Adoptier 'nen Dev

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Aus dem Englischen Forum – Das Original findet ihr hier.

Hallo Tyrianer!
Heute möchte ich euch für das kommende WvW-Herbstturnier „Adoptier-’nen-Dev“ vorstellen. Wir im WvW-Team haben uns zusammengesetzt und beschlossen, die Gemütlichkeit unserer Gilden und Welten hinter uns zu lassen und unsere Spielzeit euch zu widmen, damit wir für die Dauer des bevorstehenden Turniers Seite an Seite kämpfen können. Wir wollen an eurer Seite kämpfen, Höhen und Tiefen erleben, Spaß haben und mit euch gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, wie man das WvW-Erlebnis verbessern kann.
Wir suchen nach Gilden in verschiedenen Ligen, die bereit wären, einen Dev aufzunehmen. Diese werden an euren Aktivitäten teilnehmen und für die Ehre eurer Gilde und eurer Welt streiten!
Damit das gelingen kann, möchten wir ein paar Grundregeln festlegen:

  • Habt Spaß!
  • Respektiert die Devs wie andere Menschen auch.
    • Falls sich Devs nicht willkommen fühlen, steht es ihnen frei, zu gehen.
  • Die Devs spielen in ihrer Freizeit.
    • Bitte habt Verständnis dafür, dass sie persönlichen Verpflichtungen abseits der Arbeit nachkommen müssen und daher vielleicht nicht an jedem Gruppenevent teilnehmen können.
    • Bedenkt bei der Planung von Spiel-Sessions auch, dass wir uns in der PST-Zeitzone befinden.
    • Bitte bedenkt, dass eure WvW-Events auf Englisch abgehalten werden sollten, damit die Devs euch auch verstehen.
  • Die Devs wollen mit euch ein WvW-Turnier erleben.
    • Sie nehmen keine Beschwerden an, setzen sich nicht mit Fehlerberichten auseinander und werden auch keine Informationen preisgeben. Behandelt sie wie andere Spieler und denkt daran, dass auch sie einfach nur Spaß haben wollen.
  • Die Devs sollten nicht die Anführer eurer Gruppen sein.
    • Nur weil es Devs sind, haben sie noch lange nicht automatisch das Sagen

Falls ihr Gildenanführer seid und Interesse daran habt, einen Dev aufzunehmen, dann schickt mir (= John Corpening – via diesem Link - Bitte beachtet, dass diese PN im auf englisch im englischen Forum geschrieben werden muss, NICHT im deutschen Forum! Ihr müsst euch ggf. nach dem Klick auf den Link neu einloggen) so bald wie möglich eine persönliche Nachricht mit folgenden Informationen:

  • Euren Namen im Spiel
  • Den Name der Gilde, deren Anführer ihr seid
  • Die Welt, auf der ihr spielt
  • In welcher Region ihr spielt
  • Eure üblichen Spielzeiten
    • Bitte gebt Uhrzeiten in PST an, oder lasst mich zumindest wissen, in welcher Zeitzone ihr seid.

Wir versuchen, unsere Devs so gut wie möglich zu verteilen. Ich werde die Gilden und die Devs basierend auf der Nachfrage und dem, was die Devs übernehmen können, zusammenführen. Ich werde euch mitteilen, wenn alle Devs adoptiert worden sind, und die entsprechende Zuteilung bekannt geben. Für die Dauer des Turniers werde ich das Thema festpinnen, damit wir unsere Erfahrungen teilen können.
Ich freue mich schon darauf, allen freiwilligen Devs ein schönes Zuhause zu vermitteln und euch im bevorstehenden Turnier zu begleiten!

Besten Dank!
John

Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Kopie des Originaltextes handelt. Bitte sendet keine PNs diesbezüglich an mich, sondern schreibt im englischen Forum auf englisch eine PN an John Corpening. Dies könnt ihr ganz einfach durch einen Klick auf diesen Link machen (erneutes Einloggen ist gegebenenfalls erforderlich).

