Adoptier 'nen Dev

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

ich hoffe dass ein adoptierter Dev auch mal für ne halbe Stunde als Scout irgendwo rumstehen musste damit bemerkt wird dass es evtl sinnvoll wäre ein Item / Aufwertung / NPC mit einer automatischen Feindmeldefunktion zu entwickeln ^^

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: eishockeyperkeo.9305

eishockeyperkeo.9305

keine Weißen Schwerter mehr finde ich jetzt wieder rum sehr gut.

Endlich kann man mal mit einer 5-10 Spieler starken Truppe einen Turm oder eine Feste angehen ohne nach kurzer Zeit vom kompletten zerg platt gerollt zu werden.

Hmm, evtl. könnte man der Meinung sein, daß Deffen für Dich eher ein Fremdwort ist. Spähen und Deffen, incl. Ausbau und Tappen von Blaupausen, ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft… ;-) Falls die weißen Schwerter abgeschafft werden, wird es nur noch 5er-bis10er Trupps geben, die Karmatrains fahren. Tatsächlich wäre es dann möglich auch mal locker mit zwei oder drei Leuten eine Feste aufzumachen und zu drehen, wenn der Späher am falschen Tor steht, falls sich überhaupt noch einer dazu bereiterklärt…

(Zuletzt bearbeitet am von eishockeyperkeo.9305)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Tatsächlich wäre es dann möglich auch mal locker mit zwei oder drei Leuten eine Feste aufzumachen und zu drehen, wenn der Späher am falschen Tor steht, falls sich überhaupt noch einer dazu bereiterklärt…

Häh? Kannst du mir mal die Stelle zeigen/verlinken, wo angekündigt wird, dass die Def-Events bzw. deren Anzeige abgeschafft werden?

Es werden die weißen Schwerter auf der Map entfernt!!!

Für einen Scout, der im Objekt steht, ändert sich NICHTS!

Zumindest stand nichts anderes in der Ankündigung. Könnte Ramon das bitte nochmal konkretisieren? Sollte ich mich an dieser Stelle irren, nehme ich alles zurück und schlage zusammen mit euch auf Anet ein ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,
Ich habe mich bezüglich der weißen Schwerter mit John Corpening ausgetauscht. Hier ist seine Aussage dazu:

John Corpening

Es gab einige Diskussionen bezüglich des Versprechens, die weißen Schwerter aus den Objekten im WvW zu entfernen. Wir haben Verständnis dafür, dass es Bedenken darüber gibt, wie dies in der Praxis vonstatten gehen und wie sich das Verhalten der Spieler als Folge dessen ändern wird. Wir hatten das Gefühl, dass der beste Weg, die ganze Tragweite zu verstehen, und den Spielern die Möglichkeit zu geben, für sich selber zu sehen, wie dies die WvW-Erfahrung direkt verändert, wäre es, den Spielern zu ermöglichen, es auszuprobieren und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Wir haben uns dazu entschlossen, über einen gewissen Zeitraum eine Reihe von speziellen Multi-Week-Events im WvW abzuhalten. Diese Events werden zwei große Rollen-Änderungen beinhalten, während sie laufen: Wir planen für die Dauer des Events, die weißen Schwerter von den Objekten zu entfernen und Punkte pro Kill im WvW hinzuzufügen.

Aktuell zielen wir für diese Events auf den Dezember, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir bestimmte Daten festgelegt haben. Sollte diese Art von Event erfolgreich sein, könnte es sein, dass wir derartige Events häufiger durchführen, wo für kurze Zeiträume die Regeln des WvW zu anderen Regeln und Szenarien verändert sind, um gleichzeitig das Spiel frisch zu halten als auch die Spielerfahrung zu verändern und neue, aufregende Dinge im WvW auszuprobieren.

Wir freuen uns auf euer Feedback, sobald das Event begonnen hat, sowohl was das temporäre Event, als auch was dieses Konzept der speziellen Events im WvW anbetrifft.

