Movement; Speed macht leider keinen schaden

Movement; Speed macht leider keinen schaden

in Vorschläge

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Jeder (tpvp)Dieb kennts, laufspeed bis zum abnippel, im wahrsten Sinne des Wortes.
Bewegung im Kampf eher verhalten, vom angeblichen Movement buff erfährt man eher einen Nerv, da Ports blockiert werden und stealth nicht gleich heißt das du automatisch unverwundbar wirst und der pistolwipe-animations-buff einfach nur lachhaft ist.
Wenn schon versprochen wird das die Bewegungsfreiheit gefördert wird, warum bufft man eine nutzlose shadowtrap , erhöht die Reichweite auf 10k und bleibt trotzdem bei Höhenunterschieden/Stufen/Wänden/Treppen gleich wieder hängen und hat dafür noch mehr cd auf der trap als vorher; soll das eure Vorstellung von Movement sein?!?!?!
Movement bedeutet nicht gleich permalaufspeed oder das ich mich von punkt 1 gleich über die ganze map Porten kann(ohne Hindernisse) , es bedeutet eher die Freiheiten im Kampf zu schaffen, d.h. cc-Attacken des Gegners kontern.
Stabi-buff wäre ein Mittel um dem entgegen zu wirken(bisher nicht vorhanden beim Dieb) oder Entfernung von schädlichen Zuständen!

Vorschlag: da beim schwert stunbreaker/schwäche entfernt wurden und gleichzeitig der buffklau nun 2 Initiative kostet , wieso kann man nicht für schattenrückkehr die auch 2 Initiative kostet und nur 1 zustand entfernt , noch einen Condiremove hinzufügen (also 2 Zustände entfernen bei Schattenrückkehr)
Oder da der Dieb die einzigste Klasse ist die sich nicht selbst Stabi buffen kann , einen trait schaffen oder andere umwandeln/fusionieren damit diese auch mal jenen cc-resistenten buff liefern können- vor allem in Akrobatik, dem Eigenschaftsbaum , der …MOVEMENT … eigentlich fördern sollte.

(Zuletzt bearbeitet am von Arkantos.7460)

Movement; Speed macht leider keinen schaden

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

warum bufft man eine nutzlose shadowtrap , erhöht die Reichweite auf 10k
Wurde nicht gebufft… die Reichweite war schon immer so hoch, nur das man früher wie beim Schwert 2 überall hin konnte und jetzt nicht mehr^^
Bin eher dafür, dass man es so macht wie vorher

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Movement; Speed macht leider keinen schaden

in Vorschläge

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

siehst mal , zu Anfangszeiten mal mit Fallen gespielt und dann nie wieder bis der patch kam und trotzdem sind Fallen immer noch crap …..
und worauf bezieht sich nochmal deine letzte Aussage? ^^ auf die Fallen oder den 2er schwertskill; wobei, wenn man schon nicht mehr auf den Ausgangspunkt zurück kann finde ich eine kleine Neugewichtung ziemlich erforderlich, glaube du warst ja auch der Meinung das Movement im Kampf beim Dieb eher stagniert als verbessert wurde

Movement; Speed macht leider keinen schaden

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Also ich kenn mich mit dem Dieb ja echt nicht aus, aber ich hab grad auf die schnelle folgendes gefunden:

- Skill “Zurückziehen” der alle 15 Sekunden Bewegungsunfähig, Kühle und Verkrüppeln entfernt
- Skill "Wurf um Initiative: Stunbreaker + 3/4 Sekunde ausweichen + Entfernung von Bewegungsunfähig, Kühle und Verkrüppeln sowie dazu noch Initiative
- Trait “Leichtfüßig” (Akrobatik VII): Zurückweichen entfernt Verkrüppeln und Schwäche
- Skill "Schattenschritt: Teleport + Stunbreaker + Zustände entfernen
- Dann noch den Eliteskill “Dolchsturm” der Stabilität gibt
- Trait “Umarmung der Schatten” (Schattenkunst IV), der alle 3 Sekunden einen Zustand entfernt wenn man getarnt ist

Und du beschwerst dich allen ernstes dass Dieb so unmobil ist und nichts gegen CC hat ? Wirklich ?!?

