Howdy Community,
ich bin jetzt seit gut 3 Wochen dabei und kann mich bei der Klassenwahl nicht wirklich entscheiden.
Ich habe auf Gedeih und Verderb versucht sämtliche Klassen anzutesten um “meine Klasse” finden zu können. Nachdem ich diese Test abgeschlossen habe, stehe ich noch immer ohne Antwort da.
Ich habe mir auch sämtliches im Forum angelesen um schlauer zu werden oder einen Favoriten zu finden. Doch Fehlanzeige.
Jeder muss seine Klasse beherrschen um in ihr aufzugehen. Doch in Guild Wars ist das anders als in anderen Spielen derselben Kategorie. Jeder muss am Ende quasi für sich selbst sorgen. Es gibt niemanden der dich konstant hochhealt oder deine Aggro übertrumpft. Die klassischen DD/Heal/Tank Kombis fühlen sich in diesem Spiel komplexer an.
Das schüchtert mich irgendwo ein, meine Klasse nicht so beherrschen zu können wie ich es dann sollte.
Ich fühle mich zum Dieb hingezogen. Doch diesem wird nachgerufen er sei fragil und in falschen Händen völlig nutzlos.
Der Ingenieur ist ziemlich komplex durch seinen vielen Kits und auch erfahrenen Händen gewidmet.
Langsam kommt Frust auf da ich nie mehr als Startgebiete + das Anschlussgebiet sehe.
Ich bin fasziniert vom Spiel, schaffe aber nicht den Sprung.
Stets gibt es diesen Gedanken “Mit dieser und jener Klasse würdest du jetzt besser dran sein/nützlicher sein(In Verliesen wenn kein Wächter/Krieger listet)/ oder oder oder.”
Das veranlasst mich dazu nochmals das Startgebiet durchzukauen um dann an einer anderen Stelle erneut das selbe Problem zu haben.
Zu meinen Klassenerfahrungen (ich bitte um die Meinung von euch):
Wiedergänger:
Scheint alles zu können aber nichts wirklich gut.
Krieger:
Klassischer Haudrauf mit ödem und einschläfernen Spielstil.
Wächter:
Die helle Leuchte unter den Stahlplatten. Mir persönlich zu langsam.
Waldläufer:
Sollte ein Fernkämpfer sein, ist im Nahkampf jedoch effektiver. Im späteren Spiel ein guter Heal – nicht meins.
Nekromant:
Hoher Lebensbalken und angenehmer Schaden. Doch Flüche setzen und aufrecht erhalten kommt mir sehr langsam vor und veranlasst mich die Konzentration woander zu fixieren.
Ele:
Typischer Magier. Viele Elemente zum durchswitchen. (Durch Spielpartner belegt)
Mesmer:
Die Illusionen und das spielen damit erscheint mir sehr komplex.
Dieb/Igni:
Oben beschrieben.
Vielleicht liegt es an dem für mich ungewohnten Kampfablauf der im Gegensatz zu anderen Spielen doch recht actionlastig und dynamisch ist. Statt einfach die Tasten zu Hämmern und die CD’s abzuwarten ist ein ausweichen und aufrechterhalten der Zustände verlangt um effektiv zu sein.
Vielleicht ist es die Auswahl der Waffen und die damit verbundenen Angriffe/Effekte die erschlagend wirken.
Vielleicht ist es der unübersichtliche Kampf (grad Nahkampf) der mich zurückschrecken lässt. Soviele Bodeneffekte das ich Mitspieler frage ob das nun derer oder der des Gegners ist.
Ich bitte um Hilfe von anderen Spielern. Meinungen/Erfahrungen/Tipps/Ratschläge sind herzlich willkommen. (Wenn nicht sogar sehnlichst erwünscht)