Spielweisen erklären
Von wem wurdest du denn angepflaumt?
Von deinem dir unterlegenen Gegner? Dann wollte der dich nur trollen und hatte offensichtlich Erfolg damit ;-)
Von deinem Mitspieler? Nun, dann hast du in der Tat kein Teamplay bewiesen. Indem du einfach nur Skill 1 benutzt hast, hast du es deinem Mitspieler unnötig schwer gemacht – vielleicht ist der wegen dir sogar down gegangen. In diesem Fall wäre sein Ärger über dich mehr als berechtigt.
Zudem kommt es im PvP nicht nur darauf an, ein 1vs1 irgendwie zu gewinnen. Auch die Zeit ist ein entscheidender Faktor. Könntest du den Gegner mit dem Einsatz aller Skills schneller killen, wäre dies ein entscheidender Vorteil für das ganze Team (du könntest einen Punkt schneller einnehmen, könntest deinen Mitspielern eher helfen, ihr könntet in Überzahl spielen u.s.w.)
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
naja, wenn du Nichts ausser der nr1 benötigt hast ihn umzuhauen, was sollst du dann anderes machen? ich kann zB verstehen, dass man als Gegner dann verärgert ist, wenn man einen Kampf verliert und naja, nimm es nicht so ernst, wenn dich jemand anschreibt, spiel einfach dein Spiel….ausserdem als Waldi hast du auch deinen Pet und der hat sicher auch Schaden gemacht, wenn du ihn nicht auf passiv eingestellt hast, daher war es schon etwas mehr als nur die nr1 ^^
trotzdem muss ich auch schreiben, dass es irgendwie lächerlich ist, wenn man Nichts zu drücken benötigt, bzw keine anderen Skills einsetzen muss, um einen Kampf zu gewinnen….dies liegt jedoch nicht an dir, sondern an der Klasse
Diebe werden auch angepflaumt wenn sie nur Herzsucher spammen und trotzdem was killen.
Haters gonnar hate
@Noraks
Der Gegner. Im Team, ist die 1 nur dann wenn alles andere im CD ist oder unsinnig wäre. Oder halt um Gegner zu schädigen die kurz vor dem Rez sind.
Das Problem dabei war das ich ihn mit dem Einsatz aller Skills nicht schneller killen. Theoretisch schon, sind ja DMG skills, der punkt war aber nur seine Skillung war die bessere. Hammer/Großschwert mit immobilisieren, und schneller angreifen.
Er hat ein Eroberungspunkt bewacht und da ging nur Kurzbogen als Waldi. So wie der geskillt war, war er eine Glaskanone. Und einmal skill 2, rest 1 war eigendlich mehr als ausreichend.
@livlaender
Also Pet war bei mir auf Attacke. Hat zwar gedauert bis es in die Hufe gekommen ist, hat dann aber aktiv mitgemacht. Mal davon abgesehen, als er sich (war die Karte mit den Ruinen, komm grad nicht auf den Kartennamen) verstecken wollte an der Mauer ist er näher gekommen. Und promt in 3 Fallen geladscht.
hatte 1 eigendlich nur benutzt weil die fallen nicht die passende Wurfweite hatten, und Benommenheit und verkrüppeln kein sinn gemacht hat, da er sich erst recht spät bewegt hat und erst dann sinn macht meiner Ansicht nach.
@Lupanic
Das Problem hatte ich als Dieb bislang nicht, außer das ein ele einmal N00b meinte weil er mich von hinten überrascht hatte, in der Folgerunde hat er aber immer gelegen!^^
Naja, bin ich erstmal zufrieden. Hätte ja sein können das es sowas wie ein ehrenkodex gibt, oder eine Spielweise die an mir vorbeigeraucht ist.
Spielweise sollte von dir abhängen und sonst niemandem, wenn dir jmd sagt, wie du zu spielen hast – ignoriere ihn einfach.
Ehrenkodex – nun ja, ich denke mal, wenn man im sPVP immer als Zerg rumläuft und immer nur einen bestimmten Spieler killt, dann ist das schon grenzwertig, was die Fairness und das Spielverhalten angeht. Und damit meine ich nicht, wenn ein Solospieler in einen Zerg reinläuft, sondern wirklich das gezielte Verfolgen eines einzelnen Spielers.
Und Diebe werden nur deshalbt geflamt, weil sie durch einfaches Buttonsmashing viel Dmg machen können, ohne auch nur irgendwie Ahnung von der Klasse haben zu müssen. Skill 3 mit S/D und richtiger Skillung reicht 3x aus, und der Gegner ist tot, ohne auch nur viel machen zu können. Dasselbe beim HS, voll auf Bersi mit allem , was den Dmg erhöht, wenn der Gegner weniger Lebenspunkte hat und 3 HS reichen aus….und das nervige ist auch, dass man dem HS nicht entkommen kann, außer ausweichen und unverwundbar machen, da der HS den Dieb immer in Nahkampfreichweite bringt.
Dieb ist als Burstklasse gesehen, und genau das tut er auch durch HS-Spam, sehr zum Leidwesen der Gegner.
Also ich greife generell immer das an was nach Gegner riecht. Allerdings muss ich sagen, Wenn einer mehrfach im 1vs 1 liegt, lass ich ihn in frieden. Sprich, da hinten isser wieder, aber er nimmt reiß aus, da sag ich dann, lass ne in ruhe, hol dir lieber den punkt. Allerdings verteidige ich mich wenn ers wirklich drauf anlegt.
Also habe gerade einige Runden PVP wieder hinter mir. Wurde ausnahmsweise gelobt. 2x sogar!^^ zugegeben, ich habe wieder mal fies gespeilt, die Nahkämpfer kamen nicht an mich ran ohne großen Umweg, aber es war auch nur einer. Aber warum soll ich auch nicht die karte ausnutzen? Sich als fernkämpfer dahin positionieren das nahkämpfer ein Nachteil haben. Sie könnten ja auch in den Fernkampf gehen.
Bei der Nummer mit dem Dieb, also ich bin gerne hin und “weg” Unsichtbarkeit kanns wirklich bringen!^^ Ich spiele ungern etwas was die Mehrheit spielt, war in GW1 schon so, außer ich bin selbst drauf gekommen.
Zum HD dieb muss ich allerdings sagen, wenn es gut getimt wird und man dazu noch ein ar*** voll glück hat und die Sonne scheint, dann kann man die auch ganz gut legen.
Sicher war das glück bei meiner Aktion, aber persönlich gesehen ist geschafft nunmal geschafft! 2 Diebe nahezu Syncron, das sollte man öfters können, dann wäre er kein großes Problem mehr, der liebe Herr Dieb