Matchmaking müll!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Warum dann eine eigene Kreation spielen, wenn die o.g. sich bereits bewährt haben und auf dem aktuellen Stand sind/sein sollten. Condi aufm Ranger kann sicherlich für einiges an Überraschung sorgen, aber du spielst damit total egoistisch, da die Klasse viel supportfreundlicher gespielt werden könnte.

Spiel mal Supporter wenn alle planlos auf der Karte rumlaufen xD

Liegt es wirklich an 3 AFKs pro Spiel, oder ist es in der Regel doch einigermaßen ausgeglichen. Hier von persönlichem Pech usw. zu reden, halte ich für unsinnig.

OK, deiner Meinung nach gibt es keinPech? ROFL

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Christian: Problem? nein es ist die Lösung, erst eine Spielerbasis aufbauen die compeditiv fähig ist damit man ein compeditiven Bereich nutzen kann. Die “casuals” sind nicht compeditiv genug fürs pvp, aber sie können es aber werden. Mit anderen Worten: man wird ein compeditiv Spieler, man ist es nicht von anfang an.

@sandfurzdergrosse: Weils nicht compeditiv ist. Also im kleinen kann man Anpassungen machen. Bei größeren Anpassungen verliert man zuviel Effektivität in seinen Aufgaben oder kriegt neue. Diese Rollen/ Aufgaben im Team wird dann meistens von jemand anderem besser erfüllt, oder im schlimmsten fall garnicht benötigt.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ausserdem denke ich nicht das ein Durchschnittsspieler in Bronze gehört!

MMR ist etwa Normalverteilt. Es gibt sehr viele Spieler in der Mitte und zu den Extremen wirds dünner.
Anet hat 1200 als ihren Durchschnittswert festgelegt. Bronze reicht von 0 bis 1050, was einen extrem großen Bereich abdeckt. Meiner Meinung nach, hätte Anet mehr Unterteilungen nach Unten machen müssen (z.B. aus dem jetzigen Bronze 3 Divisionen machen), damit die dortigen Spieler nicht glauben sie seien ganz unten. Es ist durchaus anzumerken, dass der obere Teil von Bronze nicht so weit vom Durchschnitt entfernt ist. Soll heißen: Der Durchschnittsspieler befindet sich meist irgendwo zwischen Bronze 3 und Silber 3.
Soll heißen: Wenn ihr euch für einen durchschnittlichen Spieler haltet, ist Bronze 3 nicht allzu schlecht.
Wenn man meint man gehört in die oberen Reihen, muss man auch überdurchschnittliche Leistung bringen um dorthin zu gelangen und dort zu bleiben.
Zu der Sache mit der Vergleichbarkeit zwischen ‘Profi’ und ‘Normalo’:
Die Videos zeigen, dass es Problemlos möglich ist mit ausreichend ‘Skill’ ein Match fast alleine zu carrien. Das erwartet niemand von jedem Spieler. Jedoch erhöht ein überdurchschnittlicher Spieler die Gewinnchancen seines Teams doch deutlich. Dazu ist noch anzumerken, dass Gewinnquoten hier nicht zu viel aussagen.
Ja vielleicht hat man eine positive Winrate (>50%). Das heißt jedoch noch nicht zu viel. Es kommt auch darauf an gegen wen man gewonnen/verloren hat. Wenn man für einen Sieg weniger bekommt als man erwarten würde, hatte das Gegnerteam vermutlich ein im Vergleich zum eigenen MMR niedriges MMR. Verliert man viel, ebenfalls. Dass dem so ist, ist an den Schwankungen der Punkte recht gut erkennbar (oder bekommt hier jemand immer genau +X bei einem gewonnenen Match?).

Noch zum Schluss die goldene Regel der Statistik: “Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!”

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ausserdem denke ich nicht das ein Durchschnittsspieler in Bronze gehört!

MMR ist etwa Normalverteilt. Es gibt sehr viele Spieler in der Mitte und zu den Extremen wirds dünner.
Anet hat 1200 als ihren Durchschnittswert festgelegt. Bronze reicht von 0 bis 1050, was einen extrem großen Bereich abdeckt. Meiner Meinung nach, hätte Anet mehr Unterteilungen nach Unten machen müssen (z.B. aus dem jetzigen Bronze 3 Divisionen machen), damit die dortigen Spieler nicht glauben sie seien ganz unten. Es ist durchaus anzumerken, dass der obere Teil von Bronze nicht so weit vom Durchschnitt entfernt ist. Soll heißen: Der Durchschnittsspieler befindet sich meist irgendwo zwischen Bronze 3 und Silber 3.
Soll heißen: Wenn ihr euch für einen durchschnittlichen Spieler haltet, ist Bronze 3 nicht allzu schlecht.
Wenn man meint man gehört in die oberen Reihen, muss man auch überdurchschnittliche Leistung bringen um dorthin zu gelangen und dort zu bleiben.
Zu der Sache mit der Vergleichbarkeit zwischen ‘Profi’ und ‘Normalo’:
Die Videos zeigen, dass es Problemlos möglich ist mit ausreichend ‘Skill’ ein Match fast alleine zu carrien. Das erwartet niemand von jedem Spieler. Jedoch erhöht ein überdurchschnittlicher Spieler die Gewinnchancen seines Teams doch deutlich. Dazu ist noch anzumerken, dass Gewinnquoten hier nicht zu viel aussagen.
Ja vielleicht hat man eine positive Winrate (>50%). Das heißt jedoch noch nicht zu viel. Es kommt auch darauf an gegen wen man gewonnen/verloren hat. Wenn man für einen Sieg weniger bekommt als man erwarten würde, hatte das Gegnerteam vermutlich ein im Vergleich zum eigenen MMR niedriges MMR. Verliert man viel, ebenfalls. Dass dem so ist, ist an den Schwankungen der Punkte recht gut erkennbar (oder bekommt hier jemand immer genau +X bei einem gewonnenen Match?).

Noch zum Schluss die goldene Regel der Statistik: “Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!”

Zum wievielten male versuchst du das nun schon zu erklären? Nur immer mit anderen Worten, und immer stößt es auf Taube Ohren ^_~

Hut ab für soviel Geduld.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

ich bin ums meckern ja nich verlegen aber hab en beispiel von jetzt gerade!

wir sind in Führung und sogar gut und deutlich.
warum meckert dann ein spieler rum und beschimpft und demotiviert das ganze team?
nur weil er persönlich grad nix zustande gebracht hat, es aber sonst gut läuft, wie gesagt ,deutlich in führung.
das dann die leute keinen grossen bock mehr haben und eher lustlos spielen ist für mich absolut verständlich, ich auch hatte mir überlegt zu schreiben ,dann spiel doch alleine .
ende war übrigens das wir dann verloren haben weil ich mal schätze ,das so wie ich , einfach keiner mehr wirklich bock hatte en finger zu rühren.

wenn das sdo üblich ist ,dann verdient ihr eure niederlagenserien !

