Downed und finished spvp usw...

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

hi pvp spieler

ich wollt mal eure meinung hören zum downed modus und dem finish im spvp was haltet ihr davon?

meine meinung dazu es is absuluter mist im spvp
warum muß ich ein gegner 2 mal töten?
im pve isses ganz nett aber im pvp hat es nix verloren

folgendes szenario du willst nen punkt einnehmen bist also allein unterwegs gegner kommt nen 1v1 ok
jetzt schaft man es denn gegner umzuhaun ist aber selber fast down erster gegner im downed modus es kommt ein zweiter gegner… das wars du bist tot und dein 1 gegner denn du eigendlich besiegt hast lebt wieder…

hat wahrscheinlich jeder schon mal erlebt der nicht nur in ner grp von a-b rennt

ich versteh denn sinn des downed modus nicht
warum muß ich nehm gegner denn ich besiegt hab noch mal eins reinwürgen damit er endlich tot is?

wenn mein hp auf null sind is vorbei und gut is…

ich hab mich eigendlich aufs pvp in gw2 gefreut mal endlich zählt skill mehr als fu gear jeder der mal wow gezockt hat weiß was ich mein nen faires system

die sache das man nicht erst auf 80 lvln muß um im pvp mitzumischen usw… is wirklick toll aber leider kommen dann solche sachen wie oben beschrieben die denn spielspaß extrem trüben

ne andere sache is diese dämliche beschreibung was man zu tun hat bei jeder neuen runde /n jaaaaaaaaaa liebes anet team bei jeden bg ich weiß was ich machen muß ihr habt nur 4 bg wo man überall das selbe machen muß warum dann immmmmmmmer noch mal drauf hinweißen?

ich hab noch keine option gefunden wo ich das austellen könnte falls einer weiß wies auszustellen geht immer her damit

nächster punkt ja sry es kommt noch mehr
4 bg mit dem gleichen modus ok warum?

ne abwechselung wäre omg super ich hatte ja hoffnung als am 08.10 der “eisberg” post das sich was verändert im spvp und was machen sie…

nix nen eigenen server für leute die tuniere spielen uiiiii toll anet und was is mit denn leuten die rnd spielen?

momentan is spvp mal ne 1-2 std spaß wenn überhaupt dann wirds aber einfach nur langweilig ich hoffe stark auf die zukunft das sich da noch was tut….

neue spielmodi weg mit dem scheiß downed modus usw

das is kein jammer thread das is meine meinung vom aktuellen spvp also spart euch die flames…

grüße

p.s. ich hoffe das nicht das nur die 10 standart poster hier im forum drauf antworten..

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: swoo.8153

swoo.8153

Ja die beschreibung nervt, vorallem dann wenn es mal wieder buggt und nach jedem Tod man die beschreibung wieder vor den Augen hat.

zum Downstate
Nachteile sind des anderen Vorteile. Ich finde den Modus nicht wirklich schlimm lediglich der schaden den man in diesem noch macht ist etwas hoch.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

@ swoo ohja vergessen zu sagen nach jedem tot darf man die beschreibung noch mal wegklicken warum auch immer…

zum downed mode nervt dich das echt nicht das du jeden gegner denn du besiegt hast noch mal eins reinwürgen mußt?

p.s. wennde im modi bist hast nur 2te fähigkeit um gegner aufzuhalten bei mir spiele hunter 1 sec stun danach tot uiuiui hat soviel gebracht andere klassen können sich weg porten usw….

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Dein Problem ist also eher das Balancing der Klassen im Downed State und nicht der Downed State an sich. Darüber kann man reden, da wäre ich auch eher dafür, das alle Klassen genau die gleichen Downed State Skills haben.

Es sollte übrigens eher so ein, dass wenn du deinen Gegner in den Downed bringst und er dich dann auch umhaut, er NICHT wieder aufstehen sollte, sondern erst, wenn du ganz tot bist.

Ansonsten gehört der Downed State einfach zu einem Kampf dazu. Man muss das eben in seine Strategie/Taktik einplanen. Einfach nur ein Einmal-Imba-Burst reicht halt nicht um einen Kampf zu gewinnen. Ich finde das verleiht dem Spiel und grade dem PvP eine besondere Würze.

Neue Modi fürs sPvP werden mit der Zeit auch sicher kommen.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

@ draco du bist einer der 10 standart poster is nicht böse gemeint

ne das balancing im down modus is mal aussen vor ich find denn modus einfach fürnLiebscheich weiß nicht ob du pvp spielst und ob du weißt wies ist wenn man sein gegner down hat und ihn dann noch finshen muß damit er endlich tot ist

downed modus gehört dazu NEIN nicht wirklich spielst du spvp wirst du aussen downed modus gehealt? haben die leute zeit dich zu rezzen wenn sie mitten im fight sind? ganz ehrlich ich seh oft nicht mal wann der gegner im downed modus is weil der balken farblich gleich bleibt und mann im effektgewitter schlecht sehen kann mal ganz davon abgesehen wie oft man unterbrochen wird beim finishen usw…

taktik hin oder her die leute haben meisten nur das killen im kopf und ihnen is es egal ob du da liegst oder nicht hauptsache sie kriegen nen kill und ihr name steht in der rechten leiste…

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Das ist aber ein Problem der Spieler, nicht des Systems.

