PvP Liga 2

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn man dem Chat so lauscht, dann sind die wenigsten zufrieden, wie die Liga läuft.

Die Unzufriedenen scheien immer am Lautesten. Das ist nicht erst seit Guild Wars 2 so, sondern ein genereller Fakt. Die Hemmschwelle sich mitzuteilen sinkt mit steigendem Frust. Zufriedene Spieler schreiben seltener.

Im englischen Forum lache ich mich kaputt, wenn den Schreihälsen von erfahrenen Spielern mal auf den Zahn gefühlt wird. Diese Typen haben in der Regel absolut keinen Plan vom PvP. Auf Hinweise ihr Build zu optimieren kommt dann sowas wie “Ich will es aber so spielen”.

Wenn ich im HotM den Chat verfolge sehe ich das Gleiche. Da wird soviel dummes und unproduktives Zeug gerade von den Leuten gelabert, die nicht voran kommen.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn man dem Chat so lauscht, dann sind die wenigsten zufrieden, wie die Liga läuft.

Die Unzufriedenen scheien immer am Lautesten. Das ist nicht erst seit Guild Wars 2 so, sondern ein genereller Fakt. Die Hemmschwelle sich mitzuteilen sinkt mit steigendem Frust. Zufriedene Spieler schreiben seltener.

Im englischen Forum lache ich mich kaputt, wenn den Schreihälsen von erfahrenen Spielern mal auf den Zahn gefühlt wird. Diese Typen haben in der Regel absolut keinen Plan vom PvP. Auf Hinweise ihr Build zu optimieren kommt dann sowas wie “Ich will es aber so spielen”.

Wenn ich im HotM den Chat verfolge sehe ich das Gleiche. Da wird soviel dummes und unproduktives Zeug gerade von den Leuten gelabert, die nicht voran kommen.

Was soll uns das jetzt sagen?

Fakt ist das die Spieler egal welchem Skill-Level sich bis in Rubin locker hoch grinden. Fakt ist, das Premades jetzt nur noch zu viert laufen um gegen Randoms antreten zu können. Fakt ist, das eine nicht geringe Menge an Spielern mehr interesse an den Erfolgen als am PvP haben.

Erfahrung bedeutet auch nicht gleich das jemand gut ist. Problematisch wird es nur, wenn der Progress im SoloQ eben nicht statt findet, wenn man mit Spielern unterschiedlicher Qualität ständig gematcht wird.

Genau das aber ist in Rubin der Fall. Kritik ist doch Nachvollziehbar, wenn Spieler durch ein Affinität zum Mettabattle Brainafk über die Map im Yolo-Mode zergen. Das unter den Kritikern aber auch jene sind, die generell Kritisieren und vielleicht sogar über ihrem Niveau eine Division bewohnen sollte klar sein.

Dafür sind die ersten Stufen zu einfach zu bewältigen und das Artet dann für Spieler mit Können sehr wohl in Frust aus.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Im englischen Forum lache ich mich kaputt, wenn den Schreihälsen von erfahrenen Spielern mal auf den Zahn gefühlt wird. Diese Typen haben in der Regel absolut keinen Plan vom PvP. Auf Hinweise ihr Build zu optimieren kommt dann sowas wie “Ich will es aber so spielen”.

Ist doch hier genau dasselbe. Aus meiner Sicht funktioniert das Matchmaking hervorragend und gäbe es das Forum nicht, wüsste ich gar nicht, dass Spieler in den unteren Divisionen steckenbleiben und keine Wins bekommen. Wenn ich jetzt hier reinschaue, sehe ich Typen, die sich über irgendwelche Erfolge beschweren (von denen ich noch nie was gehört hab weils mich nicht interessiert) Screenshots von irgendwelchen verlorenen Matches posten, von denen sie behaupten dass sie hart gecarried haben und sich generell über das total verkorkste Matchmaking beschweren und dass sie eigentlich viel schneller aufsteigen sollten usw bla bla.

Sorry aber ich hab keine Ahnung, wie ihr spielt. Ich kenn keinen einzigen von euch. Ihr könntet die größten PvE Heroes sein und damit genau dort auf der Ladder feststecken, wo ihr hingehört. Nämlich ganz unten.

Ist das nicht der Fall und ihr seid tatsächlich annehmbare Spieler und nur durch diese sagenumwobene “Abwärtsspirale” in eurem Loss Streak gefangen, ist das natürlich bitter, aber dazu sei nur so viel gesagt: ich habe auch die ersten zwei Matches in Season 2 verloren. Nach eurer Logik hätte ich danach nur noch grottige Teammates bekommen und absteigen müssen, was nicht der Fall war.
Außerdem, und das habe ich schon mal an anderer Stelle erwähnt, sind alle bekannten guten Spieler mittlerweile dort wo sie hingehören, nämlich Division 5 und aufwärts.
Genau wie meine FL und weitere Leute, mit denen ich zusammenspiele und von denen ich weiß, dass sie gut sind. Damit haben sie euch schon mal etwas voraus.

