Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

@Zoutsha, nun hast du wenigstens mal ein wenig ausgeführt was du meintest.
Trotzdem kann ich dir da nicht zustimmen; im Gegenteil ich finde die Qualität immens die da von unseren Shoutcastern abgeliefert wird, und ich schalte immer auf den deutschen Stream mit Sputti und Chronik weil ich den einfach besser finde als den englischen Stream.

Aber zu @Helseth, dem (G)rant(ler) aus Überzeugung sage ich lieber mal nix.

Also, jedem das seine.

Zugegeben Helseth Objektivität ist fragwürdig. Mich stört auch, dass er praktisch in jedem zweiten Satz sagt wie schlecht beide Teams sind, aber sein spielerisches Verständnis und seine Übersicht sind gut. Andere Leute wie Gasmask haben einen tollen Job gemacht. Ich halte den cast von Grouch und Gasmak: http://www.twitch.tv/mistleague/b/429984773 nach wie vor für den einen der besten in GW2.

@ Sputti: Das mit dem Rang wusste ich nicht (Entschuldigung und zurückgenommen). Ich wollte mit dem “flame” auch nur verdeutliches, dass ich es für suboptimal halte wenn relativ unerfahrene Spieler top Spiele casten, mir fehlt da oftmals eine Kommentierung/Analyse der Strategien und “Plays” der Teams wie man es z.B. bei der lcs fast immer hat. Ich glaube auch dadurch wirkt GW2 unübersichtlich und insbesondere für neulinge schwer zu verstehen. Mir ist klar das Shoutcasten keine leichte Aufgabe ist, die Kritik ist auch nicht exklusiv an Sputti gerichtet aber mir fehlen in den Streams sehr oft die Feinheiten. für Leute die keine erfahrung mit gw2 haben muss alles wie AoE gespamme aussehen und es gibt kaum jemanden der einem die Mechaniken und das Teamwork in Fights und Rotationen erklärt. In nahezu alles Casts (egal ob im Fernsehn oder in Online games) gibt es genau dafür oft Experten die findet man in den GW2 streams kaum.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ein Problem ist meiner Meinung nach auch, dass das ganze einfach total kompliziert ist, wenn man neu ins Spiel finden will. Kein pvp orientierter Spieler kann GW2 installieren und im pvp loslegen weil man ohne vorher im PvE länger gespielt zu haben kaum eine Chance hat sich nen Überblick zu verschaffen. Bis man die Zustände und Segen erkennt oder die eigenen Attacken dauerts ewig. Nen Moba Modus ähnlich wie LoL könnte da denke ich echt weiterhelfen..
Ich bin jetzt nicht neu in gw2 aber ich kann das Spiel keinem Freund empfehlen der sich ab und an mal einloggen und nen bisschen pvp spielen will.
Außerdem denke ich dass ein Moba modus der wie die map the great strategie in wc3 (man steuert nur eine einheit) funktioniert bei vielen Spielern echt gut ankommen würde. Ich würd so nen Modus auf jeden Fall dem jetzigen vorziehen

LoL ist absolut kein leichtes Spiel für Neueinsteiger. Ich arbeite in einem Gaming Netzwerk mit einer LoL-Fansite und hab hunderte Neueisteiger gesehen und alle fanden sich sehr schwer zurecht.

Runen, Meisterschaften, Last-Hitten, welche Champion, welche Lane, was können die Champions etc.
Bis man die Champions kennt, vergehen 15-20 Spiele, eher mehr.
Das mit den Segen und Zuständen versteht man deutlich schneller meiner Meinung nach.

Also ich hab in der Zeit mit LoL neu angefangen und anfangs kann man weder Runen noch Meisterschaften auswählen. Man bekommt Gegner die ebenfalls neu anfangen (liegt denke ich einfach an der großen Spielergemeinschaft) und nach 2 Spielen gegen Bots konnt es problemlos losgehen.
Ich meine.. vergleichen wir mal:
- Die Traits sind umfangreicher als die Meisterschaften
- Bei den Runen ist es etwa das gleiche
- Bei LoL hat man zwischen 4 und 8 Fertigkeiten und startet mit einer, bei GW2 startet man mit deutlich mehr Fertigkeiten
- In LoL gibt es eine übersichtliche Karte, bei GW2 eine zufällige Rotation aus verschiedenen Karten

Es ist bestimmt nicht für jeden gleich.. aber meiner Meinung nach ist GW2 für reine PvP-Spieler aus unter anderem diesem Grund recht uninteressant.

