Gildenonlinezeiten

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Poolstar.9341

Poolstar.9341

Liebes GW2-Team,

ich würde euch bitten die aus GW1 bekannten Onlinezeiten in der Gilde wieder einzuführen. Grade bei großen Gilden fällt es doch schwer den Überblick zu behalten wer noch aktiv ist und wer nicht, wenn man nicht gerade externe Angebote, zB. Homepage oder Forum nutzt. Ich denke es ist im Interesse vieler Gildenleiter und Offiziere wenn dies wieder ins Spiel finden würde.

Hier auch eine Bitte an alle Spieler wenn ihr der Meinung seid das dieses Feature wieder ins Spiel gehört schließt euch meinem Thread bitte an so machen wir auf dieses Problem aufmerksam und erreichen schneller das es eventuell wieder ins Spiel aufgenommen wird.

Lieben Gruß,

Poolstar

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

/dafür /dafür /dafür

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

/dafür /dafür /dafür

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Horus.4679

Horus.4679

Dagegen/ Dagegen/Dagegen ;-)

So werden wieder die nicht Suchtspieler ausgegrenzt. Das ist nun wirklich nicht nötig.
Wichtig ist doch, dass Täglich genügend Leute online sind um Spass zu haben und nicht dass immer alle online sind..

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

auch dafür!!!

es geht nicht ums ausgrenzen, sondern sich von spielern zu entledigen, die monate nicht gespielt haben und wohl auch nicht mehr spielen werden.
sozusagen account leichen.

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

führt ne strichliste wenn ihr so akribisch seid.
Absolut Dagegen!

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

ich finde die Idee auch gut, so könnte man mal nachfragen, wenn jmd schon seit Monaten nicht mehr on war, ob er überhaupt noch spielt, oder sein Platz in der Gilde neu vergeben werden kann.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

auch wenns das schon mal gab…

/dafür

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Demigott.4150

Demigott.4150

es ist ne menge arbeit strichlisten zu machen in einer großen gilde, ich denke in den meistens gilden wirds ja nicht darum gehen, dass man leute rauskickt die gestern nicht online waren, sondern es um die leute geht die schon seit monaten oder noch länger inaktiv sind und die man eigentlich nicht mehr in der gilde braucht.

Ich selber hab dann die Inaktiven nochmal alle angeschrieben per Post um sicher zu gehen und nach jedem 2ten Brief darf man eine Minute warten weil man dann schon in der Kategorie Briefspammer ist….Man braucht echt Stunden um das zu kontrollieren/checken und es könnte so viel leichter gehen …

Wenn man eine bestimmte Gildengröße anvisieren will braucht man eine gewisse Aktivitätskontrolle….

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

dafür

Leute die über einen Monat nicht mehr Online waren, sollte man kicken können.
Man könnte es ja erst ab ner Woche anzeigen lassen, damit sich wenig-Spieler nicht beobachtet fühlen.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Horus.4679

Horus.4679

Also wir haben bei 106 Membern noch kein Problem damit und mich interessierts eh wenig wie viele gerade nicht online sind sondern mehr wie viele gerade online sind. Denn dass sind die Leute um welche ich mich kümmere.

Aber um ein Kompromiss an zu streben hier mein Vorschlag dazu:

Man könnte dies mit Farblichen Unterschieden lösen. Z.B. Ab einem Monat wird der Name Grün, ab 3 Monaten wird er Orange und ab 6 Monaten rot.

Damit könnt Ihr die aussortieren die wirklich nicht mehr spielen und alle andern die vielleicht weniger Aktiv sind werden von Mobbing verschont.

Wenn man nähmlich von jedem die letzte Online Zeit sieht, dann fangen manche auch an die Leute aus zu sortieren, die vielleicht einmal die Woche oder gar jede zweite Woche spielen.

Ich weiss wie das läuft, ist in vielen andern Spielen auch so, wenn nicht sogar noch schlimmer..

