Klassen und Team balance

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Elyxia: Ich finde es gut wenn man sich als spieler an metabuilds klammert um erstmal nicht komplett übervordert zu sein, leider sind sie dennoch überfordert. darum ist Buildcrafting ein punkt das man anfangen kann sobald man mit der eigenen klasse vertraut genug ist also nachdem man ein build halbwegs beherrscht.

Als guter richtline würde ich sagen: man weis was die klasse theoretisch kann, man kann eine defensive und eine offensive kampfrotation* und man weis wo die map-rotation der klasse liegt.

  • Skills effektiv nutzen
    einfaches beispiel für krieger: 6mal mindestens die f1 im berserker modus ohne kopfstoß! 7mal ist übrigens das maximum beim metabuild und 8mal wenn man noch den berserkerheal hat. Basic für PvE elite gebiete

@elRitmo:

PVE-Spieler haben ihren eigenen Part, haben ihre eigenen Belohnungspfade und dgl.
Warum muss man sie dann mit Gewalt in das PVP locken, wo sie Rüstungen usw. als Belohnung erhalten, die ihnen im PVP sowieso nicht nutzen und die ja sowieso nur für das PVE brauchbar sind?

=>
In ein anderen Thema habe ich es sogar schon angesprochen.

Problem? nein es ist die Lösung, erst eine Spielerbasis aufbauen die compeditiv fähig ist damit man ein compeditiven Bereich nutzen kann. Die “casuals” sind nicht compeditiv genug fürs pvp, aber sie können es aber werden. Mit anderen Worten: man wird ein compeditiv Spieler, man ist es nicht von anfang an.

deshalb auch dashier:

Spieler die sich im Spiel nicht weiterentwickeln, haben wir in PvP mehr als alles andere. Diese zähle ich nicht als Teil der PvP-Compeditiv-comunity, eher als casuals und die verteilen sich überall je nach interesse auch auserhalb des PvPs

Spieler die ein compeditiven content spielen (PvP zb.) werden zu compeditive Spieler (pvpler), wenn sie sich mit den content auseinander setzen und sich daran weiterentwickeln. Im Spiel gibt kein content, dass nicht compeditiv ist. Es gibt aber bereiche indem weniger compeditives erfordert wird, die sind jedoch im WvW, im PvE oder in der Story anzutreffen. Was nicht heist man könnte die anderen spielmodi nicht genauso compeditiv gestallten!

Im englischen Forum tauchen auch dieselben Themen auf und die selben Diskussionen und man kriegt auch dort von mir dieselben antworten, nur nicht ganz verblümt wie hier

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

hier wiederhole ich mich: es gibt in den anderen Spielbereichen größeren Loot!

Das bezweifle ich, zeige mir einen anderen Bereich wo man quasi schon fast geschenkt eine komplette Aufgestiegene Rüstung bekommt.
Im PVE ist das nämlich mit imensen Aufwand (mehrere Tage) verbunden, geschweige der benötigten Materialien.

zum MMR: es ist auch da wieder egal, sollange die Spielerbase sehr klein ist. Auserdem erzeugen Duos oder größeren Teams besser Synergieren und können auch besser ausgleichen als im Solo . Somit eigendlich ein duo-Q insgesammt auch höher bewertet gehört und genau das passiert auch! eben weil die Winn-rate höher wird, auch bei duos, die in den selben MMRs sind

Gerade weil die Spielerbase derart klein ist versagt dieses System total.
Denn für dieses System ist Voraussetzung das ich mit hoher Wahrscheinlichkeit beim nächsten Match nicht die gleichen Mitspieler bekomme.
Jedoch bekomme ich, auf Grund zu weniger Spieler 5x hintereinander (selbst erlebt) die gleichen 2er Teams bzw. Mitspieler ins Team.
Und genau hier ist der Fehler ! Dass System wertet das Team, nicht den Einzelnen!
Ausserdem, wie erklärst du dir das in einem 2er Team, welches selbige Wertung hat, die Punkte total ungleich verteilt werden?

Die daylies sind für wins und looses egal, wenn man mit sollchen spielern gematcht wird, geht das spiel davon aus, dass es ausgeglichene kämpfe sind. Das sich Spieler von sollchen kleinigkeiten demotivieren lassen ist das System egal und das die Mentalität ebenfalls zum teil eines compeditiv spieles gehört ist soweit ich weis bekannt.

Dem ist jedoch auch nicht so!
Durch diese Dailys sind speziell in den unteren Regionen massiv Leute unterwegs die diese Klassen absolut nicht beherrschen und dadurch massives Ungleichgewicht entsteht.
In den oberen Divisionen spürt man das sicher nicht so sehr!

Auch wenn es hart klingt, die Matchups sind ausgeglichen und ja im lowranked haben viele Spieler allerlei schwächen, gerade als guter spieler wird man deshalb diese zu nutzen wissen und weiter kommen, ansonnsten ist man richtig eingestuft worden, da man mindestens ähnlich gravierende fehler macht.

Ich kann es nicht mehr hören! " ALS GUTER SPIELER, BLABLA
Das System gibt mir ja auf Grund der geringen Spieleranzahl des Öfteren immer die gleichen Mitspieler und als Durchschnittsspieler kann man nun mal ein Team das aus Spielern besteht, die Augenscheinlich das erste mal auf der Map stehen und nicht wissen was zu tun ist, nicht zum Sieg bringen! Das hatten wir schon x mal besprochen und ist somit FAKT.
Es nützt mir nämlich nichts, wenn ich zwar die Fehler der anderen auszunutzen weiss, jedoch andererseits die Fehler 4er Mitspieler ausgenutzt werden!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Das hatten wir schon x mal besprochen und ist somit FAKT.”

Es ist fakt weil du es sagst? Aha ^^

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Es ist fakt weil du es sagst? Aha ^^

Nicht ich habe es gesagt

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es ist fakt weil du es sagst? Aha ^^

Nicht ich habe es gesagt

Also wenn ich deine Antworten so lese, wiederholst du das sehr oft und bis auf 2-3 Leute, sagen alle anderen das gegenteil, also wenn das dann für dich ein Fakt ist, solltest du vielleicht das Wort Fakt noch mal googlen ^_~

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Im englischen Forum bietet ein bekannter Spieler 500 Gold demjenigen, der in Form von Videos dreier aufeinander folgender Matches beweisen kann, dass er zu Unrecht, d.h. nur auf Grund der schlechten Teammitglieder, in einer niedrigen Division steckt. Bis jetzt scheint sich noch niemand gemeldet zu haben. Aber nachdem “Fakten” problemlos zu beweisen sein müssten, sollte das doch leicht verdientes Gold für Leute wie elRitmo sein, oder?