Ja ich hab schon einige Runden WvW/sPvP hinter mir. Und bisher komme ich ganz gut damit klar. Ich versuche auch zu rezzen (ausm Downed) wenn es die Situation zulässt. Und natürlich versuche ich auch zu finishen. Da gehört halt eine Portion Strategie dazu. Zum Beispiel “Standhaft” um sich nicht beim Finishen unterbrechen zu lassen.

Im Random-sPvP kannst du sowas aber kaum erwarten, da macht aber ein Entfernen des Downed States auch keinen Unterschied.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

@ draco richtig und leider sind die meisten spieler egoistisch und nur sehr wenige spieler haben teamplay wirklich drauf (weiß nciht wie ich es anderes schreiben soll teamplay is halt verdammt wichtig)

ja das freut micht dann bist du einer von denn selten teamplayern aber oft genug kommt es vor das du garnicht die chance hast zu rezzen weil halt massig dmg kommt was dann? das wäre nicht nötig wenns denn down modus nicht gäbe…

und wegen “standhaft” wieviel klassen haben denn skill bzw nutzen ihn dann wenn er gebracht wird?

sicherlich rnd bg sind immer sone sache aber es is nun mal die einzige möglichkeit pvp zu betreiben ausser wvwvw (zergfest) und tuniere halt wo die masse sicher auch kein bock drauf hat

wiegesagt das ich meine personliche meinung zum down modus taktik schön und gut aber im spiel geschen sieht es doch meist anders aus…

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Ich persönlich brauche keinen downed Mode.
Kann ruhig raus dieses nervige Ding.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

klar kann der Downed Mode nervig sein wie sonst was, aber finde das gibt dem Spiel nochmals einen weiteren Anreiz.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: captncaps.8410

captncaps.8410

kann mir jemand erklären wie diese punkteverteilung dabei funktioniert?
wenn ich den stoß ausführe, bekomme ich 10 punkte, wenn ich in der nähe bin bzw. in der castzeit des stoßes bin bekomm ich 5 punkte?
hab ich das soweit richtig beobachtet?

ich bringe aber diesen gegner in diese phase, widme mich aber dann einer anderen beschäftigung (wiederbeleben eines kameraden, beschäftigung anderer gegner im gebiet) und ein anderer führt den stoß aus bekomm ich keine punkte obwohl ich diesen spieler in die phase gebracht habe?
zumindest kam es mir in den letzten spvp spielen so vor :/ bitte klärt mich auf.

vielen dank!

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… der “Downed Modus” ist genau das, was er namentlich darstellt: ein Spielmodus, in dem der Spieler am Boden ist.

Viele setzen das mit dem Tod des Spielercharakters gleich, aber das ist deren Problem, nicht das des Modus’ an sich.

Der DM ist die zweite Phase eines Kampfes und wer das taktisch nicht mit einplanen kann (beide Kontrahenten), der hat den Kampf Spieler gegen Spieler eben noch nicht gemeistert.

Man muss sich nur von der Vorstellung “Lebensbalken einmal auf Null = Spieler erledigt” lösen und anfangen, zu akzeptieren, wie ein Kampf in GW2 nun mal eben funktioniert.
Dann schaut man sich den DM der einzelnen Klassen an und reagiert angemessen darauf.

Und selbst wenn der DM zur Zeit noch sehr stark erscheint, wer sagt, dass ein liegender Spieler schwächer sein muss als ein stehender?
Schon mal was von Bodenkampf gehört? Frag mal einen Ringer oder Kampfsportler

Außerdem ist der DM nicht per se stärker, du büßt Beweglichkeit ein, hast eigentlich nur Fernattacken (schon mal von Deckung gehört), und der Counter für dein Ende tickt unaufhaltsam.

Aber wenn man nur 0815 roflstomp-PvP kennt, kann ich verstehen, woher die Überforderung mit dem DM kommt

Oni Ma Gon

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

@ captncaps fürn kill gibst 5 punkte egal ob du finish oder nur mit drauf haust so meine beobachtung…

@ lichtquant ohja vielen dank das es mir noch mal erklärst jetzt hab ich es verstanden!

lol ich weiß nicht ob ich jetzt noch was ernsthaftes schreiben kann “ringer oder kampfsportler” wir spielen hier nen virtuelles spiel ohman mehr sag ich dazu mal nicht sonst wirds persönlich…

p.s. ich kenne alle DM klassen skills…

Mir geht es einfach nur auf die Nerven das ich jeden Gegner 2 mal töten muß!

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: tickettohell.7041

tickettohell.7041

Eiskaltlol du solltest die den Text deines Vorgängers mal genau vorlesen und nicht nur überfliegen. GW2 hebt sich mit seinem kampfkonzept nunmal von dem klassischen Pvp aus anderen spielen ab und wie schon geschrieben wurde muss man sich halt von dem Gedanken “HP-Balken-weg-tot-Gedanken” lösen.
Es wurde ich auch schon öfters gesagt der Modus macht das gesamte erst richtig interessant bzw. Spannend.
Und jede klasse verfügt über einen weg die unterbrechung des Gegners zu umgehen. Bzw. gibt es auch buffs die man von anderen Klassen bekommen kann (teamplay).
Und wenn du selbst einmal Turniere spielst bist du oftmals recht froh dass es diesen Modus gibt…. Ich wurde selbst schon oft genug von meinen Kollegen aufgehoben.