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Also wir haben bei 106 Membern noch kein Problem damit und mich interessierts eh wenig wie viele gerade nicht online sind sondern mehr wie viele gerade online sind. Denn dass sind die Leute um welche ich mich kümmere.

Aber um ein Kompromiss an zu streben hier mein Vorschlag dazu:

Man könnte dies mit Farblichen Unterschieden lösen. Z.B. Ab einem Monat wird der Name Grün, ab 3 Monaten wird er Orange und ab 6 Monaten rot.

Damit könnt Ihr die aussortieren die wirklich nicht mehr spielen und alle andern die vielleicht weniger Aktiv sind werden von Mobbing verschont.

Wenn man nähmlich von jedem die letzte Online Zeit sieht, dann fangen manche auch an die Leute aus zu sortieren, die vielleicht einmal die Woche oder gar jede zweite Woche spielen.

Ich weiss wie das läuft, ist in vielen andern Spielen auch so, wenn nicht sogar noch schlimmer..

1. Ab 400 Member wird es sehr wohl ein Problem.

2. In vielen Spielen läuft/lief das auch so? Als bei GW1 gab es diese Funktion und ich habe keine Beschwerden darüber gelesen.

3. Das System ist sowieso nur bedeutend für größere Gilden in denen mit sehr,sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemand gekickt wird weil er “NUR” 1 mal die Woche spielt, einfach weils den großen Gilden auch um die eigene, möglichst hohe Mitgliederzahl geht. In kleinen bis mittleren Gilden hingegen überblickt man sowieso die Aktivität seiner Gildenmember.

4. Eine Gilde kann immer noch selbst entscheiden in welcher Form und Intensität er Aktivität von seinen Membern fordert, und wenn diese nicht ausreichend ist der Rauswurf meiner Ansicht nach gerechtfertigt.
Es gibt Gilden die fordern TS-Pflicht, nun gut, wenn ich nicht die ganze Zeit im TS sein will such ich mir eine andere Gilde, das gleiche gilt für die Aktivität.

Erfahrungsbericht aus meiner Gilde: Klar gibt es Zeiten in denen man wenig Zeit/Interesse an nem Spiel hat, dafür gibt es in unserer Gilde die Lösung einen Offi anzuschreiben und sich auf den Memberstatus Urlaub setzen zu lassen. Weiterhin wird bei jedem Rauswurf der auf Inaktivität beruht, ein Brief mitgesendet auf den geantwortet werden kann und bei erneuter Aktivität eine Rückaufnahme möglich ist. Ich selbst wurde auch schon herausgeworfen weil ich 3 Monate Hardwareprobleme hatte und von einem Tag auf den Anderen nicht mehr spielen konnte.

Hier einfach von “Mobbing” zu sprechen find ich unangebracht, es liegt immer noch in der freien Entscheidung des Gildenleaders ob er inaktive Mitglieder behalten will oder nicht.

Deinen Kompromiss mit den Farben find ich gut und würde mich auch damit zufrieden geben.

Fazit: In welcher Form auch immer, inaktive Member müssen irgendwie erkennbar gemacht werden.

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich bin ebenfalls mehr als dafür. Ich selbst bin als Gildenleitung auch nicht 24/7 online und kriege nicht mit, ob sich die Onlinezeiten einfach nur überschneiden oder was auch immer. Da die "Inaktiven" oft von heute auf morgen verschwinden, ist auch nicht immer sicher, ab wann derjenige genau nicht mehr da war.

Den Kompromiss mit den Farben finde ich mäßig gelungen - wer lässt schon 6 Monate lang jemanden Inaktives in der Gilde schimmeln? Sowas machen wir zum Beispiel nur bei Leuten, bei denen uns bekannt ist, dass sie derzeit einfach privat zu sehr eingespannt sind. Dennoch ist das eher die Ausnahme.