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Wenn ich ahnung mit sowas hätte und wüsste welches programm, desweiteren ob das mein PC/Kraka mitmachen würde, hätte ich schon einige vid davon zum bereitstellen.
Da für mich diese Sas. eh erledigt hat, sparr ich mir das.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Lieber UmbraNoctis!
Ist ja nett wie du über andere lästern kannst!
Aber , ja vielleicht wäre das für mich, aber leider interessiert es mich nicht, da
1. Mein Englisch nicht vom feinsten ist und mich somit das englische Forum nicht interessiert.
2. Mir 500 Gold so was von egal sind, das kannst du dir nicht vorstellen!
3. ich in den seltensten Fällen 3 Matches in Serie verliere
4. Ich auf Grund dieses dämlichen Wertungssystemes nur äusserst zaghaft Aufsteige, weil ich, wie gerade wieder für eine Niederlage satte 31 Punkte abgezogen bekomme und für einen Win gerade mal max. 11-13 Punkte erhalte!
5. Wird hier davon ausgegangen das jeder ein super Spieler ist, was jedoch nicht der Fall ist und ich auch nie behauptet habe.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wenn ich ahnung mit sowas hätte und wüsste welches programm, desweiteren ob das mein PC/Kraka mitmachen würde, hätte ich schon einige vid davon zum bereitstellen.
Da für mich diese Sas. eh erledigt hat, sparr ich mir das.

Aufnahme geht mit Fraps ( Achtung Dateigrösse eines Spieles 6-10 GB)
Rendern tue ich mit Sony Vegas Pro
Das machst du in MP4 und ladest es einfach auf Youtube hoch! Achtung Chatfenster abdecken!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@elRitmo

Das bezweifle ich, zeige mir einen anderen Bereich wo man quasi schon fast geschenkt eine komplette Aufgestiegene Rüstung bekommt.

das kommt wieder aufs können des Spielers an, wenn man automatisch in Bronze reinkommt muss man immernoch ein paar tage für “grinden” in der selben zeit hätte man durch fraktale, dungeons und gildemissis die selbe zeit verbracht^^ wobei man dort den Loot erst in eine aufgestiegene Ausrüstung umwandeln muss und den Beruf vervollständigt. Also für Spieler die vor einen halben Jahr angefangen haben könnte es sich lohnen in pvp zu schauen^^.
Soweit ich weis, gibt es auch gilden die ein die materialien bereitstellen.

Gerade weil die Spielerbase derart klein ist versagt dieses System total.
Denn für dieses System ist Voraussetzung das ich mit hoher Wahrscheinlichkeit beim nächsten Match nicht die gleichen Mitspieler bekomme.

und ist dir ein System bekannt das dies umgehen kann? soweit ich weis würden alle scheitern sobald die spielerbase zu klein ist xD

Durch diese Dailys sind speziell in den unteren Regionen massiv Leute unterwegs die diese Klassen absolut nicht beherrschen und dadurch massives Ungleichgewicht entsteht.

da sie ihre klasse eh nicht beherschen ist die dayli sogar ein anreger um anderes auszutesten und sein eigenen Spielstil überhaupt zu finden und man lern nebenbei die fähigkeitden der anderen klassen zumindest im groben.

Btw das ungleichgewicht spürt man bis zu platin 3, selbst dort gibt es spieler die zwar mit ihren klassen duellieren können aber mentale probleme haben oder die Maprotationen zu langsam sind: In Gold 3 zb. brauchten die Spieler in ein gewonnenen teamkampf 30 sec für ein 4v1, weitere 10 sec fürs umschauen und punkt verlassen und 20 sec um zum nächsten punkt zu rennen an den sie benötigt werden ^^. Übrigens genauso lang haben meine und gegnerische mitspieler gebraucht als ich in bronze tümpelte. Gerade weil die Spieler dort besser sind werden solche fehler auch besser bestraft aber auch korrigiert, ingrunde sind nur die comebacks in den hohen div. häufiger.

zum letzten punkt:

Ich kann es nicht mehr hören! " ALS GUTER SPIELER, BLABLA

Ein fehler dabei war es sich auf die schwächen der gegner zu konzentrieren, man muss auch die matchups so drehen, dass man als team gewinnt. Wichtig ist also das die kämpfe dominiert werden, dabei braucht man nichtmal kills.

Typisch sind die 2v1s auf ein far point oder die unendlichen 3v3s die sowohl sieg als auch loose bedeuten können (zb. indem die anderen kämpfe verloren werden)
(hier mal matchup tipps:)
Mit kleinen hits auf andere Spieler immer wieder zwischendurch kann man sowohl teamkämpfe als auch kurzzeitige +1 bzw. unterzahlkämpfe gewinnen. in den meisten ausgeglichenen kämpfen konnte ich entweder ein starken support oder ein starken dmg-combo verhindern, entweder durch:
- cc
- in die defensive zwingen (dadurch macht der dmg-dealer kaum schaden oder der supporter verbraucht ein anteil für sich)

Manchmal reicht zweiteres indem man zwischendurch ein paar autoattacks auf ein anderes ziel wechselt^^, je nachdem wo der breakpoint ist.

es witzig zu sehen wie ein hit (3-4k) ausgereicht damit mein Verbündeter ein für ihn schweres 1v1 gewinnt man braucht ja nicht alle reserven immer nur an ein gegner verbraten, gezielt supporten reicht aus: sei es durch heal, buff, cc, dmg oder debuff.

Mit mein Warri konnte ich 2 bis 4 verschiedene Spieler soweit preparieren das man sie nur gewinnen konnte^^. Viele matches konnte ich von ein 4v4 zu sein 2v4 drehen (support cct und dmg dealer in die defensive gezwungen).

auch meine 3v3s habe ich sogar verlassen können da ich durch mein support 2 spieler angeknackst habe und der 3te durch den fokus low ging => ich war aus den 3v3 raus bevor ein downstate gegeben hat und mein team hat das 3v2 gewonnen!

es gibt da viele weitere beispiele, zb. bei sindrener der kurz im teamfight ausgleicht, ein wichtigen support rausnimmt und weitergeht^^

Die breakpoints von spieler zu kennen hilft also auch sehr nach vorne^^.

(hier maprota tipps:)
kitten kitten kitten, richtig angestellt (also auch mit guten builds) dürfte man im spiel 0mal sterben ersrecht als dieb, waldi und mesmer auch im 3v1 ab 4v1 hat man was falsch gemacht.

