Permanente Verschlechterung des sPvP

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Nova.5214

Nova.5214

Da das Pvp in den letzen Wochen in GW2 deutlich abgenomme hat, muss ich mich jz einmal hier konstruktiv beklagen. Ich finde es eine Frechheit das man jetzt Pve Lorbeeren im Pvp bekommt. Diese kann ich im Pvp für nichts, ja rein garnichts verwenden. Nun gut, die Pvp Server werden voller, mit Pve Noobs, entschuldigt meine Ausdrucksweise, die einzigallein deswegen Pvp spielen weil man ja innerhalb von einer guten halben Stunde eine Lorbeere bekommt. Diese Spieler scheren sich einen Dreck um Team und Sieg, hauptsache schnell die Lorbeeren bekommen.

Einer der großen Bonuspunkt war es immer für mich, dass das Pvp vom Pve getrennt ist und ich beides unabhängig voneinander spielen kann. Dies ist nun leider vorbei.

Nun zu den Tunieren. Alle Tuniere wurden kostenlos, keine Tickets mehr, ja ich kann sie zwar umtauschen, bringt dem Spiel aber nichts. Früher haben sich leute mit wenigen Tickets, oder diese die unerfahren waren zweimal überlegt ob sie ein bezahltes “kleines” Tunier spielen wollen, da man da öfters auf Teams trifft. Heute nun spielt jeder nur noch dieses kleine Tunier, mehr oder weniger 50% auf Kiste und 200 Rang/Ruhm obendrein. Als gutes Team bekommt man kaum noch Gegner nur noch Randomgruppen die voll sind von, entschuldt meine Ausdrucksweise nocheinmal, Vollspasten. Nun sind die großen Tuniere unaktraktiv und achja zudem auch noch gesperrt.
Das gesammte sPvp wird derzeit gegen die Wand gefahren, anscheinend hofft man das, wenn man es zum Mainstream Pvp umbaut, noch mehr Leute es spielen und die die es Monate lang, jeden Tag gerne gespielt haben werden abwandern.
Immer neue Pve Events, derzeit ja mal wieder ein Sinnloses Event wo man für einen Pvp Waffenskin 10000 Sphären braucht. Wie wäre es damit wenn man endlich mal die lang angekündigten und noch länger erwarteten Arenen einführt wo ich alleine trainieren kann? Taktikten versuchen kann? Neue sPvp Spielmodi einführen? Ein Deathmatchmod z.b? Ohne Wiedereinstiegszeit und ohne Punkte die ich einnehmen kann. Wie wäre es mit größeren Maps? Oder Maps mit unterirdischen Gängen, Höhlen, “Geheimgängen”? Meinetwegen auch mit Objekten die ich erst zerstören muss. Allgemein wurde das sPvp total vernachlässigt. Man kann sich auf Kyhlo immer noch durch Wände buggen, die Kanone auf Steinbock zeigt immernoch einen grünen Zielkreis an, obwohl ich nicht auf die Treppe schießen kann, da ich in den Boden schiesse. Es gibt soviele Sachen die ihr ändern könnt, aber nein man muss das Hintergrund gelaber auf Geisterwacht und Tempel ändern. Ein Armutszeugnis.
Weiterhin sind immernoch etliche Tooltipps im Pvp falsch z.B. “Gegengift fallen lassen” vom Ingenieur, Tooltipp sagt :“Lasst ein Phiole Gegengift fallen, die alle Zustände entfernt.”, in Wahrheit wird hier ein zufälliger Zustand entfernt. Weiter gehts beim Wächter, Hammerfertigkeit Ring der Abwehr:“Erzeugt einen Ring um Euch, den Feinde nicht durchqueren können. Eingeschlossene Feinde können den Ring nicht verlassen, solange er aktiv ist.” Man kommt ohne Probleme raus und rein, und kann ihn auch druchqueren. Wenn man unverwundbar ist kann man ohne Probleme durch laufen, man kann sich rein und auch raus porten. Allgemein sind die Tooltipps meiner Meinung nach größtenteils Müll, oft steht bei Eigenschaften das man Regeneration bekommt, wie viel pro tik weis niemand, wenn man Glück hat steht es in irgenteiner Wiki oder Forum, ach egal werden sich viele sagen, schnell ausprobieren, nja leider haben wir grad keinen Server wo wir nicht gestört werden weil immer wer drauf kommt.