Quaggan mag eure Signatur

Movement; Speed macht leider keinen schaden

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der Dieb ist mit abstand eine der Klassen, welche was Movement betrifft noch deutliche Buffs benötigt in Sachen Traits, Utility Skills, Elite Skills und Waffen Skills, vor allem aber auch bei den Unterwasser-Skills.

Der Dieb in GW2 fühlt sich so unglaublich unfassbar träge und lahmarschig an, für eine Klasse die konzeptual betrachtet im prinzip die agilste Klasse von allen sein müsste, weil es das markenzeichen von Dieben ist unglaublich schnell und flink/geschickt zu sein und in diesen Gebieten anderen Klassen wie Kriegern überlegen zu sein…

Wenn ich dann aber sehe, das fette in schwerer Rüstung rumlaufende Krieger schneller und agiler sind als so mancher Dieb, krieg ich das Kotzen.
Agilität hat nicht nur damit zu zu tun, dass Diebe in der Lage sind am häufigsten von allen Klassen Angriffen ausweichen zu können.
Besäße der Dieb in GW2 nicht Stealth, Herzsucher und Schattenschritte, die zu wenig einsetzbar sind und immer dummerweise einen Feind im Target benötigen, so sähe es mit dem Movement von Dieben in GW2 absolut bitter und sehr düster aus.

Auch die Grundmechaniken des Diebs werden meines Erachtens überhaupt nicht optimal genutzt, viel Potential wird hier verschwendet.
Die Dieb-Klasse in GW2 hat derzeit viele völlig überflüssige Utility-Skills, welche besser einsetzbar wären, würde man sie als Hauptspielmechanik nutzen beim Dieb anstelle von Stehlen, ich spreche von Giften, da Diebe Meister des Giftmischens sind und die tödlichensten Gifte herstellen können.
Dahingehend sollte der Dieb viel stärker konzeptual fokussiert werden und nicht auf das lahme Stehlen.
Stehlen ist etwas, was Diebe AUTOMATISCH tun sollten, sobald sie sich im Nahkampf befinden und sich eine Chance für sie ergibt im Kampf einen Gegner zu bestehlen.
tehlen soltle nichts sein, was man manuell ausführen muss, nur um so nen Schattenschritt auszühren zu können 1x alle 30 Sekunden oder so.

Diebe sollten, damit bei ihnen mehr Movement ins Spiel kommt daher durch Traits die Möglichkeit erhalten mehr Gegenstände als bloß 1 stehlen zu können, bevor das Maximum erreicht ist. Diebe sollten maximal 3 Gegenstände stehlen können.
Auch die Auswahl an Fähigkeiten durch gestohlende Sachen sollte erweitert werden und diese Fähigkeiten was optimiert werden, manche Effekte sind nämlich einfach zu schwach bzw. nicht wirklich effektiv und bestohlende Gegner sollten ein gewissen Debuff erhalten, schließlich fehlt ihnen etwas, was sie zuvor besaßen…das soltle sich irgendwie in einem Dieb einzigartigen Zustand widerspigeln, den man nur erhält, wenn man von einem Dieb bestohlen wurde. Ein Zustand wie “Unsicherheit”, den Effekt könnte sich ja anet überlegen, welcher was auch mit Movement zu tun haben könnte, Beispiel das man solange man mit Unsicherheit belegt ist nicht Eile/Schnelleigkeit erhalten kann und Zustände wie Verkrüpplung/Kühle nicht geheitl bekommt als Gegner damit man als Dieb eine Möglichkeit hätte das zu schnelle Entfernen dieser Zustände verhindern zu können, oder das Gegner unter Unsicherheit temporär keine Ausweichrollen ausführen können, was ich vor allem als Balancing gegen Klonspam-Mesmer verdammt gut fände.

