die ersten Gehversuche... eines Anfängers

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Hallo liebe Guild-Wars-Gemeinde,

ich habe bisher keine Erfahrung was Guild Wars angeht.
Ein Kumpel der es seid einigen Tagen spielt hat mich dazu gebracht :-)

Nach einigen testen beim Kumpel der verschiedenen Klassen (obwohl ich immer noch keinen großen Überblick habe), suche ich eine Fernkampf-Klasse.

Die auf einer Seite zwar guten Schaden macht aber auch im Spieler gegen Spieler nicht so leicht aus den Latschen kippt.

Finde den Magier und den Nekromantenrecht interessant. Alternativ noch der Waldläufer.

Sind diese Klassen für Einsteiger geeignet, bzw. können die Klassen mit den anderen Klassen mithalten?

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge

(Zuletzt bearbeitet am von Taraske.6425)

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Vielen Dank für deien Antwort,
kann das auch evtl. zu viel sein beim Mage.. wenn man ständig wechseln muss um an einen bestimmten Zauber zu kommen?

Wie steht den der Waldläufer im Vergleich zum Nekromanten da?

Da ich nicht so oft spielen kann, suche ich auch eher eine Klasse die nicht zu kompliziert ist :-)

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MrBlob.9340

MrBlob.9340

Hallo Taraske

1. Jede Klasse kann Nah-/fernkampf spielen, aber wenn du nur Fernkampf spielen möchtest würde ich dir den Waldi, ele, nekro oder mesmer empfehlen

2. wenn man mit seiner klasse spielen kann macht man guten Schaden und kippt auch nicht schnell um:)

3. welche klasse du spielst ist deine Entscheidung meiner Meinung nach sind alle Klassen sehr gut balanced

Viel Spaß mit Guild Wars 2 vielleicht sehen wir uns ja mal

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Schau mal Paar Threads unter dir gibt schon genügend “Neu-Anfänger”.

Kodash
what else
damn casuals

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Wo gerade Mesmer genannt wurde…
Mir wurde mal gesagt das diese Illusionen und Trugbilder eh kaum Schaden machen
und er deshalb nicht gans so gut da steht.

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MrBlob.9340

MrBlob.9340

Ich hab nen mesmer nur bis lvl 8 angespielt ich mochte ihn persönlich nicht so also korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsches schreibe.

So viel ich weiß sollen die Trugbilder auch keinen Schaden machen sondern nur den Gegner verwirren, da sie genauso aussehen wie der Spieler. Aber die Illusionen machen ganz guten Schaden.

Mein Main-Char ist wächter und wenn ich im pvp oder wvwvw auf einen mesmer treffe der seine klasse beherrscht, dann dauert es zwar etwas bis er mich zerlegt hat, aber ich weiß nicht mehr welcher welcher ist wegen den Trugbildern also unterschätze sie nicht

Ich würde alle Klassen nochmal etwas länger als bei deinem kumpel anspielen.
Wenn du dich schon entschieden hast viel Spaß

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Also von den Zauberklassen würde ich für den Anfang auf jedenfall den Nekro empfehlen. Durch den die Todesschleier-Form hast du quasi 2Lebenpunkteleisten. Durch die vielen Waffen, die man tragen kann, lässt sich der Nekro recht vielfältig spielen.
Den Ele würde ich dir erst empfehlen, wenn du ein bisschen eingespielt bist.

Wenn dir die Zauberwirker doch suspekt werden, kannst du ruhig auch deinen Waldläufer nehmen. Ich hatte keine Probleme mit dem Waldläufer, auch alleine in höheren Gebieten. Als Waldläufer haste du ne ganz gute Selbstheilung und auch durch Fallen und z.B. Äxte ne gute Verteidigung

Viel Spaß im Spiel!

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Vielen Dank für eure Antworten..

Nach dem ich jetzt weitere Char mal angetestet habe, wird es sich wohl zwischen dem Nekro und Magier entscheiden.