Von Mobbing wegen einer solchen Funktion zu sprechen finde ich auch offen gesagt daneben. Wer wirklich Wert drauf legt, dass jedes einzelne Mitglied täglich online ist, führt eine solche Strichliste bereits.

Davon abgesehen kann ich nur sagen: Wenn man Angst hat, dass man aus der Gilde fliegt, weil man mal im Urlaub ist, dann ist man doch schon irgendwie in der falschen Gemeinschaft - oder?

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Dagegen/ Dagegen/Dagegen ;-)

So werden wieder die nicht Suchtspieler ausgegrenzt. Das ist nun wirklich nicht nötig.
Wichtig ist doch, dass Täglich genügend Leute online sind um Spass zu haben und nicht dass immer alle online sind..

Is klar und Leichen sind sehr beliebt in den Gilden. Ganz ehrlich ich glaube keinen geht es da drum, das man täglich online sein muss aber wenn jemand einen Monat nicht da war und keinen Grund angegeben hat dann wäre es nett ihn zu entfernen. was will so jemand in einer gilde?

Also wiedermal /dafür/dafür/dafür

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

Hatte mal gelesen (fragt mich aber bitte nicht wo genau) das man Spieler die länger nicht aktiv waren daran erkennen kann das sie in der Gildenliste beim Aufenthaltsort “unbekannt” stehen haben.
Ob diese Aussage wirklich stimmt und ab welchem Zeitraum “unbekannt” erscheint weiß ich leider nicht genau.

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Hatte mal gelesen (fragt mich aber bitte nicht wo genau) das man Spieler die länger nicht aktiv waren daran erkennen kann das sie in der Gildenliste beim Aufenthaltsort “unbekannt” stehen haben.
Ob diese Aussage wirklich stimmt und ab welchem Zeitraum “unbekannt” erscheint weiß ich leider nicht genau.

“Unbekannt” ist man, nachdem irgendwie ein Hotfix, Patch oder whatever aufgespielt wurde und man seitdem nicht mehr eingeloggt ist. (ist aber nun nicht immer so)
Dennoch ist es bislang eine gute Variante inaktive Member rauszufischen.

Finde aber die Idee mit den Onlinezeiten okay.

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Bin mal dafür…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Sahe.8705

Sahe.8705

dafür! dafür! dafür! Generell fehlen noch paar gute Funktionen bei den Gilden...

Schöne Grüße
Dari Zu

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

@Dev’s … bitte setzt das so schnell wie möglich um!

Fakt ist doch, dass ihr ein Spiel entwickelt habt, was sich sehr um Gilden und Gildenleben dreht. Ohne dass man diese auch nur ansatzweise richtig Verwalten kann, macht das Gesamtkonzept keinen Sinn.

Bitte also, setzt dies mit auf eine “Prio”-Liste .

Wir haben bei uns auch das “Karteileichen-Problem” und das nervt tierisch.
Zudem mag ich nicht nur aus Verdacht aufräumen und ggf. den falschen vor die Tür setzen.
Das wäre unfair. Aber so wie es jetzt ist, müllt es einfach das gesamte Gildenmenü zu.

Tut also bitte dringend was dagegen.

Vielen Dank.

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

/dafür
Gilden müssen generell in GW2 verbessert werden.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

Dagegen/ Dagegen/Dagegen ;-)

So werden wieder die nicht Suchtspieler ausgegrenzt. Das ist nun wirklich nicht nötig.
Wichtig ist doch, dass Täglich genügend Leute online sind um Spass zu haben und nicht dass immer alle online sind..

dann soltle man sich in diesem fall eine gilde suchen, die soetwas akzeptiert (davon gibts auch genügend)
bin auch dafür, dass sowas eingebaut werden sollte

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Franz.4596

Franz.4596

bin voll dafür weil ich finde man sollte schon wissen wer nnoch spielt und wer inaktiv ist

