Klassen und Team balance

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Fresh Dumbledore.3514

Fresh Dumbledore.3514

Hallo,

Also ich muss ja sagen das ich mittlerweile sehr enttäuscht bin vom PvP. Was daraus geworden ist kann man ja nicht mehr mit Spielspaß beschreiben. Es gibt ja vieles was ich finde das anders gehört.

Zb. Das man nicht mehr mit seinem eigenen PvP Team Rang spielen kann. Was aus meiner Sicht totaler Schwachsinn ist schon alleine wegen der Komunikation. Das ist so ne Regel wo ich sagen das ist so ein Blödsinn das bringt nur den Farmern was. Schließlich was kann ich dafür wenn andere nicht in der Lage sind Freunde zu finden? Deshalb werde ich bestraft. Nice wirklich Nice.

Oder die PvP Rüstung was dafür sorgt das jeder ohne Erfahrung ins PvP kann. Was die Klufft zwischen Gut und Schlecht nur vergrößert aus meiner Sicht. Kann aber verstehen warum man es gemacht hat. Finde nur es wäre besser wenn man mit eigner Ausrüstung reingeht weil man dann gezwungen wird eine zu machen, was die Klassenerfahrung stiegert.

Aber nix ist so schlimm wie im Moment die Klassenbalance, das ist ja unter aller Sau. Statt es ausgeglichen zu machen wie es am Anfang war. Nein werden die Klassen immer viel zu stark oder viel zu schwach gemacht. Näturlich kann nicht jeder, jede Klasse spielen aber gehen mir mal von gleichguten Spielern aus.

Als Beispiel: Die Heilerklassen Druide hat so viele Vorteile 2 davon ( wobei 1er schon stark ist) im Gegner Team sind kaum zu besiegen vorallem nicht wenn sie die Klasse Beherrschen. Machen guten Schaden und Heilen sich heftig hoch. Nervt nur!

Thief: Was sich Arnet ihr gedacht hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Mit dem ganzen Ausweichen, Tarnen usw und dann noch diesen massiven Schaden. Nein ist ja nur noch nervig. Diese Klasse hätte nicht stärker gemacht werden dürfen.

Revenant: Was will ich dazu sagen, die Klasse ist so schlecht, es macht null Spaß sie zu Spielen. Ausser ein Dauer Buff bringt die Klasse nix. (Bestes Beispiel für eine schlechte Klasse)

Ele: Als Heiler kaum noch zu besiegen, schon garnicht mit einem schlechten Team das nicht einmal in der Lage ist gemeinsam auf einen Gegner zu gehen.

Guardian: Hier gehen warscheinlich die Meinung stark ausseinander aber ich finde vor der Fertigkeitsänderung war die Klasse besser zu spielen als jetzt. (das ist aber nur meine Meinung).

Ingi: Finde ich gut wie er ist, aber ich spiele diese Klasse nicht so oft.

Mesmer: Diese Klasse finde ich gut so wie sie ist. Aber es gibt bestimmt Sachen die man besser machen kann aber keine gravierenden finde ich.

Warrior: Gut so wie sie ist. Stark aber wenn man weiß wie, besiegbar aber nicht so das es frustet.

Nekromant: Fande ich immer gut wie sie ist. Aber im Moment mit einigen Klassen nicht zu bezwingen (Rev ;D ) Muss aber Ehrlich sagen ist so ne Grenzfall deshalb kann man es so oder so sehen. Für viele ein zu starker Gegner aber wenn man weiß wie besiegbar.

Klar muss ich sagen es ist immer ne Sache zwischen wie gut bin ich wie gut der Gegner. Wie spielt das Team zusammen, Welche Klassen sind im Gegnerteam. Welche hab ich im Team. Spielt es so wie es gehört nämlich als Team! Aber durch die ganzen Änderungen geht die Klufft zwischen Starken und Schwachen Klassen zu sehr ausseinander.

Dieses Thema ist eins wo auch ich sagen muss man kann es so oder so sehen. Aber Mittlerweile hat es nichts mehr mit können zu tun sondern nur noch mit Glück. Hab ich Glück und ein gutes Team, hab ich Glück und die Konstellation der Klassen passt.
Ich hab keine Möglichkeit mehr zu sagen ok, wenn es jetzt so ist dann suche ich mir halt Leute mit denen ich mich einspielen kann damit es wieder richtig Spaß macht.

Und wenn mir ganz Ehrlich sind versuche mal mit Randoms mit warscheinlichen Sprachprobleme, Einstellungen usw eine effektives Team zu bilden.

Anet sollte endlich aufhören jeden alles recht machen zu wollen. Es wird so sehr eingeschränkt. Ich werde von Saison zu Saison schlechter weil immer was anders ist. Obwohl ich leidenschaftlicher PvPler bin. Ich hab mir Mühe gegeben mir Builds gemacht die ich Spielen kann die mit meiner Spielweise effektiv sind. Und dann werde ich bestraft weil ein andere sich beschweren. Weil sie nicht Farmen können da sie von Spieler die es gerne Spielen abgezogen werden. Aber Ehrlich so gehört es auch jeder der PvP spielen will kann stark werden. Aber es jeden recht zu machen ist falsch.

Ich gebe ihr ausschließliche meine Meinung von mir. Finde aber das man es mal sagen sollte, kann aber auch die andere Seite verstehen. Aber PvP ist für mich ein kleiner Teammodus und es verfehlt den Sinn von diesem Modus wenn man nur noch eingeschränkt oder bestraft wird weil man gut ist oder keine Teams mehr bilden kann.

Bin Legastheniker hoffe aber das es verständlich und richtig geschreiben ist möchte mich aber für evtl. Fehler entschuldigen.

Mit Freundlich Grüßen
Fresh D.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das mit den Teams ist aber der Community zu verschulden. Es gab dazu mal eine Wahl und die Community hat entschieden das sie keine Teams mehr wollen ^^-

Das Anet es sich damit mal wieder super einfach gemacht hat, war den meisten erst beuwsst, als das Voting durch war.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Fresh Dumbledore.3514

Fresh Dumbledore.3514

Hi Finnkitkit.8304

Ich weiß das es eine Abstimmung der Community war, aber ich frage mich ob es eine Faire abstimmung war. Fair in dem Sinne das es ja ein Realativ kleiner Anteil an Spieler gibt die es aus Spielspaß und mit Freunden spielen und nicht aus Lootgier.

Das die Farmern dann alle auf keine Team bilden gehen ist ja vorhersehbar deshalb halte ich es für Unfair und Ungerecht. So eine Abstimmung zu machen. Da es von Anfang an so Enden musste.

Außerdem hab ich jetzt knapp 2200 PvP Matchs und der Anteil an den spielen wo ich gegen eine Ganze Gruppe spielen musst ist mega klein. Würde ich jetzt raten keine 200 . Also unnötig wie ich finde.

(Zuletzt bearbeitet am von Fresh Dumbledore.3514)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Hi Finnkitkit.8304

Außerdem hab ich jetzt knapp 2300 PvP Matchs und der Anteil an den spielen wo ich gegen eine Ganze Gruppe spielen musst ist mega klein. Würde ich jetzt raten keine 200 . Also unnötig wie ich finde.

Also würde ein weiterer Glücksfaktor hinzukommen.

Ich wäre eher dafür den Hebel wo anders ansetzen! Dieses PVP ist auf Grund der Komplexität auf ein Teamplay aufgebaut! Warum setzt man es nicht um? Warum lässt man nicht einfach NUR Teams gegen Teams antreten? In der Gildenübersicht kann man sich ja als Team anmelden! Warum wird das nicht irgendwie direkt ins PVP übernommen? Natürlich gibt es auch Spieler die nur alleine laufen wollen, also macht man eine Wertung nur für Singleplayer.
Es gäbe dann eine Rangliste für Teams und eine für Singles, ganz einfach!
2er, 3er und 4er Teams werden einfach nicht erstellt, bzw. zugelassen, da für Teamanmeldung ein volles Team erstellt werden muss!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

team vs team und solo vs solo wären zu einfach, da kommt anet von alleine nicht drauf, lieber macht man umfragen um so zu tun als wäre man an den spielern interessiert… hätte man doch nur die einfachste lösung gewählt … wo wir bei einfachen lösungen wären, es gibt da eine die das pvp spielenswerter macht, einfach die belohnung entfernen und schon fehlen spieler die einem das pvp zur höllisch schlechten erfahrung machen ..

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

wo wir bei einfachen lösungen wären, es gibt da eine die das pvp spielenswerter macht, einfach die belohnung entfernen und schon fehlen spieler die einem das pvp zur höllisch schlechten erfahrung machen ..

Das wäre ja auch wieder zu einfach! Sie wollen ja diese Leute die da nicht hingehören um jeden Preis da reinpressen! Bis das Spiel hin is!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: VanHades.6173

VanHades.6173

team vs team und solo vs solo wären zu einfach, da kommt anet von alleine nicht drauf, ……

Ist so nicht ganz richtig.
“Früher” hatte man die wahl, Team vs Team – Solo vs Solo.
Das Problem war dann nur, die Wartezeiten im Team vs Team – Teilweiße über 1 std.

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage – nicht dafür, was ihr versteht!!!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Naja dann muss man für Team vs Team Anreize finden und nicht Aufgestiegenes Zeugs verschenken!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Fresh Dumbledore.3514

Fresh Dumbledore.3514

Hey, also ich muss sagen das ich auch der Meinung bin das es vll mit zu hohen Wartezeiten verbunden ist. Es ist keine Schlechte Idee. Aber ich Persönlich hab lieber das es in diesem Fall ein Glückfaktor ist. Ob ich jetzt gegen Randoms spiele oder gegen einem Team.