Man muss sich halt einfach auf die einzelnen Klassen einstellen, wer beispielsweise versucht einen Dieb zu finishen ist selber Schuld….

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Terpent.1273

Terpent.1273

Also vorweg, mir hat das sPvP in guild wars echt spaß gemacht.

Aber der DM hat mir eigentlich so ziemlich als einziges garnicht gepasst, es sind nicht die schurken die mich 3hitten oder die sonstigen imba flames.

Aber der DM verdirbt mir komplett den spaß am PvP, warum gibt es keinen “hardcore” mode oder so? Der DM hilft immer nur der Gruppe in überzahl (2vs3 zb). Es verhindert jegliche chance in 1vs2 oder 1vs3.
Und ich habe ehrlich gesagt auch Schwierigkeiten denn sinn zu sehen.

Ist der DM nur dazu da damit man keine chance hat alleine jemanden aus einer gruppe zu töten und danach noch den zweiten wegzuholzen?

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Terpent, wieso sollte es überhaupt möglich sein alleine zwei andere umzunieten?
Weil du soooo gut bist, dass alle anderen neben dir wie Kleinkinder wirken?

Genau da liegt aber das Problem. Der Downstate hilft keineswegs nur in einer Überzahlsituation. Ihr seid einfach nur nicht so gut, wie ihr meint, dass ihr seid.
Wärt ihr so gut, wäre der Downstate fest eingeplant in die Strategie.

Wenn sich die zwei nicht vollkommen dämlich anstellen, dürfen sie einfach nicht gegen einen verlieren. Ohne Downstate wären die HP sehr wahrscheinlich doppelt so hoch und dann steht ihr in Unterzahl vor genau dem gleichen Problem und bekommt nichts mehr tot.
Seht es einfach ein, entweder seid ihr nicht so gut wie ihr meint, oder die anderen sind nicht annähernd so schlecht, dass sie ihre Überzahl nicht zu nutzen wissen, der Downedstate ändert an dieser Sache rel. wenig.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Ich hab gestern auch das erstemal (s)PvP in GW2 gespielt und bin über das gleiche gestolpert. Sinn erkenne ich darin im PvP nicht. Wenn ich jemand getötet habe, dann sollte es das gewesen sein.
Das von dir genannte Szenario ist mir gestern auch 2x passiert.

Edit : Genau, wenn man 1vs3 3 Spieler in den Downmodus bringt, aber die 3 einen dann stunen, fearen und alle 3 wieder ausstehen, dann ist man eben ein Noob der nicht spielen kann.
Meinst du das eigentlich ernst was du da schreibst Draco?

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

(Zuletzt bearbeitet am von Stalkingwolf.6035)

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Löst euch endlich von dem Gedanken, dass ihr jemanden “getötet” habt, nur weil er zu Boden geht… is das so schwer?
Steckt das PvP aus anderen MMOs so tief in euren venen, das ihr etwas “neues” gar nicht aktzeptieren könnt?

Mal abgesehen davon…
WANN habt ihr euch das letzte mal im RL geprügelt? Oder einfach nur mal die Nachrichten geschaut?
Fragt doch mal die heutige “Jugend” wie ein Kampf wrklich aussieht?
Hört man da auf, wenn man seinen Gegner zu Boden geschlagen hat?
Im Sport… ja… da gibts extra Schiedsrichter…
…aber auf der Straße? Im Krieg? NEIN!
Denn wer seinen Gegner heutzutage zu Boden schlägt und damit glaubt gewonnen zu haben… wird schneller ne Keule, von dem angeblich Besiegtem, übern Schädel gezogen bekommen, oder ein Messer im Rücken haben, als ihm lieb ist… also tritt man am besten so lange auf dem am Boden liegenden ein, bis ihm das Gehir aus den Ohren tropft…
Sorry… klingt doof ich weiß…. is aber leider realität…
…und somit kommt nunmal der Downmode in GW2 der realität näher als manch anderes MMO

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

gerade wenn man in Unterzahl ist, kann der Downed Mode einen denLiebscheretten und man kann das ganze eventuell nochmal drehen, oder solange Standhalten bis Verstärkung eintrifft oder andere Punkte gecapped sind. Und auch in Unterzahl kann man sicher den ein oder anderen Stompen, wenn man die passenden Utilities eingepackt hat.
Taktisch finde ich es einfach nen gutes Mittel, die alles spannender macht, es ist eben nicht damit getan einen Gegner kurz umzubursten und dann war es das. Entscheidungen müssen danach immernoch getroffen werden. Lasse ich den Spieler länger aus dem Spiel, haue ich eventuell einen anderen erst um, lieber gleich bevor Verstärkung eintrifft und er gerezzt wird…
Ist sicher auch Geschmacksfrage, viele Mögen halt das “schnelle” PvP…
persönlich hoffe ich das sie es nie entfernen.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