Ich hoffe ja auf einen Moba Modus.. gibt auf youtube videos die von Ankündigungen von vor einem Jahr reden… ob das noch was wird? xD
Das wär zumindest für mich ein Grund wieder mit GW2 anzufangen. Mit dem momentanen gegrinde im PvP bin ich echt durch. :/

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich bin übrigens strickt gegen einen Moba-Modus. Wer ein Moba spielen will, soll ein Moba spielen gehen.
Gegen Deathmatch, Capture the Flag, attack-defend und co habe ich überhaupt nichts, aber ein Moba ist halt ein kompletter Genre-Sprung^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

In meinen Augen ist das gar kein so großer Sprung sondern nur ein neue PvP-Modus.
Und Mobas haben halt alle ihre schlechte Optik gemein. Sind halt meistens f2p Spiele.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

So Lieber Sputti auch an dich, hast du überhaupt Gw1 gezockt? Nein!

Weisst du was es überhaupt bedeutet hat um ins MAT zu kommen? Allein nur in das MAT zu kommen, war kein leichtes Spiel!

Um im MAT zu kommen brauchte man Qualipoints und diese mit einer Monate Lang eingespielten Gilde. In Guild Wars nannte man es GvG!

Also die Qualipoints bekam man im AT diese fanden 2 oder 3x am Tag statt. Da es nicht wie hier einfach um EU geht sondern im World Wide ging, war es deutlich schwerer, als das Gw2 PvP!!!

Hier ist es so, dass die Leute Builds nehmen und schauen was aktuell an Meta ist. Im GvG ging es nicht darum, was der einzelne kann, sondern was jeder kann! Flagrunner, Snarer, Dmg Output, genug Shutdown und und und…

Man musste dor in der Gegnerischen Base um dort zu gelangen einfach mal viel invsetieren, taktisch und Skill entscheidend. Der Flagrunner der für Moral Boost sorgte musste endsprechend Skill beweisen. Der Fake angriff auf die Base musste gut organisiert werden, damit der Gegner zurück in seine Base gehen.

Dazu kam es, dass man im MAT sich um die ersten 3 Plätze kämpfen musste! Jeder diese Plätze bekam sogenannte Capes (Umhang). Dies war aufgeteilt in Bronze, Silber, Gold.

Gold war das einzige, was man immer trug und Silber + Bronze musste man deffen ggf. besser werden.

So im AdH ging es nicht um Skill? Selbst die Lame Builds brauchten mehr Skill, als manche PvP Matches hier. So selbst der B-Spike musste abgestimmt werden, er hatte den großen Nachteil, dass er zu wenig shutdown hatte, dennoch genug dmg output, ein Gegenstück war der R-Spike, der mit hoher Defence und gut Dmg jeden einzelnen rauspikte.

Oder ein Mixed-Spike wo es drauf angkam die d-bound auf das Target zulegen, ohne dass es der Gegner mitbekam.

Balance war das Build, was jedes Lamebuild übertroffen hat, weil dieses Build alles hat! Und es brauchte Monate um dieses Build einzuspielen. Deswegen waren Ränge wichtig, um zu wissen, welche Erfahrene Spieler man dort hatte!

Ein Erfahrener AdH´ler, war kein Erfahrener GvG´ler und umgedreht genauso, weil die Maps anders gelegt waren und die Teambuilds komplett anders genutzt wurden.

Also sagt nix von wegen, Gw1 war nur Faceroll, wer Fame gefarmt hat mit contagion, hat auch dieses Build erstemal Wochenlang einspielen müssen.

In Gw1 ging es nicht um Ego oder dergleichen, sondern um das Teambuild! Hier in Gw2 wird es vorgelegt und somit im Ego Style gezockt. Und ich bitte dich, nenn ESL nicht als ein Gutes Tunier!

Gw1 war 2008-2009 die E-Sports was man jetzt als LoL sieht, nur da gabs kein Twitch, aber das brauchte man nicht, da Guild Wars ein integrierten Stream hatte.

Wer MAT oder AdH schauen wollte, hat einfach Ingame geschaut.

Dazu kam, dass AdH für die Gunst der Götter eine große Rolle spielte.

