Lösungswege suchen

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Es ist einfach zu sagen etwas ist schlecht, nur weil man ausnahmsweise aufgezeigt bekommt wo man selber als Spieler steht. Ich provoziere hier absichtlich da ich auch eine Änderung an den Spielern sehen will und nicht nur an den Spiel selbst.

Ich rate euch auch das ganze durchzulesen!


Warum sollte sich das Spiel ändern, wenn im gleichen Atemzug zuviele Spieler kontra geben, obwohl sie selbst nicht wissen wie sich diese Änderung auswirkt:

Direkt am ersten Tag in dem die Liga startet wird geflammed, warum denn eigendlich?
=> alle Spieler starten bei 0, so hat man auch Matchups gegen bessere Spieler.

was kann man ändern damit das nicht passiert?
-Selber besser spielen!
-Ein Team aufsuchen
-1 bis 3 Wochen was anderes Spielen (weil bis dahin die guten Spieler nicht mehr im lowranked sind)


Welche gründe gibt es noch?
=>Die Teamaufstellungen sind unausgeglichen

Wie kann man das umgehen?
-Man lernt mehrere Klassen zu spielen (2 sollten minimum sein)
-Man läuft in Teams
-A-net* kann eine Klassenbegrenzung einführen indem:
1) man maximal zwei gleiche Klassen sein dürfen (zb. 2 necros und 2 waldis gibt es dadurch nicht)
2) Man entscheiden kann mit welchen Klassen man nicht zusammen spielen will (max. 2)
3)Team oder Gilden ranked matches und Solo ranked getrennt wird

*Hinweis sollange Anet keine Änderungen am Spiel vornimmt, sind die anderen Lösungen leichter umzusetzen!


Teammitglieder leaven oder geben früh auf, was kann man da machen?
-Sie motivieren!
-Lauf mit ein Team, das nicht aufgibt
-In der Kommunity selbst sich die Regel aufstellen das ein Match erst endet wenn eine seite 500+ Punkte erreicht hat, nicht vorher!
-Ein besseres Report system einführen*

*Kann man nicht! wie soll man überprüfen können ob einer leaved oder sein PC abschmiert? und man kann auch nicht Prüfen ob ein Team jemanden grundlos reportet! (auser es wird ein Zuschauermodus von Anet noch erstellt wo die Situationen ersichtlich werden)
——————————————————————————————————————————————————

Die Anderen nutzen Tricks was soll ich machen?
-Selber die Tricks nutzen
-Die Tricks nicht nutzen
=> eine andere sinnvolle Wahl gibt es nicht!

Mein Teammember leavt wie soll ich damit umgehen?
-Versuchen trotzdem die Matches best möglich noch zu drehen

warum sollte ich mir die mühe machen?
-weil man aus gerade solchen Matches immernoch dazulernen kann
-weil man sein Spielspaß von anderen abhängig macht, stimmts?
-Das spiel ist noch nicht vorbei


Die Lieblingsaussage im forum ist immernoch: mein Team ist schlecht!
=> Nein falsch ihr spielt schlecht!

warum?
-weil ihr die Fähigkeiten hättet das Team zu carrien
-aber lieber euch damit beschäftigt ihnen aufzusagen das sie schlecht sind, ohne dabei konstruktiv zu sein
-das während und nach dem Match macht
-und dadurch die Aufmerksamkeit mehr aufs flammen gelegt ist als aufs spielen!
-Das Team ist nicht schuld das man stirbst! jeder Spieler ist für sein tot verantwortlich


Das andere Team ist aber premade…
=> Das spiel gibts schon seit ein paar Jahren, da hätte man auch in der zeit sich die mühe machen können selbst ein premade zu erstellen

Was wenn ich keine zeit dazu habe?
-Dann werde man sich das bewusst und man rege sich nicht auf, das man regelmäßig auf den boden liegt.
-Man kann auch die Schwierigkeit runterdrosseln mit Unranked, soloQ, PvE oder gar ein komplett anderes Spiel, das ev. weniger zeit frisst um gut darin zu werden.


Anet hat schonwieder keine Neuen Maps rausgebracht! Warum machen sie das?
=>Damit auch jeder Spieler die Möglichkeit hat im Kompeditiv mitzumachen muss man die Maps kennen. Da währen zuviele neue Maps aufeinmal für den casual-gamer zwar suppi, die Pro-gamer müssten sich jedoch zuvielen Änderungen auf einmal anpassen!


Ich hoffe damit den Spielern hier im Forum aufzuzeigen das man sich vorallem selber ändern sollte.

Ich hoffe auch sämmtliche destrucktive Aussagen in konstrucktive Kritik umzuwandeln zu haben und diese gleich behandelt. Da ich keine Lust habe eure Meinungen unerhört zu lassen, indem ich sämmtliche Kommentare melde weil sie nicht der Forumregel entsprechen. Wenn noch ein Paar aussagen fehlen einfach darauf hinweisen

Für mich ist PvP immernoch eine profesionelle Plattform, ich vertraue auch immernoch Anet in vielen Punkten und in den restlichen Punkten möchte ich sie bestmöglich unterstützen. (ich habe da immernoch eine Balance-Tabelle für euch =D)

Ich werde auch in zukunft mehrere Projekte planen indem ich mein wissen Teile (auch wenn es nicht sehr viel ist)

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: ZeitGeist.5703

ZeitGeist.5703

“Teammitglieder leaven oder geben früh auf, was kann man da machen?
-Sie motivieren!”

Sorry, ab hier habe ich aufgehört zu lesen (Zeitverschwendung).

Mit bestem Gruß

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

leute spart euch diesen text. pure zeitverschwendung. sorry aber selten so einen quatsch gelesen…

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Tarmaril.5792

Tarmaril.5792

Also den Text als Zeitverschwendung zu bezeichnen finde ich ziemlich unfair @funka….wenn man mal von den (vielen) Rechtschreibfehlern absieht ist der Text durchaus treffend und motivierend geschrieben. ihr äußert beide keine konstruktive Kritik an dem Text und solltet vlt. überlegen, ob euer offensichtliches scheitern in dieser Sasion nicht möglicherweise an eurer Einstellung liegt. Mfg Tarmaril

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Die Motivation hat darunter halt echt Gelitten.
Nach 2-3 Jahren Spielen, wo es mal Gut lief und mal nicht so Gut, sich aber immer irgendwie ausgeglichen hat wurde mir jetzt deutlich gezeigt, wie Schlecht ich doch eigentlich bin.
Ehrlich gesagt dachte ich sogar ,dass ich ganz gut bin, aber naja.
Und nach 2-3 Jahren denke ich nicht, dass ich mich da noch grossartig verbessern werde, das war mein Leistungslimit und das ist für die derzeitigen Verhältnisse offensichtlich nicht (mehr) ausreichend.
naja, ich such mir trotzdem kein anderes Spiel oder meide das PvP , auch wenn die kleine Heile Welt en Knacks bekommen hat.

ich weiss : "MiMiMiMi.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Die Ideen sind ja nett zu lesen. Jedoch ist es fraglich ob sie praktikabel sind. Ich will es einmal salopp so sagen:
Wenn man in einem Team mit 4 Nieten ist (und man selber is ein absoluter Pro), dann bringt das alles nix. Man wirds verlieren. 1 vs. 5 ist dann doch etwas arg unrealistisch. Diese Situation erzeugt schlechte Laune und den Rest kann sich jeder denken. Aus meiner Sicht ist es ein A-net Problem.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ich möchte deinem Optimismus nicht im Wege stehen, aber du verfehlst das Problem.