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu es kann auch mal anders gehen wie Ich heute erleben dürfte hab zwar nicht jedes Match gewonnen aber mit Würde verlieren können weil die Teams erstens ausgeglichen waren und das wichtigste zusammengespielt haben jedes Match war spannend bis zum Schluss kann es nicht jeden Tag so sein wäre schön.Wenn mal ne Ausnahme passiert Afkler usw kann man das dann auch verschmerzen, sollte aber kein Dauerzustand sein dann wärs ok und Ich hätte keine Einwände mehr.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Das Problem ist das die meisten Leute pvp nutzen um sich aufzuregen anstatt zu spielen ….^^
Desswegen mach ich auch nur noch unranked, das getrolle ist nicht auszuhalten

Attachments:

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

apropo
hier wird geschrieben ,man solle ein video posten ,damit man demjenigen über seine fehler was sagen kann !
ist ja ok…aber warum postet ihr keine videos und zeigt ,wie es sein kann ?
geht doch mal mit gutem beispiel voran voran und postet eure videos…wie gesagt eure..nicht die ,die ihr von youtube aufgeschnappt hat und zeigt euer teamplay.

ich bin mir so ziemlich sicher, ihr werdet euch den videos das sahnehäubchen heraussuchen und dann den den grossen macker markieren ,weil ihr selbst zu feige seid…fehler einzugestehen !

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Dass dem so ist, ist an den Schwankungen der Punkte recht gut erkennbar (oder bekommt hier jemand immer genau +X bei einem gewonnenen Match?).

Das ist ja das witzige an dem System! Ich bekomme immer 2-3 Punkte weniger für einen Win (9-11) als mir für ein Loose abgezogen werden (Momentan)!
Zuerst spielt mich das System auf >>350<< runter, nach kurzer Zeit schwenkte es um und ich hatte überdurchschnittlich viele Gewinne bis ich auf ca 1045 war und plötzlich schwenkt es wieder um und ich sinke ganz langsam (mom 865) weil ich trotz 58% Wins immer weiter sinke! Als ob das System irgendwo sagt du bleibst wo du bist!
Das kann es doch nicht sein, da ist sicher was faul!
Man sollte doch denken das sich dieses vermurkste System nach über 500 Matches mal einpendelt!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Zum wievielten male versuchst du das nun schon zu erklären? Nur immer mit anderen Worten, und immer stößt es auf Taube Ohren ^_~

Ich bin nicht dumm, ich habe es schon verstanden, jedoch wird es immer ein unfaires System bleiben, solange nicht jeder Spieler einzeln gewertet wird, denn nur so kann Glück und Pech ausgeschalten werden!
Ich befürchte jedoch das sich A-Net da kaum die Mühe machen wird, weil es ihnen egal ist!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

ich bin ums meckern ja nich verlegen aber hab en beispiel von jetzt gerade!

wir sind in Führung und sogar gut und deutlich.
warum meckert dann ein spieler rum und beschimpft und demotiviert das ganze team?
nur weil er persönlich grad nix zustande gebracht hat, es aber sonst gut läuft, wie gesagt ,deutlich in führung.
das dann die leute keinen grossen bock mehr haben und eher lustlos spielen ist für mich absolut verständlich, ich auch hatte mir überlegt zu schreiben ,dann spiel doch alleine .
ende war übrigens das wir dann verloren haben weil ich mal schätze ,das so wie ich , einfach keiner mehr wirklich bock hatte en finger zu rühren.

Genau dieses Verhalten meine ich uA, und desshalb pfeiffen auch viele drauf!
Ich glaub ich habe schon gut 100 Beleidigungsmeldungen abgegeben, denn ich finde solche Subjekte haben in diesem Spiel nichts zu suchen!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

apropo
hier wird geschrieben ,man solle ein video posten ,damit man demjenigen über seine fehler was sagen kann !
ist ja ok…aber warum postet ihr keine videos und zeigt ,wie es sein kann ?
geht doch mal mit gutem beispiel voran voran und postet eure videos…wie gesagt eure..nicht die ,die ihr von youtube aufgeschnappt hat und zeigt euer teamplay.

ich bin mir so ziemlich sicher, ihr werdet euch den videos das sahnehäubchen heraussuchen und dann den den grossen macker markieren ,weil ihr selbst zu feige seid…fehler einzugestehen !

Sprichst mir aus der Seele! xD

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

apropo
hier wird geschrieben ,man solle ein video posten ,damit man demjenigen über seine fehler was sagen kann !
ist ja ok…aber warum postet ihr keine videos und zeigt ,wie es sein kann ?
geht doch mal mit gutem beispiel voran voran und postet eure videos…wie gesagt eure..nicht die ,die ihr von youtube aufgeschnappt hat und zeigt euer teamplay.

ich bin mir so ziemlich sicher, ihr werdet euch den videos das sahnehäubchen heraussuchen und dann den den grossen macker markieren ,weil ihr selbst zu feige seid…fehler einzugestehen !

Also man soll ein Video posten, das zeigt wie es geht, gleichzeitig aber keins mit gutem Gameplay raussuchen, weils feige wär? Versteh ich nicht. Oder soll man absichtlich seine Fehler zeigen? Und was soll das bringen?

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

ihr "topspieler "

Hat das irgendwo jemand behauptet? Ich habe zumindest bisher niemanden gesehen (in diesem Thread), der versucht hat euch das System zu erklären und sich dabei einen “topspieler” nennt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Also man soll ein Video posten, das zeigt wie es geht, gleichzeitig aber keins mit gutem Gameplay raussuchen, weils feige wär? Versteh ich nicht. Oder soll man absichtlich seine Fehler zeigen? Und was soll das bringen?

Naja, ich dachte aus Fehlern soll man lernen xD

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Mal davon abgesehen das die Videos euch auch nicht wirklich was bringen werden weil das Team stimmen muss. Das fängt an wenn niemand antwortet wer auf close geht oder wenn sich der Wächter entscheidet zu Beginn auf far zu gehen aber nichts sagt und schwups steht man zu dritt in mid und der loose beginnt. Was will ich mit diesen Leuten?
Ich seh die Gegnerklassen und keine Sau stellt seine Skills um oder es werden sinnlos Skills doppelt verschwendet. Gruppensupport? Ach, egal, ich packs gegen 5 auch alleine. Sicherlich…..nicht.