@Gum Jabbar
Keine Ahnung warum du das Thema “andere MMOs” und Realitätsvergleiche ansprechen musst. In Spielen generell ist die HP/Lebensanzeige das Gesamtleben eines Gegenspielers. Nicht 75% und nicht 125%, sondern 100%. Und wenn diese aufgebraucht sind, dann war es das. Der Downmodus ist in GW2 dazu auch zu stark, oben schon angesprochen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich könnte jetzt mein CE Buch rausholen und das alles abschreiben aber ich versuche es mal kurz zu fassen ^^
SO gesehen stirbst man nicht in GW2 man wird nur besiegt = Ko geschlagen ob PvP oder PvE. Deswegen steht auch du wurdest besiegt nicht du bist Tot. Nur aus diesem Grund kann jeder rezzen. Und eben aus diesem Grund ist der Downed Modus nunmal die Situation in der du so angeschlagen bist das du am boden liegst aber natürlich nicht kampflos aufgeben willst.
Das der Downed Modus unter den Klassen nicht balanced ist dem kann ich nur zustimmen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

@ tickettohell ich hab mir denn post durchgelessen
und finde es schwachsinn nen spiel mit der realität zu vergleichen und ja ich weiß was der DM ist

@ draco terpent meint sicherlich mein szenario
1v2 schon wegen des DM is es unmöglich da zu gewinnen

@ gum jabbar hör bitte auf das spiel mit der realität zu vergleich danke

@ mieze ich weiß nicht was ihr alle mit eure strategie und es macht es spannender habt?

der DM ist nen witz

bin ich im DM folgende rota 4 2 bissel 1 3
nun komm ich aber über 2 gar nicht hinaus weil ich nach dem 2 skill schon tot bin (weil 4 leute gleichzeitig zum finsh ansetzen) sicherlich is nicht immer der fall
aber im allgemeinen überlebst im DM nicht wirklich lange da kommt dann auch wieder die balance ins spiel bsp dieb und mesmer

und wo ist da jetzt die strategie wo ist das spannend?

erklärt es mir bitte mal

die andere seite finish ich denn gegner nicht steht er wieder auf also muß ich finishen…

@ skargon auch dir noch mal danke das du uns erklärst was der DM ist und wie er funtz…

VORSCHLAG: nehmt denn heal aus dem DM raus dann muß ich nicht mehr finish und kann denn gegner liegen lassen!

p.s. für alle verfechter des DM wir wäre es denn wenn wir ihn auch für normale mops einführen würden naaa da würde doch freude aufkommen (bisschen stra…

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

./nerf DM please!

Man möge mir doch ebenfalls bitte erläutern, worin der spielerische und taktische
Vorteil des Siegers einer 1:1 Begegnung besteht, wenn z.B. ein Waldi einen Mesmer stompen/finischen möchte.
Was für essenzielle wichtige, knifflige und sportliche Aspekte kommen hier FÜR DEN
“Sieger” der 1:1 Begegnung zum tragen? Welche sollen das sein, wenn der Tuffen-Mesmer 2, 3 und 4 mal durch die Gegend portet, hinter Wände, in Gestrüp o.ä.?
Ist es Zeit schinden, ist es den Spielfluss zäher machen oder ist es einfach nur, um die anderen Mitspieler zu nerven? Einfach eine Willkür nur um anderen auf den P.i.s.s. zu gehen?

Tot ist tot und fertig.

Fazit:
DM ganz raus oder für ALLE Klassen exakt GLEICH machen!

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

Der Downed Modus kann kämpfe nochmal drehen, ist eben so angedacht. Und nicht einmal roflcopter Combo zünden und das war es. Man muss halt schon ein wenig weiter schauen. Damit ist der Spielbereich nochmals erweitert. Wie eben auf den Maps, welche sekundäre Ziele haben und es nicht nur darauf ankommt einzelne Punkte zu dominieren.

Das die Fertigkeiten im Downed Mode etwas unausgeglichen sind, steht außer Frage und sollte noch angepasst werden. Dennoch kann man jede Klasse im First Try Stompen.

Ich weiss allerdings mittlerweile auch nicht mehr ob wir alles von den gleichen Vorraussetzungen ausgehen. Ich gehe von einem Turnier aus, in dem ein Team zusammen spielt und man miteinander spielt. Dort werde ich in der Regel aufgehoben, hebe auf, stompe, lasse den Gegner liegen, je nach Gegebenheit und Sinn.
Dort kommt dieser Modus schon sehr stark ins Tragen.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Dee Jay.2460

Dee Jay.2460

Der downed-state is das absurdeste und bescheuerste PvP Feature das ich bisher in einem MMO gesehen habe.

Es erzeugt solche absurden Situationen wo man verliert weil man seinen Gegner zuerst getotet hat.

Nehmen wir mal an man gewinnt ein 1v1 mit 10% HP uber. Der Gegner geht down und von seiner ultimate-downed ability beginnt der cooldown herunterzuticken (Phantasmal Rogue z.B.).

Jetzt geht der “Gewinner” ein paar Sekunden spater auch zu Boden.

Leider ist die gute downed Fahigkeit des “Verlierers” eher bereit, was das Blatt auf einmal schlagartig wendet.

Auf einmal ist der “Gewinner” im Nachteil und wird von den downed Fahigkeiten des anderen besiegt. Dieser wird dadurch gerezzt als ware nichts passiert.