Wie gut sind die beiden Klassen im Schaden bzw was das Spieler gegen Spieler angeht?
Ich weiss jetzt nciht ob gerade im PVP wo man schnell reagieren muss, das umswitchen beim Magier hinderlich ist?

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das wechseln zwischen den 4 Magien ist mit dem drücken einer Taste (F1 – F4) erledigt. Danach hat die abgewählte Magie einen Cooldown der erst abgelaufen sein muss, ehe man sie wieder verwenden kann.

Obwohl ich mit der ausgebildeten 80er Magierin immer wieder mal gerne ein Event bei Malchors Sprung bestreite, ist sie nicht die unumstrittene Favoritin. Das Leveln mit ihr fand ich durchaus anstrengend. Sprich, ich halte Elementarmagier für eine bedrohte Art. Nach einigen sehr unschönen Erlebnissen in Zonen die 10 Levels unter dem ihren lagen hat sie in einer Anfängerzone bis Level 60 ihre Punkte gemacht. Der Rest kam dann über zwei Berufe.

Ich bewundere durchaus Leute, die einen Nekromanten oder einen Elementarmagier ohne Abstufung in passenden Gebieten spielen können. Meinereins ist besser mit einer Kriegerin aufgehoben, die 2-Hand Schwert und Gewehr benutzt, bzw. Wächterin mit 2-Hand Schwert und 2-Hand Stab. So habe ich immer etwas für den Nahkampf und den Fernkampf.

Über PvP oder WvW kann ich mangels Erfahrung und Interesse gar nichts sagen.

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Vielen Dank für eure Antworten..

Wenn ich aus meiner Anfängersicht mal den Nekro und Magier vergleich.
Der Nekro heilt sich doch über die Fähigkeiten besser als der Magier, macht aber nicht soviel direkten Schaden. Also müsste der Magier im Schaden vorne liegen.

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
da ich necro, ele und mesmer auf 80 habe hir mal ein par tips
necro: der necro auf dolche macht eine menge direktschaden muss dafür in den nahkampf
zepter und stab eigenen sich herforragend für zustandschaden (blutung etc.)

mesmer: meim mesmer muss man unterscheiden zwischen ilus und bersisi
ilus machen keinen schaden und dienen zum ablenken der gegner, bersisi machen jede menge schaden halten aber nichts aus (das sind die durchsichtigen)

ele: beim ele sollte man zwischen den einstimmungen hin und her wechseln um das maximum aus ihm zu hollen und (abgesehn vom engi) ist er die einzige klasse die nur ein waffenset trägt

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Danke für eure Antworten.

wo gerade Dolch und Nahkampf erwähnt wurde :-)
Kann man das mit dem Dieb vergleichen bzw. kann man den Dieb im Gegenzug mit zwei Pistolen auch effektiv als Fernkämpfer verwenden?

Schöne Grüße zurück an euch

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was die Schadenszahlen angeht kannst du nen Nekro keinesfalls mit einen Dieb vergleichen, weder im Fern noch im Nahkampf hat ein Nekro auch nur im entferntesten eine Chance den Schaden eines Diebes zu erreichen der sein Handwerk versteht (bezogen auf PvE – das ist einer der Gründe warum Nekros nicht so gern gesehen werden wie andere bei Gruppen die das Spielprinzip verstanden haben… im PvP ist das Ganze allerdings schon wieder anders)
Was das Spielsystem angeht kann man Klassen auch nicht einfach so verlgeichen da sich jede vollkommen anders spielt^^

Diebe mit 2 Pistolen sind spielbar… man kann es benutzen und damit durch kommen. Wenn du allerdings Wert auf Effektivität legst, macht ein Dieb in Fernkampf mehr als 50% weniger Schaden als im Nahkampf

Generell ist es in gw2 so, dass Fernkampf IMMER weniger Schaden macht als ein vergleichbarer Nahkämpfer der gut spielen kann und nicht nach einen Angriff das zeitliche segnet

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Wenn Nahkampfangriffe immer merh Schaden machen als Nahkampfangriffe
das würde dann bedeuten das ein Dieb oder Wächter im dierekten Vergleich immer mehr Schaden macht als ein Nekro oder MAgier mit seine Zaubern?!

