Auktionshaus bashing unterbinden.

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: NoobStar.3698

NoobStar.3698

Moin Moin,

ich mache es kurz, meiner Meinung nach sollte die Möglichkeit abgeschafft werden im Auktionshaus den ganzen Markt aufzukaufen. Ich verstehe es so oder so nicht das es diese Möglichkeit gibt.
Dadurch wird das Angebot Nachfrage System extrem verzert. Zur Zeit bestimmt im Auktionshaus nicht die Nachfrage den Preis sondern wer das meiste Gold hat und in der Lage ist den Markt aufzukaufen.
THEORETISCH wäre es somit möglich das ganze Auktionshaus lehr zu kaufen so das sich niemand mehr was leisten kann bzw. es ein absolutes Monopol seitens weniger Spieler gibt (was momentan schon der Fall ist)
Das schlimme an der Sache ist das die Unwissenheit von Spielern gnadenlos ausgenutzt wird.
Es muss eine Lösung für dieses akute Problem gefunden werden.

MfG.: NoobStar

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Gibt es irgendwelche Beweise für diese Verschwörungstheorie?

Natürlich ist das ein freies Marktsystem, wesshalb nur wenige richtig viel davon profitieren, aber Gold ist in GW2 im großen Stil (<150g) nur für Skins nötig, wesshalb es absolut kein Problem ist, eine Rolex-Uhr zeigt auch nur die Uhrzeit an, was eine 10€ Uhr auch macht.

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: YetiZwerg.2675

YetiZwerg.2675

Selbst wenn jemand den Mark komplett aufkauft um den Preis anzuheben, zwingt das niemanden auch für diesen Preis zu kaufen. Mann kann ja immer noch bestellen.
Zahlt man einen gepushten Preis, ist man selbst Schuld.
Zur Not kann man alles auch selbst sammeln.

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: NoobStar.3698

NoobStar.3698

Gibt es irgendwelche Beweise für diese Verschwörungstheorie?

Die gibt es zuhauf. Es gibt zig Anleitungen auf welchem Weg man am besten das AH zu Gold farmen nutzen kann. Siehe Youtube und Google.
Problem an der ganzen Sache ist, wer nicht seit Anfang an dabei ist hat keine Chance sein Zeug los zu werden und ist der Willkür jener ausgesetzt die das AH “beherschen”.

(Zuletzt bearbeitet am von NoobStar.3698)

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ist doch toll wenn Leute das AH leer kaufen, dann kann man sein Zeug für super viel Geld rein stellen und die kaufen es weg xD

hat man dabei vlt als Asura nen Vorteil weil man die Gegenstände besser inspizieren kann?

nee wirklich das ist wieder einer dieser Autoloot nur nachteile geschichten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich finde den Vorschlag sehr gut.
Die Möglichkeit der Monopolbildung und Preisvorgabe sollte unterbunden werden, denn damit können sich einzelne Spieler auf Kosten aller anderen bereichern.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Gibt es irgendwelche Beweise für diese Verschwörungstheorie?

Die gibt es zuhauf. Es gibt zig Anleitungen auf welchem Weg man am besten das AH zu Gold farmen nutzen kann. Siehe Youtube und Google.
Problem an der ganzen Sache ist, wer nicht seit Anfang an dabei ist hat keine Chance sein Zeug los zu werden und ist der Willkür jener ausgesetzt die das AH “beherschen”.

irgendwie beisst sich das mit der aussage das reiche spieler alles aufkaufen gehen aufgrund solcher manipulationen die preise rauf kann man selbst sein zeug doch auch teurer verkaufen oder täusche ich mich da? letztendlich leiden unter so etwas in erster linie die spieler die lieber kaufen statt zu spielen.
allerdings geb ich zu das mir ein “traditionelles” ah lieber wäre. ich finde es wird einem hier viel zu einfach gemacht grosse mengen aufzukaufen und wieder zu verkaufen.

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Da gibt es schon nur ein Auktionshaus weltweit für alle Server und 3 Millionen Spieler…und dann kommen doch tatsächlich noch Spieler auf die Idee und kaufen einen Markt auf. Tses.
Immer diese Verschwörungstheoretiker.

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

letztendlich leiden unter so etwas in erster linie die spieler die lieber kaufen statt zu spielen.