Spieler die ein compeditiven content spielen (PvP zb.) werden zu compeditive Spieler (pvpler), wenn sie sich mit den content auseinander setzen und sich daran weiterentwickeln.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@elRitmo

Gerade weil die Spielerbase derart klein ist versagt dieses System total.
Denn für dieses System ist Voraussetzung das ich mit hoher Wahrscheinlichkeit beim nächsten Match nicht die gleichen Mitspieler bekomme.

und ist dir ein System bekannt das dies umgehen kann? soweit ich weis würden alle scheitern sobald die spielerbase zu klein ist xD

Ein System das statt des Teams den einzelnen Spieler werten würde könnte nicht versagen, weil es ja nur eine einzige Person bewertet.

@elRitmo

Durch diese Dailys sind speziell in den unteren Regionen massiv Leute unterwegs die diese Klassen absolut nicht beherrschen und dadurch massives Ungleichgewicht entsteht.

da sie ihre klasse eh nicht beherschen ist die dayli sogar ein anreger um anderes auszutesten und sein eigenen Spielstil überhaupt zu finden und man lern nebenbei die fähigkeitden der anderen klassen zumindest im groben.

Ich denke um seine oder eine andere Klasse kennen zu lernen ist das Unranked da, wo diese Dailys auch hingehören.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ein System das statt des Teams den einzelnen Spieler werten würde könnte nicht versagen, weil es ja nur eine einzige Person bewertet.

dadurch würde man erstrecht immer wieder mit den selben personen gematch gerade weil die spielerbase zu klein ist^^

Ich denke um seine oder eine andere Klasse kennen zu lernen ist das Unranked da, wo diese Dailys auch hingehören.

eben nicht: unranked und hotjoin können ein nur die extremen aufzeigen, dort kriegt man kein gefühl für taktik oder mentalität die in jeder division verschieden stark genutzt wird (und deutlich besser als im unranked/ hotjoin^^).
In den beiden hat man vor der season schon viele freshairs gesehen (die damals zu wenig defence selbst in 1v1s hatten und heute für teamfights immernoch haben^^) oder miniommaster, condi ingi usw.
Zudem sind teilweise komplett absurde strategien im unranked und hotjoin möglich, dort lernt man also nur die eigenen skills kennen oder die maps.
dmg rotationen kann man immernoch im PvE am besten erlernen
verteidigungsrotation, kitten und Maprotation im WvW
und duelle, naja da wo man auf den boden liegt 1v1 server oder bei wvw in 1v1bereiche.
support -, effektive rotation, teamplay und mindgame kriegt man am besten im ranked erlernt.

Also ist es nicht schlecht wenn die dayli zu mehr Inhalt vom Spiel animiert.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

das gefühl bekommst im ranked leider auch nicht mehr, viele spiele fühlen sich wie hotjoin zu alten zeiten an….

vieleicht spiele ich nur zu falschen zeiten, oder zu wenig, vieleicht spiele ich auch nur bronze klasse … zumindest falle ich grade von gold richtung bronze … also irgendwas muss ich doch geleistet haben um auf gold aufzusteigen… nunja vieleicht bin da wo ich bin genau richtig, nur wie schaffen es noch schlechtere spieler da zu sein wo ich bin, da stimmt doch was voll nicht…

da liegen gefühlt welten zwischen … platz zum üben hat man auch nicht mehr, im unranked hast nun auch die map farmer .. die einem das spiel ebenfalls versauen, wie daily farmer … und das anet mit ihrem wir brauchen mehr spieler verschissen, ich kann da nix für.-.. versuche jedes spiel alles zu geben, mir ist es auch latte wo ich stehe, mir sind ausgeglichene spieler sehr viel wichtiger, solche wo man sich verbessern kann .. leider sind diese viel zu selten …

gründe für verlorene spiele… keine rotationen, kein focus , es wird nix gedefft .. plannloses umherlaufen … spieler werden im downstat nicht getötet (focus)
grundsätzlich werden falsche klassen gefocust … tanks.. alles möglich, nur nicht der typ mit dem mark, den 10 % oder dem im downtstate …

frage wie soll ich mich verbessern … ich will mich nicht zu hoch heben, gewinne in solchen spielen 1vs1 .. teils sogar 1vs2 .,.. merke das die gegner teils schlechter sind, nur sind meine mitspieler leider sehr oft noch sehr viel schlechter .. was soll ich nun tun … eine überlegung ist es nun echt gw2 zu deeinstalieren und mich auf ein anderes game zu konzentrieren …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Wie gesagt wenn du dafür sorgst das dein team gewinnt reicht es. die die hilfe brauchen unterstützen, dabei braucht man jedoch auch mal mehr resursen die nur für sich selbst gedacht sind, 3-4k dmg zb. reichen meistens aus wenn man kurzzeitig den fokus wechselt, oder ein heal der eh schon aoe ist, einfach kleine resursen die man für die eigenen kämpfen nicht benötigt^^, oder auch schon vorrausschauend den verbündeten bestimmte aufgaben die sie gern machen aber nicht machen sollen, rechzeitig abnehmen (ein necro das auf far gehen will zb. indem man sich eh schon leicht auf far positioniert) alles natürlich nur im rahmen der eigenen rolle.

das zu erkennen und richtig einzusetzten ist das eigendliche schwierige, da man nun mal sehr egoistisch spielt, bis zu dem zeitpunkt andem man mal ein richtiges team gehabt hat (auch wenn manche teams im solo wieder die selbe ego-spielweise nutzen)

Je besser man also spielt desto besser kann man auch carrien, man muss dann nur lernen mit den freien resoursen umzugehen.

Und da kommt auch wieder das ausprobieren und austesten wo die grenzen sind^^, was zb. durch daylies belohnt wird und auch da muss ich gestehen man könnte dies gezielter gestallten mit zb. “verhindere x schaden als waldi” “unterbreche x mal als krieger” usw.

aber abschaffen würde ich sowas grundsätzlich nicht
edit: i know that gramma und rechschreibung is terible QQ

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

das gefühl bekommst im ranked leider auch nicht mehr, viele spiele fühlen sich wie hotjoin zu alten zeiten an….

Ist leider die Wahrheit! Dadurch das:
1. keine Teams mehr möglich sind ist Teamplay leider grossteils Fehlanzeige!
2. Ein total überzogenes Belohnungssystem vorhanden ist, werden zu viele PVEler davon angezogen, wodurch die Spielqualität leidet!
3. Man fast geschenkt seine Aufgestiegene bekommt, die ja im PVP sowieso nichts nutzt!

