Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Wingschnipp.4928

Wingschnipp.4928

Illo, erstmal danke fürs gründliche lesen und antworten.

Ich denke du hast mich leider bei keinem Punkt richtig verstanden oder einfach völlig ignoriert. Besonders den Zusammenhang zwischen all den Punkten siehst du nicht sondern arbeitest jeden Punkt einzeln wie son Prozessor ab und liegst dabei wirklich bei jedem Punkt daneben.

Für viele ist WvW der wichtigste Mode im Spiel gewesen. Gute spontane vom Gelände abhängige Fights zwischen 20-80 Spielern gibts in Spvp halt nicht. Spvp ist für mich z.B. eine mörder monotone “flavour of the month convention.”.

WvW war mal PvP und muss es wieder sein. Meine Punkte sollen dabei helfen diesen Zustand wieder herzustellen.

Werd die Erläuterung nicht nochmal erläutern sondern hier einfach mal mit einem “hoffnungslos” das Gespräch beenden.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Wingschnipp: Sehe ich genau so wie du.

Aber ihr seid alle zu sehr aufs schlafen fixiert. Darauf kommt es gar nicht an.

Fakt ist das in der Prime-time bestimmt 1000 Leute im Match sind, während es in der Off-time (sei es nachts, morgens oder tags) je nach tier so 0-200 sind.

Warum denkt ihr das es fair ist das 0-200 Leute genausoviel objectives und score haben wie 1000? Oder anders ausgedrückt, was ist gegenüber dem Primetime spieler fair das er nur nen fünftel bis zwanzigstel soviel Wert hat wie nen Nachtspieler, was seinen Einfluss auf den Matchausgang anbelangt?

Wie kann jemand auf die Idee kommen, das es gutes gamedesign ist, das Matches in den Zeiten entschieden werden wo die wenigsten on sind, und Zeiten mit vielen Spielern völlig irrelevant für den matchausgamg sind?

Auf Elona werden wir in der Prime-time regelmässig auf 100 ticks gedrückt, und das sogar von Servern auf Rang 10-15. Völlig egal! Da wir bezgl. der Anzahl der Leute die nachts, morgens und tags spielen rang 4 sind sind wir auch insgesamt rang 4. Und selbst wenn gar niemand von 19:00-24:00 für Elona ins WvW ginge, würden wir Rang 4 bleiben solange sich nichts an der nacht/morgen/tagescoverage ändert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Meine Gute …. DENK NACH bevor du was schreibst muss mir gerade Beleidigungen stark unterdrücken.
Ja verdammt nochmal das ist ein Deutsches Problem.
Natürlich interessiert das keinen Ami.
Du sprichst es selber an und verstehst es nicht.
Gegenfrage eben weil es ein solches Problem ist sollen z.Bsp. Deutsche bestraft werden oder wie?

“Keiner mag uns, wir armen Deutschen…” – “Wenn wir darunter leiden, dann sollen es die anderen auch!” (auch wenn die es gar nicht tun).

Was gibt’s da nicht zu verstehen? Pech gehabt mit der Zeitzonenabdeckung, so what? Das einzige was es hier zu verstehen gibt, ist, dass man mal wieder ‘ne Extrawurst will, weil man es anders nicht reißt. Es ist ja nicht so, dass es zu wenige nachtaktive deutsche Spieler gibt (die internationalen Server sind voll davon), nur die haben halt keinen Bock auf euch! Ich kenn’ einige, die mittlerweile auf den berüchtigten WTJ Servern spielen – und vor allem eines immer wieder (zur Verteidigung) herunterleiern: Es. Ist. So. Viel. Entspannter.Und.Stressfreier. – auch wenn man (oft) wipet.

Warum wundert bei dem Gejammer nicht, denn wenn man auf [DE] Servern Dreck frisst, geht ja erst einmal die typisch deutsche Suche nach einem Sündenbock los, anstatt sich mal selbst an die Nase zu fassen. Und nach spätestens 15 Minuten ist auch der letzte Frustresistente raus aus dem TS.

