Liebsche

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Hallo
könntet ihr für den Schimpfwortfilter bitte ein anderes Wort als Liebsche benutzen. Bei uns in der Gegend ist das Wort Liebsche ein anderes Wort für schwule oder schwule.r
Ist ziemlich aufregend in einigen Threads immer von männlichen Personen, die gleichgeschlechtliche Beziehungen führen. und das manchmal ohne jeden Zusammenhang. Nicht das ich was gegen den Personenkreis habe…..

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Schultan.8037

Schultan.8037

Das beste daran ist, dass Wore zensiert werden, die im Englischen evtl. zensiert werden könnten, im Deutschen aber eine völlig andere Bedeutung haben, darunter auch welche, die man gar nicht ersetzen kann. Dann werden zusammengesetzte Worte zensiert in denen nur silben englischen Worten entsprechen könnten.

Beispiel: Ach du Liebschees Ei.

Das ist lächerlich und überhaupt: Zensur!
Ich meine in welchem Jahrtausend leben wir denn? In GW2 mag die Umgebung ja mittelalterlich sein. Im RL ist das seit Jahren zu Ende.

Wenn schon Zensur, dann wären Sterne anstelle der zensierten Lettern eine deutlichere Auszeichnung und die Bedeutung von Silben könnte man noch erraten.

Beispiel: Ach Du ****es Ei.

Das ist klar besser lesbar, finde ich.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

/vote dafür, das wir unsere sprache voll nutzen können, was zb das wort d.i.c.k. angeht. nur weil es im englischen was anderes bedeutet, muss es im deutschen nicht zensiert werden!

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/vote for kitten ist viel cooler als liebsche

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Ich fand “nyerk” im Aion-Forum immer toll. So ein bullnyerk! xD

Nein, im Ernst: Das Wort Liebsche ist albern für ein offizielles Forum, egal welche Bedeutung es in irgendeiner Mundart hat. Ich wär auch für Sternchen, wenn überhaupt, viel besser wäre in einem deutschsprachigen Forum auch bittedanke einen deutschen Schimpfwortfilter zu verwenden. Wir sprechen doch nicht denglisch.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich bin sogar hingegangen und habe meine Tochter gefragt, was “Liebsche” bedeutet, ob das ein neuer Ausdruck unter Jugendlichen ist. Sie wußte es nicht. ^^ Kurz darauf haben wir beide es dann begriffen.

Ich bin definitv für * wenn es denn sein muss. Besser wäre, den Filter ganz auszuschalten. Was da zensiert wird ist albern.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Starrunner.1790

Starrunner.1790

Ja, gerade bei d.i.c.k. stört es mich.

Meine Katze heißt nunmal D.i.c.k.y. und ich wollte mein Pet dementsprechend anpassen.
Nun würde da aber ein ****y runrennen.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

@starruner: Genau das Wort regt mich auch besonder auf. Gerade in Threads um die Charaktererscheinung sind Wörter wie korpulent, fülliger und ähnliche Begriffe nicht so mein Sprachgebrauch und etwas ungenau, während das Wort fett mMn. schon wieder was beleidigendes hat…

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Next

Beispiel: Ach Du ****es Ei.

Das ist klar besser lesbar, finde ich.

Das ist doch der Sinn des Schimpfwortfilters, man soll eben nicht mehr lesen können, was dort geschrieben wurde. Dies betrifft vor allem gegenseitige Beleidigungen der Spieler.

Grüße

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

[Edit]
Ich find das Wort Liebsche irgendwie widerlich. Dabei hat es in meinem Sprachgebrauch gar keine Bedeutung.
Ist es ne hessische Abwandlung für Liebling? K.B. zu googeln, interessiert mich dann doch nicht

Aufgezwungene Zensur ist immer schlecht . Wozu gibt es Mods und den Meldebutton?

[Editiert vom CC: Umgehung des Schimpfwortfiltert]

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Zitieren ftw und schon sieht man was dort eig steht.... Von daher haben die Sterne nicht weniger Wirkung

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Also bevor ihr irgendwas am Schimpfwortfilter ändert, löscht ihn lieber und fangt damit nochmal von vorne an.

Zum Filter an sich:
Bitte an den deutschen Sprachgebrauch anpassen. Bei uns interessiert es echt keine Sau, was d.ick im Englischen bedeutet. Was wäre denn, wenn “ich” im englischen ein Schimpfwort wäre.. dürften wir dann nicht mehr in der ich-form schreiben oder was?

