Auf der Suche nach deutschem WvW Server

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Also mit der Aussage das man keinen Blumentopf bei Drakkar verdienen kann, würd ich vorsichtig sein. Immerhin haben wir die Döner lang in Schach gehalten und mal so am Rande, mit einen Blobb kann man einfach den Mund gross aufmachen aber wenn es dann hart auf hart kommt ala 1 vs 1, dann sieht die Sache ein wenig anders aus. Drakkar gibt sich Mühe mit dem was man hat etwas zu machen. Das bei den Dönern keine Kommis sind, das wundert mich ehrlich gesagt. Ihr habt von Drakkar auch genau Gilden bekommen. Das ist sowieso immer ein kommen und gehen. Viele Gilden sind wieder zurück auf Drakkar aber den meisten interessiert der Public nicht, sie wollen ihr eigenes Ding drehen. Ich denke das geht vielen Servern so und jeder Server ist halt anders. Aber Drakkar lässt sich nicht unterkriegen…es gibt noch Kommis die machen ihre Schichten mehr als nur gut…also würd ich aufpassen mit etwaigen Aussagen, denn es heisst net, wer zuletzt lacht, lacht am besten

Auch wenn drakkar gegen abaddon gewinnen sollte ( dank den Zuwanderern) find ich drakkar trotzdem nicht berauschend. Wenn man gegen ein schlechten Gegner gewinnt, ist man automatisch gut ? Denke nicht.
Und Thema blobben solltest du als drakkarspieler ruhig sein. Als ihr die bronzeliga gewonnen habt, war das auch nur durch eure Masse zu bewerkstelligen Und nicht mehr. Ich bleib auch dabei das ihr keine nennenswerte wvwgilden habt und eure publics sind auch nicht berauschend.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Lieber TE teile uns doch bitte mit wohin es dich ziehen wird bevor der Mimimi hier ausartet
Auf Kodasch gibt es:
Ein TS was immer gut besucht ist,
Ein Forum das sehr aktiv ist,
Publics in Deutscher und teilweise Englischer Sprache (haben auch Int Gilden hier),
Von Smallscale bis Gildenraids ist alles vertreten und ist mal kein Public da nimmt einen die eine oder andere Gilde auchmal als Gast mit.
Über mangelnde Gegner können wir uns auch nicht beschweren,hier ist immer Action.
Falls du dich für Kodasch Interessieren solltest kannst nach dem Transfer dich hier http://kodasch.enjin.com/ anmelden,dort findest du dann alles weitere
Gruss Cytha

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Schon lustig wieviel aufwand inzwischen für nur einen Spieler getrieben wird

Aber Lysathos hat es natürlich auf den Punkt gebracht, wenn der TE sagt wozu er sich entscheidet wird womöglich der ein oder andere andere es auch tun

Viel Spass auf den nirgendwo mehr grünen Wiesen

Naja 1 min developer timer bringt es ja vielleicht pro spieler transfer, wäre hübsch wenn ANet die nicht nur benutzt den Inhalt von WvW-JP Truhen zu fixen https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Release-Notes-zum-Spiel-27-Januar-2015/first#post422019 (wo immer da auch nen bug war)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@TE
ich habe dir zwar auch Kodash empfohlen, aber einen kleinen Einwand gäbe es da noch.
Auf Kodash kämpfst du dann gegen alle möglichen Nationalitäten.
Solche Derbys wie gerade zw. Flussis-Drakkar-Aba, oder auch alternativ mit Elona und wenn denn Miller tatsächlich mal ein Reichweite kommt, wirste auf absehbarer Zeit auf Kodash nicht miterleben können.
Diese gepflegten Flamereien untereinander (solang es im Rahmen bleibt) sind doch teilweise schöner/lustiger, als das eigentliche Match

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Findest du dein Fehler selber ? Ich Helf dir mal.
anstatt meine gerechfertige Meinung zu akzeptieren und daran zu arbeiten das es anders wird, machst du mimimi, weil ich Urteile obwohl ich angeblich keine Ahnung habe, aber im selben Atemzug urteilst du über mich ?! * facepalm*

Und ich bleib dabei das es höchstens mittelmäßige “wvwgilden” gibt auf drakkar und das ich mehr Ahnung von drakkar habe, als ein elonaflüchtling der seit ein paar tagen auf pvdserver drakkar spielt.

Dem kann ich größtenteils zustimmen! Es ist erstaunlich auffällig wie Drakkar Gilden nicht alleine fighten selbst dann nicht wenn 15(wir) gegen 25-35(Run) fighten. Entweder sie bekommen aufs Maul oder es ist ne andere Gilde bzw 10 Publics dabei.
Ihr wollt als Gilde ernstgenommen werden? Dann fightet auch alleine ohne Hilfe. Repkosten gibt es nichtmehr und knapp gewonnene fights sind ja wohl viel spannender und interessanter als Gegnerische Gilden Totzublobben.

Und das ist es was ich an den meisten deutschen Server, besonders drakkar und viele andere server stark bemängel. Spannende fights, schlachten sind vollkommen egal, Hauptsache Punkte Punkte und noch mehr punkte , Hauptsache gewinnen und das um fast jeden preis. Tsspione, Überzahlspiel, wegrennen etc und das fällt mir immer sehr stark gegen drakkar auf in meinen zahlreichen Begegnungen gegen drakkar.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

Was diese Woche wieder lustig ist das Drakkar nicht gewinnen kann ohne die (abgesprochene) Hilfe von Flussufer. Kann man schon die ganze woche beobachten….

Gerade heute wo das MA zu ende geht muss man sich nur mal die Live Map anschauen um zu wissen wie der Hase Läufft.

Ich Persönlich finde solche absprachen ja eher Peinlich aber jedem das seine

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Egal was ich über drakkar oder wen auch immer denke, bezweifelt ich ganz stark absprachen ohne 100 % beweise. Fakt ist aber auch das ich mir gut vorstellen kann, das spezielle Spieler lieber auf den vermeintlich schwächeren Gegner zu gehen um das ego zu puschen und dazu würde ich viele auf drakkar, Flussufer zB auch einschätzen.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Kunigunde.7401

Kunigunde.7401

Da braucht man sich nicht mal die Live-Map anschauen. Da ist der “Focus” auf gw2wvw.org noch aussagekräftiger und diese Woche auch mit 46/54 bei FU recht ausgeprägt (ist ja sonst beim Erstplatziertem meist 48/52 49/51 50/50 oder so.)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wo gewinnt Drakkar denn? Wenn ich auf’s Ranking schaue, gehen sowohl Flussufer, als auch Drakkar mit einem Minus aus dem MU.

Edit:
Absprachen bei einer 3er Konstellation bieten sich geradezu an. Mag zwar peinlich im sportlichen Sinne sein, aber gerade auf Abaddon sollte man doch mittlerweile daran gewohnt sein.
Das kategorische Nein seitens der Abaddon-Communty zu solchen Angeboten hat mehr als einmal dazu geführt, dass Aba sich gegen 2 zusammen spielende Server wehren musste (nur mal so das erste Turnier mit Deso und Gandarra zur Erinnerung).