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Bin ich auch dafür. Aber ich bin gegen den Vorschlag mit “einem Monat”. Ein Monat ist keine lange Zeit, wenn man arbeits-, krankheits- oder familiärbedingt einfach nicht GW2 spielen kann.
Bei einem viertel oder halben Jahr gehe ich aber mit, und da wäre eine farbliche Markierung in der Gildenliste sehr hilfreiche, z.B. gelbe Markierung für 2 Monate offline, orangene Markierung für 4 Monate offline und rote Markierung für 6 Monate offline. Der Gildenchef kann dann selbst entscheiden, aber welchem Punkt er dann Mitglieder kickt (oder es eben nicht tut).

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: MadNad.4712

MadNad.4712

/dafür
Fand den Vorschlag von Horus gut:
“Man könnte dies mit Farblichen Unterschieden lösen. Z.B. Ab einem Monat wird der Name Grün, ab 3 Monaten wird er Orange und ab 6 Monaten rot.”

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Kann sich ein “offizeller” hierzu mal äußern, ob überhaupt in dieser Richtung etwas geplant ist?

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

irgendwie hat sich hier leider immernoch nichts getan. Die Funktion ist wirklich wünschenswert!

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Bin (bzw. unsere Gilde ist) dafür!
Wie oben schön des öfteren erwähnt, gibt es immer Account “Leichen”, weil einige
einfach die Lust verloren haben oder gar ganz damit abgeschlossen haben.
Das mit dem “Unbekannt” ist so eine Sache, weil es ja nicht immer auf Unbekannt nach einem Upadet gestellt wird.
Und es gibt bestimmt auch ein paar “Schichtarbeiter”, die eben dann nachts von Mitternacht bis früh spielen, weil Sie da noch paar Stunden auf sind. Da kann man auch keine Strichliste führe, wer jetzt immer online ist.
Nicht jeder hat da die Zeit, sich mal ne Woche oder zwei 24/7 hinzusetzten und jeden akribisch zu notieren.
Und noch ein Punkt: So könnten Gilden auch mal ihre wirkliche Mitgliederzahl angeben, anstatt mit 200 Inaktiven zu prahlen

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

/dafür /dafür /dafür

Man merkt sowieso, wer online ist und wer nicht. Nur kann man dann sehen, wenn man sich irrt, weil man sich ständig verpasst.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Tyche.6903

Tyche.6903

dafür! Das bringt wieder etwas mehr Übersicht in 50+ Gilden.

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Alucard.5914

Alucard.5914

Huhu,

Da meine Freundin und ich auch dasselbe Problem haben aktive von inaktiven zu unterscheiden, würde ich eine Änderung diesbezüglich nur begrüßen… Aktuell sieht es bei uns so aus dass wir alle ein – zwei Monate eine Art Strichliste führen müssen und halt dann über eine Woche lang nachsehen wer sich in der Zeit alle einloggt oder eingeloggt hat. Auch das ist nicht 100% fair, da es ja sein könnte dass gerade in dieser Woche mal wer nicht einloggt hat oder einloggen kann. Wir schreiben zwar jeden den wir dann “ausmustern” noch zusätzlich einen Brief falls er wieder mal reinsehen sollte, aber trotzdem ist dieses System mehr als suboptimal.

Warum fügt man nicht wie in GW1 die Übersicht ein: online -> zuletzt eingeloggt vor XX Stunde(n) -> XX Tag(e) -> XX Woche(n) -> XX Monate(n) -> XX Jahr(e)

So weiß man als Leader bescheid wies um die Aktivität bestellt ist und man kann Leute die wohl nicht mehr spielen aussortieren. Ab wann ein Gildenmitglied als inaktiv gilt kann dabei ja jeder Gilde selbst überlassen werden. Gibt ja für jeden Spielertyp denke ich eine passende Gilde. Auch neue Gildenmitglieder wüssten so gleich bescheid wie es in einer Gilde um die allgemeine Aktivität gestellt ist. Wenn man als neuer in eine Gilde kommt sehen 80 oder mehr Mitglieder vllt. erstmal toll aus, wenn aber davon 70 Karteileichen sind, könnte man dass auch so schneller herausfinden…

Daher: Mehr als dafür eine Gildenübersicht einzuführen in der man die Aktivität bzw das letzte Einloggen nachvollziehen kann.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.5914)

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Sunny.2049

Sunny.2049

*dafür*dafür*dafür* !!!