Was ich mich auch Frage warum die Leute die frisch auf einen Server kommen immer ins Rote Team geschoben werden, dann kommt wieder Automatischer Ausgleich und nja. nervt. Zum Automatischen Ausgleich, ich finde es eine Frechheit das in 80% der Fälle, wenn grade kein neuer auffem Server ist oder keiner freiwillig geht, der beste im Team rüber geschoben wird.
Pvp Vorschau von Rüstung. Cool ich bin grad Rang up und gleich ne neue Rüstung bekommen, erstmal schauen wie die Aussieht, Rechtsklick, Vorschau, hmm nid so gut, Vorschauzurücksetzen und ich bin in der Pve Vorschau, da der Butten da immer hinführt. Programiertechnisch echt eine Schande.

Ich hoffe das liest sich hier mal einer der Mods durch und gibt mir evtl. mal ein Statement zu den geschehen oder noch besser zu den nicht geschehen Dingen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nova.5214)

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

kann ich alles zu 100% unterschreiben. vor allem auf die räume warten wir auch schon eine ewigkeit. aussagen wie steht ganz oben auf unsere liste oder sind im feinschliff sind wir auch leid. alles hinhalte taktik.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Wow zu dem Whine muss ich dir ja ein riesen Stück Käse anbieten.

Gehen wir mal von oben durch:
Guck mal in die Posts (grade im englischen Forum) der letzten Monate vor dem Patch, was wurde da von den Spieler unter anderem gefordert: Lorbeeren auch fürs PvP, Änderung der Paidmechanik in Bezug auf die Tickets, matchmaking.
Jetzt bringt Anet ein halbwegs funktionierendes matchmaking, Lorbeeren fürs PvP und die Tickets sind aus dem Spiel genommen und dann kommen so Experten wie du mit “eine Frechheit hier eine Frechheit da” obwohl Anet nur dass gemacht hat was viele viele Spieler sich gewünscht haben.
Kannst du dich noch and die Zeit vor dem matchmaking erinnern? r3-15 Random gegen r40+ waren da an der Tagesordnung. Ich habe mit meinem Engi in dieser Zeit (und ich bin eine Katastrope als Engi) 66 Tuniersiege bei 67 Tunierspielen erfarmt, inzwischen Spiele ich praktisch nie gegen Leute unter r 3×.

Zu den Skillbeschreibungen:
in der englischen Originalbeschreibung steht: “Drop a vial of antidote that cures one condition.” Dass die deutschen Übersetzungen Google Qualität haben dürfte doch allen bekannt sein. Es dauert nur etwa 3 Sekunden das Spiel auf englisch zu stellen dann hast du die Probleme nicht.

Zum Guardianring:
Es gehört zu Spielmechanik das unverwundbare Spieler bzw. Spieler mit stability etc. beschworene Wände durchschreiten können und ich glaube dass ist auch jedem Spieler bekannt. Ohne die Möglichkeit aus dem Ring zu rennen könnten 1 Guard mit Ring + Teleport + 2 Krieger jeden Teamkampf in Sekunden beenden.
Anet hätte natürlich auch schreiben können:
Beschwört einen Ring der Abwehr an eurer Position der von nichts durschritten werden kann Außer: Waldläufern mit Stabilität, Mesmern mit Stabilität, Wächtern mit Stabilität, Necros mit Stabilität, Elementarmagiern mit Stabilität, Dieben mit Stabilität, V.ögeln, Luft, Wasser, Geschossen, Erde, Nebel, Blicken …

Zur Kannone: Ich wette du hast kein schnelles Wirken von Boden-Fähigkeiten drin dann zeigt die Kanone natürlich einen grünen Kreis, ist ja eine Bodenfähigkeit. Bei mir trifft die Kannone eigentlich immer obwohl ich auch nicht weiß wieso und auf welche Treppe du geschossen hast.

Das mit der Vorschau öhhhm… mir ist bis eben als ich versucht habe zu verstehen was du meinst noch nie aufgefallen, dass es da einen clear preview button gibt. Wenn dir eine Rüstung nicht gefällt dann schließe doch einfach die ganze Vorschau oder such dir andere Sachen als Vorschau und überspiele die alten. Du musst die Vorschau nicht jedes mal wieder leeren wenn du dir etwas neues anzeigen lassen willst.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Nova.5214

Nova.5214

Danke für den Käse.