Das würde auch dazu führen, das Diebe neuen Platz bekämen für sinnvollere Utility Skills. Stigmata könnten z.b. als neue Utility-Skills eingefügt werden, anstelle der Gifte, die zur Hauptmechanik integriert werden würden, oder spezielle Stealth-utility Skills, die nur eingesetzt werden können, während man sich im Stealth befindet und außerhalb von Stealth andere passive Effekte hätten, die das Movement des Diebs unterstützen würden, nennen wir es mal “Bewegungen”, komm grad auf kein besseren namen xD

Einige Effekte der Siegel könnten auch besser in Traits mit eingefügt werden und dem Dieb dafür bessere Siegel geben, die stärkeren Einfluss hätten auf die Hauptspielmechaniken des Diebes – Stealth, Gifte und Stehlen, sowie schnelles Movement (Schattenschritte)

Diese Klasse nutzt momentan gerade mal gefühlte 50% ihres Potentials und ist momentan viel zu stark nur auf Stealth fixiert und ist darin nicht mal so gut, das man diese Klasse im WvW wirklich als infiltrator auch richtig ausspielen kann, aber dafür fehlts hier nicht im pvE, da liegt die Baustelle eher im WvW selbst begraben, da es dort imo noch an klassenspezifischen WvW-Fähigkeiten mangelt, welche hoffentlich irgendwann in Zukunft noch kommen werden, sobald Anet erstmal fertig ist mit al den Belagerungswaffen und NPC-Fähigkeiten bezüglich Wachen/Soldaten ect. sowie WvW-Fähigkeiten, die mit Tätigkeiten zu tun haben wie Fallenlegen, wovon das nächste Update uns ja nun 2 Stück zu geben wird in Bezug aufs Bauen und Reparieren (Hoffentlich wird Heilen nicht vergessen, ich will errichtbare Lazarettzelte (Sanitärbeherrschung) im WvW sehen)

Einige traits der Diebe würden auch hervorragend zusammen passen, um so Platz zu schaffen für sinnvolle neue Traits. Ich finds sehr merkwürdig, das beim ersten Balancing-Update bei praktisch allen Klassen dies getan wurde, nur beim Dieb nicht.
Also hier ist auch Nachholbedarf und zwar dringend.

Movement; Speed macht leider keinen schaden

in Vorschläge

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Also ich kenn mich mit dem Dieb ja echt nicht aus, aber ich hab grad auf die schnelle folgendes gefunden:

- Skill “Zurückziehen” der alle 15 Sekunden Bewegungsunfähig, Kühle und Verkrüppeln entfernt
- Skill "Wurf um Initiative: Stunbreaker + 3/4 Sekunde ausweichen + Entfernung von Bewegungsunfähig, Kühle und Verkrüppeln sowie dazu noch Initiative
- Trait “Leichtfüßig” (Akrobatik VII): Zurückweichen entfernt Verkrüppeln und Schwäche
- Skill "Schattenschritt: Teleport + Stunbreaker + Zustände entfernen
- Dann noch den Eliteskill “Dolchsturm” der Stabilität gibt
- Trait “Umarmung der Schatten” (Schattenkunst IV), der alle 3 Sekunden einen Zustand entfernt wenn man getarnt ist

Und du beschwerst dich allen ernstes dass Dieb so unmobil ist und nichts gegen CC hat ? Wirklich ?!?

so und nun fasse mal alles zusammen, Dieb MUß also immer diese skills/traits drin haben (zum besten condiremove) und am besten noch schwert spielen, weil d/x oder p/x oder sh haben an sich keinen condiremove drin, wo ist da die build-Vielfalt, wie kann man denn da noch andere utilies mit rein packen wenn man als Dieb eigentlich immer nur FLUCHTSKILLS ausrüsten muß, da sonst kein condiremove (oder stabi gegen cc) vorhanden ist.
So kann zbsp derzeit kein Dieb ein Venomshare, oder Fallenbuild im tpvp spielen.