Es geht nicht, darum zu gewinnen oder zu verlieren, es geht um das “Feeling”, dass man dabei hat.
Und das ist derzeit mieserabel.
Es ist derzeit so, das gefühlt über die Hälte der Spiele 500:150 (oder noch schlechter) ausgehen, also extrem einseitig sind.

Wenn du so ein Spiel verlierst, überkommt dich so ein Gefühl der Hilflosigkeit und Verzweiflung. Einige werden auch wütend. Verständlich, denn man wurde unfair behandelt.

Umgekehrt wenn du ein Spiel derart deutlich gewinnst überkommt dich ein Gefühl von Nutzlosigkeit. “Die hätten auch ohne mich gewonnen.” Wozu soll man sich anstrengen, wenn der Gegner nach der Hälfte der Zeit schon aufgegeben hat? Gegner abfarmen, die sich kaum wehren macht keinen Spaß.

Egal auf welcher Seite man steht, es fühlt sich falsch an.
Und die einzigen, die daran etwas ändern können sind die Entwickler.
Sie haben den Algorithmus zugunsten kurzer Queue-Zeiten und ungerechter Matches geändert und nur sie können das wieder umkehren.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

naja es sind so einige dinge die den text komplett lachhaft erscheinen lassen dann fang ich mal an

-weil ihr die Fähigkeiten hättet das Team zu carrien – -Das Team ist nicht schuld das man stirbst! jeder Spieler ist für sein tot verantwortlich – also was jetz? wie soll ich jemanden carrien der die ganze zeit stirbt? wie? bitte erklärs mir anscheinend bin ich echt zu doof

-die anderen nutzen tricks nutze sie auch – ähh ja ein richtiger sportsmann….

Das andere Team ist aber premade…
=> Das spiel gibts schon seit ein paar Jahren, da hätte man auch in der zeit sich die mühe machen können selbst ein premade zu erstellen – nicht jeder hat zeit für ein team nicht jeder ist seit jahren dabei… aber gut wir sind selber schuld! alles wird gut mein freun…

deine begründung für die maps ist auch ein witz. du glaubst doch nicht ernsthaft die bringen keine neuen maps damit die neuen spieler weniger aufzuholen haben – wie naiv manche menschen sind ist einfach traurig

noch an dich tarmaril : die rechtschreibung ist mir echt wurst keine ahnung warum die leute immer auf sowas hinweisen müssen. der inhalt ist wichtig und der ist in dem fall totale grütze. vorallem lass ich mich nicht vonjemand belehren bei dem ich mir ziemlich sicher bin das er kein besonders guter spieler ist. nur weil man im team ein paar randoms abfarmt sollte man nicht gleich abheben und ein guide verfassen wie man in einem kaputten pvp system am besten klarkommt. einfach zum totlachen

ich freu mich für alle denen der thread eine hilfe ist aber bin immer noch der meinung das es eine zeitverschwendung ist. sowohl für den leser als auch den verfasser

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: ZeitGeist.5703

ZeitGeist.5703

Und während wir kämpfen, schiebe ich den unmotivierten Spielern ein Softeis durch die Datenleitung, damit die ja nicht aufgeben

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Leider werde ich den Eindruck nicht los, dass der Eröffnungsbeitrag ein inoffizielles Statement von A-Net ist:
Empörend finde ich den abwiegelnden Charakter des Beitrags!
Nochmal: Seit Beginn der Saison 2, und zwar plötzlich und unvermittelt, berichten viele Spieler -übrigens auch in den englischsprachigen Foren-davon, dass sie fast pausenlos verlieren, und oft in hohem Abstand, Spieler, die bisher gut zurecht gekommen sind und auch in Saison 1 zufriedenstellende Erfolge erzielen konnten.
Dann kommt diese wortreiche Stellungnahme, die letztlich darauf abzielt, dass: unsere Builds zu schlecht sind, unsere Kommunikationsfähigkeit nur ausgebaut werden müsse, nur unsere Motivationsfähigkeiten gefragt wären und wir schlicht unsere Spielweise verbessern müssten : Dann gäbe es kein Problem.
Oder wir sollten einfach Teams aufbauen….
Das ist schlichtweg ignorant!
Wir sind doch nicht alle über Nacht zu Noobs geworden!
Der Beitrag wäre gut, wenn Spieler berichten würden, sie hätten prinzipiell ein Problem mit PVP, aber doch nicht für diese Situation:
ES GIBT OFFENSICHTLICH EIN PROBLEM MIT DEM RANKING, und das kannst Du nicht wegreden.
Und die wenigen Pro-Gamer Beiträge, die meinen, sie gewännen dauernd : Dann habt ihr Glück mit Euerm Ranking.
Wir anderen werden abgeschlachtet, abgefarmt, demotiviert, und ich habe Saison 2 für mich aufgegeben, weil mir das keinen Spass mehr macht.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

…..Wenn man in einem Team mit 4 Nieten ist (und man selber is ein absoluter Pro), dann bringt das alles nix. Man wirds verlieren. 1 vs. 5 ist dann doch etwas arg unrealistisch. Diese Situation erzeugt schlechte Laune und den Rest kann sich jeder denken. Aus meiner Sicht ist es ein A-net Problem.

Nur so nebenbei bemerkt
Also ein “absuluter Pro” kann gar nicht in ein Team “mit 4 Nieten” landen, denn wie wir mittlerweile alle wissen würfelt das “ach so verbesserte” System Spieler mit etwa gleichwertigen S/N Quoten zusammen……
Wenn sich aber jemand für einen Pro hält und trotzdem, nach seiner Ansicht, in solchen Teams landet sollte er sich selbst an den Kopf fassen und nicht alle andern als Nieten bezeichnen…

Was viele noch nicht begriffen haben, besonders die Afkler und Leaver, … 4vs5 ist kaum ein Match zu gewinnen, und da afkler aktiv zum Verlieren beitragen ziehen sie sich selbst in die Abwärtsspirale…….
Auch wenn das eigene Team zurückliegt sollte man trotzdem sein bestmögliches geben….

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

…..Wenn man in einem Team mit 4 Nieten ist (und man selber is ein absoluter Pro), dann bringt das alles nix. Man wirds verlieren. 1 vs. 5 ist dann doch etwas arg unrealistisch. Diese Situation erzeugt schlechte Laune und den Rest kann sich jeder denken. Aus meiner Sicht ist es ein A-net Problem.

