WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Carcinoma.8412

Carcinoma.8412

Mittlerweile versuche ich seit Wochen, die WvW Map vollständig zu erkunden. Da mein Server eben seit Wochen “Rot” ist, sind es immer wieder die selben Punkte, die eben nicht zu erkunden sind. Phasenweise habe ich mich mit hoher Motivation dem Spielgeschehen angeschlossen, insgesamt bin ich ber eben reiner PvE Spieler.

Daher der Vorschlag, zum Mapwechsel 30min eine Art “Waffenstillstand” einzuführen, damit PvE Dollies wie ich die Map erkunden können!

Vorteile:
-> ich muss als PvE Spieler um PvE Inhalte zu spielen, nicht an PvP teilnehmen (warum WvW als PvE gewertet wird bleibt mir nach wie vor schleierhaft)
-> Spieler in WvW können sicher sein, das Spieler während der Kampfzeiten auch wirklich am Kampf teilnehmen wollen, und nicht verirrte Exploration-Dollies wie ich sind
-> Es besteht bei ungünstigen Serverkonstellationen überhaupt erstmal die Möglichkeit 100% zu erkunden
-> Spielern wie mir wird der Frust erspart, wochen- oder gar monatelang in Spielinhalten rumzugimpen, auf die sie eigentlich null Bock haben

Nachteile:
-> reinrassiger WvW Fans müssen 30min pro Woche auf ihr rumgezerge verzichten
-> der vermeintliche “Aufwand” zur Exploration wird gemindert bzw. ungleich zu Spielern die schon 100% erkundet haben

Mir ist bewusst, dass mein Vorschlag wahrscheinlich polarisiert. Trotzdem würden mich Meinungen oder empfundene Vor- und Nachteile von Mitspielern interessieren!

Asurische Grüße!

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dagegen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Ruug.7365

Ruug.7365

Bin dafür, fand das Spiel ganz toll bis zu diesen Zeitpunkt als ich merkte das man nur 100% der Weltkarte vollständig bekommt wenn man die WvW Aussichtspunkte etc. findet. Mittlerweile spiele ich nicht mehr da es mir einfach nur am Popo geht ständig auf den blöden Schlachtfeldern herumzuhängen und zu hoffen das die PvP Junkies die fehlenden Punkte einnehmen damit ich meine Karte voll bekomme.
Ich nehme einen PvP begeisterten Spieler einen Platz weg da ich auf den Schlachtfeldern nur herumstehe und die Karte beobachte…
Es wäre nur fair pvp und pve zu trennen denn dann wären diese Posts hier überfällig…

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man bewusst die 4 WvW-Karten zum Erfolg hinzugenommen hat, damit die Leute dort mal hineingehen und dann … völlig begeistert zu Teilnehmern werden. Begeistert sind aber allenfalls jene Spieler, die gerne die meist unorganisierten Exploratoren von anderen Servern wegwischen.

Ich hatte noch Glück und konnte vor dem Ende der kostenlosen Transfers meine WvW-Karten für den Hauptcharakter voll bekommen. 2 weitere Charakter müssen halt jetzt warten, bis mal durch den Wechsel neue Punkte erreichbar werden.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe:
500 Edelsteine – niedriger Server = ca. 10 Gold
1.000 Edelsteine – mittlerer Server = ca. 20 Gold
1.800 Edelsteine – hoher Server = ca. 36 Gold

Und wem es auf dem ursprünglichen Server gut gefallen hat (bzw. man dort seine Freunde und Gilde hat und nicht über den Gastmodus zurückkehren will) der muss entsprechend für 2 Wechsel Gold berappen.

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

auch als reiner PvEler...

/dagegen

Im Nachhinein ... das Fiebern, "werd ichs diese Woche mal endlich schaffen" ... ZU einfach solls ja auch nicht werden und irgendwann hat man alle Punkte mal in eigener Welt-Hand.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

/dagegen

PvP kann man das Gezerge zum Großteil nicht nennen und die Jumping Puzzle zählen für mich mehr zum PvE als zum PvP. Ich find’s gut, dass man durch die WvW Maps etwas schwieriger an den Erfolg kommt - sehe das in der Hinsicht wie Nagiil.

