Also Leute, ihr könnt das offensichtliche nicht einfach leugnen. Manche tun hier ja so als würde man Gotteslästerung betreiben nur weil das gesagt wird was offensichtlich ist.
Dann gibt es so viele Aussagen die sich selber widersprechen…
Beispiel: “Das Spiel ist doch nicht Pay2Win, die neuen Skills sind derzeit einfach nur zu stark!” – Wie oft man das hier in unterschiedlichen Formulierungen liest und sich selber die Frage stellt ob derjenige selber versteht was er da schreibt.
Gut, ob es der richtige Weg von “hooma.9642” ist direkt in die offensive zu gehen und auch zwischendrin mal etwas persönlich und abwertend zu werden ist natürlich mal dahingestellt. Zustimmen muss ich ihm dennoch in vielen Punkten.
Es ist wirklich unerheblich wie ihr selber für euch die Bezeichnung Pay2Win definieren wollt. Es spielt keine Rolle was ihr darüber gehört habt, oder welchen Titel ihr im Kopf habt, wenn ihr diese Bezeichnung hört. Denn Fakt ist es nun einmal das viele neue Builds derzeit OP sind, was hier sogar kaum einer abstreitet. Daher halten wir doch mal fest wie man Zugang zu den neuen Skills erhält: Man MUSS sich die Erweiterung KAUFEN!
Also muss man auch bezahlen um zu gewinnen! Es ist unerheblich in welcher Form ich mir einen Vorteil verschaffen kann. Wenn ich dafür bezahlen muss, dann ist das einfach Fakt das es Pay2Win ist. Da gibt es keine geteilte Meinung zu! Das ist die Realität, ob es euch schmeckt oder nicht! Ihr könntet genauso gut darauf behaaren das die Erde eine Scheibe ist. Das würde auch nichts an der Tatsache etwas ändern das die Erde rund ist.
Was noch kommt und ob es fairer wird und wann gebalanced wird spielt ebenso wenig eine Rolle. In diesem Forum-Thread geht es dadrum wie es JETZT aussieht. Also ich persönlich sehe hier absolut keinen Grund darüber zu diskutieren.
Ihr könnt es ja gerne mal ausprobieren. Macht eine Gruppe auf mit den alten Meta-Builds und spielt gegen eine andere Gruppe mit den neuen Builds. Nach 10 Matches, wovon ihr nicht eins gewonnen habt und die meiste Zeit wahrscheinlich damit verbracht habt den Boden vollzubluten oder wie ein Pingpong-Ball hin und her zu fliegen, werdet ihr die Dinge ja vlt etwas anders sehen.
Absolut niemand interessiert sich was im 1v1 passiert, PvP ist auf Teamplay ausgelegt. Wenn juckt es daher denn wenn ihr da mal irgend einen Lowi wegklatscht der nicht begriffen hat wo drum es im PvP geht oder gar wie er seine Klasse zu spielen hat?!
Solo sieht man haufenweise solche Spezialisten. Da gehört der Gegenseite nicht mal einen Punkt und die sind überall verteilt. Oder einer rennt dann einfach mal nach Far um da erstmal 5 Minuten ein 1v1 auszutragen während sein Team verzweifelt und der im 1v1 nichtmal den Punkt decapt bekommt. Gut da könnte man jetzt behaupten das ja von beiden Teams jeweils einer fehlt. Aber wenn mein Team keinen oder nur einen einzigen Punkt gehört trage ich kein 1v1 an einem Punkt aus der uns nicht mal gehört. Mein Gegenspieler ist in dem Moment entbehrlich für sein Team, zudem ist er am deffen und leistet einen Beitrag. Ich hingegen werde im Team gebraucht und würde mein Team nur im stich lassen.
Aber ich schweife ab… Jedenfalls interessiert es hier unter anderem nicht was solo passiert. Wie könnt ihr da nur ansatzweise glauben ihr könntet euch ein Bild vom Balancing machen wenn ihr nur solo spielt?! Da entscheidet ganz alleine der Zufalls wie gebalanced das Match wird. Da ist es nicht nur von belang ob jemand das Addon hat, sondern auch wie gut die Spieler im Team spielen, Cap-Rotations kapieren, und und und… Bei Team-Matches hingegen wissen die meisten schon wie der Hase läuft. Da sieht das alles wieder anders aus.
Ihr könntet meinetwegen ja behaupten das es euch wenig ausmacht, ihr zufrieden seit so lange ihr in euren Matches auch mal zum Zuge kommt, oder euch das egal ist weil ihr das Addon ohnehin habt und euch einen Dreck darum schert wie fair das Spiel für die Gegenseite ist… Ist mir völlig egal wie das jeder Einzelne hier sehen will. Ich persönlich kann jede Meinung akzeptieren, das Abstreiten und Anfechten der offensichtlichen Tatsachen wiederum aber nicht!