Leute die sehen das der necro Target ist aber munter zu den 2 Wächtern in die Mitte springen weil die sind ja so leicht zu töten inmitten ihrer Fallen und sich dann beschweren warum nicht der ganze reste ebenfalls da reingeht und sie nicht gerezzt werden. Ok, das ist aber noch ein Glücksfall weil es gibt ein Target, meistens kriegen die Leute nichtmal das hin. Und ich schreibe jedesmal am Anfang “Setzt ein Target, wenn keines gesetzt ist, setzt irgendeins, Liebschegal”

Und genau deswegen hab ich keinen Bock jedesmal auf die Fresse zu bekommen weil einfache Grundlagen nicht stimmen. So viele Matches wären kein Problem werden es aber weil dumme Entscheidungen getroffen werden.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Das fängt an wenn niemand antwortet wer auf close geht oder wenn sich der Wächter entscheidet zu Beginn auf far zu gehen aber nichts sagt und schwups steht man zu dritt in mid und der loose beginnt. Was will ich mit diesen Leuten?

Naja, ich geh mal davon aus, du willst Matches gewinnen. Womit die Frage, “was du mit diesen Leuten willst” beantwortet wäre. Sinnvoller wäre es zu fragen “Wie gewinne ich mit diesen Leuten?” Du bist davon überzeugt, dass das unmöglich ist und willst einfach nur ein bisschen rumheulen? Gut, deine Sache, dann kann ich deine Beiträge in Zukunft ja getrost ignorieren (Und du meine).

Aber mal angenommen, es wäre doch möglich, mit solchen Leuten zu gewinnen? Wie soll dir dann jemand eine mögliche Lösung anbieten, wenn man keine Ahnung hat, wie die Situationen genau ausgesehen haben, wie sie entstanden sind, was du dabei gemacht hast und was du vielleicht anders machen könntest? (Was die Mitspieler anders gemacht haben sollten, ist hier irrelevant – die kannst du sowieso nicht ändern). Und das ist eben der Punkt, wo Videos hilfreich sein können. Das ist keine Forderung, irgenwas zu posten, einfach nur ein möglicher Vorschlag, der natürlich voraussetzt, dass man Interesse daran hat, was zu ändern und auch mit Kritik (und möglicherweise auch mit dem einen oder anderen dummen Kommentar – lässt sich nunmal nicht immer verhindern) umgehen kann.

Klar braucht man nicht für jede Antwort nen Video. Zum “Problem” der mangelnden Kommunikation und dem Wächter auf Far würde ich zum Beispiel vorschlagen, mehr auf die Minimap zu achten (nicht nur am Anfang, sondern ständig während des Matches), dann siehst du, wer wohin läuft und kannst eher darauf reagieren, und bist nicht darauf angewiesen, dass die anderen was im Chat schreiben.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mal ganz so nebenbei. Wenn euch das System so abLiebschet, wieso spielt ihr es dann?
Das tolle an der heutigen Zeit ist, dass ihr selbst entscheiden dürft was ihr machen wollt und was nicht …

Ich persönlich krieg nämlich genauso die Krätze bei heulenden Menschen die sich immer und immer wieder wiederholen, aber nix ändern. Seis in ihrem Spielstil, oder das sie einfach sagen, nö, diese Seasson setzte ich mal aus(habe ich z.b. letzte Season gemacht weil die für mich der totale abLiebsche war und mache ich bei vielen Dingen im PVE, wenn mich diese zum umfallen stressen)

Euch wollen die Leute hier helfen, ich habe selten so einen tollen und hilfebietenden Thread in diesem Forum gesehen, vorneweg Tornupto und UmbraNoctis die sich für nix die Finger wund schreiben.

Btw, geht doch mal ins Internet und sucht euch andere Spiele mit PVP und schaut euch mal an, ob es eure Forderungen, des Perfekten PVP irgendwo anders gibt. Ein PVP wo man kein GLück haben muss was die Teamverteilung angeht, afkler angeht und welches euer können Perfekt einschätzt.

sigh, in jedem Thread hier das gleiche und immer die gleichen Personen.
Ich könnt ja verstehen wenn das Forum wie die letzten Season von einigen vielen überrant wird, aber das hier …

Und übrigens müssen Leute wie Tornupto kein Video einstellen, weil sie nicht diejenigen sind die sich über etwas beschweren und irgendwelche behauptungen in den Raum stellen, alá in 1k Matches ist immer nur mein Team Liebsche, ich hab immer afkler und im gegnerteam sind natürlich immer 4 DHs und 1 Dieb …

Für mich persönlich ist diese Season zumindest nice. Ich habe mich die letzten Wochen so verbessert wie noch nie zuvor. Da es in unranked meist noch viel schlechter gelaufen ist, denn dort findet man ebenso die AFKler, oder die abfarmer(und vor allem die Grüppchen …). Weshalb da ein Üben für mich gar nicht erst in Frage kam und ich dem PVP deshalb nur beiwohnen wollte wegen des Rückens. Aber diese Season macht spaß, weil ich zu 90% nur ausgeglichene Spiele habe, die ich zwar in mehrzahl auch verliere, aber merkbar aus eigener schuld, denn die Punkte sind meist immer 400+.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das fängt an wenn niemand antwortet wer auf close geht oder wenn sich der Wächter entscheidet zu Beginn auf far zu gehen aber nichts sagt und schwups steht man zu dritt in mid und der loose beginnt. Was will ich mit diesen Leuten?

Sinnvoller wäre es zu fragen “Wie gewinne ich mit diesen Leuten?”

Das ist eine gute Frage, die du uns jetzt sicher beantworten wirst! xD

Aber mal angenommen, es wäre doch möglich, mit solchen Leuten zu gewinnen?

Ach, ist es das nicht?

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Euch wollen die Leute hier helfen, ich habe selten so einen tollen und hilfebietenden Thread in diesem Forum gesehen, vorneweg Tornupto und UmbraNoctis die sich für nix die Finger wund schreiben.

Ich weiss das auch zu schätzen und finde es toll, nur sie sollten vielleicht die Dinge von der anderen Seite auch betrachten und nicht nur von sich aus zu gehen.

Btw, geht doch mal ins Internet und sucht euch andere Spiele mit PVP und schaut euch mal an, ob es eure Forderungen, des Perfekten PVP irgendwo anders gibt. Ein PVP wo man kein GLück haben muss was die Teamverteilung angeht, afkler angeht und welches euer können Perfekt einschätzt.