Zur Zensur:
Wie wäre es, wenn man das böse Wort einfach mit einem schwarzen Balken bedeckt. Da weiß jeder, was Sache ist und gut ist. Wenn es trotzdem unbedingt ein Wort sein muss, warum dann nciht einfach das Wort “zensur” hernehmen?

(Zuletzt bearbeitet am von Patty.6203)

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: swapfile.5302

swapfile.5302

dem filter würde es auch gut tun zu erkennen ob es ein schimpfwort ist oder nur ein wortteil. bleiben wir mal bei d.ick
d.ick wird erkannt d.ickes aber nicht mehr.
dies erfordert aber bessere filterregeln und deren pflege.

und auch hier bin ich mir sicher das nichts passieren wird.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: MorgKrig.5682

MorgKrig.5682

Filter raus Problem weg

Server: Kodash
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Was mich am meisten stört, ist, daß sogar Namen von NSCs zensiert werden. Offizieller Inhalt – zensiert?? Da klappts bei mir dann endgültig nicht mehr mit der suspension of disbelief

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Skylla.2367

Skylla.2367

Ich konnte für meinen Twink nicht einmal den seit Jahren benutzen Nachnamen “C.um.ari” benutzen. Man sieht ja, was dem Filter da ein Dorn im programmierten Auge war.

Aber ich bin mittlerweile schmerzfrei. Wir haben in meiner Firma so einen Filter für Mails. Da kommen dann teilweise Protokolle von Baubesprechungen nicht an, weil da Wörter (Fachbegriffe) wie “GK-Stän.der” oder “ge.nagelt” drin vorkommen. Frau gewöhnt sich an alles

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Volljährige Spieler sollten die Möglichkeit erhalten, den Filter manuell abzustellen.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Und wie soll Anet die Volljährigkeit prüfen? Postident einführen oder wie?

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Es stellt sich eher die Frage, warum man überhaupt einen Schimpfwortfilter (bzw. das was irgendwer glaubt was unanständig ist) in einem Spiel braucht, wo es um das Abschlachten mehr oder weniger humanoider Gegner geht. Meiner Meinung nach haben Kinder bei solchen Spielen absolut nichts verloren und das ist immer noch Aufgabe der Eltern, genau das zu verhindern. Ein nicht abschaltbarer Filter ist eine Gängelung und Bevormundung der erwachsenen Spielerschaft.

Weiters möchte ich noch anmerken, das sowohl mein Neffe mit 7 Jahren als auch meine Nichte mit knapp 10 Jahren alleine durch die Schule – Freundeskreis Schimpfwörter kennt, die den Filter dauerblinken lassen würden.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

@ ziegeltokaren: Zumindest rechtlich genügt es, das Alter (bzw. das Gebutsdatum) abzufragen. Wer da lügt, weiß in der Regel auch, warum er das tut.

@ Firvin: Ganz so einfach liegt die Sache u.U. nicht. Gelesenes prägt sich ein, vor allem, wenn es “wunde Punkte” trifft. Es gibt schon das eine oder andere, das ich gar nicht lesen will und wo ein Ersatz durch Sternchen oder Striche es für mich besser macht, weil ich es leichter wieder vergessen kann.
Generell habe ich darum nichts gegen einen vernünftig installierten Filter, vorzugsweise einen, dessen Einstellungen man individuell anpassen kann. Und bitte – mit einer genrellen Ausnahme-Regelung für offizielle Inhalte.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ich sag nur bestimmte Seiten für Menschen über 18....
sind sie 18 oder älter? Ja / Nein
...
...
dann müssen wir natürlich auf dieser Seite nen Filter rein bauen weil diese Wörter schlimmer sind als bestimmte Bilder xDDD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Was haben Schimpfwörter mit Volljährigkeit zu tun? Nichts. Ich lernte die meisten im Kindergarten.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Was haben Schimpfwörter mit Volljährigkeit zu tun? Nichts. Ich lernte die meisten im Kindergarten.

