Bitte helft mir zu verstehen

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Sankt Viking.6021

Sankt Viking.6021

1. Warum gibt es für das GvG nach 4,5 Jahren immer noch keine vernünftige Plattform?
GW1 hat doch mit AdH + Gildenhallenfights wunderbar gezeigt, was möglich wäre. Und das vor nun bald 15 Jahren! Was wäre in diesem Bereich bei GW2 alles möglich. Wie viele Spieler täte man damit doch zurück ins „Boot“ holen.

2. Wann können wir endlich unsere Partner-Server-Spieler und unsere Gegner-Server identifizieren?
Ich würde gern wissen, mit wem ich gegen wen spiele! Wurde schon mal thematisiert: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Identit-ten-verbundener-Welten.
(Aber irgendwie kommt da nichts mehr von Anet. Bin zwar ein Laie, aber mehr als eine „kleine Programmier-Zeile“ kann das doch nicht bedeuten, oder?).
Edit: Damit es keine weiteren Missverständnisse gibt: Damit meine ich die Server-[TAGs]

3. Wie lange lässt man uns noch „leiden“ mit diesen unbalancierten und unfairen Verbindungen?
Prima aktuelles Beispiel: Piken = voll und dazu noch ein „halber“ Server!
(Für Ödnis und Flussufer vermute ich da mal sicherlich grosses Frustpotential).

4. Hat Jemand von Euch eine Ahnung, was Anet denn gerade so bastelt/verbessert und bemüht ist?
Mir kommt es eher vor, dass es jenen relativ egal ist und sie nur die GEM-Verkaufskurven „anbeten“.

5. Dieser Punkt ist zwar leicht ausserhalb vom WvW/GvG aber dennoch im Einbezug von Punkt 1 sinnvoll:
Wann kommt mal eine neue Gildenhalle?
So eine aus Schnee + Eis wäre doch nett.

Mit freundlichen und leicht desillusionierten Grüssen

Viking

PS: Wenn Ihr auch Punkte habt, die Ihr nicht versteht, schreibt sie gerne hier rein damit es einen schönen „Ich-versteh-gar-nix-mehr“-Thread gibt

(Zuletzt bearbeitet am von Sankt Viking.6021)

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Hauptpunkt wäre für mich eher ob überhaupt an Verbesserungen gearbeitet wird damit die Skilllags nach 4,5 Jahren mal verschwinden^^

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

Ich glaube dass du hier NIE eine Antwort erhalten wirst… der Community-Manager hat sich seit laaanger Zeit nicht mehr gemeldet…

Die Punkte sind jedoch sicherlich relevant und auch fragwürdig..

Was die skill-Lags angeht… dies trifft nur die DE & FR , die restlichen Internationalen haben so gut wie keine Probleme im WvW. Da stellt sich dann eher die Frage, wieso funktioniert es bei uns nicht…

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Alle Server können von Skilllags betroffen sein. Es gibt auch im englischen Forum gerne mal Beschwerden dazu.

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Habe mich vor HoT ausgeloggt, weil bereits da das WvW krank war. Seit 4 Tagen spiele ich abends für ein bis zwei Std. wieder im WvW. Es hat sich nichts geändert, viele Punkte des TE waren damals schon Thema. Es wird sich auch nichts ändern und selbst wenn, wird die Änderung erst so spät implementiert, das sie nichts mehr bringt. Und Community Manager waren schon immer eine Lachnummer auf deutscher Seite.

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Was die skill-Lags angeht… dies trifft nur die DE & FR , die restlichen Internationalen haben so gut wie keine Probleme im WvW. Da stellt sich dann eher die Frage, wieso funktioniert es bei uns nicht…

Ich spiele auf nemm Inter Server und die Leute aus sonstwo haben zur selben Zeit Skillag wie ich in good old Germany.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Dieses und nächstes Jahr kommen andere, gute PvP Spiele raus. Haltet die Augen auf)! (Die Entwickler und/oder Communitymanager kommunzieren auch mit den Spielern im Forum, selbst im deutschsprachigen Teil O.O Da kann sich der ein oder andere Entwickler HUST HUST was abschneiden.)

Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch alle, dass es vorbei ist. Mit der nächsten Erweiterung kommt vielleicht eine neue Grenzlandmap, die Belohnungen werden vielleicht verbessert und alle halbe Jahre ändert man das Punktesystem und führt paar Umfragen durch. Großartige Neuerungen dürfen wir nicht erwarten. Ich schätze Anet wird spätestens nächstes Jahr auch paar Server für immer zusammenschließen müssen. Ich mein … Gunnar ist fast so gut wie tot, außer 2 – 3 Stunden am Tag. Aurora ist fast so gut wie tot, außer 2 – 3 Stunden. Wird nicht besser werden.
Man wird natürlich nie mehr die Aktivität aus den Anfangsjahren erreichen können, aber Anet zeigt halt überhaupt keinen Willen, dass WvW mit (neuem) Leben zu füllen.

GvGs waren in GW1 wirklich toll. Auch die vielen Spielmodi im PvP. Wieso man das GvG aus GW1 nicht wiederbelebt bleibt mir auch ein Rätsel. Für viele Spieler ist ein reines 15vs15 oder 20vs20 kein “richtiges” GvG, sondern reines Gebashe. In GW war das GvG vieeel taktischer. Ich hab schon einige GvGs in GW2 mitgemacht und im Prinzip ist es immer ein riesiges Scharzmützel, mehr nicht. Natürlich, es gibt Kombos, verschiedene Taktiken, verschiedene Rollen usw. Aber es erreicht nie die Tiefe wie in GW1. Ich hab damals richtig gern im Beobachtungsmodus andere GvGs beobachtet, weil man da was lernen konnte. Schaut nun in GW2 bei GvGs zu. Vor lauter BLINGBLING Effekten erkennt man eh nur die Hälfte und es ist auch nicht so spannend anzuschauen. Aber eigentlich passt das GW2 GvG gut zu Guild Wars 2. Reines Gezerge :^) Langweilig und brainafk Gameplay.

Mal als Vergleich:

gw2 gvg mit hot:
GW2 WvW Revenant Raid/Scrim/GvG Montage [Ash]
https://www.youtube.com/watch?v=Ffj7Rosc0Us

Guild Wars 2 [TA] Team Aggression vs [LaG] Callous Philosophy
https://www.youtube.com/watch?v=GJokTxBjCd0

Guild Wars 1 GvG 2015 05 18 21 00 27 215 Finals eS vs LSN
https://www.youtube.com/watch?v=RyQRSg-aTEk

Teaching scrims 1, 17/7/16 – Guild Wars (GvG) [Elementalist, Main]
https://www.youtube.com/watch?v=qqUa9g8ZQ1c

Wenn man GW1 nicht kennt, wirkt es natürlich etwas langweiliger und die angestaubte Grafik etc. senken den Spaß für den ein oder anderen. Aber ich könnte mir das GvG aus GW1 echt gut inGW2 vorstellen, natürlich mit paar Anpassungen.
So würde man vielen Spielern einen Wunsch erfüllen. Ehemalige GW1 Spieler wünschen sich seit Jahren das alte GvG zurück. PvP Spieler wünschen sich ein Teammodus im PvP (und da würde das GvG System einfach richtig gut passen.)

(Zuletzt bearbeitet am von Smartyy.5748)

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

1.
gvg kann man wunderbar und ohne störungen im Obsidian Refugium machen… darüber hinaus kann man eine gilde als Gast in die eigene gilde einladen, und in der gildenhalle (arena) GvG machen. Ich denke A-net legt einfach den fokus auf anderes. Die ultra ’’suchtis’’ wie es sie zu Blizzards wow spitzenzeiten gegeben hat, die gibts in der form nicht mehr. die mehrheit der Spieler spielt heute haubtsächlich hin und wiedermal. Das mag für den einzelnen in einer sehr aktiven gemeinschaft völlig daneben klingen, doch wenn man sich so das komplette anschaut und was auch andere entwikler sagen dann geht der trend sehr zum Casual-Player hin.

