Deffen muss sich endlich lohnen !!

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Hallo Freunde,

ich bin wie viele andere auch ein Spieler der ersten Stunde, habe fast durchgägnig gespielt und mir so meine Gedanken gemacht.

Was ich WvW echt vermisse ist die “Belohnung des erfolgreichen Ticks”. Keiner verteidigt Türme, die unter der Ausbaustufe 2 sind (wenn man mal von 2-3 Leuten absieht). Ebensowenig baut jemand Türme aus, weil man in der Zeit
1.) Sein (hart) erspieltes Silber ausgibt, ohne zu wissen ob der Turm die nächsten 5 min überlebt.

2.) Man vom hin und her rennen zwischen Lagern und Türmen (Festungen) aber auch gar nichts an Loot, Exp oder Karma bekommt.

3.) Es einem sehr viel Zeit raubt, die im Null komma nichts einfach pulverisiert werden kann.

Diese Punkte lassen die Spieler überlegen: Warum sollte ich das alles auf mich nehmen?
Ob wir einen Tick von 0 haben oder von 300 ist doh sowas von egal !
Ob wir erster oder letzter der Matchwoche werden ist aber sowas von egal !

Warum schließen sich die meisten Spieler dem Kommi an, warum wartet der Kommi darauf, dass endlich die Festung wieder feindlich ist?

Klare Antwort: Weil sich alles andere nicht lohnt.

Spieler sind neben dem Spaß am Kräftemessen nun mal auf ihren Nutzen gepolt. Das ist nichts verwerfliches. Aber wenn man keine Anreize setzt, die WvW Maps bis zum bitteren Ende zu halten, dann wird das niemand tun.

Ich schlage daher vor, die Prioritäten und das Belohnungssystem zu verändern.

1.) Alle Server werden entsprechend ihrer Leistung am Ende der Woche entlohnt. WvW Spieler bekommen entsprechend ihrer Leistung eine Belohnung. Ich rede nicht vom Alles – vernichtenden – Weltenschwert, aber ich finde das jeder Deffer am Ende der Woche sagen können: Yeah, mein Turm hat 3 Ticks überlebt, und dank meiner und der Leistung der anderen Deffer sind wir gerade noch 2. geworden. Es hat sich gelohnt.

Meinetwegen auch mit einer Art Marke, die man bekommt und eintauschen kann (gegen halbwegs vernünftige Sachen, schade das man das so explizit dazu schreiben muss). Und nein ich rede auch nicht von Ehrenmarken. Ich rede von handfesten Vorteilen/Belohnungen.

Nur so wird sich in Zukunft das System halten lassen. Ein Stufe-Eins- Turm ist in 3 min eingenommen, und ohne den Ausbau wird das Zergverhalten nicht in ein gesundes Gleichgewicht gebracht.

Ich bitte euch, liebe Leser, um eure Meinung und freue mich auf eine aufschlussreiche Diskussion.

Kor Schlachtenhall, Flussufer

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Am ende der Woche ist nen bissle lang hin. Ausserdem ist der Einfluss von ausbauen und deffen auf den tick eher minimal, der haupteinfluss kommt von manpower und coverage. Wenn du nachts/morgens in unterzahl anfängst zu deffen tickst du tatsächlich sogar niedriger, weil du die kämpfe eh verlierst und der gegener in überzahl genug Leute hat um dich a) da zu binden und b) noch nen paar kleine Trupps zum drehen auf anderen maps hat, als wenn du high-speed gegen drehst. Langweilig aber wahr, PvD scored höher als Kämpfe. Wenn du die Belohnung von Score abhängig machst, gehe ich auch nach SFR. Das tickt dann die ganze Woche 695:0:0 weil dann wirklich alle spieler da versammelt sind und damit die maximale Belohnung bekommen.

Was also fehlt ist:

  • manpower balance, und
  • coverage-nerf

Bevor das nicht gelöst wird, ist ne Belohnung nach Score/Erfolg kontraproduktiv, sie führt nur zu einer weiteren Konzentration der Spieler (siehe Liga’s).

