.

First, let’s understand what we’re talking about so these terms are defined below.

1. Multiboxing is defined as playing several accounts at the same time by one player. The player is at the keyboard playing the game just like any other player except the player controls several characters on separate accounts. The multiboxer is the player conkitten the characters by pressing keys and using the mouse.
2. Multiboxing software – This is defined as software that sends the players keystrokes and/or mouse to all Guild Wars 2 clients for separate accounts. The same key pressed goes to all of the clients at the same time. A mouse button pressed goes to all of the clients at the same time in the same location.

There is no automation. There is only keys and mouse commands being sent to all of the game clients at the same time by the player that pressed or pushed the mouse button. The player makes the decision about what key to press to activate which skill at the time decided by the player. If the player wants to have all characters dodge at the same time, the player presses the key to execute that action.

Because Guild Wars 2 does not have a follow command, the process of conkitten the direction for the characters is difficult but not impossible.

So the question is, is this allowed or will there be a ban to any players playing multiple accounts at the same time? The Guild Wars 2 User Agreement appears to state that more than one account can be used. Section 4.a states: “The Game requires at least one Account from NCsoft. You acknowledge that it is Your responsibility to establish any Account needed for the Game and to comply with any NCsoft provisions for establishing and maintaining such Account(s)”

und die Antwort war:

Hello,

Thanks for contacting us! Owning and using more than one Guild Wars 2 account is not against the user agreement, as long as there is no automation. If you have any other questions or concerns about this or any other issues, please let us know.

Best Regards,
GM Mourdyth
Guild Wars Support Team

Was ist denn nun richtig ?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wie bereits oben richtig erwähnt: Die Automatisierung ist der springende Punkt – wie auch in der Support-Antwort angegeben ist. Du kannst problemlos mehrere Accounts besitzen (aus welchem Grund auch immer) – zwei oder mehr Charactere allerdings gelichzeitig zu steuern würde einen dieser Charaktere zwangsläufig automatisieren. Siehe auch unsere Makro richtlinien, die die eingabe von Mehrfachbefehlen untersagen.

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Persönlich ist mir das ja egal weil ich Multiboxing eh als “von Haus aus unfair” definiere… aber: genau das ist ja der Punkt. Ist das wirklich “Automatisierung” ?

Immerhin sitzt ja jemand davor und drückt die Tasten. Einziger “Automatismus” wäre, dass die Mausbewegungen/Tastendrücke an 1-x andere Rechner weitergeleitet werden. Und das ist ja auch das Lieblingsargument der Multiboxer.

Warum geht ANet nicht einfach her und macht ein ganz klares Statement im Sinne von “Aus Gründen der Fairness ist Multiboxing unerwünscht und daher nicht gestattet” !?

Und wo ich dich schonmal hier im Thread habe, Ramon: ist eigentlich in absehbarer Zukunft damit zu rechnen, dass ihr endlich mal einen gewissen Speed/Fly/Wall/Teleport-Hack bekämpft (der mit den 5 Buchstaben und dem “g” am Anfang) der frei im Internet zu bekommen ist und schon seit Monaten funktionsfähig ist?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Ganz einfach: Es ist Automatisierung und Belegung einer Taste mit 2 Aktionen. Einfaches Beispiel: Ich würde W drücken (physisch) um Vorwärts zu laufen – beide Charaktere in beiden “boxen” tun dies. Also hat mein Programm ein Makro für W eingesetzt: W (physisch) und W (virtuell), 2 Tasten zum selben Zeitpunkt die durch nur einen Tastendruck ausgelöst wurden → Nicht erlaubt.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Steffen.4275

Steffen.4275

So wie ich das sehe, ist Multiboxing nur in einer Form erlaubt, nämlich wenn für alle Clients sich nicht überschneidende Tastenbelegungen gewählt werden, also beispielsweise man spielt 2 Charaktere gleichzeitig, den einen steuert man mit WASD und der Ziffernreihe, den anderen mit den Pfeiltasten und dem Ziffernblock. Ein Tastendruck würde somit nur in einer Aktion in beiden Clients resultieren, auch wenn jeder Tastendruck an beide Clients weitergegeben wird. Ich gehe hier auch von 2 getrennten Mäusen bzw. das Spielen ohne Maus aus.