Wenn künstlich von einigen wenigen Personen zum Zweck der Selbstbereicherung die Preise diktiert werden können, dann leiden zB auch alle, die zum Selbercraften noch einzelne Materialien zukaufen, ihre Berufe aufleveln oder sich selbst Ausrüstung herstellen wollen.
Unabhängig davon, wer nun genau darunter leidet:

Es bleibt doch eine Marktmanipulation, wenn sich die Preise nicht durch Angebot und Nachfrage einpendeln, sondern künstlich hochgetrieben werden von Einzelnen, die damit (ohne Eigenleistung, wie Sammeln oder Craften) auf Kosten der anderen Geld machen.

@Khan: 3 Millionen Spieler vielleicht, aber nicht 3 Millionen mal das gleiche Item – zumindest nicht bei allen Items.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ich kaufe jetzt ganz schnell schwarze Tiefseefarbe auf und setze den Preis noch höher
Hab ich dann einen Vorteil oder ein Nachteil?

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ein monopol auf einen gegenstand zu errichten ist in guild Wars 2 nur mit Gegenständen möglich, die nicht mehr zu erhalten sind. Aktuell kenne ich da ein Item. Und darauf hat niemand ein Monopol.

Der Grund warum dies nicht geht, ist ganz einfach. Da jeder Spieler jedes Item erhalten und craften kann, kann der Markt nicht von einer Person kontrolliert werden.

Die Guides die du gesehen hast, dienen dazu Gold von Leuten die es haben, in seine eigene Tasche zu befördern. Sie generieren kein Gold und nutzen auch keine Fehler aus. Sie schieben es praktisch nur von der einen person zur nächsten/sich selbst. Sie helfen dabei sogar der Wirtschaft, indem sie 15% ihres Gewinns vernichten durch die Steuer.

Man glaubt es kaum, aber sowas gibt es auch im echten Leben, das machen viele verschiedene Berufsfelder auf unterschiedliche Art und Weise. Aber dennoch immer nach dem gleichen Prinzip.

Und durch ein Monopol auf einen Gegenstand erschaffen, macht man keinen Gewinn. Ausser bei Items die nicht mehr erhaltbar sind… wie gesagt.

Desweiteren hätte ich gerne ein anschauliches Beispiel oder ne Erklärung, wie man sinnvoll den Preis eines Items bestimmt (Bzw. Monopol) und nebenbei dadurch Gewinn macht. Das ist rein rechnerisch gar nicht möglich, weil es Leute gibt die eben dieses Item dann für weniger rein stellen und diese müsste man dann auch sofort aufkaufen…

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Ganz im ernst, du hast nichts bewiesen, aber nimmst deine Aussage als Axiom an, wesshalb alles, was gegen deine Verschwörungstheorie gesagt wird für dich nicht als richtig gilt. Und bislang hast du nur gesagt, dass es so sei, aber es wurde immernoch überhaupt kein Beweis genannt, zwar können einzelne Produkte für kurze Zeit beherrscht werden, aber wenn du nunmal annimst, dass jemand, der viel von einem Produkt kauft, nicht als Nachfrager gilt und somit bestraft werden soll, weil er sein Gold ausgibt, kann man dir auch nicht mehr helfen.

Natürlich gibt es in der sozialen Marktwirtschaft ein Kartellamt… aber in GW2 ist es eine freie Marktwirtschaft, wesshalb es nicht mit der Realität verglichen werden kann.

15% sind nicht immer die gleiche Menge Gold, bei 1 Gold sind das 15 Silber und bei 10000 Gold sind das 1500 Gold.

Und was du robin vorwirfst, aus einem nichts ein µ zu machen, ist genau das, was du in diesem Thread machst.
Sowas nennt man auch Verschwörungstheorie.

