Eine grosse/reine PvP Karte

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: DESTINY.3204

DESTINY.3204

Bitte lest es durch bevor ihr gleich dazu eure Meinung schreibt es ist mir sehr wichtig. Danke.

Meine Idee :

Ich hätte sehr gerne eine Art PvP Karte, die in etwa so gross ist wie die Karte “Ewige Schlachtfelder” auf der es möglich ist gegen Spieler anzutreten ohne jegliche Lager,Türme, Festungen sowie auch keine Ballisten, Pfeilwagen, Flammenböcke haben wird.

Grund dazu :

Mein Persönlicher Grund zu dieser Idee ist das WvW spass macht und toll ist für die, die es mögen. Jedoch ist es ein reines ..nennen wir es.. Massen-Rumgerenne das natürlich auch Taktisch gespielt werden kann, aber für Spieler die halt mal vlt. auch alleine gegen drei Spieler gewinnen wollen, meistens! ein ding der Unmöglichkeit ist, da diejenigen die am verlieren sind zu ihrer riesen Gruppe rennen oder sich ganz einfach bei einem Lager, Turm oder in einer Festung verstecken gehen.

Meine Ideen zur Karte

Die Karte sollte natürlich gross genug sein um immer diejenigen Server unterzubringen die grade gegeneinander im WvW antreten. Die Karte sollte ..auf eine Art dreieckig sein so das an jeder Ecke der jeweilige Spawn der Server befindet. Es sollten aber auch auf der Karte sonsitge Spawns sein, da wenn die Karte sehr gross wird man nicht immer überall hinlaufen will wenn man gestorben ist. Ganz cool wäre es wenn die Karte verschiedene Gebiete hat, z.B.: Ein Schnee-überdecktes Gebirge, ein Fluss der durch die ganze Karte geht mit kleineren Seen ( damit Unterwasserkämpfe möglich sind ), Eine Wüste mit Tunneln wie bei den Schauflern oder etwa Canyons, Ein Sumpfgebiet mit dichtem Wald oder wiederum riesige Schluchten…würden dann für viel Abwechslung sorgen.
Fals ihr auch noch so Ideen habt schreibt sie rein.

Grundsätzliches

1. Auf dieser Karte wird es nicht möglich sein den Kommandeur zu aktivieren da es ja ..wenn möglich .. keine riesen Gruppen wie im WvW geben soll (Was man aber nicht all zu gut verhindern werden kann)

2. Es soll nicht so wie im PvP sein was die Charaktere/Skillung angeht. Das bedeutet für mich das die Charaktere genau so wie im WvW gespielt werden können (Die Stats von den WvW Infusionen für Aufgestiegene Schmuckstücke fallen dort weg.)

3. Keine Belagerungswaffen sowie auch keine feindlichen NPC’s (wobei die NPC’s nicht wirklich ein Problem darstellen würden)

Ränge & Erfolge

Natürlich sollte es für das ausschalten von feindlichen Spielern Titel sowie Erfolge geben, für die eine eigene Liste wie “Welt gegen Welt” oder “PvP” gemacht wird.

( Einer meiner Gedanken war auch nochmal neue Level geben wird, die schwerer zu erreichen sind, damit diejenigen die höhere Level auch mehr Chancen haben, ich persönlich dann aber doch wieder doof finde )

Erfolge soll es in der Art geben in Form von “Du hast soviele Siege über Spieler du hast jetzt Titel XY” also z.B.:

1. Erfolg = bei 1000 Siege Titel : Der Killer
2. Erfolg = bei 2000 Siege Titel : Auftragsmörder ( Sind nur Ideen xD )
3. Erfolg = bei 4000 Siege Titel : Killtastisch
4. Erfolg = bei 6000 Siege Titel : Und immer mehr Tote
u.s.w

Die Feindlichen Spieler sollten so angezeigt werden indem man den Server + Gilde als namen sieht ( Natürlich in roter Farbe ) also : Millersund [DE] [Bla]. Auch sollte man die Feinde nicht von zu weitem sehen damit man sie auch mal überraschen kann :P.