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das kategorische Nein seitens der Abaddon-Communty zu solchen Angeboten hat mehr als einmal dazu geführt, dass Aba sich gegen 2 zusammen spielende Server wehren musste (nur mal so das erste Turnier mit Deso und Gandarra zur Erinnerung).

und genau für sowas mag ich uns so ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

So jetzt melde ich mich als TE mal zurück. Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und fand sehr interessant, was man teilweise zwischen den Zeilen über die Server lesen konnte. Weiterhin ist mir klar geworden (was ich schon vermutet habe), dass alle Server mehr oder minder mit ähnlichen Problemen zu tun haben, nämlich vor allem mit den generell sinkenden Spielerzahlen in WvW. Je nach Platz im Ranking sind die Probleme durch zu wenig aktive WvW Spieler natürlich größer bzw. kleiner.
Es wurde jetzt eigentlich von jedem deutschen Server ein wenig berichtet und ja auch eifrig diskutiert, wie es auf den einzelnen Server aussieht etc. Danke für alle eure Beiträge. Ich hätte nicht gedacht, so viele Antworten zu erhalten und bin sehr begeistert. Zu einigen Beiträgen würde ich gerne noch was schreiben.

@Naira Noctis: an sich hänge ich nach wie vor an meiner alten Heimat, weswegen es mir auch so schwer fällt dort wegzugehen. Immerhin denke ich ja jetzt schon seit Monaten darüber nach, ob ich wechseln soll und wenn ja wohin. Ich wollte nicht zu schnell gehen, sondern den Entschluss reichlich überdenken. Den es gab viele gute Zeiten auf dem Server. Es gibt auch jetzt immer nochmal gute Momente auf dem Server. Aber sie werden halt immer rarer. Der Server wird immer ein Stück Heimat bleiben, denn 2,5 Jahre sind einfach eine lange Zeit auf einem Server. Aber danke dir für die guten Wünsche.

@Lysathos: Mimimi finde ich jetzt eigentlich gar nicht hier im Thread. Es gibt natürlich die üblichen Rivalitäten zwischen den Servern. Aber bei einem Modus wie WvW ist das klar. Ich fand eigentlich eher interessant was man dadurch unterbewusst rauslesen konnte Eine Antwort wohin es jetzt gehen soll habe ich noch nicht, aber zumindest jetzt schon eine Präferenz, die ich jetzt gut überdenken werde. Für mich hat sich zumindest herausgestellt, dass das Gras auf anderen Servern zumindest ein bisschen grüner ist als auf meinem derzeitigen Server. Dafür an alle herzlichen Dank.

@Dayra: ich wollte hier keinen Bieterwettbewerb hervorrufen oder dergleichen. Im Endeffekt wisst ihr ja auch gar nicht, ob ich überhaupt gut spielen kann und ob ich den wirklich eine Bereichung für den Server bin
Es sollte dazu dienen einfach mal ein Bild zu bekommen von anderen Servern. Ich denke, wie du auch andeutest, dass der Thread vielleicht auch dem einen oder anderen helfen kann eine Entscheidung für einen anderen Server zu finden, wenn er wechseln möchte. Ich wollte mich gut informieren, den ich habe mitbekommen, dass die meisten Spieler die mehrfach den Server gewechselt haben, fast alle darüber die Lust an GW2 verloren haben. Ein besserer Ort als das Forum kannte ich dazu leider nicht. Die einzige Info hatte ich halt von Kodasch, weil da viele von meinem Server hin sind. Aber von den anderen Servern hört man wenig, bzw. hatte ich kaum eine Vorstellung wie der Status Quo dort sein würde. Natürlich hab ich vermutet, dass es anderswo auch nicht so viel besser werden würde. Aber ich wollte doch erstmal nachfragen und anderen Input erhalten. Der Thread hier war auf jeden Fall sehr informativ und hilfreich. Die vielen Aufrufe und Antworten des Threads zeigen ja auch, dass viele andere großes Interesse an der Materie haben.

@LAX: dass es die Eierlegendewollmilchsau (lustiger Ausdruck) nicht gibt ist klar. Diese Erwartung hatte ich auch nicht. Meine Auflistung im Anfangspost war erstmal ein Idealzustand den ich mir wünschen würde. Das wahrscheinlich kein Server alles vollumfänglich erfüllen würde, war klar. Aber ich wollte konkrete Anhaltspunkte geben damit wir hier gut diskutieren können und sich herausstellt auf welchen Servern zumindest ansatzweise welche Kriterien noch gegeben sind.

Grundsätzlich freue mich mich auch wenn ihr weiterhin hier weiter diskutiert. Ist wirklich sehr aufschlussreich. Ich werde euch auf jeden Fall dann sobald ich gewechselt bin sagen wohin und wenn ich mir einen Eindruck verschafft habe, ob das Gras wirklich grüner ist
Auf jeden Fall danke für all eure Beiträge und die Zeit, die ihr euch genommen habt um mir zu antworten und von euren Servern zu erzählen.

Liebe Grüße von Eurem Fallingstar <3

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Was diese Woche wieder lustig ist das Drakkar nicht gewinnen kann ohne die (abgesprochene) Hilfe von Flussufer. Kann man schon die ganze woche beobachten….

Gerade heute wo das MA zu ende geht muss man sich nur mal die Live Map anschauen um zu wissen wie der Hase Läufft.

Ich Persönlich finde solche absprachen ja eher Peinlich aber jedem das seine

Sorry aber das ist völliger schwachsinn. Kann sein das unser Fokus mehr auf Aba liegt als auf Drakkar aber deswegen haben wir noch lange keine Absprachen mit den Drakkalaken. Drakkar scheint heute den übertriebensten Karmapunktetrain zufahren. Wir machen ja selber Karmatrain weil Freitag. Aber ich finde es schon erstaunlich wie sich Drakkar nochmal Pusht um Aba einzuholen und zuüberholen. Ich denke wenn Aba gewollt hätte dann wäre aba als 2. aus dem MU ervorgegangen denn selbst aba kann ordentlich Leute ranschaffen.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Apropo stehen… Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das abaddon zu schwach für die gold und zu stark für die silber liga sei. Wie kommt es aber dann dazu das Abaddon in dieser, wie in der letzten woche es nicht schafft flussufer zu besiegen, das ebenfalls in der silber liga spielt? Vieleicht ist es doch einfach nur ein silber liga server, mit ambitionen die wohl jeder server hat.

Die Aussage stimmt doch. Wir haben nicht die Abdeckung um in der Goldliga zu spielen. Das wir derzeit gegen Flussufer punktetechnisch keine Chance haben liegt ja wohl auch an den Zeiten an denen Flussufer Punkte fährt. Frühschicht FTW, dazu werden wohl noch ein paar Spieler von Elona gekommen sein, die die auch vorher nicht gerade kleine Masse an Spielern verstärkt haben.
Und ja Abaddon ist “nur” ein Silberliga-Server. Ich denke die Mehrheit auf Abaddon ist damit auch vollends zufrieden.

Also so viele spieler das die unsere Nachtschicht, die oftmals aus max 10-20 Leuten besteht, verstärkt hätten haben wir von Elona sicher nicht bekommen. Die Meisten von Elona sind nach Kodash oder Drakkar. Keine Gilde von Elona hat sich zuuns verlaufen und somit wohl sehr sehr wenige randoms wenn überhaupt.
Zudem könnten abaddon und Drakkar sehr wohl mithalten in der Nacht und früh schicht. Ich weiß ja nicht ob ihr Kommandeure habt die diese dann extra übernehmen aber vllt wäre das ja mal eine Idee? Oder einfach nicht um 23Uhr am Reset aufhören.
Wenn Drakkar und Abaddon 5-10 Leute mehr in der Nacht von 1-5Uhr und 20 Leute von 5-15Uhr mehr hätte wäre euer Nacht-und Frühproblem gelöst. Wir sind nicht soooo wahnsinnig viele Nachts. Aber es bleiben gerne mal manche länger on oder legen ne extra Nachtschicht ein. Meistens Leute von WvW Gilden.