Auf deien Antwort bezogen würde abr der Dieb trotzdem mehr Schaden mit zwei Pistolen machen als der Nekro mit seinen Sprüchen?

Was ich gemerkt habe das ich mit Nahkampfangriffen so meien Probleme habe immer am Gegner zu bleiben. Daher suche ich eien Klasse :-) die gut aus der Fernagieren kann aber wenn es mal zum Nahkampf kommt, sich auch dort gut zu wehr setzen kann!

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
es scheint mir das du auf eine antwort hoffst der art “das ist deine klasse”
eine solche antwort wirt die niemand geben können da
1. jede klasse kann nah- und vernkampf
2. man kann jede klasse so spielen wie man will

du must selbst herrausfinden finden welche deine klasse ist, teste einfach jede mal für 1-2 stunden an und entscheide dich dann

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

Generell ist es in gw2 so, dass Fernkampf IMMER weniger Schaden macht als ein vergleichbarer Nahkämpfer der gut spielen kann und nicht nach einen Angriff das zeitliche segnet

Wenn Nahkampfangriffe immer merh Schaden machen als Nahkampfangriffe
das würde dann bedeuten das ein Dieb oder Wächter im dierekten Vergleich immer mehr Schaden macht als ein Nekro oder MAgier mit seine Zaubern?!

Vielleicht sollte man es so ausdrücken:
Jede Klasse macht mit ihren Nahkampfwaffen mehr Schaden als mit ihren Fernkampfwaffen.
Aber dass dadurch automatisch ein Nahkämpfer stärker ist als ein Fernkämpfer ist nicht gesagt…

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn Nahkampfangriffe immer merh Schaden machen als Nahkampfangriffe
das würde dann bedeuten das ein Dieb oder Wächter im dierekten Vergleich immer mehr Schaden macht als ein Nekro oder MAgier mit seine Zaubern?!

Wenn der Dieb so offensiv spielt wie es die Klasse erlaubt ja… wenn du natürlich nen extrem offensiv geskillten Ele nimmst, der gegen nen Dieb antritt der Verteidigung ohne ende stapelt ist das kein guter Vergleich. Ich sag es mal frei heraus so wie es ist: im PVE (<- ganz wichtig, denn dsa ist nur im PvE so) wirst du als Nekro zwar Gruppen finden die dich in Dungeons mitnehmen, aber das werden dann mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine “sehr guten Spieler” sein. Grund hierfür ist die verdammt schlechte Klassenbalance von Anet, denn der Nekro ist im PvE einfach nur schlecht. Es gibt nichts was er zu guten Gruppen beitragen kann. Soll nicht heißen dass du niemals Leute finden wirst, denn Randoms und Casual Gamer werden dich sicherlich mitnehmen wenn diese nicht auf einen schnellen Lauf. Gildengruppen werden dich vermtulich auch immer dabei haben wollen in sofern diese nicht das Klassenprinzip verstanden haben oder einfach nur zu nett sind und dich mitnehmen aber du wirst nie das volle Potential eines komplett flüssigen und guten Runs erleben können. Gleiches gilt leider auch für den Waldi

Auf deien Antwort bezogen würde abr der Dieb trotzdem mehr Schaden mit zwei Pistolen machen als der Nekro mit seinen Sprüchen?