Nur so nebenbei bemerkt
Also ein “absuluter Pro” kann gar nicht in ein Team “mit 4 Nieten” landen, denn wie wir mittlerweile alle wissen würfelt das “ach so verbesserte” System Spieler mit etwa gleichwertigen S/N Quoten zusammen……
Wenn sich aber jemand für einen Pro hält und trotzdem, nach seiner Ansicht, in solchen Teams landet sollte er sich selbst an den Kopf fassen und nicht alle andern als Nieten bezeichnen…

Was viele noch nicht begriffen haben, besonders die Afkler und Leaver, … 4vs5 ist kaum ein Match zu gewinnen, und da afkler aktiv zum Verlieren beitragen ziehen sie sich selbst in die Abwärtsspirale…….
Auch wenn das eigene Team zurückliegt sollte man trotzdem sein bestmögliches geben….

Entscheidend, ob man eine Gewinn- oder Verlustserie haben wird sind die ersten 2-3 matches, die man spielt. Danach wird man entweder gepushed und kann hier im Forum prahlen, wie toll man ist, oder man tritt von von Spiel zu Spiel mit immer schlechter gewerteten Mitspielern und natürlich auch den afk-Spielern an und kann sich über das Matchmaking, das immer schwache gegen starke Teams bringt beschweren.

Warum nicht einfach beide Teams aus dem gleichen MMR-Bereich wählen? Die Verlierer sinken weiter aber würden gegen gleichstarke Gegner spielen; für die Gewinner ändert sich auch nichts, sie steigen weiter und werden künftig mit noch besseren Spielern gegen bessere Spieler kämpfen.

Nur dieses stupide Abgefarme von schwachen Spielern ist einfach ein Armutszeugnis seitens Anet. Kann das Pro-Spielern wirklich gefallen 20 Spiele hintereinander gegen schwache Gegner zu gewinnen? Wo ist der Unterschied zum Farmen im PvE? Free Win ist kein E-Sport.

Es wird sich auch nicht im Laufe des Wochenendes geben, da zum Wochenende nun wieder viele Spieler anfangen, die unter der Woche keine Zeit hatten. Kurzum, wenn sich nichts ändert werden die Verlustserien der letzten Tage immer weiter gehen.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

@telimo

Genau so ist es, und die wirklich “guten , fairen Spieler” prahlen och nicht mit ihren Siegen rum, sondern finden das System ebenfalls falsch , und wünschen sich Matches gegen zumindest Gleichstarke Gegner……

Wenn da nichts geändert wird , und A-net wird da auch nichts ändern sonst hätten sie wenigstens Stellungsnahme dazu genommen,
wird es bis zum Ligaende so weitergehen und , Legendär tritt gegen Bernstein an…. oder die oberen Divisionen haben stundenlange Wartezeiten .
Aber ob es dann in Season 3 noch Teilnehmer geben wird ist sehr fraglich…..

Zwar war das System in season 1 nicht perfekt, aber da hatte man wenigstens ne Chance aus der Niederlagensträhne rauszukommen……

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Hmmpff ok ich halt mich kurz :
also ich habs heut nochmal versucht und muss dann doch sagen : dass ich für meinen Teil am Ende Bin !
der Thread heisst ja : "Lösungswege suchen " !
Ich habe für mich derzeit meinen Lösungsweg gefunden :

Alles Gute und mit Freundlichem Verbleib : Kiki !

Attachments:

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

konsequent. gz.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Kiki.2901 Ich verstehe was du meinst. Ein paar dinge kann man aber auch trainieren wenn man bei den Klassen an den grenzen kommt und die sind: Maprotation, Mindgame und natürlich seine Einstellung.
Die Letzten beiden Punkte sind deutlich schwieriger zu beherschen als die Klasse selbst, wenn man ein unerfahrener Spieler ist. Da du das anscheinend nicht bist versuche die ebenen zu trainieren
———————————————————————————

@gloflop.3510: 4 nieten sind schwer, aber nicht unmöglich, in den meisten fällen hilft es dann seine Einstellung zu ändern. Die meisten Spieler würden aufgeben, stattdessen sollte man die Herrausvorderung sehen: Wieviele Punkte kann ich fürs Team noch gut machen?


@Bod.8261: Statt der Hilflosigkeit raum zu geben, sollte man sich überlegen was man noch machen könnte. Ist das Ergebnis nichts, stimmt entweder etwas garnicht oder man hat alles richtig gemacht. Schließlich wollen wir uns alle im pvp verbessern.

Am besten schnappt man sich ein Kolege und fragt ihn ob er ein über die Schulter schauen kann. Er wird meistens irgendwelche fehler entdecken (das ist ein ähnliches prinzip wie der von helseth^^, weil er seine matches aufzeichnet!)
—————————————————————————————————-
@ZeitGeist.5703

Und während wir kämpfen, schiebe ich den unmotivierten Spielern ein Softeis durch die Datenleitung, damit die ja nicht aufgeben

Du hast es erfasst! auch wenn es ironisch gemeint war^^. Es hilft wirklich wahnsinnig das Spiel noch zu drehen wenn man noch irgendwo den letzten funken Ehrgeiz der Spieler wieder erweckt.
————————————————————————————————————-
@FunkaHolixx.2937: Ganz einfach, nimm ihnen die last ab, indem man sie Wiederbelebt, Gegner weglockt, decaps macht usw.
Ich gehe auch davon aus das du die Situation gut einschätzen kannst, wenn nicht ist das etwas was man lernen kann

Auch bei den Tricks ist es egal ob man sie nutzt oder nicht, nur der eigene Spielspaß darf dabei nicht leiden. Irgendwann werden also die Leuten damit aufhören.
—————————————————————————————————————————
@Servant.4053: wenn ich ehrlich bin, sollche Statements wünsche ich mir natürlich von A-net. Ich kann auch nur vermuten was bei dennen los ist.

Was mit den Matchmaking nicht stimmt können wir nur vermuten, tatsache ist man bekommt nicht mehr nur die leicht zu gewinnenden Matches. Was ein Schritt nach vorne ist, immernochnicht da wo man eigendlich sein will aber immerhin.

Wir sind doch nicht alle über Nacht zu Noobs geworden!

=> alle Spieler starten bei 0, so hat man auch Matchups gegen bessere Spieler.

Ich rechne ungefähr mit 2 Wochen noch bis sich das gibt^^
——————————————————————————————————————-
@telimo.7201:

Entscheidend, ob man eine Gewinn- oder Verlustserie haben wird sind die ersten 2-3 matches, die man spielt.