Wenn man die Möglichkeit (und mehr möchte ich nicht) selbst zu entscheiden ob man jetzt als Team, zu 2 oder alleine rangeht dann hat wie ich finde keiner das Recht sich zu beschweren um ehrlich zu sein. Der Einzige der dann Schuld ist das man alleine gegen ein Team spielt ist man selbst. Von daher bin ich halt der festen Meinung das so eine Einschränkung nix im PvP zu suchen hat.

Das Belohnungssystem finde ich übertreiben, die erspielbaren Belohnungspfade empfand ich immer als ausreichend. Allerdings muss ich auch sagen das die Saison nur dafür sorgt das man unbedingt Gewinnen will was dafür sorgt das die Leute unfreundlicher und reizbarer an das Spiel gehen. Wodurch die Beleidigungsrate und die Unfreundlichkeit immens gesteigert worden ist. Auch das ist meines Erachtens nicht nötig und gehört wieder raus.

Wo ich ansetzen würde ist wieder eine Balance zu finde, als ich vor etwa 2 oder 2,5 Jahren damit angefang hab war ich aus einem Grund sehr begeistert es war Ausgeglichen keine Klasse war mega nervig oder teilweise unbesiegbar man konnte immer etwas erreichen ohne das es Frustet (mal mit mehr, mal mit weniger aufwand) jetzt ist es so unausgeglichen und das ist das größte Problem.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Wo ich ansetzen würde ist wieder eine Balance zu finde, als ich vor etwa 2 oder 2,5 Jahren damit angefang hab war ich aus einem Grund sehr begeistert es war Ausgeglichen keine Klasse war mega nervig oder teilweise unbesiegbar man konnte immer etwas erreichen ohne das es Frustet (mal mit mehr, mal mit weniger aufwand) jetzt ist es so unausgeglichen und das ist das größte Problem.”

Das ding bei solchen Aussagen ist, dass es vor 2 Jahren bestimmt auch schon genug Leute gab die rumgemeckert haben weil es ihnen nicht gefallen.
Das ist alles so subjektiv.
Das sie richtige Teams entfernt haben ist in dem Sinne gut, da sie es scheinbar nicht hinkriegen 2 Modies zu trennen(oder es nicht wollen, weil die Community eh alles hinnimmt). Daher fällt der rng-faktor schon mal weg, das man mit 4 weiteren Randoms gegen abgesprochene 3-5er Teams kämpfen muss.
Als ‘Ausgleich’ gibt es ja die 2er Teams, für diejenigen die gar nicht alleine wollen und zu zweit kann man oft schon mehr reißen als mit 4 randoms.

Und wegen der Balance. Keine Klasse ist unbesiegbar. Selbst die Klassen die atm als so op gelten, kann man, mit Übung mit leichtigkeit ausmerzen. Und darum gehts doch bei Kompetitive-Spiel, man versucht besser zu werden.
Ich meine, es gab immer schon klassen die bevorzugt gespielt wurden weil sie als OP galten, bestimmt auch schon vor 2 Jahren.
Wobei 2 jahre halt auch ne lange zeit ist und dinge ändern sich halt ^^‘’’

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Also ehrlich gesagt der Umgangston generell in den unteren Regionen hat sich sehr arg verschlechtert bzw. ist ins uferlose gesunken! Es ist echt schlimm wie es da verbal manchmal zugeht!
Ich wäre ja sogar für besonders arge Beleidigungen und der gleichen für IP-Bann was in anderen Games so gemacht wird!
Das gleiche für angekündigtes AFK usw. ( im Wiederholungsfall)
Es sollte mit einem Wort das Game von “Unrat” gesäubert werden, schliesslich spielen da auch Kids!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

team vs team und solo vs solo wären zu einfach, da kommt anet von alleine nicht drauf, ……

Ist so nicht ganz richtig.
“Früher” hatte man die wahl, Team vs Team – Solo vs Solo.
Das Problem war dann nur, die Wartezeiten im Team vs Team – Teilweiße über 1 std.

jo und nach der solo entfernung gab es neue probleme mit random vs grp…
frage ist es denn sinnvoll zu gewinnen, weil man im team vs random spielt ? fördert das den spielspass dauerhaft, oder ging dieses experiment schon in allen anderen mmorpgs total in die hose , genau wie das mischen von pvp und pve spieler durch die möhre (belohnung).

sind auch einfache lösungen, es einfach so machen wie alle anderen und auf ein wunder hoffen .. so kommen mir die maßnahmen vor, die anet so über die jahre getroffen hat.

die einfache lösung wäre damals gewesen den grp content attracktiv zu machen, es gab eine zeit, da war die belohnung eine gänzlich andere als heute, hat man ja auch einfach entfernt xD…

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Fresh Dumbledore.3514

Fresh Dumbledore.3514

Hi
Also erstmal Natürlich ist es Supjektiv, und ich will auch nicht sagen das alles früher besser war. Um ganz Ehrlich zu sein finde ich erst richtig schlimm was die Klassenbalance angeht seit dieser Sasion mit den neuen Änderungen.

Allerdings Finnkitkit.8304 hatte ich auch schon oben geschrieben das man das Thema so und so sehen kann. Der eine sagt so der andere so.

WAS mir aber gegen den Strich geht ist das Anet jeden alles Recht machen muss, und dadurch immer mehr Einschränkungen gibt. PVP sollte eine Herausforderung sein und ein 5 vs 5 ist jetzt nicht jedermans Sache.

Also warum eine PvP Rüsung? Damit Anfänger es leichter haben? Schön und gut aber die andere Seite ist das dadurch keine Spielerfahrung mehr nötig ist. Also sieht ein Anfänger Boah geil Aufgestiegenes Zeug und hey ich hab keine Erfahrung, keine Ausrüstung also mach ich doch PvP. Ist ja nicht so das man Gewinnen muss….

Und ich sagte auch schon oft dass, das Problem mit Teams vs Randoms kein Problem ist. Was kann ich dafür das ich in der Lage bin ein Team zu finden und ein anderer nicht? Nichts ich kann nichts dafür, aber Spieler die in der Lage sind werden bestraft.

Ich will auch nicht sagen das man die Änderungen nicht lernen kann, aber ich hatte viele Builds die ich mir mit Müde und Zeit erstellt habe und jetzt nicht mehr Spielbar sind weil einer meint es wäre Unfair … nur weil ich mir die Zeit genommen habe und er es nicht will?

Ich möchte nicht sagen das man alles ändern oder alles Schlecht ist. Aber ich möchte keine solche massiven Einschränkungen.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ja das mit den Belohnungen war ja bereits seit anfang an ein Thema. Ich bin z.b. auch ein pve der nur ins PVP geht wegen den Rücken und um hier und da nen Pfad abzuschließen.
Sowas gehört eigentlich in kein Liga-system, eigentlich gehört sowas gar nicht ins PVP und wenn, dann nur so, dass man nur durch Siege weiter kommt.

Allerdings … ich kenne gw2 vor 2 Jahren nicht und weiß nicht ob es da wirklich so besser war. Da gabs ja noch keine wirkliche Seassons und dergleichen.
Aber ich denke persönlich das PVP in GW2 … man kann es genauso wenig Ernst nehmen wie das PVE.
Es gibt sicherlich die Ausnahmen, die, die es stört das es zu einfach geworden ist. Dass sie 50% der Matches, die Gegner nur abfarmen.

Und irgendwie, wenn ich das Forum so durchlese, bezweifle ich das sich an der Liga was ändern würde wenn man die Belohnungen rausnimmt.
Denn dann, müssen sich die Leute die sich hier beschweren das sie nicht weiter kommen, vermutlich darauf gefasst machen, dass sie dann die unterste Liga bilden werden, welche jetzt die PVEler bilden.

Ist wirklich nicht böse gemeint.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Fresh Dumbledore.3514

Fresh Dumbledore.3514

Also ich hab es jetzt nicht negativ aufgefasst. Ich möchte nur meine Freiheiten und sagen heute gehe ich als Team rein und morgen Spiele ich halt alleine.

Und ich bin nicht einmal der Meinung das die Belohnungen raus sollen. Ich kann auch damit Leben das man sie einfach bekommen, mir wäre es nur lieber das man es etwas schwerer bekommt zumindest das richtig gute Zeug. Aber irgendwann muss es mal aufhören, jeden alles recht zu machen. Mittlerweile ist ja jede Seaseon was neues und man darf sich wieder komplett umstellen….

Haut man die Team Sperre raus und macht die neue Fertigkeitsänderung rückgänig wäre ich schon total zufrieden. Opimal würde ich noch die PvP Rüstung wegmachen.