Falls dies nicht stimmen sollte bitte korrigieren

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Daskanier.6894

Daskanier.6894

Aber wo liegt denn bitte schön die “Automatisierung”, wenn Ich die Chars mit z.B. der W-Taste vorwärts laufen lasse? oO
Zumal doch überhaupt bei der Steuerung keine “Automatisierung” vorliegt, da ich die Chars selbst zum laufen bringen muss … und nicht so wie bei botten, dass ein Programm sie “Automatisch” hinterherlaufen lässt oder “Automatisch” die jeweiligen Attacken ausführt … zumal ich ja auch selbst … also Nicht “Automatisch” die Spells casten muss oO

Zumal … Automatisierung … wir haben schon so viele in GW2 vorhanden … und die sind erlaubt … ala Automatisch-Laufen … Automatisch-Casten …. xD

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Weil sie im System so eingebaut sind….damit können das ALLE und niemand ist benachteiligt oder hat einen Vorteil gegenüber anderen

Ich habs schon im ersten Post gesagt.
1 Taste → 1 Befehl
Und das bedeutet für dich, dass es nicht geht einmal W zu drücken und 2 Mal nach Vorne zu laufen…zumindest nicht, wenn du dich an die Regeln halten willst.

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

@Daskanier: Wieso sollte es denn keine Automatisierung sein, wenn ich mit einem Knopfdruck 2 Chars steuere? Kannst du mit einem Mausklick in 2 Fenstern agieren, bzw. ohne Zusatzprogramme mit einem Tastendruck in 2 Fenstern eine Aktion auslösen? Bei mir funzt das irgendwie nicht…

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ganz einfach: Es ist Automatisierung und Belegung einer Taste mit 2 Aktionen

Definiere “Aktion” -> auch wenn ich die Multiboxer bestimmt nicht verteidigen will: Man drückt eine Taste und jeder Char/Client führt exakt eine Aktion aus.

Das heisst: es werden eben nicht zwei Aktionen im Client ausgeführt sondern nur eine Aktion auf verschiedenen Rechnern.

Das ist halt genau das Problem wenn man sich nicht klar zu solchen Themen äussert.

Das ist wie mit SweetFX. Statt das ANet hergeht und eine klare Aussage macht (z.B. im Sinne von “Ja, ihr dürft SweetFX benutzen” oder “Nein, ihr dürft es nicht benutzen”) wird nur mit Phrasen und Andeutungen um sich geworfen und jeder darf auf eigene Gefahr das Teil benutzen und hat dann halt Pech wenn er gebannt wird.

Und das ist halt was mich persönlich extrem annervt -> immer dieses “Guck in unsere super schwammig formulierten Richtlinien und entscheide selber” statt klare Ansagen zu machen. SweetFX macht nichts was gegen die Richtlinien verstösst ABER es nutzt definitiv Techniken (DirectX-Hooking) die andere Tools zum Betrügen nutzen könnten (z.B. indem im PvP bestimmte Texturen leuchtend rot dargestellt werden, etc.). Baut ANet also mal eine Routine ein die DirectX-Hooking erkennt ist man plötzlich ganz schnell unter Verdacht zu betrügen obwohl man rein garnichts Böses tut.

Tolle Sache.

@Daskanier: Wieso sollte es denn keine Automatisierung sein, wenn ich mit einem Knopfdruck 2 Chars steuere? Kannst du mit einem Mausklick in 2 Fenstern agieren, bzw. ohne Zusatzprogramme mit einem Tastendruck in 2 Fenstern eine Aktion auslösen? Bei mir funzt das irgendwie nicht…

Wenn die Software das möchte → sicher. Nur macht es im Allgemeinen keinen Sinn weshalb Anwendungen “in der Regel” nur dann reagieren wenn sie den Fokus haben.

Einfaches Gegenbeispiel: diverse Texteditoren (UltraEdit, etc.) zeigen den Status von Num-Lock / Caps-Lock und der “Rollen / Bildlauf”-Taste an. Tippst du auf eine der Tasten wird der Status in x Programmen geändert.