Ich brauche dafür beweise, mit vermutungen gebe ich mir nicht zufrieden ^^

Warum nicht einfach beide Teams aus dem gleichen MMR-Bereich wählen?

aus den selben Grund warum es früher schlechter war. das MMR kann nicht erkennen wieviele Spiele man gespielt hat und war deshalb brocken
——————————————————————————————————————-
@Kiki: ich hoffe das ich mit meinen Antworten ein neues Lösungsweg für dich gefunden habe

@Tarmaril.5792: Jop die Rechtschreibfehler, werden wohl bei mir immer ein bisschen überhand nehmen. Ich gelobe Besserung, vielleicht nicht Heute aber zumindest nach und nach

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: ZeitGeist.5703

ZeitGeist.5703

Liebe/lieber xp eke xp, vielen Dank für Deine gutgemeinten und für viele sicher hilfreichen Antworten, Tipps und Tricks – ich weiß das ehrlich zu schätzen. Du hast jedoch sicher Verständnis dafür, wenn ich dann eher meinem literarischen Lebensratgeber “Sorge dich nicht, lebe” folge, und von dieser PVP-Liga-Saison weitgehend Abstand nehme

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

@xp eke xp: Das ist recht einfach. Frage doch mal 20 Personen, die jeweils eine Gewinnserie und eine Verlustserie haben, wie ersten Spiele gelaufen sind, welche bisherige Spielerfahrung sie haben, wie sie in der letzten Liga abgeschnitten hatten, ob ihre Mitspieler bei Gewinnserien immer besser wurden und bei Verlustserien immer schlechter. Ich habe dies gemacht und es bestätigt genau das, was ich geschrieben hatte. Soviel zu deinen verlangten “Beweisen”….

(Zuletzt bearbeitet am von telimo.7201)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@xp eke
Entweder man verliert oder Gewinnt.
Da bringt es nichts iewo rumzugimpen um paar points rauszukratzen wenn es 4xx:1xx
steht. Das/Wie sowas die Motivation steigern soll ist mir ein Rätsel.
Dazu trägt auch bei, das einige Klassen genervt & zusätzlich Eqiup rausgenommen wurde.

Ich kann mich iwie daran erinnern gelesen zu haben, das das in der 2 Sas. die Spieler nach gespielten Games sortiert werden sollten. War das ein Gerücht oder war da was dran ? ich habe oft Spieler in mein team wo man denkt sie haben gw2 gerade begonnen
und schnuppern mal im ranked rein. (das war auch in der letzten sas. nicht anders)
Aber das MMR jetzt, gibt noch den Rest dazu.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Memphis.9256

Memphis.9256

Hmmm vielleicht sollte ich es auch wie Kiki machen

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@ZeitGeist.5703: wie man die dinge angehst ist dir überlassen. =D
Nur das ständige gejammer ist langsam unerträglich in den Foren. Besonders da es meistens die Art von Spieler sind die sich niemals verbessern wollen ^^

@telimo.7201:
Bei meiner abfrage wahren alle dabei: Niederlagenserien, Winserie und gemischt
da Niederlagen leider den Fortschritt hindern, beschweren sich auch viele darüber, das ist auch ganz normal
——————————————————————————————-

@Cinderella.2790: für das Spiel selbst ist es unwichtig ja. Für den Spieler ist das ein Entwicklungsprozess, nach und nach lernt man seine Rolle und Aufgabe im Team und andere dinge, bis der nächste patch kommt und alles kaputt macht. Viele gewöhnen sich frühzeitig eine falsche mentale Einstellung an, die den Spielspaß und der eigenen Entwicklung im weg stehen.

Ein Motivationsgrund ist ganz banal: wieviel erreiche ich in einer Runde?
Oder was könnte ich noch besser machen?

Wegen den Änderungen kann ich nur das Wiederholen was angekündigt wurde: Die höchste div. in einer Gruppe zählt für die Gruppensuche, Teams werden gegen andere Teams zusammengestellt (die Teamgröße spielt dabei keine Rolle).

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ja wenn ich was lernen will geh ich ins unranked und eier nicht im Ranked Pvp rum.
Auch spiel ich da kein Lehrmeister oder nehm da jemand in die hand.
Ein MMR kann man dies nicht mehr nennen, wenn beide Teams willkürlich Spieler nach Div zusammen gewürfelt bekommen.
Da fragt man sich doch dann schon was hat das mit MMR zu tun ?
Der stimmt ja dann hinten und vorne nicht mehr.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@ xp : Sorry, aber ich glaube du hast einen Clown gefrühstückt!!!!!!!

Hab mir die Mühe gemacht alles durchzulesen und ich muss sagen ich habe noch nie so viel Schwachsinn in ein paar Zeilen gelesen.

Frühzeitig aufgeben ==> ich nenne es AFK

Dieses meiner Meinung nach schon systematische AFK gehen gehört dringendst eingestellt.
Das man es nicht kontrollieren kann, ok
Aber wenn Anet will, kann man auch was dagegen tun
Anscheinend ist es Anet egal, Hauptsache die Kassa stimmt, doch wenn sie so weitermachen wird sie bald nicht mehr stimmen!
In anderen Games gibt es Lösungen dafür!!!!!!!!!!!!
Man kann für alles Lösungen finden, wenn man will!

Nächstes Problem die Teamzusammenstellungen
Lt. Anet und Patchnote werden keine Vollen Teams mehr gegen Randoms gestellt, doch die Realität sieht anders aus (selbst erlebt)!

Dem PVP-Server ist es auch egal welche Divisionen er entgegenstellt!

Summa Summarum steht fest, die momentane PVP Version ist meiner Meinung nach Schrott pur was Gameplay, Teamkonfig und auch Wartezeiten angeht (sollten kürzer sei, sind aber länger).

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Nächstes Problem die Teamzusammenstellungen
Lt. Anet und Patchnote werden keine Vollen Teams mehr gegen Randoms gestellt, doch die Realität sieht anders aus (selbst erlebt)!

Nicht ganz korrekt. Nimmt man Anet wörtlich
Das Matchmaking wurde überarbeitet und verhindert jetzt, dass vollwertige Teams gegen Teams aus Einzelspielern antreten.

so muss das Team nur aus Einzelspielern bestehen. Sobald das Team mindestens eine 2er-Gruppe hat, darf auch wieder gegen vollwertige Teams spielen.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Das sieht dann so aus oder ?

Attachments:

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das ist doch Verarsche!
In anderen PVP-Games gibt es so was nicht!
Da spielen 5er ausnahmslos gegen 5er
Die Teambalance ist auch der Schrott pur!

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: ixxidomi.9165

ixxidomi.9165

Naja wenn wir jetzt mal nur von dem Bild ausgehen war dort kein 5er Team gegen Randoms.
Aber ja ich weiß was ihr meint und habe es selbst schon gehabt das wir uns zu 2 oder zu 3 angemeldet haben und gegen 5 leute kämpfen mussten. Wir haben das ganze auch hin und wieder gewonnen aber ich sag mal 70-30% verloren. Das problem ist halt das du ein Team hast wo du dich mit 3en Absprichst im Ts und sie mit allen 5. Man versucht dann zwar mit den leuten in seinem Team kurze sätze zu schreiben, aber die meisten Interessieren sich nicht dafür was du schreibst oder überlesen es. Dazu kommt das bsp. mein Englisch nicht besonders ist und die meisten kein Deutsch können.
Am Anfang schreiben wir auch immer welche Strategie wir gerne spielen würden teilen die Leute ein und fragen ob sie damit einverstanden sind. Am ende reagiert wenn du glück hast einer mit “k” drauf wenn überhaupt. Oft hat man dann auch die Leute die trotzdem das machen was sie wollen und dann ist man erst einmal damit beschäftigt herauszufinden was zum Teufel sie vorhaben. Das sind die momente wo ich mit meinem Kopf auf die Tischplatte knalle. (Kopfschmerztabletten sind über das Wochenende ausgegangen).

