Danke für den schlechten Patch Anet

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

Also mittlerweile spiele ich 2 Jahre und leite als Kommndeur mehr als 1 Jahr dieses Game. Das Spiel hat mir bis zum heutigen Tag unheimlich Spaß gemacht.

Die 6 Gründe die mich vom WvW und somit von Gw2 verabschieden werden wenns so bleiben sollte
1. Berserker ist das neue Meta. Wir haben als Frontliner volles Soldatisches Equip gehabt obwohl das davor nicht der Fall war. Ich ging mit meiner frontline in einen Gegnerischen Zerg rein 5 sek stand ich da als ich in 10 caster reingesprungen bin (Vor dem Patch war das kein Problem ich stand da 10-15 sek und konnte mich locker wieder rausziehen). Ich konnte nicht einmal meinen Heal ziehen und so schnell wie ich gestorben bin konnte kein Krieger reagieren und eine Kampfstandarte werfen um mich aufzuheben ich kam mir verarscht vor. Das WvW gefiel mir eben so sehr weil du nicht nur nach Berserker Meta gegangen bist sondern in deinem Zerg : Tanks, Healer, Damage Dealer, Debuffer, Abfarmer hattest. Aber jetzt alles auf Berserker zu spielen macht mir keinen Fun der mit dem ersten perfekten Spike (= Schaden auf eine Position) gewinnt.
2. WvW hat nichts mehr seit dem neuen Patch mehr mit Skill zutun. Klar war es früher so wer die größere Masse hat gewinnt zu 70% z.b wenn da 50 auf 25 treffen aber wenn du eine gute organisierte Truppe hattest konntest du auch noch solche Situation meistern. Ab jetzt nicht mehr den ab jetzt zählt nur noch wer seinen Spike als erstes landet gewinnt. Somit der größere Zerg weil er mehr Spieler hat.
3.Wir WvWler kennen sie alle die Epischen Fights die manchmal Minuten dauerten seit dem Patch ist dies nicht mehr möglich. Die Kämpfe enden so schnell in 10-15 sek entweder killst du den Gegner in 10 sek oder du wirst gekillt in 10 sek.
Seit fast 2 Jahren Lead habe ich noch nie gesehen das Gildenzergs bei gleichgroßer Masse innerhalb der ersten 3 sek 5-6 Downstates haben das war unmöglich ich als Leader hab mich immer gefreut wenn uns das gelungen ist gegen eine andere gut organisierte Gilde (Natürlich gabs manche Situationen wenn du z.B einen Publik eine Gilde triffst und der sieht dich nicht und du legst deinen Spike hast du auch 5-10 in den Downstate bekommen) aber jetzt ist es der Fall das ihr gegenüber steht und dies passiert was einfach nur schlecht ist weils für mich keinen Spaß bringt (kein Skill).
4. Deffensives Gear kann man jetzt in die Tonne tretten. Ich hab alles Aufgestiegen Soldatisch gehabt, sogar extra gewechselt und keine Chance der Schaden ist einfach mal so in die Höhe geschossen, wo die Deff nicht mehr hinterher kommt. Ich habe mich als Wächter wie ein Dieb in der Frontline (= schwere Klasse → Krieger, Wächter) gefühlt, der nichts aushält aber ich glaub nichtmal Dieb war vor dem Patch so schnell zu killen wie ein Frontliner momentan. (Da macht es nur noch Sinn komplett Berserker zu spielen weil wenn ich so schnell schon sterbe dann fahre ich lieber hohen Schaden und Kill die Gegner schneller bevor die mich killen somit wieder beim PvE denken was wir schon in den Dungeons hatten).
5. Es hat nichts mehr mit kämpfen zutun, man wartet bis einer angreift und legt dann den kompletten Schaden irgendwohin und der, der die meisten Spieler (vorallem Caster) besitzt gewinnt dann.
6. Zum neuen Patch ich dachte man bekommt mehr Freiheiten und mehr Vielfalt aber das neue System ist irgendwas du wirst gezwungen wenn du im letzten Trait eine Fähigkeit willst die Traits davor zu nehmen und da sind 3 Traits wo dir nicht 1 gefällt. beim alten Patch hattest du wenigsten 5-6 skills im ersten aussuchbaren Trait und ingesamt 13 Skills zur Auswahl (momentan sinds nur noch 9). Vorallem sind die Builds dadurch ähnlich. Du hast 3 Traits : 1 Schild, 2 Fokus , 3 irgendeiner. Natürlich nimmst du den 3ten da du kein Fokus und Schild spielst. Ich hätte mir mehr Traits gewünscht und nicht sowas