Danke,
John

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Find ich gut, nicht direkt vom Liebschestorm erdrücken lassen und endlich mal Infos im Vorfeld =) +1

Frei nach dem Motto probieren geht über studieren =) Ich tippe zwar drauf, dass die weißen Schwerter trotzdem wiederkommen ^^ da das fehlen zwar Scouts noch wichtiger macht, aber es keine ausgleichende Belohnung fürs scouten gibt, wären diese beiden Punkte gleichzeitig geändert worden, hättet ihr euch vermutlich einige Seiten flame sparen können ^^ Naja we will see =)

Die Punkte per Kills find ich super =) Soll nochmal einer sagen Gildengruppen würden zur Primetime nur die Map verstopfen und nichts für den Server tun xDD

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Hm, mal ne Frage dazu: Woran erkennt ihr, ob etwas funktioniert oder nicht? Es wird bei fast Allem mehrere Meinungen geben…
Gerade bei den weißen Schwertern kann ich euch das Feedback im Vorraus geben.

Angreifende und ganz besonders die Karmatrainler werden sagen: Jippie, das ist aber toll. Endlich stört uns keiner mehr beim Einnehmen…lästige Verteidiger.

Verteidiger werden sagen: Jippie, das ist aber toll. Endlich wird unser Bemühen, was aufzubaun, völlig nutzlos. War ja nicht so schon schwer genug, möglichst überall zu sein. Ich glaub, ich trete den Karmatrainlern bei.

…und schon sind alle glücklich.

Aber zum Ausprobieren anderer Sachen sicherlich eine gute Idee.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

(Zuletzt bearbeitet am von Eliana.3754)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Als die WvW-Karten selbst auf den weniger besetzten Weltenservern noch voll waren und sich mehrere Public-Kommander die Klinke in die Hand gaben, wurde der Rand der Nebel quasi als Warteschleife geschaffen, um die am WvW interessierten Spieler bei Laune zu halten. Inzwischen jedoch gibt es sogar bei den stärksten WvW-Servern nur noch vorübergehend und auf den Ewigen Schlachtfeldern eine Warteschlange, während auf der Heimat-Karte und sowieso auf den Offensivgrenzländern meist gähnende Leere herrscht. Abends dann vielleicht noch einige Gilden, die ein oder zwei Stunden auf die Offensivgrenzländer gehen und sich kaum noch einen Kopf wegen Punkten machen. Man will nunmal Spaß in der Schlacht. Den Rand der Nebel dicht zu machen würde wohl wenig bringen, da die Spielermentalität sich insgesamt gewandelt hat, auch durch Abgänge. Ich habe schon länger den Eindruck, dass sich die wenigen “Verbliebenen” und auch die “Neuankömmlinge” kaum noch zu einem anspruchsvollen koordinierten Spiel ermuntern lassen wollen. Skepsis, Antriebslosigkeit und Übersättigung mit billigem Erfolg könnten ein Grund sein, ein Dilemma also, dem ArenaNet versucht, durch immer neue und einfachere Anreize zu begegnen. Viele sehen ausschließlich die Entwickler in der Pflicht, doch ich sehe mangelnde Teamfähigkeit, fehlendes taktisches Verständnis und fehlendes Engagement sowie Kommunikationsarmut bei den Spielern als Ursache für den unaufhaltsamen Niedergang des WvW.

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Rand der Nebel dicht machen sehe ich auch nicht als Option, weder sind die WvWler an uplevels und Karmatrains interessiert, noch die EotMler an WvW.

Die Belohnungen angleichen insbesondere was BoH und Wexp angeht halte ich für sinnvoll, aber besser beide EotM-like statt beide WvWlike.

Wenn WvW nicht mehr genug Spieler hat um 17 (8+9) Matches a 4 Karten angemessen zu füllen, dann sollte man das reduzieren.