Was ich sagen will ist. Ja Anet hat fehler in seinem System defenitiv. Das Matchup passt so gut wie nie. Ausgeglichen ist fast kein Spiel und manche Klassen sind stärker als andere. JA.

Aber und das ist auch etwas das und xp eke xp sagen möchte. Die Community steht sich auch sehr viel selbst im weg. Bin zwar nicht mit allem seiner/ deiner Meinung. Aber hier und da sprichst du dinge an die stimmen. Das Flamen während eines Matches bringt nichts. Es Demotiviert den Spieler zusätzlich , es lenkt den Flamer vom Spiel ab da er damit beschäftigt ist sich im Chat auszulassen und es Demotiviert die anderen Mitspieler weil sie genau wissen das sie jetzt 3 vs 5 spielen. Das schlimme ist das es meistens nicht bei einem Spielstand von 450:…… passiert sondern bei 20-15/50-20 what ever. Also zu einem moment wo im Prinzip noch ALLES offen ist und passieren könnte.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

hier hat xp eke xp mal zu 100 % recht.

leider sind viele spieler beratungsresistent..
anet macht hier wenig falsch, ich habe sogar ausgeglichene spiele gehabt ca 9 in folge, aber auch diese 0815 gegner/mitspieler …
was einige nicht verstehen wollen, wer nicht gut spielt, weil er keine lust hat die eigene klasse, karten kennen zu lernen hat und gleich ranked spielt … hat eben kaum erfolg und braucht länger bis er das erreicht was er will, bzw. nicht erreichen kann.
dann kommt das risiko als solo spieler, das muss doch der gesunde menschenverstand zulassen..

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das System ist einfach für den A… , bist du einmal abgestuft, gibt dir das System keine Schanze mehr. Egal wie gut du spielst!
Ich bin mir sicher, das der beste Spieler es nicht schaffen kann aus dem absoluten Keller hoch zu kommen!
Alleine kann man kein Spiel gewinnen, egal wie gut man ist!
Hatte wieder mal 2 Offliner schon bei 300 Punkten (2er) plus einen der rumstand und einen der die Schreibwut hatte! Glaubt ihr den wirklich ein Topspieler könnte da gewinnen?
Dem System ist es aber komplett egal wie gut du bist, es sieht nur du hast verloren, denn mehr kann es nicht, sonst müsste jedes Spiel komplett analysiert werden und bewertet werden, was ein nicht bewältigbarer Rechenaufwand wäre!
Somit ist dieses MMR-System, so wie es momentan ist voll daneben und das mit Abstand Schlechteste System aller Onlinegames.
Viel Fairer wäre es, einen Tagesschnitt zu nehmen und danach bewerten, den ich kann ja, aus welchem Grund auch immer mal verlieren, obwohl ich vielleicht der beste war.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Cinderella.2790:

Ja wenn ich was lernen will geh ich ins unranked und eier nicht im Ranked Pvp rum.

Ich habe oftmals feststellen dürfen, das Unranked nur bis ein gewissen grad als Trainingsplatform hilft. Da die Spielerstufen zwischen den zwei meistens sehr unterschiedlich ist.

Auch spiel ich da kein Lehrmeister oder nehm da jemand in die hand.

Es währ ratsam. Nicht nur das man selbst anfängt sich mehr gedanken über das Team zu machen und somit entsprechen das Team unterstützen kann (selbst wenn die Taktik darauf hinausläuft eine Person, am besten eine andere als man selbst, zu opfern damit das Team gewinnt^^). Auch kann man dadurch kann man scheinbar aussichtslose Matches gewinnen (weil man zb. Überzahlkämpfe da provoziert wo sie wichtig sind^^)

Die MMR ist ja inzwischen nicht wichtig^^: Wenn ein Team zusammengewürfelt wird und dabei sich eine Person drin befindet, die noch nichteinmal eine Tastenumstellung hinter sich hat, sinken die Warscheinlichkeiten natürlich wieder. Wie ich neulich aus eines der Sceenshots erkennen konnte
———————————————————————————————————————————————

@elRitmo.7869: achte ein bisschen auf deine ausdrucksweise:

Dieses meiner Meinung nach schon systematische AFK gehen gehört dringendst eingestellt.

Nicht nur von Anet, die Spieler müssen da auch sich eigene Regeln setzten. Am einfachsten ist es, bei frust erst einmal eine Pause zu machen. Ich habe auch geschrieben das es nicht wirklich hilfreich für sich selbst ist, sich auf A-net zu verlassen.

Btw. du hast was von Lösungen in anderen Games geschrieben, nenne sie doch und Probleme erkennen ist die eine sache, gleich eine Lösung dafür finden ist eine andere.

Hatte wieder mal 2 Offliner schon bei 300 Punkten (2er) plus einen der rumstand und einen der die Schreibwut hatte! Glaubt ihr den wirklich ein Topspieler könnte da gewinnen?

Naja ein berühmter ingi hat soloranked schon sein Dia (vielleicht ist der schon Legend xd) Aber back to the Topik: Ich glaube das sich irgenwann (hoffendlich bald^^) die Kommunity so verändert hat, das sie garnicht erst ins ranked gehen, wenn sie zu gefrusstet sind. Es wird noch dauern, aber unmöglich ist das ganze nicht
————————————————————————————————————————————————————-
@ixxidomi.9165: Ich finde es supper das wir uns zumindest bei der Kommunity einig sind

@Elyxia.2943: YeY ich krieg mal kein kontra. ;D
Btw. ich habe bereits lernresistente Personen getroffen, die waren jedoch auch komischerweise Frusstresistent xD

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@ xp
hab mich selbst zensuriert, wegen dem Ausdruck!

MMR nicht wichtig? Soll eich Spass von dir sein, oder?
Ich verliere Spiele bei denen ich selbst zb. 130 Points mache und alle anderen max. 20 bis zu 0.
Denen bin ich spielerisch weit überlegen, lt Punkte, dennoch werde ich abgestuft weil ich verloren habe! Das ist das unfaire an dem System!
Das habe ich gemeint, das die Spiele nicht analysiert werden!
Somit ist zwangsläufig das System falsch!

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Man muss umgekehrt denken: Die Gegner sind in einer ähnlichen Situation, ich gehe nicht davon aus wenn in 20 matches, man selbst nur schlechte Spieler im team hat, dass das für die Gegner nicht zählt.

Ich gehe sogar davon aus das die meisten matches eher durch ein Spieler entschieden wird (zumindest wenn man solo ins ranked geht^^), weil einer als Team denkt und verschiebt. Wenn dieser eine ein Necro oder ähnlich langsame klasse ist carried er weniger als der andere.

Btw. die beste Klasse zum carrien ist der Waldi, weil isso! xD

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich verliere Spiele bei denen ich selbst zb. 130 Points mache und alle anderen max. 20 bis zu 0.