Dann könnte man die Leute auch bei jedem tick bei dem sie im spiel sind gemäss der höhe des ticks belohnen, was dann auch gleich das “Belohnung entsprechend ihrer Leistung” problem lösen würde.

Siehe auch https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Proposal-combine-the-best-of-WvW-and-EotM

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings ist das Problem auch zu beobachten wenn genug Spieler da sind – sie stehen eben in erster Linie beim Kommi.

Daher bleibe ich vorerst bei meiner Einschätzung, auch wenn du mit der Überzahl natürlich ganz uns gar nicht Unrecht hast.

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Allerdings kann man man-power balance und coverage dabei gleich mit lösen:

man power balance: Die Belohnung wird pro tick und server berechnend und dann gleichmässig pro server auf die spieler im match aufgeteilt. D.h. wer doppelt so viele Spieler hat sollte dann auch doppelt so hoch ticken um die gleiche Belohnung pro Spieler zu bekommen.

coverage-balance: nachts würden sich unter 100 spieler die Belohnung teilen, die in der prime auf über 1000 aufgeteilt würde, das würde zwar wahrscheinlich die coverage verbessern, aber ist doch etwas übertrieben. Der Belohnung-relavante ticker sollte deshalb mit der Gesamtzahl der spieler aller Seiten im match multipliziert werden, d.h. wenn insgesamt 10 mal soviele spielen ist die server Belohnung 10 mal so hoch und damit die individuelle Belohnung im schnitt gleich.

Bleibt nur noch ein neues problem: desto mehr afk leacher du im team hast desto weniger Belohnung bekommst du. Das lässt sich wohl nur durch die Umstellung von Server auf Gilden-(alliance) WvW lösen, wo der golden(alliance) leader solche Leute kicken kann.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Das Spiel rechnet schon lange aus, wie lange jemand seinen Char nicht bewegs (Inaktivitätskick, im WvW schneller als im PvE).

Wer rumsteht ist einfach ausgeschlossen – fertig aus. ^^

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die da https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Trolls-auf-Dzagonur
bekommen sie allerdings auch und sind nicht afk

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Andere Meinungen, andere Ideen?

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Also das man für das deffen besser belohnt wird, wäre schön und da geb ich dir vollkommen recht. Dann wird vll auch mal wieder geholfen, einen Turm zu retten, den man grad schön von seinem mühsam ersparten aufbaut. Es verdirbt einen nähmlich auch den Spaß wenn im Chat oder sogar per pn Reaktionen kommen, wie" das interessiert uns nicht" “Wozu? gibt keen Loot” bla bla. Aber bis da mal was passiert bekomm wir Rente.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich wäre dafür die belohnung fürs einnehmen komplett zu enfernen und eine belohnung erst zu ermöglichen ( gesteigerte form) nach der zeit wo man den turm/festung/lager hält, qausi gekoppelt an dem punktetick, da man ja auch keine direkten punkte bekommt fürs einnehmen, sondern wirklich erst wenn man das objekt über die zeit bringt.

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das wäre natürlich noch besser.
Das es die Belohnung quasi erst gibt wenn das Objekt dann auch bis zum Tick steht.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Mh das müsste noch etwas anders sein, dann dreht man halt schnell kurz vorm Tick. Die schwächeren Server würden dann glaube nie Belohnung bekommen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

das würde auch die karmatrainmentalität in die richtige richtung lenken oder noch besser solche typen bleiben dem wvw fern.

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

WvW gehört grundsätzlich endlich gehörig redesigned! So sollte die Grundsatzaussage für WvW heißen, denn anders ist es nicht zu erreichen, dass sich in Sachen Deffen im WvW jemals was ändern wird, wenn der Rest des ganzen WvW-Spielprinzips sich nicht ändern tut und die Art wie man im WvW Punkte erhält für die jeweils relevanten Dinge im Wvw auf persänlicher Ebene, sowie auf Server-Ebene.
Einfach nur Punktewerte ändern allein reicht nicht.

