Built und Fertigkeiten

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: JwLi.7860

JwLi.7860

Hey GuildWars team,

Ich finde das neue Guild wars wirklich gut doch leider vermisse ich dass herumtüfteln am built wie im ersten Teil sehr. DIe festen Waffenfertigkeiten und nur so wenige Slot fertigkeiten machen es einem nicht möglich sehr individuell zu sein und und erst recht nicht dinge wie solo farm builts zu erstellen.
Ich glaube viele Spieler teilen meine Meinung, deswegen wäre es echt wahnsinn wenn ihr was daran ändern würdet

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

nein oO
welches Level bist du? Ich wette du hast dich noch nie damit auseinander gesetzt

Du kannst dir gute Builds basteln, auf Support, auf Einzelkampf, auf Gruppenkampf, auf WvW, auf PvE usw usw usw

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich finde nicht, dass die Builds und Fertigkeiten einem keine Individualität ermöglichen! Daher sehe ich keinen Bedarf für eine Änderung.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Es ist die Kombination von Waffe, Sigill und Traits die ein individuelles Build machen (+Rüstung und Runen/Slots). Die Extrafertigkeitenslots runden es nur ab.

Würd mir nur wünschen das man die Waffenskills frei replatzieren könnte.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es ist die Kombination von Waffe, Sigill und Traits die ein individuelles Build machen (+Rüstung und Runen/Slots). Die Extrafertigkeitenslots runden es nur ab.

Das ist nur ein Fingehut voll von den Möglichkeiten und der Vielfalt, die es in GW1 gab. Mir fehlt das auch sehr.

In einem anderen Thread habe ich als Beispiel die Waffenfertigkeiten für Schwert erwähnt. In GW1 gab es 19 verschiedene Schwertfertigkeiten (9 zu Beginn zu Nur-Prophecies-Zeiten). Ich konnte daraus frei wählen. Sogar die Anzahl von null bis acht, ob und wieviele davon ich in meine Skilbar ziehen will. In GW2 habe ich drei festgelegte Fertigkeiten für mein Schwert. Ende.

Und das ist nur ein winziges Beispiel von dem, was ich mit meinem Build anstellen konnte.
In keinem anderen Game habe ich je eine so vielfältige taktische Gestaltung meines Characters erlebt. Auch GW2 kommt da nicht annähernd mit.

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ja stimmt das GW1 da viel vielfältiger war – zumal Waffe von Skills getennt waren, jeder jede Waffen tragen konnte und jeder jede Fertigkeit nutzen konnte – egal welche Klasse.

Aber auch in GW2 kann man sich trotz der Reduzierung für die jeweils gewünschte Situation was basteln.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich muss dazu leider auch sagen, mir fehlen auch mehr Skills, immer die selben festen Skills der Waffe die man sich ausgesucht hat und dann laecherliche 4 Hilfsfertigkeiten + Elite, die man nach Bedarf wechselt…10 Skills, wow, finde ich leider auch etwas weing… Schade dass genau das Anet aber so wollte.
Mehr Skills wuerde das Balancing erschweren, das ist mir bewusst..aber 10 Skills?

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: JwLi.7860

JwLi.7860

Solo builds und Ways wie VSF im ersten und so kann man vergessen. Das hat mir am meisten Spass bei GW1 gemacht: Das Tüfteln an solchen Sachen

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Radagast.6073

Radagast.6073

Da muss ich Jwli absolut zustimmen. Wenn ich mich zurückerinnere an GW1 gab es dort diverse Solo-Builds mit denen man wunderbar farmen konnte wie z.B. Schattenform-Assa oder Vaettir-Ele-Farmen… Das war eigentlich das Spaßigste, wenn man mit dem Story-Mode fertig war und keine Lust mehr auf normale Quests hatte.

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Kuffnucke.6728

Kuffnucke.6728

Mir fehlt auch die Vielfalt an Möglichkeiten die es in GW1 gab, aber das ist nun eben GW1 und es geht hier um GW2 und da will ich ja auch die Möglichkeiten ausschöpfen die ich habe, um meine Art zu Spielen auszuwählen, was man ja auch kann.
Nur eine Sachen stört mich immens daran, warum muss das ganze so langwierig sein. Weshalb muss ich für jedes Build das ich versuchen möchte zu einem NPC rennen und dann auch noch eine Gebühr bezahlen.
Bitte macht die Neuverteilung der Eigenschaften frei und in jeder Stadt möglich. Damit wäre das ganze wesentlich schneller und man könnte angenehmer Tüfteln. Mitten im Gebiet muss noch nicht einmal sein.

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Sacros.7418

Sacros.7418

Also mich stören die unveränderbaren Waffenskills extrem. Ich komm damit irgendwie nicht wirklich klar weil mir das schon nach ner halben Stunde auf den Geist geht immer die gleichen Skills zu spammen und zu wissen diese werden sich im Laufe des Spiels nicht ändern. Ich wär dafür dass man die Waffenskills mit der Zeit irgendwie verbessern/verändern könnte damit auch die Kreativen unter uns ihren Spaß haben.