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Hmm, ist natürlich etwas witzlos für deutschsprachige Gilden, da wir in einer ziemlich ungünstigen Zeitzone leben und zudem der Anteil der A-Net Mitarbeiter, die Deutsch sprechen relativ gering sein dürfte xD. Interessant ist es evtl. für deutschsprachige Spieler in internationalen Gilden.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wirklich tolle idee ( diesmal kein sarkasmus etc) . nur blöd wie nauda bereits geschrieben hat, das mal wieder die reine deutschsprachrige community außen vor ist.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Naja, es soll auch Deutsche geben die der englischen Sprache mächtig sind. Wo genau da jetzt das Problem ist weiß ich nicht. Wer so etwas machen will, wird auch in der Lage sein mal nen paar Tage auf Englisch zu sprechen.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Mal abgesehen vom Zeitzonen-Thema …
Es gibt offensichtlich keine deutschsprachigen Daddler, die auch English sprechen (mit Sarkassmus)

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Laetitia.9576

Laetitia.9576

Kann man auch Community Manager adoptieren? <3

Ne Spass beiseite (obwohl, bei interesse.. hust). Vielen Dank für die Mitteilung.

Hoffe es ist nicht zu spät wenn man sich jetzt erst gemeldet hat, deren Nachricht ging ja gestern schon raus, habs aber trotzdem mal versucht ^~^

Vielleicht findet sich ja doch ein Dev für eine deutsche gilde in der bronzeliga.

Versuchen kann mans ja xD

Ganz Liebe Grüße

Salvia Nachtwächter [NOX] / Dzagonur

Salvia Nachtwächter
Gildenleiterin von “Die Nachtwächter” [NOX]
Dzagonur

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Naja, es soll auch Deutsche geben die der englischen Sprache mächtig sind. Wo genau da jetzt das Problem ist weiß ich nicht. Wer so etwas machen will, wird auch in der Lage sein mal nen paar Tage auf Englisch zu sprechen.

türlich wird es die geben, aber ich spiele auf einen deutschsprachrigen server ( OFFIZIELL) und da werde ich sicherlich kein englisch sprechen. wenn man schon eine deutschsprachrige community fördert bzw reinbringt, sollte dementsprechend auch niemand benachteiligt sein.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Dann hast du, vermutlich, auch keine Chance auf einen Dev (was eigentlich fast logisch ist) und das Thema ist dann wohl, für dich, gegessen … ist nicht böse gemeint!
Die, die Englisch sprechen, haben vielleicht, trotz Zeitdifferenz, ne Chance und gut ist es

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

und das ist ne frechheit das nicht alle spieler die selben chancen haben.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Amerikanische Zeitzone ist eigentlich ideal für euch. 18 Uhr bis 3 Uhr nachts sind die Bürozeiten von ArenaNet.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

problem ist halt das man ein gewisse grundlage von englischkenntnissen besitzen muss/sollte um an diesen spass auch sein spass zu haben .

aber ramon wieso lässt du dich nicht einfach mal auch “adoptieren” für deutschsprachrige gilden ? ihr habt ja bestimmt noch mehr als nur dich die der deutschen sprache mächtig sind. dann lässt du einfach mal deine stammtische weg, die eh nur ein kleinen teil betreffen und nicht wirklich aussagekräftig sind und kommst mal direkt an die front und erlebst es live.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Na dann hoffe ich mal sehr das ein paar der Devs auch in der Goldliga zu finden sein werden, damit sie mal endlich bemerken das die Unbalance so groß ist, wie sie schlimmer kaum noch sein kann und miterleben wie sie durch konsequentes nichts tun nur noch größer wird.

Bei anderen Spielen gab es wenigstens sowas wie eine Transfersperre, auch wenn damit etwas Geld verdient werden konnte, aber dafür ist hier der Zug schon längst abgefahren. Schade das wohl ein paar Dollar mehr in der Tasche wichtiger sind, als ein wenigstens halbwegs ausgeglichenes WvW.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich jeden von meiner FL kicke, wenn ich sehe das er nach SFR getranst ist, weil mich diese Dummheit und Charakterlosigkeit einfach nur noch sauer macht, dass wegen kurzfristiger Vorteile auf das Ganze keine Rücksicht genommen wird.