Ja, das mit den Login Datum wäre äusserst wichtig. Es ist wirklich sehr schwer zu auszufiltern, wer noch aktiv ist oder eben nicht.

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Coretraxxx.7054

Coretraxxx.7054

/dafür

Gildenleichen die das Spiel nicht mehr Spielen, sollten nach einer gewissen Zeit Sichtbar sein, ausser aufwendig Screenshots zu machen !

Zum Glück habe ich keine Massen-Gilde ^^

Grüße Coretraxxx ( Süchtig )

(Zuletzt bearbeitet am von Coretraxxx.7054)

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Habt ihr alle eure Gilde nicht im Griff?
Ich kenne die Leute in meiner Gilde und ich weiß demnach auch, ob sie aktiv sind oder nicht ^^ Nur in Massen-Gilden sehe ich da das Problem.

Trotzdem /dafür, da es ja keine Nachteile hat ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

/dafür /dafür /dafür

Meine c.a. 150 Mann Gilde nach Release erstellt, besteht immer noch, hat mittlerweile zwar nur noch knapp 80 Mitglieder von denen keiner mehr online ist.
Ich würde sogar noch weiter gehen, und mir gerne anzeigen lassen wie lange jemand in DER Gilde in der er nicht aktiv ist zuletzt da war.

Und bei 150 Mann Gilde ne strichliste zu führen ist Hoffnungslos… Ich habe irgendwann mal dann jeden angeschrieben per Nachricht um herauszufinden wer mir innerhalb von 2 Wochen antwortet… der Rest ist geflogen! (Ausnahmen hatten sich vorher abgemeldet)

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: ishizu.8570

ishizu.8570

Ich wäre durchaus auch dafür, jedoch würde ich noch anbringen, dass der ‘Charakterlogin’ benötigt wird um eine neue Loginzeit aufzuzeigen. Viele in meiner Gilde ziehen sich einfach nur das Update rein und loggen dann doch nicht mehr ein, weil sie nen autostart drin haben.

Unter Umständen kann das ja beispielsweise nur für das ‘Gildenoberhaupt’ sichtbar sein, sprich als Rangfertigkeit gewertet werden.

DOM – Darkness Of Moonlight

Member recuiting – PM me

(Zuletzt bearbeitet am von ishizu.8570)

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wäre sehr hilfreich, ja!

Ich wäre dafür, dass man sowohl den letzte aktive Tag des Members und die letzte Tag, an dem er die Gilde repräsentiert hat einsehen kann.

Alternativ wäre das mit den Farben natürlich auch eine Idee. Dann würde ich aber vorschlagen, dass jede Gilde den Zeitraum selbst bestimmen kann, wann jemand gelb oder grün wird.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

fragt doch die NSA

mal im Ernst, man kann das ganze doch schnell sehen. Einfach in der Statistik die Gilde Filtern und schaun ob jemand in den Erfolgspunkten Fortschritte macht.

Meiner Meinung nach braucht man also keine Onlinezeitenfunktion.
/D A G E G E N

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dann kannst du aber nur ungefähr sehen, wieviele online waren. Nicht, wer online war.

Karteileichen, die gar nicht mehr oder monatelang nicht spielen bringen der Gilde nunmal nix und warum soll eine Gilde diese halten wollen? Vor allem, da viele Leute bei zunehmender inaktivität in der Gilde diese einfach nicht mehr repräsentieren oder sogar komplett austreten.

