F:
(Zuletzt bearbeitet am von Skades.6854)
F:
Hallo an alle die sich hierher verlaufen haben.
Ich habe das problem, dass ich keine klasse finde die zu meinem spielstil passt.
Und zwar habe ich früher bei wow immer den Todesritter gespielt. Es hat mir einfach gut gefallen einen meele mit magie Komponenten zu spielen.
Natürlich ist mir auch klar das es keine todesritter bei gw2 gibt und ich gebe mir wirklich mühe die motivation am einloggen nicht wieder zu verlieren.
Ich habe vor ziemlich langer Zeit einen ele gestartet. Der hat bis lvl 22 gehalten und wurde nach damaligen ratschlägen mit szepter & dolch gespielt. Allerdings fand und finde ich es sehr langweilig diese stumpsinnige rotation der Elemente abzugrasen. Es fühlt sich sehr schnell sehr eingefahren an. Natürlich habe ich auch andere waffen ausprobiert aber empfand die cooldowns als zu lang um mich nur auf feuer zu konzentrieren. Die anderen skills gefallen mir einfach nicht.
Jetzt habe ich das spiel wieder ausgepackt und habe einen wiedergänger angefangen.
Dieser ist jetzt auf lvl 32 und wird auch immer langweiliger. Assa form fast nur Auto hitten mit haste oder waffenskills nutzen und klassenskills weglassen, dwarf form switch bei 0 Energie hammer zünden 1 , 2 , 3 , 2 und wieder auf assa form.
Ausserdem finde ich es hierbei schade das ich anscheinend keine klassenskills selber wählen kann. Jede form hat am ende automatisch die leiste unten gerade so gefüllt… Tiefgang nenne ich was anderes.
Ich frage hier nicht nach der stärksten klasse.
Ich suche etwas entscheidungsfreiheit bei skill\ talentwahl.
Wäre schön wenn es schön dazu aussieht. Das geratter vom engi hat mich schon nach 10 stufen angekotzt. Sieht ja nach nichts aus mit den puff paffs rauf zu halten.
Es sollte nicht zu abgestumpft sein und für das Auge was zu bieten haben.
Kompromisse bin ich bereit einzugehen und das wird so oder so notwendig sein nur sollten wenigstens ein paar Sachen stimmen.
Vll hat ja auch einer tipps wie ich die ungeliebten Klassen angehen kann das die nicht so langweilig wirken.
Weil wenn ich noch viel mehr neu Anfang und rum probiere kann ich mich nicht mehr lange ins spiel zwingen.
Vielen dank für konstruktive beiträge.
Sprüche von der stange brauche ich nicht
(Zuletzt bearbeitet am von Skades.6854)
A:
Du darfst die Spielweise einer Klasse nicht anhand der Levelphase messen.
Denn da sind sie alle relativ gleich. Man macht halt Schaden, bis die Gegner umfallen.
Wenn du wirklich Abwechslung und individuelles Gameplay willst, solltest du dich vom reinen Schaden verabschieden und mal einen Blick Richtung Supportbuilds und Healbuilds richten.
Hier ist Flexibilität und der richtige Skill zur richtigen Zeit ausschlaggebend.
Allgemein ist von der reinen Rota GW2 nicht mit anderen MMO zu vergleichen. Dafür ist hier der Kampf um einiges Actionlastiger (Dodgemechanik etc.).
Hier gibt es einfach keinen bzw. keinen ausschließlichen Aktivheiler, wodurch man wirklich auf seinen einkommenden Schaden achten muss.
Wenn du dich aber auf das Gameplay von WoW verkrampfst und genau sowas hier suchst, wirst du sicher nicht fündig.
Aber zu den Meleeklassen mit magischen Elementen:
Widergänger bzw. später Herold (erst da wird er meiner Meinung nach richtig interessant)
Wächter
evtl. auch Berserker (Krieger Spezialisierung)
Wobei meines Erachtens der Widergänger dem Todesritter am ähnlichsten ist.