Ich finde die 1:1 Umwandlung von aktuellen Servern in WvW-Teams (aber in Zukunft sowohl neu gründbare (gegen Gems) als auch aufgebbare Teams) kombiniert mit nur noch ein grosses Match pro NA und EU, mit namentlich ansprechbaren Karten aber Anzahl der karten abhängig von der Anzahl der Spieler die aktuell spielen wollen, wo die verschiedenen Teams zu 3 balancierten Allianzen kombiniert (jede Woche anders, sprich Match Making wird durch Alliance Compositing ersetzt.) werden. Damit auch unterschiedlich grosse Teams competitive gegeneinander spielen können eine Umstellung des scoring, wo die aktuelle teamgrösse einen Erwartungswert erzeugt (Team A hat 40% der Spieler, sie sollten deshalb 40% des möglichen Scores machen) und dem Team dann gutgeschrieben/abgezogen wird, wieweit es den erwartungswert über-/untertrifft.

PS: Nein die verschiedenen Teams in einer Alliance sollen nicht zusammenspielen sie können nur nicht gegeneinander kämpfen, sie befinden sich durchaus in einem Wettlauf um Score. Alle gegen alle ginge natürlich auch, aber ist das besser? Aber insbesondere würde es Probleme mit den Spanns machen, denn die Maps sind nur auf drei und nicht auf beliebig viele Spanns ausgelegt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

+ für die Multi Week Events
Weil, watt der Burr net kennt….

Ich kann mir ein Spielen ohne weiße Schwerter nur schwer vorstellen.
Ich spiele ganz selten nur noch nachts, meist morgens so zwischen 8 und 14 Uhr (Schicht).
Wenn ich dann das Lämpchen anmache und mit 4 Leuten und U Buff loslaufe und dann nach ner halben Stunde der “Zerg” auf 20 Mann angestiegen ist, bitte ich meine Mitstreiter immer auch ein Auge auf Unser Drittel zu werfen ; sprich : M und nach Schwertern schauen.
Und 20 Mann, ergo 300-400 Mats brauche ich schon , um etwas großes vlt. und was Kleines schon eher einzureissen.

Ich lese es ja auch hier raus:
Es gibt kaum noch Scouts in der Woche ; zum Reset und am WE geht’s ja noch.
Ich finde keine 6 Scouts mehr, die ich dem Zerg entreissen kann.
Sind wir 3 mehr, muss ich einen in einen Turm abstellen? Folge ist, dass wir evtl. dann 6 Lila Lampen (ScoutLampen auf Kodasch) haben und der Zerg aus 14 Leuten besteht.
Und dann morgens als Springerzerg.
Ganz zu schweigen davon, dass ich auf den Homes auch nochmal min 4, wenn wir Bucht/Huegel haben nochmal 2 dazu, abstellen soll.
Dann noch je 2 auf den Angrissbordern in Huegel / Bucht.
Dazu noch 2 T 3 Türme auf den 3 Bordern.
Uppsss…stehe ich alleine da mit Blauer / roter Lampe.

Und jetzt das Ganze bitte mal nachts, wenn auf Kodasch im Ganzen….20 Leute zugegen sind.
Get serious

Für Kodasch

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

Mich würde interessieren wer hat denn einen Dev gesehen geschweige gehört auf den deutschen Servern ? Auf Kodash war glaub keiner und bei euch ?

Zum anderen die weißen Schwerter sollen weg ? Ganz toll was machen dann die kleineren Server die nicht die Mannpower haben ?
Lasst mich raten dieser Vorschlag kam bestimmt von so Servern wie SFR. Ja die sind ja schon total im Nachteil Ironie Off.
Sonst ist nix dabei was das WVW nur ansatzweise für die Leute interessant machen würde. Der gleiche sinnlose Kram wie sonst auch.
WOW ich komme mit dem AddON zurück. Hier gibt es doch nix zu tun.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

1-2 devs sollen wohl auf ein deutschsprachrigen server gewesen sein, der rest war definitiv auf internationalen servern, wo es auch ne weitaus bessere abdeckung gibt.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Ylanaya.5328

Ylanaya.5328

auf Kodasch waren soweit ich das mitbekommen hatte 2 Devs, bei vE und Dius (?),
wobei sich ja Dius während der Liga aufgelöst hatten

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

laut en-Forum und Reddit haben sich wohl auch die Amerikanischen Devs nur im T1 Bereich rumgetummelt …. wenn das so ist dann sind solche Ideen wie die Abschaffung der weißen Schwerter kein Wunder …. die Devs sollen evtl. mal eine Nachtschicht auf einem schwachen WvW Server spielen um sinnvolle Changes entwickeln zu können.