Ich finde es als WvWler der mit Herz an der Sache hing richtig traurig aber somit habt ihr das WvW zerstört. Das Kommander Symbol ist ab jetzt auch unnötig, weil ich als Kommander nicht in einen größeren Zerg pushen kann um zu zeigen wohin kommt der Schaden. Es macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß vorallem das aller traurigste ist ja das ihr damit das WvW noch mehr in Richtung Masse gewinnt gestellt habt und man keinen Skill mehr benötigt. Das WvW = ein PvE Content geworden.
Und mit dieser Änderung habt ihr euch wiedersprochen weil laut HoT WvW Änderung sollen kleine Gruppen in den Vordergrund gestellt werden. Das wird nicht klappen wenn da 30 Leute auf 15 stoßen killen diese 30 die 15 innerhalb von 10 sek und laufen weiter zur nächsten Kleingruppe.

Einzig positives = Danke für Löwenstein hat auch ein schönes Design bekommen aber ist auch eigentlich eine Sache die mich jetzt nicht so interessiert.

Ich hoffe jemand der Forumadmins liest das und dieser harte und somit der größte Fehler Anets wird behoben. Ansonsten muss ich mich hiermit verabschieden vom Meta Berserker Game.

(Zuletzt bearbeitet am von hadesgangster.1963)

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

zu 1. wann ist dir der von dir beschrieben zustand aufgefallen? di und mi nach dem patch? wenn ja, da gabs bug bei den shouts wodurch alle shouts auf 25 ziele gingen was zergs extrem ebufft hat, mittlerweile wieder behoben

zu 2. nicht wer den spike zuerst setzt gewinnt sonder wer ihm am besten/gezieltesten setzt undd as muss nicht zwangsweise die größer masse sein

zu 3. wenn der eine zerg seine soft und hard cc’s gut genug nutzt/setzt kommt sowas öffters vor als du denkst, auch vor dem patch schon

zu 1. und 4. mit patch kamen aänderungen an den basiswerten und den equipmentstas, vor allem caster die vorm patch viel equip mit mainstat kraft hatten haben jetzt halt noch mehr kraft (ich hab el ele ein + von ca 400), dafür fallen aber auch reichlich defensive stas weg

zu5. nennt sich pirate-ship-meta und wurde schon vor dem patch reichlich lange gespielt

allgemein: auf welchem server bist? auf welchem warst du davor? bist du vll von der unter silberliga oder bronzeliga auf server der oberen silberliga oder goldliga getrannst? (wenn ja umdenke im spielstil, wir haben auf flusufer in letzter zeit genug nuezugänge von servern unter uns bekommen und man merkts auch derem spielstil, ist im vergleich zur spielweise von servern über uns ein unterschied wie tag und nacht)

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

1. Donnerstag
2. Ja durch die Masse und die Dmg erhöhung hat die größere Masse einfach den höheren Spike mit einer Kleintruppe hast du keine Chancen mehr & wenn du in einer Joke mal fighten willst kannst du es direkt vergessen.
3. Das weiß ich aber die wurden nichtmal benötigt.
4. Ja das ist eben in meinen Augen unbalanced.
5. Ja ich kenne die Pirate-Ship-Meta und diese wurde durch den Patch nur noch mehr gebufft vorallem weil du jz gar nicht mehr Pushen kannst aber davor konntest du beim Push dich noch immer zurück ziehen und hattest nicht 70% deines Zergs down vll 1-3. Am besten hast du 1 Krieger als kommi und spielst alles auf Caster bersi und spikest die Gegner weg das kanns aber nicht sein sowas macht keinen fun wenns so bleibt.
6. Ich bin in der Silberliga → Drakkar.

