MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

MM und MMR existieren nicht, man bekommt einfach nach einem Win oder Winstrike leute zugeteilt damit man verliert und nicht weiter kommt wenn man kurz vom Divisionsaufstieg ist.

So sieht bei mir jedes zweite oder jedes Game aus wenn ich kurz vom aufstieg bin.

Wenns ein Einzelfall wäre würde ich ja sagen ok kann mal passieren, aber solche Teams bekomme ich nur bei sowas zugeteilt oder ich bekomme Leute ins Team mit dennen ich in den vorherigen Games immer verloren habe.
Aber das witzigste ist , man gewinnt ein Game bekommt 2 pips wegen winstrike und bekommt dann ein paar von den gegnern als nächstes in sein team, also eine Differenz von 3 Pips. Da kann mir kein Schwein erzählen das sowas wie MM oder MMR existieren???

Attachments:

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich seh da einen Legend-Spieler in deiner Premade-Gruppe… Da wundert mich das wenig. Die anderen Diamant-Spieler in deinem Team stehen vermutlich knapp vor dem Aufstieg in die Legendendivision.

Bernstein-Tricksereien
Neben den oben genannten Änderungen passen wir auch die Art und Weise an, in der Gruppen in unserem Matchmaking-Algorithmus basierend auf der Gesamtverteilung der Divisionen der einzelnen Gruppenmitglieder bewertet werden. Uns ist wichtig, dass jeder Spieler unabhängig von der Ligaplatzierung zusammen mit seinen Freunden spielen kann. Wir möchten aber auch verhindern, dass Teams sich bei der Bestimmung des Schwierigkeitsgrads mithilfe ihrer Mitgliederliste einen ungerechten Vorteil verschaffen. Dazu folgendes Beispiel zweier befreundeter Spieler: Spieler A ist in der Diamant-Division, Spieler B in der Bernstein-Division. In Saison 2 können sich die beiden Spieler nach wie vor zusammentun, jedoch werden ihnen Matches zugeteilt, die der Diamant-Division entsprechen, da der Schwierigkeitsgrad anhand des Spielers in der höchsten Division bestimmt wird. Wenn ihr euch mit Spielern aus höheren Divisionen zusammentut, wird also immer die Stufe dieser Spieler für das Matchmaking herangezogen, nicht die der Gruppenmitglieder aus niedrigeren Divisionen. Diese spezielle Änderung wird noch vor dem Ende der ersten Sasion, im Rahmen unseren nächsten geplanten Updates, den Weg ins Spiel finden.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Kommende-nderungen-f-r-die-zweite-PvP-Liga-Saison/485573

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wie bereits erwähnt wurde, machst du es dir mit meinem Spieler einer höheren Liga unnötig schwer zu queuen. Entweder ihr könnt gemeinsam tatsächlich etwas reißen oder spielt besser alleine. Normalerweise solltet ihr nur gegen Legendaries spielen.

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

es ging hier nicht nur um das Bild generell, mit dem legy in meinem Team hab ich 1-2 Matches gemacht.Es geht um die tatsache das solche Bilder egal ob Solo Q oder Duo Q zu beginn einer Division oder zum ende normal sind und dem Ereignis das man Leute ins Team bekommt die man zuvor mehrfach besiegt hat.
Ich hatte es auch schon mehrfach das ich 4x-7x den gleichen Gegner hatte und ihn jedesmal besiegt habe und am ende der 4x-7x die ich Ihn besiegt habe, landet er bei mir im Team und ich verliere.
Wenn die dann schon so ein blödsinn einführen und alle paar matches Leute in dein Team stecken die unmöglich die gleiche MMR oder Pips , weiß Gott wie die Teams zurzeit entstehen, reinstecken. Dann sollen sie endlich mal die im letzen großen Patchnote versprochene Transparenz einfügen , weil das man ein Pip verliert bei einem Lose und einen bekommt wenn man gewinnt das weiß ich auch wenn ich verliere oder gewinne.
Für Ankündigung und umsetzung bekommt ihr von mir eine 6-.

Für mich ist das MMR langsam keine Punktetabelle mehr das man einfach um es mit LoL zu vergleichen bei einer ELO von 1500 mit anderen Spielern mit der gleichen ELO zusammengesteckt wird, sondern man bei einem Win keine Punkte bekommt , stattdessen bekommt man schlechtere Spieler ins Team und wird geprüft ob man das noch Handhaben kann.
Das ist mein eindruck wie das MMR aufgebaut ist und solange es die gewünschte Transparenz nicht gibt, gibt es meiner Meinung nach keine beweise das ich mit meiner Theorie nicht falsch liege.
Oder wie seht ihr das?