Ich hätte noch viele Ideen, aber das waren mal die wichtigsten Sachen. Wenn ihr auch noch ergänzungen habt oder was ihr davon hält, schreibt es rein.

Mit Lieben Grüssen

DESTINY

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Finde ich jetzt keine schlechte Idee, die AP´s dazu findet sich bestimmt was mir aber eig egal ^^
Wegen Gruppenbildung: Dort wird es dann sicher 5er Gruppen oder vll bisschen größer geben, wenn Gilden sagen: “Hey, jemand Lust auf PvP-Karte Franzosen kloppen?”
Auch das es keine Belagerungswaffen, Türme, etc. geben soll finde ich gut
ABER wie willst du das mit den Spawnpunkten machen? Die müsste man ja dann erobern können. Aber wie sollen die gehalten werden? Sollen sich dort einige Spieler “verschanzen” und auf arglose Eroberer warten, oder erscheinen dort dann vll NPC´s?

Sonst hab ich jetzt nichts anzumerken

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

/dafüüüüüüüüüüüüüüüüüür

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

der gedanke ist…aber bin mir sicher es endet im zerk… besonders wenn wir keine “bases” einrichten wie im spvp….und dann aber viele damit der zerk sich teilen muss.

ansich ja geil, bin immer für open pvp ^^ mit events dazu, nichts ist schöner als den gegner beim pve zu stören =D

aber, habs ganz durchgelesen, es kommt sehr oberflächig rüber. noch nicht ganz durchdacht.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Hmm, bin kein PvP´ler kann aber den Wunsch einer PVP Karte nicht abweisen mit gutem Gewissen. Ich hab ja auch meine ganzen PvE-Karten.
Also find Gut das da jemand die PvE´ler aussen vor lassen möchte. Als kleiner Anreiz würde ich das für die PvP´ler ähnlich wie das momentane Survivalgebiet von Evon machen. AvA, Alle gegen Alle, Selbe Stats für jeden und EQ welches überall rumliegt. Vllt. noch Standard Gegner als fiese Kleinigkeiten für Taktik. Im großen und Ganzen: GW2+HungerGames´+DayZ! Da würde sogar ich mal reinschauen^^

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

*1. Auf dieser Karte wird es nicht möglich sein den Kommandeur zu aktivieren da es ja ..wenn möglich .. keine riesen Gruppen wie im WvW geben soll (Was man aber nicht all zu gut verhindern werden kann)

Und du hast selber erkannt, dass diese Karte nichts werden würde. Es wäre auch nur ein Zerg vs Zerg und demnach hat die Karte auch ein wenig den Sinn verloren oder?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

also ich versteh schon was er will…und würds sehr begrüßen…aber umsetzung in dem maße… eigt. unmöglich. OHNE dass es ein zerk-ding wird.

wie ich gehört habe plant aber elder of scrolls online sowas änliches. die einzigen die mich von gw2 wegbringen KÖNNTEN ^^

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Wie Balnoj gepostet wird es dort im Zerg untergehen.

Aber wie du gesehen hast, gibt es bislang keine Gegner gegen die Grundidee.
Am besten du denkst dir eine “Anti-Zerg-Lösung” aus, dann noch ein paar Sachen hier und da und vielleicht wird was daraus.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Mehr PvP ist immer gut, dafür!
Aber ich glaube leider auch das es wieder Zerg vs Zerg wird, ob es da überhaupt eine Lösung gibt?

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

hatte nu gehofft die Antizerkzerkzerk Lösung zu lesen mit ner PvP Karte, aber wenn der TE ja schon jetzt befürchtet dass es trotz Kommandeurverbots zu Zergs kommt.

Naja so bin ich leider nicht überzeugt.

Gegen eine Map (meinetwegen auch die jetzigen WvW Maps) wo man die Gruppen kleiner machen muss und kleinere Gilden auch ne Chance haben was zu reißen (wurd ja schön mit der Unverwundbarkeit der Lägerkommandeure verhindert) hätte ich nix einzuwenden.