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

6. Ich bin in der Silberliga ? Drakkar.

dacht ich mir schon fast, genau von da kommen die schlimmsten neuzugänge

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

@Wolfi Ich spiele schon 2 Jahre ursprünglich aus Dzagonur rüber. Und ich erzähle von meinen Situationen davor und von den Situation jetzt. Das sind Welten unterschiede. Hat weder was mit Server zutun noch was mit neuzugängen.

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man muss die Spielweise nun halt umdenken.
Der Patch ist nichtmal ne Woche alt.
Die Meta ändert sich eben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

Ja wie gesagt new meta full bersi + range und einfach mal abwarten deswegen spiele ich kein pve weil es sich dort schon um full meta bersi handelt wo man stur auf die Mobs einkloppt wenns im wvw so bleibt bin ich da auch weg und somit aus dem Game.

Mfg

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Also ich war lange in Gold, kurz in Silber und jetzt wieder Gold Liga und das sind riesige Unterschiede. Wo ich in der Silberliga easy mit einem Dodge aus der Bomb rolle, kann ich in Gold gleich die Radieschen von unten zählen Gold is das schon länger so mit den großen Bombs und Caster immer mehr offensiv stats. Wüsste jetzt nicht warum die Welt unter geht deswegen.

Raiden
Why So Serious?

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

Das Problem ist es gibt nicht soviele Deff Werte .. Vor dem Patch wurden 2 Werte erhöht wenn man eine Traitline geskillt hat was balanced war.
Und jetzt werden 3 Werte erhöht Rüstung/Waffenwerte wurden alle angehoben.
Bei einem Berserker z.b wurden 3 nützliche Schadenswerte erhöht obwohl ein Berserker schon einen extremen Burst vor dem Patch hatte (Erhöhung von Kraft, Präzi, Wildheit).
Ein Tank dagegen hat ebenfalls eine Werte Erhöhung von 3 Werten aber ihm bringen nur 2 Werte was (Er hat auf einer Soldatischen Rüstung Kraft, Zähigkeit, Vita ihm bringen aber nur Vita und Zähigkeit was) somit hat ein Tank eig nur eine Werte Erhöhung von 2 Werten weil die Kraft ist irrelevant. Und somit ist der Schaden richtig stark erhöht und die Deffstats benachteiligt.
Somit bringt Tank spielen nichts mehr und Berserker ist das neue Meta.
Man kanns mit einer Nomadischen Rüstung probieren (wäre auch schön wenn man die als Exo irgendwo her bekommt) aber ob die Heilkraft was bringt bezweifel ich da müsste wenn dann ein neuer Deffwert her.

(Zuletzt bearbeitet am von hadesgangster.1963)

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Wie gesagt in der Gold Liga hat sich nix geändert. Du stirbst genauso schnell wie vorher dem Patch, wenn du nicht aufpasst. Wenn du als Commander in eine Bomb vom Gegner reinspringst bist du tod so oder so. Weiß nicht was das qq hier jetzt soll.

Raiden
Why So Serious?

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

Weil die Goldliga einfach die schlechteste Liga von allen ist dort war es schon immer Masse Masse Masse .. ihr merkt auch nichts dort. Aber da wo noch Skill wichtig ist dort merkt man es und was heißt da QQ ? hast du mal gg einen Shatter gespielt wenn der mal einen Dieb shattert ist der instant downstate er braucht nur 3 skills dafür. Davor hat das nichtmal ein PewPew bei mir geschafft geschweige ein shatter innerhalb von 3 sek.
Alter der neue Patch ist einfach nur mal so lächerlich
https://www.youtube.com/watch?v=OmYBPomgpzw schaut euch mal den Nekro an der zerstört alles nichtmal sein Kumpel muss ihn unterstützen bei minute 1:40 lacht schon sein Freund weil er useless ist der Nekro killt einfach mal jeden Gegner nach der Reihe.
Der Patch ist der größte Witz seit langem ein großes Dankeschön an Anet. PvP ist ja der größte Dreck allerzeiten geworden. Und das WvW ist irgendwas nicht mehr mit WvW zutun alles unbalanced. Und mir war auch bewusst wenn ich diesen Post öffne das sich die Goldliga nicht beschweren wird weil dort schon immer nur Masse herrscht und das WvW jetzt nur noch auf Masse ausgelegt ist.