(Zuletzt bearbeitet am von Fresh Dumbledore.3514)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu so zu Team vs Team wenn A-net die Sperre rausnimmt kommt es wie es kommen muss, Anfängerteam gegen Topteam aber Topteam vs Topteam wohl eher selten,und dann gehts gefarme und geflame von vorn los.Zum Rev. ja es ist schlimm diesem im pvp zu spielen man kann nur nochsupporten und das ist auch schwer genug,Bogie stunt schiesst Rev tot,Dieb schiesst nur drauf das reicht schon und wech isser,Wächter macht seine Kreise tot isser,Nekro heilt sich wie verrückt und hat Pets tot isser der Rev,Krieger dreht sich im Kreis hauet ein bis 2 mal noch drauf das wars wenn die Leute ihre Klasse beherschen. Ich find traurig das man gezwungen wird ne andere Klasse zu spielen aber nach A-nets Seite ist der Rev. ja so so stark also dauernerv so sieht die Realität leider aus,ähnlich ist es bei Raids da wollense den Rev. auch nicht mehr mitnehmen.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

So, schön langsam zurück zum Thema!
Es solte ja um Klassen und Teambalance gehen.
Beides ist definitiv seit geraumer Zeit nicht vorhanden!
Auch in der neuen Season ist nichts, aber auch gar nichts davon zu spüren!
4x gleiche Klasse im Team und dergleichen keine Seltenheit!
Die Teams sind derart unausgeglichen was echt schon extrem nervt.
Wenn 10 von 10 Spiele mit einer Punktedifferenz von 300 Punkten aufwärts enden kann man nicht von Balance sprechen.
Wenn ich manchmal “NUR” 1-2 sec in der Warteschlange bin, was will das System da Balancen? Das ist willkürliches zusammenstoppeln von Teams, man merkt es dann auch sehr schnell im Spiel!…………….Oder ist das wieder mal ein Bug? Gibts ja wie Sand am Meer in diesem Spiel!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

Spätestens bei dem Satz “Aber nix ist so schlimm wie im Moment die Klassenbalance, das ist ja unter aller Sau. Statt es ausgeglichen zu machen wie es am Anfang war.” merkt man, dass du kein erfahrener PvP-Spieler bist und wahrscheinlich gerade ein paar Matches verloren hast und hier deinen Frust ablässt.
Die Klassenbalance war nämlich noch nie so gut wie jetzt! Jede Klasse ist Viable!

Schau dir Streams, Guides usw. an und ganz wichtig: spiel ein Meta-Build! deine eigenes build ist 100%ig schwächer! ich habe selbst früher oft eigene builds gemacht und die waren immer schwächer! Bau kein build das zu “deinem style” passt, sondern spiel das metabuild so wie es sich gehört, ansonsten wirst du immer einen riesengroßen Nachteil haben.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Spätestens bei dem Satz “Aber nix ist so schlimm wie im Moment die Klassenbalance, das ist ja unter aller Sau. Statt es ausgeglichen zu machen wie es am Anfang war.” merkt man, dass du kein erfahrener PvP-Spieler bist und wahrscheinlich gerade ein paar Matches verloren hast und hier deinen Frust ablässt.
Die Klassenbalance war nämlich noch nie so gut wie jetzt! Jede Klasse ist Viable!

Hab ich so nicht gesagt, aber es stimmt!
Ja, es kommt tatsächlich hin und wiedr vor das die Klassenbalance da ist, so bei < 10 Prozent der Matches, jedoch das war früher genauso und es hat sich somit nichts, aber auch gar nichts gebessert!
Des weiteren glaube ich nicht das ich mit über 4000 Matches zu den unerfahrenen Spielern gehöre.

Schau dir Streams, Guides usw. an und ganz wichtig: spiel ein Meta-Build! deine eigenes build ist 100%ig schwächer! ich habe selbst früher oft eigene builds gemacht und die waren immer schwächer! Bau kein build das zu “deinem style” passt, sondern spiel das metabuild so wie es sich gehört, ansonsten wirst du immer einen riesengroßen Nachteil haben.

Reine Metas zu spielen glaub ich nicht das es klug ist, jedoch sind auch meine Builds diesen ähnlich, mit der einen oder anderen Abänderung was nicht schadet!
Das ich deshalb unterlegen bin kann ich nicht feststellen.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Fresh Dumbledore.3514

Fresh Dumbledore.3514

Was du sagst ist nicht wirklich Richtig Mawin.9782.
Erst mal hab ich nie gesagt das ich kein Metabuild spiele… oder? Ich ändere meistens nur ein paar Kleinigkeiten (dann hab ich noch den ein oder andere Überraschung) den wenn jeder nur ein Metabuild spielt weiß man genau wo seine stärken und schwächen sind. Müsste man eigentlich wissen also hab ich eher Zweifel an deiner Erfahrung im PvP. Und ich hab nie gesagt das ich nicht gewinne ich hab nach wie vor meine Win rate.

Und Frust warum sollte ich Frust haben? War schon immer so wird auch immer bleiben, das man mal Gewinnt und mal Verliert. Hab in jeder Season Erfolg gehabt und alles geschafft was ich wollte. Aber Spiele mal mit bestimmten Klassen. Ich sag nur Rev. Macht die Klasse noch halbwegs Spaß? Ich finde nicht, aber darauf geh ich jetzt nicht genau ein hab ich oben schon gemacht.

Ich stimme eher elRitmo.7869 zu, ab und an ist mal eine Balance vorhanden. Aber er hat recht, war schon immer so. Hat sich also nix gebessert.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

Spätestens bei dem Satz “Aber nix ist so schlimm wie im Moment die Klassenbalance, das ist ja unter aller Sau. Statt es ausgeglichen zu machen wie es am Anfang war.” merkt man, dass du kein erfahrener PvP-Spieler bist und wahrscheinlich gerade ein paar Matches verloren hast und hier deinen Frust ablässt.
Die Klassenbalance war nämlich noch nie so gut wie jetzt! Jede Klasse ist Viable!

Hab ich so nicht gesagt, aber es stimmt!
Ja, es kommt tatsächlich hin und wiedr vor das die Klassenbalance da ist, so bei < 10 Prozent der Matches, jedoch das war früher genauso und es hat sich somit nichts, aber auch gar nichts gebessert!
Des weiteren glaube ich nicht das ich mit über 4000 Matches zu den unerfahrenen Spielern gehöre.

Schau dir Streams, Guides usw. an und ganz wichtig: spiel ein Meta-Build! deine eigenes build ist 100%ig schwächer! ich habe selbst früher oft eigene builds gemacht und die waren immer schwächer! Bau kein build das zu “deinem style” passt, sondern spiel das metabuild so wie es sich gehört, ansonsten wirst du immer einen riesengroßen Nachteil haben.

Reine Metas zu spielen glaub ich nicht das es klug ist, jedoch sind auch meine Builds diesen ähnlich, mit der einen oder anderen Abänderung was nicht schadet!
Das ich deshalb unterlegen bin kann ich nicht feststellen.

Ich hab doch nicht dich, sondern den Verfasser des Theads gemeint xD

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

Was du sagst ist nicht wirklich Richtig Mawin.9782.
Erst mal hab ich nie gesagt das ich kein Metabuild spiele… oder? Ich ändere meistens nur ein paar Kleinigkeiten (dann hab ich noch den ein oder andere Überraschung) den wenn jeder nur ein Metabuild spielt weiß man genau wo seine stärken und schwächen sind. Müsste man eigentlich wissen also hab ich eher Zweifel an deiner Erfahrung im PvP. Und ich hab nie gesagt das ich nicht gewinne ich hab nach wie vor meine Win rate.

Und Frust warum sollte ich Frust haben? War schon immer so wird auch immer bleiben, das man mal Gewinnt und mal Verliert. Hab in jeder Season Erfolg gehabt und alles geschafft was ich wollte. Aber Spiele mal mit bestimmten Klassen. Ich sag nur Rev. Macht die Klasse noch halbwegs Spaß? Ich finde nicht, aber darauf geh ich jetzt nicht genau ein hab ich oben schon gemacht.

Ich stimme eher elRitmo.7869 zu, ab und an ist mal eine Balance vorhanden. Aber er hat recht, war schon immer so. Hat sich also nix gebessert.

Es hat sich halt so angehört als würdest du deine komplett eigenen builds machen. klar kennt man dann genau die stärken und schwächen (als ob ich das nicht wüsste xD) aber das ist immer noch besser als ein komplett unnötiges build zu spielen, nur für einen kleinen Überraschungsmoment.

ein rev ist immer noch sehr stark für teamfights. wenn er so schwach wäre wie du meinst, würde ihn wohl keiner mehr im ranked spielen oder?

es hat sich sehr wohl was verändert!
vor HoT war ranger nicht viable und ele OP, kurz nachdem HoT raus kam gab es eine bunker meta wo krieger und dieb nicht viable waren und jetzt kann man jede klasse professionell spielen! ich hoffe ich muss darauf jetzt nicht näher eingehen…

EDIT: Klassenbalance hat nichts mit speziellen matches zu tun oder wie stark bestimmte spieler damit spielen, sondern es kommt auf die möglichkeiten der klassen an und ob es sich lohnt diese dafür ranked oder professionell zu spielen. 8ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken)
EDIT: klar kann es vorkommen dass einige klassen mehrmals im selben team sind aber würde man das matchmaking so einstellen dass das nicht vorkommt würden 1. die wartezeiten enorm steigen und 2. viele spieler die matches manipulieren indem sie danach die klasse wechseln.

(Zuletzt bearbeitet am von Mawin.9782)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Reine Metas zu spielen glaub ich nicht das es klug ist, jedoch sind auch meine Builds diesen ähnlich, mit der einen oder anderen Abänderung was nicht schadet!
Das ich deshalb unterlegen bin kann ich nicht feststellen.

