Mittlerweile ist PvP unmöglich

Mittlerweile ist PvP unmöglich

in PvP

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,
ich möchte nicht jammern, sondern lediglich meine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht ändert sich ja mal was. So wie es aktuell läuft, ist PvP jedenfalls nur dann machbar, wenn man ausschließlich und täglich etliche Runden spielt und zwar als festes Team mit TS.

Es ist einfach unfair, dass man die Runde nicht verlassen kann und selbst beim Logout einen Punkt bei der Liga verliert. Da kommt man zb ins Spiel und ist nur zu viert, weil entweder jemand geflogen ist oder aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer nicht rein kommt. Und schon verliert man wieder.

Oder man hat einen dabei, der das Spiel sabotiert (willentlich oder aus Unwissenheit) und nicht mal hört, wenn das ganze Team schreit, er soll nicht alleine Far cappen gehen o.ä.

Oder aber man ist mit Leuten drin, die noch nie gespielt haben und sich strikt weigern unrankend zu spielen und statt dessen im Ranked rumlaufen ohne nur den leisestens Schimmer davon zu haben wie die Maps funktionieren.

Am schlimmsten sind immer noch die ignoranten…

In der aktuellen Liga komme ich immer einen Schritt vor und 2 zurück, genau aus diesen Gründen. Ich stecke in der 2. Division beim 4. Rang fest. Es geht einfach nicht voran, weil ich ständig mit Leuten im Team bin, die es sabotieren. Warum man dann nicht die Option hat jemanden rauszuschmeissen oder selbst zu gehen, verstehe ich nicht. Es ergibt keinen Sinn! Ob mein Team nun schlecht ist und die anderen deshalb gewinnen, oder ob sie gewinnen weil wir aufgeben/raus gehen, ist doch das selbe.

Anet sollte hier dringend die Möglichkeit der Kapitulation oder des Ausloggens einführen. Oder das Zufallsprinzip muss weg, so dass man generell vorher eine Gruppe suchen muss. So könnte man sich auch bei Randoms aussuchen mit wem man spielt und VORHER die Möglichkeit haben zu erkennen, ob da derartige Leute dabei sind.

Oder aber sie sollten zumindest bei der Liga das verlieren von Rängen weglassen. Denn nur “Profis” (womit ich diejenigen meine, die das Spiel zur Wissenschaft machen und extrem viel Zeit haben) können dort was reissen und z.b. das Rückenteil bekommen. Normalen Spielern wird immer mehr (auch im PvE) die Möglichkeit gegeben, alles zu erreichen. Und genau das prangere ich an, denn DAS ist immer die Politik von Anet gewesen: Jeder kann alles erreichen. Nicht so wie in anderen Spielen, wo die Dauergrinder und Süchtels mit viel Zeit die Gewinner sind. Mittlerweile geht es aber immer mehr in die Richtung, dass nur die “Süchtels” eine Chance haben. Leider sind das auch immer die, die am meisten jammern das SPiel wäre zu einfach etc.

Anet sollte endlich mal wieder auf die Casuals hören, denn die sind es, die ihnen Geld bringen (eben weil sie weniger Zeit haben und dann eher Gems kaufen) und das Spiel leben lassen.

Also BITTE ANET: Macht es Casuals nicht weiterhin unmöglich Erfolge zu erzielen!

Mittlerweile ist PvP unmöglich

in PvP

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Ich stimme dir zu, dass es sehr frustrierend ist, wenn man AFKer im Team hat, oder Spieler die wissentlich das Match manipulieren oder schlicht nicht so sehr gut sind im PvP oder mit ihrer Klasse.

Aber dein Vorschlag bezüglich der Abschaffung des Random-Systems hat ein paar Haken. Zum einen weißt du nicht, ob die Leute, die du mit in deinem Team haben möchtest, auch dich im Team haben möchten, oder du bspw. einen mit drin haben möchtest, der andere in deinem Team aber nicht. Es würde auf diese Weise ewig dauern, bis das Team mal steht. Und ich glaube kaum, dass so etwas je umgesetzt werden wird. Einfach weil du schon die passende Alternative hast, die vor dem Anstellen ein für dich passendes Team zusammen zu suchen.

Das einem Punkte abgezogen werden, obwohl ein oder mehr Spieler rausgeflogen sind, verstehe ich auch nicht. Dass das Spiel dann nicht sehr ausgeglichen sein kann, ist ja klar. Aber vielleicht besteht die Angst das System auszunutzen, wenn man keine Konsequenzen hat. Nach dem Motto, läufst du Gefahr viele Punkte zu verlieren, loggt einfach mal einer kurz aus, und alle freuen sich. Soweit ich mitbekommen habe, kann das System nicht erkennen, wer nun willentlich die Verbindung beendet und was selbst vom Spiel verursacht wurde. Deswegen gibt’s ja auch Beschwerden, von Spielern, die Unehre erhielten, weil das Spiel rumgezickt hat.