Gildenplätze sind nunmal begrenzt und ich als Gildenleiter hab lieber 50 aktive als 20 aktive und 30 Leichen und das wird jeder andere Gildenleiter genauso sehen!

Ich weis schon, gleich kommt einer und sagt “Wenn dir 50 nicht reichen, dann erweiter die Gilde doch bis 500!” Aber egal wie hoch die maximale Memberzahl ist, das Problem bleibt das gleiche, nur dass es dann 200 aktive und 300 leichen sind!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Wenn man das mit der Statistik macht, hat der Gildenführer (oder die Gildenanführer) wieder ne Menge Arbeit und das macht doch keiner.
Wie lange keiner on war, gibt es doch überall, in anderen Onlinespielen, bei der XBox oder PS3 und und und, warum also hier bisher noch nicht.
Und wie Mortiferus auch schon sagt, wer hat schon gern ne Gilde, in der 70% “Leichen” sind? Vll sind von denen welche nur online, wenn man selbst nicht online ist und man wirft die Falschen raus.

Und die NSA gibt mir auch nicht eine Sicherheitskopie meiner alten Festplatte >.<

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Wieso sollte Anet so eine Funktion einbauen nur weil einige nicht in der Gilde kommunizieren können. Klar gibt es immer ein paar Karteileichen, aber diese sollten auffallen und nur die muss man ja mal 1-2 Wochen in der Statistik beobachten. Das kostet mich keine 5min.

Anet bietet mir als Spieler die Möglichkeit mich offline zu stellen obwohl ich spiele. Wieso sollten sie diese Funktion nun aushebeln in dem Sie der Gilde anzeigen, dass ich doch online war.? Wäre ja eher kontraproduktiv oder nicht?

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/Dafür sowas gehöt einfach in ein MMO mit Gildenstruktur.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ersteinmal eine Frage: von welcher Gildenstatistik redet Ihr die ganze zeit, wo ihr sehen könnt, wer wann online war? Der Verlauf? Da sieht man meines wissens nur, wieviele Leute in welchem Zeitraum online waren aber nicht WER!!!

Namen werden nur dann eingetragen, wenn Einfluss gekauft wird oder jemand eingeladen wird.

Davon abgesehen: Warum sollte sich jemand 1 Monat oder länger vor der Gilde verstecken wollen, indem er sich nur offline anzeigen lässt? Da kann man auch gleich austreten, dann sieht auch keiner in der Gilde mehr, dass du online warst. Ich meine, wozu trete ich erst einer Gilde bei, wenn ich dann nix mehr mit denen zu tun haben will und mich nur noch vor denen verstecke?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Cheryil.8206

Cheryil.8206

NSA lässt grüßen

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Mortiferus, wir reden von der Erfolgspunktestatistik
Wer Daily macht bekommt auch Punkte.
Dort einfach bei Verdacht dass jemand inaktiv ist den Erfolgspunktewert notieren und eine Woche später Freitags noch einmal schauen ob und wie weit sich der Wert verändert hat. So hat es meine ehemalige Gilde bereits monatelang gemacht, allerdings eher als eine Art Highscore

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ach die Erfolgspunkte … xD

An die hab ich noch gar nicht gedacht aber die Idee is gut xD.

@Cheryil: Was hat das mit NSA zu tun, wenn der Leader eine ungefähre Übersicht haben will, wieviele von seiner Gilde noch aktiv sind und wer nur noch als Karteileiche fungiert? Wir reden ja nur vom Zeitpunkt der LETZTEN Aktivität und nicht von einer Übersicht der kompletten Ein und Ausloggzeiten der letzten 12 Monaten!

Mir als Gildenleiter geht es nunmal gegen den Strich, wenn von 50 Leuten mehr als die Hälfte monatelang nix von sich hören oder sehen lässt. Solche Spieler nehmen in der Gilde einfach nur Platz weg, den man viel besser für aktive Leute bereitstellen könnte!