Der erste richtige Schritt um Deffen im WvW zu fördern wäre, dass man im WvW nur noch Karma erhält, wenn man erfolgreich Türme, Camps und Festen verteidigt für jede erfolgreich überstandene Tickzeit.
Das würde den hirnlosen Karmatrains endlich zum einen den Zahn ziehen und Spieler würden sich im WvW auch mal mehr anstrengen etwas erfolgreich zu verteidigen für längere Zeit, wenn man dafür satte Summen an Karma erhält alle X Minuten die man erfoglreich sein Ort verteidigt.

WvW Fallen gehören deutlich verbessert, es fehlt der WvW-Skill “Fallenmeister” schlichtweg eifnach ,welcher weitere neue Fallen freischaltet und den umgang mit Fallen verbessert, damit diese sinnvoller und besser benutzt werden können.

WvW Maps brauchen die Verbesserten Features aus EotM, grade speziell die Optimierungen an den NPC-Gegnern, nützliche Dinge, wie die Späher-Türme, die einen erkennen lassen, wo gegner sind ect.

WvW braiucht endlich klassenspezifische WvW-Fähigkeiten, damit jede Klasse auch eine gewisse Rolle im WvW erfollen kann, die nur speziell von Klasse X ausgeführt werden kann, so das jede klasse im WvW auf ihre eigene Art irgendwo gebraucht wird.

WvW braucht verbesserungen dringend bei den Erwerterungen von Türmen und Festen, diese sind viel zu leicht einnehmbar für zergs, da reparieren im WvW viel zu schwach ist, man kann eifnach oftmals nicht den Schaden an ner Mauer oder an nem tor wegreparieren, bevor der Schaden schnelelr wieder erzeugt wurde, eifnach weil reparieren ressourcen erfordert, während der Einsatz von Belagerungswaffen komischerweise keine Ressourcen erfordert, außer bloß für den Aufbau, danach aber in Form von Munition nicht mehr was eine gewisse Form von Balancing-Doppelmoral darstellt

WvW braucht mehr wichtige Ressourcen, außer bloß Vorrat. Vorrat sollte aufgeteilt werden in 3-4 verschiedene Ressourcen, dadurch würde WvW definitiv interessanter gemacht werden, wenn um mehr als nur 1 Ressource gekämpft werden müsste.
Vorrat sollte gesplittet werden zu

  • Nahrung (je größer die Nahrungsquelle auf einer Seite, desto motivierter ist man, steigert Maximale HP der spielenden Serverstreitkräfte)
  • Munition (je besser die Munitionsvorräte sind, umso stärker sind helfende NPC’s des Servers)
  • Natürliche Vorkommen (Holz, Erze, Wasser) (je mehr natürliche Vorkommen erschlossen wurden (Wälder, Minen, Flüsse ect.), desto einfacher können Belagerungswaffen gebaut werden, Kostenfaktor wird gesenkt)
  • Energiekristalle (je mehr Vorräte an Energiekristallen ein Server besitzt, umso effizienter lassen sich erschlossene Festen und Türme verteidigen durch zusätzliche Schutzbarrieren und Energieschilde die vor Belagerugnswaffen wie trebuchets, Katepulte und Golems schützen, wenn sie aktiviert werden indem Tore, Mauern und der Luftraum durch diese geschützt werden vor Schaden

Das ganze Punkte-System vom WvW gehört überarbeitet, weil es nicht die Seite fördert, die besser kämpft, sondern bloß die Seite gewinnen lässt, die über den Zeitraum des Matches am größten vertreten ist in Sachen Spielerzahlen rund um die Uhr, vor allem Nachts, wenn die gegnerischen Seiten pennen und man sich daher viel zu eifnach große Teile aller Maps praktisch ohne Gegenwehr erobern kann, ohne das man was tun kann um dies massiv zu erschweren zuvor.

