Streitkolben/Schwert vs Schwert/Kriegshorn Shouwar

Streitkolben/Schwert vs Schwert/Kriegshorn Shouwar

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

F:

Hallo Leute

Wie im Titel beschrieben !

Ich spiele schon seit 2013 Shoutwar mit Streitkolben/Schwert und Langbogen.
Nun seit ende 2014 ist ja meta build Shoutwar S/K und Langbogen.
Ich wollte mal eure Meinung darüber hören.

Meine Erfahrung mit dem Streitkolben war einfach übertrieben gut, bis auf die Sache, dass man kein Laufspeed hat.

Man hat 2 Projektile Reflektieren und gleichzeitig 2 Attacken Blocker.

Zusätzlich hat man 2 interrupts einmal ein kurzer stun und dann Schädel Spalter bis zu 3Sek Stun.

Dies ist folglich hilfreicher im TPvP als Krieger mit Kriegshorn der nur mobil ist aber keine Interrupts bietet um heals oder rez Versuche zu unterbinden.

Ich habe schon durch diese 2 interrupts 100 spiele gedreht und trotz schlechter Beweglichkeit stand ich jedes Spiel am längsten.

Dazu hat man 2 stun breaker also Schüttelt es ab wird im Vergleich zum Kriegshorn Krieger 2 mal einsetzbar. Alle 29 Sekunden aktiviert sich schüttelt es ab automatisch bei stun oder wenn man condis abkriegt. (kann sehr hilfreich sein).

Kriegshorn Krieger hat nun aber den Vorteil, dass er durch den 2ten Skill vom Schwert weg springen kann. Streitkolben hat aber 2 Blocks + Reflektion was gegen Ranger, Necros, Engis mehr hilft als Kriegshorn.

Mit dem himmlischen Amulett macht man bis zu 2k+ dmg mit dem Streitkolben womit es auch besser als S/K , da man mit dem schwert nur blutungen raus haut.

Ich wollte nun eure Meinung hören welches euch mehr gebracht hat und mehr Informationen über Kriegshorn Warrior.

Mein Fazit ist, dass Streitkolben mehr hilfreichere Attacken hat als Kriegshorn, da man in Massen fights länger steht und Fernkämpfer gut abblockt und somit dem Team einen guten Vorteil verschafft. Kriegshorn verleit euch zwar segen aber gegen Fernkämpfer hilfts wenig. Sowie kann man mit dem Streitkolben gute interrupts ansetzten vorausgesetzt gegner hat keine stabi natürlich

MfG

FuQuan / WhiteBeard

Streitkolben/Schwert vs Schwert/Kriegshorn Shouwar

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Man spielt S/K aus folgenden Gründen :
Taktiktrait IX (Condiremove auf Kriegshornfertigkeiten)
Kriegshorn 4 befreit dich von Kühle,verkrüpplung sowie imobelize
Du kannst der Gruppe und dir (fast) perma Elan und Eile geben
Schwert 2 macht dich auf der Map mobiler
Bleeding auf Autoattack
Schwert F1 – 4 Sekunden Imobelize + Bleedingstacks
Schwert 3 sehr guter Burstschaden bei krit (Sigill der Intelligenz)

Alles in Allem alles was ein Hybrid braucht

Streitkolben/Schwert vs Schwert/Kriegshorn Shouwar

in PvP

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man könnte Streitkolben/Kriegshorn testen. Allerdings wird verliert durch die fehlende Blutung der Zustandsschaden deutlich an Wert. Und durch ein Soldatenamulett würde die Teamheilung durch Rufe an Wert verlieren.
Die S/K Variante zieht einfach am meisten Wert aus dem himmlischen Amulett. Und bietet den meisten Support.

Für K/S+LB gibts allerdings auchn Condibuild welches immernoch recht gut funktioniert.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Streitkolben/Schwert vs Schwert/Kriegshorn Shouwar

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Kriegshorn ist Pflicht. Über den Streitkolben kann man sich streiten (no pun intended).
Im Teamfight kann er mit einer burstlastigen Comp ganz nützlich sein, um Rezz/Stomps zu unterbrechen oder Leute für deinen Paintrain zu stunnen. Im 1v1 oder 1v2 finde ich ihn offensiv deutlich schlechter als das Schwert, weil einfach der Druck fehlt, und natürlich leidet die Mobility ein bisschen… man kann sich schlechter aus Kämpfen rausziehen, ist langsamer unterwegs, kann auf Foefire nicht den supergeheimen Exploitsprung benutzen usw.

Streitkolben/Schwert vs Schwert/Kriegshorn Shouwar

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

Wie schon gesagt aus meiner Erfahrung konnte ich mit Streitkolben/Schwert besser in Team Kämpfen aushalten. Das Problem beim S/K Krieger ist, dass er keine blocks hat und nur 1 stun breaker. Ich kann z.B. gegen Necros oder Hambows ganze Zeit im Ring bleiben und mit meinen 2 blocks Necro autoattacks reflektieren (Stab) sowie knockbacks blocken vom Krieger. Ich hab Kriegshorn versucht und nur durch gutes dodgen konnte ich im Ring bleiben. (Was aber nicht wirklich dauernd möglich ist durch Fears und knockbacks anderer Klassen)

Ich sehe Kriegshorn nur als richtigen supporter der aber weniger dmg macht also mehr mit Langbogen da er im Nahkampf ohne stabi dauernd weg gefeart oder knockbacks abkriegt.