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Theorien hin oder her…mit genug gold ist das alles möglich…gerade bei teuren items die seltener verfügbar sind…das hat nichts mit Paranoia zu tun sondern ist in der Tat eine Praxis…gebe den Threadersteller vollkommen Recht…glaube auch irgendwo gelesen zu haben dass das von Anet selbst schon addressiert wurde…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

tatsache ist aber auch das man den preis mit genügend kapital um einiges nach oben treiben kann. das ist halt besonders für neue spieler nicht ideal und führt eigentlich dazu das die ausbeute aus events immer unbedeutender wird was mit sicherheit nicht so gedacht war.
ich denke ein grundproblem ist das man manche sachen einfach nicht vernünftig farmen kann. 1 drop pro stunde (bei den steinen noch viel weniger) ist einfach zu wenig um leute zu motivieren etwas selber zu farmen was den auktionshaushandel noch lukrativer macht. ich persönlich würde mich mehr freuen wenn ich zb elementare gezielt farmen könnte und so bei jedem zehnten bis zwanzigsten nen drop kriegen würde (man kann die gebrauchte menge ja dafür erhöhen) anstatt nur massen von gold zu farmen um sie zu kaufen. real gesehen ist zwar eigentlich das farmen von gold besser weil man mehr möglichkeiten hat, andererseits ist es psychologisch sinnvoller wenn man gezielt auf etwas hin arbeiten kann. wenn ich 200 eiselementare und danach 200 erdelemetare klatschen muss ist das “gefühlt” weniger grind wie wenn ich 50 gold sammeln muss.

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wenn ich den ersten stichhaltigen, vernünftigen, standhaften Beweis für deine Theorie sehe stimme ich dir sofort zu und bin für alles was du sagst… bis dahin ist es und bleibt es für mich einfach nur ein Hirngespinst

Stimme Robin zu 100% zu

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Moin Moin,

THEORETISCH wäre es somit möglich das ganze Auktionshaus lehr zu kaufen so das sich niemand mehr was leisten kann bzw. es ein absolutes Monopol seitens weniger Spieler gibt (was momentan schon der Fall ist)

MfG.: NoobStar

Natürlich ist es möglich ein Monopol zu besitzen. Ich kenne einige die ein Monopol einer bestimmten Waffe (Precurser) besitzen. Dadurch ist es möglich den Preis selbst festzulegen (alle Precurser gekauft —> jetzt wieder für 200g mehr reingestellt). Da zurzeit fast keine neuen Precurser eingestellt werden, bleibt der Preis in der Höhe. Am Ende macht man dadurch einen Gewinn von ca. 100-150g pro Waffe

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Zuletzt bearbeitet am von worfox.2507)

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: NoobStar.3698

NoobStar.3698

Moin Moin,

THEORETISCH wäre es somit möglich das ganze Auktionshaus lehr zu kaufen so das sich niemand mehr was leisten kann bzw. es ein absolutes Monopol seitens weniger Spieler gibt (was momentan schon der Fall ist)

MfG.: NoobStar

Natürlich ist es möglich ein Monopol zu besitzen. Ich kenne einige die ein Monopol einer bestimmten Waffe (Precurser) besitzen. Dadurch ist es möglich den Preis selbst festzulegen (alle Precurser gekauft —> jetzt wieder für 200g mehr reingestellt). Da zurzeit fast keine neuen Precurser eingestellt werden, bleibt der Preis in der Höhe. Am Ende macht man dadurch einen Gewinn von ca. 100-150g pro Waffe

Nabend,
“Beweis”? Einmal den Post über diesen lesen. Ich weiß nicht was man für Beweise benötigt außer den eigenen logischen Verstand. Da es die Möglichkeit gibt, ist das gängige Praxis. In ganz kleinem Still, bis riesen groß. Praktisch, ist das mit jedem Item möglich was im AH verkauft werden kann.
Es ist schon Lustig wie sich einige mit Händen und Füßen wären, da wie es scheint befürchtet wird, eine einfache und gute Einnahmequelle gestichen zu bekommen. Oder will man mich einfach nur aus der Reserve locken? XD
Ich werde nicht auf dieses dumme Verschwörungstheorie blablabla eingehen, das ist mir einfach zu doof. In dem Beitrag gibt es genügend Leute die in der Läge sind das “Problem” objektiv zu betrachten. Jenen kann ich zustimmen.

MfG.: NoobStar

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Mit Precursern ist es auch nur möglich, wenn man über 1000-ende an Gold verfügt.

Dann müssen die weiederrum überhaupt von anderen Leuten gekauft werden.

Wenn einer billiger eingestellt wird, muss dieser aufgekauft werden. Usw….

Ob dies gewinnbringend ist, dürft ihr nun jetzt mal selbst überlegen.