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Ich weiß wie op shatter mesmer ist im Moment. Ich hab zufällig gestern mit meinem power necro Duelle gegen einen guten gemacht. Aber der Mesmer war im Zergfight noch nie so stark. Schleier und Backline ganken. Versuch mal als Mesmer nen Meleetrain zu shattern. Deine Ilus sind einfach insta down, bevor sie den Melee erreichen. Und zu dem Necro Video kann ich nur eins sagen. Wer denn Power Necro bomben lässt ist selbst schuld. Necro first target. Wenn die Seuche ausläuft, is der Kollege Necro in dem Video dran.Einfach CCs drauf, weil der Typ in dem Video hat nur einen stun break. Eine Frage noch. War das in dem Video Ranked oder Unranked. Außerdem war WvW schon immer nur Masse. Außer in GvGs. Wenn dir das jetzt erst auffällt GG.

Raiden
Why So Serious?

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Weil die Goldliga einfach die schlechteste Liga von allen ist dort war es schon immer Masse Masse Masse .. ihr merkt auch nichts dort. Aber da wo noch Skill wichtig ist dort merkt man es und was heißt da QQ ? hast du mal gg einen Shatter gespielt wenn der mal einen Dieb shattert ist der instant downstate er braucht nur 3 skills dafür. Davor hat das nichtmal ein PewPew bei mir geschafft geschweige ein shatter innerhalb von 3 sek.
Alter der neue Patch ist einfach nur mal so lächerlich
https://www.youtube.com/watch?v=OmYBPomgpzw schaut euch mal den Nekro an der zerstört alles nichtmal sein Kumpel muss ihn unterstützen bei minute 1:40 lacht schon sein Freund weil er useless ist der Nekro killt einfach mal jeden Gegner nach der Reihe.
Der Patch ist der größte Witz seit langem ein großes Dankeschön an Anet. PvP ist ja der größte Dreck allerzeiten geworden. Und das WvW ist irgendwas nicht mehr mit WvW zutun alles unbalanced. Und mir war auch bewusst wenn ich diesen Post öffne das sich die Goldliga nicht beschweren wird weil dort schon immer nur Masse herrscht und das WvW jetzt nur noch auf Masse ausgelegt ist.

Was für ein Stuss … nein natürlich merkt man hier nix davon.
Wir rennen alle ausnahmslos ab Platz 9 in einer 100man Heal Bubble rum.
Wir merken alle nix davon da wir völlig anders spielen.
Wir warten z.Bsp.: darauf das sich unsere Gegner totlachen, zu tote gelangweilt haben oder schlicht einpennen um ihnen derb in die Fr… äh ich meinte um ihnen die Festung zu klauen.

^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Weil die Goldliga einfach die schlechteste Liga von allen ist dort war es schon immer Masse Masse Masse .. ihr merkt auch nichts dort.

Ich möchte mal deinen Silber Liga Blob sehen, der bei gleicher Anzahl an Spielern sagen wir 50vs50 einen Blob von Deso oder Fsp wiped. Und auch die Roamer sind ein ganz anderes Kaliber. Nur meine Erfahrung. Aber Goldliga schlecht? Try again.

Raiden
Why So Serious?

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Weil die Goldliga einfach die schlechteste Liga von allen ist dort war es schon immer Masse Masse Masse .. ihr merkt auch nichts dort.