Wo zbsp sind solche traits wie beim Krieger der “mächtiges Großschwert” oder Mesmer “Großschwertausbildung” in abgewandelter Variance für den Shortbow ?

Ein Krieger , lacht sich ein ab weil der alle 5 sec sein Klassenskills usen kann und sich dazu noch 3 Zustände entfernen kann.

Und Dolchsturm kannste vergessen, reflektiert nur bis zu einem bestimmten schadenswert, läßt zwischendrin noch schaden durch, du drehst dich zwar , sperrst aber deine gesamten anderen skills/utilies und das alles noch mit 90 sec cd, im tpvp absolut tödlich.

@Orpheal.8263

schon gehört, das mit abstand geilste ist ja der Dieb MUß/KANN sich seinen einzigsten Klassenskill (Stehlen) traiten damit der überhaupt mal Schaden macht, im Vergleich dazu … alle anderen Klassen
Hätte erwartet das der Fingerfertigkeitstrait gleich mit dem normalen Stehlen vereint wird, stattdessen darfst dein Stehlen WIEDERMAL extra traiten … und den Zustand Unsicherheit kannst auch gleich mit Pein ersetzen… ist ja auch peinlich wenn man von einem Dieb bestohlen wird ^^

Movement; Speed macht leider keinen schaden

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nur das Pein nichts mit “peinlich” zu tun hat. Pein kommt von “Peinigung” und ist ein Synonym für Schmerzen zufügen bzw. jemand gewaltsam zu unterdrücken, ergo jemanden zu peinigen.
Ja, ich kenn den trait den du ansprichst, ich nutz ihn selber, nicht nur wegen des Schadens, sondern auch wegen der mittlerweile nachgepatchten Heilung.
Stehlen ist etwas, das tut ein Dieb intuitiv und genauso sollte dies auch spieltechnishc ablaufen, mit eiern gewissen automatischen Chance von Gegnern etwas im nahkampf zu stehlen, wenn man z.B. kritische Treffer anrichtet.
indem man die Anzahl an stehlbaren gegenständen erhöht, würde der Dieb deutlich mobiler werden, weil man in kurzer Zeit öfters Schattenschritte ausführen könnte, eine Spielmechanik, die beim Dieb viel zu kurz kommt und viel zu underpowered ist.
Man kann mit Pfeil des Infiltrators gerade mal 2x nen Schattenschritt ausführen ohne Feindtarget, weil der Skill satte 7 initiative kostet und wofür? Nur für den Schattenschritt und Blindheit, der einen Angriff verhindern, was natürlich bei Multi-Hit Angrffen nichts brignt, unter Wasser ist das ganze auch net nutzbar, da hat der Dieb nicht mal was Vergleichbares, der Klassen werden sogar nahezu alle Skilsl geraubt im wasser, weil sie dort nicht mehr funktionieren udn das Stealth auf den Self Heal beschränkt… somit praktisch obsolet, weil mit den 3 Sekunden Unsichtbarkeit kann man im Wasser nichts reißen, damit kann man ja nicht mal ordentlich flüchten, wenns sein müsste…weil ein jeder ele, krieger oder mesmer ect. sofort mit ihren deutlich besseren Unterwasser skills sofort wieder einholen und festnageln in einen kampf…

Ich meine, man braucht sich doch bloß nur andere dieb ähnliche Klassen bei anderen MMORPGs mal anschauen und man merkt sofort deutlich, das diese in vergleichbaren Spielen imerm deutlich schneller und agiler wirken, als z.B. vergleichsweise eben schwer gepanzerte Krieger und genaus dieser Eindruck fehlt dem Dieb hier in GW2 eindeutig. Man hat hier leider ewig das Gefül, als seien schwer gepanzerte Krieger genauso schnell und agil, wie die flinken Diebe, wenn nicht gar bewegungstechnisch schneller und das ist nicht bloß nur unrealistisch und wirkt komisch, sondern es ist für mich auch ein deutlicher “immersion breaker”
Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen. Die Stärke des Diebes ist seine Agilität und seine tödliche Präzision, seine Schwäche dagegen, das er im Nahkampf halt deutlich weniger direkte Treffer aushalten kann, als ein Krieger.