Naja, vllt kommen wir ja an den Punkt, wenn keiner mehr Bock hat sich im Rand oder regulärem WvW überwalzen zu lassen, dass die WTJ’ler aus Langeweile, weil sie keine Gegner mehr finden, sich wieder verteilen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Arkasin.2196

Arkasin.2196

Finde ich super. Um tatsächlich Verbesserungen vornehmen zu können, muss man wie überall im Leben die Praxis genau kennen. Anet zeigt damit auch, wie nah sie mit der Community zusammen arbeiten wollen.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Nette Idee
Okey Sprache hin Zeitzone her …
Mein Englisch ist ziemlich schlecht und ich wäre damit wohl recht ungeeignet aber
ich glaube es gibt einige die das recht gut hin bekommen.

Und wenn man nicht künstlich was vorspielt weil n Dev dabei ist sondern ihn tatsächlich als normales Mitglied betrachtet und nach wie vor normal spielt
kommt evt. doch ab und zu n brauchbares Feedback bei rum.

Davon abgesehen finde ich es gut wenn sich Devs als einfache Spieler unters Volk mischen

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Araewan Belania.3067

Araewan Belania.3067

Ich werde mal den ein oder anderen Kommi auf Piken ansprechen. Die Befehle auf Englisch unterscheiden sich nicht so sehr, dass man das nicht auch auf den deutschen Servern könnte. Klar kann ich aber versteen, dass man die Raids natürlich auch in Deutsch abhalten will. aber so Sachen wie “push”, “regroup” und “lines in front” oder einfach rechts und links verstehen nun wirklich 99% und auf elona waren die meisten begriffe auch auf englisch. push, damage, regroup wird überlicherweise auf jedem deutschen server auch gesagt. ich finde die idee toll und wenn die devs auf möglichst vielen servern verteilt werden ist das doch ne super sache. dann kriegen die es wirklich überall mit

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

verstehen hin oder her, aber ramon hat ja ausdrücklich drauf hingewiesen, das man sich nicht verstellen soll und wieso sollte ich extra wegen einem dev dann gebrochen englisch versuchen ?! versteht mich nicht falsch, ich find die idee wirklich super. nur hätte ich es gerne gesehen das man jede community ( sei es spanische, deutsche etc) gleich behandelt ohne irgendwelche sachen auszuüben die man eventuell nie machen würde .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

verstehen hin oder her, aber ramon hat ja ausdrücklich drauf hingewiesen, das man sich nicht verstellen soll und wieso sollte ich extra wegen einem dev dann gebrochen englisch versuchen ?! versteht mich nicht falsch, ich find die idee wirklich super. nur hätte ich es gerne gesehen das man jede community ( sei es spanische, deutsche etc) gleich behandelt ohne irgendwelche sachen auszuüben die man eventuell nie machen würde .

Find es auch Schwachsinn uns das einfach hier hinzuposten, mit dem Zusatz “Guckts euch an, wir machen was, aber ihr kriegt davon eh nix ab”.

Hätte man sich auch sparen können und einfach still und heimlich im Englischen Forum bekannt geben können, ich mein wäre ja nicht das erste was nur die Engländer haben, das Klassen-Balance-unterforum haben ja schließlich auch nur Englische User im Englischen Forum.

Btw. Das ist nicht Ironisch oder so gemeint, mein vollkommener Ernst

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ist doch ‘ne tolle Idee. Aber: auch wenn die Kommandos auf Englisch mehr oder weniger gleich klingen, bei uns wird in den WvW Gruppen zu 20 % WvW bezogen geredet (aka Koordination) und zu 80 % (aka Stimmung) geht’s um kalorienarme Rezepte, warum Lotro/TESO/PS4 nervt, das aktuelle Comedy Central Programm im Hintergrund oder reine Blödelei. Da glaub’ ich kaum, dass da die Motivation bestehen würde, das auf Englisch abzuhalten.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: InsideMan.7920

InsideMan.7920

Also ich find die Idee Klasse, und es wurden ein paar sehr gute Gilden von den Devs gewählt, unter anderem dF, vE und Dius, was darauf hoffen lässt, dass sie ein paar gute Einblicke in die GvG Szene bekommen!

Und nur so neben bei, ich weiß nicht in welchem Jahrhundert ihr stehn geblieben seid, aber heutzutage kommt man ohne Englisch nicht mehr weit

Panic Boom [BomB]

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Also ich find die Idee Klasse, und es wurden ein paar sehr gute Gilden von den Devs gewählt, unter anderem dF, vE und Dius, was darauf hoffen lässt, dass sie ein paar gute Einblicke in die GvG Szene bekommen!