Hab ich, Danke und bin darauf gestossen das andere Games z.B. gegen AFKs viel schärfer durchgreifen! (nach 5. AFK Meldung z.B. IP-Bann)

sigh, in jedem Thread hier das gleiche und immer die gleichen Personen.
Ich könnt ja verstehen wenn das Forum wie die letzten Season von einigen vielen überrant wird, aber das hier …

Wahrscheinlich sind es die meisten schon Leid, bzw. haben sich aus dem Spiel verabschiedet, denn ich finde es sind schon fühlbar weniger im Herz der Nebel.

Und übrigens müssen Leute wie Tornupto kein Video einstellen, weil sie nicht diejenigen sind die sich über etwas beschweren und irgendwelche behauptungen in den Raum stellen, alá in 1k Matches ist immer nur mein Team Liebsche, ich hab immer afkler und im gegnerteam sind natürlich immer 4 DHs und 1 Dieb …

Ein Video hab ich nicht verlangt. Was AFKs und alle anderen Probleme betrifft, nur weil du es nicht hast, heisst das aber nicht das diese Probleme nicht da sind!

Für mich persönlich ist diese Season zumindest nice. Ich habe mich die letzten Wochen so verbessert wie noch nie zuvor.
Aber diese Season macht spaß, weil ich zu 90% nur ausgeglichene Spiele habe, die ich zwar in mehrzahl auch verliere, aber merkbar aus eigener schuld, denn die Punkte sind meist immer 400+.

Ersteres schön für dich und Gratuliere
Zweiteres, nicht bei allen ist es so. Das es bei mir so gut wie immer unausgeglichen ist habe ich mit Screen aufgezeigt!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

In welchen Divissionen spielt ihr selbst denn?
Ich würde schätzen weder Bronze noch Silber was dann auch die höhere Qualität der Matches erklären würde.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Probleme mit Afk’lern/Trollen/Match-Manipulation/etc. haben nicht direkt mit dem Matchmaking- oder Rating-System zu tun. Das sind in erster Linie von den Spielern gemachte Probleme, die bei jedem System auftreten können. Dass solche Probleme nicht existieren, bzw in niedrigeren Divisionen nicht gehäuft auftreten, behauptet aber auch keiner (fraglich ist nur, ob diese wirklich immer nur zum eigenen Nachteil sind, aber egal, auf das Thema Glück und Pech will ich nicht wieder eingehen). Sollte ANet dagegen etwas unternehmen? Natürlich.

In welchen Divissionen spielt ihr selbst denn?

Mittlerweile Platinum 1/2, nach eher schlechtem Start in Silber 3 (mehrmals Disconnects in den ersten 10 Matches).

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

In welchen Divissionen spielt ihr selbst denn?
Ich würde schätzen weder Bronze noch Silber was dann auch die höhere Qualität der Matches erklären würde.

Ich persönlich bin in Bronze. Würde sogar sagen unterstes feld mit meinen knapp 200er score derzeit.
Habe mich die letzten wochen von 165 auf jetzige 230 hochgespielt.

“Was AFKs und alle anderen Probleme betrifft, nur weil du es nicht hast, heisst das aber nicht das diese Probleme nicht da sind!”

Das es sowas nicht gibt hat auch niemand gesagt.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Dass solche Probleme nicht existieren, bzw in niedrigeren Divisionen nicht gehäuft auftreten, behauptet aber auch keiner (fraglich ist nur, ob diese wirklich immer nur zum eigenen Nachteil sind, aber egal, auf das Thema Glück und Pech will ich nicht wieder eingehen). Sollte ANet dagegen etwas unternehmen? Natürlich.

Werden sie aber nicht!

In welchen Divissionen spielt ihr selbst denn?

Mittlerweile Platinum 1/2, nach eher schlechtem Start in Silber 3 (mehrmals Disconnects in den ersten 10 Matches).[/quote]

Wie willst du dann eine Aussage über das Matchmaking und dgl. in der unteren Division machen?

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

In welchen Divissionen spielt ihr selbst denn?
Ich würde schätzen weder Bronze noch Silber was dann auch die höhere Qualität der Matches erklären würde.

Ich persönlich bin in Bronze. Würde sogar sagen unterstes feld mit meinen knapp 200er score derzeit.
Habe mich die letzten wochen von 165 auf jetzige 230 hochgespielt.

Das glaubst du aber jetzt selbst nicht. Das halte ich für eine glatte Lüge!
Wie lange spielst du? 1 Jahr? 2 Jahre?
Nachdem mich das System derart (350) abgewertet hatte, habe ich versucht tiefer zu sinken xD ……..es ging nicht! LOL
Da willst du mir erklären du seist 200?
Das pack ich jetzt gar nicht!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es geht sogar noch niedriger. habe einen älteres bild in meiner whatsapp-gruppe gefunden wo ich bei 101 lag nach 15 matches :p

Ich spiele jetzt seit knapp über nem Jahr. Davon aber so gut wie kein PVP.

Kleiner edit, wenn ich den Screen so anschaue, sehe ich allerdings das dass meine Effiwertung ist. Bin halt kein PVPler, was davon ist denn wichtig? xD

Attachments:

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es geht sogar noch niedriger. habe einen älteres bild in meiner whatsapp-gruppe gefunden wo ich bei 101 lag nach 15 matches :p

Ich spiele jetzt seit knapp über nem Jahr. Davon aber so gut wie kein PVP.

Kleiner edit, wenn ich den Screen so anschaue, sehe ich allerdings das dass meine Effiwertung ist. Bin halt kein PVPler, was davon ist denn wichtig? xD

Ich hab mich jetzt extra im Forum eingeloggt, um auf deinen Post zu antworten

Dir ist schon aufgefallen, dass du -700 Punkte aufgrund vom “Zeitabzug” bekommen hast? Sprich wenn du drei Tage am Stück keine Ranked Matches spielst, dann werden dir automatisch 100 Punkte abgezogen. Das soll sicherstellen, dass man mit einer 10/10er Winrate im Preranking nicht einfahc aufhört zu spielen, sondern mindestens aller 3 Tage ein Match zu bewältigen hat. Du hast dir im Prinzip deine ganze MMR mit dem Zeitabzug zunichte gemacht und spielst jetzt nur mit den Obernoobs zusammen / und gegen diese

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Rhiannon.1726

Rhiannon.1726

Es geht sogar noch niedriger. habe einen älteres bild in meiner whatsapp-gruppe gefunden wo ich bei 101 lag nach 15 matches :p

Ich spiele jetzt seit knapp über nem Jahr. Davon aber so gut wie kein PVP.