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Meine mich zu erinnern gehört zu haben das Ramon auf Kodash war+das Mädel ausm Vid:
https://www.guildwars2.com/de/news/adopt-a-dev-was-a-blast/

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Auf Kodash war bei [vE] eine Dame (und Ramon, glaub ich!) und bei [care] ein Dev. Gerüchteweise soll [Dius] auch einen gehabt haben, bis zum Disband

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

weiß den ob sich auch ein dev abseits der goldliga verirrt hat oder sich nur das wvw unter falschen tatsachen angeschaut hat ?

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

Geändert hat sich aber bisher nix. Ganz im Gegenteil was jetzt geplant ist, macht das WVW mit Sicherheit nicht interessanter.

Dazu wurde was unternommen gegen die Massen DC ? Lags ? FPS Einbrüche ? Nein
Diverse Stealth Klassen sind absolut überpowert. Kommt der aus dem Stealth haut zu und mein Life ist zu 99 % weg. Noch ein Skill auszuführen unmöglich. Schafft das zum Beispiel ein Waldläufer ? Nein. Man braucht nur Speerfeuer ausweichen und der Waldi ist Geschichte. Diese angeblichen Verbesserungen haben rein gar nix gebracht. Siehe auch Reichweite des Langbogens. Das ist ein Witz wenn ich sehe wie weit ein Waldi an mich ran muss um mich zu treffen.

Von daher ist halte davon nix weil die Devs nix gescheites damit angefangen haben oder werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Lol das ist nicht dein ernst oder ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Sicher ist das mein Ernst. Und was wird gegen die Hacks unternommen ?

Beispiel man wieder ein Spieler vom SFR Server

Necro ich renne dem hinterher. Natürlich wie immer nicht einholbar trotz Verkrüppelung und Co. Dann kommt eine Senkrechte Wand wo man nicht mal ansatzweise allein hoch kommen würde es sei denn man ist ein Mesmer. Was passiert der Necro fängt an so komisch zu zucken und steht auf einmal 30 m über mir. Also A-Net sollte hier auch endlich was tun oder können sich Necro eine 30 m hohe Wand hoch porten ?
Ich habe ja nicht damit gerechnet das sowas passiert ansonsten hätte ich mein Dxtory angeschmissen.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Marc,

in deinem ersten post monierst du technische Probleme wie Lags, DC’s und gehst dann nahtlos über, um über Stealth-Klassen zu meckern und am Ende, wo ist jetzt dein Problem mit dem Waldi?
Auf welchen Teil deines Beitrags sich Nubu’s Frage bezieht (vllt auch auch auf den ganzen), kann ich jetzt nicht sagen.
Aber deine Antwort ist dann eine kleine Geschichte über einen Cheater.

Meine Güte, es gibt Cheater in einem Computerspiel. Ich bin entsetzt. Das gibt es natürlich nur in GW2 und selbstverständlich immer nur auf anderen Servern. Ich möchte hier einmal lesen, dass wer postet … “ich habe letztens auf meinem Server einen ….”
Solche Honks gibt es überall und ich bin mir absolut sicher, gäbe es den einen roten Knopf, der mit einem Klick alle Cheater automisieren würde, Anet würde den drücken. Den gibt es aber nicht.
Früher oder später aber werden sie diese Idioten erwischen, den einen früher, den anderen später und dann war es das für die.
Blöderweise aber, es kommen ständig neue nach. Ist zwar ein Problem für Anet, aber nicht deren Schuld

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Und ganz nebenbei, Necro kann mit Fleischwurm porten, hat mir schon einige köstlich-amüsante Nachrichten der Marke “Flyhaxxor OMFG report!!!” eingebracht.