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

um zergbildung zu vermeiden kann man ja auch nen debuff machen, sobald sich mehr als 4 verbündete spieler in reichweite von sagen wir mal 1500 um einen selber befinden, bekommen alle nen debuff, der den schaden den man zufügt um 99% verringert (nennen würd ich den dann: zergen kannste im wvwvw"^^)

ansonsten klar dafür, und keine npcs außer unkillbare 1 hit npcs am eigenen spawn, damit der nicht becampt werden kann, am besten den spawn auch mit 3+ möglichen ausgängen bestücken

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: DESTINY.3204

DESTINY.3204

Ich habe mir die Kommentare mal durchgelesen, nun habe ich mir folgende Sachen überlegt :

1. Das wegen diesen Spawnpunkten bzw. den Wegmarken .. habe ich mir folgendes überlegt “Hm warum machen wir nicht einfach etwas weiter in der Karte jeweils einen Turm, mit einer Wegmarke für jeden der drei Server?”

Das heisst :
Jeder Server hat einen Turm weiter in der Karte, diese Türme werden natürlich grosse Abstände voneinander haben und mit 3 Legendären Wächtern (Bogenschützen) mit einer Reichweite von 1500 bemannt. Damit ist das Problem das die Feinde an dem Spawnpunkt campen behoben.
Da kam mir ein Gedanke
Das könnte Probleme geben damit : Sobald man zu nahe am feindlichem Turm ist wird man von den Legendären erwischt (Solange man in der Reichweite von 1500 ist)

Also : Gegenoption = Eine Anzeige die gut übersichtlich ist, die anzeigt sobald man zu nahe kommt. (Ab einer Reichweite von 2500) Also Problem gelöst.

Jetzt kommt aber das zweite Problem :
Man kann sich dann ja schützen gehen in den Turm, oder in die Reichweite der Legendären Wächtern.

Gegenoption = Solange man im Kampf ist, der jeweils lange anhält und genug lange anhalten wird um aus der Reichweite wieder herauszugehen, kann man nicht in den Turm rein und die Spieler die im Kampf sind, werden von den Legendären Wächtern nicht angegriffen ( Deshalb schrieb ich das mit dem “…und genug lange anhalten wird um aus der Reichweite wieder herauszugehen”) das bedeutet : Es wird einem einfach nichts bringen beim Turm Schutz zu suchen = Problem gelöst.

Noch etwas : Es sollte um den Turm nichts sein in einem Kreis von “5000 Reichweite” ausser Flache Landschaft, somit sieht man so oder so den Feind der dort campen will also keine Chance dort zu Campen sich zu verstecken oder zu flüchten.

Nun zu dem mit dem Zerg (Es sind nur Ideen)

Es ist mir selber auch bewusst wie ich ja schrieb (“…Was man aber nicht all zu gut verhindern werden kann) das dass grosse Problem auf dieser Karte das rumgezerge wäre. Nun ich habe mir diesbezüglich natürlich etwas überlegt. ( Mit hilfe von einigen Kommentaren die mich auf Ideen brachten (: )

Folgendes :

1. Wenn man eine Gruppe erstellt, also sobald man in einer Gruppe ist, wird es einen debuff geben so das jeder Spieler in einer Gruppe nur noch 70% seines Schadens an Gegnern verursacht. Somit sind Gruppen möglich jedoch hat jeder eine super Chance auch alleine gegen bis zu 3-5 Spieler zu gewinnen da jeder von diesen Spielern der in einer Gruppe ist nur noch 70% von seinem vollem Schaden verursacht.

2. Eine zweite Idee die ich habe wäre das sobald verbündete Spieler ( mehr als 2 ) in Reichweite sind ( Reichweite von 500 ) man allgemein nur noch 70% seines Schadens verursacht. So hätte jedenfals ich ganz bestimmt keine lust mit einem Zerg mit zu laufen und fals mehrere Gegner dazukommen, während ich mit 1-2 Spieler kämpfe, bleibt es fair da der Schaden angepasst wird.