Kapitulation wäre sicher für Einige eine nette Funktion. Ich persönlich fände es ehrlich gesagt störend. Ich spiele immer bis zum Ende und versuche möglichst mein Bestes zu geben, auch wenn die Situation aussichtslos erscheint. Das Ligen-System soll ja eben das auch belohnen. Wenn man sich sehr anstrengt und das vom MM erwartete Ergebnis übertrifft, besteht die Möglichkeit nichts zu verlieren oder sogar was zu bekommen. Gibt es nun aber die Möglichkeit der Kapitulation, denke ich, werden viele Leute eher darauf einsteigen und das Spiel abbrechen wollen, als momentan AFK gehen. Ist natürlich nur eine Vermutung.

Bei dem Verlieren von Rängen stimme ich dir nicht zu. Als Casual kommt man in diesem Liga-System sehr sehr weit, indem man regelmäßig spielt ohne unbedingt Supergut zu sein, gerade weil man Ränge erst ab Rubin verliert. Es ist eigentlich jedem möglich zumindest den Präkursor des Rückens zu erlangen. Obwohl doch eigentlich mal gesagt wurde, der Rücken soll wirklich gute Spieler auszeichnen. Der Legy-Rücken tut das vielleicht auch noch, ansich wäre diesbezüglich aber nur die Beschaffungszeit interessant. Schließlich hat man 4 Versuche im Jahr es bis Diamant zu schaffen. Ich finde deshalb schon, dass Anet auch nicht so guten Spielern und Casuals sehr entgegen gekommen ist, indem man zumindest den Aufgestiegenen schaffen kann. Und mal ehrlich, wenn man wirklich nur Casual-Spieler ist, setzt man sich dann wirklich solch langwierige Ziele? Muss man als Casual alles haben, obwohl auch so schon sehr viel Auswahl vorhanden ist?

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

(Zuletzt bearbeitet am von DelightArt.9604)

Mittlerweile ist PvP unmöglich

in PvP

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Ich bin ein leidenschaftlicher PvP Spieler und ich finde es gut, dass es ein neues System gibt, dass wieder mehr Mitspieler ins PvP bringt.

Ich stimme allerdings meinem Vorredner zu, dass das PvP für reine solo Spieler eine Bestrafung geworden ist.

Punktabzug, wenn man mit 4 daily rangern zusammengeschustert wird, die tatsächlich das Spiel damit verbringen quer über die map Mesmerillusionen zu verfolgen ( ernsthaft!!!)oder mit Leuten in einem Team landet, die vor einem Punkt kämpfen und Angst haben, den farblich zu veraändern. Es ist unmöglich ein teamplay zu kreieren. dazu kommt mein Gefühl, dass der PC, der die Gruppen zusammenwirft scheinbar meint, dass jemand, der mal Platz 14 der Rangliste war, durchaus 3 Anfänger ausgleichen kann. Und da ich fast am meisten ( siehe Rankliste)spiele, halte ich meine Meinung durchaus für massgeblich.

Somit habe ich cirka 80 Ränge verloren und allein dadurch, dass es Leute waren, die ihre Belohnungen abarbeiten wollten oder daily achen wollten oder aus purer Neugierde mal im PvP gelandet sind. Punktabzug bei 4/5 passierte mir von 100 Spielen ca 20 Mal und allein das ist berichtenswert.

Konstruktiv, Single Spieler sollten generell 1 Punkt mehr bekommen als Gruppen. So entsteht wirkliches Gleichgewicht, denn es überlegen dann einige Gute durchaus, nicht mehr als Gruppe anzutreten.

So stinkt das System ist hoffnungslos unfair und gibt Einzelspielern nur minimale Chance, Legendär zu werden. Und gute Solospieler werden vergrault.

Und Leute mäkelt nun bitte nicht an meiner Person rum, lasst das persönliche mal raus, das ist nur eine neutrale Stellungnahme zum ranking.

Mittlerweile ist PvP unmöglich

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Das Matchmaking wird niemals zufriedenstellend funktionieren. ANet sollte den Gedanken aufgeben und sich daran erinnern, wie es damals in Guild Wars 1 war.

Solo Queue GW1:
-man wird in ein Random Team gesteckt
-verliert man, löst sich das Team auf und man kann erneut in die Queue
-gewinnt man, bleibt das Team erhalten und man kämpft gegen ein anderes Random Team
-nach 10 Siegen in Folge landet man mit seinem Random Team dann automatisch in der Team Queue (hier war dann idR. Schluss mit lustig).