Hier nennst du das Tunier als ein Team vs. Team. Im AdH gabs Team vs. Team vs. Team und das in der Halle der Helden. Endweder man wurde gegankt oder man hat fair gezockt. Und wenn man gegankt wurde und dennoch die Halle der Helden gedefft hat, dann war es umso mehr geil mit diesem Team gespielt zu haben.

Das Gefühl, ein Teil des Team zu sein und nicht wie hier, dass Gefühl mit bissl Capture Poin und Holding.

Relique Run, King of the Hill, Capture Point das waren die die Gw1 prägten. Aber wie ich schon bereits erwähnte lieber Sputti in deinen Kommentar Video´s, schade das du dieses nicht mit erlebt hast!

Und Gw2 wird es einfach nicht besser hinbekommen. Sie können es maximal nur fortsetzen und wir dürfen ggf. Hoffen dass es irgendwann in Gw2 kommen wird, das AdH und GvG!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

vllt passt das hier nicht zu 100% rein aber da ich hier auf der tollen whitelist bin und daher keine threads eröffnen darf (überall obwohl ich auch einige bugs zu melden hätte, wofür ich aber sicherlich nicht an den support gehen werde) schreib ich das ganze mal hier rein.
allein mit den spirit rangern kam ja mal die tolle bezeichnung “minion wars 2”
dank alten (und den blöden öffentlichen events der W* beta-.-) freunden war ich wieder im tpvp und hatte da ein unfassbares match (siehe bild unten).
joa als gegner einfach mal 5 minion master necros… ja hat voll spaß gemacht wenn ~25 gegner auf einem kleinen punkt kämpfen.
da muss ich echt sagen, nen 40er raid ist da ja schon übersichtlicher…
und wenn sie dann noch mark of horror gecastet haben….

also ehrlich anet, muss das sein? mir würds ehrlich reichen, den minions keinen namensbalken rüberzuhauen bzw ne tab option das ich einmal nur spieler und ander mal durch alle durchtabbe (falls man ja den rezz geist eines waldis ins target nehmen möchte).

Attachments:

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Haha der eine ist ein Gildenkollege von mir^^ Dafür wird der aber morgen geflamed

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Klingt nach Lamewars. Gabs in Gw1 schon^^. Die typischen Nekro Way´s.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

lamewars würdch nich sagen funbuilds schon eher gabs damals wirklich sehr viel öfter als jetzt bei gw2 wie ich finde
team arena 4fast gleiche builds (oder 3fast gleiche und ein etwas andres caller build) und dann von target auf target zu springen
oder naja.. sowas.. halt^^

funktioniert im großen und ganzen gegen eingespielte teams nur nicht

mit die größte schwäche desminion masters ish alt das man nicht direkt steuern kann was deine minions angreifen
und wenn sie darüber hinaus weit hinter dir herlaufen sodass man den vordersten nekro im zweifelsfall sogar schon wegbursten kann, ohne dass ein minion auch nur ein ntreffer gelandet hat oder sich die minions ablenken lassen weil i was hinter ihnen auftaucht und weider verschwidet waldi pet mesmer oder illusion.. dieb

klar so viele nekros mit vermutlich jeder mindestens 2 höchst wahrscheinlich siogar 3 immobilizes kann shcon nervig sein wenn die minions auf dich zu ..zergen..
aber spielen würd ich so was nicht^^

ps wer hat zeit heute abend mit 5 PU mesmern zu starten (sarkasmus!!)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

So Lieber Sputti auch an dich, hast du überhaupt Gw1 gezockt? Nein!

Huhu Mefk,

keine Ahnung, wie so du grad hier damit anfängst, aber nur so viel, ich hab sowohl GvG als auch AdH gespielt. Jahrelang um genau zu sein (Guild Wars 1 insgesamt seit dem Factions-Release btw). Dabei lag mein Fokus wirklich auf dem Aufstieg der Helden, zu Beginn noch Eisader-Spike (release Nightfall), später dann nach einem kurzen Ausflug zum Lego auf R-Spike umgestiegen. R9 war ich dort, zum Ende wurde es mit den Teams recht eintönig. 6x am Tag gegen Math zu spielen war nicht sehr aufregend, sodass sich unser Rspike aufgelöst hat.

