worauf als anfänger achten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sergeantzulu.2745

Sergeantzulu.2745

guten abend ich wollte mal fragen worauf anfänger am anfang am meisten achten sollten, z.B. berufe wie wichtig sind die? oder andere sachen.

MFG
Sergeantzulu

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Eigentlich auf nichts ^^
Berufe kann man jederzeit gegen eine geringe Gebühr wechseln.
Verskillen gibts auch nicht ^^

Solltest einfach nur drauf achten Spass zu haben und die klasse zu finden die dir Spass macht.

Unter H gibt es ganz unten die erfolge. Man sollte vorallem zu manfang drauf achten immer den täglichen zu schaffen gibt bischen Geld und Karma.

Abbauwerkzeuge findet man bei fast jedem Händler genauso wie Wiederverwertungs Kits.

Für andere fragen siehe der angepinnte Thread oben im Unterforum ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hallo und willkommen bei Guild Wars 2

direkt auf etwas achten braucht man wirklich nicht, da alles mit der Zeit irgendwie von selbst kommt. Ich gebe dir einfach mal ein Paar hinweise, über die ich mich am Anfang gefreut hätte zu bekommen :P

• Ausweichen, Ausweichen, Ausweichen. In GW2 ist es sehr wichtig nicht einfach nur in der gegend herum zu stehen sondern schon von beginn an zu versuchen im rechtzeitigen Moment die Rolle (zb E, E für Rolle nach rechts) zum ausweichen zu nutzen. Das erleichtert das leben sehr
  • Des weiteren würde ich empfehlen nicht am Anfang dein ganzes Geld für porten, neue Waffen, Ausrüstung usw auszugeben. Es ist sehr Zeitaufwendig an Geld oder Karma zu kommen (Karma ist die “2. Währung”)
  • Handwerke sind nicht sooooooo wichtig sag ich mal. Ich habe bisher kein Handwerk erlernt und bin lvl 80, dennoch habe ich keine Nachteile zu jemanden der zb Lederer oder Rüstungsschmied erlernt und sich damit sein equip gebastelt hat. Dadurch, dass es keine Itemspirale gibt (@alle alten Hasen, Diskussionen darüber bitte in nen anderen Forum abgeben, Danke sehr =D) kommt man auch ohne Handwerk recht einfach an sehr starke Items
  • lerne deine Klasse zu spielen. Ist wahrscheinlich bei jeden anderen mmo genauso aber wenn du weißt wie du mit deiner Klasse umzugehen hast hat man deutlich mehr Spaß am Spiel. Dabei können dir die Unterforen zu den entsprechenden Klassen sehr helfen
  • der nächste Tipp hat nicht direkt was mit dem Spiel zu tun sondern eher mit deiner eigenen Motivation es zu Spielen…. Achte auf Detaills^^ Es gibt in Tyria so viel wundervolles zu entdecken – beginnent mit den arbeiten kleiner Skritt, Golem etc oder den Gesprächen der Dorfbewohner bist hin zu den unzähligen Büchern die verstreut herum liegen und viel erzählen. Also: gönne dir auch mal ne Pause und achte auf die Landschaft
  • Wenn du schnell lvl 80 werden willst, mach oft öffentliche Events mit. Zum einen macht es sehr viel spaß (zumindest die meisten) zum anderen bekommt man gut Erfahrung
  • Lategame definiert sich durch das Sammeln von Titeln, Erfahrung (vom spieler, nicht vom Character) und vor allem von Skins. Man kann die Werte einer Waffe mit dem Skin einer anderen kombinieren und sich so einen coolen Look erschaffen

Zum pvp kann ich dann allerdings recht wenig sagen…. das betreibe ich kaum (bzw wvw gar nicht) weil es mir nicht sonderlich viel spaß macht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

also einem Anfänger würde ich folgendes Raten:

1. investiere ruhig etwas zeit in deinen Charakter, er sollte für dich stimmig sein. Da man seinen Char sehr oft in den Zwischensequenzen sieht, sollte er nicht umbedingt aussehen wie Sid das Faultier von IceAge

2. Besorg dir so bald wie möglich von jeder Waffe die du Tragen kannst ein stück, zumindest um alle skills der Waffen gleich am anfang frei zu spielen.

3. Verinnerliche dir diesen Satz: “WER STEHN BLEIBT, STIRBT!”. Jeder der andere MMOs gespielt hat, muss sich erst daran gewöhnen das man in GW2 nahezu sofort tot ist, wenn man nicht ständig in Bewegung ist. Zwar kann man sicherlich locker bis Level20 rein stationär spielen, aber ziemlich bald wirst du lernen, das ein bewegliches Ziel schwerer zu treffen ist und dadurch wesentlich länger lebt.

4. Besorge dir Wiederverwertungs-Kits (die mit 25 Ladungen und der Weißen Schrift reichen vollkommen), denn du kannst Rohmaterialien direkt aus deinem Inventar auf deine Bank schicken. Mit den Kits kannst du gedroppte Ausrüstungen die du nicht brauchst/willst, zerlegen und erhälst damit wieder mehr Platz im Inventar (Platz ist immer rar )

Alles weitere ergibt sich im Spiel