Ich möchte mal deinen Silber Liga Blob sehen, der bei gleicher Anzahl an Spielern sagen wir 50vs50 einen Blob von Deso oder Fsp wiped. Und auch die Roamer sind ein ganz anderes Kaliber. Nur meine Erfahrung. Aber Goldliga schlecht? Try again.

Naja so ganz unterschreibe ich das nicht.
Den Anspruch einen Zerg in gleicher große zu legen (ggf nur eine Gruppe oder ein Spieler) haben Spieler egal in welcher Liga nur gibt es verhältnismäßig weniger davon in Silber oder gar Bronze. (logisch sind ja auch generell weniger Spieler und somit auch weniger von allem)

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Entenkommando.5208

Entenkommando.5208

Naja so ganz unterschreibe ich das nicht.
Den Anspruch einen Zerg in gleicher große zu legen (ggf nur eine Gruppe oder ein Spieler) haben Spieler egal in welcher Liga nur gibt es verhältnismäßig weniger davon in Silber oder gar Bronze. (logisch sind ja auch generell weniger Spieler und somit auch weniger von allem)

Würde ich so nicht sagen. In den höheren Rankings sind die Randoms einfach an einen organisierten Spielstil gewöhnt. Man kennt die nötige Gear, das richtige Movement und das timing zum spiken. Dinge die meiner Erfahrung nach ab ~Platz 6 abwärts merklich abnehmen.
Besonders das Movement im Kampf weist merkliche Qualitätsunterschiede auf.

R.I.P. Kodasch Allianz [KoA]

All we wanted was a GvG.

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: TingleTangleBob.6027

TingleTangleBob.6027

Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt jetzt aus einem Balancing Thema einen Silberliga vs Goldliga Thread gemacht. Klasse!

Zum Thema:
Ich Spiele seit Tausenden Stunden Krieger und habe wenigstens den Schmuck immer Full-Bersi spielen können. Das ist faktisch nichtmehr möglich; der Krieger ist eine Melee und er macht CC/Immo etc.. Durch die unverhältnismäßige erhöhung von Schaden zu Leben kann man aber nicht mehr pushen. Spielt dem Revenant natürlich in die Hände, aber dafür gleich Krieger und Wächter wegzuwerfen und die Wir-stehen-uns- gegenüber und werfen “gezielt” Felder in den Gegner meta, die, sind wir mal ehrlich, jeder WvW’ler hasst, noch weiter zu verstärken, ist ein erschreckender Schritt.
Zu dem was manche meiner Vorredner gesagt haben, es liegt nicht daran das manche Leute suboptimal pushen, sondern das sich der CC für den pushenden Zerg fast verdoppelt, im Gegensatz zu dem stehenden.
Stabi Änderungen, Damage erhöhung, die Verstärkung von Condis; dass alles sind Punkte die die Melees umgebracht hat und Ihr scheint diese Entwicklung zu ignorieren.
Danke für 5000h Spaß und gerngeschehen für mein Geld, aber anscheinend sind nurnoch Neukunden und “Änderungen” des Änderns-Willen relevant.

P.S. Es heißt Choke Und hört bitte auf vom Thema abzuschweifen, ob guter oder schlechter Server, Gold oder Silber-League, wenn wir nicht zeitnah an der Unverhältnismäßigkeit des Balancings und der Homogenisierung der Builds rütteln wird es sehr bald ein ziemlich einsames und langweiliges WvW geben. Viel Spaß beim weiter Diskutieren

