Also mittlerweile spiele ich 2 Jahre und leite als Kommndeur mehr als 1 Jahr dieses Game. Das Spiel hat mir bis zum heutigen Tag unheimlich Spaß gemacht.
Die 6 Gründe die mich vom WvW und somit von Gw2 verabschieden werden wenns so bleiben sollte
1. Berserker ist das neue Meta. Wir haben als Frontliner volles Soldatisches Equip gehabt obwohl das davor nicht der Fall war. Ich ging mit meiner frontline in einen Gegnerischen Zerg rein 5 sek stand ich da als ich in 10 caster reingesprungen bin (Vor dem Patch war das kein Problem ich stand da 10-15 sek und konnte mich locker wieder rausziehen). Ich konnte nicht einmal meinen Heal ziehen und so schnell wie ich gestorben bin konnte kein Krieger reagieren und eine Kampfstandarte werfen um mich aufzuheben ich kam mir verarscht vor. Das WvW gefiel mir eben so sehr weil du nicht nur nach Berserker Meta gegangen bist sondern in deinem Zerg : Tanks, Healer, Damage Dealer, Debuffer, Abfarmer hattest. Aber jetzt alles auf Berserker zu spielen macht mir keinen Fun der mit dem ersten perfekten Spike (= Schaden auf eine Position) gewinnt.
2. WvW hat nichts mehr seit dem neuen Patch mehr mit Skill zutun. Klar war es früher so wer die größere Masse hat gewinnt zu 70% z.b wenn da 50 auf 25 treffen aber wenn du eine gute organisierte Truppe hattest konntest du auch noch solche Situation meistern. Ab jetzt nicht mehr den ab jetzt zählt nur noch wer seinen Spike als erstes landet gewinnt. Somit der größere Zerg weil er mehr Spieler hat.
3.Wir WvWler kennen sie alle die Epischen Fights die manchmal Minuten dauerten seit dem Patch ist dies nicht mehr möglich. Die Kämpfe enden so schnell in 10-15 sek entweder killst du den Gegner in 10 sek oder du wirst gekillt in 10 sek.
Seit fast 2 Jahren Lead habe ich noch nie gesehen das Gildenzergs bei gleichgroßer Masse innerhalb der ersten 3 sek 5-6 Downstates haben das war unmöglich ich als Leader hab mich immer gefreut wenn uns das gelungen ist gegen eine andere gut organisierte Gilde (Natürlich gabs manche Situationen wenn du z.B einen Publik eine Gilde triffst und der sieht dich nicht und du legst deinen Spike hast du auch 5-10 in den Downstate bekommen) aber jetzt ist es der Fall das ihr gegenüber steht und dies passiert was einfach nur schlecht ist weils für mich keinen Spaß bringt (kein Skill).
4. Deffensives Gear kann man jetzt in die Tonne tretten. Ich hab alles Aufgestiegen Soldatisch gehabt, sogar extra gewechselt und keine Chance der Schaden ist einfach mal so in die Höhe geschossen, wo die Deff nicht mehr hinterher kommt. Ich habe mich als Wächter wie ein Dieb in der Frontline (= schwere Klasse → Krieger, Wächter) gefühlt, der nichts aushält aber ich glaub nichtmal Dieb war vor dem Patch so schnell zu killen wie ein Frontliner momentan. (Da macht es nur noch Sinn komplett Berserker zu spielen weil wenn ich so schnell schon sterbe dann fahre ich lieber hohen Schaden und Kill die Gegner schneller bevor die mich killen somit wieder beim PvE denken was wir schon in den Dungeons hatten).
5. Es hat nichts mehr mit kämpfen zutun, man wartet bis einer angreift und legt dann den kompletten Schaden irgendwohin und der, der die meisten Spieler (vorallem Caster) besitzt gewinnt dann.
6. Zum neuen Patch ich dachte man bekommt mehr Freiheiten und mehr Vielfalt aber das neue System ist irgendwas du wirst gezwungen wenn du im letzten Trait eine Fähigkeit willst die Traits davor zu nehmen und da sind 3 Traits wo dir nicht 1 gefällt. beim alten Patch hattest du wenigsten 5-6 skills im ersten aussuchbaren Trait und ingesamt 13 Skills zur Auswahl (momentan sinds nur noch 9). Vorallem sind die Builds dadurch ähnlich. Du hast 3 Traits : 1 Schild, 2 Fokus , 3 irgendeiner. Natürlich nimmst du den 3ten da du kein Fokus und Schild spielst. Ich hätte mir mehr Traits gewünscht und nicht sowas
Ich finde es als WvWler der mit Herz an der Sache hing richtig traurig aber somit habt ihr das WvW zerstört. Das Kommander Symbol ist ab jetzt auch unnötig, weil ich als Kommander nicht in einen größeren Zerg pushen kann um zu zeigen wohin kommt der Schaden. Es macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß vorallem das aller traurigste ist ja das ihr damit das WvW noch mehr in Richtung Masse gewinnt gestellt habt und man keinen Skill mehr benötigt. Das WvW = ein PvE Content geworden.
Und mit dieser Änderung habt ihr euch wiedersprochen weil laut HoT WvW Änderung sollen kleine Gruppen in den Vordergrund gestellt werden. Das wird nicht klappen wenn da 30 Leute auf 15 stoßen killen diese 30 die 15 innerhalb von 10 sek und laufen weiter zur nächsten Kleingruppe.
Einzig positives = Danke für Löwenstein hat auch ein schönes Design bekommen aber ist auch eigentlich eine Sache die mich jetzt nicht so interessiert.
Ich hoffe jemand der Forumadmins liest das und dieser harte und somit der größte Fehler Anets wird behoben. Ansonsten muss ich mich hiermit verabschieden vom Meta Berserker Game.
(Zuletzt bearbeitet am von hadesgangster.1963)