Summa sumarum muss man sagen das Ranked hat seit Season 1 bis jetzt MASSIVST an Qualität verloren!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ein System das statt des Teams den einzelnen Spieler werten würde könnte nicht versagen, weil es ja nur eine einzige Person bewertet.

dadurch würde man erstrecht immer wieder mit den selben personen gematch gerade weil die spielerbase zu klein ist^^

Stimmt nicht, denn dann würde ja jeder Spieler einzeln gewertet werden!
Was ist genauer? 10 5er-Teams zu werten , oder 50 Spieler zu werten?
Gerade weil die Spielerbase so klein ist läge der Vorteil bei der Einzelwertung und obendrein wäre der Glücks/Pech-Faktor wen ich ins Team bekomme eliminiert!
Ein AFKler würde sich somit selbst ins aus schiessen nicht ein ganzes Team!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Wenn es möglich wäre, die “Leistung” einzelner Spieler innehalb eines Teams vernünftig zu bewerten, hätte Anet das schon längst eingebaut. Wurde sogar mal von einem Entwickler erwähnt. Dummerweise ist keine Möglichkeit bekannt …
Eine Einzelwertung funktioniert nur im 1vs1.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ganz so ist es auch nicht!
Was für Wertungen sind das die angezeigt werden?
Weiss jetzt aus dem Kopf nicht genau, aber es sind 7 Wertungen die hier angezeigt werden!
Die Höchstwertung ist dann jeweils TopStat
Aber diese Top-Stats sind nicht so wichtig!
Die Anteile jeder Wertung müsste halt mit einer Art Schlüssel bewertet werden.
Diese Wertung finde ich persönlich aussagekräftiger als ein Team zu bewerten!
Ja, sicher, Sieg und Niederlage gehören sicher auch gewertet, aber eben nicht nur!
Man muss es eben nur ändern wollen!
Aber bitte nicht wieder eine Diskusion darüber, ist das falsche Thema hierfür!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Man muss es eben nur ändern wollen!”

;)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Aha auf einmal “man muss es nur ändern wollen”
Ich hatte damals schon iwo geschrieben das man sein MMR nicht durch ein 5er Team bewerten kann und man ein 1vs1 hinlegen müsste (mit selbe klasse)
Desweiteren fragte ich damals, wie den das MMR zustande kommt.
Durch iwas muss es ja eine Grundlage zum bewerten geben.
Aber wie meinten einige damals ?
Die punkte die man in dem Teamspiel erreicht sagen ja nix aus….
Das klingt so als hätte ich da eine sinnlose leistung/pkt fürs Team erspielt die garnix aussagen/bringen.
Da sind wir auch schon wieder bei der pkt. vergabe in dem system im mom.
Selbst der afk’ler wird bei einem sieg belohnt der nur 0-5 pkt beigetragen hat.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Wie gut man im 1vs1 ist, sagt nichts darüber aus, wie gut man im 5vs5 Conquest ist. Das wäre quasi ein eigener Spielmodus, und damit für das aktuelle Ranking irrelevant.

Und auch wenn es natürlich einfacher und genauer wäre, das MMR einzelner Spieler in einem 1vs1 Modus zu errechnen, heißt das nicht, dass es in einem Teamspiel unmöglich ist. Das ganze basiert auf Statistiken bzw. Wahrscheinlichkeitsrechung und bei genügend großem "Stichprobenumfang (Anzahl an gespielten Spielen) kann man eben auch trotz gewisser “Zufallsfaktoren” (Teammitglieder) den Wert eines einzelnen Faktors (MMR eines Spielers) annäherungsweise berechnen. Ein Afk’ler wird zwar im Falle eines Sieges tatsächlich genauso belohnt, wie der Rest des Teams, aber wie oft wird schon ein 4vs5 gewonnen?
Wer der Meinung ist, dass das MMR eines einzelnen Spielers in einem Teamspiel rein zufällig und nicht aussagekräftig ist, muss auch der Meinung sein, dass das Matchmaking (das schließlich auf dem MMR basiert) rein zufällig und damit quasi nicht existent ist und schon immer war. Hotjoin-Niveau quasi. Und das seit Release des Spiels! Da frag ich mich dann doch, warum erst jetzt die Beschwerden?

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wie gut man im 1vs1 ist, sagt nichts darüber aus, wie gut man im 5vs5 Conquest ist. Das wäre quasi ein eigener Spielmodus, und damit für das aktuelle Ranking irrelevant.

Jedoch jemand der 1vs1 komplett versagt, wird im Team deshalb nicht zum Überspieler.
Erst wenn ich 1 vs 1 ein gewisses Niveau habe kann ich, was Strategie und Teamplay angeht, darauf aufbauen. Soll heissen das ich erst meine Klasse (und auch die Gegner) genau kennen lernen muss!

Das ganze basiert auf Statistiken bzw. Wahrscheinlichkeitsrechung und bei genügend großem "Stichprobenumfang (Anzahl an gespielten Spielen) kann man eben auch trotz gewisser “Zufallsfaktoren” (Teammitglieder) den Wert eines einzelnen Faktors (MMR eines Spielers) annäherungsweise berechnen.

Genau hier liegt der Wurm begraben!
bei “genügend grossem Stichprobenumfang”
dieser setzt aber auch “eine genügend grosse Spieleranzahl”
voraus.
Und diese genügend grosse Spieleranzahl gibt es definitiv nicht!

Wer der Meinung ist, dass das MMR eines einzelnen Spielers in einem Teamspiel rein zufällig und nicht aussagekräftig ist, muss auch der Meinung sein, dass das Matchmaking (das schließlich auf dem MMR basiert) rein zufällig und damit quasi nicht existent ist und schon immer war. Hotjoin-Niveau quasi. Und das seit Release des Spiels! Da frag ich mich dann doch, warum erst jetzt die Beschwerden?

Die Anwort hierauf steht eigentlich schon oberhalb!
Nicht seit Release des Spieles!
Seit Release von HOT geht das Niveau wie auch die Spielerzahl der echten PVPler immer mehr zurück!
Schuld daran sind 8diverse Irrwege möglichst viel PVEler in das PVP zu locken.
Für viele PVEler ist das PVP nur mehr ein Weg schnellst möglich seine Aufgestiegene Ausrüstung zum Nulltarif zu bekommen und danach verabschieden sie sich wieder.
Dadurch ist die Spielerbase doch recht klein geworden, was zur Folge hat, das dieser Algoritmus auf dem dieses Wertungssystem basiert mehr als ungenau wird!
Soll heissen:
Habe ich einen Spielerpool von 100 000 Spielern ist die Wahrscheinlichkeit um das x-1000 fache niedriger das sich in einem Match widerholt die gleichen Spieler treffen als wenn der Spielerpool 1000 Spieler hat.
Somit wird dieses System bei der grösseren Spieleranzahl natürlich viel genauer als bei weniger Spielern.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Jedoch jemand der 1vs1 komplett versagt, wird im Team deshalb nicht zum Überspieler.
Erst wenn ich 1 vs 1 ein gewisses Niveau habe kann ich, was Strategie und Teamplay angeht, darauf aufbauen. Soll heissen das ich erst meine Klasse (und auch die Gegner) genau kennen lernen muss!