[Edit]

Von tPvP will ich garnicht sprechen, wo einem die Gegner im downed mode lassen damit man nicht respawnt.

Und im WvW hat es auch nur schlechte Auswirkungen da man zahlenmassig uberlegene Gegner quasi garnicht ausloschen kann weil so schnell gerezzt wird.

[Editiert vom CC: Beleidigend, vollständig in Caps]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Holyfrog.1956

Holyfrog.1956

mein senf:
gw2 sollte ien grupenspiel sein, so wie ichs verstanden habe, der downed mode ist nicht für 1v1 situationen gedacht, sondern für gruppensituationen.
Flamed mich nicht, aber ich spiele Wächter, einen simplen hammer build, bisschen crit, bisschen support und bisschen HP, wie sich das gehört halt. Es gibt nichts schöneres, als in einen kleinen Kampf zu renenn, wenn der Teamkollege schon am boden liegt und der gegner in der luft ist um zu finishen und du ihm mit der Keule den 4er ins gesicht haust und den armen Tropf auf die Beine stellst. (So weit ich das verstanden habe ist das Teamspiel) Selbes natürlich mit der 2 min Bubble vom Guardian in der man dann gemütlich ressen kann wenn der gegner dumm genug ist immer rein zu laufen statt von aussen zu finishen.

Ich find den Modus toll, fürs Teamspiel.

Nun wird man gemerkt haben, dass ich des öfteren einen Begriff verwendet habe “Teamspiel”, viele kennen das nicht is mir schon klar, das ist wenn man mit anderen zusammenspielt.
Das passiert im sPvP nicht darum bin ich in diesem Modus nicht dagegen, dass man den DM abschafft (find ihn zwar witzig aber gibt zu wenige, die nicht nur rumzergen) für sPvP, lediglich im tPvP wird der anständig genutzt.

Versteht mich nicht falsch, ich habe eig keine Probleme (mehr) mit dem gezerge, statt, dass ich wie in der Beta und nach release beim rein gehen denke “ach Conquest” ist es im sPvP halt einfach Deathmatch, denn nichts anderes ist es im Moment, was eig. ganz gut ist, so hat man sPvP = Deathmatch und tPvP = Conquest =)

tl & dr; DM ist toll, im sPvP gezerge brauchts ihn aber eig nicht.

EDIT: Was mir noch entfallen ist, wenn ich am boden liege und 4 leute mich finishen wollen sind diese einfach selber schuld, 1 reicht (was natürlich im sPvP wieder am fehlenden Teamspiel scheitert ist mir schon klar). Ich laufe immer bei Wächtern kurz weg und lass wen finishen, falls der wächter bubbled kann ich ran ohne aufstehen zu müssen, bei krieger/nekro sind 2 leute gut speziell wenn ich den ruf nich rdy hab für stability, da die jeweils ja nur 1 CCn können etc.

(Zuletzt bearbeitet am von Holyfrog.1956)

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Terax.3721

Terax.3721

DM mode ist einfach nur top,ich bin einer der Tuffen-Mesmer:) und ich finde es einfach nur genial wenn 3 zum finish ausholen,nein nein,erstmal wegporten und noch ein bissel Zeit für meine Gruppe rausholen.
Das sich ein Waldi über den Mesmer beschwert war klar,hat aber sicherlich noch andere Gründe(Reaktion ),ihr seid mir die liebsten xxx.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: BANTH.5978

BANTH.5978

Vielleicht sollten einige Personen einfach von dem Gedanken abtreten, dass man jemanden “besiegt” hat wenn er von den Beinen geholt wurde und im DM ist.
Dieser gehört m.E. zur Tötungslinie hinzu ist eine wirklich tolle Sache, da dies nochmal den letzten Reiz eines Kampfes herausholt.

Ich bin klar dafür – Jedoch sind einige der DM-Modes meiner Meinung nach unausgeglichen. Natürlich haut man Diebe nun lieber auf dem Boden down, da würde ich mir bei dem Skill, dass er wegporten kann einen höheren Skillcooldown von 2-3 Sekunden wünschen, da man effektives downen ja nur mit hinterherporten dank Skill erreicht.

Ansonsten passts – Wäre es so, dass man direkt stirbt würden die ganzen Lollis nur noch 100-Klingen Warrior spielen und auf dem Überraschungsmoment hoffen

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Dee Jay.2460

Dee Jay.2460

Vielleicht sollten einige Personen einfach von dem Gedanken abtreten, dass man jemanden “besiegt” hat wenn er von den Beinen geholt wurde und im DM ist.

Komisch dass das Spiel es aber genauso sieht. Denn ein Kill im PvP, das sieht man anhand der Todesmeldungen, ist sobald man einen Gegner “gedowned” hat.

Und wenn ihr mit “teamplay” meint dass es ein Feature ist das die Uberzahl noch weiter bevorteilt, dann habt ihr Recht. Gut wird es dadurch noch immer nicht.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: BANTH.5978

BANTH.5978

Killpunkte empfinde ich eh als relativ, auch wenn sie natürlich zum Leveln des Ranges benötigt werden, aber sich darauf stützen,dass man in der und der Runde nun 500 Punkte machte wäre in meinen Augen falsch. Da gibts natürlich Ausnahmen, aber ich meine eher die Cap-Random-Renner, die im groben damit nicht sonderlich förderlich der Gruppe sind.
Deine Aussage, dass es als Kill gilt wenn man wen downte habe ich noch nicht getestet, schau da ehrlich gesagt auch garnicht so drauf.