Es muss zwar nicht immer eine 1:1 Kopie eines Metabuilds sein, soweit richtig, aber in den meisten Fällen ist man mit einem Metabuild (oder zumindest einem metaähnlichem Build) besser dran als mit irgendwelchen Eigenkreationen. Metabuilds sind ja nicht grundlos “Meta”. Und dein Build, das auf einem Screenshot, den du neulich gepostets hast, zu sehen ist, ist weder metaähnlich noch sonst irgendwie gut – und ja, das lässt sich anhand des Screens durchaus beurteilen. Ich weiß zwar nicht, ob du das Build wirklich immer/meistens spielst (ich hoffe mal nicht), doch gerade wenn man gerne ein höheres Rating hätte als man derzeit hat, sollte man die eigene Buildwahl durchaus mal hinterfragen und dabei Vor- bzw. Ratschläge anderer Spieler nicht unbedingt ignorieren.

Und zum Thema “Klassenstacking”:

Ich kann durchaus verstehen, dass eine unausgeglichene Klassenverteilung ärgerlich und mitunter auch ein Grund für unausgeglichene Matches sein kann. Dabei sollte man aber bedenken, dass die Klassenverteilung nicht nur durchs Matchmaking-System bestimmt wird, sonder gleichzeitig auch in der Hand der Spieler liegt. Es steht grundsätzlich jedem frei, mehrere Klassen zu spielen und sich dann bei der Klassenwahl dem Team anzupassen. Dass diese Möglichkeit nicht häufiger genutzt wird, kann man kaum den Entwicklern anlasten.

Die Alternative – jede Klasse maximal 1x pro Team, was dann auch heißt, dass Spieler die Klasse nicht mehr nachträglich ändern können – mag zwar auf den ersten Blick eine gute Lösung bieten, hat aber auch einige Nachteile.
Erstens wird es schwieriger, passende Spieler für ein Match zu finden, was zu deutlich höheren Wartezeiten und evtl. schlechterer Matchqualität führen kann, und zweitens kann die Klassenzustammenstellung immer noch unausgeglichen werden, nur dass die Spieler selbst dann nichts mehr dran ändern können. Da ziehe ich dann doch das derzeitige System vor.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Es muss zwar nicht immer eine 1:1 Kopie eines Metabuilds sein, soweit richtig, aber in den meisten Fällen ist man mit einem Metabuild (oder zumindest einem metaähnlichem Build) besser dran als mit irgendwelchen Eigenkreationen.

Jein.
Das Ganze stimmt nur dann, wenn man unterstellt, dass der Spieler auch in der Lage ist, das Metabuild vernuenftig zu spielen.
Es gibt aber durchaus auch Spieler, die sich mit dem Metabuild schwer tun.
Bei denen kann es mitunter durchaus sinnig sein, dass sie ein eigen kreirtes Build spielen, dass zwar in der Theorie nicht dem Metabuild das Wasser reichen kann, aber in der Praxis, dadurch, dass der betreffende Spieler besser mit dem Build klar kommt, dann bessere Resultate (hoeherer DPS/mehr Support fuer`s Team/etc) bringt, als wenn er sich mit dem Metabuild abquaelt und es nicht vernuenftig hinbekommt.
Ist halt das Gleiche in Gruen, wie diese ganzen unsaeglichen Wannebe-Berserker im PvE, die die meiste Zeit im Dreck liegen, das Event unnoetig hochskalieren und DPS-Verhinderer sind, weil man ihnen staendig wieder aufhelfen muss, wo ich mir jedesmal nur denke: “Mensch Leute, wenn ihr schon nicht spielen koennt, dann nehmt doch nen soldatisches Build – damit waere naemlich der DPS insgesammt dann weitaus hoeher…”
Merke: nicht immer ist das Metabuild die beste Wahl fuer jeden!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Naja, die meisten Metabuilds sind jetzt nicht gerade hochkompliziert, da lässt sich oft nur wenig vereinfachen (Eine Ausnahme könnte ich beim Dieb sehen, wo nen d/d condi Build deutlich einfacher zu spielen ist als das übliche d/p Build, aber sonst?)

(Und im PvE sind es auch nicht nur die Meta-Build-Spieler, die ständig am Boden liegen.)

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

Reine Metas zu spielen glaub ich nicht das es klug ist, jedoch sind auch meine Builds diesen ähnlich, mit der einen oder anderen Abänderung was nicht schadet!
Das ich deshalb unterlegen bin kann ich nicht feststellen.

Es muss zwar nicht immer eine 1:1 Kopie eines Metabuilds sein, soweit richtig, aber in den meisten Fällen ist man mit einem Metabuild (oder zumindest einem metaähnlichem Build) besser dran als mit irgendwelchen Eigenkreationen. Metabuilds sind ja nicht grundlos “Meta”. Und dein Build, das auf einem Screenshot, den du neulich gepostets hast, zu sehen ist, ist weder metaähnlich noch sonst irgendwie gut – und ja, das lässt sich anhand des Screens durchaus beurteilen. Ich weiß zwar nicht, ob du das Build wirklich immer/meistens spielst (ich hoffe mal nicht), doch gerade wenn man gerne ein höheres Rating hätte als man derzeit hat, sollte man die eigene Buildwahl durchaus mal hinterfragen und dabei Vor- bzw. Ratschläge anderer Spieler nicht unbedingt ignorieren.

Und zum Thema “Klassenstacking”:

Ich kann durchaus verstehen, dass eine unausgeglichene Klassenverteilung ärgerlich und mitunter auch ein Grund für unausgeglichene Matches sein kann. Dabei sollte man aber bedenken, dass die Klassenverteilung nicht nur durchs Matchmaking-System bestimmt wird, sonder gleichzeitig auch in der Hand der Spieler liegt. Es steht grundsätzlich jedem frei, mehrere Klassen zu spielen und sich dann bei der Klassenwahl dem Team anzupassen. Dass diese Möglichkeit nicht häufiger genutzt wird, kann man kaum den Entwicklern anlasten.

Die Alternative – jede Klasse maximal 1x pro Team, was dann auch heißt, dass Spieler die Klasse nicht mehr nachträglich ändern können – mag zwar auf den ersten Blick eine gute Lösung bieten, hat aber auch einige Nachteile.
Erstens wird es schwieriger, passende Spieler für ein Match zu finden, was zu deutlich höheren Wartezeiten und evtl. schlechterer Matchqualität führen kann, und zweitens kann die Klassenzustammenstellung immer noch unausgeglichen werden, nur dass die Spieler selbst dann nichts mehr dran ändern können. Da ziehe ich dann doch das derzeitige System vor.

Endlich einer der sich auskennt! Ich hatte keinen Bock es genauer zu formulieren aber du hast es auf den Punkt gebracht! Ich stimme dir in allem zu, außer bei seinem buid-screen weil ich kein Bock habe das anzuschauen. (Ja ich bin eine faule Person)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Und dein Build, das auf einem Screenshot, den du neulich gepostets hast, zu sehen ist, ist weder metaähnlich noch sonst irgendwie gut – und ja, das lässt sich anhand des Screens durchaus beurteilen. Ich weiß zwar nicht, ob du das Build wirklich immer/meistens spielst (ich hoffe mal nicht), doch gerade wenn man gerne ein höheres Rating hätte als man derzeit hat, sollte man die eigene Buildwahl durchaus mal hinterfragen und dabei Vor- bzw. Ratschläge anderer Spieler nicht unbedingt ignorieren.

1. Ist es sehr wohl ein Meta nach meinen Bedürfnissen abgeändert
2. Habe ich nie Ratschläge abgelehnt

Ich kann durchaus verstehen, dass eine unausgeglichene Klassenverteilung ärgerlich und mitunter auch ein Grund für unausgeglichene Matches sein kann. Dabei sollte man aber bedenken, dass die Klassenverteilung nicht nur durchs Matchmaking-System bestimmt wird, sonder gleichzeitig auch in der Hand der Spieler liegt. Es steht grundsätzlich jedem frei, mehrere Klassen zu spielen und sich dann bei der Klassenwahl dem Team anzupassen. Dass diese Möglichkeit nicht häufiger genutzt wird, kann man kaum den Entwicklern anlasten.

Naja, allerdings kann es passieren das die Wechselzeit ins Spiel reicht! Dann kriegst du Unehre, was die wenigsten wollen!

Die Alternative – jede Klasse maximal 1x pro Team, was dann auch heißt, dass Spieler die Klasse nicht mehr nachträglich ändern können – mag zwar auf den ersten Blick eine gute Lösung bieten, hat aber auch einige Nachteile.
Erstens wird es schwieriger, passende Spieler für ein Match zu finden, was zu deutlich höheren Wartezeiten und evtl. schlechterer Matchqualität führen kann, und zweitens kann die Klassenzustammenstellung immer noch unausgeglichen werden, nur dass die Spieler selbst dann nichts mehr dran ändern können. Da ziehe ich dann doch das derzeitige System vor.

Wenn die Klassen selbst besser ausgeglichen wären und die dämlichen Daylies aus dem Ranked verschwinden würden, wären die Klassen besser zu verteilen und auch die Wartezeiten angemessen.
Allerdings haben wir ja sowieso teilweise 5Min Wartezeit aufwärts!
Es kommt bei mir jedoch sehr oft auch vor das die Wartezeit unter 2-3 sec nur liegt, allerdings kannst du die Matches dann total vergessen. Da hast du dann Ergebnisse ala 500 : 50, nein kein Tippfehler.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Man hat 2 Minuten vor Spielbeginn, das sollte zum Wechseln eigentlich reichen, und selbst wenns bis nach den Spielbeginn dauert, hat man nochmal 2 Minuten Zeit, bevor man Unehre bekommt, insgesamt also bis zu 4 Minuten.