Ich schrieb dazu “Als ein Dieb der sein Handwerk versteht” und jeder Dieb der sein Handwerk versteht – jeder Spieler der sein Handwerk versteht – geht nicht in den Fernkampf :P Viele hassen mich wegen solchen Aussagen, viele meinen das wäre schwachsinnig vielleicht sagen sie das weil sie es selbst nicht auf die Reihe bekommen in Nahkampf zu gehen ich habe keine Ahnung aber es in der Praxis definitiv so. Ich betone hierbei nochmal, jeder soll so spielen wie er will und wie es ihm Spaß macht, aber wenn man so spielt erreicht man irgendwann einen Punkt an dem man nicht mehr weiter kommt. (Wie gesagt, alles bezogen auf PvE)

Was ich gemerkt habe das ich mit Nahkampfangriffen so meien Probleme habe immer am Gegner zu bleiben. Daher suche ich eien Klasse :-) die gut aus der Fernagieren kann aber wenn es mal zum Nahkampf kommt, sich auch dort gut zu wehr setzen kann!

Das ist am Anfang oft so^^ wenn du weiter spielst wird das irgendwann besser…
Im Grunde genommen kann das in der theorie jede Klasse… In der Praxis spielen trotzdem 90% der Waldis mit Kurz und Langbogen, Nekros mit 2 Fernkampfwaffen und ein Ele mit Stab was nur Fernkampf darstellt… btw wäre der Ingeneur auch ein recht guter Fernkämpfer.. keine Ahnung warum der noch nicht genannt wurde :P

Generell kann ich nur nochmal betonen: spiel das was dir Spaß macht
Wenn du mehr über Klassenbalance und Gruppensuche erfahren willst können wir das gern per pm klären sonst artet das Topic nur wieder in kindliche Diskussionen aus

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ein Magier sollte – wenn er nicht mit 2 Dolchen unterwegs ist – Abstand zu seinen Gegnern halten. Ich mag meine Elementarmagierin wenn sie in Events mit 2-Hand Stab und Wasserzauber zur Heilung gleich mehrerer Verbündeter beiträgt, mit einem Feuerregen eine Gruppe von Gegnern überzieht. Allerdings hat sie auch nur gewöhnliche Stoffkleidung am Leib. Die hält kaum Schaden ab. Im Level 80 hat man normalerweise alle nötigen Skills, damit das Leben angenehm ist. Etwa indem man sich 2 Elementare (für eine kurze Zeit) ruft.

Nicht desto trotz – mit einem Wächter oder einem Krieger zu leveln hat mir letztendlich mehr Spaß gemacht und ich bin froh, das ich alle drei Klassen zur Auswahl habe. Mit welchem Charakter ich spiele richtet sich danach WAS ich machen will.

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Danke für eure ausführlichen Antworten
Kleien Frage zum Magier könne alle Arten von Magie den gleichen Schaden machen
oder setzt sich immer nur eine Magieart durch.

Gibt es eine vereinfachung der Handhabung der AOE-Zauber.

PS. Hat der Magier um gute Chancen seine Gegner auf Distanz zu halten?
bzw hat er auch genug Self-Heal?
Weil das setzen kostet ja Zeit und könnte das gerade in Dungeons wo es auf Schaden ankommt, dann nicht den Schaden minimieren?

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann können wir uns sämtliche Diskussionen über Effektivität sparen, da es hier um Casual Play geht – man will mal die Welt erkunden, Herzchenquests und Events, hin und wieder mal ein bisschen sPvP um sich von Backstabdieben abfarmen zu lassen und mit Freunden hin und wieder mal ein Dungeon – gerade mal genug um alles gesehen zu haben.