Es geht mehr um den Umgang mit solchen Konfliktsituationen. Da unterscheidet sich das Verhalten doch maßgeblich.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Aber für sowas muss keine Volljährigkeit vorgelegt werden. Da gibt es überhaupt keine gesetzl. Grundlage für.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

bitte werft einen Blick in diesen Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/forum/Schimpfwortfilter-Fehlerhaft-gefilterte-Worte-hier-melden

Das Editieren von Schimpfwörtern ist zudem keine Frage des Alters, sondern soll eine angenehme Forenatmosphäre schaffen. Beispielsweise würde es neue Besucher der Foren abschrecken, wenn sie Threads voller expliziter Begriffe vorfänden, insbesondere im Zusammenhang mit Beleidigungen gegen u.A. Spielinhalte und andere Spieler.

Grüße

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Beispiel: Ach Du ****es Ei.

Das ist klar besser lesbar, finde ich.

Das ist doch der Sinn des Schimpfwortfilters, man soll eben nicht mehr lesen können, was dort geschrieben wurde. Dies betrifft vor allem gegenseitige Beleidigungen der Spieler.

Grüße

Äh, dann solltet ihr das Wort nicht ersetzen, sondern den Beitrag generell nicht mehr zulassen. Sobald man es ersetzt weis man doch, was da ungefähr stehen sollte…

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

Ich finde den Filter gut… und wenn einmal das eine oder andere Wort fehlt, auskennen tut man sich ja trotzdem.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Hallo allerseits,

bitte werft einen Blick in diesen Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/forum/Schimpfwortfilter-Fehlerhaft-gefilterte-Worte-hier-melden

Das Editieren von Schimpfwörtern ist zudem keine Frage des Alters, sondern soll eine angenehme Forenatmosphäre schaffen. Beispielsweise würde es neue Besucher der Foren abschrecken, wenn sie Threads voller expliziter Begriffe vorfänden, insbesondere im Zusammenhang mit Beleidigungen gegen u.A. Spielinhalte und andere Spieler.

Grüße

schafft es wirklich ne angenehmere forenatmosphäre, wenn gängige deutsche wörter zensiert werden, nur weil sie in einer anderen sprache was negatives bedeuten? wir dürfen nicht mal unsere sprache nutzen. als tolle atmosphäre empfinde ich das nicht.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

schafft es wirklich ne angenehmere forenatmosphäre, wenn gängige deutsche wörter zensiert werden, nur weil sie in einer anderen sprache was negatives bedeuten? wir dürfen nicht mal unsere sprache nutzen. als tolle atmosphäre empfinde ich das nicht.

Das klingt schon nach Diskriminierung, wenn ich nichtmal meine eigene Sprache nutzen darf, nur weil das im prüfen Amerika oder bei sonstigen prüden Ländern was “schlimmes” heißt. Daher bitte ich um eine baldmöglichste Überprüfung und Anpassung des Filters nach “harmlosen” Wörtern (z.B. D i c k ). Desweiteren möchte ich gerne, dass dieses komische Dialektwort “Liebsche” (Ruhrpott?) entfernt und durch das französiche ("papillon” = Schmetterling) oder dem spanischen (“minino” = Kätzchen (?)) Wort ersetzt wird. Diese Wörter klingen meiner Meinung nach wesentlich sympathischer. Warum bekommen wir Deutschen immer solche komischen Wörter ab??? Es gibt auch in der deutschen Sprache schöne Wörter…

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich finde den Filter gut… und wenn einmal das eine oder andere Wort fehlt, auskennen tut man sich ja trotzdem.

Der Sinn von Zensur ist das man es nicht erkennt.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Ich stimme zu.
Nicht, dass der Schimpfwortfilter ausgeschaltet wird, sondern einfach dass ein anderes Wort verwendet wird. Im Moment liest es sich leider wie ein Übersetzungsfehler.
Liebsche ist ein lokal verwendetes Wort und klingt für den Großteil der Leser daher einfach nur doof.
Zusätzlich haben Wörter neben Denotation auch eine Konnotation. Und die wird hier vollkommen ignoriert. Was umso irritierender ist, da sie in anderen Sprachen ja auch beachtet wird. Kreativität in der Übersetzung ist schön und gut, allerdings wird sie meistens dann wichtig wenn es keine direkte Übersetzung gibt und dann ist es wichtiger die Konnotation zu übersetzen als die Denotation. Im Englischen und in den anderen Sprachen ändert “kitten” etc die Konnotation des Schimpfwortes ins Gegenteil. Im deutschen Forum ärgere ich mich über das Liebsche mehr als über die zensierten Wörter selbst.
Wenn es also um Forenatmosphäre geht, wäre es umso ratsamer dieses Wort durch eine bessere Variante zu ersetzen.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Mich hat das Liebsche hier im Forum auch schon länger irritiert. Ich dachte, das wäre ein neuer Slang. Da ich aus Bayern komme, ist es mir völlig unbekannt.
Als Schimpfwortfilter finde ich es jedenfalls völlig ungeeignet, die Argumente wurden ja schon hinreichend genannt. Die **** fand ich immer ganz passend und wenn es unbedingt ein Wort sein muss, dann bitte eins, das in ganz Deutschlang gängig ist. Sonst wirkt es einfach nur fehl am Platz.

Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen Schimpfwortfilter, denn es ist genug Spieler, die es gern übertreiben. Aber da sie andererseits viel zu leicht umgangen werden können (zb d.ick), wirken sie manchmal etwas lächerlich und sinnlos.
Ich hab mich schon oft gefragt, ob es überhaupt der Mühe wert ist, einen einzubauen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das ist doch der Sinn des Schimpfwortfilters, man soll eben nicht mehr lesen können, was dort geschrieben wurde. Dies betrifft vor allem gegenseitige Beleidigungen der Spieler.

Es spricht nichts dagegen, Beleidigungen usw zu filtern. Das ist nicht das Problem.
Es gibt hier zwei Dinge, die ich bemängele.
1. Das Wort “Liebsche” ist albern und irritiert. Nimmt doch bitte etwas neutrales wie z.B. Sternchen.
2. Bitte lokalisiert den Filter für das deutschsprachige Forum. Das Wort “d.ick” ist bei uns ein ganz normales Wort. In der Muttersprache eingeschränkt zu werden, weil ein gängiges Wort im Amiland ein “böser” Slangausdruck ist, verleitet fast zwangsläufig dazu, den Filter auszutricksen.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

S.chwanz ist auch ein gängiges Wort… das wird ingame auch benutzt (grad gestern wieder von Tybalt gehört) aber hier zensiert.

Wenn ein Wort nicht eindeutig zugeordnet werden kann gehört es auch in keinen Muttifilter.

Und wo bitte ist [Edit] ein Schimpfwort?

Nennt es nicht Schimpfwortfilter, denn es ist keiner.

[Editiert vom CC: Das Wort wird entfernt, da es durchaus als Beleidigung verwendet werden kann – und zudem gibt es wohl keinen Beitrag, in dem dieses Wort nicht in einem anstößigen Zusammenhang genannt würde]

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

K.raut ist für ns deutsche auch kein Schimpfwort aber ein amerikanisches für Deutsche/Nazis. Ich finde einen derartigen Filter generell überflüssig, ich denke mal keiner lernt seine Schimpfworte in irgendwelchen Foren. Problematisch sind solche die exzessiv darauf zurückgreifen wenn sie flamen. aber da wird dann eh offensichtlich was gemeint ist und der Ban bzw die Forensperrung folgt bald darauf.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich finde einen derartigen Filter generell überflüssig, ich denke mal keiner lernt seine Schimpfworte in irgendwelchen Foren.

Ich muss dir (beinahe) widersprechen. Sämtliche amerikanischen Schimpfworte und üble Slangausdrücke habe ich durch den Filter in GW1 gelernt. Weil ich mich immer wieder gewundert habe, warum völlig normale Begriffe zensiert wurden. Google wußte die Antwort. Ich habe mir die Worte gemerkt, damit ich sie beim nächsten mal umschreiben kann und sie nicht im Filter hängen bleiben. Dank dem GW1 Filter könnte ich jetzt einen Ami übelst beschimpfen, was ich vorher nicht gekonnt hätte. ^^

Der Filter hat also das Gegenteil erreicht. Er hat den Fokus auf das gelenkt was er verbergen wollte.