Und die Klassen sind relativ ausgeglichen. Jede Klasse ist spielbar, vernünftige Builds und das Wissen, wie die entsprechende Klasse zu spielen ist, vorausgesetzt.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Man hat 2 Minuten vor Spielbeginn, das sollte zum Wechseln eigentlich reichen, und selbst wenns bis nach den Spielbeginn dauert, hat man nochmal 2 Minuten Zeit, bevor man Unehre bekommt, insgesamt also bis zu 4 Minuten.

Und trotzdem kam es bei mir schon vor!

Und die Klassen sind relativ ausgeglichen. Jede Klasse ist spielbar, vernünftige Builds und das Wissen, wie die entsprechende Klasse zu spielen ist, vorausgesetzt.

Der Meinung bin ich jedoch gar nicht! Und da steh ich nicht alleine da!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Hui wie schnell das Thema von den Klassen zu den Matchmacking balance rübergewechselt ist x)

Also mal geordnet zu allen mein Senf geben:
-Klassenbalancing: Die Klassen selbst sind sehr ausgeglichen wenn man die “Besten” Builds vergleicht. Bei den alternativen jeder klasse merkt man es gibt kleine Variablen die möglich sind, im großen Rahmen nicht. Da hat man bei allen Spielen keine geeignete Lösung finden können, auser die Spiele zu vereinfachen.

Spielerbalance: Im großen Rahmen ist das nur möglich indem das Spiel so vereinfacht wird, das die Spieler nichts machen müssen. Im compeditiven Bereich kann man als Komunity sich nur tipps geben wie man besser werden kann und A-net kann auch nur ein PvP-trainings-Instans aufbauen indem man eine Basis erlernen kann (was immo so schnell wie möglich umgesetzt gehört!).

Veränderungen: Sie sind notwendig, für Arenanet um zu prüfen wie gut die Comunity sich weiterentwickelt und für die Spieler um gefordert zu werden, selbst wenn es “nur” umdenken ist.

Farmer: Die werden immer existieren, auch wenn der Loot im PvE besser ist. Selbiges zählt für Cassuals, Noobs, Pros usw.

Teambalance: ist zurzeit nicht möglich, da die einzelnen Grupierungen einfach zu klein sind. Compeditiv Teams kann man mit der Hand zählen, ev. nimmt man sich noch eine zweite Person dafür, viel mehr sind es jedoch nicht. Spieler die in anderen Modis compeditiv sein könnten sind ebenfalls sehr wenig.

Spieler die sich im Spiel nicht weiterentwickeln, haben wir in PvP mehr als alles andere. Diese zähle ich nicht als Teil der PvP-Compeditiv-comunity, eher als casuals und die verteilen sich überall je nach interesse auch auserhalb des PvPs. Da liegt auch das Problem, Warum spielt man ein Modus indem man eine winrate von unter 40% hat und erkennt nicht das man auch trainieren muss um dort besser zu werden?

Klassenbeschränkung: Könnte sinnvoll sein, je nachdem was noch dazu kommt. Wenn man die aktuellen modis nimmt: im Hotjoin ist es sinnlos, im Unranked währe es gut wenn sich Klassen im Team nicht wiederholen und im aktuellen Ranked eine zusätzliche Klassensperre fürs eigene Team. Beim letzten Punkt ist es so gemeint, dass man sich zb. aussuchen kann welche 2 Klassen nicht ins eigene Team kommt und somit zb. auch beim Character wechsel diese nicht anwählen kann. Dadurch kann man in allen Stufen die eigene Teamkombination und Strategien selber aussuchen, sei es dahin gestellt wie sinnvoll sie sind. Hier fehlt jedoch wieder die Comunitybase.

Zum Thema PvEler: PvE ist zum glück im großen und ganzem leicht. Selbst bei den Elitegebieten kann man erfolgreich sein. Aber auch dort gibt es ein Compeditiv-bereich: Nach Zeit arbeiten! Somit fallen alle defensiven Traits, Skills und Ausrüstungen weg die nicht umbedingt nötig sind damit man die Elitegebiete auch möglichst schnell erledigt (Nach möglichkeit also nur Dodgen). Gerade dann zeigt sich PvE als schwer und fordernd.

jetzt ist es so unausgeglichen und das ist das größte Problem.

Es wirkt so unausgeglichen da viele Builds sehr ausgeglichen sind womit die Spielerskills noch mehr gewicht bekommen haben

Zum Verständnis was Arenanet bei den Klassenbalancing gemacht hat:
- Alle Klassen wurden besser für kämpfe ausgeglichen
- Alle Klassen haben Besonderheiten bekommen/ Behalten aber in verschiedenen stärken, womit man besser entscheiden konnte was wichtig ist zb.:
Ein Ingi hat den stärksten Rezz mit elexir R + Gyro, dafür ist er langsam
Der Waldi ist schnell, kann gut rezzen und das Team heilen.
(da gibs noch mehr aber ich halte es kurz)

Fürs Teamsetup ist wiederbeleben wichtiger als mobility und Heal also wird Ingi genommen. Durch den Bsp. kann man sehen das Arenanet heimlich die Teamsynergien und die Rollen der Klassen angeglichen hat und auch die Teamsetups komplizierter gestalltet womit doppel oder mehrfach Klassen generft wurden.
“Jede Klasse kann alles!” “Aber nicht jede Klasse kann es so gut wie die andere!”

Dadurch ist es auch wichtiger geworden die Rollen im Team (also aller 10 Spieler!) zu kennen als spielerisch zu dominieren. Also auch die prioritäten zum erfüllen der Rolle beider Teams. Der Strategische aspekt hat viel mehr an Bedeutung gewonnen und tada die kämpfe sind knackiger!

Das Spiel selbst ist so compeditiv wie kein anderes, auch wenn man noch an wenigen Feinheiten arbeiten kann, was für mich nur bedeutet es kann noch ein viel größeren compeditiven unterschied zu allen anderen Spielen aufbauen xD.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Hui wie schnell das Thema von den Klassen zu den Matchmacking balance rübergewechselt ist x)

Geht um beides, siehe Thema

-Klassenbalancing: Die Klassen selbst sind sehr ausgeglichen wenn man die “Besten” Builds vergleicht. Bei den alternativen jeder klasse merkt man es gibt kleine Variablen die möglich sind, im großen Rahmen nicht. Da hat man bei allen Spielen keine geeignete Lösung finden können, auser die Spiele zu vereinfachen.

Warum werden dann regelmässig bei jeder " ANPASSUNG" einzelne Klassen benachteiligt?

Farmer: Die werden immer existieren, auch wenn der Loot im PvE besser ist. Selbiges zählt für Cassuals, Noobs, Pros usw.

A-Net bietet ja durch dieses unnötige Belohnungssystem genug Anreiz.

Teambalance: ist zurzeit nicht möglich, da die einzelnen Grupierungen einfach zu klein sind. Compeditiv Teams kann man mit der Hand zählen, ev. nimmt man sich noch eine zweite Person dafür, viel mehr sind es jedoch nicht. Spieler die in anderen Modis compeditiv sein könnten sind ebenfalls sehr wenig.

Die Balance desr Teams könnte ganz einfach hergestellt werden!
Es müssten lediglich 10 Spieler gleicher MMR in 2 Teams aufgeteilt werden und nicht 2 MMR angepasste Teams gegeneinander stellen! Dies würde auch dazu beitragen das dieses seltsame, nicht nachvollziehbare Win/Loos Punkteverhältnis wegfallen würde.
Man bekäme halt z.B. für Win +5 und für Loose-5 (oder +-10 is ja egal).
Ein weiterer Vorteil wäre das die Klassen dann auch eher gleichmässig auf die Teams aufgeteilt werden könnten.

Klassenbeschränkung: Könnte sinnvoll sein, je nachdem was noch dazu kommt. Wenn man die aktuellen modis nimmt: im Hotjoin ist es sinnlos, im Unranked währe es gut wenn sich Klassen im Team nicht wiederholen und im aktuellen Ranked eine zusätzliche Klassensperre fürs eigene Team. Beim letzten Punkt ist es so gemeint, dass man sich zb. aussuchen kann welche 2 Klassen nicht ins eigene Team kommt und somit zb. auch beim Character wechsel diese nicht anwählen kann. Dadurch kann man in allen Stufen die eigene Teamkombination und Strategien selber aussuchen, sei es dahin gestellt wie sinnvoll sie sind. Hier fehlt jedoch wieder die Comunitybase.

Eine Klassenbeschränkung bräuchte es nicht wenn :
1. Diese unnötigen Klassen-Daylies aus dem Ranked verschwinden würden und
2. Eine Aufteilung der 10 MMR gleichen Spieler unter Berücksichtigung auch der Klasse, wie oben beschrieben, erfolgen würde,

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Die Balance desr Teams könnte ganz einfach hergestellt werden!
Es müssten lediglich 10 Spieler gleicher MMR in 2 Teams aufgeteilt werden und nicht 2 MMR angepasste Teams gegeneinander stellen!

Genau das macht das Matchmaking-System bereits. Es sucht 10 Spieler mit möglichst ähnlichem MMR und verteilt die dann möglichst fair auf 2 Teams. Je länger Spieler warten, desto größer die möglichen MMR Differenzen, um stundenlage Wartezeiten, gerade außerhalb der Primetime und für Spieler an den Rändern der MMR-Skala, zu vermeiden.
Selbst ohne dabei die gespielten Klassen zu beachten, ist es offensichtlich nicht immer möglich, passende Spieler zu finden, wie soll das dann mit zusätzlichen Einschränkungen funktionieren?