Das Betriebssystem gibt das Problemlos her.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wo steht “Eine Taste —> Eine Aktion pro Client”?
Im Moment gilt “Eine Taste —> Eine Aktion” ohne weitere Zusätze. Damit ist Alles verboten was als “Eine Taste —> mehrere Aktionen” interpretiert werden kann, also sowohl Makros, als auch simultane Aktionen an verschiedenen Rechnern/Account (es ist auch nicht gesagt dass es sich lediglich auf verschiedene Aktionen beziehen würde etc., weshalb es auch dort gilt und keine Lücke ist, die manche sehen wollen; die Nutzung welcher übrigens, wenn sie vorhanden wäre, auch gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen würde, wegen exploiding)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Frag mich was die Leute hier dazu bringt diese Haarspalterei zu betreiben.
Es wurde doch ganz klar gesagt, dass das Spielen von zwei Chars gleichzeitig mit ein und den selben Eingaben zwingend darin resultiert, dass einer dieser Chars als automatisiert GILLT!

Ja, er GILLT als automatisiert, weil EIN Mensch gefälligst EINEN Char zu steuern hat und nicht zwei. Dass es verboten ist, ist dermaßen eindeutig und offensichtlich, dass es geradezu weh tut überhaupt eine Diskussion über sowas lesen zu müssen.

Ich hoffe auch inständig, dass jeder der damit auch nur experimentiert auf der Stelle sämtliche seiner Accounts verliert. Diese Cheater, Botter, Hacker die meinen sämtliche Spiele mit ihren Nerd-Tools kaputt machen zu müssen verachte ich einfach nur. Da muss es wohl jemand nötig haben etwas schwer traumatisierendes zu kompensieren…

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Hmm…also jetzt, da hier einige sagen, dass multiboxing nicht gleich multiboxing ist möcht ich auch nochmal ne Frage loswerden.

@ Ramon:

Wenn ich jetzt 2 Acc’s hätte und diese auf 2 Rechnern laufen lassen würde (Beide Rechner mit eigenem Monitor, eigener Maus und Tastatur) und ich würde beide spielen , d.h. Ich geh zu nem Champion und vermöbel den, indem ich zB meine ersten 5 Skills mit dem ersten acc durchackere und direkt danach zum anderen pc renne und dann da die 5 skills durchschraube….

(So ähnlich bei AION…2 Fenster, weil erlaubt. 2 Acc’s. zwischen den 2 Fenstern hinundherspringen und skills klicken oder eben laufen und und und…)

Das wäre ja dann keine “Automation”, wenn beide Accounts manuell von 1 Person bedient werden…oder?

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Klar kannst du 2 Accs an 2 verschiedenen Rechner laufen lassen, ist kein Thema. Kannst sogar 3 Rechner laufen lassen und mit 3 Accs gleichzeitig, bzw so wie du es ja beschreibst sequentiell ,spielen. Kein Problem. Solange du jeden einzelnen einzeln bedienst -> No Problem.
Nur ist dann ja die Intention dahinter weg. Was die Leute ja erreichen wollen ist, dass sie 2 Charaktere komplett synchron mit einer Tastatur und Maus spielen können und somit doppelten Schaden, doppelte Heilung etc in der gleichen Zeit raushauen.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

In aller Kürze: Wir dulden keine Form von Multiboxing – ganz gleich welche technische oder mechanische Rafinesse dahinter stecken würde.

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

wäre das gleiche wie multiboxing….und multiboxing ist meines Wissens nach in JEDEM MMO verboten.

Nein. In WoW ist es z.B. erlaubt/geduldet.

Klar, bezahlst ja dann auch schön mehrere Monatsbeiträge. Blizzard freut sich.

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Klar kannst du 2 Accs an 2 verschiedenen Rechner laufen lassen, ist kein Thema. Kannst sogar 3 Rechner laufen lassen und mit 3 Accs gleichzeitig, bzw so wie du es ja beschreibst sequentiell ,spielen. Kein Problem. Solange du jeden einzelnen einzeln bedienst -> No Problem.
Nur ist dann ja die Intention dahinter weg. Was die Leute ja erreichen wollen ist, dass sie 2 Charaktere komplett synchron mit einer Tastatur und Maus spielen können und somit doppelten Schaden, doppelte Heilung etc in der gleichen Zeit raushauen.

Okay thx.
In AION hab ich das z.B. gemacht, nur eben mit 2 einzelnen AION-Fenstern!
Aber ohne Multiboxing im Sinne von jeder Tastenanschlag gilt für beide Fenster und jeder Klick auch für beide.

Ich hab quasi den einen Acc-Char mit meinem highlvl char hochgezogen. Der eine per “Folgen” immer dem großen hinterher und loot einsacken^^

Mir ist klar, dass das bei GW2 eh nicht geht wegen der fehlenden Folgen-Funktion.
Hab sowieso nur einen Account…ob ich jemals 2 haben werde, kA.