@ Devs auf Kodash: Ich hab auch nur gelesen, dass 2 da gewesen sein sollten, gemerkt habe ich nichts im WvW. Wäre sicher auch ´ne Flame-Einladung gewesen, offen mit ANet zumzulaufen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi Pudi und Schattenlied,

Erstmal zu Pudi. Das stimmt weil dafür ist ja auch das Forum da um Sachen hier zu melden die einen stören. Mag sein das ich da etwas schnell bin und nicht immer abwarte. Spreche nun mal immer alles an egal ob es ein Übergang gibt oder nicht. Man möge mir das verzeihen.

Zu Schattenlied. Der Golem müsste aber dann aber auch oben stehen und ein Golem portet sich nicht von allein die senkrechte hoch ? Oder kannst du den Golem hoch Porten und dich dann selber ? Glaube nicht das dies geht. Geht das ?

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Hi Pudi und Schattenlied,

Erstmal zu Pudi. Das stimmt weil dafür ist ja auch das Forum da um Sachen hier zu melden die einen stören. Mag sein das ich da etwas schnell bin und nicht immer abwarte. Spreche nun mal immer alles an egal ob es ein Übergang gibt oder nicht. Man möge mir das verzeihen.

Zu Schattenlied. Der Golem müsste aber dann aber auch oben stehen und ein Golem portet sich nicht von allein die senkrechte hoch ? Oder kannst du den Golem hoch Porten und dich dann selber ? Glaube nicht das dies geht. Geht das ?

dank bodenzielausrichtung ( grüner kreis) kannst du den wurm/golem was auch immer, irgendwo hinsetzen/raufsetzen) und nach erneutes drücken der taste portest du an die stelle wo der wurm/golem war. quasi identisch mit sämtlichen teleportskills die ne bodenzielausrichtung haben ( mesmer 5er kurzbogen, schattenschritt) mesmer ( augenschlag) etc. natürlich klappt es nicht überall, aber im wvw gibt es sehr viele klippen an denen man es praktisieren kann.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi Pudi und Schattenlied,

Erstmal zu Pudi. Das stimmt weil dafür ist ja auch das Forum da um Sachen hier zu melden die einen stören. Mag sein das ich da etwas schnell bin und nicht immer abwarte. Spreche nun mal immer alles an egal ob es ein Übergang gibt oder nicht. Man möge mir das verzeihen.

Zu Schattenlied. Der Golem müsste aber dann aber auch oben stehen und ein Golem portet sich nicht von allein die senkrechte hoch ? Oder kannst du den Golem hoch Porten und dich dann selber ? Glaube nicht das dies geht. Geht das ?

dank bodenzielausrichtung ( grüner kreis) kannst du den wurm/golem was auch immer, irgendwo hinsetzen/raufsetzen) und nach erneutes drücken der taste portest du an die stelle wo der wurm/golem war. quasi identisch mit sämtlichen teleportskills die ne bodenzielausrichtung haben ( mesmer 5er kurzbogen, schattenschritt) mesmer ( augenschlag) etc. natürlich klappt es nicht überall, aber im wvw gibt es sehr viele klippen an denen man es praktisieren kann.

Huhu,

wunderbar danke Dir für diese Supererklärung. Es gibt ja doch noch hilfsbereite Menschen im Forum.

LG

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

  • Respektiert die Devs wie andere Menschen auch.
    • Falls sich Devs nicht willkommen fühlen, steht es ihnen frei, zu gehen.