Aber ist natürlich alles “ganz einfach”, na klar …

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Die Balance desr Teams könnte ganz einfach hergestellt werden!
Es müssten lediglich 10 Spieler gleicher MMR in 2 Teams aufgeteilt werden und nicht 2 MMR angepasste Teams gegeneinander stellen!

Genau das macht das Matchmaking-System bereits. Es sucht 10 Spieler mit möglichst ähnlichem MMR und verteilt die dann möglichst fair auf 2 Teams. Je länger Spieler warten, desto größer die möglichen MMR Differenzen, um stundenlage Wartezeiten, gerade außerhalb der Primetime und für Spieler an den Rändern der MMR-Skala, zu vermeiden.

Dann passt irgend etwas nicht! Je kürzer die Wartezeit um so geringer die MMR-Differenz?
Und wie erklärst du dir das ich sehr oft nur 1-3 sec Wartezeit habe und die Matches dann massive Blow-Outs sind? So ala 50:500 (Wins wie auch Loose)? Dann ist das ein Bug, oder wie?
Des weiteren habe ich auch zeitweise Wartezeiten von mehr als 5 Minuten bei durchschnittlicher Angabe von 50 sec und diese Matches sind ausgeglichener.
Also, entweder das stimmt nicht was du sagst oder dieses Matchmaking hat massive Fehler!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Nur noch ein Screen, sonst heissts wieder “stimmt nicht”

Attachments:

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Du weißt nie, wie lange die anderen Spieler auf ein Match warten mussten.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Fresh Dumbledore.3514

Fresh Dumbledore.3514

Ja mag sein das es nach möglichkeit Fair verteilt, aber ich sehe nix tolles daran 4x die selbe Klasse im eigenen oder im Gegner Team zu haben. Mir wäre es deutlich lieber es wird gleichmässig verteilt. Und da man ja jetzt eh nach “können” in ligen gesteckt wird kann man ja dafür sorgen das von den zb. 4x Wächter in jeden Team 2 sind und der Rest dann verteilt wird. Und bei mir ist es kein Einzelfall. Hab ich viel zu oft so merkwürdige Aufstellungen.

Was die Wartezeit bei mir angeht hab ich in letzter Zeit nicht so lange Wartezeiten meistens unter 1 min. Von daher würde es mich nicht umbringen mal 2 oder 3 zu warten. Müsste man halt mal Testen wie Praxis und Theorie ist.

Und ich finde auch man müsste endweder alle Klassen anpassen und keine auslassen oder halt überhaupt keine.

Und meiner Meinung nach finde ich es auch nicht ok mit dem Metabuild, auch hier wäre es mir lieber es wäre alles Verhältnis mäßig gleich so das man auch “relativ” Erfolgreich andere Builds verwenden kann/könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Fresh Dumbledore.3514)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

also es gibts spielbare alternative builds, man muss sie nur spielen können, was mich mehr aufregt sind spieler die andere flamen, weil sie anders spielen … nach dem motto du spielst nicht 0815 .. du bist schlecht … zu 99 % sind diese flamer die totalen anfänger …
und meist der grund warum das spiel verloren geht, weil sie einem alle paar minuten schreiben müssen, statt sich auf das spiel zu konzentrieren … ich bin nun mit meinem alternativen nicht meta dieb in gold aufgestiegen …

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Kann mich hier an dieser Stelle nur Elyxia anschliessen, denn mein Build ist auch nur Meta -ähnlich und für meine Zwecke nach meiner Meinung ideal.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Sun Mix.4659

Sun Mix.4659

Kann mich hier an dieser Stelle nur Elyxia anschliessen, denn mein Build ist auch nur Meta -ähnlich und für meine Zwecke nach meiner Meinung ideal.

Naja nach deinen Screen zu urteilen spielst du Condi Ranger und ist nicht wirklich dem Meta Build ähnlich da du ja nicht mal den Druid drin hast. Dann warscheinlich auch komplett anderes Amu und Rune genauso wie Waffenset und Sigile.

Flussufer

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Kann mich hier an dieser Stelle nur Elyxia anschliessen, denn mein Build ist auch nur Meta -ähnlich und für meine Zwecke nach meiner Meinung ideal.

Naja nach deinen Screen zu urteilen spielst du Condi Ranger und ist nicht wirklich dem Meta Build ähnlich da du ja nicht mal den Druid drin hast. Dann warscheinlich auch komplett anderes Amu und Rune genauso wie Waffenset und Sigile.

Ist sehr wohl an Metabuild angelehnt und ja, is ein Condiranger.
Warum er so von mir gespielt wird? Weil in Bronze so viele “Selbstzensur xD” rumlaufen das du keinen echten Condi Ranger spielen kannst!
Und wie es schon geschrieben wurde, ein reiner Meta ist viel zu leicht zu berechnen und so hab ich meine eigenen Überraschungen bereit.
Den Druiden hab ich in dem Build desshalb nicht drinnen da ich auch einen F2P- Account spiele und keinen Bock habe meine Tasten jedesmal um zu programmieren!
Das ist übrigens auch der Grund warum ich bei einem Switch vor einem Match nicht sehr flexibel bin!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Ja das mit den Belohnungen war ja bereits seit anfang an ein Thema. Ich bin z.b. auch ein pve der nur ins PVP geht wegen den Rücken und um hier und da nen Pfad abzuschließen.
Sowas gehört eigentlich in kein Liga-system, eigentlich gehört sowas gar nicht ins PVP und wenn, dann nur so, dass man nur durch Siege weiter kommt.

Allerdings … ich kenne gw2 vor 2 Jahren nicht und weiß nicht ob es da wirklich so besser war. Da gabs ja noch keine wirkliche Seassons und dergleichen.
Aber ich denke persönlich das PVP in GW2 … man kann es genauso wenig Ernst nehmen wie das PVE.
Es gibt sicherlich die Ausnahmen, die, die es stört das es zu einfach geworden ist. Dass sie 50% der Matches, die Gegner nur abfarmen.

Und irgendwie, wenn ich das Forum so durchlese, bezweifle ich das sich an der Liga was ändern würde wenn man die Belohnungen rausnimmt.
Denn dann, müssen sich die Leute die sich hier beschweren das sie nicht weiter kommen, vermutlich darauf gefasst machen, dass sie dann die unterste Liga bilden werden, welche jetzt die PVEler bilden.

Ist wirklich nicht böse gemeint.

naja , genau das würde nicht passieren, es geht mir persönlich nicht ums weiterkommen und belohnung abgreifen, sondern um spielspass und der wäre ohne total ausfälle deutlich höher, aber das ist eben etwas was pve spieler nicht verstehen.

ohne belohnung würden diese garnicht erst spielen das ist ein gigantischer unterschied.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ja das mit den Belohnungen war ja bereits seit anfang an ein Thema. Ich bin z.b. auch ein pve der nur ins PVP geht wegen den Rücken und um hier und da nen Pfad abzuschließen.
Sowas gehört eigentlich in kein Liga-system, eigentlich gehört sowas gar nicht ins PVP und wenn, dann nur so, dass man nur durch Siege weiter kommt.

Allerdings … ich kenne gw2 vor 2 Jahren nicht und weiß nicht ob es da wirklich so besser war. Da gabs ja noch keine wirkliche Seassons und dergleichen.
Aber ich denke persönlich das PVP in GW2 … man kann es genauso wenig Ernst nehmen wie das PVE.
Es gibt sicherlich die Ausnahmen, die, die es stört das es zu einfach geworden ist. Dass sie 50% der Matches, die Gegner nur abfarmen.

Und irgendwie, wenn ich das Forum so durchlese, bezweifle ich das sich an der Liga was ändern würde wenn man die Belohnungen rausnimmt.
Denn dann, müssen sich die Leute die sich hier beschweren das sie nicht weiter kommen, vermutlich darauf gefasst machen, dass sie dann die unterste Liga bilden werden, welche jetzt die PVEler bilden.

Ist wirklich nicht böse gemeint.

naja , genau das würde nicht passieren, es geht mir persönlich nicht ums weiterkommen und belohnung abgreifen, sondern um spielspass und der wäre ohne total ausfälle deutlich höher, aber das ist eben etwas was pve spieler nicht verstehen.

ohne belohnung würden diese garnicht erst spielen das ist ein gigantischer unterschied.

Dann wäre das PVP aber auch sehr viel leerer könnte ich wetten, da GW2 jetzt nicht DAS Pvp-spiel ist. Ich z.b. kenne niemanden der nicht wenigstens wegen den Dailys, oder Pfaden ins PVP geht.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Ja das mit den Belohnungen war ja bereits seit anfang an ein Thema. Ich bin z.b. auch ein pve der nur ins PVP geht wegen den Rücken und um hier und da nen Pfad abzuschließen.
Sowas gehört eigentlich in kein Liga-system, eigentlich gehört sowas gar nicht ins PVP und wenn, dann nur so, dass man nur durch Siege weiter kommt.

Allerdings … ich kenne gw2 vor 2 Jahren nicht und weiß nicht ob es da wirklich so besser war. Da gabs ja noch keine wirkliche Seassons und dergleichen.
Aber ich denke persönlich das PVP in GW2 … man kann es genauso wenig Ernst nehmen wie das PVE.
Es gibt sicherlich die Ausnahmen, die, die es stört das es zu einfach geworden ist. Dass sie 50% der Matches, die Gegner nur abfarmen.

Und irgendwie, wenn ich das Forum so durchlese, bezweifle ich das sich an der Liga was ändern würde wenn man die Belohnungen rausnimmt.
Denn dann, müssen sich die Leute die sich hier beschweren das sie nicht weiter kommen, vermutlich darauf gefasst machen, dass sie dann die unterste Liga bilden werden, welche jetzt die PVEler bilden.