Ich glaube ja schon, dass das Matchmaking zum Teil so funktioniert, wie ihr behauptet. Ich glaube aber auch, dass viele Spieler nicht ganz unschuldig daran sind, dass sie so herabgestuft wurden.
Seit HoT ist die Lernkurve halt praktisch null. Man muss nichts mehr dodgen, man muss nur noch einfachste Rotationen durchführen und fast jede Klasse ist nur noch als Cheese Facerollbuild spielbar. Wen wunderts da, dass die Leute das Spielen verlernen bzw. gar nicht erst erlernen.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Muss NitroApe diesmal Recht geben. Ich bin heute Ruby angegangen und so easy der Weg bis dahin war… heute waren es echt geile Matches. Hatte auch eine kleine Niederlagenserie von 4 Spielen dabei und das hat mich letztendlich dazu gebracht wieder mein altes Niveau diszipliniert zu spielen, nicht mehr so lapidar wie bis Ruby. Und nach 6 Stunden war ich in Diamand. Und ehrlich mich 6 Stunden an GW2 zu fesseln hat Anet seit Jahren nicht mehr geschafft. Auch haben meine Teammates und Gegner fast auf dem gleichen Niveau gespielt, so das ich annehme in Diamand mein Ende zu finden zumindest im Solo-Spiel, was es bisher immer war.
Ich habe auch Namen aus den alten Tagen in meinen Matches gehabt, von daher kann ich Nitro auch in dem Punkt Recht geben. Geskillte Leute schaffen es durchaus weit zu kommen. Bin echt gespannt auf die Diamand-Spiele, wenn ich wieder mal Zeit finde.
Zumindest heute hatte ich keinen Grund zu meckern. GJ Anet.

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Na klar das Leute die ein Spiel nach dem anderen gewinnen das verkackeierte System nicht checken, bzw. nicht checken wollen!
Ich bin selbst schuld! Ja! Weil ich das MMR-System zum Start nicht kannte und einen fatalen Fehler begann, aber das will ich nicht wieder breittreten, weil es niemanden interessiert!
Jetz ist es so, das ich durch dieses MMR-System (vermutlich) ganz unten gereiht bin.
Und genau durch dieses verkackte System krieg ich nur Deppen, die nicht kommunizieren, bei 100 Punkten Rückstand rumstehen, seitenweise Chatten im Match, irgendwo planlos rumlaufen und der Gleichen ins Team!
90% aller Matches sind Blowouts, weil das System nicht fähig ist, Teams mit gleicher oder ähnlicher MMR gegeneinander zu stellen!.
Und ich weiss das ich mit über 3000 PVP-Matches nicht soo schlecht bin!
Das ich mit meinem Build nicht zur Legende werde ist mir klar!
Aber in D2 gehör ich mit Sicherheit auch nicht hin!
Schliesslich war ich in S1 auch D5, ohne ausnutzen des Bugs (war fast nur solo).

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Na klar das Leute die ein Spiel nach dem anderen gewinnen das verkackeierte System nicht checken, bzw. nicht checken wollen!

Hast du überhaupt überflogen was Bro geschrieben hat?
Wir gewinnen kein Spiel mehr nach dem anderen, deswegen finden wir das Matchmaking ja gut

Weil ich das MMR-System zum Start nicht kannte und einen fatalen Fehler begann, aber das will ich nicht wieder breittreten, weil es niemanden interessiert!

Mich interessiert das brennend… Erzähl mal.

Und ich weiss das ich mit über 3000 PVP-Matches nicht soo schlecht bin!
Das ich mit meinem Build nicht zur Legende werde ist mir klar!
Aber in D2 gehör ich mit Sicherheit auch nicht hin!
Schliesslich war ich in S1 auch D5, ohne ausnutzen des Bugs (war fast nur solo).

Gespielte Matches sind nicht unbedingt ein Indikator für Skill. Bei 3k gespielten Matches wirst du irgendwann mal auf einen Kerl namens Prince Vingador gestoßen sein.. Der hat auch über 10k Matches.
D5 in Season 1 sagt auch wenig aus, da sich dort jeder hochgrinden konnte.
Wie gesagt ich kenn dich nicht und will auch gar nicht urteilen, aber du gibst selber zu dass dein Build suboptimal ist und momentan heißt es leider mehr denn je Build Wars.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@NitroApe
Wo hast du das Suboptimal herausgelesen?
Meiner Meinung nach ist er für mich optimal, weil es kein Standardbuild ist!
Und ich habe sehr wohl die ganzen Posts gelesen und lese heraus ihr hattet unnatürliche Siegesserien oder etwa jetzt auf einmal nicht?!
Ich finde es immer wieder witzig, das Leute, wenn sie mal oben sind, andere von ober herab behandeln und belehrend sein wollen!
Euch scheint es einen Furz zu interessieren, was wirkliche Topspieler zu dem System sagen! Sie zeigen die Fehler genau auf!
Geh mal ins englische Forum, falls du der Sprache mächtig sein solltest!
Du willst meinen Fehler wissen? Whisper me in Game oder lies alle Beiträge von mir!

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Muss NitroApe diesmal Recht geben. Ich bin heute Ruby angegangen und so easy der Weg bis dahin war… heute waren es echt geile Matches.

Das Problem an dem System ist der Anfang der Season, dieser sorgte für den größten Frust. Werden mehrere Spiele haushoch verloren oder gewonnen, dann kann was nicht stimmen. Dass das gewollt ist, heißt noch lange nicht, dass ich das gut finde. Mittlerweile hat sich das System jedoch einigermaßen eingependelt.

Du hast ja selbst geschrieben, dass der Weg bis Ruby easy war. Demnach gibt es gleichzeitig die Spieler, gegen die du gespielt hast, die Frust schieben. Es ist richtig, dass in den höheren Divisionen Spieler mit einem gehobenen Niveau spielen. Aber es gilt nicht zwingend der Umkehrschluss, nämlich das sich in den niedrigen Divisionen nur schlechte Spieler tummeln.