Du hast wohl vergessen, dass du selber von Elona nach RS gewechselt bist.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

ich möchte mich noch einmal bei dem Thema Kodash zu Wort melden, denn auch Kodash hat seine Problemzonen. Ich habe einige Zeit mit einem Wechsel dahin geliebäugelt, mich dann aber gegen einen Wechsel entschieden. Damals spielte Kodash Woche um Woche gegen SFR. Ein “normaler” Server spielt gegen die 3 besserplatzierten und die 3 schlechter platzierten Server regelmäßig (vernachlässigen wir einmal die exakte Zahl an Servern). Was bedeutet das für Kodash, die damals auf Rang 2 lagen? nach oben gibt es nur noch einen Server. Sprich man spielt häufiger gegen dieselben Server.

Zweiter Hinderungsgrund für mich war, dass die Nachtschicht auf Kodash vergleichsweise wenige Punkte einholte und vermutlich nur mit deffen beschäftigt (und sehr gefordert) war. Ich spiele jedoch zum Spaß und das sah mir zu sehr nach Arbeit aus (ich war nicht da, weiß es also nicht aus erster Hand).

Letztlich kamen auf meinem Heimatserver neue Gegnerserver hinzu und es wurde wieder spannender da. Auch können wir einen gewissen “Zustrom” an Spielern verbuchen. So konnten wir wieder große Zergs aufstellen und in selten Fällen Warteschlangen von 1-2 Spielern produzieren. Mehr kann mir Kodash auch nicht bieten (war damals meine Meinung)!

Letztlich ist es deine Entscheidung. Ich denke, dass du nicht viel falsch machen kannst, wenn du von Dzagonur kommst. Der Server ist aus meiner externen Perspektive tot und wird auch weiter an Spielerschwund leiden. Wenn du auf einem der anderen Server bist, solltest du nur wechseln, wenn du neue Reize setzen willst und wenn du neue Leute, eine neue Spielkultur etc. kennenlernen willst. Auch solltest du beachten, dass du eine langfristige Entscheidung triffst. Das aktuelle Matchup würde ich da nicht überbewerten.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Letztlich ist es deine Entscheidung. Ich denke, dass du nicht viel falsch machen kannst, wenn du von Dzagonur kommst. Der Server ist aus meiner externen Perspektive tot und wird auch weiter an Spielerschwund leiden. Wenn du auf einem der anderen Server bist, solltest du nur wechseln, wenn du neue Reize setzen willst und wenn du neue Leute, eine neue Spielkultur etc. kennenlernen willst. Auch solltest du beachten, dass du eine langfristige Entscheidung triffst. Das aktuelle Matchup würde ich da nicht überbewerten.

Du hast da sehr viele sehr sinnvolle Punkte angesprochen, Gloflop. Es ist ja auch durchaus auf meinem Server so, dass es sich wieder gebessert hat. Aber es dauert halt einfach wirklich schon lange. Wir hatten unser Tief nach und während Season 3. Seitdem haben die bestehenden Gilden und auch Publics probiert wieder Leben in den Server zu kriegen. Was auch zum Teil Erfolg hatte und hat. Vor einigen Monaten war das TS noch leer, jetzt haben wir zumindest wieder einen Ewige Raid. Aber ich bin irgendwie nicht mehr willens nochmal 4 Monate oder länger darauf zu warten mal wieder einen regelmäßigen Grenzlanderaid zu erhalten. Und es ist ja auch nur Spekulation, ob es überhaupt dazu kommen wird. Auch wir haben neue Gegner bekommen, die besser sind als die alten. Dann kamen wieder die Schönwetterspieler, als wir ein neues Matchup hatten, die sich aber auch schnell wieder verabschiedet haben. Erst konnten wir gut mithalten, aber dann eben auch nicht mehr, weil wieder nur die üblichen Verdächtigen da waren. Ich dachte in dem Moment erst, dass es ja jetzt doch wieder besser wird. Aber schnell verstand ich, dass es scheinbar nur eine Blase war, die wieder geplatzt ist. Und das geht mir in letzter Zeit reichlich oft so. Man schöpft wieder Hoffnung, und dann wird sie wieder zerstört. Die Frustration wächst mit jedem mal mehr und wird langsam einfach zu groß.

Die Kodasch Problematik kenne ich. Da wir einen Gilde hatten die nach Kodasch gewechselt ist und dort von dem ewig währenden Kampf gegen SFR berichtet hat. Sie empfanden das als recht zermürbend. Gefordert zu werden ist ja aber auch das was mir fehlt. Das was ich auf meinem Server tue ist nur noch repetitiv: Scouten, Hilfe holen, deff stellen, ausbauen und wieder von vorne. Fights kriege ich selten noch ab, weil ich nur rumrenne, um auf der Map um zuschauen wo welcher Feind dran ist, um zu sehen, ob wir Hilfe brauchen oder ob es mit den paar Leuten auf der Karte bewerkstelligbar ist. Ich hab (man glaube es oder nicht) auch Spaß am stundenlangen Deffen, wenn ich aber auch im Gegenzug auch mal auf andere Borderlands kann und da mal mitmischen kann beim einreißen von T3 Festen. Das Problem der Nachtschicht und der mangelnden Punkte während dieser hat glaube ich jeder Server der gegen internationale Server spielt. Wir haben das selbe Problem auf meinen Server. Das stört mich gar noch nicht mal so sehr. Das sehe ich eher als grundlegendes Problem im WvW. Durch Nightcapping zu gewinnen weil man keine Gegenwehr hat sagt auch nicht so viel aus. Eher wie man abschneidet, wenn man gegen eine ähnliche Anzahl an Gegner spielt und wer sich da profilieren kann. Natürlich spiele ich auch zum Spaß heraus (wäre traurig wenn nicht), aber bin schon sehr wettbewerbs- und siegorientiert. Nicht unbedingt PPT orientiert, aber auch wenn nötig. Hatte ich ja weiter oben schon mal geschrieben.
Da ich schon seit ca. 6 Monaten an Wechseln denke hab ich mir die Performance anderer Server bei MOS und GW2 Score schon länger betrachtet. Aufgrund des aktuellen Matchups alleine entscheide ich also nicht. Aber du hast absolut recht mit deinem Einwand und man hat das Gefühl, dass manch einer viel zu kurzfristig und eben nur anhand von Momentaufnahmen entscheidet. Und dann aber leider auch oft unzufrieden mit der Entscheidung ist. Sah man ja auch an dem Trend nach Far Shiverpeaks zu wechseln. Gibt ja immer so einen In-Server.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Apropo stehen… Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das abaddon zu schwach für die gold und zu stark für die silber liga sei. Wie kommt es aber dann dazu das Abaddon in dieser, wie in der letzten woche es nicht schafft flussufer zu besiegen, das ebenfalls in der silber liga spielt? Vieleicht ist es doch einfach nur ein silber liga server, mit ambitionen die wohl jeder server hat.

Die Aussage stimmt doch. Wir haben nicht die Abdeckung um in der Goldliga zu spielen. Das wir derzeit gegen Flussufer punktetechnisch keine Chance haben liegt ja wohl auch an den Zeiten an denen Flussufer Punkte fährt. Frühschicht FTW, dazu werden wohl noch ein paar Spieler von Elona gekommen sein, die die auch vorher nicht gerade kleine Masse an Spielern verstärkt haben.
Und ja Abaddon ist “nur” ein Silberliga-Server. Ich denke die Mehrheit auf Abaddon ist damit auch vollends zufrieden.