Schön das du dir meinen Text so sorgfälltig druchgelesen hast, leider hast du vlt. durch zuviel Käse genuss den Sinn dieses Textes nicht verstanden und erstmal Respekt das du 66 von 67 Matches gewonnen hast.
Leider hat der Rang absolut nichts auszusagen über die Fähigkeiten des Spielers, der Rang zeigt nur an das der Jenige viel gespielt hat. Ein gescheites Rankingsystem sieht anders aus, mit Punkte System für jeden Death Minuspunkte für jeden Kill + Punkte. Als Beispiel führe ich hier mal das ESL Laddersystem an. Was man bestimmt mehr oder weniger auf einzelne Spieler übertragen kann.
Du hast also doch etwas verstanden und zwischen den Zeilen gelesen. Es ist doch lachhaft das man nicht mal den einfachsten Übersetzungsfehler beheben kann, aber ohne Ende “Add-ons” raus bringen kann.
Zur Kanone: Die Kanone steht auf einem Podest mit zwei Treppen, Grünerkreis auf der Treppe, wenn du schiest sagt er dir das du da nicht hinschießen kannst, Kugel aber weg, schwer zu erklären ich mach mal vid die tage ,).
Auch die Vorschau war mal wieder nur ein Mittel zum Zweck wobei man sieht das das was Anet macht nicht besonders Komfort betonend ist. Viel Spaß beim weiteren Käse verteilen

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Der Sinn des Textes ist unkonstruktiv rumjaulen und dass über Dinge die lachhaft sind. Wen interessiert schon die olle Kannone oder HJ an sich. Es gibt keine (sichtbare) Ladder und kein observe. Über sowas kann man sich beschweren aber Übersetzungsfehler und die Vorschau?!?
Das matchmaking ist eine andere Sache viele schlechte Spieler weinen weil sie meinen es funktioniert nicht aber als ich noch mit meinem Team gespielt habe hatten wir teilweise 10x in Folge die gleichen Gegner auf unserem ranking obwohl noch 20-30 andere Teams gespielt haben.
Das matchmaking ist auch nicht oder zumindest nicht nur Rangbasiert. Ich glaube hauptsächlich wird das matchmaking über win/loss geregelt.

P.S. Die Kannone ist zum schießen auf große Distanzen wer will schon 400 range auf die Treppe schießen?

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Wurde das PvP nicht aus dem Spiel gepatcht?,
ich finde es is nur noch ein PvE Spiel mehr nicht,

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Lorbeeren im PvP find ich gut, ham ja auch viele Leute gewollt.
Nebenbei: Wenn ich mich nich ganz täusche bekommt man wirklich nur die Lorbeeren durch die PvP Daily. Karmakanne oder Schwarzlöwenkit, Myst. Münzen usw. gibts nich.
Also werden wohl die meisten PvEler immer noch ihre Daylies im PvE machen.
Und die paar die deshalb PvP machen: Sieh sie als leichte Opfer
(Btw. find ich im sPvP is das Niveau auf dem gespielt wird eh schon eher low).

Das die 3-Runden-Turniere weniger gespielt werden is mir auch so vorgekommen, obwohls irgendwie wenig Sinn macht. 1 Win in der 1. Runde sorgt ja hier auch für ne Kiste und Ruhm. Und man hat die Chance auf ne bessere Kiste durch noch nen Win in der nächsten Runde.

Geheimgänge auf den Maps fänd ich zwar auch cool, aber sein wir mal realistisch:
Wie lange dauerts, bis es einen “PvP Geheimgang Übersicht”-Guide gibt?

Aber generell wird im PvP schon wirklich wenig gemacht. Sowohl was die Superwaffenskins angeht, als auch generell das Bereitstellen von neuem Content.
Die Super Adventure Box is ja schon iwie ziemlich cool. Wärs da so schwer gewesen, ne PvP Map in dem Stil zu erstellen?

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Das einzige was schlecht an PVP ist das es nur ein modus gibt. immer und immer wieder die 500 Punkte erreichen. Es gibt kein traditionelles pvp mehr wo es einfach Team gegen Team heist. die letzte Gruppe die steht hat gewonnen. Im ADH waren sogar 3 Teams im Kampf. das ist mir immer noch ein Rätsel wie man das gute pvp von gw1 so rabiat abstumpfen konnte

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Saba Med.2056

Saba Med.2056

Pvp wurde vollends vermurkst. es hat weder anspruch noch taktische tiefe. die einzigen veränderungen sind und werden auch in zukunft nur content-patches für pve sein (- ein hoch auf das casual-gaming -),das war es dann auch schon.
also, niemand braucht sich unnötige hoffnungen auf entsprechende änderungen im pvp zu machen.
pvp ist und bleibt einfach nur langweilig und höchstens für 1, 2 runden gut.
nichts davon ist geblieben wie im guten alten gw1.
da sag ich nur: thema verfehlt, setzen!!

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Danke für den Käse.