Kleiner edit, wenn ich den Screen so anschaue, sehe ich allerdings das dass meine Effiwertung ist. Bin halt kein PVPler, was davon ist denn wichtig? xD

Ich hab mich jetzt extra im Forum eingeloggt, um auf deinen Post zu antworten

Dir ist schon aufgefallen, dass du -700 Punkte aufgrund vom “Zeitabzug” bekommen hast? Sprich wenn du drei Tage am Stück keine Ranked Matches spielst, dann werden dir automatisch 100 Punkte abgezogen. Das soll sicherstellen, dass man mit einer 10/10er Winrate im Preranking nicht einfahc aufhört zu spielen, sondern mindestens aller 3 Tage ein Match zu bewältigen hat. Du hast dir im Prinzip deine ganze MMR mit dem Zeitabzug zunichte gemacht und spielst jetzt nur mit den Obernoobs zusammen / und gegen diese

Das ist so nicht ganz richtig. Dein MMR bestimmt deine Mitspieler und Gegner, nicht die Effizienzwertung. Also bei Finnkitkit die 801.

Die Effizienzwertung ist nur für die Position in der Rangliste entscheidend, damit sich niemand nach einer Siegesserie auf seinem Rating ausruhen kann.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Okay, sonst würden zwei Zahlen für eine MMR auch kein Sinn ergeben. Das “Ausruhen” hatte ich mit dem Zeitabzug ja bereits erklärt. Da ich keinen Zeitabzug habe, steht bei mir meines Erachtens auch nur eine Wertung da, sprich die Fertigkeitswertung. Ich kann das nur gerade ingame nicht kontrollieren… Danke für die Klarstellung Ich fand es aber trotzdem witzig^^

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Na dachte ich mir das es das nicht gibt!
Jetzt kann man sich vorstellen was dieses vermurkste System mit mit FERTIGKEITSWERTUNG 350 angetan hat!
Mit dieser Fertigungswertung bist du am verzweifeln! Bin fast ausgezuckt und konnte aber nichts dafür! Ich bekam z.B. 5x in Serie die gleichen AFKler ins Team usw.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es geht sogar noch niedriger. habe einen älteres bild in meiner whatsapp-gruppe gefunden wo ich bei 101 lag nach 15 matches :p

Ich spiele jetzt seit knapp über nem Jahr. Davon aber so gut wie kein PVP.

Kleiner edit, wenn ich den Screen so anschaue, sehe ich allerdings das dass meine Effiwertung ist. Bin halt kein PVPler, was davon ist denn wichtig? xD

Ich hab mich jetzt extra im Forum eingeloggt, um auf deinen Post zu antworten

Dir ist schon aufgefallen, dass du -700 Punkte aufgrund vom “Zeitabzug” bekommen hast? Sprich wenn du drei Tage am Stück keine Ranked Matches spielst, dann werden dir automatisch 100 Punkte abgezogen. Das soll sicherstellen, dass man mit einer 10/10er Winrate im Preranking nicht einfahc aufhört zu spielen, sondern mindestens aller 3 Tage ein Match zu bewältigen hat. Du hast dir im Prinzip deine ganze MMR mit dem Zeitabzug zunichte gemacht und spielst jetzt nur mit den Obernoobs zusammen / und gegen diese

Bist du dir sicher das es 100 sind?? Ich kann mich erinnern das ich zur Zeit dieses Post, davor schon einige Wochen mehr ausgesetzt hatte. Eben weil ich anfangs das gleiche Prob hatte, dass ich halt nur abgefarmt wurde und dachte, ja toll, dass gleiche wie die Seasons davor, kein Bock … da hatte ich so um die 10 matches gespielt gehabt und dann … lass mich lügen, 2 Wochen waren es mindestens die ich ausgesetzt hatte.
- Und runter komme ich von diesem Wert auch kaum, da ich nicht jeden Tag spiele -

Mir kommt das allerdings nur gelegen, da ich wie gesagt selber kein guter PVPler bin und für mich das bisher purer Stress war. Und ich persönlich nichts lerne wenn ich voller Stress meine Tasten nicht finde.

Aber auf der anderen Seite, wenn ich dann eh mit der untersten Liga spielen würde, würde das nicht dann dafür sprechen das El jetzt z.b. ein Einzelfall wäre?
Weil eigentlich müssten doch dann bei mir die ganzen farm-afkler sein?

Und für einen guten Spieler, sollte es doch ein leichtes sein aus einer solchen Wertung rauszukommen(selbst wenn man mehr verliert, wenn ich Tornupto da richtig verstanden habe), wenn sich dort nur Noobs wie ich tummeln, welche nur selten mal so stressfrei sind das sie nicht einfach alle tasten auf ihrer Maus und tastatur drücken und hoffen den Gegner zu killen xD

Bzw, wenn El Platinum ist, wie kommen da die Farm-AFKler zustande?
Wie kann man Platinum sein, wenn man nur den Loot abstauben will?
Das verstehe ich nicht so ganz.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Moegliche Erklaerung fuer Platinum-AFKler:
Das koennten Spieler sein, die vom Koennen zwar dorthin gehoeren, denen aber Platinum-Matchups einfach zu anstrengend/langwierig und damit nicht ertragreich genug sind.
Die steigen dann freiwillig etwas ab – was am Schnellsten per AFK-rumstehen geht – um dann in der Goldliga wieder alles abfarmen zu koennen – solange, bis sie wieder in Platinum angekommen sind, und das Spielchen von vorne losgeht.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wer hat gesagt ich bin Platin? xD

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Kurze Erklärung zu den letzten beiden Posts:

Deine Effizienzwertung sinkt um 100 Punkte, wenn du drei Tage in Folge nicht gespielt hast. Dann kommt das bei dir mit den 2 – 3 Wochen hin. Die Fertigkeitwertung ist dein Skill im Vergleich zum Rest der Spieler, der dann dein Matchmaking bestimmt mit wem und gegen wen du antrittst.

Wenn du in Bronze überragend spielst, dann kommst du locker auf Silber oder Gold hoch. Afkler, Trolle und Hater gibt es auf beiden Seiten gleich. Also kann jeder mit ausreichend Spielverständnis das Spiel carrien und empor steigen. Hat man in der Season allerdings schon 500 Matches gemacht, dann sind der Punktezugewinn bzw. Verlust so gering, dass man schwieriger auf oder absteigt. Warum ist das so? Das System ist dann der Meinung, dass du genau in dieses Rating passt.

elRitmo war glaube Bronze und hatte das Problem der Afkler.