Der Preis wird natürlich durch Nachfrage/Angebot geregelt. Sonst wäre er nicht so hoch. Aber hinke ruhig weiter hinter deinen Verschwörungstheorien her, NoobStar. ;-)

Es ist schon Lustig wie sich einige mit Händen und Füßen wären, da wie es scheint befürchtet wird, eine einfache und gute Einnahmequelle gestichen zu bekommen. Oder will man mich einfach nur aus der Reserve locken? XD…………..

MfG.: NoobStar

Der Neid der Besitzlosen…. Verzweiflung, Hilflosigkeit… Drücke es aus wie du willst. Alles in allem eine sehr traurige Aussage.

€: Achja, warum lasst ihr nicht einfach selbst die Finger von solchen items, wenn ihr glaubt das dort ein gieriger Spieler hinter sitzt, der euch das Gold aus der Tasche zieht?

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Das Problem ist einfach, dass es kein Problem gibt bei diesem Vorschlag.
Wenn ich z.B. Kupfererz für 13 Kupfer Kaufe und wieder für 17 Kupfer verkaufe, dann bekomme ich 14 Kupfer, sprich 1 Kupfer Gewinn.
Und das jetzt 250000 mal, dann habe ich 25-35 Gold Gewinn.
Jemand, der das Kupfer kauft, der möchte das halt sofort haben und jemand, der mir das Kupfer verkauft, der möchte es loswerden.
Ich bin lediglich nur dafür da, dass in dem ganzen Prozess (14×0,15+17x0,15=) 4,6 Kupfer/Kupfererz (also 14×0,15=2,1 Kupfer mehr, durch den Zwischenschritt über mich) aus dem Spiel entfernt werden und werde dafür reichlich belohnt. (da sonst die Inflation das Gold automatisch vernichten würde, da es immer weniger wert wird) Somit sorge ich dafür, dass der Markt stabilisiert wird.
Das kann man dann schön umschreiben und als “win-win Situation” bezeichnen, oder derjenige, der das Kupfer an mich verkauft hat wird über dem Tisch gezogen, weil er mehr Gold hätte verdienen können.
Aber man weiß nicht, ob er das Geld dringend braucht bzw. keine Zeit verschwenden will, wesshalb er es schnell verkauft.

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Danke CptCid…. leider wollen das nicht alle wahr haben.

- Flussufer [DE]-

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Also schön. Beispiel Kupfererz. Jemand will mit Gewinn verkaufen. Er kauft das günstigste auf, macht einen Preisaufschlag von wenigstens 1,15 um keinen Verlust zu machen. Günstiges Erz in größerer Zahl aktuell erhältlich für: 17 Kupfer x 1,15 = 19,55 Kupfer/Stück, Verkaufspreis daher 20 Kupfer.

Im Handelsposten sind erhältlich:
Anzahl Kupfererz /Preis in Kupfer
117.000 17k = 0.198 Goldstücke
496.000 18k = 0.892 Goldstücke
707.000 19k = 1.343 Goldstücke
496.000 20k = 0.992 Goldstücke – Summe 17 bis 20 = 3.425 Goldstücke
155.000 21k = 0.325 Goldstücke
050.000 22k = 0.110 Goldstücke – Summe 17 bis 22 = 3.860 Goldstücke Kaufpreis

Dahinter kommen nun keine nennenswerten Mengen/Beträge mehr. Für 20 Kupfer was zu verkaufen wäre finanzieller Selbstmord, zumal man dann auch noch auf 1,7 Millionen Kupfererz sitzen würde, die ja auch einen bescheidenen Lagerraum von 6.800 Fächern bräuchten.

Theoretisch kann jemand mit knapp 4.000 Goldstücke den gesamten Kupfererzmarkt aufkaufen und dann die Preise “bestimmen”. Indem er z.B. den Preis willkürlich auf 30 Kupfer/Stück ansetzt. Sollte er dann die 2.000.000 Stück Kupfererz für 30 Kupfer in den Handelsposten setzen, muss er noch mal 5% Einstellgebühr = 300 Goldstücke berappen.

Allerdings werden viele neue Verkäufer den Preis aus Bequemlichkeit unterbieten. Produzieren in der Zeit mehr Leute und sind zu viele Käufer vom Preis abgeschreckt (“für den Preis sammle ich selbst”), setzt das nach meiner Meinung eine Preis-Abwärts-Spirale in den Gang. Man bleibt dann auf dem eigenen Kupfer sitzen, während neue Angebote den Preis kaputtmachen.