Also ich persönlich finde den Mesmer sehr abwechslungreich. Es ist angeraten mehrer Buuilds parat zu haben.
Allerdings … ka, wenn du sagst die Rotationen sind dir zu langweilig, kann ich persönlich da nichts zu sagen, weil ich finde dass die Rotationen von allen Klassen ungefähr gleich sind.
Jede klasse hat diese eine Attacke die einfach mehr bringt, als dazwischendurch noch was anderes zu starten. So spielst du auf Mesmer auch meist schwert Autoattack, hälst deine Illus aufrecht, jenachdem was du für ein Build spielst und supportest die Gruppe.
Hübsch anzusehen sind seine Skills allemal, vor allem später die Brunnen.
Das wäre überhaupt mein Rat, versuche einmal eine Klasse voll aufzurüsten, denn gerade mir hat der Mesmer erst gefallen nachdem die Elite dazugekommen ist, davor fand ich ihn furchtbar ^^
Bei einer Freundin war das beim Nekro so.
Diesen habe ich allerdings noch gar nicht gespielt, kann dir dazu also nix sagen, aber du wirst hier bestimmt noch einige Hilfreiche antworten bekommen.
Mir persönlich macht vor allem die Mischung den meisten Spaß. Nur eine Klasse zu spielen, langweilt mich recht schnell.
Und die Skills, kannst du eigentlich bei allen Klassen frei wählen(beim Wiedergänger nur etwas eingeschränkter durch die Götter, wobei es aufs selbe hinaus kommt), genauso wie die Builds.
Ich denke bisher hast du immer das gespielt was du so im Inet gefunden hast? So hat sich das nach dem Wiedergänger zumindest angehört.
Aber wenn es dich so langweilt, wieso nicht mal eigene Spielweisen ‘erfinden’ ^^
Und was erhoffst du dir jetzt zu hören?
Revenant und ele sind meiner Meinung nach mit die besten Klassen ingame, die ich persönlich sehr mag, wenn ich mir aber vorstellen müsste die beiden nochmal hoch zu leveln würde ich lieber auf die Klassen verzichten, weil revenant ohne glint alles andere als spaßig ist sondern die mit Abstand schlechteste klasse.
Beim ele ist es ungefähr das gleiche.
Was ich damit sagen will? Der Tiefgang der Klassen entsteht oftmals erst wenn sie Stufe 80 sind, vorher hat man nicht alle skills und traits die man braucht und die Klasse ist deswegen nicht so spaßig zu spielen. Vor allem eben durch die Elite traitline, die man erst auf Stufe 80 bekommt.
Edit: wie mein Vorposter sagte: mesmer ist eine extrem komplexe klasse, bestehend aus sehr vielen verschiedenen Tricks und nützlichen skills und massenweise Fähigkeiten die man am liebsten alle gleichzeitig verwenden wollen würde und man je nach Situation und Gruppe wechseln muss. Aber das alles erst ab Stufe 80, vorher heißt es eher.. Naja… Das Gegenteil… Phantasm casten und warten bis der Gegner irgendwann vor lange weile doch mal den löffel abgibt
Edit Ende
Beim ele kann ich nur sagen: dagger/focus ohne tempest ist relativ komplex zu spielen, abgesehen vom engi haben die meisten Klassen und Spielweisen ansonsten eine recht einfache Rotation, wenn du also Spielweisen aus 40 verschiedenen skills und tasten willst und kein engi bist wirst du diese nicht wirklich finden.
Ansonsten probiere pvp aus, da gibt’s in dem sinne keine festen Rotationen wie im pve weil sich die Gegner da mehr wehren.
Jeder könnte jetzt hier in diesem thread eine klasse nennen die für ihn/sie spaßig ist zu spielen, die dir aber rein gar nicht liegt, das heißt du würdest das gleiche machen, wie vor dem thread, ausprobieren und sehen wie es läuft.