Also so viele spieler das die unsere Nachtschicht, die oftmals aus max 10-20 Leuten besteht, verstärkt hätten haben wir von Elona sicher nicht bekommen. Die Meisten von Elona sind nach Kodash oder Drakkar. Keine Gilde von Elona hat sich zuuns verlaufen und somit wohl sehr sehr wenige randoms wenn überhaupt.
Zudem könnten abaddon und Drakkar sehr wohl mithalten in der Nacht und früh schicht. Ich weiß ja nicht ob ihr Kommandeure habt die diese dann extra übernehmen aber vllt wäre das ja mal eine Idee? Oder einfach nicht um 23Uhr am Reset aufhören.
Wenn Drakkar und Abaddon 5-10 Leute mehr in der Nacht von 1-5Uhr und 20 Leute von 5-15Uhr mehr hätte wäre euer Nacht-und Frühproblem gelöst. Wir sind nicht soooo wahnsinnig viele Nachts. Aber es bleiben gerne mal manche länger on oder legen ne extra Nachtschicht ein. Meistens Leute von WvW Gilden.

Du hast wohl vergessen, dass du selber von Elona nach RS gewechselt bist.

Ja ich bin von Elona nach Flussufer gewechselt. Das ist aber schon mehr als 1 1/2 Jahre her! Weiß also ned was das jetzt hier zutun hat!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Wie einige hier in dem Thema schon geschrieben haben, gibt es inzwischen wohl keinen Server mehr, der wirklich dauerhaft mehrere Zergs am laufen hat, wie das mal zum Release der Fall war. Auch ein dauerhaftes(24/7) Spiel auf Punkte von allen/den meisten Leuten die gerade im WvW aktiv sind, gibt es wohl auf keinem der Server mehr. Von daher solltest du dir aus den ganzen Berichten den Server raus suchen, der noch am ehesten dir das bietet was du suchst. Grundsätzlich wird jeder Server Spieler haben, die auf Punkte spielen wollen und welche, die es nicht wollen.
Um aber mal auf deine Kriterien einzugehen:

1. Wert auf Homes und Deffen
Wie gesagt hat jeder Server Kommis, die so spielen und welche die es nicht tun. Sind die Kommis gerade online, die deffen wollen, so bin ich mir ziemlich sicher, dass auf jedem Server, egal welche Position er hat, diese Kommis dann auch eben Sachen deffen werden, sofern sie dazu in der Lage sind. Ich kann zumindest für Abaddon und die deutschen Server in unserer Nähe sagen, dass diese in den meisten Fällen versuchen ihre Homelands und Ewigen zu deffen. Wenn kein entsprechender Kommi und/oder Zerg da ist evtl. auch mal nicht, aber gefühlt ist das auf allen Servern eher selten der Fall.

2. Publics auf Home und/oder anderen GLs
Ich kann hier keine genauen Infos zu Drakkar und Elona geben, aber zumindest für Aba und Flussufer kann ich sagen, dass ich quasi jeden Abend einen Publicraid bei uns sehe oder bei den Flussis als Gegner gesehen habe. Zu einer genauen Abdeckung bzw. einem genauen Zeitraum kann ich aber hier wenig sagen, weder für Flussufer noch für Aba selber. Grundsätzlich denke ich aber auch hier, dass jeder Publickommi, egal auf welchem Server, anfängt zu springen, sofern sich dafür die Gelegenheit bietet.

3. Scouts zur Primetime
Scouts habe ich auch auf allen Servern in unserem Bereich schon oft genug gesehen, selbst außerhalb der Primetime, aber genau so habe ich auch schon bei jedem Server auch schon komplett ungescoutete Objekte gesehen.

Um zu einen weiteren Post von dir zu kommen:

Und auf meinem Server gibt es derzeit keine Kommis, die in der Lage sind zur Primetime einem anderen Server eine Feste (nicht nur MF) mit Wegmarke wegnehmen zu können.

Ob man als Kommi sich für Stunden an einem Objekt festbeißen kann und ob man es dann auch einnehmen kann hat man oftmals nicht selber zu entscheiden oder kann es selber beeinflussen. Meistens muss man sehr schnell wieder abbrechen, sobald der angegriffene oder der 3. Server anfängt auf dem eigenen ungeschützten(weil man zum Angriff übergegangen ist) Grenzland wieder Druck zu machen. Ein festbeißen an einem Objekt ist heutzutage einfach nicht mehr wirklich effektiv, außer es handelt sich um eine gegnerische Wegmarke auf dem eigenen Grenzland oder man hat wie gesagt sehr viel Ruhe/nichts anderes zu tun was beides eher selten zutrifft(gerade in der Primetime).

Kurz zur MF, aber auch zu anderen Festen allgemein: Wenn die Deffer sich ordentlich vorbereitet haben und der 3. Server nicht ebenfalls auf diese Deffer Druck macht auf dem gleichen Grenzland, so hat man als einziger Zerg(also als einziger Zerg BEIDER angreifenden Server auf diesem Border) oftmals keine Chance in der Primetime auch nur annährend in eine gut ausgebaute Festung zu kommen. Außentore mögen vielleicht noch einmal aufgehen, aber spätestens am Innenring ist meistens dann in der Primetime das Ende erreicht, da dort zuviele Deffer drinstehen und diese dann eben auch genug deff haben. Haben sich die Deffer NICHT genug vorbereitet ist die Wegmarke oft schon vor der Primetime weg.

Nach 22 Uhr ist man dann ein ein einsamer Wolf auf Homes und versucht verzweifelt alles zu halten. […] Da keiner tappt steht meist auch keine Deff.

Zumindest für alle Server von Elona aufwärts an bin ich mehr relativ sicher, dass um 22.00 in den meisten Fällen garantiert noch relativ aktiver Betrieb herrscht. Irgendwann in der Nacht werden dann die Leute knapp, aber dass zwischen 20-23/24 Uhr Deff despawnt weil keiner mehr zum tappen da ist, ist nicht gegeben. Wenn es besonders hektisch ist despawnen mal einzelne Waffen in Türmen die kaum angegriffen werden, aber das gesamte Festungs und Turmdeffs ab 22.00 wegen Spielermangel despawnen habe ich zumindest auf Aba äußerst selten erlebt.

Aber ich möchte auch ab und an mal erfahrene Kommis die wissen wie sie taktisch vorgehen müssen um größere Ziele einzureißen. Ich erhoffe mir als Kommis die wirklich strategisch vorgehen, Überblick über die Map haben und genau wissen was sie tun. Zumindest ab und an

Das dürfte es Zumindest auf allen weiter oben gelegenen deutschen Servern geben. Ab Elona aufwärts bin ich mir sicher, dass es auf diesen Servern Solche Kommis gibt.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

@falling
Im Prinzip kannst du bleiben wo du möchtest bzw bist. Solange jeder hin und her transen kann, wird sich das immer verschieben. Im Endeffekt musst du entscheiden und vllt ist sogar drakkar das richtige für dich, sofern dir ne "gewinnen egal wie " Mentalität liegt, wobei es auch Ausnahmen geben wird. Vllt solltest du wirklich auf ein internationalen Server wechseln, da dort definitiv die Zukunft liegt, wobei ich kodasch definitiv nicht beurteilen kann.
Abaddon würde ich dir aber nachdem was du geschildert hast, 100% abraten genauso wie drakkar, sofern du faire und spannende kämpfe, schlachten suchst.