Ist es schon soweit, dass man “nett sein” in die “Stellenbeschreibung” aufnehmen muss? :P

Wir suchen nach Gilden

Also noch mehr “Bevorzugung” von Gilden gegenüber Gildenlosen? Wenn solche Events stattfinden dann immer nur aus der Sicht von Gilden(Das war bei der eotm Beta auch schon so). So fließt zwar viel Feedback von Gilden ein, jedoch wenig von Gildenlosen und Gelgenheitsspielern.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Viele sehen ausschließlich die Entwickler in der Pflicht, doch ich sehe mangelnde Teamfähigkeit, fehlendes taktisches Verständnis und fehlendes Engagement sowie Kommunikationsarmut bei den Spielern als Ursache für den unaufhaltsamen Niedergang des WvW.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich machs trotzdem.

5 Leute passen in GW2 in eine Gruppe, sucht euch einfach mal 4 andere und schaut mal was ohne Lampe geht. Vielleicht entdeckt der eine oder andere sogar ein völlig neues Spiel für sich.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wir möchten euch ein Update über weitere Änderungen geben, die aus dem erhaltenen Feedback des “Adopt-a-Dev”-Prgoramms entstanden sind.

Belagerungs-Abschalter erhalten einen reduzierten Radius, von 450 Einheiten auf 300 Einheiten. Die Wiederaufladung des Skills geht hoch von 5 Sekunden auf 45 Sekunden und die Dauer, in der die Belagerungsmaschine ausgeschaltet ist verkürzt sich von 45 Sekunden auf 35 Sekunden.

Die erste Änderung macht es schwieriger für Belagerungs-Abschalter, verstreute Belagerungsmaschinen zu deaktivieren. Die beiden weiteren garantieren ein Zeitfenster, so dass die Angreifer die Belagerungsmaschine nutzen können, sofern nur eine Person versucht, sie zu deaktiveren.

Diese Änderungen kommen mit dem nächsten Update. Danke für euer Feedback!

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

Belagerungs-Abschalter erhalten einen reduzierten Radius, von 450 Einheiten auf 300 Einheiten.

ja ne ist klar, ist ja schön und gut das am tor jetzt weniger rammen getroffen werden können, nur leider sind die meisten tore so klein das es immernoch reicht für alle

und dazu kommt noch das die 450 range grade so gereicht um gut gestellte pfeilwagen auszuschalten was mit der 300er jetzt nichtmal mehr bei schlecht gestellen geht (bzw nur bei extrem schlecht gestellten), kommt da dann vll auch mal was um die op-wagen mal zu gunsten der spielbarkeit anzupassen?

damit wäre der schwierigkeitsgrad beim deffen von “locker als schlafwandler schaffbar” auf “jetzt reicht sogar ein zombie dafür aus” runtergesetzt

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Also manchen kann man es auch gar nicht recht machen !!!

Egal wie man es dreht und wendet..mimimi

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Also manchen kann man es auch gar nicht recht machen !!!

Wenn du damit auch meinen Post meinst: Ich habe leider bislang noch keine Möglichkeit für Gildenlose gesehen, sich aktiv an der WvW-Gestaltung zu beteiligen. Bislang wurden alle Betatests, Befragungen, .. nur von Gilden durchgeführt und niemals von Solo-Spielern. Somit sind auch nur Änderungen eingeflossen, die Gilden für sinnvoll halten und zu ihrer Spielweise passen. Das bedeutet nicht, dass diese Deckungsgleich mit denen von Solospielern bzw. Pub-Zergs sind. Diese konnten sich leider nie äußern/testen. (Außer hier im Forum, was wohl eh keinen interessiert). Das finde ich eigentlich ziemlich Schade, da Public-Zergs einen mindestens genau so großen Anteil am WvW haben, wie Gilden.

Kleines Beispiel: Gilden möchten am liebsten keinen Gildenlosen in der Nähe haben und vollständig unter sich sein. Gildenlose möchten wiederum Anschluss an einen Zerg, was im Widerspruch steht. Würde hier jetzt nur auf die Gilden gehört, würden die Kommander-Symbole nicht mehr public sondern nur noch gilden intern zu sehen sein und die Pubs hätten das nachsehen, bzw nix mehr im WvW zu tun.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Also eigentlich wars allgemein bzw auf den Post ober mir bezogen.
Aber is klar, eine GildenMeinung setzt sich aus “Hausnummer” 30 Meinungen zusamnen.
Eine "Random"Meinung setzt sich aus 1 Meinung zusammen. Wobei 30 % einfach abstimmen und in der Woche 2 std WvW spielen und denken sie wissen Besche8d,
Gibt’s natürlich Gikdenintern auch aber irgendwen muss man ja fragen.

Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte war eigentlich: Gott sei dank wirds abgeändert. Schaun wir mal was passiert und wie sich es entwickelt. Und nicht gleich Mimimi wie liebsche es jetzt doch ist das Ding offensiv zu verwenden.

Hab den Brecher, seitdem es ihn gibt, bis auf wenige Ausnahmen nur im defensiven Bereich gesehen.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

Ich leite mittlerweile als Kommandeur fast 2 Jahre und das mit den Schwertern ist die dümmste Idee die ich je gehört habe.
Das ist doch nicht euer ernst die Schwerter rauszunehmen die Schwachen Server werden schwächer die starken Server werden stärker den wir haben es zur Primetime schon schwer Scouts zufinden wie wird es dann zu den Nachtschichten laufen wenn irgendwie starke Nachtschicht Server auf schwache Nachtschicht Server treffen ? Ganz genau die Leute werden alles verlieren weil die starken Server so schnell durch sein werden und keiner wird es mitbekommen -.-

Das mit dem fix der Falle super gemacht wurde auch mal Zeit.

Wenn ihr als Anet Team Ideen braucht :

1. Gildenzeug, wie Gildenrammen, Gildenballiste etc. (Beim Gildenkatapult habt ihr es richtig gemacht) z.B was nützen mir Gildenpfeilwägen wenn sie genauso stark sind wie Überlegenes Zeug aber ich der Beschaffung teurer sind und von den Vorräten her gleich kosten wie Überlegenes Zeug.
Wenn ihr Gildenpfeilwägen usw. so machen würdet das sie so stark sind wie Überlegenes Zeug aber von den Vorräten her genau soviel kosten (oder weniger) wie Normale Blaupausen dann würde man auch versuchen sich Gildenzeug zu beschaffen und würde das auch öfters im WvW verwenden (würde ebenfalls WvW Gilden dazu bringen Gildenmissionen zu machen den viele machen die nicht mehr weil es für die WvW Gilden nix bringt da raiden die meisten lieber zusammen als Gildenmissionen zu machen aber durch die Veränderung würde es sich lohnen und man würde Missis machen da es für Belobigungen Gildenrammen etc. gibt)

2. Mehr Belohnung für die Scouts wer irgendwie 30 min in einem Turm steht bekommt 50 silber + Blaupausen usw. (das wenn man einen Turm betritt ein Timer aufblinkt sobald der Timer die 30min erreicht das derjenige dann eine Belohnung bekommt das würde Leute dazu bewegen mal in einem Turm zu stehen außerdem durch den Timer könnten die Leute auch angeben untereinander was eher motivierend wäre und man dadurch gerne scouten würde (z.b Hey ich hab 5 Stunden gescoutet ich halte den Rekord wer topt mich^^) sobald man dann aus dem Turm, Schloss, Feste geht beginnt der Timer wieder von 0 natürlich

3. Timer Entfernung von Gildenkatapulten und Gildengolems und dem restlichen Zeug ich habe nicht verstanden wieso ich 1 Gildenkatapult nehmen kann und dann wieder 10 min warten muss wenn ich als Gilde irgendwas belagere dann will ich alle 5 Katapulte rausnehmen können und nicht 10 min fürs nächste warten.