Vielleicht ist gw2 ja auch einfach nicht dein Spiel.
Wenn du pve bevorzugst, besteht es nämlich im wesentlichen daraus einfache rotas, meist aus autoattack bestehend, immer wieder durch zu ziehen
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Melee kann man alle super spielen. Am abwechslungsreichsten fand ich den Mesmer bzw auch Chrono, Necro bzw Schnitter und Wächter, da weiß ich aber nicht wies beim Drachenjäger ist. Und Magie haben alle auch irgendwie dabei.
Edit: Bei diesen Klassen bin ich jedenfalls ständig am Waffen-, Hilfsskill- und Traitwechseln je nach Situation, Gruppe und Gegner.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Schonmal vielen dank für die zahlreichen antworten.
Natürlich such ich nicht das selbe wie bei wow. hat ja seinen grund warum ich das spiel nicht mehr spielen will. (nicht nur einen)
ich habe auch andere spiele gespielt in der Zwischenzeit. was das System dort aufgelockert hat waren ja Sachen wie procs auf die man spontan reagiert hat und die “Rotation” unterbrochen hat.
ich finde es einfach schade das sich das erst mit elite skills zeigt wie das gameplay der klasse wirklich ist ich kann ja schlecht jede klasse auf 80 Leveln um dann zu sehen das sich keine “richtig” anfühlt.
zum Wiedergänger, ich habe mich da nicht an einer Internet skillung orientiert. das ergibt sich ja quasi automatisch, viel Auswahl hat man da ja nun nicht.
und ich seh das doch richtig das ich keine skill Auswahl habe oder? wenn ich die assasinen legende wähle muss ich auch mit den 5 skills leben die der mit sich bringt ich habe ja nicht die möglcihkeit wie beim waldläufer anstatt nen dodge ein siegel rein zu nehmen oder?
Das ist richtig, dafür hast du 2×4 Utility Skills, sowie 2×1 Elite Skill, da du ja die Legenden Switchen kannst.
Die Skills der Legenden selbst sind allerdings fest.
Besonders Flexibel ist auch der Ele, da er 4×5 Waffenskills besitzt durch seine Einstimmungen.
Da ist in der Regel für alles was dabei (DMG, Heal, CC, Support) Hängt dann halt von den Stats deiner Rüstung ab, wie Stark die entsprechende Ausrichtung sich auswirkt.
Rotationen brechen kannst du hier durch gezieltes ausführen von Kombos (Kombofelder anderer Spieler könnte man mit Procs gleich setzen) sowie defensiv und reflect Mechaniken, die ja auch relativ spontan auftreten.
(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)
zum Wiedergänger, ich habe mich da nicht an einer Internet skillung orientiert. das ergibt sich ja quasi automatisch, viel Auswahl hat man da ja nun nicht.
Gerade mit solchen Äußerungen wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Was ich so alles für Revs gesehen habe, da sind mir wirklich die Tränen gekommen.
Ich bin schon öfter mit welchen herum gelaufen, die keine Dauermacht, Dauerwut und Dauerswiftness hatten, was schon ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Generell haben Neulinge eine gänzlich andere Vorstellungen von der Balance was das PvE angeht und sehr alternative Spiel – und Skillweisen. Ging mir Anfangs genauso. Manche mögen dies und ziehen das dann weiter so durch, andere finden dann erst so richtig Freude am Spiel wenn sie nützlicher sind und anfangen die entsprechenden Mechaniken zu nutzen bzw Gegnermechaniken mit Klassenmechaniken zu umgehen.
All das fängt aber alles erst ab Stufe 80 so richtig an^^
Du vergisst, dass er erst auf 32 ist, von daher sind die Traits noch relativ wurscht.
Ich denke so wie es aussieht werde ich erstmal beim wiedergänger bleiben. Und mal sehen ob der sich noch etwas vielseitiger zeigt.
Die skills fühlen sich zum Großteil ja gut an. Auch wenn man sich einige mehr wie platzhalter anfühlen.
