Lebendige Geschichte verbessern!

Lebendige Geschichte verbessern!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Die lebendige Geschichte ist eigentlich eine recht nette Idee, um die Wartezeit auf ein Add-On zu verkürzen. Hier 1-2 Verbesserungevorschläge:

1. “Einfache Tätigkeiten” durch Minispiele erweitern.

In vielen Teilen der lebendigen Geschichte muss man oft nur “F” drücken und abwarten. Sei es Schilde zu reparieren, Leichen auszurauben oder Piniatas verkloppen. Solche Aktivitäten sollte man erweitern, so dass man zum Beispiel noch eine bestimmte Tastenfolge eingeben muss, im richtigen Moment eine Taste drücken oder diverse andere Kleinigkeiten um den Gewinn zu maximieren. Ähnlich, wie das Angeln bei Torchlight, Fallout3 oder diverse Minispiele von Warios Inc, also Dinge die nur 2-5 Sekunden benötigen.

So hätte es beim Piniatas-kloppen, eine Art Fadenkreuz geben können und wenn man im richtigen Moment auf den Papierdrachen einschlägt bekommt man 5 oder 3 statt einer Süßigkeit oder beim Feuerwerksanlagen muss man das Feuerwerk im richtigen Moment auslösen, so dass es in den Himmel fliegt und man 5 Punkte statt nur einem für den Titel erhält usw. Dies würde nicht nur die Titel sondern die Events enorm aufwerten.

2. Viele mehr kleine Veränderungen und nicht alles in großen “Wellen”

Beim Flüchtlingsevent hätte man es so designen können, dass es alle 1-2 Tage mehr Flüchtlinge in den Städten gibt, also mehr kleine Veränderungen, so dass es oft Kleinigkeiten zu sehen gibt. Wie die Flüchtlingszelte in Löwenstein, warum nicht erst eines und alle 1-2 Tage mehr Zelte? Das gleiche bei den Events, so hätte es nicht alle Events zugleich auftauchen sollen. Zum Beispiel im Dijessa-Plateau, der Bauernhof der im Norden vom Fleischtoberfest angegriffen wurde. Wäre doch nett wenn man in der ersten Woche gesehen hätte, wie die Siedler ihn aufbauen und in der zweiten gäbe es dann die Events, wo die “Molten-Alliance” ihn zerstören wollte. Genauso zahlreiche Events, wo irgendwie das Portal auftauchte, warum nicht erst nur eines und dann immer mehr solche kleinen Events, bzw. eine höhere Eventfrequenz, um die Dringlichkeit zu untermauern.

3. Mehr Geschichte

Oft gibt es ja nette Blogeinträge zur Hintergrundgeschichte, aber diese gehören ins Spiel. Man sollte eh sämtliche Bücher überarbeiten, so dass sie nicht in den Sprechblasen sondern eher wie bei Morrowind oder Gothik angezeigt werden. Somit hätte man auch oft mehr als 3 Zeilen. Ja viele haben kein Bock auf seitenlange Quest-Texte, aber die Bücher und Geschichten sollten geschickter dargestellt werden. Pflegt in die lebendige Geschichte ruhig viele dieser kleinen Geschichten ein. Für Spieler, die sich auch um die Story kümmern, ist so was immer eine Bereicherung und Bücher müssen ja nicht mal vertont werden.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Lebendige Geschichte verbessern!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

1. no Liebscheing QTE -,-

2 und 3 /dafür

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lebendige Geschichte verbessern!

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

1. Klar dagegen. Muss ich nicht viel erzählen.

2. Ich finde es gibt oft schon gute “kleine” Änderungen. Aktuelles Bsp: Die Felsformation und der POI. Leider ist da ja dank den paar Bugs relativ viel bekannt geworden. Ich schätze noch kleinere Unterschiede würden kaum einem auffallen…

Kodash
what else
damn casuals

Lebendige Geschichte verbessern!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Was isn so schlimm daran, wenn man Minispiele einbaut, wie das “Schlösser öffnen” in Skyrim oder “hacken” in Fallout3 usw?