Punkte sind wie AP nichtssagend, wenn man weiß, wie sich diese zusammensetzen. Sorry auch wenn Du es anders meinst, aber find’s immer lächerlich damit seinen Pseudo-Pro Status zu unterstreichen gegenüber den Nabs, die vielleicht deutlich weniger Punkte haben, aber dafür z. B. ihren Job machen.

Ich hab’ Matches, da bin ich Top, weil ich ständig mit 2 anderen über die Maps heize und Kills farme – und Matches, da bin ich Bottom, weil ich im Gegensatz zu anderen meinen Job mache, Punkte halte und jeden Capper von diesem verjage.

Ich gehe sogar davon aus das die meisten matches eher durch ein Spieler entschieden wird

Jipp, meist durch den, der macht was er will und dadurch dass 5v5 zum 4v5 wird. Meist hat man davon 2 im Team.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@illo
Dann könnte man genauso gleich dieses MMr ganz abschaffen oder ?
Vllt. werden die Win/Lose rate wieder etwas ausgeglichener.
Aber hey warum sich den ar.. aufreißen und pkt. machen wenn der eine seine klasse nicht beherscht, einer afk ist, der eine wohl seit gerstern erst PvP spielt usw.
Dann spiel ich in Zukunft auf dem selben lvl wie meine mitspieler in mein Team.
Da man beim verlieren eh nix gewonnen hat und durch loses abgestufft wird, egal was man an pkt macht.
AP sagt nix aus, pkt. im spiel sagen nix aus usw. aber MMR & klassen wie Necro zeigen das ware können eines spielers !!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Punkte sind wie AP nichtssagend, wenn man weiß, wie sich diese zusammensetzen.

Die Aussage ist leider zu pauschal und kann sie somit nicht zustimmen. Entscheidend ist immer der Kontext.
Wenn z.B. jemand einen Tempest-Healing-Bot spielt (also ein 100%-Supporter), dann wird er in der Regel nicht viele Punkte machen (außer durch Support-Kills/-Caps).
Spielt, als Beispiel, dagegen jemand einen Dieb und hat wenig Punkte, dann weiß ich, dass er abgeloost hat. Denn ohne Kills und/oder Caps war er de facto nicht anwesend im Spiel.

Ähnliches gilt auch für die AP. Für mich ist AP kein Anhaltspunkt für Skill, sondern für Erfahrung. Jemand mit einen niedrigen AP hat mit einer hohen Wahrscheinlichkeit keine bzw. kaum Erfahrung in dem Spiel (und somit in dem Content, den ich gerade spiele). Der Umkehrschluss (Hoher AP = Viel Erfahrung in dem Content) kann man nicht ziehen – insofern gebe ich dir da Recht.

Mit deinen restlichen Argumenten stimme ich aber überein.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Dann könnte man genauso gleich dieses MMr ganz abschaffen oder ?
Vllt. werden die Win/Lose rate wieder etwas ausgeglichener.

Du hast das Problem offensichtlich nicht verstanden. Das Problem ist nicht das MMR. Das Problem ist, dass bei der Gegnerzuteilung die MMR deines Teams nicht mehr betrachtet wird, sondern allein der Divisionsrang.

Und so nebenbei: Wenn du das MMR abschaffen willst, nach welchen Kriterien willst die Teams und das Matchup zusammenstellen??

Aber hey warum sich den ar.. aufreißen und pkt. machen wenn der eine seine klasse nicht beherscht, einer afk ist, der eine wohl seit gerstern erst PvP spielt usw.

Das ist jetzt alles in einen Topf geworfen und hat mit der aktuellen Problematik wenig zu tun:
1. Klasse nicht beherrschen: Gibt es immer wieder. Hat aber nichts mit dem Matchup zu tun (und vor allem nichts mit dem aktuellen Problem).
2. Afkler: Gleiches Problem, gab es immer wieder. Ist aber aufgrund der Matchup-Problematik und der höheren Frustration gestiegen.
3. Neue Spieler: In welcher Divison spielst du? Dass in niedrigen Divisonen auch Anfänger kommen, ist absolut in Ordnung – dafür sind sie ja da. Hat aber auch nichts mit der aktuellen Problematik zu tun.

AP sagt nix aus, pkt. im spiel sagen nix aus usw. aber MMR & klassen wie Necro zeigen das ware können eines spielers !!!!

Worauf willst du hinaus?

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ich hätte jetzt gern mein Softeis!

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

eigentlich sinnlos, es laufen so viele anfänger, pve daily/rang farmer im pvp herum, alles nix neues, nur eben die epische anzahl derer die dort nix verloren haben ist bei der liga sehr viel größer .. selbst das unranked/hotjoin ist denen permanent ausgesetzt..
aber so ist es eben solo … sucht euch mitspieler und umgeht das problem oder lebt mit der wut .. auf diese unart von spieler…

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

@illo
Dann könnte man genauso gleich dieses MMr ganz abschaffen oder ?

Nö, aber das entscheidende (Teamplay/Mitdenken) kann man eben nicht in einer Variable ausdrücken. Systeme, wie sie Anet (und andere verwenden) leiten den persönlichen Score aus der Teamleistung ab – auf die man wiederum selbst nur geringen Einfluss im SoloQ hat. Wenn die Mates halt afk rumstehen oder sonstwas machen (oder die totalen Nabs sind und man selbst der gefühlte ÜberPro) kann man sich auf den Kopf stellen und es passiert nichts.

Das Problem ist nicht das MMR, sondern das Spieler im (ranked) PvP rumrennen, die dort “nichts verloren” haben. Das Problem hat Anet aber hausgemacht, da eben Anreize geschaffen wurden, um diese Art von Spielern ins PvP zu locken – wie vorher eben im WvW, bevor das entfernt wurde.

AP sagt nix aus, pkt. im spiel sagen nix aus usw. aber MMR & klassen wie Necro zeigen das ware können eines spielers !!!!

Ja, oder Klassen wie Waldi, Friedenstaube, Koch …

Die Aussage ist leider zu pauschal und kann sie somit nicht zustimmen. Entscheidend ist immer der Kontext.

Ich sage doch nichts anderes in der Aussage darunter.^^

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@illo.5106:

Jipp, meist durch den, der macht was er will und dadurch dass 5v5 zum 4v5 wird. Meist hat man davon 2 im Team.

ich musste zu hart lachen, jop Maprotation können halt noch zu wenig Spieler x).
manchmal sinds 1-2 manchmal sinds 4-5, am lustigsten wirds wenn es keiner von den 10 Spielern kann xD

Das Problem hat Anet aber hausgemacht, da eben Anreize geschaffen wurden, um diese Art von Spielern ins PvP zu locken – wie vorher eben im WvW, bevor das entfernt wurde.