Was ich noch nicht weiß:
Gibt es eine Zeitbegrenzung für eingestellte Angebote?
Steigt an bestimmten Tagen in der Woche die Zahl der Verkaufsgebote oder der Absatz?

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

und jetzt rechne das ganze mal mit magnetsteinen oder ektos. aber wenns zu teuer ist farm ich halt meine 100 steine oder 250 ektos

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

BammBamm, wenn jemand dies mit Ektos versucht, wird er schnell merken, das dies nicht geht, da es viel zu viele sind, die man aufkaufen müsste, die sich unterhalb des eigenen ‘Monopolpreis’ befinden. Da nützen selbst 1000ende an Gold nichts.

Ektos droppen so häufig, die werden einfach immer wieder für weniger silber eingestellt.

Wenn man dies nun mit Precursorn versucht und den Preis von z.B. einem der Schwerter auf 700g ansetzt, muss man erstmal die mehrere 1000 Gold haben um alle diese Schwerter die unter dem eigenen Preis liegen aufzukaufen. Wenn dies gemacht wurde, kann aber trotzdem jeder der einen Pre bekommt diesen für weniger Gold einstellen… ergo→ wieder aufkaufen.

Das ist nicht Gewinnbringend. ^^Egal wie man’s dreht. Einfach mal ein wenig rechnen und nachdenken.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

sagen wir du kaufst die pres für 300-350 und stellst sie dann wieder für 600 rein. glaubst du der nächste setzt es dann wieder für 300 rein oder doch eher für 590? das heisst du hast den preis in die höhe getrieben, wenn jetzt nicht ein ständiger zufluss von neuen items kommt wie es zb bei kupfer der fall ist dauert es entweder sehr lange bis der preis wieder runter geht und wenn du lange genug wartest wirst du die dinger auch für 600 verkaufen, ist alles ne frage der zeit.
das funktioniert aber nur bei sachen die nicht häufig gekriegt werden, zb magnetsteine, bestimmte minis, bestimmte farben usw.
nehmen wir zb t6 mats für im schnitt 20 silber. mit 500 gold kann ich davon 2500 kaufen. kann ich wenn ich 2500 kaufe den preis auf sagen wir 25+ hoch treiben bin ich definitiv in der gewinnzone (kaufpreis + gebühr). mache ich im schnitt 2 silber pro teil sind das 50 gold für einen aufwand von ca 1 minute. kaufe ich für 1000 gold ein kann ich den preis vielleicht sogar auf über 30 bringen, dementsprechend der gewinn, selbst wenn es nach mir welche gibt die es für 28 oder 29 reinstellen. falls ich das risiko habe das ich drauf sitzen bleibe kauft man das darunter auch raus, macht dann dabei zwar verlust aber der eigentliche gewinn kommt ja von den investierten 1000 gold.
nun nimmt man sachen die noch seltener sind wie t6 sachen, bestimmtes buffood zb oder die zutaten (zb vanilleschoten), magnetsteine, oder auch skins von events (das haifischzahnschwert ist im moment bei 50 gold und es gibt nur 7 stück) kann ich unglaublich viel geld verdienen, soviel wie es einfach in keinem verhältnis zum aufwand auf andere art und weise steht.
freelancer von team legacy hat innerhalb eines betawochenendes 400 gold durch ah handel verdient (ohne exploit und da gings nicht bis maxlevel) während er seine gilde im wvwvw geleitet hat (video gibts auf soundstrategynetwork auf youtube, bin zu faul zum suchen), man stelle sich vor was für eine kaufkraft solche spieler nach mehreren monaten haben. wir reden hier von zehntausenden von gold, solche spieler können sogar den preis von recht banalen sachen nach oben treiben.
wie lange brauche ich um 400 gold durch spielen zu kriegen? genau diese schieflage ist das problem. ein rohling ist wenn man keinen ah handel betreibt fast unbezahlbar.

es ist ok wenn man im ah geld verdienen kann, es ist nicht ok wenn man durch ah handel ein vielfaches an gewinn machen kann in einem bruchteil der zeit im gegensatz zum “richtigen” spielen und das begünstigt leider die art des handelspostens in gw2. und die realität zeigt uns doch, wenn einige wenige immer reicher werden, werden dafür viele andere immer ärmer.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich sage es nochmal allgemein für alle. Wer so etwas macht, wird diese ganzen Mats und Precursor nicht so schnell los, wie das hier die meisten glauben. Sobald die geladenen Magnetsteine auf 5 Gold hochgehen, kauft die keiner mehr. Glaubt mir.
Ebenso bei bestimmten T6 Mats, sie werden nicht gekauft, weil viele dann warten bis der Preis fällt und dann zuschlagen.