Wenn die Leute unbedingt das Verlangen pflegen 3-4 Leute auf einen Strich killen zu müssen um sich anschließend darauf einzubilden, dass man “stark” ist, dann ist das die falsche heransgehensweise.
Und das finde ich auch ganz gut so, denn durch die Einschränkung maximal 2 Leute gleichzeitig zu töten (eliminieren) wird das Teamplay nunmal gefördert.

Vielleicht haben manche auch nur Erfahrungen mit Random gemacht, wer weiß..

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

ja es geht hier um rnd bg die die masse spielt und nicht um turniere da setze ich teamplay einfach voraus

wie holyfrog schon so schön gesagt hat ist gw nen grp spiel sprich teamplay aber was bring dir nen zerg im bg nix lose wenn ich es schon immer sehe bg start 7 leute rennen zu einer base usw

der spaß steht doch im vordergrund oder nicht?
und bleiben wir ruhig bei meinen szenario was ich leider schon zu oft erlebt hab das macht einfach keinen spaß!

es geht auch nicht darum durchs bg zu rennen und einen nach dem andern umzuklatschen völliger quatsch

ich höre schon leute sagen dann spiel doch turniere das is aber keine lösung der DM muß angepasst werden oder ganz weg…

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: BANTH.5978

BANTH.5978

Ich glaube kaum, dass eine Veränderung in Kraft treten wird oder sie es gar aus dem Spiel für Random-Gruppen ausschalten.
Wie genau stellst du dir denn eine Anpassung des DM vor?

Du hast es gut erfasst, beim Start der Runde rennen 7 Leute zu einer Base. Wenn du einen Punkt capst macht jemand sein Bewegungsgeschwindigkeitsbuff an um nochmal die 10 Punkte fürs einnehmen abzugreifen.
Wo genau liegt also das Problem? Richtig, bei den Spielern.

Du kannst nicht erwarten, dass bei Hotjoins viel Strategie oder Taktik präsent sein wird, da wollen die Leute plump Punkte scheffeln – denke das hat jeder schonmal erlebt. Das ist ein Faktor wo bei mir der Spaß tilgen geht, aber zur Mittagszeit muss man bei Randomgruppen eh das Gehirn ausschalten um es zu ertragen ;-)

Wie gesagt, jeder hat seine Meinung dazu und diese Spalten sich natürlich in zwei Richtungen, manche mögen den DM und manche wiederrum nicht.

FIndest du denn, dass der DM-Mode nicht das Teamplay fördert? Natürlich rennen die Leute lieber Cappen usw., aber wenn es darum geht die Leute aktiv am Leben zu halten, da man die hohe Wiedereintrittszeit umgehen möchte ist dies doch zusätzlich ien nettes Element.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Seb.6371

Seb.6371

Ich halte es schon vorallem als total unlognisch, man hält im downed state viel mehr aus, warum? Ich finde man sollte den schaden und vorallem die hp im downed state reduzieren, es ist einfach nur lässtig. Ich finde es zerstört komplett den Spielspaß, das Spiel ansich ist Geil, aber ich spiele es erst wieder wenn downed state drastisch generft wird oder komplett aus pvp oder am besten aus dem ganzen Game entfernt wird.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: BANTH.5978

BANTH.5978

Komplett aus dem ganzen Game? Ich glaube diese Aussage hast du nicht durchdacht.

Gehen wir nun davon aus, dass der DM aus dem Spiel entfernt wird, was würde nun passieren?
Die Leute die im ORR-Gebiet (insbesondere Fluchküste) aktiv sind werden also alle 5-6 Sekunden an den Mobs sterben und direkt im “Besiegtheitszustand” sind → Sie müssten sich also zur nächsten Wegmarke teleportieren oder warten bis ihn wer aufhebt.

Die COmmunity ist ja eh schon (für mich aus unverständlichen Gründen, da es Pfefferlingsbeiträge sind) auf Kriegsfuß mit den Reisekosten, das würde also noch viel mehr ausarten..

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

@ banth genau das ist es doch für was gibt es denn den ruhmrang? bin mitnerweile rang 18 muß dazu sagen spiele sehr wenig stelle aber kein unterschied fest zum normalen server join wir kennen ja denn button sofort spielen wird nach rang sortiert usw nicht war…

mein vorschlag steht schon weiter oben DM komplett raus oder heal entfernen damit keiner mehr zum finish gezwungen wird ander vorschläge gern gesehen

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

also ich finde den DM gut. Auch dass es verschiedene Arten von DMs gibt.
Was ich allerdings wichtig finde ist, dass die Stärke/CDs der Skills und Eigenschaften besser ausgeglichen werden müssen.
Außerdem müssen Bugs behoben werden! Es kann nicht sein, dass beim Waldläufer of der 3te Skill unnutzbar ist, oder das Krieger einfach wieder aufstehen ohne jemals danach wieder umzufallen (bugusing?).