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

Danke @TingleTangleBob.6027
Endlich einer der das Problem versteht und nicht irgendwie mit anderen Themen daher kommt.
Mit meiner Aussage die Goldliga hat schon immer Masse gehabt war genau dieser Punkt gemeint. In einer Silber bzw. Bronzliga hast du einfach nicht immer die nötigen Spieler du hast nicht viele Spieler da hast du wenige Spieler zur Verfügung. Ich weiß auch in der Goldliga hast du von Server zu Server unterschiedliche Größen (aber mit einem 30er Zerg gegen einen 70er Zerg fängst du mehr an als mit 10 Leuten gegen 30 da kannst dann nur 2 Rammen stellen.) Ich hab den unterschied deutlich gemerkt als wir von Bronze in Silber sind.
In Bronze hast du noch WvW gespielt du hast verteidigt. Du hast Position usw. gesucht um mit kleinen Trupps an Stellen die dir Vorteile bringen große Zergs zu plätten.
Ich sag nur 1 Mai. gegen Laubenstein Season 2 (Die Laubis sagen zu dem Tag Marsattack und sind noch immer davon begeistert dieses organisierte spielen und das von einem ehemaligen Goldliga Server der sogar mal 1ter war, innerhalb der letzten 2 Tage die führung geholt auf 40k Punkt.)
Als ich in die Spielerliga kam merkte ich nach paar Wochen das darauf ein pfiff gegeben wird. Die Spieler in Silber hatten solche Sachen nicht mehr nötig sie hatten immer Masse parat die einzige Deff die überhaupt stand war die in den Festen wenn überhaupt der innenring. Weil man wie mir auch erzählt wurde die Masse hat und das ganze einfach ohne Deff mit Spieler wegklatscht und wenns mal nicht gelingt ja dann ist das Ding weg. Aber wie gesagt wir weichen vom Thema ab.

Danke nochmal Tingle einer der das Problem versteht. Man kann es sehen wie man will das Gameplay ist momentan hart unbalanced. Ein Melee ist kein Melee mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von hadesgangster.1963)

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das es nach dem Patch ein paar Balancing-Probleme gibt ist bekannt, ANet arbeitet ja dran. Ein paar der Bugs wurden bereits behoben, ein paar Tiefgreifende Probleme brauchen halt etwas länger. Das ist nach so einem Patch mit so grundsätzlichen Änderungen auch nicht ungewöhnlich.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: TingleTangleBob.6027

TingleTangleBob.6027

Das es nach einem Patch Probleme gibt ist natürlich kein Kritikpunkt, aber desto früher man auf Fehlentwicklungen hinweist desto früher kann der Dev davon abgehalten werden den eingeschlagenen Weg zu überdenken und Ihm verschwendete Entwicklungszeit ersparen.
Meine Meinung habe ich mir aber auch erst vom Headstart am Freitag an gebildet, weil mir die Bugs natürlich auch bekannt waren.
Ich hoffe wie so oft deshalb darauf, dass ein Arena-Net Mitarbeiter sich diesen Thread zu Herzen nimmt und entweder KVZ (gerne auch andere Deff-Stat-Kombinationen) buffed, den Schaden der Caster (oder allgemein den Schaden) verringert, oder eine andere Adäquate Lösung findet.
In dem Sinne..

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Entenkommando.5208

Entenkommando.5208

Ich finde nicht, dass sich neben dem Schaden nicht viel geändert hat.
Man muss jetzt halt taktischer vorgehen. Und dass man stirbt, wenn man sofort pusht ist auch klar.
1-3 fake pushs um den cc der Gegner größtenteils auf cd zu haben, dann einen kleinen Rangespike und wenn sie sich zurückziehen wollen mit den Meeles hinterher und den großen Rangedamage drauf.
Ich war gestern gegen Kodash auf den Ewigen unterwegs. Da kann es auch mal sein, dass sich die Zergs 1-2 Minuten lang gegenüberstehen und die Möglichkeiten ausloten.
Aber was wäre denn so ein großer PvP Modus, wenn man einfach aufeinander stürmt ohne ein bisschen Dramatik vorher?

Mir haben die letzten Abende auf jeden Fall viel Spaß bereitet. Ich musste mich wirklich mehr denn je konzentrieren, um als 100% zerker in der Backline nicht zu sterben, aber insgesamt sehe ich es definitiv als Bereicherung.

R.I.P. Kodasch Allianz [KoA]

All we wanted was a GvG.