Nur genau dieser Eindruck über die Stärken des Diebes fehlt vollkommen leider in GW2. Dagegen komischerweise kann man ganz offenkundig erkennen, das ein krieger im Nahkampf deutlich mehr einstecken kann, da er Fähigkeiten besitzt Angriffe blocken zu können und so kein Schaden zu kassieren, er kann sich kurzweilig unverwundbar machen, durch die höheren Rüstwerte kassiert er grundsätzlich schon weniger Schaden und sein Direktschaden ohne kritischen Schaden drauf zu rechnen ist ebenfalls höher, wenn man Dolche gegen Großschwert vergleicht, hat der krieger die deutlich bessere DPS dank Hundert Klingen.

Es wird Zeit, das man die Schnelligkeit eines Diebes in GW2 auch deutlich visuell wie skilltechnisch erkennen kann . Es reicht nicht aus imo einen dieb bloß nur 6x rumrolen zu sehen im Vergleich zu 2x bei diversen anderen Klassen.
Das ein Dieb öfters ausweichen kann ist kein visuelles Indiz für Schnelligkeit, es sagt nur darüber aus, das Diebe vorsichtiger sind als, was sie ja auch sein müssen, schließlich müssen sie ja in der Regel auch entkommen können.
Das Entkomen können wird in GW2 jedoch völlig ausgehebelt, da Diebe bis auf Dolchsturm über keinerlei Stabilität verfügen und genau da gehört auch nachgebessert bei diversen Skills/Traits.

Skills wie Schattenzuflucht sollten dem Dieb und Verbündeten, die dadurch gestealthed werden auch Stabilität verleihen entweder mit oder ohne notwendigen Trait. Das würde den Dieb vor allem als Supporter deutlich optimieren und ihm einen guten Pluspunkt geben zum mesmer-Mini Stealth und somit auch das Ansehen des Diebs als meister des Stealths verbessern.
Vor allem wären Diebe dann auch besser gebalanced gegen Nekromanten und ihrem lahmen Furcht und es gäbe ein Ende mit dem Bug, das Furcht die Dauer von Stealth komischerweise ignoriert und Stealth sofort beendet, obwohl man noch X Sekunden Stealthdauer hatte, nur weil einen der Nekro aus der Zuflucht rausgefürchtet hat…

Aber was unsicherheit/Pein zum Abschluss nochmal angeht, wenn ich mir deien Aussage noch mal überlege, pein wäre an sich auch nicht schlecht als Zustand, wnen man bestohlen wurde, die “Pein” könnte man ja praktisch als Erniedrigung/Schande auffassen, dafür das man bestohlen wurde, sozusagen nicht physischer Schaden, sonden ne mentale Sache, die den gegner sekündlich Schaden zufügen würde…
Naja, war ja eh nur nen Beispiel

Movement; Speed macht leider keinen schaden

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Vor allem wären Diebe dann auch besser gebalanced gegen Nekromanten und ihrem lahmen Furcht und es gäbe ein Ende mit dem Bug, das Furcht die Dauer von Stealth komischerweise ignoriert und Stealth sofort beendet, obwohl man noch X Sekunden Stealthdauer hatte, nur weil einen der Nekro aus der Zuflucht rausgefürchtet hat…

Das ist kein Bug und passiert jedes Mal, wenn man auf irgendeine Weise aus der Zuflucht rausgehauen wird

Movement; Speed macht leider keinen schaden

in Vorschläge

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Muss denn jede Klasse alles können?