Ist wirklich nicht böse gemeint.

naja , genau das würde nicht passieren, es geht mir persönlich nicht ums weiterkommen und belohnung abgreifen, sondern um spielspass und der wäre ohne total ausfälle deutlich höher, aber das ist eben etwas was pve spieler nicht verstehen.

ohne belohnung würden diese garnicht erst spielen das ist ein gigantischer unterschied.

Dann wäre das PVP aber auch sehr viel leerer könnte ich wetten, da GW2 jetzt nicht DAS Pvp-spiel ist. Ich z.b. kenne niemanden der nicht wenigstens wegen den Dailys, oder Pfaden ins PVP geht.

genau die ganzen unfähigen die einem den spass am pvp nehmen wären wieder im pve und nein gw2 sollte eigentlich das pvp spiel sein, informier dich mal besser …

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ja das mit den Belohnungen war ja bereits seit anfang an ein Thema. Ich bin z.b. auch ein pve der nur ins PVP geht wegen den Rücken und um hier und da nen Pfad abzuschließen.
Sowas gehört eigentlich in kein Liga-system, eigentlich gehört sowas gar nicht ins PVP und wenn, dann nur so, dass man nur durch Siege weiter kommt.

Allerdings … ich kenne gw2 vor 2 Jahren nicht und weiß nicht ob es da wirklich so besser war. Da gabs ja noch keine wirkliche Seassons und dergleichen.
Aber ich denke persönlich das PVP in GW2 … man kann es genauso wenig Ernst nehmen wie das PVE.
Es gibt sicherlich die Ausnahmen, die, die es stört das es zu einfach geworden ist. Dass sie 50% der Matches, die Gegner nur abfarmen.

Und irgendwie, wenn ich das Forum so durchlese, bezweifle ich das sich an der Liga was ändern würde wenn man die Belohnungen rausnimmt.
Denn dann, müssen sich die Leute die sich hier beschweren das sie nicht weiter kommen, vermutlich darauf gefasst machen, dass sie dann die unterste Liga bilden werden, welche jetzt die PVEler bilden.

Ist wirklich nicht böse gemeint.

naja , genau das würde nicht passieren, es geht mir persönlich nicht ums weiterkommen und belohnung abgreifen, sondern um spielspass und der wäre ohne total ausfälle deutlich höher, aber das ist eben etwas was pve spieler nicht verstehen.

ohne belohnung würden diese garnicht erst spielen das ist ein gigantischer unterschied.

Dann wäre das PVP aber auch sehr viel leerer könnte ich wetten, da GW2 jetzt nicht DAS Pvp-spiel ist. Ich z.b. kenne niemanden der nicht wenigstens wegen den Dailys, oder Pfaden ins PVP geht.

genau die ganzen unfähigen die einem den spass am pvp nehmen wären wieder im pve und nein gw2 sollte eigentlich das pvp spiel sein, informier dich mal besser …

Wo steht das?
Ich höre und lese immer nur das GW2 DAS Casual-Spiel ist und genau so sein sollte, für Leute die ein einfaches MMO wollen und nicht Monatelang für ein Eq-teil, oder so Grinden müssen.

Btw, würdest du und die anderen dann im Forum hausen, weil die Wartezeiten dann ins Unermessliche steigen würden, aber k ^_~, jedem sein Fetisch.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Ja das mit den Belohnungen war ja bereits seit anfang an ein Thema. Ich bin z.b. auch ein pve der nur ins PVP geht wegen den Rücken und um hier und da nen Pfad abzuschließen.
Sowas gehört eigentlich in kein Liga-system, eigentlich gehört sowas gar nicht ins PVP und wenn, dann nur so, dass man nur durch Siege weiter kommt.

Allerdings … ich kenne gw2 vor 2 Jahren nicht und weiß nicht ob es da wirklich so besser war. Da gabs ja noch keine wirkliche Seassons und dergleichen.
Aber ich denke persönlich das PVP in GW2 … man kann es genauso wenig Ernst nehmen wie das PVE.
Es gibt sicherlich die Ausnahmen, die, die es stört das es zu einfach geworden ist. Dass sie 50% der Matches, die Gegner nur abfarmen.

Und irgendwie, wenn ich das Forum so durchlese, bezweifle ich das sich an der Liga was ändern würde wenn man die Belohnungen rausnimmt.
Denn dann, müssen sich die Leute die sich hier beschweren das sie nicht weiter kommen, vermutlich darauf gefasst machen, dass sie dann die unterste Liga bilden werden, welche jetzt die PVEler bilden.

Ist wirklich nicht böse gemeint.

naja , genau das würde nicht passieren, es geht mir persönlich nicht ums weiterkommen und belohnung abgreifen, sondern um spielspass und der wäre ohne total ausfälle deutlich höher, aber das ist eben etwas was pve spieler nicht verstehen.

ohne belohnung würden diese garnicht erst spielen das ist ein gigantischer unterschied.

Dann wäre das PVP aber auch sehr viel leerer könnte ich wetten, da GW2 jetzt nicht DAS Pvp-spiel ist. Ich z.b. kenne niemanden der nicht wenigstens wegen den Dailys, oder Pfaden ins PVP geht.

genau die ganzen unfähigen die einem den spass am pvp nehmen wären wieder im pve und nein gw2 sollte eigentlich das pvp spiel sein, informier dich mal besser …

Wo steht das?
Ich höre und lese immer nur das GW2 DAS Casual-Spiel ist und genau so sein sollte, für Leute die ein einfaches MMO wollen und nicht Monatelang für ein Eq-teil, oder so Grinden müssen.

Btw, würdest du und die anderen dann im Forum hausen, weil die Wartezeiten dann ins Unermessliche steigen würden, aber k ^_~, jedem sein Fetisch.

naja wenn es 2 mehr oder weniger pvp modi gibt (gesunder menschenverstand) dann wird es vermutlich das pve spiel sein… hast recht… es ist ja nicht so als gäbe es keinen pve content, oder genug pve mmorpgs …
nee ich würde mehr pvp spielen und würde vermutlich weniger im forum aktiv sein, auch wenn es höhere wartezeiten gibt…

so wie es derzeit ist und war werden leider wie in vielen anderen mmorpgs die pvpler vertrieben, statt animiert mehr zu spielen …´(gw2 ist nicht mein erstes mmo)

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Dann wäre das PVP aber auch sehr viel leerer könnte ich wetten, da GW2 jetzt nicht DAS Pvp-spiel ist. Ich z.b. kenne niemanden der nicht wenigstens wegen den Dailys, oder Pfaden ins PVP geht.

Ich weiss nicht ob es wirklich so viel leerer wäre. Kann ja rühig alles im PVP bleiben, aber bitte im Unranked! Da ist es egal ob paar …………. ihre Dailies oder Pfade machen.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ja das mit den Belohnungen war ja bereits seit anfang an ein Thema. Ich bin z.b. auch ein pve der nur ins PVP geht wegen den Rücken und um hier und da nen Pfad abzuschließen.
Sowas gehört eigentlich in kein Liga-system, eigentlich gehört sowas gar nicht ins PVP und wenn, dann nur so, dass man nur durch Siege weiter kommt.

Allerdings … ich kenne gw2 vor 2 Jahren nicht und weiß nicht ob es da wirklich so besser war. Da gabs ja noch keine wirkliche Seassons und dergleichen.
Aber ich denke persönlich das PVP in GW2 … man kann es genauso wenig Ernst nehmen wie das PVE.
Es gibt sicherlich die Ausnahmen, die, die es stört das es zu einfach geworden ist. Dass sie 50% der Matches, die Gegner nur abfarmen.

Und irgendwie, wenn ich das Forum so durchlese, bezweifle ich das sich an der Liga was ändern würde wenn man die Belohnungen rausnimmt.
Denn dann, müssen sich die Leute die sich hier beschweren das sie nicht weiter kommen, vermutlich darauf gefasst machen, dass sie dann die unterste Liga bilden werden, welche jetzt die PVEler bilden.

Ist wirklich nicht böse gemeint.

naja , genau das würde nicht passieren, es geht mir persönlich nicht ums weiterkommen und belohnung abgreifen, sondern um spielspass und der wäre ohne total ausfälle deutlich höher, aber das ist eben etwas was pve spieler nicht verstehen.

ohne belohnung würden diese garnicht erst spielen das ist ein gigantischer unterschied.

Dann wäre das PVP aber auch sehr viel leerer könnte ich wetten, da GW2 jetzt nicht DAS Pvp-spiel ist. Ich z.b. kenne niemanden der nicht wenigstens wegen den Dailys, oder Pfaden ins PVP geht.

genau die ganzen unfähigen die einem den spass am pvp nehmen wären wieder im pve und nein gw2 sollte eigentlich das pvp spiel sein, informier dich mal besser …

Wo steht das?
Ich höre und lese immer nur das GW2 DAS Casual-Spiel ist und genau so sein sollte, für Leute die ein einfaches MMO wollen und nicht Monatelang für ein Eq-teil, oder so Grinden müssen.