Ich level selbst gerade einen Nekromant und was mir dabei stark auffällt ist, das man im Vergleich zu anderen Klassen – ich hab selbst fast alle Klassen hochgespielt – recht wenig Schaden macht, vor allem was Bereichsschaden angeht. Das macht das open PvE etwas … zäh. Mit einem Dolch in den Nahkampf ist gegen einzelne Gegner recht effektiv, aber sobald man mehrere Gegner hat bleibt bis auf Stab oder Zustände + Epidemie kaum mehr etwas übrig, und das ist schon ziemlich wenig.
Weiter stört mich die fehlende Mobilität, bis auf Spektralgang ist kaum was da. Keine Teleports, keine Sprünge, kein Ansturm, nix. Es ist immer angenehm irgendetwas zu haben, mit dem man schneller von A nach B kommt und der Nekromant hat da recht wenig.
Zu all diesen Punkten hat der Nekro aber auch einen riesigen Vorteil: Er ist extrem simpel zu spielen. Keine 25 Tasten wie der Ele, keine Waffenkits wie der Ingi, so viel HP wie ein Krieger UND ein “oh sh** Button aka Todesschleier”, dazu noch einen Haufen Minions die man zur Unterstützung rufen kann – so miserabel diese in Dungeons sind, so witzig sind sie während der Welterkundung.
Wenn du also nur was zum hin und wieder durch die Landschaft streifen suchst, dir Zeit mit dem Leveln lässt, es einfach cool findest dich in einen schwarzen Schatten zu verwandeln und nicht vorhast mit Anubarak Dungeon Speedruns zu machen ( :P ), kann ich den Nekro nur empfehlen.

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Danke für eure ausführlichen Antworten
Kleien Frage zum Magier könne alle Arten von Magie den gleichen Schaden machen
oder setzt sich immer nur eine Magieart durch.
Feuer setzt sich da durch, aber generell kann man auch alle Einstimmungen nutzen

Gibt es eine vereinfachung der Handhabung der AOE-Zauber.
wie meinst du das

PS. Hat der Magier um gute Chancen seine Gegner auf Distanz zu halten?
Jain… je nachdem was du für einen Gegner hast. Als Dieb fällt es mir leicht Gegner zu Kiten, als Dagger Dagger Ele ebenfalls… als Stabele hatte ich ein klein wenig Probleme damit zu Kiten und gleichzeitig noch guten Schaden zu machen (im Vergleich zum still stehen) wobei das eher meine Erfahrung ist, die kann auch anders aussehen, daher lehne ich mich mit dieser Aussage nicht allzu weit aus dem Fenster

bzw hat er auch genug Self-Heal? Je nachdem wie du ihn spielst ja, definitiv
Weil das setzen kostet ja Zeit und könnte das gerade in Dungeons wo es auf Schaden ankommt, dann nicht den Schaden minimieren? was meinst du mit “das setzen”

@Molch: dafür bist du ja auch da

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@ diese Sache mit dem Zauber setzten: Es gibt eine Einstellung, bei der musst du nicht mehr erst den Zauber anwählen und dann einen grünen Kreis platzieren, sondern der Zauber wird beim Drücken der Fähigkeitstaste direkt an die Position deines Mauszeigers platziert. Hilft das irgendwie?

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Weiter stört mich die fehlende Mobilität, bis auf Spektralgang ist kaum was da. Keine Teleports, keine Sprünge, kein Ansturm, nix. Es ist immer angenehm irgendetwas zu haben, mit dem man schneller von A nach B kommt und der Nekromant hat da recht wenig.
.

Gibt noch Siegel der Heuschrecke als dauerhaften Runbuff .. und das ist allemal besser wie beim Mesmer wo man nur das Zufallssiegel hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ach ja das hab ich vergessen. Aber sein wir mal ehrlich: Zu sagen, der Nekro hat im open PvE mehr Mobilität als der Mesmer ist irgendwie … nicht so aussagekräftig. Wenn du verstehst was ich meine.
Und es sind vor allem die Skills die man drückt um voran zu kommen, die das Laufen etwas abwechslungsreicher gestalten (Sprung, Teleport…)

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

er hat nen Port in seiner F1 Form… ist auch ein Schattenschritt zum Feind hin :P
btw: macht es Spaß mit ihm? Ich hatte mir mal einen auf lvl 10 gezogen konnte mich aber nicht so sonderlich mit ihm anfreunden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

die ersten Gehversuche... eines Anfängers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich levle mit einem Krieger der mich carried. Aber ja, ist ganz nett, wenn du auf den Stil stehst.