Davon abgesehen finde ich den Spruch

[...] Ich nehme einen PvP begeisterten Spieler einen Platz weg da ich auf den Schlachtfeldern nur herumstehe und die Karte beobachte... [...]

ziemlich daneben. Wenn Du den Punkt haben möchtest, dann schließ Dich doch dem Zerg an und hilf ihm fix dort etwas zu reißen, statt Dich ins gemachte Nest zu setzen. Oder nimm Dir Leute aus der Gilder oder von der F-Liste und nehmt gemeinsam als kleiner Zerg die fehlenden Lager oder Türme ein (sowas geht nämlich sogar allein mit Level 80 )

Ich find’s gut so, wie es ist - unabhängig davon, ob ich WvW mag oder nicht.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

PS: Mir hat gegen Ende selbst ’ne halbe WvW Map gefehlt. Ein paar Mal dem Zerg angeschlossen und fertig war ich.

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

und wiedermal /dagegen

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Hm also 30min mal kein Krieg, würde mich nicht stören. Und es gibt ja einige die keine Lust auf WvW haben und die sollten aber dennoch die Chance haben ihren Erkundungserfolg zu bekommen.
Find es ne gute Idee.

[edit] Sowas könnte man auch nutzen um Neulingen zu zeigen wo man am besten katas, CounterTreps und so weiter aufbaut, finde ich echt ne Klasse Idee.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

/dafür
Ich gehöre zu den Spielern die durch diesen Erfolg das WvW noch weniger mögen. Als pveler gezwungen zu sein ein pvp-Gebiet zu betreten macht einfach keinen Spass.
Wer kein pvp mag, der hasst es einfach von anderen Spielern umgehauen zu werden. Und jedes weitere Mal macht es noch schlimmer, nicht besser.

Abgesehen davon bin ich auch öfter mal in der Warteschleife gehangen und habe einem wirklich WvW-Interessiertem den Platz weggenommen. Mir war es egal, aber ist es den WvW-Spielern wirklich so egal, wenn sie noch länger warten müssen?

Meinen Erfolg habe ich mit 3 Chars geschafft. So schwer ist es nicht. Im Prinzip würde ich es auch gerne mit meinen anderen drei Twinks machen, aber vor allem der Teil im WvW hält mich davon ab. Somit fehlt mir ein für mich wichtiger Spielinhalt.
Ich renne weder gern in einem Zerg rum, noch lasse ich mich gern von einem Zerg umhauen. Ein Duell würde ich eventuell sogar machen, aber leider sind die wenigsten allein unterwegs.

Es ist richtig und gut, daß pvp und pve getrennt sind. Da WvW zu 80-90% zum pvp gehört haben dort pve-Inhalte eigentlich nichts zu suchen. Auch Zerg vs. Zerg ist pvp. Es hat noch nie etwas gebracht reine pve’ler zum pvp zu “zwingen”.

Alternativ dazu könnte man das WvW auch endlich aus dem Erfolg herausnehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Hey,

das lässt sich doch garnicht umsetzen, was unser TE da so vorschlägt.
Sollen die gegnerischen Parteien ihre Festungen alle fallen lassen und wenn ja, an welche Farbe, den es wollen ja dann alle 3 Parteien in den 30min an jeden Punkt kommen.
Wie will man das Abstimmen, wenn man jede Woche gegen andere Gegner spielt?

Ist auch wayne…..von mir ein Nein.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Hey,

das lässt sich doch garnicht umsetzen, was unser TE da so vorschlägt.
Sollen die gegnerischen Parteien ihre Festungen alle fallen lassen und wenn ja, an welche Farbe, den es wollen ja dann alle 3 Parteien in den 30min an jeden Punkt kommen.
Wie will man das Abstimmen, wenn man jede Woche gegen andere Gegner spielt?

Ist auch wayne…..von mir ein Nein.

Gruss

Du weist aber schon das einmal die Woche die Gegner gewechselt werden und genau in dieser Phase würde man die 30 min Pause einbauen. Also denk bitte nochmal über dein Post nach, der macht Momentan nicht viel Sinn.
[edit]oder ich versteh in total falsch

In diesen 30 min nimmt natürlich niemand iwas ein, alles wäre neutral und ich denke auch der Kampf wäre deaktiviert, so müsste man sich das vorstellen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du warst noch nie Online direkt nach dem Wechsel oder ?

Alles resettet und jeder fängt gleich stark an was glaubst du was jedesmal dort los ist.
Und ganz ehrlich da will man als WvWler keine nervigen PvEler drinne haben die man nichtmal angreifne kann und Plätze verschwenden.

Kämpft mit und erkundet dabei so wie wir alle auch bisher.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Du warst noch nie Online direkt nach dem Wechsel oder ?

Alles resettet und jeder fängt gleich stark an was glaubst du was jedesmal dort los ist.
Und ganz ehrlich da will man als WvWler keine nervigen PvEler drinne haben die man nichtmal angreifne kann und Plätze verschwenden.