Schade ist nur das einen das recourcen System einen ziemlich engen käfig baut was die Nutzung dieser angeht.
Ja ich kenne das, mir macht ein spiel auf casual niveau auch nicht so viel Spaß. Ich möchte schon meinen Teil beitragen. Aber ich spiel ja nun auch erst 3 tage neben meiner Arbeit.
Evtl gebe ich dem ele nochmal eine zweite Chance wenn ich den rev oben habe.
Aber den mesmer habe ich schon auf die Liste gesetzt.
Ihr habt mir schonmal sehr geholfen. Dann habe ich wenigstens die Hoffnung das ich auf ein positives spielerlebnis hin arbeite
An die Revenant-Spezialisten hier, entfaltet der Rev sein richtigen “Stärken” nicht erst, wenn er die Elite voll ausgeskillt hat?
Ich frage deshalb, weil die Levelphase sich dann ja ein wenig verlängert.
Falls ich hier nicht vollkommen falsch liege, würde ich Skades erst mal empfehlen, die Ele mal auf 80 zu bringen. Die hat zwar mit der Elite auch noch weitere Optionen, ist aber ohne die Elite auch etwas, was Skades Vorstellungen entsprechen könnte.
Da du Skades scheinbar zu den Leuten gehörst, die Spaß der Effektivität vorziehen, bzw. ihren Spielspaß nicht unbedingt daraus ziehen, ist es tatsächlich so, dass eigentlich jede Klasse dein potentieller Favorit werden könnte.
Du bist anscheinend jemand, der nicht so gerne levelt. Das lese ich zumindest bei dir raus.
Grundsätzlich levelt es sich in GW2 eigentlich sehr fix und mit jedem Charakter geht’sschneller.
Meiner persönlichen Meinung nach geht es mit der Ele mit am besten.
Mesmer, eine wirklich interessante Klasse, ab Level 80, fand ich dagegen etwas zäher. Auch der Necro maschiert eigentlich sehr geschmeidig durch die Level, ebenso der Wächter. Meinen Rev habe ich *hust … mit Folianten hoch gezogen, kann dazu leider nix sagen.
Du wirst nicht darum herum kommen, mehrere Klassen auf 80 zu ziehen, um das für dich richtige zu finden.
Auch wenn ich einige Meinungen kenne von Bekannten, dass der Rev sich zäh lvlt und erst mit der Elite spaßig wird, kann ich diesen Meinungen nicht zustimmen.
Ich habe meinen Rev halb/halb gelevelt, zum einen habe ich die Story gespielt und so glvlt aber auch einige Folianten verbraucht.
Aber in meinen leveltagen, kann ich absolut nicht sagen das der Rev sich zäh lvlt. Ganz ehrlich, wenn ich diesen mit meinem Waldi vergleiche, welcher mein erster Char war und den ich somit noch ganz ‘altmodisch’ hochgezogen habe, dann ist der Rev einfach nur OP was schaden angeht xD.
Auch schon mit der Zwergenform hat man ein paar Nette gimmeks, aber … Schaden, Schaden, Schaden :’’’D
Als ich den gelvlt habe, hab ich den null gekannt, mir keine Guides oder so durchgelesen und einfach nur mit Schwert und Axt rumgelaufen und fast alle Gegner mit 3 ge’onehittet. Veteranane fielen genauso schnell.
Wo ich es mit dem Waldi oft ein wenig zäh fand, vor allem Veteranen fand ich sehr schwer und anstregend, weshalb ich die immer gemieden habe, wenn ich alleine bei diesem war.
Aber der Rev, oh mein gott, fand ich den 3erskill so genial xD. So weit ich weiß wurde der genervt, macht aber immer noch gut dmg und allgemein, selbst 1,1,1,1,1,1,1,… macht der Rev so viel schaden, dass ich es persönlich nicht nachvollziehen kann, wie Leute das Lvln als Zäh bezeichnen konnten :’’D
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.