Und nur so neben bei, ich weiß nicht in welchem Jahrhundert ihr stehn geblieben seid, aber heutzutage kommt man ohne Englisch nicht mehr weit

Ich spiele auf nen EU server… seit nen Halben Jahr, weil mir die deutschen Server mit ihren “Community-Liebsche” und Gildengehasse dermassen auf den Beutel gehen…

Ich kann sehr gut englisch, nur hätte ich nicht gedacht das sich das auch die Dev’s antuen. Generell dachte ich eh das 90% der Dev’s auf NA server gehen und evtl 1-2 auf EU, damit man sagen kann das EU auch welche bekommen hat.

Das nun 2 Dev’s auf Kodash sind liegt auch daran das vor der Season soviel EU-internationale Gilden dahin getranst sind. Hätte es das nicht gegeben hätte kein DE Server auch nur 1 Dev abbekommen.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

aber ramon wieso lässt du dich nicht einfach mal auch “adoptieren” für deutschsprachrige gilden ?

Ich spiele ohnehin auf deutschen Servern.
Aber für die dauer des Turniers werde ich mich an die Seite von Jessica Boettiger stellen, die sich von Kodash hat adoptieren lassen, um sie ein wenig zu unterstützen.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

prinzipiell auch weniger die frage welche sprache oder zeitzone sondern viel mehr: “mögt ihr kartoffelsalat?”

let me entertain you

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Ramon, kannst ja gerne auch mal Skindlebob unterstützen, wir freuen uns immer über Besuch

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen und herzlichen Dank für eure Teilnahme an dieser Initiative. John Corpening ist derzeit zusammen mit seinem Team daran erste Lehren und Ideen aus dem Projekt zu ziehen und möchte seine Ansichten mit euch teilen:

John Corpening

Die Adoptierten Entwickler haben sich vergangene Woche zusammengesetzt, um das Feedback ihrer Gilden zu sammeln und ihre Beobachtungen zu diskutieren.

Mit der Version nächste Woche werden die Baustätten für Rammböcke in der Größe verkleinert. Dies passiert, um die visuelle Unordung zu reduzieren. Rammböcke werden häufig direkt nebeneinander gebaut. So kann man die verschiedenen Rammböcke während des Baus unterscheiden. Des Weiteren wird es Label für die einzelnen Bau Interaktionen geben. So wird man in Zukunft eine Anzeige mit “Baue Rammbock”, “Baue Katapult”, etc. angezeigt bekommen, anstelle des herkömmlichen “Baue”.

Wir werden die “Belagerungsbrecher” einem Balancing unterziehen. Unserer Meinug nach waren sie eine wichtige Ergänzung zum Spiel, da sie die Chance der Verteidiger erhöhten Angreifer abzuwehren. Aber wir denken auch, dass sie neu angepasst werden müssen. Daher werden wir uns Sachen wie, Radius, Cooldowns und Effektdauer nochmal genauer anschauen.

Es gab noch eine handvoll weiterer Änderungen, die in unserer Diskussion zu Tage kamen. Darunter auch die Änderung, dass die Anzahl der Spieler reduziert werden soll, die sich von einem Kill erholen können. Weiße Schwerter werden von Zielen entfernt, um den Verteidigern eine stärkere Rolle bei der Alarmierug ihres Teams zu geben. Außerdem wird die Chance erhöht, dass die Belagerungswaffen der Angreifer deaktiviert werden. Des Weiteren möchten wir die Belohnung von Punkte durch Kills (Points per kill / PPK) testen.

Einige der Änderungen werden in einem größeren Zeitaufwand resultieren. Hierzu gehört zum Beispiel die Imbalance in den Bevölkerungszahlen und die Punkteverteilung. Hierbei handelt es sich um größere Veränderungen, die eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen werden und daher als Langzeitlösung vom Team behandelt werden.

Das Team hat damit zwar schon mehr als genug zu tun aber es gibt dennoch einige Bereiche, die ich mit der Community gerne noch diskutieren würde. Zum einen die Belohnungen und zum anderen, wie man vitale Rollen wie Scout oder Verteidiger besser unterstützen kann.
Hierzu wird es in dne kommenden Wochen mehrere Diskussionen auf den Foren geben.