Natürlich ist die Transerei so eine Sache, weil es immer Verlagerungen geben wird. Es gibt immer irgendeinen In-Server. Aber sich suche keinen In-Server, sondern einen Server der einfach noch die WvW Basics beherrscht und eben auch Kommis hat die Belagerungstaktiken etc. drauf haben. Und wenn ich da für meinen derzeitigen Server sprechen kann, dann sieht es da echt ziemlich schlecht aus. Vieles vom Wissen ist verloren gegangen, als die Leute die Server gewechselt haben. Viele von unserem Server sind dabei nach Kodasch gegangen. Aber viele spielen einfach nicht mehr. Die Leute die noch auf dem Server sind, bis auf einige Ausnahmen sehr unerfahren.

„Gewinnen egal wie Mentalität“ liegt mir nicht Ich lege Wert auf faire, ebenbürtige Kämpfe. Da gibt es nämlich auf meinem Server derzeit (und auch schon länger) das Problem, dass überwiegend nur noch Karmatrain beim schwächsten Gegner gemacht wird. Wenn ich Karmatrain will kann ich in Rand der Nebel gehen. Da ist der Loot besser und man bekommt mehr Wxp. Ich finde nichts böses dabei, wenn am Freitag ein Karmatrain rumläuft. Aber Dauerkarmatrain unter Woche, nein danke.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Dann wohl nur ein internationaler Server bzw kodasch

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Abaddon würde ich dir aber nachdem was du geschildert hast, 100% abraten genauso wie drakkar, sofern du faire und spannende kämpfe, schlachten suchst.

Kannst du uns mal erklären, wann und wie Abaddon jemals unfair gespielt hat?
Auf Abaddon gibt es so einiges, was verbesserungswürdig ist, aber an Fairness und Sportsgeist hat es auf diesem Server nie gemangelt.
Mein Freund, du kannst alle Abaddonier doof finden und auch für Rally-Bots und total unfähig halten, wenn das deine Meinung über deine Mitspieler ist, c’est la vie.
Aber solch einen Dünnpfiff sollteste dir echt knicken, da es unsachlich, unwahr und einfach total daneben ist.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Abaddon würde ich dir aber nachdem was du geschildert hast, 100% abraten genauso wie drakkar, sofern du faire und spannende kämpfe, schlachten suchst.

Kannst du uns mal erklären, wann und wie Abaddon jemals unfair gespielt hat?
Auf Abaddon gibt es so einiges, was verbesserungswürdig ist, aber an Fairness und Sportsgeist hat es auf diesem Server nie gemangelt.
Mein Freund, du kannst alle Abaddonier doof finden und auch für Rally-Bots und total unfähig halten, wenn das deine Meinung über deine Mitspieler ist, c’est la vie.
Aber solch einen Dünnpfiff sollteste dir echt knicken, da es unsachlich, unwahr und einfach total daneben ist.

OK fair habe ich unglücklich gewählt. Ich meinte es nicht im Zusammenhang von bugusen, cheaten, tsspione etc, sondern eher ausgeglichene fights es. Es gibt einige Spieler und Kommission die mit den spielen und kämpfen was sie zur Verfügung haben, aber ein großer teil kämpft eher, wenn die Situation zu ihren gunsten steht oder leiten erst wenn sie ne Masse hinter sich haben( siehe tagelange werbung für events etc ).

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: sigilerus.8347

sigilerus.8347

Es ist Samstag 13:50 – Flussufer nur Kommandeur auf Homelands mit 15 Mann

Zur gleichen Zeit auf Kodasch:
Kommandeur Ewige – 15 Spieler
Kommandeur Homelands – 30 Spieler

Auf Dzagonur:
Kommandeur untypischerweise gerade auf Feuerring Grenzland mit ca. 16-18 Leuten

fallingstar, wenn du Aktivität suchst führt fast kein Weg an Kodasch vorbei.

(Zuletzt bearbeitet am von sigilerus.8347)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Solche Derbys wie gerade zw. Flussis-Drakkar-Aba, oder auch alternativ mit Elona und wenn denn Miller tatsächlich mal ein Reichweite kommt, wirste auf absehbarer Zeit auf Kodash nicht miterleben können.

Das kann ich unterstreichen. Für Drakkar gibt es nichts Schöneres als Abadöner zu vermöbeln, und für die Abas ist es andersrum wahrscheinlich genauso. Nutznießer dieser Konstellation war diesmal wohl ein bisschen Flussufer. Von Donnerstag auf Freitag hatten wir nochmal eine starke Nacht- und Frühschicht geschoben. Das hatte mit Karmatrain nichts zu tun. Abaddon hatte damit wohl nicht mehr gerechnet, und als sie Freitag auch mit ihren Wir-pushen-jetzt-alle-auf-Drakkar-Eventblobs kein Bein mehr auf die Erde bekommen haben, war der Zug dann abgefahren.

Vielleicht noch kurz an den TE. So wie ich das einschätze, sind bei uns tagsüber (also wochentags) so 5-10 Leute auf den Homes, die alles zusammenhalten. Es gibt auch eine Gilde Scouts and Defenders, die tagsüber auf den Homes aktiv ist. Daneben gibt es einen mobilen Zerg, der aber meistens auf den Ewigen ist. Abends sind immer einige Gildenraids unterwegs und in der Regel auch min. ein Publiczerg (tagsüber je nachdem, ob jemand eine Lampe anmacht, sollte man sich aber nicht drauf verlassen). Unsere Performance und insbesondere das Deffverhalten würde ich mal als recht schwankend einstufen, das hängt immer von Tageszeit, Kommi, Stand der Sterne etc. ab. Manchmal gibt es Liebschetage, an denen wir T3-Festen ohne Gegenwehr hergeben und ich am liebsten den Server wechseln würde; manchmal wundere ich mich selbst, dass meine am Nachmittag gestellte Deff am späten Abend immer noch vollständig steht. Scouts gibt es aber chronisch zu wenige.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@fallingstar

als Spieler von Far Shiverpeaks hatte ich nun des öfteren das Vergnügen gegen Kodash anzutreten und aus meiner Erfahrung heraus empfehle ich dir den Server Kodash.

In den MatchUps gegen Kodash fiel mir als Roamer sehr stark auf das auf deren homes in jedem Lager zu unterschiedlichen Tageszeiten des öfteren immer ein Scout bzw Leute vorhanden waren die sich um den Ausbau oder um den Dolly Transport gekümmert haben.
In den Raids mit der Gilde hat man um so manche Objekte einen grossen Bogen gemacht, weil in diesen einfach sinnvoll die Überlegene Belagerungswaffen gestellt wurden und das nicht zuwenig.
Auch das Verhalten beim deffen war von so manchen Kodash-Spieler irre. Sich in den sicheren Tod zu stürzen aber hauptsache die Ramme oder das Katapult via Belagerunsgbrecher ausser Gefecht zusetzen und somit Zeit zu schinden bis die Verstärkung eintraf.
Auch das Verhalten gegenüber dem Gegner hat Kodash die Nase vorn, man erhielt kaum negative ingame nachrichten von Kodashspieler im Vergleich zu Abaddon oder geschweige Drakkar. Bei zuletzt genannten Servern ist es gern und gebe im Rudel den Kampf zusuchen, bei gleicher Anzahl wird die Franzosentaktik angwendet “husch husch ich muss weg” bei erfolgreichen nieder zerken wird selbstverständlich auf der Leiche getanzt und den ein oder anderen Satz gibt es noch hinterher und vergisst dabei den Gegner von der Blockliste zunehmen dass man ja keine Antwort oder einen Smiley schicken kann.
Aber das ist ein anderes Thema back to Topic , du suchst einen Server der die Basics besitzt und auch versteht dann ist KODASH genau der richtige.