Umbro war Platin und hatte meiner Meinung nach keine Kritik am MM-System.

In Platin wird es keine Afkler geben, da die Spieler auf dem Niveau gute Kämpfe wollen und nicht irgendwen abfarmen möchten. Loot ist den meisten im PvP egal – es geht ja eher um die Competition. Das ist das, was ja viele PvPler kritisieren. Loot gibts im PvE genug. PvP sollte man spielen, weil man es mag. Aber dafür gibt es ja dann die oberen Ligen und alles unter dem 1000er Rating kann farmen, den Rücken erspielen usw.

Anet möchte ja, dass jeder mehr PvP spielt und sich damit beschäftigt. Aber wenn ihr bisher nie großartig PvP gespielt habt und keine Zeit investiert, dann darf man auch keine großen Sprünge erwarten. Seid ehrlich zu euch selbst, ob ihr denn tatsächlich Silber oder Gold spielen solltet, weil ihr alles instant im 1vs1 umhaut.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wer hat gesagt ich bin Platin? xD

Hatte das falsch gelesen. hatte gedacht du hast das mit dem Platinum geschrieben und nicht nur zitiert ^^

Ansonsten, wie sandfurz und viele anderen hier schon geschrieben haben~

Und auch wenn es euch stören mag mit den Belohnungen. Das hier ist immer noch zum größten teil ein PVE-Game, welches nun mal anreize in form von Belohnungen beinhaltet.
Die gab es auch schon vor dem Legy Rücken in form der Pfade. Mir kann niemand sagen das es da nicht genauso Farmer und dergleichen gab. Nur sind die vielleicht nicht so krass ausgefallen im ganzen, weil dort halt mehr Leute aktiv sind als in der Liga.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Loot gibts im PvE genug. PvP sollte man spielen, weil man es mag.

Genau was ich sage, deshalb, warum belässt man es nicht dort!

Anet möchte ja, dass jeder mehr PvP spielt und sich damit beschäftigt. Aber wenn ihr bisher nie großartig PvP gespielt habt und keine Zeit investiert, dann darf man auch keine großen Sprünge erwarten.

Ich habe mit PVP ca. vor 1 1/2 Jahren begonnen weil mir das PVE zu anspruchslos war.
Damals konnte man auch sehr gut spielen, jedoch was da jetzt rumläuft ist… Kein Kommentar sonst riskier ich wieder eine Sperre xD
Zugegeben, ich könnte mich noch mehr mit der Materie ausernandersetzen, nur momentan bin ich von dem Ligasystem seit Season1 einfach nur genervt und enttäuscht und habe deshalb keinen Bock dazu!

(Zuletzt bearbeitet am von elRitmo.7869)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

ist von vorhin:

was hätte ich besser machen können?
http://sendvid.com/x2gki4ca

(sry für musik,aber ich hör halt musik beim spielen.)
p.s. das ist nicht aggressiv oder böse gemeint ,sondern nur eine frage!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

ist von vorhin:

was hätte ich besser machen können?
http://sendvid.com/x2gki4ca

(sry für musik,aber ich hör halt musik beim spielen.)
p.s. das ist nicht aggressiv oder böse gemeint ,sondern nur eine frage!

Postest du aus prinzip im falschen Thema?
Hier geht es um das Matchmaking!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Eure kleinen Hatereien außen vorgelassen, finde ich es super, dass Kiki nen Video gepostet hat. Schön wäre noch, wenn du mal Traits, Rune und Sigille dazu schreibst.

Jedenfalls sieht man an dem Match ziemlich gut, dass der Guard auf Close das spielt entscheidet, weil auf Mid der Vorteil des 4vs3 nicht ausgespielt werden kann und der Gegner nach 2min nen 3 Cap hat. Ziemlich bitter – in dieser Situation sollte nicht jeder wieder einzeln anlaufen und sterben, sondern ein Mal wieder regroupen und dann einen Punkt sicher zurückerobern.

Was mir auf den ersten Blick auffällt:

Du klickst deine Skills alle mit der Maus. Das kann sicher auf dem Niveau funktionieren und du sollst dich auch nicht unnötig verbiegen. Aber das wird es dir in Sachen Reaktion definitiv nicht leichter machen. Leg dir deine Tasten in Reichweite von WASD und die Maus und du solltest besser vorankommen.

Vorausgesetzt du spielst einen ziemlich offensiven Pew Pew Ranger, dann solltest du mit dem Burst und der Range gute Chancen gegen den Guard haben, der oftmals auf seine Fallen angewiesen ist und dich mit seinem F1 nicht mal versucht reinzuziehen. Ergo gar nicht mal so gut spielt…

Daher zunächst eine Reihe an Fragen:

Warum das Laufsiegel?
Warum die Heilquelle?
Warum die Elitefalle?
Bzw kannst du ja generell die Auswahl deiner Utility-Skills erklären.

Wenn wir jetzt noch deine Traits und Sigille + Rune sehen, wäre es interessant zu wissen, warum du noch Schwert/Axt spielst.

Mit den zusätzlichen Informationen – kannst mit dem Buildeditor den Link ins Forum posten – kann man dir dann genau sagen, was du besser machen kannst.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ich hab mir das Video nicht ganz angesehen sondern nur den ersten Fight zur Hälfte.
Die Pets, Wolf ist zwar ok aber Bristleback und Co. besser. Du fängst auch fast direkt am Anfang mit Knockback an. Wozu? Du musst nicht 100% des fights onpoint stehen. Mit Ranger draufhalten bis er nahe kommt, Skill 3 unsichtbar, Range gehen, wieder draufhalten. Am Start, schneller laufen Skill raus, bringt dir nichts und meistens wirst du eh mit Eile gebufft. Stunbreaker wie dieses schnelle Zurückrollen fehlt. Wenn du supportest brauchst du deine Heilquelle weil ja niemand bei dir steht auch nicht, da kannste “wir heilen wie ein Wesen” nehmen. Dazu noch Beschütze mich um den Dmg von dir aufs Pet zu lenken.

