Gildenmitglieder auf Map sichtbar

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Scowl.2187

Scowl.2187

Ich würde gern alle meine Gildenmitglieder auf der Karte sehen können – genau wie das bereits bei Gruppenmitglieder so ist.

Tári Vána – Waldi
Tar Aldaron – Krieger

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

endlich mal nen sinnvoller und erwähnenswerter thread.

in dem punkt stimme ich dir voll und ganz zu, das wäre echt super

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

<pliebschedas>
Für alle die dagegen sind: option “Guildenmitglieder nicht anzeigen” und gut ist

edit: warum bitte wird
“Ja p das wäre sehr sehr cool… Ich hoff sehr, dass dieser Vorschlag eingeführt werden könnte”
zu dem was da oben in der ersten Zeile steht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Bin voll dafür. Wir sind letztens als Gilde durch ein Gebiet und es ist schon ziehmlich schwierig wenn man nicht sieht wo sich die Mitglieder aufhalten und man nicht weiß ob noch alle beisammen sind und das ständige fragen im TS ob alle da sind ist recht nervig und stört den Spielfluss. Grade da das Spiel “GUILD Wars” heißt verstehe ich nicht, wieso diese Anzeige nicht von Anfang an mit dabei ist.

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn es die Optionen “Gildenmitglieder nicht anzeigen” und “Für Gildenmitglieder auf der Map unsichtbar bleiben” gibt, dann wäre ich einverstanden.
Denn ich möchte nicht ständig sehen wo andere Gildenmitglieder sind und ich möchte auch nicht, das man mich auf Schritt und Tritt sehen kann. Wenn aber andere in sinnvollen Situationen diese Funktion wünschen, dann ist es ok.

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: bqt.1026

bqt.1026

absolut dafür, hat nur vorteile das man andere gildenmitglieder sehen kann, und wenn du nicht von deinen mit-membern auf der map gesehn werden willst, dann bist du in der falschen gilde :P

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: neXii.7031

neXii.7031

Ebenso dafür! Eine nette Idee und sollte keinen stören, sofern man die Funktion einfach ausblenden kann.

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Scowl.2187

Scowl.2187

Hallo,
danke für die positive Resonanz. :-)
Wenn man die Sichtbarkeit in den Optionen auch abschalten kann, sollte es wirklich auch keinen Stören und dieses zu implementieren dürfte auch nicht sonderlich aufwendig sein.

Tári Vána – Waldi
Tar Aldaron – Krieger

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

bin auch dafür, die gruppen sind einfach zu klein mit 5 personen. toll wäre auch die option wie in aion , allianzen bilden zu können

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

/dafür

Wenn es die Optionen “Gildenmitglieder nicht anzeigen” und “Für Gildenmitglieder auf der Map unsichtbar bleiben” gibt, dann wäre ich einverstanden.

Am besten als kleinen Button bei dem Gruppenicon, das man nicht immer in die Optionen muss um es umzuschalten.
Im WvW würd ich sowas nützlich finden in PvE Gebieten nicht unbedingt.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

absolut dafür, hat nur vorteile das man andere gildenmitglieder sehen kann, und wenn du nicht von deinen mit-membern auf der map gesehn werden willst, dann bist du in der falschen gilde :P

Stimmt. Dann ist man wohl wirklich in der falschen Gilde. Zudem kann man noch immer austreten.

Also Abschalten möglich machen, damit man die eigene Minimap sauber halten kann und die Symbole da rausnimmt.

Aber vor andern verbergen… das muss nicht unbedingt sein. Ich mein wir haben auch die Accountnamen komplett sichtbar für JEDEN.

Da ist so eine Anzeige noch ein geringeres Problem, da man immer aus der Gilde raus kann.

Eventuell koppelt man es aber daran welche Gilde man repräsentiert – und man schaltet dann Repräsentierung aus, wenn man nicht gesehen werden will, weil das sogleich auch Sinn macht:

Denn nur die sehen auch den Gildenchat. Die will man ja auch in der Regel sehen, wo die sind, weil man die dann direkt über den Gildenchat ansprechen kann und welche die halt irgendwelche andern Gilden repräsentieren sind eh vermutlich mit denen schon eher beschäftigt, die braucht man ja nicht angezeigt.

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

absolut dafür, hat nur vorteile das man andere gildenmitglieder sehen kann, und wenn du nicht von deinen mit-membern auf der map gesehn werden willst, dann bist du in der falschen gilde :P

Stimmt. Dann ist man wohl wirklich in der falschen Gilde. Zudem kann man noch immer austreten.

Falsch. Es hat nichts mit meiner Gilde zu tun, die ist in Ordnung.

Wie hier schon richtig erwähnt wurde, kann man den Accountnamen überall sehen, hier im Forum, in der Gilde, in der FL. Das hat mich vom ersten Moment an gestört.

Was mich nicht stört ist, das sowieso schon jeder in der Gilde sehen kann in welchem Gebiet ich mich gerade aufhalte. (g -> Reiter Mitgliederliste) Dort sehe ich ob jemand gerade in einer Ini ist, oder ob er die Gilde repräsentiert, das heißt für mich, ob er den Gildenchat lesen kann.
Ich sehe sogar wer welchen Beruf wie weit entwickelt hat und damit ob man ihn/sie darum bitten kann etwas herzustellen, das man selbst nicht herstellen kann.

Das, finde ich ist genug Informationen für die Gilde. Der Rest ist für mich Privatsphäre.