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: BANTH.5978

BANTH.5978

@Argo zum Thema Krieger:

Der Krieger hat die Möglichkeit, wie du sicher weißt, ein zweites Mal aufzustehen.
Stirbt er in dieser Zeit, dann gelangt er nicht nochmal im Downmodus sondern stirbt Instant. Wenn er in dieser Zeit Gegner besiegt (eliminiert), dann hat er eine Chance, dass dieser “Modus” aufgehoben wird und er sozusagen wieder “richtig” im Spiel ist.

Über die Eigenschaftspunkte ist ihm möglich, dass er eine 100%tige Chance erhält “wiederbelebt” zu werden, wenn er in diesem Downmode-Modus einen Gegner eliminiert. Ist also kein Bug, sondern über Eigenschaften möglich.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Aha, danke :D
Dann finde ich es nur etwas ungerecht, dass einige andere und schwächere Klassen keinen so ultimativen DM-Skill haben. Obwohl ich diesen Skill schon sehr cool finde ^^
Wie ich schon schrieb: finde ich, dass einige DM-Skills von der Mächtigkeit zu gut zur Klasse passen. Hab ihr mal in einem Getümmel schonmal versucht einen Mesmer zu finishen?

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

also ich finde den DM gut. Auch dass es verschiedene Arten von DMs gibt.
Was ich allerdings wichtig finde ist, dass die Stärke/CDs der Skills und Eigenschaften besser ausgeglichen werden müssen.
Außerdem müssen Bugs behoben werden! Es kann nicht sein, dass beim Waldläufer of der 3te Skill unnutzbar ist, oder das Krieger einfach wieder aufstehen ohne jemals danach wieder umzufallen (bugusing?).

Dem kann ich zustimmen!

Ich finde DM überdies interessant und kann die Beschwerden darüber nicht verstehen. Denn wenn man nen Gegner umklatscht im 1v1 kriegt man seine Punkte, das finishen kommt noch hinzu und macht es interessanter. Der DM ist einer der Aspekte der das PvP in GW2 von anderen PvP Spielen absetzt, das finde ich gut.

zufriedener sPvP Waldläufer

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: tetrodoxin.2134

tetrodoxin.2134

Selbst im Zufalls-PvP finde ich den DM gut und es haben sich (zumindest bei mir) häufig sehr interessante Kämpfe daraus ergeben. Klar gibt es Teams, bei denen jeder nur stur den Punkten nachhetzt, aber man kann es dann ja mal mit Kommunkation versuchen. Meiner Erfahrung nach funktioniert das bei einem kopflosen Random-Team meist recht gut. Oder man nimmt sich einen Kollegen mit auf den Server.

Den DM rausnehmen wäre Schwachsinn, er macht das PvP nochmal ein Stück interessanter – auch weil jede Klasse andere hat. Die meisten wissen das und deshalb steht das Entfernen wohl sowieso nicht zur Debatte – es wird nicht passieren. Einzig das Balancing sollte überdacht werden.

[Rage]//[TDS] || Abaddons Mund || Pink Mesmer

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

ich versteh euch nicht was ist so interessant am DM?
was habt ihr vom DM?
das ihr 5 sec später sterbt!?

ich versuchs immer und immer wieder aber pvp in gw2 macht einfach keinen spaß!!! hätte das game nen abo ich hättes schon lange gekündigt…

erklärt mir doch mal was ihr am DM so toll findet?

auch schön das die leute denn DM toll finden aber die balance sollte überarbeitet werden…

lol!!!

mehr muß ich dazu glaub ich net sagen…

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Captain F.6791

Captain F.6791

Ich mag den DM, gibt dem Spiel halt einfach noch eine kleine taktische Würze, die sich von anderen spielen abhebt. Und kann vor allem schon scheinbar gewonnene Kämpfe nochmal drehen. Alles in Allem: Coole Sache, die das PvP interessanter macht.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Emori.4759

Emori.4759

Habe 10 jahre das beste PvP Spiel gespielt, was es auf dem MMOG Markt gibt.
Und das PvP hier ist einfach nur ….! Eher etwas für Ex WoWler.
Aber das man hier einen Typen 2mal umklatschen muss, ist mehr als lächerlich und muss dringend behoben werden

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Cool nur für folgende Klassen, da diese bevorteilt sind:
- Mesmer
- Dieb
- Wächter.

Sieht für mich nicht nach Taktik im E-Sport aus.
Eher nach einer fixen Idee, die nicht zuende gedacht wurde.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Eiskaltlol.4253

Eiskaltlol.4253

@ captain f wo bitte is die taktische würze wenn du im DM nach 5 sec so oder so tot bist?

meine erfahrung im spiel: bin im DM spamme 2 CC fähigkeit danach tot! wooooo ist die taktische würze?
der DM is nach wievor nen witz!

und das ist meine persönliche meinung!

