Spielweisen erklären

Spielweisen erklären

in PvP

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

Ich brauch mal Hilfe, ich raff das nicht ganz?!
Was ist das Problem daran wenn man z.B. nur Skill 1 raushustet? Ich meine, ich suche mir eine Position raus wo ich dem Gegner überlegen bin, da er nicht angreifen kann ohne ein Umweg zu machen wo ich mich bei bedarf verkrümeln könnte. Um ihn dann zu meinen Verbündeten ziehen kann um ihn gemeinsam zu killen wenn ich es nicht alleine kann.
Fakt ist ich wurde angeflaumt weil ich nur skill 1 benutze als Waldi mit kurzbogen. und der Gegner war ein Krieger der nur Nahkampf konnte. Wenn er nix macht muss ich ihn nicht unterbrechen und wenn er nur da steht muss ich ihn nicht Verkrüppeln. und ein Verteidigungssprung muss ich auch nicht machen weil er mich nicht angreifen kann. Und mit skill 2 hab ich angefangen. Wo ist denn das Problem, wenn skill 1 reicht? ich meine man spielt doch so das man möglichst gewinnt.
Die skills 7-0 machen nur sinn wenn er in Reichweite ist.
Was ist jetzt das Problem an Skill 1? wieso ist man dann ein N00b. Raff ich nicht.

Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage! ist es wirklich so verpönt nur skill 1 zu benutzen wenn es reicht, oder sind es einfasch nur leute die angepi**t sind weil sie es verrissen haben?

Spielweisen erklären

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Von wem wurdest du denn angepflaumt?

Von deinem dir unterlegenen Gegner? Dann wollte der dich nur trollen und hatte offensichtlich Erfolg damit ;-)

Von deinem Mitspieler? Nun, dann hast du in der Tat kein Teamplay bewiesen. Indem du einfach nur Skill 1 benutzt hast, hast du es deinem Mitspieler unnötig schwer gemacht – vielleicht ist der wegen dir sogar down gegangen. In diesem Fall wäre sein Ärger über dich mehr als berechtigt.

Zudem kommt es im PvP nicht nur darauf an, ein 1vs1 irgendwie zu gewinnen. Auch die Zeit ist ein entscheidender Faktor. Könntest du den Gegner mit dem Einsatz aller Skills schneller killen, wäre dies ein entscheidender Vorteil für das ganze Team (du könntest einen Punkt schneller einnehmen, könntest deinen Mitspielern eher helfen, ihr könntet in Überzahl spielen u.s.w.)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Spielweisen erklären

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

naja, wenn du Nichts ausser der nr1 benötigt hast ihn umzuhauen, was sollst du dann anderes machen? ich kann zB verstehen, dass man als Gegner dann verärgert ist, wenn man einen Kampf verliert und naja, nimm es nicht so ernst, wenn dich jemand anschreibt, spiel einfach dein Spiel….ausserdem als Waldi hast du auch deinen Pet und der hat sicher auch Schaden gemacht, wenn du ihn nicht auf passiv eingestellt hast, daher war es schon etwas mehr als nur die nr1 ^^

trotzdem muss ich auch schreiben, dass es irgendwie lächerlich ist, wenn man Nichts zu drücken benötigt, bzw keine anderen Skills einsetzen muss, um einen Kampf zu gewinnen….dies liegt jedoch nicht an dir, sondern an der Klasse

die Gedanken sind frei

Spielweisen erklären

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Diebe werden auch angepflaumt wenn sie nur Herzsucher spammen und trotzdem was killen.

Haters gonnar hate

Spielweisen erklären

in PvP

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

@Noraks
Der Gegner. Im Team, ist die 1 nur dann wenn alles andere im CD ist oder unsinnig wäre. Oder halt um Gegner zu schädigen die kurz vor dem Rez sind.

Das Problem dabei war das ich ihn mit dem Einsatz aller Skills nicht schneller killen. Theoretisch schon, sind ja DMG skills, der punkt war aber nur seine Skillung war die bessere. Hammer/Großschwert mit immobilisieren, und schneller angreifen.
Er hat ein Eroberungspunkt bewacht und da ging nur Kurzbogen als Waldi. So wie der geskillt war, war er eine Glaskanone. Und einmal skill 2, rest 1 war eigendlich mehr als ausreichend.