Der Vorteil des Diebes ist die unsichtbarkeit, damit ist er gegen viele Angriffe immun. Braucht er da wirklich noch stabilität?
Würde er bei schaden wieder Sichtbar werden, dann hätte ich nichts dagegen, dann könnte er auch stabilität und schutz bekommen, aber solange der Dieb solange unsichtbar sein kann, wie er will, braucht er keine weiteren Segen.

@Arkantos: es zwingt dich ja keiner diese Skills mit zu nehmen, ein paar davon sollte man aber schon einpacken. Es gibt halt zu jedem build einen konter, nimmt man kein Condition remove mit und geht voll auf schaden, kann man diesen build eben mit viel leben und Zuständen kontern. Es kommt halt darauf an, dass man soviel von allem einpackt wie nötig und so die beste Mischung aus offensive und defensive zu finden.

Der Vergleich mit einem Krieger ist totaler Schwachsinn, denn ein Krieger kann sich nunmal nicht eben unsichtbar machen und wird dann nichtmehr getroffen.
Und andere Klassen müssen auch utility skills einpacken, die Stuns brechen oder Zustände entfernen, als ob der Dieb da eine ausnahme wäre…

Movement; Speed macht leider keinen schaden

in Vorschläge

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Der Vorteil des Diebes ist die unsichtbarkeit, damit ist er gegen viele Angriffe immun. Braucht er da wirklich noch stabilität?

Das ding ist ja genau DAS ^^ stealth heißt nicht gleich immun (Schaden kassierst du trozdem, Zustände ticken weiter) und kanalisierte Fähigkeiten treffen dich trotzdem.
Deswegen spielen viele Dieb mit Ausweichen, um Direktschaden zu entgehen-auf Kosten der Angriffskraft.

Ich sag auch nicht das ich von den genannten Utilies nix nutze, im Gegenteil “Zurückziehen”, “Schattenschritt”, “Infiltratorsiegel”, “Siegel der Beweglichkeit”, Heilung auf Initiative-Verbrauch, MUG- alles so dinge die man mit emerald evade build spielt aber trotzdem komm ich nicht mit condiremove hinterher wenn mich ein nekro mit all seinen Zuständen zuspamt und permanent mit Blutungen zukleistert und ich garnicht an die tiefgreifenden Condis rankomme, währenddessen ich noch gefeart werde und von seinem Fleischgolem beschäftigt werde (Brunnen noch vergessen).


Was anderes:
Das “gute” ist ja auch das sich Spieler weiterentwickeln und lernen,; d.h. sobald ein Dieb per Heilskill in stealth will oder per Schattenzuflucht, kassiert er vorher noch ein Verkrüppelungszustand und andere Bewegungshindernde Zustände oder wird einfach aus der Zuflucht gekickt; daraufhin folgt noch der Todesspike – aus die Maus-
Deswegen “dürfen” alle Diebe eine Mehrzahl an alternativen Fluchtutilies einpacken, obwohl es mich reizem würde auch mal mit Skorpiondraht, Giften, Fallen zuspielen, leider wird dies von A-net nicht ermöglicht und so geil es vielleicht auch erscheint 30 in Betrugskunst zu investieren, um den steal mehr Reichweite, zusätzliche buffs, Buffklau, cd reduce+ Benommenheit zu verbessern; kann man diesen trotzdem nur alle 22 sec benutzen- und der kann auch fehlschlagen – und so viele Punkte für NUR 1 SKILL … nein danke, der Dieb hat genug nutzlose traits die immer nur 1 skill buffen, sowas geiles wie auf jeden kritischen Treffer sofort might zu erhalten und eine ganze Waffenklasse um 10% zu verstärken, andere Stabi-traits fehlen einfach.