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: TingleTangleBob.6027

TingleTangleBob.6027

Ich habe auch einen Ele, und ich muss sagen das ich durchaus Spaß daran habe wie die Gegner Platzen und wie oft “Unterbrochen” an meinem CC steht, aber das ist ja nur eine Seite der Medaille. Als Melee kann ein Fake-Push bereits tödlich sein. Die Caster haben oft eine 1200-1500er Range. Es gibt sogar 1200er pulls. Zieh ich dann aber beim ersten Fake-Push das bisschen Stabi das ich hab dann fehlt mir diese schon beim 2ten Fake-Push, vom full-push ganz zu schweigen. Wenn ich aber weit genug weg bin (1500) wie soll ich dann vernünftig meinen Melee-Damage/CC legen?
Natürlich meistert ein gute Gilde das gegen einen Public, aber wir sprechen hier vom Idealfall, also davon das beide Zergs 1zu1 gleich stark, gut und aufgestellt sind. Und in diesem Fall stirbt der der Pusht.
Das dass hier gerade nicht bestand der Diskussion ist, damit kann ich leben, aber nicht damit das Schaden, äquivalent Caster, gebuffed werden und die Melees nurnoch 95% des Kampfes zugucken und dann sterben.
Spielt doch einfach selber für nen paar Stunden Melee, versucht aktiv nützlich für den Zerg zu sein und nicht nur in der eigenen Backline zu stehen und teilt Eure Erfahrungen bitte mit uns, ich behaupte mal das sich der Großteil von Euch vor den selben Problemen wiederfinden wird.

Ein kleines bisschen mehr Spaß für die Caster ist es nunmal nicht Wert das Spiel für eine komplette Rüstungsklasse zu zerstören, bitte seid so fair Uns und Euch das einzugestehen

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Entenkommando.5208

Entenkommando.5208

Ich werde dann wohl die nächsten par Tage mal einen Meele spielen.
Obwohl ich die letzten Tage nicht allzu viel davon mitbekommen habe, dass sie zu schnell gestorben sind. Du sollst deine Stabi auch nicht bei nem Fake Push zünden. Da wird ein Schleier gesetzt und die Gegner denken, dass man kommt. Du rennst ja nicht in den cc rein.
(Ich könnte auch wieder sagen, dass die Randoms auf einem der Top Server eher wissen, wie sie mit der neuen Situation umgehen müssen, aber lassen wir das erstmal beiseite =P )

R.I.P. Kodasch Allianz [KoA]

All we wanted was a GvG.

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: TingleTangleBob.6027

TingleTangleBob.6027

Danke Dir Gute Gegner legen halt Random Nekro Felder und etwas CC unmittelbar hinter den Schleier, da kann man schonmal Pech haben und wasted dann gezwungener Maßen die Stabi..
Naja ich wünsche dir möglichst wenig Spaß

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Entenkommando.5208

Entenkommando.5208

Man kann es halt schlecht beurteilen, solang der Ping 5k-10k beträgt und es nur Autoattack gibt.

Ich hoffe mal, dass ich in den nächsten Tagen meine Shouts wenigstens nach dem 5. mal durchbekomme statt dem 100.

R.I.P. Kodasch Allianz [KoA]

All we wanted was a GvG.

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ah, würde auch noch ein wenig warten…

…generell kooperierende 5er Gruppen dürften stärker sien als ein einzelner Zerg, da sie ihre Buffs gezielter einsetzen können.

@Meta: Du hast einige recht interessante Möglichkeiten bekommen schaden aktiv raus zunehmen (habe z.B. selbst noch keinen Blockwächter getestet der bei allen Blocks den verbündeten Aegis gibt) d.h. im organisierten Spiel dürfte das das ein oder andere gehen…

…allerdings Bedeuted mehr möglichkeiten für defensive Builds praktisch wohl dennoch mehr Berserkstats (wenn ich mehr Aegis verteile brauche ich weniger Def)…

… mAn sind aber defensive stats sowieso etwas schwach – nicht nur im WvW sondern auch im PvE → solange Aktive defensive den Bärenanteil der Schadensvermeidung ausmacht – ist der Schadensverlust durch Defensivstats im Verhältnis zum Schadensgewinn durch Offensiv-stats allein schon dadurch unvorteilhaft da du auch mit Normade recht schnell stirbst, sobald deine aktive Verteidigung auf CD ist, während der Gegner sich nicht wirklich unter druck fühlt.