Ich muss gestehen, ein paar Punkte habe ich sicher auch über Derwish- und Bunnyway an den doppelten WEs geholt, aber ich wollte halt meinen Tiger

Was GvG angeht, so war ich leider kein einziges mal beim MAT dabei. Habens es zwar häufig versucht, aber wie du selbst beschrieben hast, war das nicht leicht. Ich hab damals den Flagrunner übernommen, nur falls es dich interessiert

Ich hab übrigens in unseren Shout- und Podcasts mir sehr sehr häufig das System aus Guild Wars 1 zurück gewünscht, besonders das MAT. Ich hab den Wunsch auch schon an Grouch und Co. weitergegeben, aber viel mehr steht halt auch nicht in meiner Macht.

Ich kann ArenaNet verstehen, AdH wäre definitiv nie Esport-tauglich gewesen, da die Karten und Co einfach Random daher kamen / manche Builds stärker auf der einen Map, manche stärker auf der anderen. Was GvG angeht konnte ich nie nachvollziehen, warum es nicht übernommen wurde. Ich hatte bei Foefire damals gehofft, dass sich etwas in der Richtung machen lässt, aber die Lords droppen wie blöd und es ist nicht das gleiche feeling.

Auch ich wünsche mir mehr Spielmodes, jedoch halte ich zum Beispiel ein Moba für Blödsinn, da man dafür halt ein Moba spielen sollte. Ich will hier auch keinen First-Person-Shoter in GW2 ^^

Ich wunder mich übrigens sehr über deinen Kommentar. Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Thread:

Das nennst du GvG? Oha.
Eigentlich wird da nur Zerg vs. Zerg gespielt.
Wer GvG in GW1 gespielt hat, weiß genau, was ich meine. Da sind weder echte Taktiken noch ein echtes System im Spiel.

Genau hier verteidige ich das gute 8 vs. 8 und flame das jetzige “GvG”. Oder hast du meinen Part hier vielleicht falsch verstanden?

Übrigens wäre ich auch stark wieder für eine Xunlai-Wettstube zu haben. Das hat einen unglaublich motiviert sich mit den großen Teams auseinander zu setzen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Ich kann dass so echt zu 100% unterschreiben!! Is doch lächerlich das so ein genjales game mit vielen Spielern, einer riesen Welt und allen 2 wochen Update, nur einen einzigen PVP modus hat!!!!! Neue Maps wären auch mal was feines.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/55hp-monks-offering-help

So toll findet es die Community, dass 55 HP Monks es nötig hat im FB nach neuen Spielern bzw. Team zu suchen.

Tja daran sieht man, dass genau nix von der Community befolgt wurde. Bringt einfach GvG zurück und ihr habt wieder volle Gamer.

Also haste zwar weit vor mir gezockt, aber dennoch wohl die Zeit wo Contagion Meta war oder Wota ggf. neue Version von Iway, BBway u.v.m.

Also war deine Zeit wo eher Tv am start war, da sie ja den R-Spike perfektioniert haben.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Kenadas.9680

Kenadas.9680

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/55hp-monks-offering-help

So toll findet es die Community, dass 55 HP Monks es nötig hat im FB nach neuen Spielern bzw. Team zu suchen.

Tja daran sieht man, dass genau nix von der Community befolgt wurde. Bringt einfach GvG zurück und ihr habt wieder volle Gamer.

Also haste zwar weit vor mir gezockt, aber dennoch wohl die Zeit wo Contagion Meta war oder Wota ggf. neue Version von Iway, BBway u.v.m.

Also war deine Zeit wo eher Tv am start war, da sie ja den R-Spike perfektioniert haben.

Was laberst du ?

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Kenadas das war an Sputti

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Grimloki.2095

Grimloki.2095

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/55hp-monks-offering-help

So toll findet es die Community, dass 55 HP Monks es nötig hat im FB nach neuen Spielern bzw. Team zu suchen.
.

kann mir mal wer erklären, was diese Sätze für einen Sinn haben?
Soweit mein Englisch mich jetzt nicht vollends verlassen hat, bietet er in dem Thread doch nur seine Hilfe für andere Spieler an, weil er sich verletzt hat und gerade nich zocken kann… Wo suchen die da nach neuen Spielern und was soll mit der Com los sein?

Lama Rama Ding Dong [Rnbw]

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Also was macht man da? Ganz einfach, sie lassen das Spiel einfach aussterben und entwickeln das nächste Spiel (https://secure.wildstar-online.com/cgi-bin/wsStore.pl, sollte ja kein Problem sein das hier zu Posten ist immerhin gute Werbung für euch ).