Aber ich glaube, vor einer Erweiterugn wird offensichtlich im WvW nichts großartiges mehr in nächster Zeit passieren, gerade jetzt wo erstmal der Fokus auf Season 2 liegt …

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Keiner verteidigt

Angreifen tut auch keiner. Zumindest keine schweren Ziele. Um ne T3 garrison mit Deffern drin macht fast jeder Kommi nen Bogen…die mühe lohnt sich nicht. Da lieber Karma am nächsten T0 Turm holen

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Oder Punkte am nächsten T0 Turm die einfacher zu holen sind als 3h in der Primetime gegen 50 Pfeilwägen anzurennen.
Während die Partei die drin sitzt schön ihre Beutel zählt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

und was noch viel wichtiger ist: DER SPASS. es macht viel mehr spass und eine gewisse herausforderung, wenn es mal eine belagerung/keepfight/einnahme/deff mit pvpinhalten, anstelle von stupiden pvd.

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die einfachste Möglichkeit das zu fixen:
Türme, Festen und SN geben erst score wenn sie mindestens T2 (Wände und Tore upgraded) sind. Lager nur wenn sie mind. erhöhte Lieferungen haben.
Statt event Belohnungen zum einnehmen und verteidigen gibt es nur noch ticker-belohnungen, d.h. alle 15min eine Belohnung gemäss aktuellem Ticker.
Holz haben bringt dann nix, weder den Spielern noch dem Server.

Damit es dabei weder Konzentration auf nur einen Server noch zu viel höheren Belohnungen in der Nacht kommt, braucht es noch Korrekturen wie oben https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Deffen-muss-sich-endlich-lohnen/393002 beschrieben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Schöne Ideen, hoffentlich lies mal einer mit und gibts weiter. Vll gibt ja dochmal Hoffnung.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Türme, Festen und SN geben erst score wenn sie mindestens T2 (Wände und Tore upgraded) sind. Lager nur wenn sie mind. erhöhte Lieferungen haben.

Dieser Vorschlag setzt voraus, dass es keinerlei zahlenmäßiges Ungleichgewicht auf den Maps gibt. Sonst könnte man als unterlegener Server gleich das WvW aufgeben. Deshalb halte ich das in der Weise für keine gute Idee.

Außerdem wären gerade casuals, die teilweise nicht so lange on sind, wie der Ausbau auf T2 dauert, extrem benachteiligt. Selbst wenn Belohnungen nachgereicht werden, würde das Gefühl eines direkten Erfolges schmerzlich fehlen.

Bitte macht nicht immer derart komplexe Vorschläge die zusätzlich auch noch Spielergruppen ausschließen oder benachteiligen. Frei nach dem Motto: Die einfachste ist zugleich die beste Lösung ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wieso wäre der casual benachteiligt? Es geht um den Tick und da ist egal wie lang jemand on ist.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Türme, Festen und SN geben erst score wenn sie mindestens T2 (Wände und Tore upgraded) sind. Lager nur wenn sie mind. erhöhte Lieferungen haben.

Dieser Vorschlag setzt voraus, dass es keinerlei zahlenmäßiges Ungleichgewicht auf den Maps gibt. Sonst könnte man als unterlegener Server gleich das WvW aufgeben. Deshalb halte ich das in der Weise für keine gute Idee.

Nicht umsonst steht da siehe oben (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Deffen-muss-sich-endlich-lohnen/393002), d.h. wen auf 2 Servern je 10 Leute nen 100 tick gegen 50 Leute die auf 495 ticken verteidigen bekommen alle 70 die gleiche Belohnung (die 50 minimal weniger).

Außerdem wären gerade casuals, die teilweise nicht so lange on sind, wie der Ausbau auf T2 dauert, extrem benachteiligt. Selbst wenn Belohnungen nachgereicht werden, würde das Gefühl eines direkten Erfolges schmerzlich fehlen.

Hm, stimmt, wenn jeder alle 15min (beim ticker) seine Belohnung gemäss des aktuellen Scores bekommt, hängt deine Belohnung dann wesentlich vom Erfolg deiner Vorgänger ab, während deine (Miss-)Erfolge die Belohnung deines Nachfolgers ergeben. Und wenn Du keinen Vorgänger hattest und dein Server bei 0 ist, bekommst du erst mal ne ganze weile gar nix, bis sich schliesslich alle deine Erfolge für deinen Nachfolger rechnen.