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich muss dazu leider auch sagen, mir fehlen auch mehr Skills, immer die selben festen Skills der Waffe die man sich ausgesucht hat und dann laecherliche 4 Hilfsfertigkeiten + Elite, die man nach Bedarf wechselt…10 Skills, wow, finde ich leider auch etwas weing… Schade dass genau das Anet aber so wollte.
Mehr Skills wuerde das Balancing erschweren, das ist mir bewusst..aber 10 Skills?

sry aber wenn du so rechnest gabs in gw1 sogar nur 8 für die 5 waffenskillslots hat man mindestens 5 verschiedene möglichkeiten oder mehr, die utilities sind um die 20, dazu noch 5 elite, dazu noch passive fähigkeiten aus den traits. man kann mindestens 15 verschiedene skills gleichzeitig nutzen, in gw1 waren es 8.
gut an die 1000 skills in gw1 kommt es nicht ran, aber man muss auch sehen wieviele davon wirklich sinnvoll waren und mit anderen mmos kann die vielfalt durchaus mithalten, auch wenn es oberflächlich betrachtet nicht so ist.

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Starrunner.1790

Starrunner.1790

Sinnvoll wurden anscheindend nutzlose in der richtigen Kombination. Und genau das ist der Aspekt, der mir und vielen anderen fehlt. Gerade in Teams konnte man die aberwitzigsten Taktiken spielen. Dies alles ist jetzt viel zu beschränkt durch Vorgaben. Selber kreativ arbeiten ist einfach kaum mehr möglich.

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Würd mir nur wünschen das man die Waffenskills frei replatzieren könnte.

Das würde ich mir auch wünschen.

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Fire.1237

Fire.1237

Ihr müsst aber auch bedenken, das GW1 nachher aus 4 Teilen bestand.
Auch für Gw2 werden Erweiterungen kommen, wer weiß ob Anet sich da noch entsprechendes einfallen lässt.

Fire Ownz – Human Ele 80
Drakkar See [DE]

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich muss dazu leider auch sagen, mir fehlen auch mehr Skills, immer die selben festen Skills der Waffe die man sich ausgesucht hat und dann laecherliche 4 Hilfsfertigkeiten + Elite, die man nach Bedarf wechselt…10 Skills, wow, finde ich leider auch etwas weing… Schade dass genau das Anet aber so wollte.
Mehr Skills wuerde das Balancing erschweren, das ist mir bewusst..aber 10 Skills?

sry aber wenn du so rechnest gabs in gw1 sogar nur 8 für die 5 waffenskillslots hat man mindestens 5 verschiedene möglichkeiten oder mehr, die utilities sind um die 20, dazu noch 5 elite, dazu noch passive fähigkeiten aus den traits. man kann mindestens 15 verschiedene skills gleichzeitig nutzen, in gw1 waren es 8.
gut an die 1000 skills in gw1 kommt es nicht ran, aber man muss auch sehen wieviele davon wirklich sinnvoll waren und mit anderen mmos kann die vielfalt durchaus mithalten, auch wenn es oberflächlich betrachtet nicht so ist.

Ich rede hier auch nicht von Gw1, Gw1 ist mir eig relativ egal. Und gleichzeitig nutzen kannst du eben nicht mehr als 10, instant wechseln ist nicht moeglich nach Nutzung, was auch gut so ist, es bleiben trotzdem 10 aktive Skills, das schrieb ich auch so…
Und meiner Meinung nach ist MIR das halt zu wenig, allein die Waffenfertigkeiten…langweilen auf Dauer einfach so extrem… Wie schon jemand schrieb, man weiss genau, dass man die Skills das gesamte Spiel ueber hat und das finde ich sehr bloed. In jedem Spiel habe ich mich auf neue Skills gefreut, auch wenn alte dann mehr oder weniger nutzlos wurden, hier hat man einfach von Beginn an immer die gleichen Waffenskills und das is auch noch ein Highlight von Anet…

Die Idee mit den Hilfsfertigkeiten anpassen ist gut, je nachdem was man benoetigt nimmt man, aber halt alles viel zu wenig.. na ja, ich sag ja ich denke nur wegen Balancing so gewaehlt, heisst ja auch weniger Arbeit.

EDIT
Ich muss mich btw verbessern, es gibt sogesehen doch mehr als 10, man kann ja die Waffe/Einstimmung etc aendern, trotzdem ist es nicht das wahre… und immer das selbe.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Also ich habe auch GW1 gespielt, wenn auch nicht zu lange.

Dennoch finde ich gibt es genug zu basteln und zu wechseln in GW2, je nach Situation. Wer das nicht ausnutzt, spielt seinen Char warscheinlich falsch. Dazu kommen ja noch die Traits + Runen + Sigille die es ja in GW1 nicht gab. Achja dann haben wir noch die Kombofelder in X Variationen

GW2 ist eben anders Warum auch nicht?! Warum in der Zeit stehen bleiben?

Was ich dennoch nicht schlecht finde ist wenn man wenigstens noch 1-5 ändern kann von der reihenfolge her aber gut.

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Yummeh in anderne MMOs nutzt man auch immer die gleichen Skills später egal wieviele neue du vorher bekommen hast.

Hier hast du gleich von anfang an 5 Skills und bekommst trotzdem noch neue Skills für 6-10

Nicht zu vergessen Waffe wechseln oder Einstimmungen …

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D