@ emori danke!

ich bitte doch alle leute mal die hier denn DM befürworten auch ne begründung zu schreiben ausser taktische würze usw…

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Der downed state an sich ist schon ne recht coole Sache, weil auf die Art das Thema ressen ins PvP kommt. Die ganze Sache hat leider einige Mankos. Ressen durch andere geht einfach viel zu schnell. Man kann noch nach nem Stomp cast anfangen zu ressen und der Res geht vor dem Stomp durch.
Wenn du mit nem Condition Build nen 1on2 oder sogar nen 1on3 quasi gewinnst, wirste nach ewigem Hin-und-her trotzdem gekillt, weil du deine Gegner zwar downen kannst aber sie nicht gestompt bekommst. Über Dmg zu finishen schafft man dann aber auch nicht. Wenn man dann noch nen Mesmer hat, der resst, dann hat man immernoch die Illusionen am Sack, die einen weiter bearbeiten.
Der Res durch Mitspieler müsste im tPvP auf eine Person begrenzt werden und deutlich langsamer gehen. Für sPvP und WvW wären 2-3 Resser akzeptabel.
Die Skills der Klassen sollten irgendwie auch mal besser gebalanced werden. Beim Thief sind die CDs nach der ersten Nutzung viel zu kurz (ich spiele selber Thief) und Guardians sind viel zu krass – heftiger Knockback und AoE Heal. Guardian zu ressen isn Kinderspiel im Vergleich zu andern Klassen.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Gut zusammengefasst.

./balance @downed state!

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Reignbeaux.8190

Reignbeaux.8190

Hallo, ich sehe das genauso.
Gerade der beste Beweis dafür:
Ein Kumpel und ich sind beide Diebe auf Conditions gebuildet, kämpfen zu 2. gegen 6 Gegner. Wir hauen alle unsere Bleedings raus, 4 von 6 Gegnern liegen aufm Boden.
Die restlichen 2 machen sich unsichtbar, rezzen die anderen 4 und hauen uns um.
Man hat keine Chance auch nur ein 1 vs. 2 zu gewinnen, oder ein 2 vs. 3, weil die Gegner einfach sowas von schnell rezzen können.
Meiner Meinung nach hat dieser Downstate im PvP sowieso nichts zu suchen. Wenn ich jemanden töte soll der auch tot sein, und nicht 5 sek später wieder stehen! Wenn man in anderen Spielen jemandem nen headshot gibt, steht der ja auch nicht mehr auf

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Reign, das ist immer die übliche “Argumentation”. Aber wieso meinst du überhaupt zu 2. gegen 6! andere gewinnen zu können? Meinst du nicht, dass da was falsch laufen würde, wenn du zu 2. alle 6 oder auch nur 4 davon killen könntest?

Ich sags immer wieder, WENN es keinen Downstate gäbe, wären die HP locker 50-100% höher, weil sonst Burst einfach zu stark wäre und keine andere Taktik funktionieren würde.

Und wenn das so wäre, also kein Downstate und 100% mehr HP, wäre die 2 vs 6 Situation NOCH eindeutiger ausgegangen, weil ihr dann einfach gar keinen tot bekommen hättet.

Wenn ihr in eurem Team eben nicht einplant, WIE ihr SICHER finishen könnt, seid ihr nicht so gut wie ihr meint. Aber dann müsste man ja von seinem Glaskanonen-Build wegkommen und etwas Defensive einbauen, damit man sicher Finishen kann.
Grade der Dieb hat so viele Möglichkeiten sicher zu finishen, Speed verkürzt die Zeit oder einfach Cloaken und finishen.

Kurz um 2 vs 6 KANN man nur verlieren, wenn sich die 6 nicht vollkommen dämlich anstellen. Und das haben sie nicht, sonst hättet ihr nicht verloren.

PS: In BF3 kann man sehr wohl jemanden einen “Headshot” verpassen und dieser kann dann von einem Medic wieder aufgehoben werden….
Grade da gibt es eine ähnliche Funktionsweise wie mit dem Downstate, führt aber zu weit.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Wenn ihr in eurem Team eben nicht einplant, WIE ihr SICHER finishen könnt, seid ihr nicht so gut wie ihr meint. Aber dann müsste man ja von seinem Glaskanonen-Build wegkommen und etwas Defensive einbauen, damit man sicher Finishen kann

Teamzusammenstellung hat nichts mit 1v2 Situationen zu tun, die oft genug gewonnen werden können. Wenn man nicht beide Gegner mehr oder weniger gleichzeitig killen kann, ressen sie sich gegenseitig, weil das ressen immer schneller geht als das stompen. Da helfen dir Cloaks, Blinds, Ports oder Stability auch nicht weiter. Sich innem 1v2 fight Quickness (was eh nur nen Warrior und vlt nen Ranger nutzt) aufheben zu müssen sowie seine defensiven CDs, nur damit man stompen kann, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Wie gesagt Downed State ist in meinen Augen ne gute Sache, nur der Ally-Res ist viiiel zu stark, sollte mindestens um die Hälfte reduziert werden. Dafür könnte man den Interrupt on Hit vom 4er downed Skill wegmachen

Achja Engis und Diebe haben beide sehr gute Self-Res Möglichkeiten mit Elexir R und Shadow Refuge, sollte man auch mal überdenken.

Downed und finished spvp usw...

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

@Draco:
Ein Conditionbuild kann niemals ein Glasscannonbuild sein, da man hierbei
entweder Zähigkeit oder Vitalität automatisch mit pusht.
Hier scheinst Du etwas total zu verwechseln