Das System war super! Nebenbei gab es in GW1 eine /resign Funktion. Es ist echt traurig, dass bewährte Features, die es 2005 schon gab, im Jahr 2015 wieder schmerzlich vermisst werden.

Da es keine Team und Solo Queue Trennung mehr gibt, könnte das Matchmaking nach jedem Sieg das Niveau des zugeteilten Gegenerteams leicht anheben, sodass man auf diese Weise irgendwann an seine Grenze stößt. Die /resign Funktion müsste man ebenso etwas modifizieren, damit sie nicht missbraucht werden kann.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Mittlerweile ist PvP unmöglich

in PvP

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Punktabzug, wenn man mit 4 daily rangern zusammengeschustert wird, die tatsächlich das Spiel damit verbringen quer über die map Mesmerillusionen zu verfolgen ( ernsthaft!!!)

Hmmmmmm in den paar Spielen die ich mit dir hatte, konnte ich feststellen, dass du nur zu gern von Guard (wächter) auf Hunter (Waldi) umloggst, wenn sowieso schon 2-3 Hunter in deiner Gruppe sind. Sehr Sinnvoll….

Somit habe ich cirka 80 Ränge verloren und allein dadurch, dass es Leute waren, die ihre Belohnungen abarbeiten wollten oder daily achen wollten oder aus purer Neugierde mal im PvP gelandet sind. Punktabzug bei 4/5 passierte mir von 100 Spielen ca 20 Mal und allein das ist berichtenswert.

Oder hast du die Ränge vielleicht verloren, weil Du dauernd dein ganzes Team beleidigst, auch wenn das Team schon einen guten Vorsprung rausgeholt hat? Kennst du den Spruch, “wie man in den Wald schreit”? Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Leute aufhören effektiv zu spielen, wenn du sie nur beleidigst? (und ja, ich hab einen Screenshot, der das belegt)

Und Leute mäkelt nun bitte nicht an meiner Person rum, lasst das persönliche mal raus, das ist nur eine neutrale Stellungnahme zum ranking.

Hier dazu nur: Wie man in den Wald schreit, so schallts heraus.

So und nun wieder zum Topic, ich hab jetzt im Urlaub viel gespielt, weil ich einfach die Zeit dazu hatte, ja, das Matchmaking ist ein Griff in die Schüssel, aber ich hab schon viele zum scheitern verutreilte Gruppen gesehen, die dann trotz allem gewonnen haben, genau so, wie ich Gruppen hatte, die von Grund auf super zusammen gestellt waren, aber dann gescheitert sind, weil einfach eine Taktik durchgezogen wird, die keinen Sinn macht. Nachdem mir das irgendwie alles zu doof geworden ist, hab ich jetzt die letzten Tage meine 3-Dayliespiele gemacht und mich dann etwas anderem zugewandt, was ich sehr schade finde, denn ich spiele gern PVP und noch viel lieber würde ich das mit meinem Mann zusammen machen, aber nachdem er eine Division über mir ist, hat das zusammenspielen keinen grossen Sinn, deshalb machen wir dann eben einfach etwas anderes zusammen.

Diese Idee ist Super, der kann ich nur zustimmen.

-man wird in ein Random Team gesteckt
-verliert man, löst sich das Team auf und man kann erneut in die Queue
-gewinnt man, bleibt das Team erhalten und man kämpft gegen ein anderes Random Team
-nach 10 Siegen in Folge landet man mit seinem Random Team dann automatisch in der Team Queue (hier war dann idR. Schluss mit lustig).

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Mittlerweile ist PvP unmöglich

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Zu Anfang der Season war es doch sehr hart für solo Spieler an Ränge zu gewinnen durch das MMR+Division System. Als jedoch einige Zeit verging, besserte das System sich etwas und meine Befürchtung Division 4 nicht Erreichen zu können, ist nicht eingetroffen.
Ich hatte sehr frustrierende (2/8 Wins), Matches als auch verblüffende Matches (9/10 Win) gehabt auf dem Weg zu Division 4. Was denkt ihr wie gut es sich anfühlt eine komplette 5er pre Gruppe den Ar**** aufzureißen als reine pug Gruppe.

Auch als solo Spieler, kann man eine 2-3er pre Gruppe besiegen.
Was mir jedoch sehr häufig aufgefallen ist die unkoordinierte Spielweise einiger Spieler bzw. Spielt jede Klasse ein build und ist für etwas am effektivsten.