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Bin gerade bei der Suche für ein anderes Thema hierauf gestoßen und frage micht jetzt: Ist das, was Silberherz und Sailsd beschreiben, eine “technische Rafinesse” oder nicht?

Ich selbst habe schon in mehreren Spielen zwei Accounts jeweils abwechselnd bedient. Es gibt genug Totzeiten, in denen man sich kurz einem anderen Bildschirm zuwenden kann, z.B.
- Laufen entlang eines Weges oder Schwimmen,
- Ladebildschirme beim Wechseln eines Gebiets oder der Verwendung eines Wegpunkts,
- Abbau von Ressourcen,
- Ausüben von Handwerk,
- Warten auf die Aktualisierung des Bildschirms im Handelsposten
und andere mehr. In diesen Zeitfenstern kann man einen Charakter, der sich in für ihn relativ sicheren Gebieten aufhält (also nicht von selbst angegriffen wird), steuern und dann zu dem, der eventuell eher gefärdet ist, zurückwechseln.

Technisch? Ja, natürlich, es sind zwei PCs involviert. Mechanisch? Nun ja, es sind zwei Tastaturen. Rafinesse? Hätte ich verneint, ist genauso stupide oder raffiniert wie das Spielen eines einzelnen Charakters. Vorteilhaft? Ja, klar, weil man “Totzeiten” überbrückt, und für jemand, der Zeit als seinen wertvollsten Besitz betrachtet, ist das ein erheblicher Punkt, sonst würde man es wohl gar nicht erst einlernen und üben.

Nur: Erlaubt oder Verboten? Das weiß ich nach wie vor nicht.

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nur: Erlaubt oder Verboten? Das weiß ich nach wie vor nicht.

Meiner Meinung nach: Erlaubt. Hat Ramon doch im Grunde oben ganz klar geschrieben → solange du die Charaktere abwechselnd spielst (das heisst: nichts “automatisierst” bzw. z.B. Tastatureingaben oder Mausbewegungen parallel an Beide überträgst) ist es erlaubt.

Du kannst ja vorsichtshalber mit Beiden auf verschiedenen Karten/Servern spielen. Dann kannste sogar plausibel “beweisen”, dass Du kein klassisches Multiboxing betreibst weil dessen Sinn ja in der Regel ist, dass man z.B. mit X Chars gleichzeitig auf einem Mob rumprügeln kann

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Hat Ramon doch im Grunde oben ganz klar geschrieben -> solange du die Charaktere abwechselnd spielst (das heisst: nichts “automatisierst” bzw. z.B. Tastatureingaben oder Mausbewegungen parallel an Beide überträgst) ist es erlaubt.

Da bin ich eben nicht so sicher. Es kann durchaus auch als “gleichzeitiges Spielen” gelten, wenn ich aktuell auf beiden Accounts eingeloggt bin (selbst wenn der eine mir nur die Charakterauswahl anzeigt) und, daß es trotz allem als “technisch raffiniertes Mittel” gilt und somit verboten ist.

Zwei Spiele, eine Tastatur?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Nur: Erlaubt oder Verboten? Das weiß ich nach wie vor nicht.

Meiner Meinung nach: Erlaubt. Hat Ramon doch im Grunde oben ganz klar geschrieben -> solange du die Charaktere abwechselnd spielst (das heisst: nichts “automatisierst” bzw. z.B. Tastatureingaben oder Mausbewegungen parallel an Beide überträgst) ist es erlaubt.

Du kannst ja vorsichtshalber mit Beiden auf verschiedenen Karten/Servern spielen. Dann kannste sogar plausibel “beweisen”, dass Du kein klassisches Multiboxing betreibst weil dessen Sinn ja in der Regel ist, dass man z.B. mit X Chars gleichzeitig auf einem Mob rumprügeln kann

“In aller Kürze: Wir dulden keine Form von Multiboxing – ganz gleich welche technische oder mechanische Rafinesse dahinter stecken würde.”

Es wäre auch schon ziemlich frech wenn es erlaubt wäre, abwechselnd mit seinen Charakteren ins (gleiche) Gefecht zu ziehen. Dann stellt man seine Fernkämpfer an den Rand, läuft mit einem Nahkämpfer im Kreis und versucht den Gegner hinter sich her zu ziehen. Tasten muss man ja nicht drücken, schießen tun die Charakter selbst.