Und was du, wie auch andere Befürworter übersehen, ist, dass man versuchen muss, alle Spieler mitzunehmen. Auch die “schlechten”. Auch die PvEler und die WvWler. Auch wenn das praktisch nie 100%ig gelingen wird. Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass man nicht wenige Spieler zu Beginn der Season verloren hat. Nur wenige Leute haben eine so hohe Frustrationsgrenze, dass sie eine hohe und lange Niederlagenserie verkraften können. Der Durchschnittsspieler, der vor allem kein Hardcore-PvPler ist, wird sich dem PvP abwenden. Dann macht er lieber WvW, Fraktale, Raid oder DS.

Ich habe auch Namen aus den alten Tagen in meinen Matches gehabt, von daher kann ich Nitro auch in dem Punkt Recht geben. Geskillte Leute schaffen es durchaus weit zu kommen. Bin echt gespannt auf die Diamand-Spiele, wenn ich wieder mal Zeit finde.
Zumindest heute hatte ich keinen Grund zu meckern. GJ Anet.

Das ist wieder nur deine enge Sichtweise. Was ich vermisse, ist die Fähigkeit, sich aus der eigenen Egoperspektive zu lösen und mal in die anderen Leute hineinzuversetzen.

Das ist alles richtig, dass geskillte Leute das schaffen können. Ich denke, keiner hat was anderes behauptet. Aber es ist – vor allem zu Beginn der Season – passiert, dass man in einen MMR-Teufelkreis kommen konnte. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, da das System – wie oben beschrieben – sich einigermaßen eingependelt hat.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Gespielte Matches sind nicht unbedingt ein Indikator für Skill. Bei 3k gespielten Matches wirst du irgendwann mal auf einen Kerl namens Prince Vingador gestoßen sein.. Der hat auch über 10k Matches.

jep..schon 5 mal mit ihm gespielt..also wenn man sich den kerl einmal anguckt fällt ein nicht mehr viel ein, wenn du keine totalen idioten im gegner team carryed er der jedes game, also nicht das team in dem er ist..sondern das andere ^^*

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Ist doch hier genau dasselbe. Aus meiner Sicht funktioniert das Matchmaking hervorragend und gäbe es das Forum nicht, wüsste ich gar nicht, dass Spieler in den unteren Divisionen steckenbleiben und keine Wins bekommen.

Dann ist es doch gut, dass es das Forum gibt.

ich habe auch die ersten zwei Matches in Season 2 verloren. Nach eurer Logik hätte ich danach nur noch grottige Teammates bekommen und absteigen müssen, was nicht der Fall war.

Nein. Du hast vermutlich MMR nicht verstanden. Deine Teammates berechnen sich auf Basis deines MMR. Und wie stark dein MMR sinkt oder steigt, hängt auch vom Gegner ab. Wenn du gegen Spieler mit einem hohen MMR gespielt und verloren hast, so sinkt dein MMR nicht so schnell. Somit bekommst du danach wieder gute Spieler zugewiesen. Gleichzeitig hängt die Gegnerzuteilung nur noch von Division ab. Vielleicht hast du im dritten Spiel ein gleichstarkes oder ein schlechteres Team bekommen – somit steigt dein MMR wieder.

Ich glaube ja schon, dass das Matchmaking zum Teil so funktioniert, wie ihr behauptet. Ich glaube aber auch, dass viele Spieler nicht ganz unschuldig daran sind, dass sie so herabgestuft wurden.

Das sehe ich grundsätzlich so wie du. Und das System ist ja kein kompletter Fail. Nur es hat Schwächen, die aus meiner Sicht erheblich sind und nicht für wenig Frust gesorgt haben. Das muss ja nicht sein. Es gibt bessere Konzepte für eine Liga, die in diesem Forum schon öfters genannt wurden. Mein Hauptkritikpunkt bezieht sich auf den Beginn der Season, da muss was getan werden.

Seit HoT ist die Lernkurve halt praktisch null. Man muss nichts mehr dodgen, man muss nur noch einfachste Rotationen durchführen und fast jede Klasse ist nur noch als Cheese Facerollbuild spielbar. Wen wunderts da, dass die Leute das Spielen verlernen bzw. gar nicht erst erlernen.

Bin ich anderer Meinung. Die Lernkurve ist gestiegen, weil viele neue Spieler ins PvP gingen. Und die haben schon gelernt (die einen langsamer, die anderen schneller, manche gar nicht und andere wiederrum waren Naturtalente). Durch den Beginn der Season 2 wird man vermutlich nicht wenige dieser neuen Spieler wieder verloren haben.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich verstehe ja schon, was euer Problem ist.
Zu Beginn der Season startet jeder Spieler in Amber.
Nach den ersten Matches berechnet das Spiel für euch ein gewisses MMR, nach dem ihr nun gematched werdet.
Wenn ihr diese ersten Spiele jetzt verbaut, sucht das System Mitspieler mit eurem Ranking, während es bei den Gegenspielern nur nach Division geht.
Das heißt schlechtere Mitspieler / bessere Gegner, zumindest solange bis sich die guten Gegner aus den niedrigeren Divisionen hochgespielt haben, was Anet mit dem Winstreaksystem zu beschleunigen versucht.
Aber das ist ein Laddersystem, was in höheren Divisionen super funktioniert, auch wenn weniger erfahrene Spieler anfangs nun mal benachteiligt werden (wie gesagt, nur solange, bis die guten Spieler raus aus den unteren Divisionen sind).
Ich finde, für ein gut funktionierendes Matchmaking ist das ein zu verkraftender Preis. Wenn man mit Samthandschuhen angepackt werden will und um jede Ecke Erfolge sehen will, soll man PvE spielen. Und es ist ja auch nicht so, dass es immer wie jetzt bleiben wird.
Zu Season 2 Lernkurve sag ich nur noch:
Nimm mal einen von den Leuten, die jetzt Scrapper oder Condimesmer spielen, und lass ihn mit einem Vanilla Build gegen einen guten Mesmer Dieb Paintrain überleben ^^
Das Spiel fordert von neuen Spielern gar nichts mehr..