Die adoptierten Entwickler haben gesagt, dass es ihnen viel Spaß gemacht hat und sie die Aktion gerne wiederholen würden. Es war eine tolle Gelegenheit um neuen Leute aus der Community und ihre Ansichten zu GW2 kennen zu lernen.

Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken, die an dieser Aktion teilgenommen und einem Entwickler vorübergehend ein neues Zuhause gegeben haben. Wir hatten eine großartige Zeit.
John

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Keine weißen Schwerter mehr? Es war schon Quatsch mit der 30sekündigen Verzögerung. Es gibt Zeiten, da kann man nicht überall einen Scout reinstellen. Somit merkt man einen Angriff also erst, wenn das Objekt weg ist? Klasse…solltet ihr euch genau überlegen.

Zuden Belagerungsbrechern: Einfach unterbrochen Waffen nen Buff geben, damit sie nicht sofort wieder Ziel des nächsten Unterbrechers werden können.

Warum sind die ganzen hölzernen Belagerungswaffen eigentlich immun gegen Brennen? Brennen sollte sogar effektiver auf Waffen wirken als auf Gegner.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

(Zuletzt bearbeitet am von Eliana.3754)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Bedeutet doch nur das die Wegmarken richtig viel stärker werden und kleine Server die sich gut koordinieren belohnt werden .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Man hat ja nicht immer Wegmarken. Außerdem betriffts ja auch Türme und Lager.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Das mit der Anzeige “Baue Katapult” usw wird manchen Troll das Leben erschweren.
Die weißen Schwerter zu entfernen seh ich auch als Fehler an. Man sollte die 30 sec dazwischen entfernen.
In der offtime hat man manchmal nur1 Mapscout. Wie soll er ohne weiße Schwerter die Map scouten.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

kleine Server die sich gut koordinieren belohnt werden .

Wie genau soll dieser Effekt eintreten? Ich sehe darin keinen Vorteil kleinerer Server gegenüber größeren. Ganz im Gegenteil. Die großen können es sich nämlich leisten, für jedes Objekt Scouts abzustellen, kleinere eher nicht.

Auf keinen Fall sollte der Radius des Belagerungsbrechers verkleinert werden. Das würde die Verteidiger extrem benachteiligen. Auch die Dauer sollte beibehalten bzw. sogar erhöht werden. Allerdings müssten Belas nach einer Deaktivierung lange Immun sein. Der Belagerungsbrecher sollte nur dazu dienen, den Verteidigern eine Chance zu geben, ihre Kräfte im/beim Objekt zusammen ziehen zu können – diese Funktion muss dann aber auch wirklich gegeben sein.

Achso, was die PWs auf Zinnen angeht: Die gehören für mich ganz klar zum PvD! Von der Zinne aus andere Zergs zu beschießen ist nicht gerade Anspruchsvoll. Deshalb sehe selbst ich als ein eher Def-orientierter Spieler kein Problem darin, dass der hohe Radius des Belagerungsbrechers diese erfasst.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Die weißen Schwerter zu entfernen halte ich auch für ziemlichen nonsense. Selbst große Server haben Probleme für alles und zu jeder Zeit einen Scout zu bekommen. Unter der Woche kann man froh sein wenn ab ca. 2 Uhr noch 1-2 Verwalter in den eigenen Dritteln unterwegs sind.

Da durch die Maßnahme denke ich weder mehr Spieler ins WvW kommen, noch die Bereitschaft zum scouten größer wird, werden wohl gerade in der Nacht selbst voll ausgebaute Objekte wesentlich schneller fallen.

Und joa, es gibt ja auch sowas wie angekündigte und geplante Events.

Beispiel: Donnerstag großer Nachtraid 00:00 – 6:00. Unter Umständen sind schlagartig ein vielfaches mehr an Spielern da wie normalerweise, für die unvorbereiteten Server ist es jetzt schon schwer darauf zu reagieren, wenn es mit 15-20 Leuten gegen 60+ geht. Ohne die Schwerter wird es für die Verteidiger noch schwerer.