Ps: Wird eigentlich das normale gängige niederländische Wort für “mieten” weggefiltert? Ist schließlich der selbe Wortstamm wie unser Begriff für eine öhm “Mietfrau”.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: OukamiKuro.8153

OukamiKuro.8153

also von mir aus den filter ganz weg. wer beleidigen will macht es indem er das wort verändert oder sonstiges. und wenn man sich anschaut, wer denn beleidigt sollte man vielleicht die FSK hochschrauben , wenn man nicht die jenigen teenies ausgrenzen würde die erziehung und “umgang mit anderen menschen” schreiben können.

ich muss ehrlich zugeben : ich fluche sehr gerne im spiel. wenn ich nen boss nicht klein krieg kommt auch mal : was für ein sch…… im gildenchat . aber beleidige ich damit jemanden oder ist es nur eine gefühlsregung/äußerung?

außerdem “beleidige” ich auch leute von meiner FL wobei man es nicht als direkte beleidigung nehmen kann weil es eben nur spass ist und das wissen die. beruht allerdings auf gegenseitigkeit.

ich finde wer sich von einem anderen spieler beleidigt fühlt und es nicht mit einem schulterzucken abtun kann , sollte einen screenshot machen, es an den support schicken und das die regeln lassen. ein filter hilft da wenig.
auch das argument : aber die minderjährigen sollen ja solche begriffe nicht lesen – naja . aber sagte ich ja schon. manchmal verwundert es mich welche wörter aus den mündern der “kleinen” kommen.
wenn ich beleidigt werde lass ich denjenigen einfach an der seite stehen. wenns öfter vorkommt oder es mir doch zuviel wird kommt derjenige auf die blocklist (wozu hat man sie ) und damit hat sich die sache .

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Garm.3782

Garm.3782

ich hoffe ihr seid nicht so naiv und glaubt, dass es nur bei gw zensur gibt.
doppelklickt auf euren firefox/IE/opera usw und ihr seid im heiligen Tempel der Zensur.
schaltet den tv an und bestaunt 24:7 zensur. lest die zeitung.. selbst da wird zensiert.
der unterschied zur zb. nordkoreanischen zensur ist, das der westen mehr geld und einfluss hat, um die richtigen leute zu schmieren..

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Was nichts daran ändert, daß man darüber sprechen kann (und sollte), in welcher Ausprägung eine bestimmte Form der Zensur an einer bestimmten Stelle sinnvoll ist.

Zensur ist ein Begriff mit vielen Bedeutungen. Manches, was man “Zensur” nennen kann (aber nicht muß), finde ich gar nicht verkehrt. Ich will gar nicht wissen, was ein anderer für den Gipfel der Beschipfung hält, in meinem Kopf sind schon mehr als genug davon.
Aber der Ersatz durch einen (Kunst-?)Begriff nervt mich. Ich bin für * als Ersetzung. Und dafür, wenigstens einen Begriff aus den deutschen Filter herauszunehmen: d i c k. Es werden selbst offizielle Verlautbarungen, In-game-Namen von NSC und Questtexte verstümmelt, das ist in meinen Augen nicht hinnehmbar.

Was dann noch weiter “zensiert” wird – kritische Aussagen, Fragen bezüglich bestimmter Punkte etc., das würde ich nicht überbewertet sehen wollen. Was hängt denn schon daran, ob eine solche Bemerkung lesbar bleibt? Doch nur ein Ärger, der in vier, fünf Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit spurlos verraucht ist.
Zensur ist ein vieldeutiger Begriff und eine heikle Angelegenheit. Aber hier im Forum ist nicht der Platz, an dem man den Kampf aufnehmen sollte, dafür ist das hier viel zu nebensächlich. Wer gegen Zensur kämpfen mag (was zumindest anfangs ein recht ehrenwerter Kampf sein kann), der sollte es dort tun, wo es von Bedeutung ist. Nicht hier.

Liebsche

in Vorschläge

Posted by: Lady Mareike.5408

Lady Mareike.5408

Ich bin auch, ganz klar der Meinung wenn man schon zensieren möchte dann nur mit Sternchen* und nicht mit irgend welchen doofen begriffen.
ich selbst finde es zwar zu meist lächerlich vor allein bei dem hier oft erwähnten d i c k und wie auch schon gesagt es ist zu leicht zu umgehen. Aber man kann so den Betreibern wenigstens nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben ^^ und die Kinder lehren ihre Schimpfwörter weiter in der Schule wie sich das gehört und nicht im netzt

Aber eins möchte ich noch anmerken:
Meine arme Norn wurde in ihrer Sory-Quest aufs übelste als “Dolyakarsch” bezeichnet und das wurde nicht zensiert rofl