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
Ich für meinen Teil spiele seit ca. 5 Tagen keine Liga hier mehr.
Grund recht simpel: ständiges Abgeschlachtet werden des eigenen Teams also richtiges Abeschlachtet werden mit so lustigen Ständen von 510 zu 20. Manchmal hatten wir 20, manchmal 150 Punkte. Eine Schlacht war es jedenfalls nicht.
Erstmal ging ich dann rein auf Spielmodus “Festung”, weil der mir persönlich einfach mehr liegt. Das war dann angenehmer aber immer noch ein Massaker.
Ich für meinen Teil habe an meinen zusammengewürfelten Kameraden nichts auszusetzen gehabt, haben sich denke ich mal schon angestrengt. Mir ist einfach NUR aufgefallen, das wir schlicht und einfach chancenlos waren… die anderen waren uns einfach haushoch überlegen.
Und nöö, fand es nicht frustrierend. Es ist ein Spiel, also bin ich halt ins strukturierte PvP ohne Wertung gegangen und propiere es halt in der nächsten Saison. Wenn die dann sagen wir mal 3 Wochen lang genauso abgeht, gehe ich halt wieder ins PvP ohne Rangwertung.
Tja, und wenn ich dann halt PvP MIT Liga und Rangwertung spielen möchte?
Sichtweise NACH der Liga hier ist ja dann: “Naja ohne festes Team mit Absprachen, Teamspeak ist das auf GW2 halt nicht möglich.” Was passiert dann wohl?
GW2 möchte aber soweit ich weiß gerne alle Spielbereiche abdecken, also PvP UND PvE und viele wollen nun mal PvP-Liga spielen, auch WENN sie aus der Sicht eines GUTEN PvP-Ligaspielers schlecht sind.

So wie bisher wird es nicht funktioniert, selbst WENN sich die PvP-Liga nach, sagen wir mal einen Monat Laufzeit auch für die “schlechteren” Spieler normalisieren sollte, machen sowas die wenigsten mit.
Wenn man eine Liga haben will wo, die ernshaften guten und sehr guten Spieler sicher sein können, dass sie gefordert werden, dann sollte NEBEN der “normalen” Liga eine Extraliga eingeführt mit besonderen Eintrittsforderungen wie festes Team, Teamspeak, Spielerfahrung.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Aber das ist ein Laddersystem, was in höheren Divisionen super funktioniert, auch wenn weniger erfahrene Spieler anfangs nun mal benachteiligt werden (wie gesagt, nur solange, bis die guten Spieler raus aus den unteren Divisionen sind).
Ich finde, für ein gut funktionierendes Matchmaking ist das ein zu verkraftender Preis. Wenn man mit Samthandschuhen angepackt werden will und um jede Ecke Erfolge sehen will, soll man PvE spielen. Und es ist ja auch nicht so, dass es immer wie jetzt bleiben wird.

Kann man so sehen. Die Frage ist doch: Was will man (Anet) haben?

Wenn sich Spieler als Verlierer fühlen, dann werden sie die Liga meiden. Nur weil jemand nicht gut in PvP ist, muss man denen es nicht in dieser Art und Weise so verdeutlichen. Das ist reine Psychologie.
Möchte man die Spieler mit einem hohen MMR pushen, ohne Rücksicht auf Verluste, damit diese schneller an die Erfolge kommen, dann ist die aktuelle Vorgehensweise in Ordnung.

Gibt es aber keine bessere Variante? – Ich denke schon:
Bei einem klassichen Ligasystem weiß man zwar, dass man in eine niedrigen Liga ist, aber man hat trotzdem Erfolgserlebnisse. Und man bekommt auch Belohnungen (siehe z.B. Fußball-Bundesliga; Belohnung = Beteiligung an den Fernseheinnahmen). Die Divisionen, die mehr einen Belohnungspfad als eine Liga darstellen, sorgen doch nur für Streit (und bei nicht wenigen für Frust).

Das Spiel fordert von neuen Spielern gar nichts mehr..

Hmm, ist das nicht ein Widerspruch? Zum einen sagst du, dass nur gute Spieler in die höhere Division kommen könnten, aber gleichzeitig würde das Spiel von neuen Spielern gar nichts mehr fordern. Wieso kommen die dann nicht in die hohe Divisonen?

Zudem ist es nicht ratsam, von sich auf andere zu schließen. Nur weil es dich nicht fordert, heißt das noch lange nicht, dass es neuen Spielern genau so geht.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Man hat die reinen pve spieler ins boot geholt, sie erfolgsverwöhnt.
Jetzt gibts bloss geplärre, dass erfolge ausbleiben,

1. Wie kommst du drauf? Quellen? Oder nur “eigene Beobachtung”?
2. Auch wenn das stimmen mag: Was ist verwerfliches dran, wenn Anet versucht, die PvP-Spielerbasis zu erhöhen? Auf einen vermeintlichen “elitären” Club oder Tot auf Raten hab ich keinen Bock.
3. Wenn Anet nur PvE-Content bringt, wird hier wieder geflamet, dass im PvP der Loot so schlecht sei und Anet nur an die PvEler denkt. Jetzt gibt es die Möglichkeit einer Legendary sowie (etwas) besseren Loot, und was passiert? – Man möchte es nicht, da dies angeblich PvEler anziehe. Schizophren? Widerspruch?