Grundsätzlich hast du damit Recht, es wäre aber trotzdem Unsinn, das MMR für 5vs5 Conquest durch 1vs1 Duelle ermitteln zu wollen, das meinte ich damit.

Genau hier liegt der Wurm begraben!
bei “genügend grossem Stichprobenumfang”
dieser setzt aber auch “eine genügend grosse Spieleranzahl”
voraus.
Und diese genügend grosse Spieleranzahl gibt es definitiv nicht![…]

Auch wenn das MMR sich bei höherer (im Idealfall “unendlicher” – was natürlich nie erreicht werden kann) Spiel- und Spieleranzahl genauer berechnen lässt, bedeutet das nicht, dass es in GW2 überhaupt nicht funktioniert. Zwischen “ungenau” und “zufällig” ist ein großer Unterschied. Wie sich die Spielerzahlen entwickelt haben, weißt du doch gar nicht. Ich hatte schon vor 2 Jahren schlechtes Matchmaking, für mich hat sich das eher verbessert. Dass das System nicht ganz fehlerfrei ist (wobei die Fehler nicht neu sind, sondern nur durch das sichtbare Rating bemerkbar geworden sind), wurde im Übrigen auch schon von den Entwicklern erwähnt und es wurden Fixes bzw. Änderungen angekündigt. Das grundlegende Konzept wird man aber wohl beibehalten, da man die Liga eben mehr Skill- als Grindlastig haben will, und in in dieser Hinsicht ist das derzeitige System eine klare Verbesserung zu vorherigen Seasons. Auch wenns dir nicht gefällt.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wie sich die Spielerzahlen entwickelt haben, weißt du doch gar nicht.

Nein das kann ich nicht, richtig!
Aber ich fühle es und merke es an den Paarungen!
Wenn ich z.B. 5x in Serie das gleiche 2er-Team in mein Team bekomme, kann etwas nicht stimmen. Oder das gleiche mit anderen Teammitgliederen!
Dads System kann mich ja dann gar nicht bewerten wenn ich immer wieder die glewichen Leute ins Team bekomme!

Dass das System nicht ganz fehlerfrei ist (wobei die Fehler nicht neu sind, sondern nur durch das sichtbare Rating bemerkbar geworden sind), wurde im Übrigen auch schon von den Entwicklern erwähnt und es wurden Fixes bzw. Änderungen angekündigt.

Diese Wertung dürfte aber kein sichtbares Rating sein!
Es muss noch eine versteckte MMR oder dergleichen geben!
Den Grund hierfür habe ich mit der unterschiedlichen Wertung 2er Spieler im 2er-Team schon erwähnt!
Es können doch nicht 2 Spieler die 1Punkt lt. Wertung auseinanderliegen mit komplett unterschiedlichen Punkten bewertet werden!
DA STIMMT WAS NICHT!!!!!

Das grundlegende Konzept wird man aber wohl beibehalten, da man die Liga eben mehr Skill- als Grindlastig haben will, und in in dieser Hinsicht ist das derzeitige System eine klare Verbesserung zu vorherigen Seasons.

Ja, da gebe ich dir Recht, das PIPE-System war ein Reinfall!
Und wenn man es weniger Grindlastig haben will, müssen diese überzogenen Belohnungen, die nur PVEler anlocken die im PVP nichts zu suchen haben, ebenfalls weg!
Die normalen Belohnungspfade genügen vollkommen!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Dads System kann mich ja dann gar nicht bewerten wenn ich immer wieder die glewichen Leute ins Team bekomme!

Naja, aber wenn man die gesamte Anzahl an Spielen betrachtet, dürftest du schon einiges an unterschiedlichen Spielern im Team gehabt haben, nehm ich mal an. Ich mein, ich hatte auch schon Matches, wo ich mehrmals hintereinander gleiche Leute im Team hatte (zum Teil sogar welche, die ich lieber nicht wieder im Team gehabt hätte – aber manchmal lässt sich dann doch noch was draus machen), trotzdem waren und sind es auch immer wieder neue Gesichter. Dass es in aufeinander folgenden Matches oft die gleichen Spieler sind, liegt halt in erster Linie daran, dass diese sehr ähnliches Rating haben und sich immer wieder zum gleichen Zeitpunkt anmelden.
Grundsätzlich wäre es denkbar, hier über das Matchmakingsystem mehr Variation einzubauen, ob das aber wirklich eine gute Idee ist oder nur zu höheren Wartezeiten und schlechteren matches führt, ist aber fraglich. Ich fürchte, letzteres wäre eher der Fall.

Diese Wertung dürfte aber kein sichtbares Rating sein!
Es muss noch eine versteckte MMR oder dergleichen geben!
Den Grund hierfür habe ich mit der unterschiedlichen Wertung 2er Spieler im 2er-Team schon erwähnt!
Es können doch nicht 2 Spieler die 1Punkt lt. Wertung auseinanderliegen mit komplett unterschiedlichen Punkten bewertet werden!
DA STIMMT WAS NICHT!!!!!

Wie stark sich das Rating ändert nach einem Spiel ändert, hängt unter anderem davon ab, wie “sicher” sich das System ist, dass das Rating eines Spielers halbwegs passt (ratings deviation). Jemand der schon viele Matches gespielt hat und auch weiterhin regelmäßig spielt und dessen Ergebnisse den Erwartungen des Systems entsprechen, der wird höchstwahrscheinlich ein relativ genaues Rating haben und daher nur geringe Änderungen sehen. Jemand der nur wenige Matches gespielt hat, oder eine Pause gemacht hat (wobei der Zeitraum, in dem sich die “Volatilität” verstärkt, für nächste Season erhöht wird), und/oder häufig Matches gewinnt, die er erwartungsgemäß verlieren sollte oder umgekehrt, bei dem wird die Wertung noch nicht so genau sein, und daher wird es stärkere Änderungen geben, um das Rating schneller anzupassen.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wie stark sich das Rating ändert nach einem Spiel ändert, hängt unter anderem davon ab, wie “sicher” sich das System ist, dass das Rating eines Spielers halbwegs passt (ratings deviation). Jemand der schon viele Matches gespielt hat und auch weiterhin regelmäßig spielt und dessen Ergebnisse den Erwartungen des Systems entsprechen, der wird höchstwahrscheinlich ein relativ genaues Rating haben und daher nur geringe Änderungen sehen. Jemand der nur wenige Matches gespielt hat, oder eine Pause gemacht hat (wobei der Zeitraum, in dem sich die “Volatilität” verstärkt, für nächste Season erhöht wird), und/oder häufig Matches gewinnt, die er erwartungsgemäß verlieren sollte oder umgekehrt, bei dem wird die Wertung noch nicht so genau sein, und daher wird es stärkere Änderungen geben, um das Rating schneller anzupassen.