Gut, jemand hat in der Beta oder sonst wann 400G gemacht… Da muss man aber bedenken, die Wirtschaft war noch frisch und sehr unausgewogen. Gold war da noch sehr viel Wert…. (Dusk für 20 Gold etc.) Blut konnte man für 30s einkaufen und für 75s verkaufen… Das man da 400g macht, finde ich keine sonderliche Bedrohung und wundert mich auch nicht. Hätte ich das nötige Wissen damals besessen, hätte ich heute auch mehrere 1000G in der Truhe.

Aber um zum eigentlichen zurück zu kommen: Du wirst die Items nicht so leicht los, wie du dir das vorstellst. Ich weiss es aus eigener Erfahrung.

Bestes Beispiel: Ein bekannter aus der Gilde hatte nen Stack Blut auf der Bank, welches er bei einem Preishoch ins ah gestellt hatte. Da war der Preis auf um die 40s gestiegen. so 10-20 Blut hatte er verkauft, der Rest blieb über 1 Monat im ah, da der Preis zu schnell gesunken ist. Und genau das würde auch passieren, wenn man dies so macht wie du es sagtest.
Das gleiche mit Precursern… Aber warum schreibe ich das eigentlich? Das rasselt hier ja eh nur gegen ne Wand.

Dazu kommen noch viele Spieler, die immer billigere Angeote machen wie man selbst. Ich habe mit bereits 2 Precursern hin und her gehandelt, ich weiss wovon ich rede.

Da ich geladene Magnetsteine brauche, habe ich auch dort den Markt im Blick… Es kommen laufent neue hinzu. Es wäre so ein irrsinniger verlust, bei diesem Item alles bis 7g aufzukaufen und dann neue rein zu stellen, bei eben diesem Preis.

€:Hier lassen sich sicher nicht 50 Gold in einer Minute erzielen, wie von dir beschrieben. ;-)

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… es ist ok wenn man im ah geld verdienen kann, es ist nicht ok wenn man durch ah handel ein vielfaches an gewinn machen kann in einem bruchteil der zeit im gegensatz zum “richtigen” spielen und das begünstigt leider die art des handelspostens in gw2. und die realität zeigt uns doch, wenn einige wenige immer reicher werden, werden dafür viele andere immer ärmer.

Wer normal spielt, der wird nicht ärmer. Nicht im Verhältnis zur großen Zahl aller anderen Spieler, entsprechend dem was man im Spiel und wie lange man es tut. Es wird durchaus einige Leute geben, die sich durch Zeit/Wissen/Gold einen Vorteil verschaffen und ihr Vermögen maximieren.

Letztendlich wird man aber bei ArenaNet daran interessiert sein, der breiten Masse an Spielern das zur Verfügung zu stellen, was sie brauchen um ihre Ziele zu erreichen. Sei es, dass man über Events Rohlinge verteilt, die Verfügbarkeit von T5 & T6 Materialien über Monster erhöht, den Bedarf bei der Verarbeitung reduziert oder salopp irgendwo einen Händler hinstellt, der die Sachen gegen Karma/Marken/Lorbeeren anbietet (es gäbe auch die Möglichkeit, dass ein Händler nur täglich eine bestimmte Anzahl gegen die vorgenannten Währungen verkauft und das dann z.B. Accountgebunden ist).

Sollte dann mal eine Zeitbegrenzung oder Mengenbegrenzung für eingestellte Angebote kommen, wird die Luft für Spekulanten dünn. Außer Spesen nicht`s gewesen.

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@aron
er wird nicht ärmer, aber weil gold immer weniger wert ist nimmt seine kaufkraft trotzdem ab.