Ne frechheit auch was alles in metabattle im GREAT steht…

Dort hat die Community abgestimmt, also wende dich doch bitte an diese. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man mit seiner Meinung zur Minderheit gehört.

Die raunzerei von den “unerfahrenen spielern” ..getäuscht durch irgendweche titel, zu denen sie getragen wurden… nervt echt.

Wie kommst du drauf? Beispiel? Und woher weißt du, dass diese “unerfahren” sind?

Moin ich spiel nun fast 10 jahre pvp und es ist doch keine schande, wenn mal als casual nach 2 jahren nun mal nicht die elite ist… das ist doch normal. ^^

Ich habe den Satz nun mehrfach gelesen und verstehe ihn leider nicht. Ist das ein Zitat? Ein Vergleich?

Das hat auch A net gründlich verbockt… die leute glauben nún sie wären alle echt klasse spieler.

A- net: kriegt das pvp endlich mal auf die reihe.

Also nix besonderes machen, einfach nur simples, sauberes pvp.

Da musst du auch konkrete Vorschläge bringen, wie Anet das PvP in deinem Sinne gestalten soll. “Simples, sauberes PvP” ist extrem schwammig.

Wenn ihr das endlich geschafft habt, kümmert euch dann um die cheater, denn die habt ihr durch die ilusion, alle wären soooo super, ohne die praxis … das: ÜBEN usw in s1 jetzt …für später schon gezüchtet.

Cheater? Bitte mal paar konkrete Beispiele!

1) Wenn einer um 26.000 erfolgspunkte hat und es nicht schafft auf dem cap zu zergen und es vl einzunehmen, stattdessen nen meter daneben rumzergt (und das ist eines der vielen vielen lustigen “BEOBACHTUNGEN”)…dann handelt es sich um einen pve spieler.

LOGIK

2)Aber nein, es geht doch nicht darum, dass nicht alle pvp spielen sollen…
es geht darum, dass VIELE PVPler keinen bock haben, sie in ihrer freizeit von A nach B zu tragen. Aber alle dürfen sich natürlich selbst tragen .

;)

3) ich habe nun keinen konflikt mit pve ler… das ist einfach ein anderes game und ich verstehe nicht viel davon…und deshalb auch nicht diesen punkt.

Hauptsache kein all zu grosses gehampel um grinding- dingsen… :P

Metabattle ist die community… na serwas

Ne die leute machen sich builds und sind gefrustet… lies mal die kommentare.

DIE LEUTE POSTEN DIE BUILDS NICHT. ^^

Und was bitte ist an einem simplen und sauberen pvp nicht zu verstehen?

Ne menge neue klassen machen, wobei dann 3 gar nicht funzenen, 2 aus dem letzten loch pfeifen und mal grad 3 übrig bleiben… und alles andere tote hose?

simpel (also nicht xxx builds von denen 3 funktionieren)

und sauber (also fair, balanced zumindest haaaaaaalbweeeegs)

Und dass mit den cheaten verstehst du nicht? Ich erklärs dir mal:
Wenn Menschen erst nicht spielen können müssen um (etwas) zu gewinnen, und dann müssens sies aber wieder können, werden sie spielen lernen, manche… einige mit dem spiel aufhören und einige werden mogeln.

Letzteres macht das spiel kaputt.

A net kann sehr wohl was dafür, wenn viele nicht spielen KÖNNEN…
aber das habe ich schon erklärt.

ist ja nicht schwer zu verstehen,

vorausgesetzt man identifiziert sich nicht mit EINER SEITE…

konkret genug?

Also ich bin eigentlich schon aus dem spiel raus… das einzige was man noch hat ist die flüssigkeit im spiel.

Es gibt keine auswahl keine balance…nur ccs und 3 klassen. Keinen bock da mitzulaufen.

langweilig!

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ehrlich gesagt was ich anfangs gemacht hab, ich hab kein conquest gespielt sondern erstmal die andere karte

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Keine Ahnung, was sich Anet dabei gedacht hatte.
4er und 5er Gruppen werden gepushed indem das Team gegen randoms und klein Gruppen Kämpfen. Keine Ahnung, wie hoch mein MMR ist da lässt Anet absolut keine Transparenz zu um vielleicht einige Matches nach zu vollziehen zu können.
Die Liga hat eine Menge an Fehler die auf der Seite von Anet und der Community liegen.
Anet macht die hälfte des Monats teilweise zu einem Chaos wie in der Season 1 zuvor.
Pushed Gruppen Spieler und Spieler mit deutlich hoher PvP Erfahrung.
Der Verlierer sind in meinen Augen die SoloQ Spieler die gegen pre mates Spielen müssen…

Die Community jedoch ist teilweise nicht besser.
Melden z.B. ranked Arena an und schreiben, dass Sie laggen (Warum meldest Du dich dann ranked Arena?)
Zudem kämpfen sehr viele immer noch out of point, rushen mid obwohl sie 3x in der Mitte gewiped sind und können keine 1v1 matches bestreiten.