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

naja mit dem überaus weltbesten necro im gegner team hattet ihr von vornherein ja keine chance zu gewinnen

spaß beiseite, Q lieber allein damit du nicht auf den legy rang hochgesteckt wirst, den du durch deinen kumpel bekommst

is viel einfacher, glaub mir

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

1. werd ich nicht hochgezogen, den ich spiel besser als er.
2. ich spiele sogut wie nur Solo Q und diese matchups entstehen bei solo so wie duo , trio oder sonstwas.
3.Ich bin kurz nach erstellen des Threads schon Legy geworden, durch Solo Q versteht sich.
4. Sind die meisten Legy spieler schlechter wie Diamand oder sogar Rubinspieler es geht mir hier nur dadrum dass, das Teamsetup nur die Division berücksichtigt und +1 -1 division betragen kann aber ansonsten komplett zufällig ist.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Tja..nach irgendwas muss man ja gegner und mates quen und das es nicht wirklich nach mmr geht weiß man doch seit anfang an. Aber zum ding das du gegen gegner gewinnst und danach ins team bekommst. Das kann dir bei jeden spiel passieren und passier auch. Wer mal andere games in höheren bereichen gespielt hat wird das kennen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

So was solltest du als selbsternannter best Ele EU doch easy carrien können?

Spaß beiseite, das Phänomen gibts echt. Ein Kumpel von mir stand nach ausnahmslos Winstreaks ca. 5x 1 Pip von Legendary entfernt und wurde dann mit den härtesten Scrubs gematched. Das kann ich bezeugen, weil ich ihn in 3 der 5 Spiele begleitet hab (weiß nicht obs ne Rolle spielt aber ich war zu dem Zeitpunkt auch schon Legendary).

Irgendwas ist da faul. Auch wenn’s zweifellos hilft, mit Spielern der gleichen Division wie man selbst zu queuen.

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

ich kann persönlich nur dazu sagen das man so in dem mittleren bereich gute spieler bekommt und ab dem punkt wo man kurz vor legy oder generell vor einem divisionsaufstieg steht sowas kommt, ich hab die Diamanddivision sogut wie übersprungen mit nur 2 loses von R1 bis R7 und da fingen plötzlich diese trollgames an.
was für mich einfach absolut keinen sinn macht.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

und da fingen plötzlich diese trollgames an.
was für mich einfach absolut keinen sinn macht.

Ehrlich gesagt, ich verstehs auch nicht. Hab ich was verpasst? Gewinnt man so irgendwas? Denn wenn nicht ist das nur verrückt?

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: Kurama.7082

Kurama.7082

ich kenne das ich habe gestern 12h am stück pvp gespielt ich stand 5pips vor legy als ich anfing nach paar matches stand ich wieder bei 12 pips zu legy zwischen durch mal bei 2 zu legy und das wiederholt sich heute genauso erst 4wins in folge dan direkt lost wegen winstrike und dan win lost wo macht das nen sinn wenn man schlechte teammates bekommt aber die gegner alle legy sind? Ich hab nochnichtmal die 2k spiele gespielt also könnten die doch garnicht in die auswahl fallen in der ich sein sollte

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Das sind keine Trollgames, sondern das ist einfach das Problem an den Grenzen durch die +/- 15 PIP Überschneidung. Die “Grenzspieler” im unteren Bereich geben halt eher ’nen Dreck darauf, ob Sie gewinnen oder verlieren, da sie ja eh schon “drüber” sind. Da wird dann halt die Daily im Ranked gemacht, irgend ’ne Quatschklasse gespielt, die man nicht kann, aber wenn man vielleicht gewinnt, das Achievement mitnehmen will – usw. usf. Üblicherweise gewinnt man dann nicht immer zwingend und rutscht automatisch nach unten…. in die “Yay, Aufstieg!” – Gruppe. Und spielt da halt weiter mit “Yolo, idc…” Attitude.

In der Mitte treff’ ich meist immer top motivierte Spieler, die selten wirklich Mist bauen, weil jeder nach oben kommen will und auch das spielt was er kann und so gut wie er’s kann.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: CounterAir.8965

CounterAir.8965

Hey Leute

Also ich gebe jetzt meine Meinung auch mal bei.

Vorneweg ich finde GW2 ein sehr gelungenes und spassiges Spiel. Spiele es auch seit dem Release anno dazumal.