Hmm, vllt kommen ja doch mehr Leute ins WvW, wenn sich rausstellt das man dort in der Nacht jetzt auch immer gut Karmatrain fahren kann. Hoffe mal das die normalen Maps nicht zum Rand der Nebel 2.0 werden.

Aber mal abwarten, ich bete das es nicht so schlimm wird, bin aber dieser Änderung gegenüber doch sehr skeptisch.

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: mirrar.2385

mirrar.2385

Ich frage mich gerade ob die Defs nur auf Servern mit hoher WvW Bevölkerung gespielt haben, wenn sie auf die, wie ich persönlich finde, absolut schwachsinnige Idee (und das ist noch freundlich ausgedrückt) kommen, das man die weißen Schwerter entfernen soll.
Gerade wenn wenige eigene Spieler auf der Karte sind, ist es für die meist eh wenigen Scouts eine große Hilfe, um gegebenenfalls um Hilfe zu rufen, wenn sie die Schwerter sehen.

Jelli Luh, Asura-Waldi……Tara Luh, Asura-Nekro…….Jelliko Luh, Asura-Wächter
Abaddons Mund [CG]

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich bezweifel auch das sie in richtigen wvwgilden unterwegs waren. glaub eher in solchen pvx- gilden die wvw lediglich als karmatrain sehen .

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ich bezweifel auch das sie in richtigen wvwgilden unterwegs waren. glaub eher in solchen pvx- gilden die wvw lediglich als karmatrain sehen .

Und denen dann der gegnerische blob auf den Kopf gesprungen ist

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Und als hätte ich es beschworen: Baruch macht im Moment eine solche Aktion und marodiert jetzt um 3:30 mit ca. 40 Spielern über die Maps. Während wir vllt mit 10 Leuten dagegen halten. Das dann künftig auch noch ohne weiße Schwerter? lol?^^

Edit: Scheint so als hätten wir Glück gehabt und das Schlimmste ist jetzt gegen 4 vorbei, aber es geht auch mal gern länger und intensiver so.

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Dragonit.6058

Dragonit.6058

Die weisen Schwerter zu entfernen ist keine gute Idee, denn es ist ja jetzt schon schwer eine Feste zu verteidigen bis die Schwerter nach 30 sec kommen sind die Gegner mit 5 Omegas schon am Innentor, das würde also bedeuten das man pro Feste min 3 Späher und in jeden Turm 1 Späher benötigt also
Homelands Feste 3 Türme 2
Grenzländer Feste 3 Turm 1 * 2
Sind 13 Späher ja klar so groß ist meist der Springer und wer soll dann zum Verteidigen kommen?

Mein Fazit zu keine weisen Schwerter warum etwas ausbauen wenn es ohne Anzeige wieder weg sein kann also alle nur noch einreisen und Karma farmen außer die großen Server wie SFR die genügend Spieler haben um überall Späher abzustellen.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn man 18h des Tages nur Ewige hat und nur von 18:00-24:00 die Grenzländer dazu hat mag das noch gehen, aber bei der Unterbesetzung der Maps heutzutage, wo man mit Mühe einen scout pro Karte findet ist das eine Katastrophe. Dazu dann noch nen paar Server Merges so dass jeder in der Prime alle 4 Maps voll bekommt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

“Weiße Schwerter werden von Zielen entfernt, um den Verteidigern eine stärkere Rolle bei der Alarmierug ihres Teams zu geben” …..

Ihr wollt den Scouts also eine stärkere, tragendere, wichtigere Rolle zukommen lassen?
Soweit oke.
Dies wollt ihr erreichen, indem ihr ihnen das Leben erschwert?
Ähm … oke.
Also geht ihr davon aus, dass ihr mit dieser Maßnahme die Leute dazu animiert “freiwilliger” zu scouten, so nach dem Motto …. “Wenn ich mal richtig gut im WvW bin, dann will ich unbedingt ein Scout werden!” …. ????

Ist es jetzt zu frech, wenn ich dies jetzt Naivität in Reinkultur nenne?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

keine Weißen Schwerter mehr finde ich jetzt wieder rum sehr gut.