4. Neue ausbauten T4 -> Befestigte Tore (wäre ein neues design) bessere Wachen und und und

5. Einige Verbesserung z.b das Wassertor in der Grünen Feste auf den Ewigen Schlachtfeldern hat kein Ausfalltor wenn man ins Wasser fliegt muss man eine runde schwimmen -.- ^^ und da gibt noch sehr vieles wo ihr mich gerne anschreiben könnt

6. Ich würde mich über neue Gildenwappen freuen das Game heißt Gw2 also beschäftigt euch bisschen mehr mit den Gilden

7. Server die nicht laggen früher wars ok aber heute ist es echt unmöglich wenn viele Gegner aufeinander treffen man kann dann keine Skills einsetzen man bekommt Disconnects usw. es ruckelt an manchen Tagen gehts aber an vielen ziemlich schlimm

Ich habe da noch ziemlich viele Ideen(aber keine Lust mehr hier soviel zu schreiben haha) die nicht nur mir gefallen sondern auch vielen Spielern, die ich seit 2 Jahren frage die finden die oben genannten Ideen toll. Das wären sinnvolle Ideen und nicht solche komischen die von Anet kommen und die WvW Community ärgern Ich hoffe meine Ideen hier werden gelesen bzw. an RamonDomke weitergeleiten. Ich wünsche einen schönen Tag und ein gutes Gelingen ans Anet Team

Mfg

(Zuletzt bearbeitet am von hadesgangster.1963)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo hadesgangster,

das meiste was du hier schreibst ist schon vor 2 Jahren nach Realease vorgeschlagen worden. Davon wurde 0 von A Net umgesetzt. Es ist also in meinen Augen absolut sinnlos hier was zu sagen.

LG

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

WvW kannst du mit Baustellen im Winter vergleichen. Kein Fortschritt wegen Bodenfrost.
Kritiken sind erwünscht um ein Spiel am Leben zu erhalten. Nur interessiert WvW niemand (englisches Forum ist mir pers. egal), viele gute Vorschläge sind genannt worden.
Das mit dem Abschaffen der weißen Schwerter wurde stark kritisiert und dennoch “vorübergehend” ins Spiel eingefügt. Kann da noch ein Vergleich ziehen (muss jetzt einfach mal sein). Wähle deine Lieblingspartei die dir persönlich mit ihrem Programm am meisten zusagt… Ergebnis: Wahlversprechen werden nicht eingehalten.

Wenn euch das Spiel so nervt wegen keiner oder negativer Änderungen (wie es im WvW nun schon seit Ewigkeiten ist) zockt einfach was anderes, mach ich auch so

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

WvW kannst du mit Baustellen im Winter vergleichen. Kein Fortschritt wegen Bodenfrost.
Kritiken sind erwünscht um ein Spiel am Leben zu erhalten. Nur interessiert WvW niemand (englisches Forum ist mir pers. egal), viele gute Vorschläge sind genannt worden.
Das mit dem Abschaffen der weißen Schwerter wurde stark kritisiert und dennoch “vorübergehend” ins Spiel eingefügt. Kann da noch ein Vergleich ziehen (muss jetzt einfach mal sein). Wähle deine Lieblingspartei die dir persönlich mit ihrem Programm am meisten zusagt… Ergebnis: Wahlversprechen werden nicht eingehalten.

Wenn euch das Spiel so nervt wegen keiner oder negativer Änderungen (wie es im WvW nun schon seit Ewigkeiten ist) zockt einfach was anderes, mach ich auch so

wenn man den zahlen glauben darf von ramon, lesen recht wenige das forum ( nur ein kleiner teil der community). wenn man dazu berücksichtigt, das ca 80% ( zahl frei erfunden) von diesen selbsternannten communityvertretern noch nie bzw selten im wvw waren/sind und sich dann übers wvw unterhalten ( an den umfragen dieser communityvertretern nehmen größteils auch nur irgendwelche pvespieler dran teil, weil das der großteil der community ist) UND die devs überwiegend bei ihren ausflug bei pvegilden bzw semiwvwgilden unterwegs waren……………………… kommt sowas bei rum .

ich will pvespieler nicht schlecht reden, um gottes willen. es gibt echt gute spieler die pve spielen, aber man sollte sich nicht über sachen unterhalten wovon man keine ahnung hat .