Ich werde geflamed von Spielern die beim 2 mal mid rush wieder gewiped sind und ich far renne um den point zu capen, um das Gegner team zu splitten.
Die Ansagen vor dem Start werden einfach von einigen ignoriert und rennen dann trotzdem die alte brainless 1/4 Methode…
Oder Sie reagieren absolut nicht und gehen auf keine Frage ein.
Das sehe ich bis jetzt in Division 1-4.

Für mich gibt es bis jetzt noch keine Steigerung der Spieler in Ruby eher sind die meisten Spieler genauso brainless wie in den untereren Divisionen.

Werde jetzt erstmal bisl abstand von GW2 nehmen und mich mehr mit Black Desert und der Liga in Blade & Soul beschäftigen.

Das Spiel hat sich zu etwas entwickelt (PvP) was ich seit dem Release nicht mehr Teilen kann.

Euch noch allen viel Spaß und einen guten Start in die Woche.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Was für ein unausgeglichener Käse das hier ist zeigt es mal wieder.
1 Runde: Meldet sich ein Team (anfänger) Ende sieht man aufn ersten Bild.
2 Runde: Man wird schon wieder mit dem selben Team zusammen geworfen
und bekommt als gegner sowas. 2 Bild
(Man beachte die Div, evtl. erfahrungswert & die Klassen zusammenstellung)
Einfach nur noch abartig, kein wunder das man nicht mehr rauskommt und nur noch am loosen ist.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hmm, ist das nicht ein Widerspruch? Zum einen sagst du, dass nur gute Spieler in die höhere Division kommen könnten, aber gleichzeitig würde das Spiel von neuen Spielern gar nichts mehr fordern. Wieso kommen die dann nicht in die hohe Divisonen?

Naja weil sich auf hohem Niveau halt schon die Erfahrung durchsetzt. Ein guter Spieler gewinnt immer noch gegen einen schlechten, bloß mühsamer als früher, weil der schlechte Spieler von seinem Cheesebuild gecarried wird.
Leute mit Erfahrung rotieren auch um einiges besser, was zumindest im Eroberungssystem fast genau so viel wert ist wie mechanischer Skill.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sry aber du Bist en idiot Nitroape

Mir ist schon klar, dass ich hart arrogant rüberkomme, aber ich kann es nicht besser in Worte fassen sry

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ganz ehrlich..die leute die sich hier beschweren sollte sich erstmal an die eigene nase fassen und grundsätzlich kann ich nur jeden empfehlen, guckt doch mal nach wofür eure klassen da sind und was sie gut können, wie oft sehe ich es immer noch auf ruby(nach einer woche so ne Liebsche) das ele auf far nen 1on1 gegen nen engi eingehen und nichtmal den decap kriegen, nekros die immer wieder far pushen komplett in den respawn rein.
ranger die es auf foefire nicht hin kriegen close im auge zu haben, was vor allem auf der karte so einfach ist aufgrund der position. Und da fängt der ganze kack eigentlich an, wie oft seh ich engi und ele auf der mitte nen 2vs2 und auf close müssen nekro und dieb gegen rev und nekro spielen, die leute dürften sich ja denken wie sowas ausgeht wenn alle auf gleichen skill lvl sind, genauso wie man sich in team fights verhält, die meisten necros die gefokust werden laufen weit vom punkt weg..am besten gegen nen rev und dieb von denen er eh nicht weg kommt, aber hauptsache weit weg von ele der ihn healen könnte.
das ist nur der anfang von vielen sachen die ich immer wieder sehe und viel schlimmer ich seh es immer wieder in meinen team

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

ganz ehrlich..die leute die sich hier beschweren sollte sich erstmal an die eigene nase fassen

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

:-)

wie oft sehe ich es immer noch auf ruby(nach einer woche so ne Liebsche) das ele auf far nen 1on1 gegen nen engi eingehen und nichtmal den decap kriegen, nekros die immer wieder far pushen komplett in den respawn rein.
ranger die es auf foefire nicht hin kriegen close im auge zu haben, was vor allem auf der karte so einfach ist aufgrund der position. Und da fängt der ganze kack eigentlich an, wie oft seh ich engi und ele auf der mitte nen 2vs2 und auf close müssen nekro und dieb gegen rev und nekro spielen, die leute dürften sich ja denken wie sowas ausgeht wenn alle auf gleichen skill lvl sind, genauso wie man sich in team fights verhält, die meisten necros die gefokust werden laufen weit vom punkt weg..am besten gegen nen rev und dieb von denen er eh nicht weg kommt, aber hauptsache weit weg von ele der ihn healen könnte.

Ich muss die Tage echt mal Zeit finden tiefer in Ruby einzusteigen. Kann ja nur lustig werden…