@livlaender
Also Pet war bei mir auf Attacke. Hat zwar gedauert bis es in die Hufe gekommen ist, hat dann aber aktiv mitgemacht. Mal davon abgesehen, als er sich (war die Karte mit den Ruinen, komm grad nicht auf den Kartennamen) verstecken wollte an der Mauer ist er näher gekommen. Und promt in 3 Fallen geladscht.
hatte 1 eigendlich nur benutzt weil die fallen nicht die passende Wurfweite hatten, und Benommenheit und verkrüppeln kein sinn gemacht hat, da er sich erst recht spät bewegt hat und erst dann sinn macht meiner Ansicht nach.

@Lupanic

Das Problem hatte ich als Dieb bislang nicht, außer das ein ele einmal N00b meinte weil er mich von hinten überrascht hatte, in der Folgerunde hat er aber immer gelegen!^^

Naja, bin ich erstmal zufrieden. Hätte ja sein können das es sowas wie ein ehrenkodex gibt, oder eine Spielweise die an mir vorbeigeraucht ist.

Spielweisen erklären

in PvP

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Spielweise sollte von dir abhängen und sonst niemandem, wenn dir jmd sagt, wie du zu spielen hast – ignoriere ihn einfach.

Ehrenkodex – nun ja, ich denke mal, wenn man im sPVP immer als Zerg rumläuft und immer nur einen bestimmten Spieler killt, dann ist das schon grenzwertig, was die Fairness und das Spielverhalten angeht. Und damit meine ich nicht, wenn ein Solospieler in einen Zerg reinläuft, sondern wirklich das gezielte Verfolgen eines einzelnen Spielers.

Und Diebe werden nur deshalbt geflamt, weil sie durch einfaches Buttonsmashing viel Dmg machen können, ohne auch nur irgendwie Ahnung von der Klasse haben zu müssen. Skill 3 mit S/D und richtiger Skillung reicht 3x aus, und der Gegner ist tot, ohne auch nur viel machen zu können. Dasselbe beim HS, voll auf Bersi mit allem , was den Dmg erhöht, wenn der Gegner weniger Lebenspunkte hat und 3 HS reichen aus….und das nervige ist auch, dass man dem HS nicht entkommen kann, außer ausweichen und unverwundbar machen, da der HS den Dieb immer in Nahkampfreichweite bringt.
Dieb ist als Burstklasse gesehen, und genau das tut er auch durch HS-Spam, sehr zum Leidwesen der Gegner.

Spielweisen erklären

in PvP

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

Also ich greife generell immer das an was nach Gegner riecht. Allerdings muss ich sagen, Wenn einer mehrfach im 1vs 1 liegt, lass ich ihn in frieden. Sprich, da hinten isser wieder, aber er nimmt reiß aus, da sag ich dann, lass ne in ruhe, hol dir lieber den punkt. Allerdings verteidige ich mich wenn ers wirklich drauf anlegt.
Also habe gerade einige Runden PVP wieder hinter mir. Wurde ausnahmsweise gelobt. 2x sogar!^^ zugegeben, ich habe wieder mal fies gespeilt, die Nahkämpfer kamen nicht an mich ran ohne großen Umweg, aber es war auch nur einer. Aber warum soll ich auch nicht die karte ausnutzen? Sich als fernkämpfer dahin positionieren das nahkämpfer ein Nachteil haben. Sie könnten ja auch in den Fernkampf gehen.

Bei der Nummer mit dem Dieb, also ich bin gerne hin und “weg” Unsichtbarkeit kanns wirklich bringen!^^ Ich spiele ungern etwas was die Mehrheit spielt, war in GW1 schon so, außer ich bin selbst drauf gekommen.
Zum HD dieb muss ich allerdings sagen, wenn es gut getimt wird und man dazu noch ein ar*** voll glück hat und die Sonne scheint, dann kann man die auch ganz gut legen.
Sicher war das glück bei meiner Aktion, aber persönlich gesehen ist geschafft nunmal geschafft! 2 Diebe nahezu Syncron, das sollte man öfters können, dann wäre er kein großes Problem mehr, der liebe Herr Dieb