So mal in Kürze für diesen Fight, bin aber kein Experte was Ranger angeht.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

so sieht mein build aus.
http://gw2skills.net/editor/?vNAQNAT8XjMqQBL2wCmsAVLG2DK+CC4evnhffI2mIAO7BUB-TZBBQBV4gAEgrAAAeAAYZ/hHWGAA

das Laufsiegel hab ich wegen der geschwindigkeitserhöhung, weil mir die figur sonst so lahm vorkommt.
die heilquelle hab ich drin ,weil ich mal irgendwo gelesen hatte, diese sei teamfreundlicher.
die elitefalle nehm ich gerne wenn ich mit der axt skill5 ,also wirbelnde verteidigung ausführe ,damit der/die gegner nicht direkt einfach wegrennen/ausweichen kann.
mit schwert/axt spiel ich auch im pve ,halt auch weil mir dieser skill 5 ganz gut gefällt und es mir zum einen auch einfach optisch ganz gut gefällt.
den build hab ich schon seit ewigkeiten so, keine ahnung was für ne art ranger das ist.
bis vor kurzem hatte ich mit berserkerhaften amulett gespielt ,bin mir aber immer zu schnell gestorben ,daher habe ich erst auf marodeur und jetzt halt auf paladinamulett gewechselt.
bristleback ein hotpet ? (hab kein hot )
knockback oder stunbreaker sagt mir auch nix, ich bin da pvp-begriffsmässig nicht so versiert.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ist von vorhin:

was hätte ich besser machen können?
http://sendvid.com/x2gki4ca

(sry für musik,aber ich hör halt musik beim spielen.)
p.s. das ist nicht aggressiv oder böse gemeint ,sondern nur eine frage!

die team rotation stimmte nicht, es fand auch keine kommunikation statt, die dies hätte verhindern können.
zeitweise bist sehr leichtsinnig , was du verbessern solltest ist aufjedenfall deine positionierung, die meisten deiner tode waren fehler… wie in fallen laufen … dann zeigst wieder wie es besser geht, nur um kurze zeit später wieder in die falle zu treten xD.
mit der maus skills anklicken ist eine lästige angewohnheit, die ich auch von mir aus frühen tagen noch kenne, es macht einen enormen unterschied, ob du mit der maus klickst oder eine taste nutzt.
wenn man den gegner vor dem punkt killt, stellt man sich drauf und killt nebenbei den gegner, besonders wenn man ein pet hat…auch wenns ein wenig viel ist, sind das wertvolle verschenkte sekunden.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Sun Mix.4659

Sun Mix.4659

http://gw2skills.net/editor/?vNAQNAT8XjUqQLL2wCmsAVLG2DqtJCgzmH4Au37CuHGiLa+UF-TphFABzs/ADXAAFOIAA8AA6vMwCHBAA
Hab das Build mal etwas überarbeitet da ein paar sachen drinn waren die nicht in ein power build gehören.

Flussufer

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Mit Knockback meine ich deinen 4er Skill. Dieser sollte soweit aufgehoben werden wie es geht, ausgenommen jemand am rezz hindern oder du hast keinen 3er Skill mehr. Wenn dein Dmg vorwiegend durch Langbogen erzeugt wird dann bleib auf range. Aber wenn du das machst brauchst du keine heilquelle. Andersrum natürlich wenn du im Team nah dran bist dann schon. Ist ja auch ein Komboabschluss. Kannste mit glaube Horn 5 auch Eile und ähnliches buffen. spart sich der guard einen skill (falls derjenige rückzug nutzt als Beispiel)

Ich war sehr von Spirit-Ranger begeistert und hab auch die meisten Spiele mit dem aber seit Hot ist das keine Meta mehr und die Geister wurden auch genervt. Mit Dudu komm ich nicht wirklich klar.

PS: Stunbreaker ist der Skill wenn du betäubt bist oder gefesselt, das halt wieder zu entfernen. Sieht aus wie ne Hand und du rollst so zurück.

(Zuletzt bearbeitet am von Christian.1208)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Eure kleinen Hatereien außen vorgelassen, finde ich es super, dass Kiki nen Video gepostet hat.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen das dieser Beitrag in das falsche Thema gepostet wurde, was ja zum wiederholten Male vorkommt Das hat nichts mit Haterei zu tun!

Es wäre ja auch möglich gewesen ein neues Thema zu erstellen oder nachzusehen ob es ein ähnliches Thema bereits gibt und es dort zu posten. Ich bin mir fast sicher die Hilfestellung wäre die gleiche gewesen!

Wenn nun jeder irgendwelche Posts in irgendwelche Themen postet, hätten wir in Kürze ein ziemliches Chaos!

Ja, ich finde es auch gut das er/sie den Mut bewiesen hat dieses Video zu posten und kann mir auch die Meinungen dazu ansehen und dgl.
Danke für deinen Mut!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

ist von vorhin:
was hätte ich besser machen können?

1. Das Build.
Die von Sun Mix gepostete Version ist schon eine Verbesserung, ich würde das Build aber noch weiter ändern So zum Beispiel.
In deinem Build ziehst du nicht allzu viel Nutzen aus der “Gefechtsbeherrschungs”-Traitline, ich habe diese daher durch Naturmagie ersetzt. Der Trait “Schutzzauber” bietet ganz nette Defensive (Paladin sollte damit eigentlich überflüssig sein, kannst aber natürlich trotzdem damit spielen, wenns für dich besser funktioniert), und auch die anderen Traits sind ganz nützlich (wobei man zwischen “Ertragreicher Jäger” und “Verbündetenhilfe” varieren kann, und auch “Klänge im Wind” durch einen der anderen Traits ersetzt werden kann). Außerdem würde ich als Pet die Eule oder den Raben anstatt der Katze nehmen.
Wenn du absolut nicht mit dem Kriegshorn spielen willst, würde ich als Rune die des Luches empfehlen. Das Siegel ist für erhöhte Laufgeschwindigkeit die schlechteste Option.

2. “Mechanischer Skill”, sprich, wie gut du die Klasse an sich spielst. Und da sehe ich deine größte Schwäche. Zum einen ist da natürlich das Thema “Skill-Klicken” – ist ja schon erwähnt worden. Wenn man die Skills mittels Tasten nutzt und die Kamera mit der Maus steuert, kann man einfach viel präziser und schneller steuern. Es kann natürlich einige Zeit dauern bis man sich umgewöhnt hat – es lohnt sich aber üblicherweise.