Endlich kann man mal mit einer 5-10 Spieler starken Truppe einen Turm oder eine Feste angehen ohne nach kurzer Zeit vom kompletten zerg platt gerollt zu werden.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Gibt uns Roamern etwas mehr Bedeutung, aber den Commandern auch mehr Frust bei der Suche nach Scouts, weil´s der eine Mapscout dann wirklich nicht mehr abdecken kann. Würde ich mir sehr gut überlegen, vielleicht lässt sich aber aus Notwendigkeit von Scouts+besseren Belohnungen etwas Sinnvolles machen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Endlich kann man mal mit einer 5-10 Spieler starken Truppe einen Turm oder eine Feste angehen ohne nach kurzer Zeit vom kompletten zerg platt gerollt zu werden.

Das klappt nur gegen kleinere Server, die nicht genug Manpower haben, um Scouts zu stellen. Gegen die war es aber auch bis jetzt schon möglich, mit 5-10 Spielern was zu reißen.

Genau genommen wird die Entfernung der Schwerter Sneaky-Aktionen gegen gut bevölkerte Server sogar noch schwieriger machen, weil nun Scouts in jeder Feste und jedem Turm stehen MÜSSEN, wenn man sie deffen will. Die von dir angesprochene Truppe wird also ständig auf bewachte Objekte treffen.

Einfach mal etwas über den eigenen Horizont hinaus denken!

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Aber sieht man mal von den negativen Folgen, die eher aus dem Balancing bzw. einer enorm geschrumpften WvW-Spielerschaft resultieren, ab, ist die Entfernung der weißen Schwerter gar nicht mal so schlecht.

1. werden Türme im eigenen Drittel seltener vom Gegner mit Scouts besetzt. Man kann sie nun wieder einnehmen, ohne dass der gegnerische Blob um die Ecke kommt (außer, er ist durch Zufall gerade in der Gegend).

2. Das WvW wird dadurch strategischer, da man sich nun entscheiden muss, welche Objekte bzw. Map-Bereiche man kontrollieren möchte. Man sieht nicht mehr automatisch, wo sich der Gegner aufhalten könnte.

Neben den angesprochenen Problemen wegen unterschiedlicher Manpower beweist Anet in dieser Sache mal wieder ein sehr schlechtes Händchen beim Timing. Man hätte die Entfernung zusammen mit Belohnungsevents für Scouts einführen müssen. So aber wird das für sehr viel Frust führen.

Außerdem wäre jetzt, da es einen Zwang zum aktiven Scouten gibt, die Anzeige von Gegnern auf der Minimap, wie es in EOTM ja schon geschieht, ein willkommenes Werkzeug. Am besten so, dass man im direkten Umkreis (also z.B. Kanonenreichweite) des gescouteten Objekts die Gegner angezeigt bekommt.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich muss zugeben, das es mir gefällt die idee. man muss ja auch bedenken das wegmarken nun besser zur geltung kommen ( danke nubu für den einwand) und nicht mehr gestört werden können. dazu find ich gibt es mehr taktische tiefe und etwas mehr realismus. menschliche scouts sind nun wichtiger, da es keine mechanischen scouts mehr gibt und man muss als spieler mehr regeln und überprüfen als das system machen zu lassen . scouts werden wichtiger, auch wenn es noch immer keine spielerische kunst ist zu scouten .

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

auch wenn es noch immer keine spielerische kunst ist zu scouten .

Die Kunst besteht darin, das Nichtstun zu ertragen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Es ist vor allem stinklangweilig Tres. Darum scoute ich in der Regel nur noch, wenn jemand aus der Gilde Publiclead macht oder auf gegnerischen Grenzlanden, wo eher mal Action vorkommt. Gerne auch Hügel/Bucht auf den eigenen Grenzlanden, da kann man immerhin die Lager drehen und findet auch mal ein paar Kämpfe. Aber den Norden der Homelands zu scouten?! Ne danke, es sei denn man hat paar lustige Themen im TS oder Mapchat.

Edit: Zwischenposter! Sind sie zu schnell… ;P

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

drecksarbeiten sind halt leider meistens langweilig ^^ gemacht werden müssen sie trotzdem ^^

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das wegmarken dann nicht gestört werden glaube ich nicht. Das sind extra Schwerter und die gibt auch jetzt sofort ohne 30sec Verzögerung. Weist nur halt nicht ob nur jemand den WP stören will oder ob jemand ernsthaft anklopft.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wußte man vorher auch nicht.