Kämpft mit und erkundet dabei so wie wir alle auch bisher.

Stellt euch doch nicht so an…bisschen mitdenken manchmal wär schon geil^^
Nach den 30 min alle vom WvW kicken sollte nicht das Problem sein.
Aber zu deiner Aussage das du da keine PVE´ler haben willst, dir fällst schon auf dass das ein Eigentor ist oder?
Die Aussage ist ganz schön fail^^ und würde das Thema eigentlich nu Befürworten

[edit]Ums genauer zu sagen in diesen 30 min wären dann diese “nervigen PVEler” drin und danach sind die WVWler wieder unter sich!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Hey,

das lässt sich doch garnicht umsetzen, was unser TE da so vorschlägt.
Sollen die gegnerischen Parteien ihre Festungen alle fallen lassen und wenn ja, an welche Farbe, den es wollen ja dann alle 3 Parteien in den 30min an jeden Punkt kommen.
Wie will man das Abstimmen, wenn man jede Woche gegen andere Gegner spielt?

Ist auch wayne…..von mir ein Nein.

Gruss

Du weist aber schon das einmal die Woche die Gegner gewechselt werden und genau in dieser Phase würde man die 30 min Pause einbauen. Also denk bitte nochmal über dein Post nach, der macht Momentan nicht viel Sinn.
[edit]oder ich versteh in total falsch

In diesen 30 min nimmt natürlich niemand iwas ein, alles wäre neutral und ich denke auch der Kampf wäre deaktiviert, so müsste man sich das vorstellen.

Achso, sorry ihr wollt praktisch am Freitag Abend mit Blümchen in den Haaren die Map ablaufen und euch die Punkte holen.
Wäre da nicht ein Knopf mit Map 100% erkundet praktischer, da kann man sich nämlich das laufen auch noch gleich sparen?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Und ganz ehrlich da will man als WvWler keine nervigen PvEler drinne haben die man nichtmal angreifne kann und Plätze verschwenden.

Kämpft mit und erkundet dabei so wie wir alle auch bisher.

Warum wollt ihr die nutzlosen Platzverschwender, die nicht mitkämpfen, nicht endlich loswerden? Gefällt es euch so sehr einen einzelnen Spieler umzuhauen, der sich nicht wehrt?

Abgesehen davon ist der Erkundungserfolg ziemlich anspruchslos. Weder die Fertigkeitspunkte noch die Vistas erfordern besonderes Geschick. Und wenn man ein wenig auf die Rotation achtet wird man auch nicht in Kämpfe verwickelt. Es ist nur langweilig und nervig.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Genau so siehts aus;) Danke das du es auf den Punkt gebracht hast. /sarkasmus
[edit] bezieht sich auf Zippo, Melisendre du warst zu schnell^^

Letzter Beitrag von mir zu diesem Thema:
Ich persönlich komme mit dem System klar, aber ich kann 100% nachvollziehen das viele WvW nicht mögen weil es nun mal stark an PVP angelehnt ist.
Deswegen setz ich mich hier für diese Leute ein und unterstütz das.
Die einfachste Lösung wäre natürlich das WvW Gebiet gar nicht erst zum Erfolg dazu zu rechnen, aber dadurch kommen noch weniger Leute ins WvW.
Also ganz abschaffen ist auch blöd.
Aber da jemand hier dieses Thema eröffnet hat kann man auch vernünftig drüber diskutieren.

Deswegen von mir immer noch ein
/dafür

I´d rather be pissed off, than pissed on….

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Wie immer… dagegen.

Ich musste mich durch die schrecklichen Herzquests quälen… hätte lieber 10x alle WvW Maps nochmal erkundet als PvE 1 Map zu machen… aber da musst ich durch für die 100%.

Ist eben ein Teil des Spiels… und will man den Erfolg alles gesehen und alles gemacht haben dann muss man eben auch alles gesehen und alles gemacht haben xD

Und hey… es sind nur 4 WvW Maps… überlegt mal wieviele Maps es mit Herzquests gibt. Ich hatte eindeutig die schlechtere Karte. Ich bin mit meinen 100% grad mal vor 2 Wochen fertig geworden (während alle meine 8 Chars WvW komplett haben, selbst mein Lowie und ich bin kein PvPler, fühl mich nur in der “Herde” sicher auch wenn ich manchmal nur so zu zweit rumrenne um Lager einzunehmen).

Wenn die WvW Map nicht rotiert ist es zugegebenermaßen wirklich schlecht für das erkunden für WvW Muffel. Das wäre aber auch de einzige Punkt wo ich einer Verbesserung zustimmen würde… aber nicht so wie hier vorgeschlagen.