@robin
es spielt doch gar keine rolle wie lange er braucht um das zeug wieder los zu werden da er sich ja nicht drum kümmern muss. am anfang hab ich auch ah handel betrieben (bis mir bewusst wurde das ich ein mmo spielen will und keine handelssituation) und da das ah global ist kann man mehrer tausend rohstoffe in wenigen minuten verkaufen, selbst wenn der preis hoch ist. das einzige problem ist wenn jemand danach viele billiger reinsetzt, dann brauch es ein wenig zeit.
und ich rede hier nicht von ich kauf jeden Liebsche und verkauf es dann gewinnbringend, ich red davon das man im richtigen moment zuschlägt und auch im richtigen moment wieder verkauft, denn es geht nicht allgemein ums ah und den 08/15 user sondern um leute die darin profis sind, unglaublich reich geworden sind und deshalb die preise manipulieren können, das sollte man nicht vergessen.

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Letztendlich wird man aber bei ArenaNet daran interessiert sein, der breiten Masse an Spielern das zur Verfügung zu stellen, was sie brauchen um ihre Ziele zu erreichen. Sei es, dass man über Events Rohlinge verteilt, die Verfügbarkeit von T5 & T6 Materialien über Monster erhöht, den Bedarf bei der Verarbeitung reduziert oder salopp irgendwo einen Händler hinstellt, der die Sachen gegen Karma/Marken/Lorbeeren anbietet (es gäbe auch die Möglichkeit, dass ein Händler nur täglich eine bestimmte Anzahl gegen die vorgenannten Währungen verkauft und das dann z.B. Accountgebunden ist).

Eben das ist beim Karka-Event doch schon passiert, als da viele Precurser in der Kiste waren. Hab danach genug Leute schimpfen hören, dass ihre jetzt nixmehr wert sind. Diese Spekulationen sind ja nicht risikofrei. Klar, wer wirklich extrem viel Gold hat stellt sich so breit auf, dass er den Preisverfall in einem Bereich verkraften kann.

@TE:
Aber stört mich das als Normalo? Gut eine Legendary zu craften dauert vielleicht noch ein bisschen länger also sowieso schon. Über steigende T5 oder T6 Preise beklag ich mich jedenfalls nicht, da so auch mehr Gold durch den Verkauf reinkommt. Selbst wenn man selbst auch mal eine größere Menge eines Materials kaufen will, muss man halt etwas Geduld mitbringen und einen günstigen Moment abpassen. Ich geh jedenfalls weiter munter Ektos farmen und freu mich dass die immer mehr wert werden^^

Wenn irgendwer in einem MMO gerne AH spielen mag kann er das von mir aus, aber ich weiß nicht ob man sich dann beschweren muss. Und wenn irgendwelche Superreichen versuchen sich gegenseitig die Kohle aus der Tasche zu ziehn können sie das von mir aus gern machen. Wenn der Preis für irgendwas extrem schlecht ist, wirds einfach nicht ge- oder verkauft und abgewartet.

(Zuletzt bearbeitet am von Drunken.1982)

Auktionshaus bashing unterbinden.

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@aron
er wird nicht ärmer, aber weil gold immer weniger wert ist nimmt seine kaufkraft trotzdem ab.

Die Entwicklung der Preise der nächsten Monate wird interessant.

Die Spieler bringen ihre 2., 3. und 4. Charakter auf Level 80, skillen die Berufe, rüsten die Charakter über Karma/Marken/Berufe exotisch aus. Und dann? Das der Zustrom neuer Spieler unverändert bleibt oder sich gar deutlich erhöht, damit rechne ich nicht. Die älteren Spieler haben mit der Zeit immer mehr Gold und Material aber nur noch einen geringen Bedarf. Jüngere Spieler können sich ohne Umwege (z.B. Gemcard – Goldtausch) als Käufer keine hohen Preise im Handelsposten leisten.

Sollten Spieler für ihr persönliches Ego Gold horten, den Markt manipulieren (letzteres geht meiner Meinung nach nur eingeschränkt), dann kann ich damit leben. Selbst wenn sie die letzte Ektoplasmakugel und den letzten Stofffetzen Gaze aus dem Handelsposten mit Vorkaufsrecht rausholen. Ich habe die Möglichkeit mir diese Materialien per Wiederverwertungskit selbst herzustellen, ab und zu findet man was auch in Beuteln.

Kann ich keine legendäre Waffe bauen, schade darum. Ich werde nicht daran sterben und deshalb verliere ich auch nicht den Spaß an GW2.