Einige Dinge sind mehr sehr stark aufgefallen die nicht sinnvoll sind.
-Gegnerische Spieler werden kaum Markiert um Fokus Schaden auszuteilen
-Spieler die meinen zu 4t ein Punkt einnehmen zu müssen meist bei close und far
-Ihre Rolle im Spiel nicht kennen, Support/Capture/Deffending/Damage dealer
-Wann es Sinnvoll ist jemanden zu reanimieren und wann nicht
-Spielt mehr als nur 1 Klasse und wechselt diese je nach Gruppe der auf eurer bzw. der Gegner Seite.
-Spieler solo in eine 3er Gruppe rein rennen anstatt einen anderen Punkt einzunehmen bzw. einen Spieler im Team zu unterstützen
-Bei zu hoher Gruppen Dominanz, lernt diese auf einzelne Punkte zu splitten!

Höher als Division 4 Solo Spieler zu kommen, ist eher eine Zeit/Glücks Frage, die jeder für sich beantworten muss. Ich werde weiterhin ranked SoloQ Spielen jedoch nicht mit der Motivation Division 5 erreichen zu wollen. Ich lasse somit also das Glück jetzt entscheiden mit wem und gegen wem ich spielen werde.

Der legy Rücken, ist für mich ab der Season 2 mit sehr hoher warscheinlichkeit zu erreichen. Ich glaube langsam einige verstehen nicht ganz, dass die Erfolge in der Season 2 weiter gehen. Für mich als PvPler wäre doch wieder der Reiz am ranked PvP verflogen, wenn ich schon in der ersten Season mein Legy Rücken bauen könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Mittlerweile ist PvP unmöglich

in PvP

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@ Ninsi.. Bitte, wenn Du ein Problem mit mir hast kläre das gern und zu jeder Zeit mit mir, hier geht es um ein Thema, dass PvP unmöglich geworden ist für Einzelspieler.

Zum thread.
Heute Morgen wieder, Frustration pur. 10 Spiele 7 Niederlagen. A – Net das System stinkt gewaltig.

Ich bin ein normaler Spieler, der momentan Zeit hat ( also viel spielen kann). Ich würde mich nicht als schlecht und nicht als Top bezeichnen, doch ständig Ränge verlieren und Niederlagen einstecken, das kanns nicht sein.

Die Niederlagen :

1 mal 4/5 Punktabzug, 2 mal gegen ein besseres Team verloren, ok, feiner Kampf.

4 mal im Team Leute, die nicht wussten, was sie tun sollten, hilflos auf der map rumeierten, mich stetig allein gegen 3 sterben liessen und die Zeit nutzen, um auf freiem Feld gegen einen Widergänger oder Nekro oder Druiden kämpften, offpoint das fröhliche sterben veranstalteten. Oder zu 4. gleich anfangs zum gegnerischen Lord rannten und 5 mal dort sterben, an 3 deffern, während ich als einzige versuchte einen Punkt zu cappen, auf dem dann die restlichen 2 waren oder zusammen kamen. Letztendlich kein einziger Punkt unserer.Erst bei 350 des Gegnerteams durch blosses haben von 3 Punkten und dem sterben des gegnerischen Lords nach zig versuchen,.konnte Close eingenommen werden. Feine Kämpfe waren das nicht, wirklich Frust pur. Natürlich hätte ich mit allen gemeinschaftlich zum Lord rennen können am Anfang, doch Close zu belegen fand ich taktisch klüger. Doch nachdem eben am Lord 3 mal gestorben wurde und alle wieder und wieder dahin liefen, wurde ich natürlich Close abgefarmt, nebenbei. Und kriegte dann nix mehr…

2 Spiele waren die grösste Katastrophe. 4 beschäftigten sich mit dem beast und wurden da abgefarmt, rannten dann gemeinschaftlich far, wurden da abgefarmt, innerhalb von 45 Sekunden alle tot und dann standen alle dumm rum und wussten nicht weiter. Zumindest kamen sie dann alle auf Close, wo ich beim rezzen der 4 abwechselnd dann ebenso starb.

Anet, das kanns nicht sein….

Bei Allem Verständnis für neue Leute ins PvP ziehen, das Spiel neu beleben usw., der Einzelne darf nicht untergehen in einem neu kreierten System, um Spass zu haben, muss man selbst im Spiel auch Ziele erreichen können und nicht stetig daran scheitern.

Ich bezahle Geld dafür, dass ich in meiner Freizeit Spass habe, dass ich meine Ziele als Einzelspieler erreichen kann. Ich möchte mich im PvP mit PvP Spielern messen, aber keinesfalls mit daily Farmern oder rank Farmern abgefarmt werden, weil das System nur nach Klassen sortiert und sowieso undurchschaubar für uns user ist. Ich möchte ein transparentes System, oder ingame sollte man nur Gruppenpunkte sehen, damit das farmen Einzelner abgeschafft wird.

Frust statt Lust ist kein Aushängeschild für Euch.

Ich bin gw treu seit gw1, mache jeden Liebsche mit, bin ein treuer Kunde. Im Moment fühle ich mich schlichtweg verarscht.