Denke ma das sollte alle Missstände in GW2 erklären. Geld regiert die Welt. RIP GW2

PS: Wenn ich falsch liegen sollte dann ist Anet einfach nur unfähig

Dir ist hoffentlich bewusst, dass ArenaNet nichts mehr der Entwicklung von Wildstar zu tun hat? Nur weil so vom gleichn Publisher kommen, heißt das überhaupt nichts, denn ArenaNet und Carbine Studios sind zwei unterschiedliche Entwickler.

Ist ähnlich wie mit Activision und Blizzard (nicht genau gleich, da hier eine Fusion von Vivendi und Activision vorliegt) . Kein Mitarbeiter wird von Call of Duty abgezogen, um an World of Warcraft zu arbeiten, auch wenn beides von Activision Blizzard übernommen wird.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Und dennoch Bezahlen alle, die über dem Gem Shop etwas zahlen an NC-Soft!

NC-Soft ist nun mal der Meilenstein für alles. Ganz einfach. A-Net ist halt angewiesen davon.

Sieht man ja schon an die sponsoren, es kommt nix rüber. Razer z.B. macht kein Vertrag mehr mit NC-Soft. Und Roccat erst recht nicht.

GW1 hat auch viel vom den sponsoren bekommen. Und ka ob Steal Serial´s die 2 Sponsoren topen kann.

Tja So ist das mit dem PvP! Und klar hat A-Net nix mit Wildstar zu tun, dennoch geht der Umsatz nun mal an NC-Soft. Oder wo zahlen wir denn ein, wenn wir Gem´s aufladen?^^

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Hat hier nicht mal jemand erzählt, dass Arena Net das PvP nicht verbessern kann, weil angeblich jemand anders am System gearbeitet hat und man dieses nicht mehr überarbeiten kann? Wie peinlich das ist .
Sowas würde es bei Big Boss Blizzard niemals geben.
Hui wir machen auf Pseudo-PvP und bieten nichtmals ein Elosystem. Rofl Arena Net echt.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Dir ist hoffentlich bewusst, dass ArenaNet nichts mehr der Entwicklung von Wildstar zu tun hat? Nur weil so vom gleichn Publisher kommen, heißt das überhaupt nichts, denn ArenaNet und Carbine Studios sind zwei unterschiedliche Entwickler.

zum glück.

zurück zum thema pvp: was mir besonders in den letzten beiden tagen auffiel, dass personen die nur viel (nicht gut) pvp spielen dank den erhöhten glory belohnungen schnell und locker an einen 40+ rang kommen.
ich weiß zwar nicht genau die funktion, mit welcher anet die begegnungen in den ques auslost (soll ja mit den leaderboeard rängen was zu tun haben und, was ich aber nicht genau weiß, auch mit dem account rang?). auf jedenfall komme ich mit leuten vom rang 40/50+ in die ques, die keinerlei spielerisches können zeigen, selbst taktisch nicht. gerade tempel gespielt, hole den mid buff. der gegner guard läuft an mir vorbei (schon schlimm genug) um an unseren home zu kommen, dort ist nen necro von uns. ich signalisiere dem necro per map das er aufm punkt stehenbleiben soll, da der guard kommt und was macht der necro, der läuft raus – zu mir, sieht wie ich gerade den buff geholt habe und home ist decapped…
ausweichen scheinen die leute auch alle deaktiviert zu haben.

ich find das ein bisschen blöd, da ich mir fast alle meiner ränge noch damals mit geringerer endbelohnung geholt habe (daher mehr tuniere gespielt bzw fast alles im team que mit teams eben) und trotzdem mit leuten zusammenspielen muss, die nunmal noch etwas mehr übung bräuchten.

klar könnte ich auch so jetzt immer eine gruppe suchen und team que spielen aber wenn man in diesem spiel schon recht inaktiv ist und daher nur alle 2 tage mal 3 spielchen auf die schnelle tour spielen will, will ich keine zeit damit evrschwenden extra die leute anzuheuern damit ich nach 3 spielen wieder gehe.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Afritus.1274

Afritus.1274

Ich bin ja wirklich gespannt darauf, was sich jetzt noch so tun wird im Bereich PvP (vor allem bezüglich der neuen angesprochenen Updates). Neue Spielmodi und mal wirkliche Änderungen – nicht dieser Mist, bei dem sich irgendeine sinnlose Mechanik ändert – wären echt toll.
Aber ich denke ja nicht, dass sie das Ruder jetzt noch herumreißen. Der PvP-Modus von Guild Wars 2 wurde im letzten Jahr konsequent vernichtet, das ist zumindest meine Meinung.