Klar ist aber auch wenn du auf Kodash wechselst dass die Gegner zahlen weit aus Höher ausfallen wie du es evtl. in letzter Zeit gewohnt warst. Auf den Plätzen 1-5 hat selten eine Partei keinen BLOBB auf irgendeiner MAP.

so dann wünche ich mal viel spass hier noch im “FRED” hoffe mit meinen Worten aus der Sicht eines Gegners dir die Entscheidung einfacher gemacht zuhaben

in diesem sinne cu im nächsten Match up

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

(…) Auch das Verhalten gegenüber dem Gegner hat Kodash die Nase vorn, man erhielt kaum negative ingame nachrichten von Kodashspieler im Vergleich zu Abaddon oder geschweige Drakkar. Bei zuletzt genannten Servern ist es gern und gebe im Rudel den Kampf zusuchen, bei gleicher Anzahl wird die Franzosentaktik angwendet “husch husch ich muss weg” bei erfolgreichen nieder zerken wird selbstverständlich auf der Leiche getanzt und den ein oder anderen Satz gibt es noch hinterher und vergisst dabei den Gegner von der Blockliste zunehmen dass man ja keine Antwort oder einen Smiley schicken kann. (…)

Das gebe ich so an alle anderen Server auch zurück – auch an deinen! Schwarze Schafe gibt es überall! Genauso hat jeder Server seine Licht – wie auch Schattenseiten!

Und was ist Franzosentaktik? o.O Entweder man positioniert sich neu oder läuft, weil der Kampf sinnlos ist, da der Gegner immer wieder von vorne aus dem Spawn kommt und irgendwann eh das Ende ersichtlich ist …

(…) Klar ist aber auch wenn du auf Kodash wechselst dass die Gegner zahlen weit aus Höher ausfallen wie du es evtl. in letzter Zeit gewohnt warst. Auf den Plätzen 1-5 hat selten eine Partei keinen BLOBB auf irgendeiner MAP.

(…)

Wie war das nochmal? Ist das die XXL Version davon? Blobbzerken bis zum umfallen?

In einem gebe ich Dir aber Recht: Wenn der TE einen Server sucht, dann ist er womöglich auf Kodasch am besten aufgehoben

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@AerionSky
jo schwarze Schafe gibt es überall das stimmt .. der TA wollte infos zu den deutschen servern da ich aber nur auf Kodash häufig treffe und vor wochen noch regelmässig auf Abaddon und gelegentlich hat sich Drakkar noch verirrt.
Hab ich eben aus meiner Sicht und Erfahrungen diese drei server miteinander verglichen. Bei Abaddon und Drakkar fiel es mir deutlicher auf im Vergleich zu Kodash mitdem Leichentanz und den whispern,… und dem Rudelverhalten.

Franzosentaktik beim Roamen: Immer schauen das man in Überzahl den Fight sucht anstatt es mal zuversuchen auch in unterzahl den Kampf zu seinen gunsten zu entscheiden.
Was die Zerk oder Blobbfights betrifft na da geb ich dir recht manchmal ist es schlau sich neu zuformieren oder einfach mal die Kurve zukratzen

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

@fallingstar

als Spieler von Far Shiverpeaks hatte ich nun des öfteren das Vergnügen gegen Kodash anzutreten und aus meiner Erfahrung heraus empfehle ich dir den Server Kodash.

In den MatchUps gegen Kodash fiel mir als Roamer sehr stark auf das auf deren homes in jedem Lager zu unterschiedlichen Tageszeiten des öfteren immer ein Scout bzw Leute vorhanden waren die sich um den Ausbau oder um den Dolly Transport gekümmert haben.
In den Raids mit der Gilde hat man um so manche Objekte einen grossen Bogen gemacht, weil in diesen einfach sinnvoll die Überlegene Belagerungswaffen gestellt wurden und das nicht zuwenig.
Auch das Verhalten beim deffen war von so manchen Kodash-Spieler irre. Sich in den sicheren Tod zu stürzen aber hauptsache die Ramme oder das Katapult via Belagerunsgbrecher ausser Gefecht zusetzen und somit Zeit zu schinden bis die Verstärkung eintraf.
Auch das Verhalten gegenüber dem Gegner hat Kodash die Nase vorn, man erhielt kaum negative ingame nachrichten von Kodashspieler im Vergleich zu Abaddon oder geschweige Drakkar. Bei zuletzt genannten Servern ist es gern und gebe im Rudel den Kampf zusuchen, bei gleicher Anzahl wird die Franzosentaktik angwendet “husch husch ich muss weg” bei erfolgreichen nieder zerken wird selbstverständlich auf der Leiche getanzt und den ein oder anderen Satz gibt es noch hinterher und vergisst dabei den Gegner von der Blockliste zunehmen dass man ja keine Antwort oder einen Smiley schicken kann.
Aber das ist ein anderes Thema back to Topic , du suchst einen Server der die Basics besitzt und auch versteht dann ist KODASH genau der richtige.

Klar ist aber auch wenn du auf Kodash wechselst dass die Gegner zahlen weit aus Höher ausfallen wie du es evtl. in letzter Zeit gewohnt warst. Auf den Plätzen 1-5 hat selten eine Partei keinen BLOBB auf irgendeiner MAP.

so dann wünche ich mal viel spass hier noch im “FRED” hoffe mit meinen Worten aus der Sicht eines Gegners dir die Entscheidung einfacher gemacht zuhaben

in diesem sinne cu im nächsten Match up

Danke dafür ; das beschreibt den Charakter von Kodasch richtig gut.

Die Raids von PAIN seinerzeit auf Kodasch waren ebenfalls immer toll.

GL Euch (neuformiert, wie ich hörte )

NAZ

Für Kodasch

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

@huba:

Die Erfahrung mit dem Leichentanz hab ich auch beim Match gg Flussufer gemacht – 2vs1 Situation und als wäre das nicht genug wird auf mir getanzt…

Also behaupte ich jetzt mal auch dieser Server ist definitiv schlecht für den TE. Weißt du, worauf ich hinaus will? Ich will damit nur sagen, dass wir uns im Kreis drehen werden. Schließlich sind das vereinzelte Spieler, die das machen. Deshalb sollte man das nicht auch auf den ganzen Server beziehen.

Ich denke, auch auf Kodasch gibt es diese schwarzen Schafe … den Server aber schlecht reden oder zumindest als unangenehm darzustellen, wäre aber in meinen Augen nicht richtig.

Ein Phänomen ist mir ebenfalls die letzten Tage aufgefallen. Meist sind solche Spieler Zuwanderer aus anderen Servern, WTJler, oder einfache Trolle. Der harte Kern der WvW Community spricht sich gegen solche Praktiken aus – und da kann ich wohl für alle Server sprechen.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

Natürlich ist die Transerei so eine Sache, weil es immer Verlagerungen geben wird. Es gibt immer irgendeinen In-Server. Aber sich suche keinen In-Server, sondern einen Server der einfach noch die WvW Basics beherrscht und eben auch Kommis hat die Belagerungstaktiken etc. drauf haben.

