Hallo,
Also ich muss ja sagen das ich mittlerweile sehr enttäuscht bin vom PvP. Was daraus geworden ist kann man ja nicht mehr mit Spielspaß beschreiben. Es gibt ja vieles was ich finde das anders gehört.
Zb. Das man nicht mehr mit seinem eigenen PvP Team Rang spielen kann. Was aus meiner Sicht totaler Schwachsinn ist schon alleine wegen der Komunikation. Das ist so ne Regel wo ich sagen das ist so ein Blödsinn das bringt nur den Farmern was. Schließlich was kann ich dafür wenn andere nicht in der Lage sind Freunde zu finden? Deshalb werde ich bestraft. Nice wirklich Nice.
Oder die PvP Rüstung was dafür sorgt das jeder ohne Erfahrung ins PvP kann. Was die Klufft zwischen Gut und Schlecht nur vergrößert aus meiner Sicht. Kann aber verstehen warum man es gemacht hat. Finde nur es wäre besser wenn man mit eigner Ausrüstung reingeht weil man dann gezwungen wird eine zu machen, was die Klassenerfahrung stiegert.
Aber nix ist so schlimm wie im Moment die Klassenbalance, das ist ja unter aller Sau. Statt es ausgeglichen zu machen wie es am Anfang war. Nein werden die Klassen immer viel zu stark oder viel zu schwach gemacht. Näturlich kann nicht jeder, jede Klasse spielen aber gehen mir mal von gleichguten Spielern aus.
Als Beispiel: Die Heilerklassen Druide hat so viele Vorteile 2 davon ( wobei 1er schon stark ist) im Gegner Team sind kaum zu besiegen vorallem nicht wenn sie die Klasse Beherrschen. Machen guten Schaden und Heilen sich heftig hoch. Nervt nur!
Thief: Was sich Arnet ihr gedacht hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Mit dem ganzen Ausweichen, Tarnen usw und dann noch diesen massiven Schaden. Nein ist ja nur noch nervig. Diese Klasse hätte nicht stärker gemacht werden dürfen.
Revenant: Was will ich dazu sagen, die Klasse ist so schlecht, es macht null Spaß sie zu Spielen. Ausser ein Dauer Buff bringt die Klasse nix. (Bestes Beispiel für eine schlechte Klasse)
Ele: Als Heiler kaum noch zu besiegen, schon garnicht mit einem schlechten Team das nicht einmal in der Lage ist gemeinsam auf einen Gegner zu gehen.
Guardian: Hier gehen warscheinlich die Meinung stark ausseinander aber ich finde vor der Fertigkeitsänderung war die Klasse besser zu spielen als jetzt. (das ist aber nur meine Meinung).
Ingi: Finde ich gut wie er ist, aber ich spiele diese Klasse nicht so oft.
Mesmer: Diese Klasse finde ich gut so wie sie ist. Aber es gibt bestimmt Sachen die man besser machen kann aber keine gravierenden finde ich.
Warrior: Gut so wie sie ist. Stark aber wenn man weiß wie, besiegbar aber nicht so das es frustet.
Nekromant: Fande ich immer gut wie sie ist. Aber im Moment mit einigen Klassen nicht zu bezwingen (Rev ;D ) Muss aber Ehrlich sagen ist so ne Grenzfall deshalb kann man es so oder so sehen. Für viele ein zu starker Gegner aber wenn man weiß wie besiegbar.
Klar muss ich sagen es ist immer ne Sache zwischen wie gut bin ich wie gut der Gegner. Wie spielt das Team zusammen, Welche Klassen sind im Gegnerteam. Welche hab ich im Team. Spielt es so wie es gehört nämlich als Team! Aber durch die ganzen Änderungen geht die Klufft zwischen Starken und Schwachen Klassen zu sehr ausseinander.
Dieses Thema ist eins wo auch ich sagen muss man kann es so oder so sehen. Aber Mittlerweile hat es nichts mehr mit können zu tun sondern nur noch mit Glück. Hab ich Glück und ein gutes Team, hab ich Glück und die Konstellation der Klassen passt.
Ich hab keine Möglichkeit mehr zu sagen ok, wenn es jetzt so ist dann suche ich mir halt Leute mit denen ich mich einspielen kann damit es wieder richtig Spaß macht.
Und wenn mir ganz Ehrlich sind versuche mal mit Randoms mit warscheinlichen Sprachprobleme, Einstellungen usw eine effektives Team zu bilden.
Anet sollte endlich aufhören jeden alles recht machen zu wollen. Es wird so sehr eingeschränkt. Ich werde von Saison zu Saison schlechter weil immer was anders ist. Obwohl ich leidenschaftlicher PvPler bin. Ich hab mir Mühe gegeben mir Builds gemacht die ich Spielen kann die mit meiner Spielweise effektiv sind. Und dann werde ich bestraft weil ein andere sich beschweren. Weil sie nicht Farmen können da sie von Spieler die es gerne Spielen abgezogen werden. Aber Ehrlich so gehört es auch jeder der PvP spielen will kann stark werden. Aber es jeden recht zu machen ist falsch.
Ich gebe ihr ausschließliche meine Meinung von mir. Finde aber das man es mal sagen sollte, kann aber auch die andere Seite verstehen. Aber PvP ist für mich ein kleiner Teammodus und es verfehlt den Sinn von diesem Modus wenn man nur noch eingeschränkt oder bestraft wird weil man gut ist oder keine Teams mehr bilden kann.
Bin Legastheniker hoffe aber das es verständlich und richtig geschreiben ist möchte mich aber für evtl. Fehler entschuldigen.
Mit Freundlich Grüßen
Fresh D.