Btw, würdest du und die anderen dann im Forum hausen, weil die Wartezeiten dann ins Unermessliche steigen würden, aber k ^_~, jedem sein Fetisch.

naja wenn es 2 mehr oder weniger pvp modi gibt (gesunder menschenverstand) dann wird es vermutlich das pve spiel sein… hast recht… es ist ja nicht so als gäbe es keinen pve content, oder genug pve mmorpgs …
nee ich würde mehr pvp spielen und würde vermutlich weniger im forum aktiv sein, auch wenn es höhere wartezeiten gibt…

so wie es derzeit ist und war werden leider wie in vielen anderen mmorpgs die pvpler vertrieben, statt animiert mehr zu spielen …´(gw2 ist nicht mein erstes mmo)

Bloß weil es zwei PVP modies gibt, soll GW2 also ein PVP spiel sein? Ist ja nicht so dass alle Updates zu gefühlt 90% auf PVE-Spieler abzielen. Dazu auch das Belohnungssystem was diese Season ja den weniger-pvp-spielern noch mehr angepasst wurde, sprich, den PVE-lern die nicht so gut PVP können, aber dennoch in den Belohnungen nicht benachteiligt werden wollen ^_~

Aber k, wenn das deine Sichtweise ist, dann viel spaß mit deinem MMO aka Pvp-Spiel

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Ja das mit den Belohnungen war ja bereits seit anfang an ein Thema. Ich bin z.b. auch ein pve der nur ins PVP geht wegen den Rücken und um hier und da nen Pfad abzuschließen.
Sowas gehört eigentlich in kein Liga-system, eigentlich gehört sowas gar nicht ins PVP und wenn, dann nur so, dass man nur durch Siege weiter kommt.

Allerdings … ich kenne gw2 vor 2 Jahren nicht und weiß nicht ob es da wirklich so besser war. Da gabs ja noch keine wirkliche Seassons und dergleichen.
Aber ich denke persönlich das PVP in GW2 … man kann es genauso wenig Ernst nehmen wie das PVE.
Es gibt sicherlich die Ausnahmen, die, die es stört das es zu einfach geworden ist. Dass sie 50% der Matches, die Gegner nur abfarmen.

Und irgendwie, wenn ich das Forum so durchlese, bezweifle ich das sich an der Liga was ändern würde wenn man die Belohnungen rausnimmt.
Denn dann, müssen sich die Leute die sich hier beschweren das sie nicht weiter kommen, vermutlich darauf gefasst machen, dass sie dann die unterste Liga bilden werden, welche jetzt die PVEler bilden.

Ist wirklich nicht böse gemeint.

naja , genau das würde nicht passieren, es geht mir persönlich nicht ums weiterkommen und belohnung abgreifen, sondern um spielspass und der wäre ohne total ausfälle deutlich höher, aber das ist eben etwas was pve spieler nicht verstehen.

ohne belohnung würden diese garnicht erst spielen das ist ein gigantischer unterschied.

Dann wäre das PVP aber auch sehr viel leerer könnte ich wetten, da GW2 jetzt nicht DAS Pvp-spiel ist. Ich z.b. kenne niemanden der nicht wenigstens wegen den Dailys, oder Pfaden ins PVP geht.

genau die ganzen unfähigen die einem den spass am pvp nehmen wären wieder im pve und nein gw2 sollte eigentlich das pvp spiel sein, informier dich mal besser …

Wo steht das?
Ich höre und lese immer nur das GW2 DAS Casual-Spiel ist und genau so sein sollte, für Leute die ein einfaches MMO wollen und nicht Monatelang für ein Eq-teil, oder so Grinden müssen.

Btw, würdest du und die anderen dann im Forum hausen, weil die Wartezeiten dann ins Unermessliche steigen würden, aber k ^_~, jedem sein Fetisch.

naja wenn es 2 mehr oder weniger pvp modi gibt (gesunder menschenverstand) dann wird es vermutlich das pve spiel sein… hast recht… es ist ja nicht so als gäbe es keinen pve content, oder genug pve mmorpgs …
nee ich würde mehr pvp spielen und würde vermutlich weniger im forum aktiv sein, auch wenn es höhere wartezeiten gibt…

so wie es derzeit ist und war werden leider wie in vielen anderen mmorpgs die pvpler vertrieben, statt animiert mehr zu spielen …´(gw2 ist nicht mein erstes mmo)

Bloß weil es zwei PVP modies gibt, soll GW2 also ein PVP spiel sein? Ist ja nicht so dass alle Updates zu gefühlt 90% auf PVE-Spieler abzielen. Dazu auch das Belohnungssystem was diese Season ja den weniger-pvp-spielern noch mehr angepasst wurde, sprich, den PVE-lern die nicht so gut PVP können, aber dennoch in den Belohnungen nicht benachteiligt werden wollen ^_~

Aber k, wenn das deine Sichtweise ist, dann viel spaß mit deinem MMO aka Pvp-Spiel

zumindest befindest du dich hier im pvp forums teil … in einem von zweien, wo wir bei der belohnung sind, kannst du dir vorstellen, das pvp orientierte spieler auch wvw spielen, nun weißt wozu man eine belohnung braucht oder auch nicht … das ist nicht für pve spieler gedacht … im ursprünglichen sinne… die haben eigentlich ihren pve part..

skinns und farben muhaha das waren noch zeiten, wobei dank erfolgspunkten es immer schon möhren für pve spieler gab… ist ja ein bekanntes problem…

nicht meine sichtweise, sondern erfahrung, pve spieler neigen dazu pvp content unspielbar zu machen um easy was abzugreifen…. in einem anderem spiel wurde der offene pvp server zu 90 von pve spielern bevölkert, warum sie diesen genommen haben blieb mir bis heute ein rätsel..

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

kannst du dir vorstellen, das pvp orientierte spieler auch wvw spielen, nun weißt wozu man eine belohnung braucht oder auch nicht … das ist nicht für pve spieler gedacht … im ursprünglichen sinne… die haben eigentlich ihren pve part..

Und genau das ist der springende Punkt!
PVE-Spieler haben ihren eigenen Part, haben ihre eigenen Belohnungspfade und dgl.
Warum muss man sie dann mit Gewalt in das PVP locken, wo sie Rüstungen usw. als Belohnung erhalten, die ihnen im PVP sowieso nicht nutzen und die ja sowieso nur für das PVE brauchbar sind?
Ich befürchte nur das so das PVP immer mehr an Bedeutung verlieren wird.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@ elRitmo

Warum werden dann regelmässig bei jeder " ANPASSUNG" einzelne Klassen benachteiligt?

Weil es schwierig ist auf drei mal drei Ebenenen zu arbeiten: 3 für Pve, PvE und PvP und 3 für Kartoffeln, Mittelgute Spieler und compeditiv. Inzwischen hat Arenanet ja skills auch minimal geändert je nach Gebiet.

A-Net bietet ja durch dieses unnötige Belohnungssystem genug Anreiz.

hier wiederhole ich mich: es gibt in den anderen Spielbereichen größeren Loot! Aber wichtiger ist der aspekt: warum sollten man spieler akzeptieren die wegen des Lootes ins pvp gehen? => weil sie potentielle compeditiv player sind.

zum MMR: es ist auch da wieder egal, sollange die Spielerbase sehr klein ist. Auserdem erzeugen Duos oder größeren Teams besser Synergieren und können auch besser ausgleichen als im Solo . Somit eigendlich ein duo-Q insgesammt auch höher bewertet gehört und genau das passiert auch! eben weil die Winn-rate höher wird, auch bei duos, die in den selben MMRs sind

1. Diese unnötigen Klassen-Daylies aus dem Ranked verschwinden würden

Die daylies sind für wins und looses egal, wenn man mit sollchen spielern gematcht wird, geht das spiel davon aus, dass es ausgeglichene kämpfe sind. Das sich Spieler von sollchen kleinigkeiten demotivieren lassen ist das System egal und das die Mentalität ebenfalls zum teil eines compeditiv spieles gehört ist soweit ich weis bekannt.

Ich finde es teilweise sogar lächerlich wie man sich an free-loot für alle beschweren kann, dass kein einfluss auf den compeditiv hat. Auch wenn es hart klingt, die Matchups sind ausgeglichen und ja im lowranked haben viele Spieler allerlei schwächen, gerade als guter spieler wird man deshalb diese zu nutzen wissen und weiter kommen, ansonnsten ist man richtig eingestuft worden, da man mindestens ähnlich gravierende fehler macht.

Bis Legend wird sich dieses Spiel weiter durch setzen und der Spieler der am besten ADAPTIERT kommt auch am besten vorran!
@ elRitmo+ Fresh Dumbledore

Eine Aufteilung der 10 MMR gleichen Spieler unter Berücksichtigung auch der Klasse, wie oben beschrieben, erfolgen würde

Ja mag sein das es nach möglichkeit Fair verteilt, aber ich sehe nix tolles daran 4x die selbe Klasse im eigenen oder im Gegner Team zu haben. Mir wäre es deutlich lieber es wird gleichmässig verteilt.

=>

Durch den Bsp. kann man sehen das Arenanet heimlich die Teamsynergien und die Rollen der Klassen angeglichen hat und auch die Teamsetups komplizierter gestalltet womit doppel oder mehrfach Klassen generft wurden.
“Jede Klasse kann alles!” “Aber nicht jede Klasse kann es so gut wie die andere!”

Sie funktionieren im lowranked weil dort viele basis-defizide gibt. Angefangen mit:

- warum spiele ich pvp? was an diesen modus hält mich? (bin ich zum gewinnen da? weil ich gut in meiner klasse bin? weil ich mich messen kann? weil ich besser werden will? usw.)
- über was kann meine Klasse und welche mögliche aufgaben kann sie übernehmen? (was kann ich besser als die anderen 8klassen, was kann ich in unseren team am besten?)
- Bishin zu was kann ich besser machen? wie werde ich besser? wo sind meine schwächen?

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)