Öhem, als ob diese “WvW Basics” so hochkompliziert wären, als dass sie auf einem Server zu verlorenem Wissen geworden wären. Das mag ich mir schwer vorstellen. Liegt es dann nicht doch eher an der zeitlichen Spielerabdeckung? Wer soll noch ernsthaft ausbauen, wenn kurz darauf eh niemand mehr da ist oder sich niemand drum schert?

Darüber hinaus sind eh alle Server gleich und spielen auch völlig gleich. Fair/Unfair, tolle Gilden, tolle Publics … das ist alles nur Propaganda. Es gibt reichlich Gilden die von gleich großen Publiczergs gelegt werden, etliche Publics die verwirrt umherirren und unzählige feige Roamer die sich gleich aus dem Kampf ziehen wenn ihre Gewinnchance unter 95% liegt. Was aber immer seltener wird, sind Leute die sich um Ausbauten kümmern, scouten und deffen.

Deine beste Chance auf dass was du suchst ist also Kodash. Schon seit langer Zeit der deutsche In-Server und sicherlich mit der höchsten Spieleranzahl.

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Aerion ok is gebongt! dann einigen wir uns darauf das jeder Server solche Schwarzen Schafe hat und es mittlerweile zum Spiel gehört (leider) mal ist mehr oder weniger in einem Match Up vorhanden und das sollte nicht auf den gesamten Server reduziert werden. Das einige eben über das Ziel hinaus schiessen. Deal?

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

Diese sogenannten schwarzen Schafe gibts doch nicht erst neuerdings.
Die gab es immer schon. Ich behaupte, damals sogar mehr, als heute. Als sich selbst in den Matchup-Threads tagtäglich gepflegt gegenseitig verbal in die Fre**en gehauen wurde^^

Heute ists doch alles viel harmloser geworden. Ingame nehme Ich persönlich deutlich weniger emote gespamme wahr, als früher.
Und in sämtlichen WvW-Threads dreht es sich mittlerweile auch fast nur noch darum, dass eine handvoll Leute meinen, Ihre SFR bzw. Server X Traumata öffentlich verarbeiten zu müssen.

Und Meine Güte, manche Leute betteln eben ingame auch darum mal nen emote gedrückt zu bekommen und solange es ab und an lustige whispers gibt, pflastere Ich auch gerne mal nen Kadaver mit Flammböcken zu…

Man muss in einem Spiel auch nicht immer alles so ernst und persönlich nehmen

Kate Catworth – Thief

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: sigilerus.8347

sigilerus.8347

12 Uhr Sonntag

Kodasch: 2 Kommandeure – Ewige 19 in der Warteschlange – und auf jeden Grenzland Spieler

Flussufer: 1 Kommandeur mit 40 Spielern

Dzagonur: 1 Kommandeur mit 25 Spielern

Kodasch ist hier ganz klar der Server mit deutlich höherer Aktivität, danach wirds immer weniger.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

also noch mehr Geld A Net schenken die nun mal rein gar nix für uns Spieler machen verstehe ich nicht.
Nix was man hier schreibt in der Community wird von denen umgesetzt. Aber das muss der TE ja selbst entscheiden

Zu Kodash ist meine Meinung das er am Bevölkerungsreichsten von den Deutschen Servern ist. Jedoch hat die Qualität deutlich nachgelassen in den letzten 2 Monaten. Viele starke WVW Gilden haben aufgehört oder sind zu SFR und Co gewechselt. Dazu haben sehr viele Kommander aufgehört. Die meiste Zeit sind wir in Unterzahl wenn es gegen Server wie SFR, Deso, Ferne Zittergipfel und Jademeer zu kämpfen gilt.
Ende der nächsten Woche zum 6.3.2015 kann man davon ausgehen das wir dann endgültig aus den Top 3 fliegen und das zurecht. Sicherlich sind auch Spieler dazu gekommen aber das gleicht das ganze noch lange nicht aus. Aber zur Zeit sind wir eher auf Platz 6 angesiedelt.

Aber auch Huba hat Recht. Ich bin auch so einer der mal gerne in einen 60 Blob solo reinspringt und versucht die Katas wegzumachen. Und wenn Du drauf stehst das Du laufend von 3 Mesmer und 3 Dieben angesprungen wirst wenn Du Solo rumrennst bist auf Kodash richtig. Gestern war es sogar richtig lustig. Ich komm um die Ecke und 30 Jade Franzosen sehen mich und rennen mir hinterher für ein einzelnes Beutelchen. Nur dumm das hinter mir direkt der 30 SFR Zerg mir ebenfalls nach rannte. Konnte dann wenigstens noch entkommen, weil die dann aufeinander prallten. Grins

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Pedohirsch.6542

Pedohirsch.6542

Und wenn Du drauf stehst das Du laufend von 3 Mesmer und 3 Dieben angesprungen wirst wenn Du Solo rumrennst bist auf Kodash richtig. Gestern war es sogar richtig lustig. Ich komm um die Ecke und 30 Jade Franzosen sehen mich und rennen mir hinterher für ein einzelnes Beutelchen. Nur dumm das hinter mir direkt der 30 SFR Zerg ebenfalls nach rannte. Konnte dann wenigstens noch entkommen.

Klingt ja nach nem richtigen thriller.
ist übrigens auf jedem server so,denn diebe und mesmer die roamen gibt es überall,genauso wie publics in die man mal reinrennt.
aber schön zu sehen dass sich kodash 0% von anderen servern unterscheidet^^

FSP

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Ich meine natürlich das mir die Diebe in Mesmer ständig am Liebsche kleben. Wie es auf anderen Server aussieht keine Ahnung. Im übrigen bin auch weiterhin der Meinung das Diebe und Mesmer genervt werden müssen.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zu Kodash ist meine Meinung das er am Bevölkerungsreichsten von den Deutschen Servern ist. Jedoch hat die Qualität deutlich nachgelassen in den letzten 2 Monaten. Viele starke WVW Gilden haben aufgehört oder sind zu SFR und Co gewechselt. Dazu haben sehr viele Kommander aufgehört. Die meiste Zeit sind wir in Unterzahl wenn es gegen Server wie SFR, Deso, Ferne Zittergipfel und Jademeer zu kämpfen gilt.

Den Teil fand ich interesanter, T1-Syndrom jetzt auf Kodash, kommt mir als Elona bekannt vor. Womöglich noch begleitet von leicht nervöser Stimmung im TS.
Hört sich für mich nicht so an als wenn ich da hinmüsste.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Danke euch allen für die weitere rege Beteiligung. Mein Weg wird mich wohl nach Drakkar führen. Ich hatte die Tage die Chance mit jemandem von Drakkar ingame ausführlicher zu schreiben und die Situation derzeit entspricht wohl am meisten dem was ich mir derzeit vorstelle. Viele von euch haben Kodasch empfohlen. Das hatte ich mir schon bevor ich den Thread erstellt hatte gedacht. Trotzdem habe ich mich gegen Kodasch entschieden. Das ständige Matchup gegen Seemansrast scheint doch ziemlich zermürbend zu sein. Die MUs von Drakkar wirken ausgewogener und man spielt dann auch mal gegen andere nationale Server, was ich durchaus spannend finde. Dadurch, dass Drakkar sich im Mittelfeld bewegt hat man sowohl Luft nach oben als auch nach unten und im Mittelfeld des Rankings tut sich einfach mehr als am ganz oberen (Kodasch) oder unteren Ende der Rankings (Dzagonur).

Es gibt auch eine Gilde Scouts and Defenders, die tagsüber auf den Homes aktiv ist.

