Zweimal rollen und dann?

Zweimal rollen und dann?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Hallo Mitspieler,

mittlerweile laufen meine Charaktere mit Fullberserker durch die Verliese. Meine Überlebenschance ändert sich allerdings von Gegner zu Gegner.

Meine Frage: Was tut man gegen Bosse, die einen kontinuierlichen Autoangriff haben?

Beispiel: Der Sklaventreiber Champion aus FZ Weg1 greift mit seiner Peitsche fast im Sekundentakt an. Drei bis vier Angriffe reichen, um mich angeschlagen zu machen. Zwei Angriffen kann ich ausweichen. Je nach Klasse kommt jetzt noch ein Block oder eine Ausweichfertigkeit dazu. Und dann? Jetzt habe ich die Wahl zwischen Zurückweichen oder mich treffen lassen.
Es ist vielleicht nicht das beste Beispiel, da dieser Champion eh nach wenigen Sekunden tot ist. Aber es gibt ja noch andere dieser Art.

Zweimal rollen und dann?

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

da dieser Champion eh nach wenigen Sekunden tot ist. Aber es gibt ja noch andere dieser Art.

Du hast die Lösung doch quasi schon selbst gesagt.
wie soll er dmg machen wenn er innerhalb ein paar Sekunden tot ist.
Der Guard in der Gruppe (Den man eigentlich immer dabei haben sollte) hat doch genug blocks und blinds um die Gruppe für die paar Sekunden wo man gegen den Boss kämpft zu schützen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Zweimal rollen und dann?

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Ganz einfach! Da gibt es so schöne Items namens “Überlegene Rune der Energie”, die dir beim Waffenwechsel 50% deiner Ausdauer wiedergeben.

Zusätzlich haben einige Klassen permanent Elan, was deine Ausdauerregeneration um 100% steigert, sodass du nicht mehr 10s pro Ausweichrolle wartest sondern nur noch 5.

Der Schon genannte Fakt ist, dass man gar nicht so wirklich versucht die eigene Lebenszeit höher zu bekommen, sondern den Boss schneller zu töten.

Beispiel (MIT FIKTIVEN WERTEN!!!)

Krieger xy geht in der Regel bei Boss A nach 20 Sekunden down.
Variante a)
Boss A geht nach 21 Sekunden down. → Krieger xy geht down/stirbt.
Variante b)
Boss A geht nach 19 Sekunden down. → Krieger xy überlebt.

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

Zweimal rollen und dann?

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Meistens dodgen die Spieler auch zu oft und haben dann bei der wesentlichen Attacke von nem Boss dann keinen dodge mehr rdy..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Zweimal rollen und dann?

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Meistens dodgen die Spieler auch zu oft und haben dann bei der wesentlichen Attacke von nem Boss dann keinen dodge mehr rdy..

Richtig! Kommt auch noch dazu.

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

Zweimal rollen und dann?

Posted by: keco.7105

keco.7105

Zwei weitere Vorschläge wären entsprechendes Buff-Food mit Ausdauerregeneration und Weglaufen.

Letzteres mag sich vielleicht dumm anhören, aber ist sicherlich besser als im Downstate auf dem Boden zu liegen, wenn der Gegner noch genug Lebenspunkte hat. In der Zeit ist der Boss wohl mit anderen Gruppenmitgliedern beschäftigt, während deine Cooldown-Zeiten auslaufen, Ausdauer regeneriert und dein Leben aufgefrischt wird. In einem günstigen Fall hast du noch Angriffe aus der Distanz, um zumindest weiterhin Schaden austeilen zu können.

Zweimal rollen und dann?