Obwohl ich es fürs scoring nach wie vor für besser halte wenn nur ausgebautes und nicht Holz zählt, ist es wohl für die individuelle Belohnung nicht so doll.

Und wenn man alle Events eines Teams an alle Spieler zur Zeit online im WvW gleich auszahlt? Der Scout auf den Homelands bekommt dann auch die gleiche Event-Belohnung dafür dass der Springer hier und dort was einreist.

Edit: Ach ne geht auch nicht, denn nicht nur der Scout bekäme etwas, sondern alle nicht vom AFK-manager gekickten. Würde also nur dazu führen das die AH-Spekulanten, Handwerker und Mystischen Klospüler ihren Arbeitsplatz von LS ins WvW verlegen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Nicht umsonst steht da siehe oben (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Deffen-muss-sich-endlich-lohnen/393002), d.h. wen auf 2 Servern je 10 Leute nen 100 tick gegen 50 Leute die auf 495 ticken verteidigen bekommen alle 70 die gleiche Belohnung (die 50 minimal weniger).

Ja, habe ich gelesen. Aber eine Skalierung des Ticks würde nix bringen. Der zahlenmäßig überlegene Server würde mit seiner Kampfkraft versuchen, alles unter T2 zu halten. Was er wegen seiner Übermacht auch schaffen würde. Jedenfalls wäre das meine Strategie. Die Folge: “Kleinere” Server würden nur noch zu 0 ticken.

Grundsätzlich ist deine Idee in Bezug auf den Tick nicht schlecht (vielleicht nicht unbedingt T2, sondern eine Art Punkte-Ausbaustufe, die etwas schneller fertig ist). Aber sie ist nur dann umsetzbar, wenn tatsächlich sichergestellt ist, dass alle drei Parteien die gleiche Kampfkraft haben.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

1) Der unterlegene Server verliert. Ok, so sollte es sein Ob er das mit 300:100 oder 280:0 tut halte ich für recht egal.

2) Das mit der Skalierung war wirklich für die Individuelle Belohnung gedacht. Wer mit weniger Leuten das gleiche Erreicht wie ein anderer mit mehr Leuten bekommt mehr. Nicht nur weil es eine Leistungsgerechtere Entlohnung ist, sondern auch in der Hoffnung, das das Spieler der Überbevölkerten Server dazu bringt auf unterbevölkerte zu wechseln, weil dort die individuellen Belohnungen besser sind. (Während die T1 server 400 Leute brauchen um nen ausgeglichenen Score zu haben, erreichen die T9 server das mit 100 Leuten -> die individuelle Belohnung im T9 ist 4 mal so hoch -> es setzt eine Wanderungsbewegung vom T1 ins T9 ein, bis alle Server die gleiche Belohnung und damit Bevölkerung haben.)

Und ja ich kenne den Einwand einiger low-ranked server: Wir wollen gar nicht voller werden. Man müsste dann wohl permanent 2 Ligen machen, die small-scale und die large-scale Liga.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Und man sollte Überdenken ob der Ausbau Silber kostet oder vielleicht anders gemacht werden kann-

So wäre es nicht mehr um das erspielte Gold schade.
Sicher, die Welt kostet es nicht. Aber auf viele erfolglose Einsätze gesehen, inklusive Ü-Waffen etc. kommt da schon ne ordentliche Summe zusammen.

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ausbau für Marken wäre auch net schlecht.
Es gibt viel zu wenig für Marken.
Einige spieler laufen teilweise mit bis zu 30k damit rum ohne überhaupt jemals eine verwendung dafür zu haben. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Ich würde mir eine Reaktion von einem Moderator oder noch lieber von einem Offiziellen Mitglied von ArenaNet wünschen.

Ihr seid doch auch in diesem Forum zu suchen – zeigt den Spielern das ihr den Unmut zumindest registriert habt !