Dass es eine eigene Scout Gilde auf Drakkar gibt gefällt mir dabei auch sehr gut. Einer der Gilden von meinem Server ist ebenfalls nach Drakkar gewechselt und scheint dort auch ziemlich zufrieden zu sein. Alles in allem sprach für mich persönlich am meisten für Drakkar.

Vielen Dank für eure Beiträge in diesem Thread. Manche Beiträge waren ein wenig offtopic, aber trotzdem spannend zu lesen Auf jeden Fall freue ich mich bald schon auf Drakkar mitmischen zu können.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Nun verrat doch wenigstens auf welchen Server du ursprünglich spielst ( tippe nun auf elona ). Wünsche dir jedenfalls viel Spass und Glück dort und ich find es positiv das du dich für einen der schlechtesten deutschen Server entschieden hast und nicht für den erfolgreichsten, wie die meisten anderen. Auch wenn du es sicherlich bald bereuen wirst.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: snoere.1580

snoere.1580

Glaub nicht dass er auf ELona ist, da auf die Homes wert gelegt wird, Scouts zur Prime gibt es auch, das einzige was dafür besprechen würde ist, dass die feindlichen GL`s nicht oft von nem Public bespielt werden.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Viel spass auf drakkar^^

Ich betrachte die server wahl als fragwürdig… und denke daher das sich dein spass in grenzen halten wird. Aber auch zu sehr viel mehr frust führen kann. Vieleicht täusche ich mich auch, und ich habe dich missverstanden als ich gelesen habe was du dir von einem server wechsel versprichst, denn das wirst du in der silberliga nicht bekommen…

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

LOL.Jeder rät ihm nach Kodasch zu transen,da er dort das vorfinden wird,was er sucht und er macht das gegenteil.xD

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Viel Spass auf Drakkar aber ich bin mir sicher das es letztendlich nicht das ist was du gesucht hast.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

LOL.Jeder rät ihm nach Kodasch zu transen,da er dort das vorfinden wird,was er sucht und er macht das gegenteil.xD

Ich bezweifele doch sehr das Kodash der Ort ist wo man WvW spielen will. Denn wenn es der Ort wäre wo man gerne ist, warum sind die Leute dann erst von Elona abgezogen und fangen jetzt an Kodash zu verlassen? Richtig, auf Dauer will man nicht im T1/2 sein. Es bringt nur Frust.

… aber ich bin mir sicher das es letztendlich nicht das ist was du gesucht hast.

Da es das nirgendwo mehr gibt, ist es doch egal bei welchem transfer man seine gems aus dem Fenster wirft. Und wenn man eh aufhört wenn es nicht klappt, bringt es auch nix sie aufzuheben

Die einzige Frage ist doch nur noch: Bringt HoT mehr als ne neue Map in einem kaputten System oder tuen sie auch am kaputten System was (System muss natürlich für alle sein, deshalb war es nicht in der HoT-Ankündigung).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Von Elona kommt eh nix qualitativ gutes,von daher lass die Schön-Wetter-Spieler ruhig den nächsten Server verpesten

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Travis.9385

Travis.9385

Auf Drakkar wirst du nicht deine Freude haben…..Spätestens in 1-2 Monaten willst du wieder weg, weil es nicht deinen Vorstellungen enspricht.
Da geben dir alle den Ratschlag auf Kodasch zu gehn und du drehst dich genau um 180.

Wenn du wirklich auf nen Server gehen willst, der sogar mit einen “Französischen Server” ne Allianz bildet nur um dann eine Chance zu haben….Tja dann viel Spaß

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Dayra,
nachdem, was der/die TE beschrieben hat, was er/sie sucht, ist die einzige Schlussfolgerung Kodash. Auch wenn selbst dort nicht Milch und Honig fließen, ist es immer noch der einzige deutsche Server, der ansatzweise die Erwartungen des TE erfüllen könnte.
Das die Wahl nun auf Drakkar gefallen ist, naja. Was mit Drakkar passiert, wenn die “Zugereisten” (zB von Elona) den Server wieder verlassen, wird man dann ja sehen. Es ist ja nicht so unüblich, dass solche Bewegungen immer wieder vorkommen.
Je nach Matchmaking, zb mal mehrere Wochen in Folge gegen Server wie jetzt mit Piken weggehauen zu werden, kann durchaus aufs Gemüt schlagen.
Ist dann durchaus mit immer wieder Matches von zb Kodash (oder damals Elona) vs SFR zu vergleichen.
Kodash fällt ggf aus den Top3 raus, wird aber in der Goldliga bleiben und sich wahrscheinlich auf 4-7 einpendeln. Ein Umfeld, wo sicherlich vernünftiges WvW existiert.
Sollte des seichte Drakkar-Aufschwung abebben, tjo dann gehts wieder runter ins graue Niemandland der unteren Silberliga.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Aktuelles “Alter der Homelands Garnie”:

Kodash 8h
Flussufer 1d20h
Drakkar 7h
Aba 6h
Elona 10h
Miller 8h
Dzag 1h6h

Wenn er von Dzag kommen sollte ist zur Zeit eigentlich nur Flussufer im verteidigen der HL erfolgreicher. Drakkar nach Aba die zweitschlechteste Wahl. Kodash wird wahrscheinlich fast jede Nacht resetted.

Wobei noch interessanter ist das Flussufer das hinbekommt obwohl sie klar letzter im Match sind, während Aba es noch nicht mal als Führender im Match schafft.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Die gehaltenen Stunden der Garnis sind nicht wirklich aussagekräftig. Lustigerweise haben wir(Aba) z. B. letzte Woche gegen Flussufer und Drakkar(also objektiv stärkere Server als Elona und Lichtung) unsere Homegarni für über 5 Tage durchgehalten(auch als letztplatzierter also), obwohl sowohl Drakkar als auch Flussufer über gute Morgenschichten verfügen während wir in den frühen Morgenstunden quasi nicht vorhanden sind. Anhand einzelner Matchups also das Deffverhalten festzulegen bringt wenig.

Einfaches Beispiel: Man kann gegen Baruch die Garni von 20.00 bis 4 Uhr super verteidigen und ne super Deffshow abziehen nur um sie dann trotzdem jeden Tag um 5 wieder zu verlieren. Dann hat man also super gedefft aber alt wird die Garni trotzdem nicht.

EDIT:
Bisschen noch was nachgebessert

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wobei noch interessanter ist das Flussufer das hinbekommt obwohl sie klar letzter im Match sind, während Aba es noch nicht mal als Führender im Match schafft.

Spielt man gegen vermeintlich übermächtige Gegner, konzentriert man sich halt auf bestimmte Fixpunkte, zB die eigene Garni. Könnte die Erklärung dafür sein, dass die Flussis ihre “so lange” schon halten.
Spielt man in einem relativ ausgeglichenen Match, ist man ggf etwas nachlässiger, weil das Zurückholen kein großes Ding ist.
Zumal, wenn keiner da ist, kann auch keiner deffen. Deshalb, wie es Nauda schon schrieb, ist dein Versuch daraus etwas zu deuten vergebene Mühe, da dies nix über die vom TE erwartete Verteidungsbereitschaft aussagt.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hihi, würde ich auch sagen, jetzt wo die garni immerhin schon seit 11min (und das Tal noch immer rot) wieder in eurem Besitz ist

Bereitschaft umfasst übrigens durchaus “jemand ist da um es tun” (-> Bereitschaftsdienst, aber den hat fürs WvW nur SFR, wo nen ganzer Zerg WvW-Bereitschaftsdienst in EotM schiebt) und nicht nur wer gerade da ist weigert sich nicht zu helfen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)