2. Das wird wohl aus dem grund nie kommen, gerade im PvP wenn da emotionen hochkochen, der A-net Support könnte nix anderes mehr tun als Beleidigungs Reports bearbeiten. Wenn der weg wie man jemand im wvw anschreiben kann, von der gengerseite, für die allermeisten unbekannt ist, wird das ganze viel friedlicher als wenn mans gegenüber direkt mit namen sieht.

3. dieser Punkt da versteh ich A-net auch nicht wirklich nur sich drüber aufzuregen bringt im endeffekt auch nichts sondern man muss halt irgendwie versuchen das beste draus zu machen.

4. Nun ja der IG shop ist die wichtigste einnahme quelle für A-net die müssen ja auch von was leben… die alternative wäre eine Monatliche gebür… aber das will ja bekanntlicherweise A-net nicht und wir ja auch nicht also es hat ja auch immer ein elementaren grund warum man zu dem Spiel kommt und nicht zu einem andern.. also das war mein grösstes Argument als ich vor ca 12 Jahren zu GW1 gewechselt bin. Keine Monatlichen kosten, und auch jetzt noch A-net’s spiele spiel.

Man kann ja immer gegen ein Entwikler schiessen… und am ende ist dann der Comunity manager schuld und so… ich mein A-net haut alle 2 Wochen neuen content raus, umsonst keine kosten… ich denk da an ein free to play spieler oder auch sonst an die die das spiel gekauft haben. im prinzip gibt man einmal geld aus und dann nie wieder… zumindest kein reales geld… Man sollte immer drauf schauen was man kriegt und ich find bei A-net kriegt man extrem viel für das bisschen geld das dieses spiel kostet…
manchmal ists gar nicht schlecht wenn man ein Parallel spiel nebenher laufen lässt eines mit einem koplet anderen Kontent… ich spiel meisst neben her irgend ein Online ego-shooter… wenn mir der dann irgendwann wieder zu blöd wird kommt man zurück zu GW2 und wenn mir das dann mal wieder verleidet dann wechselt man wieder.
Ich find ein solcher weg viel fairer als nur drauf zu zeigen was alles schief läuft.

Lg

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Sankt Viking.6021

Sankt Viking.6021

1.
gvg kann man wunderbar und ohne störungen im Obsidian Refugium machen… darüber hinaus kann man eine gilde als Gast in die eigene gilde einladen, und in der gildenhalle (arena) GvG machen. Ich denke A-net legt einfach den fokus auf anderes. Die ultra ’’suchtis’’ wie es sie zu Blizzards wow spitzenzeiten gegeben hat, die gibts in der form nicht mehr. die mehrheit der Spieler spielt heute haubtsächlich hin und wiedermal. Das mag für den einzelnen in einer sehr aktiven gemeinschaft völlig daneben klingen, doch wenn man sich so das komplette anschaut und was auch andere entwikler sagen dann geht der trend sehr zum Casual-Player hin.

Völlig langweiliges Format und die Arena ist ein Witz. Du hast wohl nie GW1 gespielt, wo es in sehr spannender Form um Ranglisten, Ruhm, Ehre, Belohnungen etc ging.

1.
2. Das wird wohl aus dem grund nie kommen, gerade im PvP wenn da emotionen hochkochen, der A-net Support könnte nix anderes mehr tun als Beleidigungs Reports bearbeiten. Wenn der weg wie man jemand im wvw anschreiben kann, von der gengerseite, für die allermeisten unbekannt ist, wird das ganze viel friedlicher als wenn mans gegenüber direkt mit namen sieht.

Wenn Du den Link gelesen hättest, wüsstest Du, was ich damit meinte. Ich habe diesem Punkt zum Verständnis jedoch eine Edit-Zeile hinzugefügt

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Zu Punkt 3: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Neue-Welten
Da hat A-Net mal erklärt das sie momentan nur sehr schwer sinvolle Verbindungen erstellen können.

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Hauptsache Elo steht jetzt auf einer sehr hohen Population und Kodasch ist voll. xD

Klare Rechnung: vor Weihnachten verlieren wir 30 – 40 Spieler, im Januar bekommen wir knapp 40 Spieler dazu: voll.