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

1. Gut, dieses Beispiel war wirklich zu leicht. Nehmen wir den Schlächter aus ZdW Weg1. Der verteilt ebenfalls 5-6k Autohits im 2 Sekundentakt und als Legende kippt er nicht so schnell um.
2. Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich meistens mit Zufallsgruppen unterwegs bin. Und den einen oder anderen Soldaten-Langbogenwaldläufer, Tollwütig-Elementarmagier und Geisterwaffen-Stab-Wächter muss ich da mit einplanen.
3. Energiesigill (von einer Rune habe ich noch nichts gehört) und Bufffood. Gute Idee. Aber ich mag das Sigill der Heftigkeit. Und das Energiesigill kommt vor allem dann zu tragen, wenn ich zwei fast gleichwertige Waffensets tragen kann, zwischen denen ich hin und herwechsel. Mein Blitzhammerele wird da nicht viel Freude daran sehen, wenn ich meinen Schaden nicht plötzlich um 20% reduzieren will.
4. Permaelan auf dem Nekromanten ist schon mal schwer. Der Waldläufer hat was, mein Krieger hat was und mein Ele nur, wenn ich den Trait drinnen hab.
5. “Wesentliche Angriffe” sind die “einfachsten” Angriffe, da sie “selten” vorkommen. Ich beziehe mich auf Autoangriffe, die zwar wesentlich schwächer, aber auch wesentlich häufiger vorkommen, sodass man notwendigerweise irgendwann ohne Energie dasteht, wenn man länger die Aggro hat.
6. Ja, dann suche ich meistens die Weite und verliere Schaden und ziehe den Boss auch noch mit mir mit. Aber das will ich vermeiden.

Danke für die Antworten.

Zweimal rollen und dann?

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

1. Gut, dieses Beispiel war wirklich zu leicht. Nehmen wir den Schlächter aus ZdW Weg1. Der verteilt ebenfalls 5-6k Autohits im 2 Sekundentakt und als Legende kippt er nicht so schnell um.

Der Boss hat eine behinderte, nahkampffeindliche Mechanik. Ich geh bei dem auch jedes mal in den Fernkampf und mach nur nach seinem Wirbel bisschen Melee. mMn der am schlechtesten gestaltete Boss in GW2

Zweimal rollen und dann?

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

mMn der am schlechtesten gestaltete Boss in GW2

Ach was. Meiner Meinung nach einer der wenigen interessanten Bosse deren Mechanik das Kampfgeschehen und wie man vorgeht wirklich beeinflussen.
Da muss man sich endlich mal anpassen und kann nicht die gleiche taktik wie bei allen anderen Bossen auch anwenden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Zweimal rollen und dann?

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn man mal vom HP Polster absieht das allen ZdW Bossen zu eigen ist, finde ich einfach diese Kombination aus erzwungenem Fernkampf und Reflexion&Vergeltung nicht schön. Wenn er wenigstens schwer wäre…

Zweimal rollen und dann?

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist genau das was ich daran schön finde. Der Nahkampf ist verdammt schwer und eigentlich nur möglich wenn man abschätzen kann wann er seinen Wirbel einsetzt oder verdammt gute Reflexe hat, bzw. kurz zwischen wirbeln und dann wieder in den Fernkampf wechseln. Durchbohrende Angriffe und gutes Positioning werden enorm belohnt da man so unter Umständen ein bis zwei Totems und den Boss gleichzeitig schädigen kann. Und der Wirbel bestraft Leute die einfach nur stumpf draufhauen ohne nachzudenken, zudem regt er dazu an bestimmte Fähigkeiten mitzunehmen wie z.b. AoE Felder oder andere Angriffe die keine Geschosse sind.
In dem Kampf komme ich mir mit meinem Nekro wirklich halbwegs nützlich vor und kann Sachen tun die andere nicht tun. (Mit Spektralgang und Dolch an den gegner ran und wegporten sobald der wirbel kommt, Brunnen und TS4 verletzen den Boss während des Wirbels und können auch Totems zerstören, die Axt lässt einen den Wirbel umgehen, mit einem Trait kann man den Autoangriff des Todesschleiers durchbohrend machen…)

Der Kampf ist nicht wirklich schwer in dem Sinn dass man oft stirbt wenn man auch nur halbwegs Ahnung hat was man tut, nein. Aber er erfordert ein bestimmtes Vorgehen, Taktik und kann nicht einfach nach Schema F erledigt werden da er sonst wirklich sehr lange und nervig sein kann.
Ich hätte absolut nichts dagegen wenn mehr Bosse im Spiel so wären, dass man sich wirklich von den Skills her an sie anpassen muss.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.