Genau so seh ich das mit dem repräsentieren. Warum sollte ich als Gildenleader leute halten wollen, die nie die Gilde repräsentieren und sich nicht mal ansatzweise für Gildenaktivitäten interessieren?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: sieistsokeksi.5942

sieistsokeksi.5942

/dafür / dafür / dafür

Mit freundlichen Grüßen
Stefan|Wolvuss Maxima|[LoOr]

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Koro.5072

Koro.5072

Auf jedenfall dafür

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: smallkobold.5728

smallkobold.5728

Das MUSS eingeführt werden! Es ist wirklich sehr hilfreich!!!

“Wenn Ihr tapfer genug seid, werdet ihr in Legenden ewig leben”
http://supremecommanders.guildlaunch.com/

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

naja… sinnvoll für die, die gar keine Lust mehr haben… kann man die rauswerfen…

aber scheitert dann auch an Spielern die sich einmal am Tag/einmal die Woche einlogen um zu schauen was so an Events läuft und dann gleich wieder offline gehen…
kriegt die Gilde ein wenig Einfluss für aber hat trotzdem noch nen nicht aktiven Spieler…
oder die Spieler, die zwar online sind, aber eine andere Gilde repräsentieren… die kriegt man nur mit den Onlinezeiten auch nicht…

Wichtig wäre noch…!?!
Welche Art von Onlinezeitenerfassung soll es sein?
Die “last seen” auf dem Server, die wirklich jeden Login erfasst?
Oder die “last seen by client”, die einfach nur registriert wann der Spieler zuletzt von dir gesehen worden ist?
(wahrscheinlich die erste)

Die erste ist genauer, aber Anet müsste sich mit den Speicherstrukturen auseinandersetzen

entweder für jeden Member einer Gilde einen Zeitstempel einführen (dann muss beim Login/Logout von User X aber der Zeitstempel in jeder Gilde von X erneuert werden! dafür müssen die Daten nicht bei jedem Login eines Mitglieds zusammenkopiert werden damit der Server sie in einem Paket verschicken kann)

oder man speichert den Zeitstempel in den Spielerdaten (man muss ihn nur einmal updaten, wenn der Spieler sich einlogt! Dafür muss man aber die Loginzeiten erst zusammenkopieren)

wegen der Belastung der Leitung muss man sich nicht so die Sorgen machen…
ne 40 Mann-Gilde würde (wenn jeder nur einmal die Daten bekommt und ein Stempel 4 Byte groß ist) keine 10kb verursachen… also 10.000 solche Gilden = ~10 MB… ein Witz in der heutigen Zeit

Anet sollte vielleicht dann trotzdem für die “absturzreicheren Tage” eine Sperre einbauen, dass jedem User die Onlinezeiten nur einmal pro Stunde/am Tag oder nur auf Update-Anfrage zugeschickt werden (muss der Offizier vor dem Ausmisten noch nen Button drücken oder hat nur die Daten vom Zeitpunkt seines Logins – die sein Rechner ja erweitern kann, indem er “mitschreibt” wer sich zwischendrin ein-/ausgelogt hat)

/dafür, weil nützlich und Kosten/Nutzen ziemlich gut ist

unter der Bedingung, dass sich Anet auf dem Server auf den Tag beschränkt und nicht auf die Minute genau mitschreibt wann ich zuletzt online war…!!!
der Client kann dann gerne mitschreiben, wann ein User offline ging – hätten die anderen User ja auch live sehen können….

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Nichts.2618

Nichts.2618

Finde es wirklich schade das sich bisher auch überhaupt nix dazu getan hat.
Sehe es zumindest nicht im Spiel.
Würde gerne wissen ob sich da jemals noch was dran ändert, da dies in GW ja noch inplementiert war und in GW2 da überhaupt nichts zu sehen ist.