Das Argument mit dem Platz wegnehmen zählt nicht da es auf alle Server zutrifft und zum Spiel dazu gehört. Und sich für das WvW selbst dadurch kein Nachteil ergibt.

Ich geh oft ins WvW nur weil ich fix zur Bank muss oder was verkaufen will. Ok nun stell ich mich nicht stundenlang an dafür, aber 10 Min in ner Warteschlange wart ich schon.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[...] Ich musste mich durch die schrecklichen Herzquests quälen... hätte lieber 10x alle WvW Maps nochmal erkundet als PvE 1 Map zu machen... aber da musst ich durch für die 100%.

Ist eben ein Teil des Spiels... und will man den Erfolg alles gesehen und alles gemacht haben dann muss man eben auch alles gesehen und alles gemacht haben xD [...]

Sehe ich ganz genauso. Dazu fällt mir noch ein: Man kann als "reiner PvEler" doch auch froh sein, dass die sPvP Maps nicht dazu gehören. In meiner Auffassung von "Alles gesehen und alles gemacht" heißt das ALLES - das beinhaltet auch die sPvP Maps.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du warst noch nie Online direkt nach dem Wechsel oder ?

Alles resettet und jeder fängt gleich stark an was glaubst du was jedesmal dort los ist.
Und ganz ehrlich da will man als WvWler keine nervigen PvEler drinne haben die man nichtmal angreifne kann und Plätze verschwenden.

Kämpft mit und erkundet dabei so wie wir alle auch bisher.

Genau das ist das Problem… viele nehmen den Leuten die Plätze weg die wirklich WvW spielen wollen nur um die Orte zu erkunden… Genauso wie Guildis + ich vielen beim JP den Platz weg nehmen^^"

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das ist aber so geplant und ihr seit teil vom WvW ob ihr wollt oder nicht.
Was anderes währe es bei allen diesne Sonderwünschen nur damit man ja in ruhe erkunden kann.

Dort nimmt man Plätze weg und ist kein teil vom WvW da nicht angreifbar.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Wo isn eurer Problem? Ist doch super man hat ruhe beim erkunden ihr habt ruhe beim kloppen.

ich bin dafür nicht nur weil es mir selber aufm sack geht sondern weil man auf bestimmte punkte ewig warten kann

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Kämpft mit und erkundet dabei so wie wir alle auch bisher.

Wäre es nötig Mitspieler zu töten um den Kartenerfolg zu bekommen, würde ich auf den “Explorator” pfeifen. So sind es lediglich 4 extrem nervige Karten mit rot markierten Spielern, die der einzige Grund sind warum die Karten als nervig empfindet.

Zum Kernthema:
Während so einer Explorator-Pause dürfte die Truhe im Jumping-Rätsel keine Marken abwerfen. Die sollte man sich verdienen und nicht Kampflos in die Tasche stecken. Auch wenn sie -wie die Komplettierung der WvW Karten- nötig sind um eine legendäre Waffe herzustellen.

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ja oft bist nicht im WvW. Ich hab oft Ruhe bei den Jumpings. Selbst wenn da Gegner sind (wenn da viele sind port ich weg), ich greif sie nicht an und die meistens mich nicht. Noch besser… Mesmer im Ewige JP… 90-100 Marken in 30-40 Min bei 8 Chars… pro Tag. N Gegner kriegst nichtmal zu Gesicht.
Also die Marken sind echt das was gar nicht interessiert xD Wenn man es drauf anlegt und verbissen durchzieht (is halt öde immer umloggen und sich hochporten lassen, looten, umloggen unsw) hat man Ehrenmarken im Überfluss ohne sie sich wirklich verdient zu haben.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

hmm bei 8 Chars…. vielleicht sollte ich anfangen Geld dafür zu verlangen Leute da hoch zu bringen xD
Wenn ich da eine Stunde lang oben hock lässt sich zwar nicht so viel machen wie in Dungeons aber doch einiges – den Namen Lucy werd ich mir merken :P

Ansonsten denke ich ehrlich gesagt auch nicht das Anet den Vorschlag umsetzen wird^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich brauch aber gar keine Ehrenmarken (mehr) ;D
Kommst zu spät ^^ Ich hab alles was ich wollte.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du könntest aber auf den Namen Skargon achten im JP ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

WvW Erkundung Kampfpause zum Mapwechsel

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

OMG nein!
und was soll immer der Scherz mit “reiner PvEler”. Entweder spielt man ein Spiel ganz oder garnicht.

Kodash
what else
damn casuals