Ich hatte auch Situationen gegen 2 Ranger und Mesmer als Beispiel.
Beide Ranger wechselten in Nahkampf nachdem ich ihre Attacken reflektierte.
Ebenfalls konnte ich den Mesmer down hauen und rez versuch 2 mal unterbinden und so lange stehen. Dies wäre mit Kriegshorn 100% nicht möglich gewesen. Das einzige was ich de hätte machen können wäre wohl abhauen^^

Blutungen mit dem Schwert sind ein gutes Argument aber autoattack blutungen bringen es garnicht nur F1 Skill haut gut raus (vorausgesetzt) man trifft den Gegner.

Des Weiteren hatte ich ne 90% Erfolsquote Punkte zu decapen mit meinem Streitkolben. Egal ob bunker Guard oder Turretengi alle wurden ausem Punkt gehauen.

Was mich Interessiert ist wie sich Kriegshorn gegen Fernkämpfer verhalten soll ?
Ich hab, zwar nur einmal, einen Schwert/kriegshorn Krieger mit meinem DPS Ranger geschlagen mit Full Hp da ich durch Knockbacks sowie 3 Imobilizes ihn immer auf Abstand hielt. Somit konnte ich ihn nur mit meinem Langbogen ausschalten. Mit 2 reflektieren wäre es dem Shoutwar niemals passiert und das ärgert mich eben an dem Still.

Die CD der Blocks/reflects sind sehr kurz gehalten und geben zusätzlich Adrenalin falls Angriff geblockt wird oder die Dauer vorbei ist. Zusätzlich hat man nunmal auch 4er Skill beim Schwert Aufspiessen der Pein verursacht mit sehr gutem Schaden sowie dauet der Skill 4 Sekunden indem Pein weiter ausgeteilt wird auch wenn man es einmal removed hat. Ebenfalls der 5er skill bei erfolgreichem Angriffblock kann man 4 Blutungen raushauen.

Man kann meiner Meinung nach auch gut abhauen halt nicht wegspringen aber man kann sich vor Knockbacks, Immobilize, und vor Fernkampf Angriffen schützen.
Ebenfalls schon oft gesehn wie S/K Krieger beim wegspringen gestorben sind^^

Streitkolben/Schwert vs Schwert/Kriegshorn Shouwar

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich sage dazu nur: willst du einen 1v1 Bunker mit Reflects, kannste gleich nen Condikrieger spielen mit Konfusion bei Interrupts, meinetwegen auch mit Shoutheal.
Der Support geht ohne Kriegshorn halt dezent flöten…
Du stehst vielleicht mit Streitkolben am längsten, aber vielleicht wäre der Mesmer neben dir gar nicht umgefallen, wenn du sein Brennen removed hättest?
Stomps kannst du unterbrechen, ja, aber niemand stompt in einem Teamfight ohne Stabi/Invuln, schon gar nicht, wenn ein mace Krieger daneben steht. Da wird einfach auf den Angeschlagenen Schaden gemacht, und da wäre wiederum Kriegshorn besser, um Condis zu cleansen und schwäche zu verteilen.
Ich meine, natürlich hat jedes Waffenset seine Vorteile und wir können uns beide weiter Situationen aus dem Ärmel ziehen, in dem das jeweilige von Vorteil wäre.
Tatsache ist aber, dass S/K stark von deiner und der Gegnercomp abhängig ist und die Gegner auch auf dich gehen müssen, damit es wirksam wird. Shoutbow ist zwar ein beliebtes Target, aber wird idr erst gefocused, wenn die Burstklassen liegen, sofern dein Team in der Lage ist, einen Bannerrezz zu unterbrechen.
Das Kriegshorn ist einfach nicht so situationsbedingt.

Streitkolben/Schwert vs Schwert/Kriegshorn Shouwar

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

letztendlich kommt es auf die spielweise aka rolle an welche man einnimmt. wenn du gut damit klar kommst spiel es weiter und ignoriere den mainstream die verzweifelt etwas spielen müssen was ein streamer oder turnierbob gespielt hat, egal ob das gleiche build vorher belächelt bzw zerrissen wurde. sofern du deiner rolle bzw die durch build diktierende rolle entsprechend ausfüllst und die grenzen deines builds kennst ist in meinen augen alles ok.. bleibt zu hoffen, anet bufft beim nächsten update endlich mal risk-reward. dieses himmlische rumgerenne geht einem nerven. erst recht von eingespielten teams, welche in der lage sein sollten entsprechende rollen ausgewogen zu wählen und das team darauf einzuspielen.

ach ja. ich erinnere mich noch so gerne an die lächerlichen argumente gegen kriegshorn beim cdi-thread bezüglich krieger und condi-remove. auf einmal ist es soooo pflicht.. vorher war es so abwegig, auch von unseren “pro” kriegern. wenn du glück hast spielt irgendein krieger in nem turnier oder stream mal dein build und du wirst sehen wie sie anfangen es zu kopieren.