Lebendige Geschichte verbessern!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was isn so schlimm daran, wenn man Minispiele einbaut, wie das “Schlösser öffnen” in Skyrim oder “hacken” in Fallout3 usw?

uhm, das es einfach nicht zu GW2 passt ???
Hallo ? Schlösser knacken? ja ne ist klar, wäre sowieso wenn überhaupt bloß eine Fähigkeit, die zu Dieben passen würde, alle anderen Klassen sollten solch eine Fähigkeiten überhaupt nicht beherrschen können, weils einfach nicht zu den anderen Klassen passen täte, sowas zu können.

Ansich als solches find ich den Gedankengang ja gut, das man dem Spieler mehr das gefühl geben sollte dass das Spielen jeder einzelnen Klasse intensiver einzigartig sein sollte , es gibt Pros und Cons für und gegen sowas, doch meiner ansicht nach würden hier definitiv zu Cons zum Nachteil des Spiels überwiegen, weil solch klassenspezifische Fähigkeiten die einem das Gefühl vermitteln, dass das Spielen der diversen Klassen in GW2 sich richtig unterschiedlich anfühl mitunter dazu führen kann, dass man sich mit der ein oder anderen Klasse benachteiligt vorkommt, wenn sie nicht auch Fähigkeit X beherrscht, wie Klasse Y …

Lebendige Geschichte verbessern!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Das waren Beispiele Oo und warum klassenspeziefisch? Es geht darum diese Aktionen wie Schilder reparieren oder Piniatas zerstören mit Minigames aufzuhübschen, sowie zum Beispiel bei Skyrim das “Schlösser knacken” auch nicht automatisch abläuft. Nirgends habe ich geschrieben, GW2 braucht “Schlösser knacken”.

Ich meine auch keine QTEs sondern Minispiele/Miniaktivitäten. Btw. würde ich QTE nicht generell verteufeln: Zelda-Spiele auf der Okarina spielen z.B. oder im Indie-Game Dust: das Truhen öffnen usw.

Ich mag es nur nicht, dass alles so verdammt “automatisiert” abläuft.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Lebendige Geschichte verbessern!

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Klar, die Idee ist ansich nicht schlecht nur eventuell nicht weiter gedacht. Stell dir mal vor. Wir dürfen 150 Pinatas schrotten.
150x ein Minispiel das wie lange dauert? Nicht zu lang und nicht zu “kurz”. Kann dabei was richtiges rauskommen? Ich meine Quicktimeevents sind nur noch nerviger.
Btw war das Kürbisschnitzen auch so viel, hatte aber das Gefühl es war wesentlich dynamischer als die Pinatas.

Kodash
what else
damn casuals

Lebendige Geschichte verbessern!

in Vorschläge

Posted by: Dryas Latrusanimi.9862

Dryas Latrusanimi.9862

Ansich als solches find ich den Gedankengang ja gut, das man dem Spieler mehr das gefühl geben sollte dass das Spielen jeder einzelnen Klasse intensiver einzigartig sein sollte , es gibt Pros und Cons für und gegen sowas, doch meiner ansicht nach würden hier definitiv zu Cons zum Nachteil des Spiels überwiegen, weil solch klassenspezifische Fähigkeiten die einem das Gefühl vermitteln, dass das Spielen der diversen Klassen in GW2 sich richtig unterschiedlich anfühl mitunter dazu führen kann, dass man sich mit der ein oder anderen Klasse benachteiligt vorkommt, wenn sie nicht auch Fähigkeit X beherrscht, wie Klasse Y …

Ich weiss ja nicht aber ich will gar nicht dass sich mein Ele gleich wie mein Ingi oder mein Krieger spielen lässt. Auch dass feeling sollte anders sein.
Mein Ingi hat auch nur Pistolen ODER Gewehre als Waffen. Den Backhand-Schild ignorier ich jetzt einfach mal. und mein Ingi hat im vergleich zu meinem Krieger massive Nachteile wenn es ums kämpfen geht. Trotzdem spiele ich lieber mit dem Ingi als dem Krieger. Dass aussehen der Rüstung wurde schon oft genug diskutiert, weshalb ich dass aussen vor lasse.

Von da her denke ich es wäre durchaus eine Idee. Nur müsste sie genauer ausgearbeitet werden.