Es ist auf jedenfall eines der Gründe, ein anderer Grund ist aber auch das sich viele Spieler kaum weiter entwicklet haben. Ich selber arbeite seit ein paar Jährchen an 3 (4)Säulen: Mechanik, Taktik und Mentalität (Spieleinstellung). Viele Spieler aktuell können maximal 1 der Säulen gut, selbst unsere Topteams beherschen aktuell max. 2 der Säulen, derzeit habe ich auch nur eine Person kennen gelernt der das Potential hätte in 100 matches kein Fehler zu machen, aber eben nur das Potential dazu…

@Cinderella.2790: illo hat leider recht, es gibt kein System der alles beachten kann. Es bring auch nichts sich den Kopf zu zerbrechen über dinge die man nicht ändern kann, höchstens mehr frusst und davon haben viele mehr als genug
Das was man machen kann ist sich best möglich vorbereiten, dazu gehören auch balance updates^^, in der not wird man wohl seine Klasse um lernen.

@SithFire.6193:

Das Problem ist, dass bei der Gegnerzuteilung die MMR deines Teams nicht mehr betrachtet wird, sondern allein der Divisionsrang.

ich dachte genau das ist es was wir alle wollen? in div. Unterteilt werden^^

zu den APs: Die sagen nur aus wie erfahren man beim Farmen ist ;D

@Christian.1208

Ich hätte jetzt gern mein Softeis!

Erst wenn du braf wahrst und Lösungsansätze für die Komunity ablieferst xd

@Elyxia.2943: Ich finde es aktuell nicht schlimm, dass es mehr Spieler im PvP gibt. Das was mich mehr stört sind die Flammer, besonders dann wenn sie ein blocken und daraufhin flammen.

Dadurch das viele Spieler dazu kommen wird es eigendlich sogar einfacher hoch zu kommen, darum habe ich die Theorie, dass viele Spieler sich nicht verbessert haben.
Nur gute Spieler carrien matches.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ganz einfach, das Beurteilen der eigenen Mitspieler ist mindestens genau so wichtig, wie die Gegner einzuschätzen. So kann man zb. overrotations vermeiden.
Ich muss also Spieler beurteilen um sämmtliche Situationen besser einschätzen zu können. Klar liegt man dabei nicht immer richtig und läuft Gefahr Vorurteile zu haben, aber auch dass kann man bis zu ein gewissen grad trainieren

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Im SoloQ kannst Du halt niemanden spontan von seinem “Hi” (wenn’s überhaupt kommt) im Chat und seiner Bling-Bling (oder Standard) Rüssi einschätzen.^^

3 Matches (3x Feindfeuer) – 1 lief so gut, da hätte man sogar auf einen verzichten können. Nicht mal, weil jeder super reagiert und mitgedacht hat, sondern weil im anderen Team alle solo rumgerannt sind und 2 ständig wie auf Schienen zum Lord pilgerten. In den Folgematches hatte ich dann so Pfeifen im Team.

Da muss man auch nicht groß über Overheal, CC fits, Rotation usw. usf. nachdenken.

Außer: Off gehen, auf’s Team/non_braindead_mates warten, zwischenzeitlich was anderes machen/zocken.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
Lösungswege? Ist eigentlich wie in anderen Onlinespielen auch. Das Spiel als Spiel sehen und wenn es einem nicht passt, halt pausieren.
Natürlich spricht nichts dagegen mit Gleichgesinnten über Verbesserungsmöglichkeiten fachzusimpeln, aber Mitspieler zu beurteilen würde erfordern, diese erstmal kennengelernt zu haben. Es gibt ja nun im PvP jenes ohne und mit Rangliste, das Hotjoin, die Liga… da kann jeder sich in das hineinbegeben, was ihm zusagt, schließlich ist dies ein Spiel.
Jedem Menschen ist zu wünschen, sich so verhalten zu können und benehmen zu wissen, dass er mit seiner Umwelt zurechtkommt und diese auch mit ihm.
Wie man immer im Chat und sonstigen virtuellen Kommunikationsmöglichkeiten im Spiel bewundern kann, bevorzugen es viele lieber, sich negativ über andere Mitspieler auszulassen. Gut für jene, das es virtuell ist, denn ansonsten würden sie sich mächtig Ärger einfangen. Dies legt nahe, dass einige Mitspieler einfach nur pöpeln wollen( ob die im realen Leben nichts zu sagen haben?).

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Ich finde allgemein dieses rumgehetze im PvP ziemlich schlimm.
Dass was am Matchmaking gemacht werden muss ist bekannt, und ich bin mir sicher, dass Arenanet da zwischen Saison 2 und 3 auch dran arbeiten wird. Vielleicht gelingt es dann ja auch besser als zwischen 1 und 2.

Der Ansatz des Autors des Beitrags hier ist aber der richtige. Das Sozialverhalten vieler Spieler lässt leider arg zu wünschen übrig, gerade wenn man ein schlechteres Team bekommt.
Ich für meinen Teil versuche im Chat Anweisungen zu geben, wenn ich merke, dass mein Team weniger Ahnung hat als ich. Diese Anweisungen sind dann bestimmt, aber immer mit einem freundlichen “Bitte” dahinter. Ich weiß noch sehr genau, dass ich mich als Anfänger insgeheim über jede Hilfestellung gefreut habe, die mir irgendwie geholfen hat, das Spiel zu verstehen und wenn es nur “Use your brains based on minimap” war. Es ist doch auch für die schlechten Spieler kein Spaß, wenn sie wieder und wieder verlieren und statt Unterstützung zu kriegen nur immer wieder im Chat erniedrigt werden oder mit ansehen müssen, dass einer aus ihrem Team afk geht.

Ich weiß, dass nicht jeder für unerfahrene Spieler den Lehrer spielen will. Im Endeffekt bezweckt man damit aber immer am meisten. Ebenefalls hilfreich: in den Sekunden vor Matchstart kurz die wichtigsten Dinge besprechen (Wer geht wohin? Warum machen wir Svanir nicht zu fünft? etc) und anschließend viel Erfolg/Spaß zu wünschen. Man muss das ja nicht gleich auf herablassende Art und Weise tun.
Meiner Erfahrung nach reicht es manchmal unerfahrenen Spielern schon, zu verstehen, dass man nicht durchgehend Punkte erobern sondern sie auch verteidigen sollte, gerade wenn bereits zwei Eroberungspunkte im Besitz des eigenen Teams sind.
Hilft natürlich alles nichts bei Spielern, die den Chat schlichtweg nicht lesen, die Anweisungen ohne nachzufragen nicht verstehen, oder aus sonstigen Gründen nicht mitziehen.

Da hilft dann nur sich jene Spieler, mit denen es klappt, nach und nach in eine Gruppe zu sammeln und so zu hoffen, irgendwann eine Gruppe zusammen zu haben, in der jeder zumindest die Grundprinzipien beherrscht.

Allgemein denke ich, dass mit einem freundlich gemeinten Rat hier und dort niemandem geschadet ist, wenn es mal nicht läuft. Auch fühlen sich dann alle vielleicht etwas weniger Liebsche, wenn sie haushoch verlieren. Entscheidend ist doch, dass man aus einer Niederlage eine Lehre ziehen kann (Matchmaking bedingte extrem einseitige Spiele außen vor gelassen).