Man kann sogar sehen wieviele Punkte jemand hat. Das geht für mich schon zu weit. Wem geht das etwas an?! In meiner Gilde interessiert das tatsächlich niemanden. Und niemand fragt danach. (Waren auch alle schön fleißig?) Es ist aber möglich danach zu fragen, und das gefällt mir nicht.

Das anzeigen auf der Map geht mir persönlich zu weit. Ich würde ständig das Gefühl haben, das man mich stalken kann. Auch dann wenn ich weiß, das das aus meiner Gilde niemand machen wird. Es genügt eine solche nicht-abschaltbare Funktion um mir Unbehagen einzuflößen.

Dennoch sehe ich ein, das es in manchen Situationen Sinn macht. Immer dannn, wenn man mit der Gilde etwas zusammen macht, bei dem eine Gruppe zu klein ist. In einer solchen Situation würde ich die Funktion auch einschalten.

Deshalb dafür wenn es abschaltbar ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Scowl.2187

Scowl.2187

Also fasse ich zusammen, dass alle Poster hier dafür wären, wenn die Sichtbarkeit in den Optionen separat abschaltbar ist und nicht an die Gildenrepresentation gebunden ist.
Das klingt für mich absolut vernünfig und niemand kann in seiner Privatsphäre gestört werden.

Tári Vána – Waldi
Tar Aldaron – Krieger

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es wäre ein lustiges Feature, aber es hat ein paar Nachteile. Dadurch wird z.B. eine Menge unnötiger Traffic erzeugt (besonders wenn die Infos in “Echtzeit” kommen sollen wie bei Gruppenmitgliedern) -> es müssten dann grob

(Anzahl der Gildenmitglieder) * X Bytes (X ist abhängig davon wie die Positionen übermittelt werden – ich würde mal min. 16-30 Bytes pro “Positionsdatensatz” schätzen) * Z (Z = Updates pro Sekunde)

an den User geschickt werden. Füllen wir die Formel mal mit Werten:

300 * 25 * 3 = 22500

Das wären also grob 22 KB/s -> 1,32 MB / Minute -> 79 MB / Stunde. Nun sind aber nicht alle mit 5 MBit DSL-Flatrates “gesegnet”. Sondern dummerweise gibt es auch viele Leute mit DSL-Light (~40 KB/s Downstream -> der wäre zur Hälfte weg) oder Volumentarifen (bei 2h Spielzeit pro Tag wären das fast 5GB pro Monat -> das sprengt so ziemlich alle gängigen Mobil-“Flatrates”).

(( Und das ist nur die Client-Seite EINES Users aus EINER Gilde -> die Server müssten die Info aber an Tausende von Gildenmitglieder von hunderten Gilden senden -> es entstehen also etliche Terrabyte zusätzliche Daten die ANet durch die Welt schicken muss ))

Ausserdem glaube ich, dass auf Karten wie Löwenstein eine ziemliche Häufung von Punkten auftreten würde die sich auf der Minimap nicht unbedingt positiv auf die Übersichtlichkeit auswirken würde.

Wenn also sowas käme, dann nur mit Einschränkungen:

  1. wird die Option “Gildenmitglieder auf Karte anzeigen” vom User deaktiviert darf auch nichts mehr vom Server zum Client übermittelt werden (sonst ist es witzlos)
  2. kein “Echtzeit”-Update sondern nur alle 30/60s (weniger Traffic und Serverlast)
  3. Punkte müssten getrennt auf der Minimap und der grossen Karte an-/abschaltbar sein

Das sind nur mal so grob ein paar Gedanken zu dem Thema.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

man könnte dies ja bei der Kriegsfürungserforschung für jede Gilde einbauen und für seine Gilde mehr freischalten, dass man nur die ersten 5/10/15/25/30/35
Gildenmember sieht …

Jedoch sollte das ein Maximum haben … ansonsten haben wir bald das Problem, dass auf einer Karte nur noch 1-3 Massen Gilden unterwegs sind und jeden kurzzeitig aufnehmen um alle auf der Karte zu sehen, was ein ziemlich großer Vorteil ist…

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Scowl.2187

Scowl.2187

Und wenn von deiner Gilde nur 100 online sind und nur jede Sekunde die Positionen upgedatet werden, hast noch 2,5kb/s.
Aber du hast natürlich recht, dass sich der Traffic erhöht. Ganz klar.
Ich denke aber auch, dass es durch die Sichtbarkeit der Gildenmitglieder auf der Map weniger Gruppen geben wird, um beisammen bleiben zu können. Und dadurch auch Traffic eingespart wird.
Und zu deinem Punkt mit der Minimap, kann ich nur sagen, dass es absolut richtig ist und deiner Meinung bin. Es sollte ein-/abschaltbar sein.

Tári Vána – Waldi
Tar Aldaron – Krieger

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Hiho,

bin weder dafür noch dagegen, sondern würde ich es begrüssen die Gruppengröße im PvE und WvW einfach zu vergrößern bzw. Schlachtzüge zu erstellen zu können (Kommandertitel unabhängig).

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Scowl.2187

Scowl.2187

@Zippo
dann wird aber dein Interface recht unübersichtlich, wenn du 100 Leute in deiner Gruppe hättest.

Tári Vána – Waldi
Tar Aldaron – Krieger

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Das stimmt, aber dann siehst du auch gleich den Lebensbalken usw.
Dachte es geht darum Gildenevents besser koordinieren zu können.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Scowl.2187

Scowl.2187

ja schon, aber was bringen dir 68 Lebensbalken auf deinem Interface?
Wichtiger ist es doch sie überhaupt sehen zu können, oder?

Tári Vána – Waldi
Tar Aldaron – Krieger