Es sind mal Ideen, wie hoch der Prozentuale Schaden sein soll kann man diskutieren, sollte aber sicher über 25% + sein da es sonst meiner Meinung nach nichts bringt.
( Idee 2 gefällt mir Persönlich mehr)
Hoffe es gefällt euch,

Schöne Grüsse
DESTINY

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Mal ne spontane Idee gegen Zergs (noch in der Alpha Phase)

Wieso macht man auf dieser Map nicht einfach “überall” Events.
Die Events sollen für ihren Abschluss nicht groß was bringen, sondern einfach nur dafür sorgen, dass Mobs spawnen.
Die Events skallieren dann natürlich mit der Spielerzahl in der Nähe.
—> Wenn du mit nem Zerg rumläufst haste dann halt irgendwann mal ein paar Champs oder so an der Backe. Da kanns dann gut passieren, dass aufeinmal noch ein gegnerischer Spieler vorbeikommt und im dem ganzen Wirrwarr den einen oder anderen umkloppt.

Generell ist aber wohl schon allein die Größe der Map ein Problem.
Wenn man will, dass da einigermaßen viele Spieler auf einer Map sind, aber gleichzeitig nicht gezergt wird, dann müsste die Map schon riesig sein.
Überlegt einfach mal, wie viel Platz man schon brauchen würde, um die durchschnittliche Anzahl der Spieler eines WvW Zergs soweit zu verteilen, dass sie untereinander keinen Sichtkontakt mehr haben.

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hab auch eine Idee gegen Zergbildung. Man lässt Ränge, Erfolge, Belohnungen usw. einfach weg.
Dafür gibts das WvW, auch wenn die WvW-Erfolge derzeit noch etwas lächerlich sind. Welches Interesse hat also der Durchschnittsspieler daran, auf eine Map zu gehen, auf der es null Belohnungen und keine Vorteile im Zerg gibt, sondern nur reines PvP und 1on1s. Genau, gar keins. Bis auf PvP natürlich *grins
Dazu sollte es mMn wie im Eröffnungspost beschrieben viele Spawnpoints geben, weil das der Hauptgrund ist, weswegen Spieler im WvW selten alleine laufen: lange Strecken.
Der zweite Grund ist: Rüstungskosten. Wovon auch bezahlen, wenn man kein Geld auf der Map verdient? Deshalb würde ich die weglassen.

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich habe einige Ideen gegen Zergbildung:

Idee 1: Survival
Jeder gegen jeden. Der rest versteht sich von alleine.

Idee 2: Gruppen
Riesige Map, jeder der die Map betretet (alleine oder in einer Gruppe) bildet eine Fraktion. Das heisst, am Ende gibt es nicht 3 Fraktionen, sondern villeicht 100 oder mehr.
Damit man auch solo beitreten kann, folgendes:
1 Spieler: +150%Hp
2 Spieler: + 70% Hp
3 Spieler: 0
4 Spieler: – 70% Schaden
5 Spieler: -150% Schaden

Dass 5 Spieler gegen einen Spieler gewinnen würden, ist nach wie vor eindeutig, ich glaube das kann man nicht Balancen. Aber wenn man mit einbezieht, dass sich gleichzeitig 7 Parteien oder mehr einen Fight liefern, könnte der Rest wirklich interessant sein.

Über die Zahlen kann man natürlich streiten…

Um gleich folgendes Vorzubeugen: Weshalb nicht +Schaden?
Willst du One-Hit Diebe? Ich nicht…

Da ist ne Raupe…

(Zuletzt bearbeitet am von Lescansy.6174)

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: DiabloAK.1856

DiabloAK.1856

Wäre dafür, weil ich noch etwas Warhammer online geschädigt bin. ^^ Ich hätte aber noch was einzubringen mir wäre es wichtig die rüsstung die man jetzt im PvE bzw. im WvW hat dort auch hat, weil diesen PvP kram kann ich nicht leiden da kommt man nicht auf die werte die man sonst überall hat und dadurch hart erarbeitete PvE/WvW skillungen nicht funktionieren. Nun noch das wegen den erfolgen ich persönlich würde es für gut heißen wenn man die Erfolge+Titel für spieler töten die es im WvW gibt dazu zählt. Da das system dann eher rüber kommt wie ein richtiges schlachtfeld. Was ich auch noch gut fände wäre wenn man sowas wie fallen zur verfügung gestellt bekommt das man auch mal hintrhalte planen kann und es auch spannender rüber kommt quasi wie bei den kämpfen “Germanen gegen Römer”. (nur ein beispiel)