Grund für meinen Unmut ist der gestrige und vorgestrige Abend. Die Spieler hatten es mit viel Arbeit und Zeit geschafft, die Bucht komplett auszubauen. Durch die Präsez von 2. Kommandern war der Feind bis auf einen zarghaften Versuch nicht gewillt, sie anzugreifen. Stattdessen wurden unsere T1 Türme abgeräumt und Roaminggruppen in Grund und Boden geschossen.

Alleine die Zeit, die mit warten auf mögliche Angriffe vertan ! wird ist rießig. In der ganzen Zeit habe ich Silber in vorm von Ü-Waffen hingelegt, bekommen habe ich dafür überhaupt nichts !

Mag sein das wir hier noch keine 2.000 Views haben, aber der Unmut wächst ! Ich habe gestern mit anderen Deffern gesprochen, diese sehen das genauso!

Mir ist klar das man das Problem nicht von heute auf morgen lösen kann oder wird, aber wenn ihr es versäumt eure Community Feedback zu geben, dann sitzt ihr bald alleine in eurem WvW.

Empört Euch !

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich würde mir eine Reaktion von einem Moderator oder noch lieber von einem Offiziellen Mitglied von ArenaNet wünschen.

Ihr seid doch auch in diesem Forum zu suchen – zeigt den Spielern das ihr den Unmut zumindest registriert habt !

Grund für meinen Unmut ist der gestrige und vorgestrige Abend. Die Spieler hatten es mit viel Arbeit und Zeit geschafft, die Bucht komplett auszubauen. Durch die Präsez von 2. Kommandern war der Feind bis auf einen zarghaften Versuch nicht gewillt, sie anzugreifen. Stattdessen wurden unsere T1 Türme abgeräumt und Roaminggruppen in Grund und Boden geschossen.

Alleine die Zeit, die mit warten auf mögliche Angriffe vertan ! wird ist rießig. In der ganzen Zeit habe ich Silber in vorm von Ü-Waffen hingelegt, bekommen habe ich dafür überhaupt nichts !

Mag sein das wir hier noch keine 2.000 Views haben, aber der Unmut wächst ! Ich habe gestern mit anderen Deffern gesprochen, diese sehen das genauso!

Mir ist klar das man das Problem nicht von heute auf morgen lösen kann oder wird, aber wenn ihr es versäumt eure Community Feedback zu geben, dann sitzt ihr bald alleine in eurem WvW.

Empört Euch !

ramon hat mal geschrieben, das er und sein team alles liest ( muss man ihn jetzt mal glauben) , aber sich zu nichts äußert, was noch nicht fest steht oder 100% fix ist. ergo müssen wir wohl warten .

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich würde mir eine Reaktion von einem Moderator oder noch lieber von einem Offiziellen Mitglied von ArenaNet wünschen.

Ihr seid doch auch in diesem Forum zu suchen – zeigt den Spielern das ihr den Unmut zumindest registriert habt !

Grund für meinen Unmut ist der gestrige und vorgestrige Abend. Die Spieler hatten es mit viel Arbeit und Zeit geschafft, die Bucht komplett auszubauen. Durch die Präsez von 2. Kommandern war der Feind bis auf einen zarghaften Versuch nicht gewillt, sie anzugreifen. Stattdessen wurden unsere T1 Türme abgeräumt und Roaminggruppen in Grund und Boden geschossen.

Alleine die Zeit, die mit warten auf mögliche Angriffe vertan ! wird ist rießig. In der ganzen Zeit habe ich Silber in vorm von Ü-Waffen hingelegt, bekommen habe ich dafür überhaupt nichts !

Mag sein das wir hier noch keine 2.000 Views haben, aber der Unmut wächst ! Ich habe gestern mit anderen Deffern gesprochen, diese sehen das genauso!

Mir ist klar das man das Problem nicht von heute auf morgen lösen kann oder wird, aber wenn ihr es versäumt eure Community Feedback zu geben, dann sitzt ihr bald alleine in eurem WvW.

Empört Euch !