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Ihr mit euren Wegmarken. Die werden nicht durch die Schwerter blockiert, sondern durch Schaden an Toren bzw, Mauern. Sonst wären sie ja ebenfalls erst nach 30s blockiert und nicht sofort.

Falls das tatsächlich durchgesetzt wird, freu ich mich schon über das Gejammer, daß man die nachtaktiven Server praktisch gar nicht mehr aufhalten kann und die somit noch entscheidender werden.

Und Tres, es ist auch keine Kunst, den Bommel anzumachen und “Damage, Damage…Wasserfeld” zu schreien und trotzdem sind die genauso wichtig…naja zumindest fast…ohne Bommel geht noch eher was, als ohne Scouts.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..dazu find ich gibt es mehr taktische tiefe und etwas mehr realismus. menschliche scouts sind nun wichtiger, da es keine mechanischen scouts mehr gibt und man muss als spieler mehr regeln und überprüfen als das system machen zu lassen . scouts werden wichtiger, auch wenn es noch immer keine spielerische kunst ist zu scouten .

Und worin besteht nun die “taktische Tiefe”, die sich durch das Entfernen der weißen Schwerter ergibt?
Bekommt ein Kommi, der auch das deffen von Objekten mit auf dem Schirm hat, nun schneller und einfacher freiwillige Scouts, da die sich ja jetzt “wichtiger” fühlen dürfen?
Ohne diese Tätigkeit attraktiver zu gestalten?
Ich bin mal so frei zu behaupten, NÖ!

Bisher hatte ein Kommi im Fall, dass sich keiner meldete noch eben diesen Hinweis vom System bekommen, dass da irgendwas ist. Um zu erfahren was es ist, musste man aber trotzdem nachschauen.

Entfällt nun dieses Hilfsmittel, was wird wohl passieren?
Weil’s aber halt so fürchterlich wichtig ist und Anet ja auch durch diese revolutionäre Maßnahme den Scouts praktisch den Platz direkt rechts neben Odin an dessen Tafel in Walhalla angedeihen lässt, jaa, die Leute werden sich drum kloppen scouten zu dürfen. Ja aber sicher doch
Oder wird der Kommi noch vehementer als bisher nach Scouts fragen, bis hin zu wüsten geflame und abschalten der Lampe?
Oder wird er sagen, na c’est la vie, wird halt nicht mehr gedefft?
Na, wie wird es nun werden, das mit der “taktischen Tiefe”?

Am Rande bemerkt, dass es so kommt, wie es kommen wird, liegt nicht an Anet. Das sind die Spieler im Grunde alles selber. So sind sie halt, die Jungs und Mädels.
Wenn aber das mit den weißen Schwertern tatsächlich die einzige Idee ist (bzgl deffen/scouten), die die 4 Wochen “rent a dev” hervor gebracht haben?
Entweder waren sie dermaßen berauscht und euphorisiert von ihrer Kreation WvW, dass sich die ein oder andere Hirnsynapse während des Turniers abgemeldet hat, oder sie leben tatsächlich in ihrer eigenen, kleinen und naiven Welt.
Vielleicht hätte es auch geholfen, nicht gerade auf einem Top 3 Server mitzulaufen, sondern auch mal in die mittleren/unteren Regionen nachzuschauen.

Ich sag’s ja, Naivität in Reinkultur, aber scheinbar nicht nur bei den Entwicklern.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Adoptier 'nen Dev

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ihr mit euren Wegmarken. Die werden nicht durch die Schwerter blockiert, sondern durch Schaden an Toren bzw, Mauern. Sonst wären sie ja ebenfalls erst nach 30s blockiert und nicht sofort.

Falls das tatsächlich durchgesetzt wird, freu ich mich schon über das Gejammer, daß man die nachtaktiven Server praktisch gar nicht mehr aufhalten kann und die somit noch entscheidender werden.

Und Tres, es ist auch keine Kunst, den Bommel anzumachen und “Damage, Damage…Wasserfeld” zu schreien und trotzdem sind die genauso wichtig…naja zumindest fast…ohne Bommel geht noch eher was, als ohne Scouts.

dann kennst du die falschen kommis. dazu gehört bei weitem mehr dazu. aber du hast recht, natürlich gibt es auch viele solcher kommis.