LG

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

tja das passiert wenn man neue Eigenschaften einbringt anstatt erstmal andere Dinge anzupassen.
Und das vllt nicht nur alle 6 Monate einmal.
Sonst wird das nie was anständiges und wenn keine neuen Spielmodi kommen wird es iwann einfach zu langweilig

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: BENCH.5762

BENCH.5762

Was soll man noch mehr erzählen, jeder Post der letzten Seiten prangert an wie schlecht es um das Spiel und gerade den PvP- Part steht… ich weiß nicht warum wir PvPler wohl niemals ein anständiges zuhause finden werden, guild wars 2 war da eine große Hoffnung. Greift doch endlich mal das PvP an, gebt uns GvG und AdH wieder, tut was gegen den Zerg im WvW, anstatt sich mit Gaderoben und dergleichen zu beschäftigen. Mit etwas Glück werden wir im nächsten großen Patch noch das Housing sehen ….

Wäre schön wenn A-net sich evtl. mal um die Sorgen der PvP’ler kümmert, PvE gibt es mehr als genug und damit kann man keine Kunden mehr locken vorallem nicht mit einem wie ihr es in GW2 anbietet.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Meine PvP Rüstung ist weg, meine PvP Waffen sind weg.
Meine PvP waffen basieren auf PvE Waffen.
Ich sehe keine Ranks mehr in den Spielen.
Ich hab lauter einser Ränge in den SoloQs dank dieser Reward Trees whatever.

Kodash
what else
damn casuals

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Guild Wars koennte sich mal was vn Teras “Korsarenfeste” abschneiden.
Groeßere PvP Karten mit großeren Teams beugen dem gezerge vor und man ist trotzdem nicht alleine

Immer nur close – mid – deff- far… stimmt, es ist irgendwann eintoenig geworden. Auch ich bin -besonders nach dem Patch, seitdem es nurnoch 50 5v5 Server gibt, die ständig überfüllt sind- des PvP’s müde geworden, obwohl es so tolle Belohnungspfade gibt.

Mich würde eine Map freuen, wo auch der einzelne Spieler in der Gruppe zeigen kann, was er kann und dass er nicht nur “Irgendwer” ist.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Ich bin zwar noch ein sPvP Neuling aber möchte trotzdem meinen Senf dazu abgeben. An sich finde das Spielprinzip sehr gut und da ich noch neu bin sehe ich bei jedem Durchlauf immer was neues aber als ich mitbekam, dass es nur diesen einen Spielmodus gibt blieb mir die Spucke weg. Guildwars 2 bietet im WvW so viele Möglichkeiten und das SPvP ist so klein? Mir würden auf Anschlag zich neue Spielmodi einfallen:

1.capture the flag
2. Burg Zerstörung: Sobald ein Team einen Punkt einnimmt schießt eine Kanone auf die Gegnerische Burg und andersrum bis eine Burg komplett fällt.
3. Burg Zerstörung2: In der Mitte der Map befindet sich ein Karren mit Sprengstoff welcher geschoben werden kann. Ziel ist es diesen Karren zum gegnerischen Lager zu schieben und explodieren zu lassen. (lange Respawnzeit) (wer schiebt kann nicht kämpfen)(Auf der Map gibt es zwei "Riesen"NPCs den feindlichen muss man umhauen und den freundlichen beschützen, da diesen den Karren schneller spieben als ein normaler Spieler.
u.s.w.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

und dieser eine modus wird gerade von PvE-lern belagert die ohne jede Taktik im 4er Zerg über die maps ziehen … und dann gegen 2 spieler nach ner ewigkeit wipen ohne irgend ein ergebnis …

das macht weder als sieger noch als verlierer spaß

hot-join und solo-arena hatten schon immer ihre macken und “ausfälle” bzgl. taktik …
aber was ich die letzten tage erlebt habe, ist mir in dieser masse und penetranz (quasi jedes match) vor dem patch nicht passiert

