Designe deine eigene Ingamewaffe

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

Im Rahmen einer Umfrage und einem anschließenden Design-Contest sollte ArennaNet der Community die Möglichkeit geben, einen Skin selbst zu entwickeln und in das Spiel zu integrieren.

1. Schritt:
In einer Umfrage wird geklärt welche Waffe Thema des folgenden Contests werden sollte.

2. Schritt:
Alle kreative Guildwars-Fans können ein selbst entwickeltes Design bei ANet einreichen. ArenaNet wählt die 20 besten aus und gibt dieser zu einer erneuten Umfrage frei.

3. Schritt:
Das Siegerskin wird Ingame eingebunden und der Sieger bekommt zusätzlich als Preis diesen Waffenskin per Ingamepost ;-)

Je mehr Beiträge folgen, desto realistischer wird eine tatsächliche Umsetzung.
Vielen Dank ;-)

PS: sollte ArenNet diesen Vorschlag nicht verwirklichen wollen, werde ich einen Wettbewerb austragen – mit einem netten Ingame-Gewinn ;-)

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Toll Idee!!

Nur wäre es doch cooler wenn jede Waffe so einen Special Skin bekäme?
So mit der Zeit halt. Alles auf einmal wäre wohl ein bisschen viel.

Kodash
what else
damn casuals

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

guter vorschlag und los

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

Toll Idee!!

Nur wäre es doch cooler wenn jede Waffe so einen Special Skin bekäme?
So mit der Zeit halt. Alles auf einmal wäre wohl ein bisschen viel.

Das wäre natürlich fein, aber eines nach dem anderen
Als schwierig finde ich auch die Frage, wie man die Waffe zugänglich machen kann.
Schmiede? Karma? LA-Shop?

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Bin ich absolut dafür. Vl könnte man den ja gegen 250/500 Token von jedem Dungeon eintauschen- dann wären die Instant-Käufer gering(zumindest im Vergleich zu den Karmabunkerern kenn ich deutlich weniger, die dies haben…), es wäre erreichbar und trotzdem etwas besonderes…

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Coole Idee, ich glaub so wurden ja auch einige Dungeonwaffen in GW1 eingeführt. Ich glaube das waren auch Designs von Spielern.
Wenn dort wieder sol tolle Sachen wie der Knochendrachenstab oder der Siberflügelbogen rauskommen, wo von man ja ausgehen kann, bin ich absolut dafür^^
Mehr Skins brauch die Welt(und vor allem GW2)!!!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Allyoh.5479

Allyoh.5479

Das wäre doch ein guter Schritt in Richtung user generated Content!

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

Bin ich absolut dafür. Vl könnte man den ja gegen 250/500 Token von jedem Dungeon eintauschen- dann wären die Instant-Käufer gering(zumindest im Vergleich zu den Karmabunkerern kenn ich deutlich weniger, die dies haben…), es wäre erreichbar und trotzdem etwas besonderes…

Gefällt mir sehr gut. Bin sowieso für eine Tokentauschbörse. Muss nicht 1:1 sein, aber da müsste man nicht immer das gleiche farmen aber anderes Thema!

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich wäre dafür die Beschaffung ähnlich den Legendarys zu machen. Ein Bisschen von allem. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Bsp: 60 Token von jedem Dungeon ein Stack W3-Marken und ein Bisschen Karma+Gold.
Sowas dürfte einen Standart Spieler nicht stören und ist im Verhältniss noch sehr wenig zu manch anderen Skins.

Kodash
what else
damn casuals

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263


Bevor sowas wie ne Tokentauschbörse kommt, sollte es lieber mehr Wege bei den Dungeons geben und neue Möglichkeiten auch Abseits der Dungeons sich diese Marken verdienen zu können, z.b. durch eine andere Form von instanzierten Quests oder durch eine persistente Dungeon-Form mittels Dungeon-Events!!
————
Für mich absolut unverständlich ,warum es nicht auch persistente Dungeons gibt, schaffen schließlich andere uralte MMORPGs auch!!! Ich dachte ursprünglich auch mal, dass genau dafür der Explorer-Modus gedacht sei, bis ich herb enttäuscht wurde vor einigen Monaten.
Aber anderes Thema.