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@Bambula
Ist ja nicht so als ob einer alleine alle klassen parat hat bzw. spielen kann nur weil die anderen sich zu fein sind sie zu wechseln/besitzen/können.
Desweiteren brauch man in einigien kämpfen schon Dauerstabi bei dem vielen CC oder Dauer condi remover gegen diese Condischleuder.
Bzw. hast dir mal oben die bilder angeschaut ?
Viel spaß da mal ein punkt einzunehmen, geschweige drin stehn zu bleiben.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Knapp 2 Wochen läuft nun die Saison2 und ich bin inzwischen in der Rubindivision angekommen. Dies wundert mich selber sehr, denn dieses Matchmaking ist und bleibt offenbar absoluter Liebschedreck. Es pendelt sich nichts, aber auch überhaupt gar nicht ein. Die Matches sind vollkommen unausgeglichen. Gerade mal wieder 5 Rubinspieler im Gegnerteam, im eigenen Team bin ich als Solospieler der einzige Rubin und der Rest besteht aus Saphir und einem Smaragd (Smaragd war in einem Zweierteam mit einem Saphir). Nur leider sieht das nicht nur einmal so aus, sondern ständig. Von den 4 Nekros im Gegnerteam fang ich gar nicht erst an. Die könnte man mit vernünftigen Mitspielern nacheinander weghaun. Dieses Matchmakingsystem das zudem noch unterschiedlichste MMRs aufeinanderhetzt ist der größte Schwachsinn, den sich Anet ausgedacht hat. Wahrscheinlich werden die Matches eine Woche vor Ende dann ausgeglichen sein. Ein unfassbarer Müll, den Anet mit der Saison2 hier abliefert.

(Zuletzt bearbeitet am von telimo.7201)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Sry aber du Bist en idiot Nitroape

Mir ist schon klar, dass ich hart arrogant rüberkomme, aber ich kann es nicht besser in Worte fassen sry

Muhahahaha ^^

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

2)Aber nein, es geht doch nicht darum, dass nicht alle pvp spielen sollen…
es geht darum, dass VIELE PVPler keinen bock haben, sie in ihrer freizeit von A nach B zu tragen. Aber alle dürfen sich natürlich selbst tragen .

Nichts für ungut, aber jeder von uns hat mal klein angefangen. Auch du! Und PvP lernt man nicht durch blose Theorie oder auf die Fresse kriegen, sondern wenn man mit besseren Leuten zusammenspielt. Ist halt so wie überall im Leben.

Metabattle ist die community… na serwas

Nein, dort hat die Community abgestimmt. Nicht “DIE” – im Sinne von die einzig wahre Community" – sondern, die Community (im Sinne von einer unter vielen Communitys).

Ne die leute machen sich builds und sind gefrustet… lies mal die kommentare.

DIE LEUTE POSTEN DIE BUILDS NICHT. ^^

Geht am Thema vorbei. Hier geht es nicht um Builds, sondern um das Matchmaking. Es gab und gibt immer Leute, die keine Meta-Builds spielen. Tut hier aber nichts zur Sache.

Und was bitte ist an einem simplen und sauberen pvp nicht zu verstehen?

Deshalb frage ich ja.

simpel (also nicht xxx builds von denen 3 funktionieren)

und sauber (also fair, balanced zumindest haaaaaaalbweeeegs)

Mir fehlt immer noch der Vorschlag. Willst du nun, dass alle Builds funktionieren oder keine mehr zur Auswahl stehen (also quasi Einheitsbuilds)?

Und zum Thema sauber: Genau, es soll fair sein! Es soll balanced sein. Dann bist doch auf der Seite der Matchmaking-Kritiker, denn genau das wird ja am aktuellen Matchmaking kritisiert.

Und dass mit den cheaten verstehst du nicht? Ich erklärs dir mal:
Wenn Menschen erst nicht spielen können müssen um (etwas) zu gewinnen, und dann müssens sies aber wieder können, werden sie spielen lernen, manche… einige mit dem spiel aufhören und einige werden mogeln.

Letzteres macht das spiel kaputt.

Ich habe nach Beispielen gefragt, nicht nach der Motivation. Solange du mir keine konkreten Beispiele nennen kannst, halte ich das Cheater-Thema nur für eine Nebelkerze.

A net kann sehr wohl was dafür, wenn viele nicht spielen KÖNNEN…
aber das habe ich schon erklärt.

ist ja nicht schwer zu verstehen,

Hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Anet jetzt alles in die Schuhe zu schieben, ist sehr bequem.

vorausgesetzt man identifiziert sich nicht mit EINER SEITE…

Ich habe eine Meinung. Und da ich nicht zur Objektivität verpflichtet bin, darf ich diese auch haben und äußern. Und deine Argumente führen jetzt nicht dazu, dass ich meine Meinung ändere.

konkret genug?

Ein wenig, sind aber immer noch Lücken.

Also ich bin eigentlich schon aus dem spiel raus… das einzige was man noch hat ist die flüssigkeit im spiel.

Es gibt keine auswahl keine balance…nur ccs und 3 klassen. Keinen bock da mitzulaufen.

langweilig!

Hmm, also hast du von der aktuellen Problematik überhaupt keine Ahnung? Du hast es demanch nicht selbst erlebt (weder im positiven noch im negativen Sinne)?

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

ganz ehrlich..die leute die sich hier beschweren sollte sich erstmal an die eigene nase fassen und grundsätzlich kann ich nur jeden empfehlen, guckt doch mal nach wofür eure klassen da sind und was sie gut können, wie oft sehe ich es immer noch auf ruby(nach einer woche so ne Liebsche) das ele auf far nen 1on1 gegen nen engi eingehen und nichtmal den decap kriegen, nekros die immer wieder far pushen komplett in den respawn rein.

Mal eine blöde Frage: Hast du mit allen hier, die sich hier beschweren, zusammengespielt und die haben sich genau so verhalten? – Wohl eher nicht.

Also fahr bitte nicht nach dem Motto: “Alle in einen Sack stecken und draufhauen, man trifft immer den Richtigen”.

Und was hat deine Schildung nun mit der aktuellen Matchmaking-Problematik zu tun – abgesehen vom noob-Bashing?