Erklärt aber immer noch nicht wie hoch die positive oder negative Bewertung ausfällt!
Wenn jedoch beide gleich auf sind müsste die Wertung auch gleich ausfallen und nicht um 30% variieren.
Ausserdem erhält der mit der weitaus grösseren Matchanzahl die grössere Änderung!
Widerspricht also dem was du schreibst!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Sag mal, liest du meine Beiträge eigentlich, oder scheibst du nur wahllos Zeug drunter? Nochmal in Kurzfassung: Wie stark die Änderung ausfällt hängt mit der jeweiligen “rating deviation” bzw. “Volatilität” zusammen, welche völlig unabhängig vom Rating an sich sind, sondern davon abhängen, wie genau das MMR aus Sicht des Systems ist. Die “Unsicherheit” erhöht sich dabei schon nach wenigen Tagen Pause und bei gehäuft unerwarteten Ergebnissen.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Sag mal, liest du meine Beiträge eigentlich, oder scheibst du nur wahllos Zeug drunter? Nochmal in Kurzfassung: Wie stark die Änderung ausfällt hängt mit der jeweiligen “rating deviation” bzw. “Volatilität” zusammen, welche völlig unabhängig vom Rating an sich sind, sondern davon abhängen, wie genau das MMR aus Sicht des Systems ist. Die “Unsicherheit” erhöht sich dabei schon nach wenigen Tagen Pause und bei gehäuft unerwarteten Ergebnissen.

Sicher lese ich deine Beiträge, aber anscheinend verstehe ich sie vielleicht falsch!
Soll das jetzt heissen das es nicht garantiert ist das die Voraussagegenauigkeit mit der Anzahl der gespielten Matches mitsteigt?
Was Pausen angeht, das kann man streichen! Gibts auf beiden Seiten keine, bzw. max 1 Tag.
Was nun nochmal die Genauigkeit angeht, einer hat 300 Matches und der andere 800.
Sollte die Genauigkeit in beiden Fällen nicht einigermassen passen? Ich meine wenn bei dieser Matchanzahl bei fast gleichen Rangpunkten die Streuung 30% ausmacht, das kann doch nicht sein!
Ich meine ich lasse es mir einreden wenn es 50 Matches wären oder so.

So, lassen wir das jetzt aber, ist das falsche Thema, oder? Vielleicht wärst du so nett und erklärst es mir noch mal für Dummys per PM.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Sag mal, liest du meine Beiträge eigentlich, oder scheibst du nur wahllos Zeug drunter? Nochmal in Kurzfassung: Wie stark die Änderung ausfällt hängt mit der jeweiligen “rating deviation” bzw. “Volatilität” zusammen, welche völlig unabhängig vom Rating an sich sind, sondern davon abhängen, wie genau das MMR aus Sicht des Systems ist. Die “Unsicherheit” erhöht sich dabei schon nach wenigen Tagen Pause und bei gehäuft unerwarteten Ergebnissen.

Sicher lese ich deine Beiträge, aber anscheinend verstehe ich sie vielleicht falsch!
Soll das jetzt heissen das es nicht garantiert ist das die Voraussagegenauigkeit mit der Anzahl der gespielten Matches mitsteigt?
Was Pausen angeht, das kann man streichen! Gibts auf beiden Seiten keine, bzw. max 1 Tag.
Was nun nochmal die Genauigkeit angeht, einer hat 300 Matches und der andere 800.
Sollte die Genauigkeit in beiden Fällen nicht einigermassen passen? Ich meine wenn bei dieser Matchanzahl bei fast gleichen Rangpunkten die Streuung 30% ausmacht, das kann doch nicht sein!
Ich meine ich lasse es mir einreden wenn es 50 Matches wären oder so.

So, lassen wir das jetzt aber, ist das falsche Thema, oder? Vielleicht wärst du so nett und erklärst es mir noch mal für Dummys per PM.

Wenn du von Spielern ausgehst, die immer gleich viel und oft spielen, hängt es noch davon ab, wie konsequent man sein Niveau beim Spielen hält. Manche schaffen es bei jedem Spiel immer ungefähr gleich gut zu spielen. Diese werden immer relativ gleichbleibenden Dazugewinn und Abzug vom Rating haben.
Wenn man sehr “Tagesform” abhängig spielt, den einen Tag sehr gut > man gewinnt öfter als vom System erwartet, den anderen Tag sehr schlecht > man verliert öfter als vom System erwartet. Dann ändert sich das Rating auch viel stärker, weil sich das System eben unsicher ist, ob man nun weiter oben (wenn man nen guten Tag hat) oder weiter nach unten (bei nem schlechten Tag) gehört.

Ich habe übrigens 2 Spieler auf meiner Freundesliste, bei denen man gut sehen kann, wo das System “versagt” mit der Bewertung. Die beiden haben jedes Spiel in dieser Season, auch die Placement-Matches, als Duo bestritten und sie haben das exakt gleiche Rating. Ist ja klar, wenn sich die Bedingungen nicht ein einziges Mal ändern, hat das System überhaupt keine Chance eine wirkliche Einzelwertung vorzunehmen. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass wenigstens ein paar Unterschiede bestehen würden, wenn sie nicht immer gemeinsam gespielt hätten.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wenn du von Spielern ausgehst, die immer gleich viel und oft spielen, hängt es noch davon ab, wie konsequent man sein Niveau beim Spielen hält. Manche schaffen es bei jedem Spiel immer ungefähr gleich gut zu spielen. Diese werden immer relativ gleichbleibenden Dazugewinn und Abzug vom Rating haben.
Wenn man sehr “Tagesform” abhängig spielt, den einen Tag sehr gut > man gewinnt öfter als vom System erwartet, den anderen Tag sehr schlecht > man verliert öfter als vom System erwartet. Dann ändert sich das Rating auch viel stärker, weil sich das System eben unsicher ist, ob man nun weiter oben (wenn man nen guten Tag hat) oder weiter nach unten (bei nem schlechten Tag) gehört.

Wer sagt das es an meinem Niveau liegt?
Ich würde eher sagen es liegt daran was oder wen ich ins Team bekomme bzw. welch ein Gegenteam ich bekomme!
Also es kommt auf den Glücksfaktor an!
Denn ich glaube nicht, das ich an einem Tag so schlecht bin und 9 von 10 verliere und an dem nächsten Tag umgekehrt! Da steckt dann eben die gehörige Portion Glück/Pech mit drinnen und hat (fast) nichts mit meinen Schwankungen zu tun.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Es ist aber kein Glückfaktor wie fitt man selber in ein Match rein geht.
RL debuffs können bis zu 70% Leistungseinbrüche geben. Innerhalb des Matches kriegen schon viele Spieler Leistungseinbrüche die stärker werden je unroutinierter man ist. Weshalb es auch ünnötig ist mehr als 3 matches hintereinander zu machen.