Leider hat der Rang absolut nichts auszusagen über die Fähigkeiten des Spielers, der Rang zeigt nur an das der Jenige viel gespielt hat. Ein gescheites Rankingsystem sieht anders aus, mit Punkte System für jeden Death Minuspunkte für jeden Kill + Punkte.

Was genau sagt es über mein können aus, wenn ich im 5/8er zerg durch die Karte zieh und die Punkte einnehmenden, “richtig” spielenden Gegner einzeln niedermetzle?
Man verliert bei einigermaßen intelligenten Gegnern zwar das Spiel macht damit aber am meisten Kills und am wenigsten Deaths und muss nichts können…

Lorbeeren: Wie kann man sich beschweren, dass man was umsonst bekommt? Kenne genug Leute die quasi nur PVP spielen würden, wenn sie dafür Gold bekommen würden (um Gems zu kaufen ab und zu)

Super-Skins: Hätte es die Skins nur für PVE gegeben hätten alle gejammert, jetzt gibts die Skins auch für PVP.
Die so genannte “PVE” Super Adventure Box hat einfach NICHTS mit dem normalem PVE zu tun, man braucht kein Equip und kein Level. Es ist ein Minispiel nicht mehr und nicht weniger. Jeden Tag einmal durch Zone 1 und 2 laufen dauert vllt. 8 min und nach 12 Tagen hat man einen Skin….

PS: jeder der mit dem Argument kommt “ich bin PVP Spieler hab keine Lust auf die Box” → es gibt genug PVE Spieler, den es genauso geht.

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Nova.5214

Nova.5214

Ist mir nicht bekannt das man jetzt schon mit 8 Mann Tunier spielen kann… In Sachen Tunier finde ich es wichtig das auf K/D mit einbezogen wird, Liebsche auf Hotjoinmüll. Geschenkt bekomme ich sie eh nicht da ich ja was für machen muss. Ich bekomme sie jetzt nur zusätzlich zu den beiden Dingen die ich für täglichen Pvp bekomme. Das entscheidende für mich ist aber das ich sie als reiner Pvp spieler für nichts, rein gar nichts verwenden kann. Also ist es nur für Pve, wenn du mir jetzt wiedersprechen möchtest dann sag mir bitte wofür ich sie als Pvp Spieler verwenden soll. Wie wäre es mit umtauschfunktion Lorbeeren für Sphärenblasen? Verhältniss müsste natürlich passen. Mit den Skins muss ich dir teilweise recht geben. Ich finde es gut das man die auch im Pvp verwenden kann, allerdings finde ich müsste man auch im Pvp dafür eine möglichkeit haben 20k Ruhm sind eine Waffe oder so die dann nur im Pvp verwendet werden kann um doppel farming zu verhindern.

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

Ich möchte garnicht groß auf die Sache hier eingehe,n sondern schreib einfach mal ne prinzipielle Ansicht von mir zu Belohnungen und deren Aufwand diese zu erlangen.

Wenn man alle Belohnung im Spiel abgreifen will, egal wodurch man Sie ereichen kann, muss man bestimmte Dinge machen. Ich finde es nicht richtig das Arena alle Belohnungen durch egal was man macht ermöglicht.

Ein Spiel bietet mehr als nur eine Sache zu machen. Wer denoch nur diese eine Sache machen möchte und sich die Möglichkeiten im Spiel selbst beschneidet hat im Gegenzug halt auch nicht alle möglichen Belohnungen.

Das ist aber auch ok wie ich finde ich. ich kann dem PvE auch nicht sonderlich viel abgewinnen und habe noch nie an einem der Sonder Events zu Ostern, Weinachten …… mitgemacht. Trotzdem ist das meine Meinung.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Leider hat der Rang absolut nichts auszusagen über die Fähigkeiten des Spielers, der Rang zeigt nur an das der Jenige viel gespielt hat. Ein gescheites Rankingsystem sieht anders aus, mit Punkte System für jeden Death Minuspunkte für jeden Kill + Punkte.

Also Rang sagt nichts über Können aus stimme ich dir zu 100% zu…. ABER: Dein Ernst? Ein Ranking aus Kill/Death soll mehr aussagen? Das ich nicht lache. Hast du mal offenes Pvp gespielt? Da sieht man was passiert wenns um Kills und Punkte einnehmen geht.. etwas was egoistisches spielen besser fördert gibt es nicht. Es geht in Turnieren nicht um Kills und Tode sondern um Gewinnen oder Verlieren und das macht man nunmal nicht mit Gegner Killen sonden mit Taktischem Teamspiel – und dazu gehören nunmal auch Supporter die in einer wie von dir vorgeschlagenen Rangliste ziemlich alt aussehen würden.
Eine Rangliste für Turniere sollte nur von Gewinn oder Niederlage abhängig sein, oder wenn du unbedingt Kills/Tode drin haben willst dann aber bitte Gesamt-Kills/-Tode des Teams sodass jeder aus dem Team die gleiche Wertung für ein Spiel bekommt, sonst siehts in den Turnieren bald aus wie im offenen pvp (was mir leider auch jetzt schon manchmal so vorkommt)