Du beschwerst dich das keiner eine Vollausgebaute Bucht zur Primetime angreift?
Wenn ich mir so angucke was manche Server an Superior Arrow Carts da rein pflastern kein Wunder. 3-5 ACc reichen aus um einen ganzen Zerg zuwipen. Da geht halt einfach keiner ran. Weil man erstens kaum chance hat diese einzureißen und Zudem der Public kommander sich leichtere Ziele sucht. Gilden würden die Bucht eher angreifen, aber sobald ihr die ebenfalls zuoft dank Pfeilwagen etc vergrault werden die auch nicht wieder kommen. Anet muss einfach die Pfeilwagen vom dmg her reduzieren oder Rammen gegen Pfeilwalgenbeschuss Immun machen. Dann werden sich die Leute auch wieder an eine Voll ausgebaute Bucht ohne Golemrush ran wagen.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Nein, du missverstehst mich.

Es ist mir schon klar, dass andere Spieler die ausgebaute Bucht fürchten.

Nur haben die Angreifer die Wahl: Greife ich die Bucht an, oder den T1 Turm, der nicht bewacht wird.

Auch das ist doch völlig klar, nur: die Verteidiger der Buch (und jeder anderen Verteidigungsanlage sind die Deppen, die für unnützen Tick ihre Spielzeit opfern. Es wird nicht belohnt, das wir als Deffer 1,5-2h da rumstanden und das Ding gehalten haben. Natürlich hätten wir uns unserem Zerg anschließen können. Doch genau das ist ja das Problem: nur das rentiert sich. Das wir die Bucht gehalten haben interessiert allerspätestens am nächsten Morgen keinen Menschen mehr – und das ist doch schlicht unfair.

Man kann den Deffern vorwerfen doof zu spielen, weil ineffiziente Nutzungen von Zeit/ Beute (Loot, Exp, Karma etc.).

Aber genau ist es doch was ich fordere: Deffen muss sich (auch) lohnen !!!!

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ja da hast du auch völlig recht. Dann sorry. Hatte deinen Post wohl falsch verstanden. Klar das sich deffen endlich lohnen muss da sind glaube viele drüber einig und wurde soweit ich weiß auch beim Runden Tisch mit Ramon Domke angesprochen

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Rammen Immun gegen PW Schaden zu machen und den PW Schaden zu reduzieren ist schwachsinn.
Das würde wieder große Zergs unterstützen da ein 5er Deff Trupp dann garnix mehr machen kann.
Alles WvW relevante sollte immer mit der Spieleranzahl skalieren.
Sowas wie bei X Spieler kann man nurnoch 5 PW’s stellen oder ab zuvielen Spieler macht man weniger dmg an Toren etc. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Zumindest wurde bei dem “Runden Tisch” (Treffen von Vertretern der Community und dem offiziellen Vertreter Ramon) das Deffen ganz klar angesprochen.

Zumindest können sie nicht mehr sagen, sie hätten es nicht gewusst.

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Man könnte z.b. ja mal hingehen und die WvW Ticks auf 1 Minute setzen. Jede Minute gibts Punkte.
Dann hört dieses: “Ach lass den Gegner den Turm die nächsten 10 Minuten haben, wir drehen den kurz vorm Tick eh” z.b. schonmal auf.
Wenn man dann noch hinginge und Pfeilwägen alle Gegner im Zielbereich treffen ließe statt dem 50 Leute Cap und die Tore gegen alles ausser Belagerungswaffenschaden immun machen würde, dann könnten sogar kleinere Gruppen einen Turm deffen. Und den Toren mehr HP geben wäre auchnicht verkehrt.

Derzeit ists nämlich witzlos mit 10 Leuten gegen 60und mehr zu deffen. Die Stellen sich alle ans Tor, legen AoE Heal und manpowern das Tor auf ohne dass man denen irgendwie Schaden machen könnte. Die Leute die grad von den PWs nicht getroffen werden reggen sich derweil wieder voll.