MfG

DiabloAK

Stay strong like an Asura Warrior !!! ^^

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wenn Gilden sagen: “Hey, jemand Lust auf PvP-Karte Franzosen kloppen?”

wird es nie geben, da die franzosen kein pvp machen ^^ und wenn es dort kein pvd gibt, werden sie der pvpkarte auch nicht joinen

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nun noch das wegen den erfolgen ich persönlich würde es für gut heißen wenn man die Erfolge+Titel für spieler töten die es im WvW gibt dazu zählt.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass so was sehr stark zur Zergbildung beiträgt. Klar will ich auch Belohnungen und Erfolge, aber wenn es was zu holen gibt, werden sich zwangsläufig immer Zergs bilden

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Marv.7648

Marv.7648

um zergbildung zu vermeiden kann man ja auch nen debuff machen, sobald sich mehr als 4 verbündete spieler in reichweite von sagen wir mal 1500 um einen selber befinden, bekommen alle nen debuff, der den schaden den man zufügt um 99% verringert (nennen würd ich den dann: zergen kannste im wvwvw"^^)

ansonsten klar dafür, und keine npcs außer unkillbare 1 hit npcs am eigenen spawn, damit der nicht becampt werden kann, am besten den spawn auch mit 3+ möglichen ausgängen bestücken

An so was ähnliches hab ich auch gedacht, man bekommt einen “Verlangsamungs debuff” der bei zusätzlichen Spielern skaliert. Das heißt: bei 5 Leuten und mehr in der unmittelbaren Umgebung läuft der Zerg in einem Slowmotion xD . Als Einzelspieler kann man so den Zerg einfach davon rennen und muss sich nicht abfarmen lassen oder man kittet diesen down^^

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

also ich versteh schon was er will…und würds sehr begrüßen…aber umsetzung in dem maße… eigt. unmöglich. OHNE dass es ein zerk-ding wird.

wie ich gehört habe plant aber elder of scrolls online sowas änliches. die einzigen die mich von gw2 wegbringen KÖNNTEN ^^

WvW ist auch sowas ähnliches wie dieser Vorschlag.
Die Idee ist einfach viel zu undurchdacht und ähnlich dem bisher bestehenden gegenüber.
Verstehe auch nicht ganz wo das Problem liegt. Gerade das Reizvolle für PvP-Spieler ist es doch auf einer von Masse dominierten Karte es zu schaffen alleine rumzulaufen und einzelne Leute auszuschalten, um dann wieder unsichtbar zu verschwinden.
Und das ist alles andere als schwer, man sollte natürlich nicht auf den Hauptverkehrswegen rumlaufen und dann meckern, wenn man überrollt wird.

Bei Splinter Cell gehste ja auch nicht durch die riesen Eingangstür und beschwerst dich dann, abgeknallt zu werden.

edit:: achso und nochwas, solche Kommentare wie
“PvP-Karte…. aber PvP items? neineinenin blooooß nicht”
“PvP-Karte…aaaaber ich will natürlich alle Erfolge auuuuch für WvW gezählt bekommen.”
lasse ich einfach mal unkommentiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Onkelbubu.3108)

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: DESTINY.3204

DESTINY.3204

Ich finde die 2 Idee mit Fraktionen von Lescansy ziemlich cool, hätte von mir sein können. Auch das mit dem HP + und Schaden ..sehr gut. Das würde in meinen Augen das Riesen Gezerge von über 10 Spielern sehr auflösen und sonst müssen sie mit den debuffs klar kommen


DESTINY

Eine grosse/reine PvP Karte

in Vorschläge

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Ansich finde ich es ja gut aber das wird niemals kommen , da ein Spielmodus ohne irgendein Ziel (außer das metzeln) ohne irgendwelche Punkte oder sonstwas einfach 95% der GW2 Spieler langweilen wird , sind eben sehr viele Casualgamer oder Spieler die ein Ziel haben wollen.
Wenn man sich jetzt mal anschaut wie wenig Zuwendung der WvW Modus bekommt dann kann man sich die Chanen recht gut ausmalen

SFR