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wenn die Rangliste nur von Sieg oder Niederlage bei einzelnen Matches abhängen würde, dann könnte man auch nur Teams bewerten und nicht einzelnen Spieler. Wenn einer nur mit Randoms spielt dann kann man den zum Beispiel gar nicht bewerten, wenn man nur nach seinen Siegen oder Niederlagen geht. Sagt ja nix aus, wenn er verloren hat weil andere schlechter gespielt haben oder gewonnen weil andere so gut waren.

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Die werden schon ein vernünfitiges System haben sonst wäre z.B. Denshee (r1) mit 65% win/loss bei weniger Spielen nicht vor Xerrex (r2) mit 78% win/loss. Rangbasiert kann es auch nicht (nur) sein weil sonst Xerrex (r5x) oder Clik (r6x) ebenfalls vor Denshee (r4x) sein müssten. Völlig random ist es aber auch nicht sonst wäre die top 10 nicht komplett IDLE und Crs

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: HPLT.7132

HPLT.7132

Natürlich nicht. Kumpel und ich solo q’n ich verlier 50 Ränge nach einem Match. Er taucht nichtma mehr in den Top 1000 auf….Sorry diese Leader is der größte Witz ever. Schon allein das ich jedes ma ragequitten muss weil ich r10 Dorfdeppen ins Team bekomme kotzt mich richtig an. Ich meine ranked Solo Q schön und gut aber dann bitte nich mit nem Langbogen Ranger, nem Mantra Mesmer, Nem Condi Krieger und nem Off Guard – Alter das nimmt mir die letzte Motivation in dem Spiel und zwingt mich in dieses schwuchtelige Hotjoin.
Konnte mir die “F-uck you Arenanet” Thread nur geradeso verkneifen.

Und wenn ich dann von diesen PVE Lowbobs angewhispert werde ich solle doch bitte nicht den Teamchat zuspammen, wenn die Trottel schon wieder an der Orb verrecken während Dieb und Mesmer fröhlich alle 3 Punkte cappen is noch das I-Tüpfelchen.

(Zuletzt bearbeitet am von HPLT.7132)

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

HALLOOOOOOOO ANETTTTTTTTT

es wird zeit aufzuwachen , und vorallen mal ZEIT für nen statment .

ihr lasst uns tPvPler verhungern und macht nichts um dies zu ändern .
seit wochen geht das nun so , das man nur noch leuten zugewissen wird die deutlich unter einem selbst vom Rang und vom spielverständniss zugewiesen wird .

Es ist absolut nicht mehr tragbar dieses PSEUDO turnier format beizutretten ohne ein komplettes team vorher 3 std suchen zu müssen .

GEBT uns wenigst den alten Paid modus wieder , wo man die anfänger oder weniger erfolgreichen teams trennen kann vom rest !!!! Gebt uns endlich ein turnier format für organisierte teams , die eben nicht jeder anfänger joinen kann und uns somit den spielspaß rauben kann .

AUFWACHHHHENNNNNNN !!!!!

Vom Leaderboard wollen wa garnicht erst reden … das ja der witz schlecht hin , sowas hab ich noch nie gesehn … selbst mein 8 jähriger sohn kann sehn das dies nen Pseudo Board ist . hauptsache mal was reingehaun um die pvpler in sicherheit zu wägen wa … langsam werdet ihr zu Blizzzzard , die verkackeiern die pvp community auch nach strich und faden .

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

(Zuletzt bearbeitet am von Dart Of Peace.6701)

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Surreal.5243

Surreal.5243

Alte Paids wären mal ne feine Sache, kein Mensch hat Lust ständig die gleiche Map zu spielen. Außerdem hat man dann endlich das Finalfeeling wieder…

Moldrak – Líke a [Sir]

Permanente Verschlechterung des sPvP

in PvP

Posted by: Nova.5214

Nova.5214

Hier wird es kein Statement geben, da man kritischen Nachfragen ausweichen möchte, ebenfalls möchte man sich hier nich auf eine Disskusion mit der Community einlassen, dass wäre zu nah dran an den Spielern. Man würde evtl die Probleme/Ängste der Leute verstehen und von seinem Mainstreamkurs abweichen. Das ist nicht zu verantworten!