Auch das Timing deiner Skills ist deutlich verbesserungswürdig. Du neigst zum Beispiel dazu, deine beiden defensiven Hilfsfertigkeiten und den Heilskill unmittelbar hintereinander zu nutzen, selbst wenn das gar nicht notwenig ist. Dadurch bist du anschließend ziemlich verwundbar. Manchmal würde eine Ausweichrolle, bzw Ausweichskills vom Schwert reichen. (Wenn ein oder mehrere DH auf einem Punkt stehen, haben die da zu 99% Fallen plaziert – einfach mal vorsichtshalber über den Punkt rollen oder das Pet vorschicken – dann kann man Tode wie zum Beispiel bei 03:27 oder 06:15 verhindern). Auch bei den Langbogen-Skills (insbesondere LB 3 und 4) solltest du mehr darauf achten, dass diese auch wirklich den Gegner treffen können, anstatt sie zu “verschwenden”. Besonders auffällig ist das im ersten Kampf gegen den DH. Du verlierst den Gegner aus dem Target und anstatt ihn erneut zu fokussieren, schießt du einfach ins Nichts. Ohne diesen gravierenden Fehler hättest du den Fight leicht gewinnen können (dein Pet hatte den DH ja schon fast im Alleingang gekillt – aber eben nur fast).
Im Allgemeinen lässt sich das nur durch viel Übung verbessern, vor allem im 1vs1. Zu Üben muss man auch nicht unbedingt ins Ranked-PvP gehen, Hotjoin, bzw Duellserver reichen für den Anfang völlig.

3. Rotation und Positionierung:
Im Allgemeinen gar nicht so schlecht. Du gehst meistens dorthin, wo du am ehesten gebaucht wirst, bzw wo du am nützlichsten sein kannst und du versuchst nicht ständig ständig krampfhaft auf den Punkten zu stehen (wofür dein Build ohnehin nicht sonderlich gut geeignet ist). Pluspunkte hierfür.
Ein paar Kleinigkeiten aber trotzdem (ist zwar wieder viel Text, die “Fehler” sind aber nicht so schwerwiegend):
Bei 04:38 wäre es besser gewesen, den DH nicht zu finishen (dabei natürlich immer drauf achten, dass niemand zum Rezzen in der Nähe ist), dadurch hättest du den Punkt früher Decappen können und der DH wäre länger aus dem Spiel gewesen.
Bei 05:51 hättest du früher Richtung Mitte gehen können, und evtl. den Decap verhindern (Wobei der Fehler hier in erster Linie bei deinem Team liegt – aber man darf sich eben nie auf seine Mitspieler verlassen).
Bei 07:57 gibt es eigentlich keinen Grund, die erhöhte Position zu verlassen, du hättest von dort den Close-Punkt besser im Blick behalten können und evtl den folgenden Decap verhindern.
Bei 09:19 hättest du den DH beim Lord einfach liegen lassen können, um ihn etwas länger außer Gefecht zu halten und selbst schneller wieder “im Spiel” zu sein.
Gegen Ende hin wäre es nicht notwendig gewesen, zum Lord zu laufen (und wenn es notwendig gewesen wäre, wärs zu spät gewesen), da das gegnerische Team auch mit dem Kill nicht gewinnt, solange dein Team die Caps hält. Spielt zu dem Zeitpunkt aber kaum eine Rolle mehr, also nicht wirklich ein Fehler, mehr ein allgemeiner Hinweis.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Alle die stuck sind in bronze-silber und trotzdem felsenfest davon überzeugt, dass sie viel höher gerankt sein müssten sollen doch bitte mal ein Video mit den nächsten ~10 ranked matches hochladen die sie spielen

Dann kann man nämlich:
1) Erkennen woran es wirklich liegt … sind es wirklich NUR die eigenen teammates die immer schlecht sind oder hapert es vllt auch an den eigenen rotations / duelskills

2) Falls es doch an dem Spieler selbst liegt kann er sehr gute auf ihn bezogene Ratschläge bekommen da man genau sieht wo er evtl noch unerfahren war

Jegliche Beschwerden können von niemandem ernst genommen werden solange man nicht weiß ob der Fehler nicht doch bei euch liegt
Und wenn wirklich immer nur ihr schlechte Teammitglieder bekommt wär das ja auch einfach per Videobeweis zu belegen
Wenn nicht dann könnt ihr wie gesagt gute Ratschläge bekommen also in jedem Fall zu euren Gunsten wenn ihr Videos eurer Matches zeigen würdet

genau so wie es in dem Post über mir gemacht wurde würde jeder profitieren

(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Alle die stuck sind in bronze-silber und trotzdem felsenfest davon überzeugt, dass sie viel höher gerankt sein müssten sollen doch bitte mal ein Video mit den nächsten ~10 ranked matches hochladen die sie spielen

Dann kann man nämlich:
1) Erkennen woran es wirklich liegt … sind es wirklich NUR die eigenen teammates die immer schlecht sind oder hapert es vllt auch an den eigenen rotations / duelskills

2) Falls es doch an dem Spieler selbst liegt kann er sehr gute auf ihn bezogene Ratschläge bekommen da man genau sieht wo er evtl noch unerfahren war

Jegliche Beschwerden können von niemandem ernst genommen werden solange man nicht weiß ob der Fehler nicht doch bei euch liegt
Und wenn wirklich immer nur ihr schlechte Teammitglieder bekommt wär das ja auch einfach per Videobeweis zu belegen
Wenn nicht dann könnt ihr wie gesagt gute Ratschläge bekommen also in jedem Fall zu euren Gunsten wenn ihr Videos eurer Matches zeigen würdet

genau so wie es in dem Post über mir gemacht wurde würde jeder profitieren

Sehe ich genauso! Ich finde es gut, wenn jeder die Chance nutzt und sein Video mit Build für Verbesserungsvorschläge postet. Ohne überheblich klingen zu wollen, was aber sicherlich nicht ganz gelingt, kommt man mit dem von Kiki geposteten Spielstil, Build, Mapawareness etc. definitiv nicht über Bronze. Also hat das im Endeffekt schon seinen Grund, warum nach 50 oder 100 Spielen jeder in etwa der richtigen Liga spielt. Abgesehen davon, dass sie ja gar nicht gemeckert hat und die Liga an sich sehr positiv bewertete. Ich bin über weitere Videos gespannt, um vielleicht anderen auch Tipps geben zu können.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

also ich finds klasse ,insbesondere weil ich es so nicht erwartet habe.
ich habs auf sticky gesetzt und möchte mich bei euch bedanken !

nu ist erstmal üben angesagt, insbesondere tastatur !

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Meine Empfehlung wäre für dich noch HoT zu kaufen, da der Druide im PvP echt ne Waffe ist.

Aber ich finde es super, dass du das Feedback so positiv aufnimmst und jetzt an dir weiter arbeiten kannst. Das richtige Build, Rune und Sigille machen eine Menge auf. Jetzt musst du nur noch deineTraits verstehen und gekonnt einsetzen.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)