Und man könnte endlich mal hingehen und die Liebschee Kamera ändern wenn man in Belagerungswaffen drin ist. Z.b. eine Vogelperspektiven-Kamera wäre gut. Manche Türme sind so dämlich aufgebaut dass man mit Pfeilwägen garnicht überall hinschiessen kann wo man hinschiessen könnte.

Achja und man könnte die NPC Wachen verstärken. Ich kann als einzelner Spieler locker die fünf oder sechs Level 82er NPC Wachen an einer Festung am Tor töten. Sowas ist einfach fail. Die Wachen am Tor und auf den Mauern gehören verstärkt und deren Anzahl erhöht. Alle 20 Meter ein total ineffizienter NPC Bogenschütze kanns doch echt nicht sein. Wenn ein Turm Tier2 oder 3 ist kann man da auch gerne mal alle 5 Meter nen Dreierpack Bogenschützen hinstellen. Oder zwei Bogenschützen und nen Magier der Meteorschauer auf Angreifer castet.

Dann das deffen von Lagern. Wie wärs mit ner 3. Ausbaustufe vom Lager? Und zwar eine Mauer mit zwei Toren um das Lager drumrum. Derzeit lassen sich voll ausgebaute Lager von Einzelpersonen easy erobern. Sowas darf einfach nicht sein.
Ne Mauer würde das schonmal verhinden. Wenn man dann noch ne erforschbare Wachenerhöhung dazumacht, wäre so ein Tier 3 Lager schon ne Herausforderung für weniger als 5 Leute.
Lager könnten dann folgendes an Ausbaustufen haben:
- Mehr Vorratslieferungen
- Dolyak Eskorte
- Patroullie ums Lager
- Stärkere Wachen
- Mauer mit zwei Toren
- Verdopplung der Anzahl aller Wachen.

Quaggan mag eure Signatur

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Das stimmt was du sagst, nur die Veränderung des Ticks alleine bringt nichts.

→ Ob erster oder letzter, beides gibt dir keine Vor-/Nachteile, also warum den Turm deffen (wenn man ihn stattdessen mit neuer Loot vom Champ cappen kann).

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Man könnte z.b. ja mal hingehen und die WvW Ticks auf 1 Minute setzen. Jede Minute gibts Punkte.
Dann hört dieses: “Ach lass den Gegner den Turm die nächsten 10 Minuten haben, wir drehen den kurz vorm Tick eh” z.b. schonmal auf.
Wenn man dann noch hinginge und Pfeilwägen alle Gegner im Zielbereich treffen ließe statt dem 50 Leute Cap und die Tore gegen alles ausser Belagerungswaffenschaden immun machen würde, dann könnten sogar kleinere Gruppen einen Turm deffen. Und den Toren mehr HP geben wäre auchnicht verkehrt.

Liest du selber was du schreibst? Derzeit reicht ne gruppe von 5-10 Mann aus um nen 60+ Zerg (OHNE GOLEMS) an nem Keep mit ordentlich deff, also mit genug Pfeilwagen, zu vertreiben. Klar wenn ihr auf euren Server nur normale Pfeilwagen stellt selbst schuld aber Superior Arrow Carts sind schon heftig was das deffen angeht. Auch gegen eine Überzahlt. 5 Superior Arrow Carts reichen aus um nen Ganzen Zerg zuvertreiben, wenn sie es nicht schaffen die AC’s abzuräumen!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deffen muss sich endlich lohnen !!

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Auch das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Es gibt genug Waffen, gegen welche die 10 Mann keine Chance haben (Balliste gegen Wagen, Katta, Treb).

Das heißt wenn die 60 nicht gerade sehr unklug spielen (und genügend Mats dabei haben) ist die Verteidigung schlicht unmöglich.

Das fällt auch auf den Punkt zurück, dass Reppen Mats kostet und schießen nicht. Abgeschnitten von neuen Mats + keinen Ausfall wegen Unterzahl = Verlust der Anlage.

Man sieht an diesem kleinen Rechenbeispiel hier leider schon die ganze Tragik des WvW. Nur wer sich in einer möglichst großen, allem überlegenen Gruppe aufhält hat die Möglichkeit entscheidende Schlachten zu schlagen.