Angefangen mit Hunger und durst kann alles im rl die leistung beeinflussen.
Darum ist es wichtig fürs weiter kommen sich fitt genug zu halten das man auch carrien kann, die Mentalität gibt halt leider das größte Potential bzw die meiste Reserve

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Es ist aber kein Glückfaktor wie fitt man selber in ein Match rein geht.
RL debuffs können bis zu 70% Leistungseinbrüche geben. Innerhalb des Matches kriegen schon viele Spieler Leistungseinbrüche die stärker werden je unroutinierter man ist. Weshalb es auch ünnötig ist mehr als 3 matches hintereinander zu machen.

Angefangen mit Hunger und durst kann alles im rl die leistung beeinflussen.
Darum ist es wichtig fürs weiter kommen sich fitt genug zu halten das man auch carrien kann, die Mentalität gibt halt leider das größte Potential bzw die meiste Reserve

Was du hier ansprichst gilt für Topspieler!
Ist im Leistungssport nichts anderes!
Aber ich rede von den unteren Regionen bei dem Duchschnitt. Hier hängt es sehr wohl davon ab ob du 3 Ranger ins Team kriegst die ihr Daily runterspielen wollen doch diese Klasse einfach nicht beherrschen oder der gleichen!
Ich glaube kaum das in Legendary einer mit …. egal was reingeht, obwohl er die Klasse nicht beherrscht nur um sein Daily runterzuratschen!
Und genau unter solchen Dingen leidet dann das ganze Team!
Das meinte ich mit Glücksfaktor!
Ein weiterer Faktor unter welchem die Qualität der Matches im unteren Bereich noch leidet ist dieses Jahr des Aufstiegs, was ja hoffentlich eh bald Geschichte ist!
Denn genau dadurch werden gerade im unteren Bereich vermehrt Klassen gespielt die nicht beherrscht werden!
Kommen nun in einem der Teams mehrere Spieler die ihre in diesem Match gespielte Klasse nicht beherrschen zusammen ergibt sich eine gewaltige “Unbalance” wegen der es letztlich zu herbe Niederlagen gibt!
Denn einer der zB. vorwiegend Necro spielt hat vielleicht mit dem Char MMR1200, jedoch hat er diese MMR nicht mit einem Dieb den er nicht beherrscht, sondern spielt damit dann wie MMR700!

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ich habe bewusst ein Punkt gewählt das für alle zählt und am einfachsten zu ändern ist!

Was du hier ansprichst gilt für Topspieler!
Ist im Leistungssport nichts anderes!

Was mich jedoch stört ist die aussage: Wie komm ich ohne aufwand in höheren divisionen? bzw. wie kann man mich carrien selbst wenn mein team die daylies macht?

Dazu gibs halt keine Lösung, faul sein ist nicht compeditiv! ^-^

Um als unterer durchschnitt rauszukommen muss man halt den unterschied machen und da es der untere durchschnitt ist ist es sogar noch leichter einen unterschied zu machen! xD

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

habe das gefühl ihr redet an einander vorbei ..
gibt leider sehr viele unterduichschnittliche spieler… oder auch total ausfälle .. da kannst spielen wie ein gott, es bringt dir nix = kein spielspass … der nimmt eh irgendwie immer mehr ab .. weil man ja eh zu oft mit schlechten oder gegen schlechte ins spiel geschickt wird …

ich will weder rasch aufsteigen, sondern durchschnittsgegner/mitspieler und keine spielspass zerstörer die ihre items, dailys , erfolgspunkte farmen.

das schlimmste sind doch die spiele , die du gewinnst, weil du alles gibst, aber genau weißt das einige es nicht verdient haben den sieg zu bekommen, mit anderen worten das system ist für casuals ein epic fail ..

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ich habe bewusst ein Punkt gewählt das für alle zählt und am einfachsten zu ändern ist!

Was du hier ansprichst gilt für Topspieler!
Ist im Leistungssport nichts anderes!

Was mich jedoch stört ist die aussage: Wie komm ich ohne aufwand in höheren divisionen? bzw. wie kann man mich carrien selbst wenn mein team die daylies macht?

Wo hast du das bei mir denn wieder gelesen?

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Molotch.3604

Molotch.3604

welche pro´s meinst du ? etwa die hier im forum….? die leute hier machen sich doch nur den ganzen tag blöd an und das beste es sind immer die selben D……… leute^^

PS:ich spiel grad wolfenstein the new order hat auch nichts mit gw2 zutun aber das game ist geil

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ kiki

na die anderen wiesen sind auch nicht grüner, jede wette das in den foren anderer spiele ebenfalls pro gelaber zu finden ist … wobei man davon hier recht wenig ließt.

auch lange vor den sorgen eines pvp/wvw spielers gab es aktivitäten im pvp forum… ganz ohne liga… also tut mal so nicht… sicher seid liga start kommen ca 90 % flamer in die foren.. ist neu xd

geht es ja eigentlich den meisten um was ganz anderes , so denke ich doch das die überwiegende anzahl der gw2 spieler keine pros sind, sondern casuals die hier und dort mal einloggen, wenn sie lust haben ein paar runden pvp/wvw zu spielen …

@ topic ..

gibt es jetzt eine einzelwertung, bin von gold auf bronze gefallen , nun habe ich 4 spiele verloren und bin von bronze nach silber gekrabelt …wäre zumindest ein sehr guter ansatz … bei den 4 verlorenen war ich mal wieder jeweils top spieler … 2 von mir hätten 3 der spiele eindeutig gewonnen xD.. ich weiß eigenlob stinkt … aber kann ich ja nix für …

zumindest hoffe ich das die spielerische leistung in der nächsten season trotz niederlage weiterhin angerechnet wird… denn nur so werden casuals wie ich einer bin , mit brauchbaren gegner/mitspieler versorgt, was wiederum mehr spielspass ergibt und in spielen wo sich eine niederlage abzeichnet motiviert zu werden weiterhin 100 % zu geben… + für flamen bleibt keine zeit, afk/ragequitten wird bestraft.

auch wenn es einige für unmöglich halten, habe ich schon viele comebacks miterlebt …
auf beiden seiten.. so dinger wo du denkst 100 %! gewonnen und ab ende doch verloren… und dafür sind pros ein tolles vorbild .. das spielerisch vieles möglich ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

auch lange vor den sorgen eines pvp/wvw spielers gab es aktivitäten im pvp forum… ganz ohne liga… also tut mal so nicht… sicher seid liga start kommen ca 90 % flamer in die foren.. ist neu xd

Ist es ein Wunder?
ANet macht ja alles mögliche um diese Flamer zu farmen!
Seit HOT ist es meiner Meinung nach so, das PVP immer mehr für echte PVPler unatraktiver wird.
Hatte, was PVP angeht, in meiner Freundesliste ca.20 PVPler mit denen ich regelmässig spielte!
Davon sind gerade mal 5 übergeblieben, die anderen haben sich verabschiedet!
Das sollte zu Denken geben!

geht es ja eigentlich den meisten um was ganz anderes , so denke ich doch das die überwiegende anzahl der gw2 spieler keine pros sind, sondern casuals die hier und dort mal einloggen, wenn sie lust haben ein paar runden pvp/wvw zu spielen …

So ist es, nur das Niveau ist extrem gesunken!