→ zumindest für PvE und WvW (PvP kenne ich mich nicht aus) sollte meiner Ansicht nach die wirksammkeit von Rüstung und Vitalität angehoben werden denn selbst mit full Normade ist man nen Lappen, was einstecken anbelangt, wenn man in den gegnerischen Burst Gerät – solange man mit passiver defensive nicht mit der aktiven defensive konkurrieren kann ist ein Build mit starker aktiven defensive und passiver offensive dem umgekehrten einfach haushoch überlegen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

Also das PvP werde ich sein lassen. Das ist mir zu broken momentan wenn ich mit Dieb gegen Shatter zocke braucht er nur einmal zu betäuben und das wars als Dieb. Genauso der Ingi der einfach mal fett alles wegburstet.
Vorallem was mich am meisten ankotzt vorm Patch war Gw2 ein spiel wo du mit Skill jede Waffe spielen konntest und je nach Gegner dein Build so ändern konntest das es zu deiner Waffe passt aber das gegnerische Build kontert (Nicht immer aber sehr oft).
Momentan irgendwie ist es so das sich nur noch bestimmte Waffen je nach Klasse lohnen. Vor dem Patch hab ich keinen Meta Shatter gespielt sondern einen Phatasm und der war richtig gut vorallem auch gegen andere Mesmer oder sonstwas. Momentan ist aber beim Mesmer z.b Shatter so Op geworden das es sich nur noch lohnt Meta Shatter zu spielen.
Beim Dieb ist es Schwert/Dolch .. mein Build Dagger/Pistole kann ich weghauen und D/D ist auch nicht mehr der bringer.

Ich hoffe Anet fixt das schnell. Weil ich ab morgen wieder sehr viel Zeit habe, hatte ich mich schon im vorraus auf den Donnerstag gefreut und ja jetzt hat der Patch eigentlich alles versaut jz kann man Monate warten bis gute Ergebnise kommen ^^

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Hallo,

ich persönlich konnte dem Patch nichts gutes abgewinnen, selbst das neue Löwenstein gefällt mir im Vergleich zum alten, nicht zerstörten Löwenstein kein bisschen.
Aber das Berserker jetzt so toll sein soll muss ich von meinen neusten Erfahrungen verneinen hadesgangster. (Ansonsten Stimme ich dir voll und ganz zu!)

Ich fand es sowieso unnötig Änderungen an dem Sytem vorzunehmen, denn ich persönlich war damit völlig zufrieden und all zu kompliziert war es auch nicht.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

(Zuletzt bearbeitet am von Apple Gone.1872)

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Mir geht lediglich die Mesmer Pest auf die Eier.
Endlich kann man ganken im ² … ach was red ich … ganken ³ !
Okey ging auch schon vor dem Patch aber wo vorher noch Gedärme übrig blieben ist man jetzt nur noch klein , schwarz und hässlich.
Mensch Leute wie ich mich darüber freue ist unbeschreiblich!

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Danke für den schlechten Patch Anet

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Hallo,

viel bla bla

seltsam. ich habe mehr crit chance und mehr power als vor dem patch ( crit dmg ist nur leicht zurück gegangen. dazu kommen mehr buffs, perma protection einen besseren lb mit viel weniger invest. ich habe 3-5 condi removes auf low cd ( je nach utility den ich mitnehme ) und mehr group support.

verstehe das geheule nicht. ranger gehört neben engie und nekro zu den klassen die seht gut bei dem patch weg gekommen sind. mesmer müssen wir nicht drüber sprechen, da muss anet unbedingt etwas machen.

habe aber auch schon mit 1-2 umstellungen meines builds die neuen mesmer geschlagen ( 15k+ dmg mit dem schwert in unter 3 sek tun denen auch weh )

[care] Coarr Ix – Ranger