Nun zu meiner Kritik am PvP Rankingsystem. Ich würde mich nicht gerade als schlechten Verliere darstellen. Ich habe durchaus mein Spass an einer Runde die ich auch verliere, jedoch nur wenn das Matchmaking fair ist und es einem erlaubt auch gegen seines gleich zu spielen. Sei es jetzt Anfänger oder Pro. Im Moment erlebe ich jedoch genau diese „MMR Hölle“ wie sie gerne verleugnet wird. Grund zur Annahme für diese Hölle habe ich, weil ich vor kurzem Ruby T5 war und seit dem mehr oder weniger jedes Spiel verliere. (Aktuell auf 2 Pips unten).

Ich persönlich finde dies kein faires Matchmaking mehr da es einfach nicht sein sollte dass nach X Spielen sozusagen jedes ein Loose ist. Von welchen ungefähr ein Drittel heftigst verloren wurde. (100 zu 500)

Ich bin sicherlich nicht der beste Spieler jedoch auch nicht der schlechteste. Ich selber habe mir geschworen kein PvP mehr zu spielen sollte es soweit kommen dass ich wieder auf 0 Pips zurück falle. Somit hat Anet einen weiteren Spieler der ihr Spiel eigentlich gerne spielt, verloren.

Wie ich hier im Forum sehe ergeht es noch anderen Leuten so. Dies ist zum einen ein Trost zum anderen noch viel schlimmer.

Hoffe Anet nimmt die Community ernst und versucht was zu verbessern.

p.s: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

Wenn du so wie viele QQ’ler hier nicht über Ruby/Smaragd , was auch immer kommst, liegt es schlicht und ergreifend genauso an dir wie an deinen Teammates.
Es gibt in keinem Spiel ein System was zu 100% sagen kann wie gut ein Spieler ist.
Es sieht regelrecht nur zahlen wie oft du gewonnen und verloren hast verrechnet es und teilt dich in ein Team ein mit einem ähnlichen Punktestand wie du( oder das was halt grad da ist jenachdem wieviele Spieler verfügbar sind)

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: CounterAir.8965

CounterAir.8965

Ja ja das sagen alle dad ist der einfachste Weg ohne Wissen was zu behaupten.
Glaub mir ich besiege noch so manchen Dia Spieler ohne Probleme.

Überhoupt geht es mir darum, dass auch wenn ich ja noch so schlecht sei will ich auch Gegner auf meinem Niveau.

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

Ja ja das sagen alle dad ist der einfachste Weg ohne Wissen was zu behaupten.
Glaub mir ich besiege noch so manchen Dia Spieler ohne Probleme.

Überhoupt geht es mir darum, dass auch wenn ich ja noch so schlecht sei will ich auch Gegner auf meinem Niveau.

In Dia ist genauso ein Noobpool wie auf Ruby also wenn du mal einen Dia besiegst hat das absolut nix zu sagen. Was noch dazu kommt ist das es im PvP um das ganze Team geht und 1v1 kämpfe großteils nebensächlich sind.
Hast du schonmal darüber nachgedacht das du einfach nicht Teamfähig bist und deswegen nicht aufsteigt?
Wenn du wirklich so gut sein sollst wie du behauptest das probier doch einfach mal dein Team zu Carrien indem du sie in den Teamfights unterstützt wenn du ständig Solo irgendwo auf der Map rumgammelst ,was vermutlich der Grund für dein versagen sein wird, wirst du auch verdient auf deiner Div bleiben.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Was noch dazu kommt ist das es im PvP um das ganze Team geht und 1v1 kämpfe großteils nebensächlich sind.
Hast du schonmal darüber nachgedacht das du einfach nicht Teamfähig bist und deswegen nicht aufsteigt?

Das hab’ ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Ohne Dir (CounterAir) was unterstellen zu wollen: Das klingt verdammt bekannt nach “Alter, hab’ am meisten Punkte, alle rekt, ihr seid noobs!” ohne zu kapieren, dass es darum nicht geht, sondern: Welches Team hat am Ende am meisten Punkte gefahren (was idR pauschal gesagt über Pointholding geht und nicht über 1v1, offpoint Kämpfe usw. usf.).

Und Pointholding heißt im Extremfall eben auch, nur 10 Pünktchen und was extra für’s cappen zu bekommen und da die ganze Zeit zu campen und Gegner abzuwehren, die halbtot wieder wegrennen (was alles keine Punkte bringt).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”