@ topic ..

gibt es jetzt eine einzelwertung, bin von gold auf bronze gefallen , nun habe ich 4 spiele verloren und bin von bronze nach silber gekrabelt …wäre zumindest ein sehr guter ansatz … bei den 4 verlorenen war ich mal wieder jeweils top spieler … 2 von mir hätten 3 der spiele eindeutig gewonnen xD.. ich weiß eigenlob stinkt … aber kann ich ja nix für …

Und was möchtest du uns damit sagen?

zumindest hoffe ich das die spielerische leistung in der nächsten season trotz niederlage weiterhin angerechnet wird… denn nur so werden casuals wie ich einer bin , mit brauchbaren gegner/mitspieler versorgt, was wiederum mehr spielspass ergibt und in spielen wo sich eine niederlage abzeichnet motiviert zu werden weiterhin 100 % zu geben… + für flamen bleibt keine zeit, afk/ragequitten wird bestraft.

Ich hoffe nur das A-Net endlich etwas wirksames gegen AFKs unternimmt, damit das Niveau auch im unteren Bereich endlich wieder steigt!

auch wenn es einige für unmöglich halten, habe ich schon viele comebacks miterlebt …
auf beiden seiten.. so dinger wo du denkst 100 %! gewonnen und ab ende doch verloren… und dafür sind pros ein tolles vorbild .. das spielerisch vieles möglich ist.

Da brauche ich keinen Pro als Vorbild!
Nicht einmal das ein verloren geglaubtes Match mit über 150 Punkten Rückstand gewonnen wurde!
Aber leider auch schon das Gegenteil, wenn sich 2 Teamspieler unnötig gegenseitig beflegelten, erlebt!

Um nochmal zum Thema zurückzukommen!

Eine Sache, was Klassenbalance angeht stört mich schon gewaltig!
Onehits!
Kann doch bitte nicht sein das ich von zB. einem Dieb einen Onehit kassiere ohne reagieren zu können! Ich weiss schon das genau das seine Stärke ist und er dafür sehr leicht angreifbar ist, aber das gehört meiner Meinung nach etwas abgeschwächt!
Ich behelfe mir hier zB mit Dornenfalle, da er dadurch aus Stealth rausmuss.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Die Menschen brauchen doch immer Leute, die sie verehren können. Warum sollte das hier anders sein als im rl? Damit werden dann die “Top”-Spieler bekannt und können mit ihrem “Ruhm” vielleicht richtig Geld verdienen…. ist das nicht der Traum eines jeden Spieler?

Schade wäre es nur, wenn die Masse an Spielern durch die Zeitstrafe und unfaires Matchmaking in die Bronzedivision gedrückt wird. Wenn ich mich in den Nebeln einlogge kann ich die höheren Divisionen an einer Hand abzählen. Wie schon gesagt, da war es vorher doch wesentlich bunter. Wobei ich auch zugeben muss, das ich sehr gerne in der Bronzedivison spiele, da sind die Gegner wenigstens nicht so schwer…

Ich bin mal gespannt, was als nächster Balancepatch dann kommt. Irgendwie hat sich Anet ja selbst alles zuzuschreiben. Mit der Vielzahl an Amuletten und unterschiedlichen Stats wollten Sie sicher viele Möglichkeiten für die Spieler erschaffen. Deshalb ist es schon irgendwie komisch, wenn die Leute am Ende alle das Gleiche spielen… also bestimmte Klassen immer mit den selben Waffen und Stats herumlaufen, weil alles andere einfach nicht gut ist. Da hätte man sich vieles auch sparen können.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

@elritmo

“Eine Sache, was Klassenbalance angeht stört mich schon gewaltig!
Onehits!
Kann doch bitte nicht sein das ich von zB. einem Dieb einen Onehit kassiere ohne reagieren zu können! Ich weiss schon das genau das seine Stärke ist und er dafür sehr leicht angreifbar ist, aber das gehört meiner Meinung nach etwas abgeschwächt!
Ich behelfe mir hier zB mit Dornenfalle, da er dadurch aus Stealth rausmuss.”

Nimm doch z. B. anderen Schmuck. Ich würde jetzt ernsthaft bezweifeln das du sonderlich lange in Fights mit dabei sein kannst wenn du beim Dieb OneHit bist.
Andersrum gesehen, hast du eine Ahnung wie lange ich mit nem Dudu kämpfen muss bis der down ist? Da möchte ich aber auch das das abgeschwächt wird.

Wobei ich aber auch mal sagen muss das ich bis jetzt noch nie einen Ranger geonehittet habe, zumindest nicht mit 100% Leben. Geht nicht, is nicht, neeee^^

Achja, und wenn ein Dieb bei dir in der Nähe ist dann hau doch ab. Bis ich bei dir bein muss ich bei ner 1500er Range 2-3x Kurbogen5 machen und habe damit keine Initiative mehr für Stealth, somit kein Onehit möglich. Falls ich Blendpulver doch noch haben sollte dann hat das mal ne elend lange Abklingzeit. Heißt, ich bin erstmal richtig lahm und nutze dem Team nicht viel und bin umso anfälliger für Angriffe, somit fast Onehit für alle anderen.

(Zuletzt bearbeitet am von Christian.1208)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Also wenn ein Dieb aus Stealth von hinten angreift, kann das gewaltig Schaden machen.

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

stimmt, es kann gewaltigen schaden machen .. wenn er denn kritisch trifft, oder du dich treffen lässt, die meisten ranger lachen dich als dieb nach 1 bs vermutlich aus, weils entweder im heal verpufft oder auch keinen unterschied macht…
oneshots sind selbst als bersi dieb unmöglich.. ich selbst liege als bersi dieb bei 2 hits und diebe sind da weniger das sterbeproblem.