Hey wie der Titel schon sagt würde ich hier gern eure Eindrücke und Verbesserungsvorschläge hören sowohl meine mitteilen.
Meinerseits jedenfalls,
Drumherum:
Deko
-Top, kommt echt gut
Skins
-Naja manches mehr manches weniger aber das ist ja Geschmackssache
-Großer Pluspunkt das man jetzt relativ einfach an die Waffen kommt und nicht haufenweise Glück/Kohle braucht, so kommt auch jeder in den Genuss.
Ich persönlich würde mir ja auch mal einen passenden Festivals Rüstungs Skin wünschen, nein keine Stadtkleidung, für die normale Rüstung!
Jumping Puzzle
Im großen und ganzen recht “okay”, hübsch designed, nette Einfälle aber hätte doch besser umgesetzt werden können.
Ich persönlich fand es nicht sonderlich herausfordernd da hat sein Vorgänger zu Halloween weit mehr gefordert.
Der Teil mit den rollenden Riesenschneekugeln, finde ich zwar ne gute Idee, aber nicht gut umgesetzt, der Teil ist so gut wie keine Herausforderung.
Den Teil mit den explodierenden Geschenken hingegen ist ganz lustig.
Schneeballkrawall/arena
Fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Die Rollenverteilung von Scout Support und DD ist zwar ganz cool, aber sehr makaber umgesetzt.
Siehe Dmg von Scouts, 8-12K Dmg mit einem Skill? Ich hatte angenommen diese Klasse sollte eher durch ihre Mobilität und Surviveability stark sein.
Heavy ist ja… Dmg is n bisschen heftig aber so sollte er ja auch sein nehm ich an.
Support, eigentlich ganz ok bis auf die Schneekugelverwandlung, da habt ihr’s meiner Meinung nach vielleicht zu gut gemeint, dauer AE-KD+ teilweise bis zu 10K Dmg?
Man könnte meinen zum supporten reicht dauer AE-KD.
Gekoppelt mit der Tatsache das man keine premade Gruppen nutzen kann sondern immer mit Random’s spielt artet das ganze oft in ein gezerge aus und die eigentliche Aufgabe wie sie in GW1 war zusammenzuarbeiten um mehrere Geschenke zu holen und abzugeben wirkt dadurch nicht mehr ganz so wichtig.
Fast vergessen: Gift Stopper zählt nur wenn man dem gegnerischen Geschenkepackesel den Gnadenstoß versetzt? Versteh ich nicht ganz was das für nen Sinn hat, hoffentlich ein Fehler.
Glockenspiel
Ganz lustige Idee, mal was neues, gefällt mir.
War ein bisschen unübersichtlich zu erkennen wann genau ich Noten anspielen sollte, im Takt ist vieles sowieso nicht und so kommt es dann das man oft gar nicht hören kann was man da eigentlich zusammenspielt, vor allem wenn die Leute drum herum auch falsch spielen, aber so tragisch ist es auch nicht.
Ich persönlich hab dann noch n kleines Problem mit der Latenz, aber das kann an meiner Leitung liegen.
Belohnungen für die Dungeons
Also bis auf beim Jumpingpuzzle fand ich die Belohnungen für den Zeitaufwand doch eher schwach, wenn’s einem nicht gerade unheimlich viel Spaß macht, dann ist das Glockenspiel und der Schneeballkrawall nicht umbedingt der beste Ort seine Skins/Items zusammen zu sammeln. Dafür sind sie aber so billig im TP das es auf der anderen Seite wiederum kaum Sinn macht die Geschenke dafür überhaupt zu öffnen.
Daher steht dann wohl das nicht farmen sondern Spaß haben Prinzip im Vordergrund, völlig in Ordnung, trotzdem wäre wenig mehr reward vielleicht doch ein größerer Anreiz.
Tixx Spielzeugland Tag 1
Ja das fand ich mal relativ cool, die Aufgaben waren zwar alles andere als schwer, jedenfalls für 80er Exotic Gear Spieler, dafür der “Muss Städte zerstören wie Godzilla” Modus umso lustiger.
Nicht ganz verstanden habe ich was man mit den rumliegenden Geschenken machen kann/soll außer sie dem Gegner um die Ohren zu hauen , aber hey, doesn’t matter.
Sehr liebevoll gestaltet die Instanz und das man sich dann Mini Pets bastelln kann gefällt mir, auch wenn nur 2/5 aber immerhin.
Cold-Weather Friend
Naja naja…schön und gut das man mithelfen kann die Weihnachtsdeko ein bisschen aufzubauen, aber mehr auch nicht, da hat mich schon das pumpkin carvin nicht begeistern können.
Statt so sinnlosen Elementen hätte ich lieber ein paar einfallsreiche Weihnachtsquest’s gehabt.
Rudolf suchen wie in GW1 for example.
Alles in allem ist das Weihnachtsevent in meinen Augen bisher Okay.
Einige gute Ideen, die aber in den meisten Fällen aber kreativer umgesetzt hätten werden können.
Mal sehn was Tixx und Toxx in den nächsten Tagen noch mit uns vor haben.
So viel von meiner Seite aus, was sagt ihr?