Das gesamte Dungeon-System braucht imo dringend nen Redesign, manche sind einfach nur so übertrieben schrottig designed, dass sie eifnach überhaupt keinen Spaß machen und die reinste quälende Tortur sind.
Habe gestern z.B. über 6h mit einem guten mir bekanntem 3/5 Gildenteam und 1 fremden Spieler für Schmelztiegel Weg 2 gebraucht!!!

Warum ?

Schlihtweg weil die Dungeons-Bosse oftmals alle schlichtweg nur maßlos overpowered sind und prinzipiell eine 9 Mann-Gruppe brauchen würden, damit diese Bosse vom Power-Level her balanced wären. Bosse, bei denen AoEs im Sekundentakt spammen und dazu in der lage sind die ganze Gruppe innehalb von 2 Sekunden wipen zu können sind KEIN gutes Dungeon-Design, vor allem wenn man die Spieler mit solch hirnzermarterndem Schrott noch alle 2 Räume mit konfrontiert, sowas ist gelinde gesagt einfach nur unkreativ.

Die Leute spielen doch wirklich die Dungeons abseits der Dungeonwege, wo Speedfarm möglich ist, wenn sie wirklich besessen sidn davon entweder eine bestimmte Rüstung haben zu wollen, oder einmalig für die Erfolge und den Verliesmeister-Titel …aber genug, falsche Stelle um sich hier drüber aufzuregen, dazu gibts später genug von mir an pasenderer Stelle.
————-

Zum Thema

ihc finde dein Schritt 1 absolut überflüssig! Lass die leute doch einsenden, was sie wollen, egal ob Design zu nem schwert, Design zu nem Schild oder nen Stab, was auch immer. Es sollte halt nur generell zum Thema “Waffendesign-Contest” passen und etwas sein, dass auch im Spiel implementiert ist.
Heißt im Klartext, es brignt nichts nen Design zu liefern zu ner Peitsche, wenn keine Peitschen im Spiel sind, denke ich sollte jedem klar sein …

Schritt 2 finde ich ebenfalls übwerflüssig, solche Aussagen klingend so forcierend, als wolle man anet dazu treiben solch ein Contest zu machen.
Solange Anet von eigener offizieller Seite nichts ankündigt, sollte sowas wie das hier nur wie zu es zum Schluss schreibst als eigener privater Wettbewerb dargestelt werden und nicht unter dem Gesichtspunkt den Leuten irgendwelche falschen Hoffnungen zu machen, das ihre Beiträge umgesetzt werden, wenn sie diesen Wettbewerb gewinnen, solange nichts von offizieller Seite kommt.

Zum Punkt, wie sollten User-Content-Waffen im Spiel erworben werden.
Im gegenteil, sie sollten nicht super schwer erreichbar sein, sondern relativ einfahc ,dafür jedoch mit Bedingungen verknüpft sein!!

UCWD- Waffen sollten über einen Händler-NPC erlangbar sein auf auf 1 von 3 verschiedenen Möglichkeiten gekauft werden können:

1. Karma
2. Ehrenmedaillen
3. Ruhm

Das Verhältnis der verlangten Währungen wäre dabei je nach Spielmodus angemessen hoch.
Im PvE würde eine Waffe beispielsweise 150000 Karma kosten + ein Gegenstand den man fürs Schaffen einer bestimmten Event-Kette erhält durch eine Weltboss-Truhe, im W3 dafür z.B. “nur” 500 Ehrenmarken, und im SpvP dafür so und so viel Ruhm halt (k.A. was da angemessen wäre als Vergleich)

Jede UCWC-Waffe sollte von der Seltenheit her Exotisch sein, folgende Bedingungen muss man erfüllt haben, um diese nutzen zu können:

- Level 80 sein
- Spiel durchgespielt haben mit dem Charakter, der die Waffe tragen soll
- 100% Welterkundung mit 1 Charakter, der diese Waffe nutzen soll.
- Event-Kette muss erfüllt werden, damit der NPC überhaupt erscheint und man den nötigen Gegenstand zum Tausch der Waffe erhält (PvE only-Bedingung)
- Ein bestimmter Mindest-Rang im SPvP muss erreicht sein (SPvP only Bedingung)
- Man muss ein W3-Match praktisch mit einem Mindestpunkteabstand von xxxxx Punkten gewonnen haben, damit einige Zeit vor Welten-Reset der NPC auf den W3-Maps erscheint (W3 only Bedingung)

Somit wären diese Waffen erspielbar, nicht von Glück abhängig und somit für jedermann auch erreichbar und das sollten UCWC Waffen auch sein so.

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ich fasse mich mal kürzer^^ dafür

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ihr redet schon von der Beschaffung dieser Gegenstände, bevor ihr überhaupt wisst wie diese Aussehen?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ihr redet schon von der Beschaffung dieser Gegenstände, bevor ihr überhaupt wisst wie diese Aussehen?

Da hat jemand den ersten Post nicht gelesen?

Kodash
what else
damn casuals

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Haben Sie in GW1 schon gemacht und das sollten Sie auch hier wiederholen.

/dafür

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ihr redet schon von der Beschaffung dieser Gegenstände, bevor ihr überhaupt wisst wie diese Aussehen?

Da hat jemand den ersten Post nicht gelesen?

Oh doch. Genau den ersten hab ich zufällig gelesen. Deswegen je meine Frage.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Ihr redet schon von der Beschaffung dieser Gegenstände, bevor ihr überhaupt wisst wie diese Aussehen?

Da hat jemand den ersten Post nicht gelesen?

Oh doch. Genau den ersten hab ich zufällig gelesen. Deswegen je meine Frage.

Warum lernst du Lesen und Schreiben, wenn du noch nicht einmal weißt, welche Texte du später möglicherweise einmal lesen/schreiben wirst?

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

@CeNedro
Der Vergleich mit Lesen und Schreiben passt hier nicht.

Zum Thema:
Das Design eines Gegenstandes sollte auch die Beschaffungsschwierigkeit festlegen, vorher eine Preis festzulegen bringt nicht viel.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Hallo zusammen,

bitte kehrt zum eigentlichen Thema des Threads zurück.
Danke.

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Gut Idee, dafür!

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das Design eines Gegenstandes sollte auch die Beschaffungsschwierigkeit festlegen, vorher eine Preis festzulegen bringt nicht viel.

Ich denke beides wird Vor- und Nachteile haben.
Ich fände es unfair zu sagen: Woa das Gs sieht richtig geil aus das machma jez total teuer.
Ein anderer Punkt wäre dann wohl wenn eine Bananen-Pistole nicht annähernd so cool wie ein Gs aussähe.
Aber genrell bin ich dagegen den Preis am Skin zu setzen. Der Preis sollte bei Wiederholungen(?) jedes Jahr gleich sein.

Kodash
what else
damn casuals

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Im Rahmen einer Umfrage und einem anschließenden Design-Contest sollte ArennaNet der Community die Möglichkeit geben, einen Skin selbst zu entwickeln und in das Spiel zu integrieren.

1. Schritt:
In einer Umfrage wird geklärt welche Waffe Thema des folgenden Contests werden sollte.

Kleiner Nachtrag

Eventuell sollten wir vorher noch Schritt 0.1 machen

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Umfrage-Funktion-Wichtig/first#post217394

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Designe deine eigene Ingamewaffe

in Vorschläge

Posted by: Kodama.6453

Kodama.6453

Dafür! Ich vermisse die liebevollen von Spielern erstellten Waffenskins von damals in GW1.