Lasst uns einfach alle ein weniger netter sein und das Beste draus machen. Wir waren alle mal Noobs.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Das ist ja alles nett gemeint, aber die meisten “schlechten” Spieler sind keine Anfänger, sondern es sind die Spieler, die sich denken “Hey, ich bin gerade auf einem Punkt, an dem ich sowieso nichts verlieren kann. Ich wechsle jetzt einfach auf eine andere Klasse. Von der habe ich zwar keine Ahnung, aber man kann ja die Daily mitnehmen und wenn ich gewinne gibts sogar zwei Pips als Comeback.”
Idr mangelt es dann auch nicht an Mapkenntnis, sondern am Verständnis der Klasse und der zu spielenden Rolle.
- Diebe, die in Teamfights gehen und dort am AoE sterben.
- Eles auf Schaden, die nix aushalten.
usw.

Viel Spaß den Leuten zu erklären, wie man die Klassen spielt.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Das ist ja alles nett gemeint, aber die meisten “schlechten” Spieler sind keine Anfänger, sondern es sind die Spieler, die sich denken "Hey, ich bin gerade auf einem Punkt, an dem ich sowieso nichts verlieren kann. Ich wechsle jetzt einfach auf eine andere Klasse….

/signed

Heute auch wieder so Horste im Team gehabt – bzw. 1 von 5 Matches war mal kein’s, wo nicht mind. 4 Dailyklassen drin waren. Umloggen auf Main? Nö, will ja Daily machen. Am Ende war’s dann immer klar (spiele grad kurz vor’m Aufstieg, daher schön gemischte Ranggruppen), dass das immer die üblichen Pfosten waren, die hier mal lololol mit ’ner unbekannten Klasse rumhampeln und gecarried werden wollen und nichts zu verlieren haben, da sie irgendwo am Boden ihrer aktuellen Liga sind…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo Leute,
wie man lesen kann, hat jeder die Aussage meines Schreibens verstanden. Wie bekannt sind immer nur die anderen die geistig Minderbemittelten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Niemand behauptet hier der absolute Ober-Pro zu sein und niemand will den anderen hier eine böse Absicht oder gar Dummheit unterstellen.
Aber wenn ein Spiel 500:200 ausgeht, dann hätte auch der beste Spieler der Welt hier nicht gewonnen. Und da bringt es auch nichts, sich reinzusteigern. Man meldet sich wieder an und hofft auf Spieler, die doch bitte mit dem Char spielen, mit dem sie so auch weit gekommen sind. Nur weiter kommt man damit nicht, wenn jedes zweite Match so aussieht.
Einziger Ausweg: Ein Team suchen. In dem Fall kann Anet auch gleich die Solo-Anmeldung entfernen.

Schuld daran ist halt das System, in dem es Safespots gibt, in dem das Spielen verschiedener Klassen unabhängig vom Skill belohnt wird, in dem es noch einen Bonus gibt, wenn man mehrmals in Folge verloren hat.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

In dem Fall kann Anet auch gleich die Solo-Anmeldung entfernen.

Was wohl (für die Qualli) das Beste wäre, denn was man teilweise im SoloQ hat, das würde man sich nicht in einem Team erlauben – außer man will gekickt werden.

Nur dann bummelt man halt deutlich länger im Queue…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Um mal vorab meine missliche Wortwahl nochmal zu korrigieren:
Es ist nützlich die Situation im Spiel zu bewerten, dabei auch feststellen wie machen sich die Mitspieler (also ihre spielerischen Leistung bewerten/ vergleichen, nicht sein reallive). Ihr müsst sie nicht heiraten oder näher kennen lernen…
Es reicht komplett festzustellen ob sie sich überhaupt rausziehen, kitten oder Schwierigkeiten in 1v1s haben um ein paar Beispiele zu nennen, auf mentaler eben währen sollche sachen wie: wer lässt sich in ein 1v1 provozieren, oder wo positioniert man sich um sie vom Weg abzubringen.

Ein ausführlicheres Beispiel: ein Verbündeter Necro hat in den seltensten fällen was auf far zu suchen (nur mal als annahme…) wann muss man auf far gehen, damit der Necro garnicht erst daran denkt dorthin zu gehen, wenn man eine Klasse spielt die besser dafür geeignet ist?
(die richtige Antwort währe: kurz nachdem sich der Teamfight geklärt hat… in den meisten Situationen)

Das währe eines der “Mindgame” Faktoren, den wenige Spieler bisher einsetzen. Also ein ganzer Bereich der die Chancen zu gewinnen deutlich erhöhen, wird zuwenig genutzt!
————————————————————————————————————————————————-
@Macci.1907:

Der Ansatz des Autors des Beitrags hier ist aber der richtige. Das Sozialverhalten vieler Spieler lässt leider arg zu wünschen übrig, gerade wenn man ein schlechteres Team bekommt.

Danke^^. Mir selber gings auch darum die Frusst und Hilf-/Machtlosigkeit einiger Mitspieler entgegen zu wirken. Das sie selbst auch was tun können, um aus der Situation raus zu kommen. Dabei biete ich einige Denkanstöße. Klar ist auch, dass ich nicht alles besser weis.
Btw.

Ich für meinen Teil versuche im Chat Anweisungen zu geben, wenn ich merke, dass mein Team weniger Ahnung hat als ich

. Ebenefalls hilfreich: in den Sekunden vor Matchstart kurz die wichtigsten Dinge besprechen

ist aufjedenfall besser als nichts tun und frusst schieben^^.
——————————————————————————————————————-
@Bod.8261

Viel Spaß den Leuten zu erklären, wie man die Klassen spielt.

Innerhalb eines matches ist das nur schwer möglich, auch weil sich ein paar ungläubige darunter tummeln.

Allgemein ist das leicht erklärt:
1)Nimm eine Klasse
2) bau ein Build
2.1. überlege welche Aufgabe die Klasse effektiv machen kann
2.2. überlege dir welche Aufgaben sie machen soll
2.3. Überlege dir ob eine andere Klasse diese Aufgabe/-n besser machen kann
- wenn ja ist es ein “fun”-Build
-wenn nein vergleiche es mit metabattle.com
3. Überlege dir auf welchen Positionen sie ihre Aufgaben am besten übernehmen können
4. Überlege dir ein passenden Ort zum trainieren/ spielen

Hinweis: das ist kein allgemeingültiger Weg jemanden zu zeigen welche Rolle die Person innerhalb der Gruppe hat!

Wenn man die Leuten einfach nur Denkanstöße gibt, kommen sie meistens von selber drauf warum etwas gut/schlecht ist. Ob sie daraus lernen ist wieder was anderes

Wenn ich irgendwann mal das Video finde wo eines der pro-league Ingis ein Acound erstellt hat ohne die Erweiterung und solo-ranked bis in die Legendäre div. hochgespielt hat werde ichs noch schicken

Edit: gefunden! https://www.twitch.tv/chaithh/v/37464028
In der aktuellen season Versucht er eine Spielerin auf Legend zu bringen ;d

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)