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

2)Aber nein, es geht doch nicht darum, dass nicht alle pvp spielen sollen…
es geht darum, dass VIELE PVPler keinen bock haben, sie in ihrer freizeit von A nach B zu tragen. Aber alle dürfen sich natürlich selbst tragen .

Nichts für ungut, aber jeder von uns hat mal klein angefangen. Auch du! Und PvP lernt man nicht durch blose Theorie oder auf die Fresse kriegen, sondern wenn man mit besseren Leuten zusammenspielt. Ist halt so wie überall im Leben.

Metabattle ist die community… na serwas

Nein, dort hat die Community abgestimmt. Nicht “DIE” – im Sinne von die einzig wahre Community" – sondern, die Community (im Sinne von einer unter vielen Communitys).

Ne die leute machen sich builds und sind gefrustet… lies mal die kommentare.

DIE LEUTE POSTEN DIE BUILDS NICHT. ^^

Geht am Thema vorbei. Hier geht es nicht um Builds, sondern um das Matchmaking. Es gab und gibt immer Leute, die keine Meta-Builds spielen. Tut hier aber nichts zur Sache.

Und was bitte ist an einem simplen und sauberen pvp nicht zu verstehen?

Deshalb frage ich ja.

simpel (also nicht xxx builds von denen 3 funktionieren)

und sauber (also fair, balanced zumindest haaaaaaalbweeeegs)

Mir fehlt immer noch der Vorschlag. Willst du nun, dass alle Builds funktionieren oder keine mehr zur Auswahl stehen (also quasi Einheitsbuilds)?

Und zum Thema sauber: Genau, es soll fair sein! Es soll balanced sein. Dann bist doch auf der Seite der Matchmaking-Kritiker, denn genau das wird ja am aktuellen Matchmaking kritisiert.

Und dass mit den cheaten verstehst du nicht? Ich erklärs dir mal:
Wenn Menschen erst nicht spielen können müssen um (etwas) zu gewinnen, und dann müssens sies aber wieder können, werden sie spielen lernen, manche… einige mit dem spiel aufhören und einige werden mogeln.

Letzteres macht das spiel kaputt.

Ich habe nach Beispielen gefragt, nicht nach der Motivation. Solange du mir keine konkreten Beispiele nennen kannst, halte ich das Cheater-Thema nur für eine Nebelkerze.

A net kann sehr wohl was dafür, wenn viele nicht spielen KÖNNEN…
aber das habe ich schon erklärt.

ist ja nicht schwer zu verstehen,

Hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Anet jetzt alles in die Schuhe zu schieben, ist sehr bequem.

vorausgesetzt man identifiziert sich nicht mit EINER SEITE…

Ich habe eine Meinung. Und da ich nicht zur Objektivität verpflichtet bin, darf ich diese auch haben und äußern. Und deine Argumente führen jetzt nicht dazu, dass ich meine Meinung ändere.

konkret genug?

Ein wenig, sind aber immer noch Lücken.

Also ich bin eigentlich schon aus dem spiel raus… das einzige was man noch hat ist die flüssigkeit im spiel.

Es gibt keine auswahl keine balance…nur ccs und 3 klassen. Keinen bock da mitzulaufen.

langweilig!

Hmm, also hast du von der aktuellen Problematik überhaupt keine Ahnung? Du hast es demanch nicht selbst erlebt (weder im positiven noch im negativen Sinne)?


Ich bin SO GUT wie raus… (was wird das wohl bedeuten )

Sei mir nicht gram, aber ich denke ich habe genug zum thema gesagt. Und erklärt und bla bla…

Übrigens, grad wieder mal probiert: gegner: 4 nekros dabei

da geht einem das g ´impfte auf…nicht wahr?

jaja, ich weiss schon,
ist alles soooo schwer zu verstehen. :-(

Wünsche noch einen schönen abend.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

wie oft sehe ich es immer noch auf ruby…

das ist nur der anfang von vielen sachen die ich immer wieder sehe und viel schlimmer ich seh es immer wieder in meinen team

Ich hab mich heute Nachmittag mal an Ruby versucht. Das war zum Heulen. xD

3 Mal in Folge verloren (jedesmal sauknapp etwa 500-470, aber verloren) weil meine Team-Member am laufenden Band Liebsche gebaut haben. Eigentlich ein Wunder, dass das jedesmal so knapp ausging. Die Gegner waren zum Glück ähnliche Pfeifen.

Epic Moment: Wir haben Triple Cap (!) 430-350 auf Foefire und einen Nekro auf Close. Gegnerischer Engi rennt selenruhig an ihm vorbei (Base war schon offen) und killt in 20 Sekunden unseren Lord und der Nekro bleibt stumpf auf Close stehen und macht keine Anstalten das zu verhindern (ich war grad blöderweise auf Far in einem 1v2 und habe 2 Gegner beschäftigt und dass der Nekro nix macht, hab ich nicht kommen sehen). 470-500 verloren.

Und in jedem Spiel ein infantiler Rage War sondergleichen…

Merke: In Zukunft (wie bisher) nur noch spät abends spielen. Da sind die dummen Rage-Kids alle im Bett.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

@Bambula
Ist ja nicht so als ob einer alleine alle klassen parat hat bzw. spielen kann nur weil die anderen sich zu fein sind sie zu wechseln/besitzen/können.

du musst nicht auf jede klasse wechseln können nur 2 sollte man schon parat haben und was on point an aoe runter kommt hat dich z.b. als dps klasse garnicht zu treffen einfach weil du dort fast nichts zu suchen hast.

Ranger – [DARQ] [WUMS]