Drakkar Lake [DE]

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich habs es vor einem Jahr prophezeit und wiederhole es hier nochmal: Belohnungen zerstören PvP. So einfach ist’s

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

da merkt man auch wie viele leute die nicht wirklich spielen könne ins pvp gehen (okay wenns auch soloQ ist) und dann kommt sowas bei raus xD
tjach da war wohl ein kind traurig das die ferien vorbei sind xD

gut er sie es wollte noch weiterhin bei nem stand von 480:300 irgendwas, effektiv spielen

Attachments:

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sorry aber… selbst wenn das Spiel so gut wie verloren ist, ist im Spawn stehenbleiben und tanzen einfach nur ne traurige Aktion. Was hat das bitte mit fehlendem Können zu tun, da weiterspielen zu wollen? Sich wie ein beleidigtes kleines Kind im Spawn zu verstecken, ist jedenfalls auch nicht viel erwachsener, zumal du ja der Meldung nach da schon ne Weile gestanden bist.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

wenn das spiel verloren ist bei unaufholbarem spielstand mit einem team welches nicht die grundsätze von taktischem spielen besitzt sehe ich nicht warum ich mir die mühe machen sollte wirklich weiter zu spielen, da geh ich mir lieber was zu trinken holen etc. wie man auch aus dem screen entehmen kann blieb ich auch maximal 2 minuten stehen von daher (wobei die nachricht kurz nach dem ende des spiels kam).
zumal gibt es in diesem spiel ja keine GG funktion das hat nichts mit einem beleidigendem kind meinerseits zu tun.

das können des spielers bezog sich auch nicht auf den typen der weiterspielen wollte, weil er weiter spielen sollte sondern darauf, dass keinerlei spielerische sowie taktische grundlagen vorhanden sind sowie bei hilfestellungen via map nur gemotzt wird.

seine/ihre reaktion finde ich einfach nur “unbeschreiblich” teilweise aber auch amysant. zeigt mir immer wieder was hier so als spielerschaft rumläuft.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Die brauchen also 2 Minuten um noch 20 Punkte zu holen? Klingt komisch. Im übrigen kann ich selbst gut verstehen, dass Leute sauer werden wenn die “Pros” afk gehen weil man evtl. das Match verliert. Ich denke man kann es auch sportlich nehmen und Matches sauber zu Ende spielen. Hat meiner Meinung nach etwas mit Respekt zu tun dem eigenen Team gegenüber. Und Aken wenn du mit taktischen Grundlagen spielen willst… Ladder hoch oder Team-Q. ^^
Solo-Q ist zur Zeit eben noch chaotischer als vor dem Patch….das weiß man aber, auch wenn ich deine Frustration verstehe. Jedoch Screenshots mit Namen und Text zu posten zeugt nicht gerade von Stil.
Grüße

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

aus “freude” hätte ich gestern auch gern lust gehabt afk im spawn zu bleiben … habs aber natürlich nicht gemacht, ist einfach nicht die feine art … dann leide ich es aktiv zu ende

heute war ich postiv überrascht … nicht mehr so worst case wie gestern

Drakkar Lake [DE]

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Sorry aber… selbst wenn das Spiel so gut wie verloren ist, ist im Spawn stehenbleiben und tanzen einfach nur ne traurige Aktion. Was hat das bitte mit fehlendem Können zu tun, da weiterspielen zu wollen? Sich wie ein beleidigtes kleines Kind im Spawn zu verstecken, ist jedenfalls auch nicht viel erwachsener, zumal du ja der Meldung nach da schon ne Weile gestanden bist.

Es fehlt eine Resignfunktion. Wenn man ein verlorenes Game möglichst schnell beenden will damit man ein neues anfangen kann ist afk rumstehen zur Zeit der einzige Weg, wozu die Zeit mit tryharden verschwenden.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Die brauchen also 2 Minuten um noch 20 Punkte zu holen? Klingt komisch. Im übrigen kann ich selbst gut verstehen, dass Leute sauer werden wenn die “Pros” afk gehen weil man evtl. das Match verliert. Ich denke man kann es auch sportlich nehmen und Matches sauber zu Ende spielen. Hat meiner Meinung nach etwas mit Respekt zu tun dem eigenen Team gegenüber. Und Aken wenn du mit taktischen Grundlagen spielen willst… Ladder hoch oder Team-Q. ^^
Solo-Q ist zur Zeit eben noch chaotischer als vor dem Patch….das weiß man aber, auch wenn ich deine Frustration verstehe. Jedoch Screenshots mit Namen und Text zu posten zeugt nicht gerade von Stil.
Grüße