FU und Kodasch haben also die gleiche Population, mh sieht man ja an den WS. Wo auch immer ANet ihre Zahlen herbekommt.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Sankt Viking.6021

Sankt Viking.6021

Zu Punkt 3:
Vielleicht wäre ein Lösungsansatz, dass man sich erst ingame für einen Server entscheiden muss/kann. Das würde schon mal alle Spieler herausfiltern, welche sich grundsätzlich nur im PvE aufhalten. Für was brauchen jene schon eine Serverzugehörigkeit? Auch neue Spieler klicken doch einfach mal auf einen Namen, ohne den “Sinn” zu verstehen.

Wenn dann somit alle “Serverleichen” aussortiert wären, gäbe es sicherlich ein korrekteres Bild der Population.

In jenem Zuge könnte man (so hart es nun klingen mag) einige (~9) Server dichtmachen und schlicht zum Modell ohne Partnerserver zurückkehren.

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Serverbevölkerungen werden schon lange nicht an Hand der PvE-Spieler festgemacht. Die Bevölkerung wird daran festgemacht wie viele Spieler auf einem Server als WvW-aktiv gelten.

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

bitte helft mir zu verstehen warum Leute immer diese unkonstruktiven “Mimimi-Threads” erstellen.

Wäre ich Community-Manager hätte ich beim Opening-Thread die ersten 2 Punkte durchgelesen und dann den gesamten Thread konsequent ignoriert weil es sich offenbar um inhaltsloses Geweine handelt. Konstruktive Kritik geht anders. Weinen hilft Niemandem.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Sankt Viking.6021

Sankt Viking.6021

Ja Genitor, hier die Hilfe für Dich:

Wäre ich Community-Manager, würde ich es begrüssen, dass einige wenige Spieler überhaupt noch den Mund aufmachen. Es ist immer noch ein Stimmungsbarometer.

Leider herrscht mittlerweile viel zu viel Resignation, so dass kaum mehr einer was sagt.
Desweiteren ist es leider so, dass die deutschen “Manager” nicht die Kompetenz erhalten haben, etwas wirklich informatives preiszugeben. Es sind eigentlich schlichte Foren-Supporter, welche höchstens weiterleiten können.

Soll uns aber nicht davon abhalten, weiterhin Missstände zu kommunizieren.
In deiner ausserordentlichen Lässigkeit (Teenager bis 14j werden Dich dafür bewundern), hast Du übersehen, dass es bei allen Beiträgen mitnichten um Weinerei handelt:
Jeder Punkt beinhaltet eine Frage inkl. (legitim laienhafter) Lösungsvorschläge.

Wenn dies für Dich also Weinen ist, musst Du in deiner Kindheit oft geweint haben (oder tust es heute noch in einsamen Nächten unter der Bettdecke)

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

bitte helft mir zu verstehen warum Leute immer diese unkonstruktiven “Mimimi-Threads” erstellen.

Wäre ich Community-Manager hätte ich beim Opening-Thread die ersten 2 Punkte durchgelesen und dann den gesamten Thread konsequent ignoriert weil es sich offenbar um inhaltsloses Geweine handelt. Konstruktive Kritik geht anders. Weinen hilft Niemandem.

Wäre ich Community Manager würde ich mich für meine Arbeit in Grund und Boden schämen. Unsere Community bekommt fast gar keine Unterstützung, geschweige den Infos. Was hat Ramon denn in den letzten Wochen geposted? Schau mal in den Entwickler Tracker, dann weißt du es: Patch Notes, Game Release Notes, keine Diskussionen, keine Kommunikation, gar nichts. Deswegen sind hier einige richtig pissig und genau deswegen ist die Stimmung hier ziemlich “Toxic” wir werden seit Monaten ignoriert, so geht man nicht mit seinen Spielern um.

Schau dir doch den Mist letzten Abend/Nacht an, es gibt massive Verzögerungen mit dem Patch, aber ALLE nicht englischen Dev Tracker haben 0 Aktivität, erst mitten in der Nacht um 2+ Uhr kam der übersetzte Post von Gaile (btw. auch im FR und EN Forum). Was sagt uns das? Sie KÖNNEN auch Infos aus dem EN Forum übersetzen, es wird nur einfach nicht gemacht.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?