Ich hatte prepatch teilweise Spiele bei den unser ele/mes/necro 10+x auf far gepusht ist und jedes mal 1v1 oder 1v2 in etwa 3-4 sec gestorben ist. Selbst nach mehrfachem freundlichen und weniger freundlichem Bitten sind die guten Jungs weiter in ihren tot gerannt. Warum sollte man das Verhalten solcher Leute, die entweder selbst trollen oder nicht in der Lage sind auch nur ein hauch von Teamplay an den Tag zu legen, noch belohnen indem man weiterspielt?

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Mit der Resignfunktion stimme ich dir zu, auch wenn ich befürchte das die wieder auf irgendeine Art missbraucht werden könnte. Und ich weiß auch wie frustrierend Solo-Q Matches sein können, ich hab selber glaube ich über 1300 gespielt ( vllt. bin ich Masochist xD). Zu meiner Aussage stehe ich aber weiterhin. Ich hab keine Ahnung ob ich einen oder zwei mit meinem weiterspielen “belohne”… aber ich weiß, dass wenn nur einer auf meiner Seite mies spielt und einer auf der anderen, es wieder ausgeglichen ist. Ebenso hatte ich schon viel zu viele Comebacks mit weit über 150 Punkten im Solo-Q um zu schnell aufzugeben. Solo-Q ist eine Wundertüte. Wie schon einmal erwähnt, sollte man das inzwischen wissen und wer das nicht mag…Team-Q.
Wie auch Nitro schon erwähnt hat, sich tanzend in den Spawn zu stellen zeugt meiner Meinung nach auch nicht von viel….man beachte das ist meine!!!! Meinung.
Es gibt so gewisse Leute von denen man weiß, dass sie sobald man 100 Punkte zurück liegt afk gehen und “nabs l2p” rufen, aber das es zur Mode wird sollte man vielleicht nicht zulassen. Daran wird auf Dauer keiner Spaß haben. Auch ihr Afk´ler nicht

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Sorry aber… selbst wenn das Spiel so gut wie verloren ist, ist im Spawn stehenbleiben und tanzen einfach nur ne traurige Aktion. Was hat das bitte mit fehlendem Können zu tun, da weiterspielen zu wollen? Sich wie ein beleidigtes kleines Kind im Spawn zu verstecken, ist jedenfalls auch nicht viel erwachsener, zumal du ja der Meldung nach da schon ne Weile gestanden bist.

Es fehlt eine Resignfunktion. Wenn man ein verlorenes Game möglichst schnell beenden will damit man ein neues anfangen kann ist afk rumstehen zur Zeit der einzige Weg, wozu die Zeit mit tryharden verschwenden.

genau meine meinung

Und Aken wenn du mit taktischen Grundlagen spielen willst… Ladder hoch oder Team-Q. ^^
Solo-Q ist zur Zeit eben noch chaotischer als vor dem Patch….

ja das ist mir ja leider klar, nur hab ichs damals verpennt mit dem soloQeuen, hab zu spät angefangen und musste mocich mit 50% win/lose chance rumschlagen^^ des weiteren (so ist es auf den meisten maps, mal troll maps wie skyhammer ausgenommen) ist es als ele n bisschen schwerer das spiel entscheident zu lenken als mit einem guard, mit dem kann ich wenigstens um einiges einfacher die fehler des teams ausbaden und sie zur not nur am leben halten.
da unten im ladder ist es auch unfassbar was gespielt wird. entweder ein troll build welches nur gegen 1-2 klassen gerichtet ist, welche nebenbei gesagt im teamQ letzter schrott wären oder absulute crap builds die auf ein haha ich bekommen dich nicht down aber du alleine mich auch nicht in den nächsten 30 sekunden (ohne ulti) bis dann verstärkung eintritt.
für teamQ fehlt einfach das team wofür es sich nicht mehr lohnt eines zu suchen so kurz bevor das neue spiel rauskommt.

btw. die nachricht kam nach dem ende des matches. also waren es kp eine minute und vllt höchstens ein paar sekunden.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)