Zum Thema Punktetick: Mir ist es vollkommen Wumpe, ob jemand nachts mit 200/400/600 tickt. Ich brauch’ auch keine für den 08/15 Spieler schwer nachvollziehbaren Berechnungen (auch wenn so etwas im Grunde gut wäre, aber eben viel zu kompliziert) – das einzige was ich mir wünsche ist ’ne halbwegs faire Chance und nicht dauernd von der Masse nachts um 4 Uhr gefarmt werde (egal was man macht). Und sei es die, dass mein 10er Nachtgrüppchen furchtlos in den 80er Blob rennen kann und den dank -80% Heal/DPS/HP Massedebuff (möglicherweise) auseinanderfetzen kann.

Für mich ist das wesentlich besser nachvollziehbar: Wer trotz massiver Überlegenheit noch Kuschelbedarf hat, wird mit Nachteilen belegt. Zoneblob: (möglicherweise) Nachteile – kein Zoneblob/große Gruppe: Alles wie immer. Das kapiert dann auch der Dümmste.

Besonders den Zusammenhang zwischen all den Punkten siehst du nicht sondern arbeitest jeden Punkt einzeln wie son Prozessor ab und liegst dabei wirklich bei jedem Punkt daneben.

Du wiederholst Dich, verlangst Dinge, die geändert werden sollen und angesprochen wurden (sprich: Entweder hast Du das Protokoll nicht gelesen, oder leierst hier halt deinen Sermon ab, egal was angesprochen wurde.).

Was soll ich denn sonst machen als auf deine (selbst vorgegebenen) Punkte eingehen? Irgendein Larifari herunterbeten, was 0 mit deinen Aussagen zu tun hat, Hauptsache man täuscht Aktivität vor?^^

Falls Dir nichts einfällt, wiederholst Du Dich halt wieder und gibst oberflächliche und subjektive oder verallgemeinernde Aussagen von Dir wie: “Früher…”, “Das WvW war für alle XYZ” (???), stellst irgendwelche Behauptungen auf, die vielleicht in deinen Augen wahr sind (Season 1+2 schlimm schlimm), und die angeblich der Mehrheitsmeinung (selbsternannte “Sprecher der Community” liebe ich ja ganz besonders) entsprechen… usw. usf.

Spvp ist für mich z.B. eine mörder monotone “flavour of the month convention.”.

Weil jeder gleiche Chancen hat? Oder weil man nur mit Skill/Taktik ein Match entscheiden kann?

WvW war mal PvP und muss es wieder sein.

War es noch nie, auch wenn die PvD/Karmatrainfraktion sich das gerne einbildet – gerade von den “UrWvWlern” wird doch das immer gern betont, dass das WvW KEIN PvP darstellt wenn man über den hohen PvE Anteil meckert.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

absoluter blödsinn. internationale server sind genauso wie fr, de, spanische server was die mentalität etc betrifft. etwas weniger wird getrollt/geflamt, aber das liegt größtenteils an der sprachlichen barriere( auf muttersprache trollt es sich halt am besten), weshalb der eindruck ensteht, das es dort entspannter ist . hab schon genug screens gesehen und sachen gehört wo es heiß her ging im ts und kartenchat auf int. server .
wo pve/pvdspieler und pvpspieler aufeinander treffen sind immer gewisse reibereien, egal wo.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich brauch’ auch keine für den 08/15 Spieler schwer nachvollziehbaren Berechnungen (auch wenn so etwas im Grunde gut wäre, aber eben viel zu kompliziert) -

Zum Glück muss man ja Spiele gar nicht bis ins Detail verstehen um sie zu spielen.
Es reicht ja vollkommen, wenn einem das Spiel die wichtigen Dinge hilfreich präsentiert.

Nehmen wir mal https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Der-Runde-Tisch-mit-Ramon-vom-24-07-14/393995
Wenn dann im Weltentransfer Dialog ne neue Spalte eingefügt wird, wo

SFR 0.1x

Meine Welt 1x

Vabbi 10x

als Menge des Drops/Karmas im Verhältnis zu meiner jetzigen Welt angezeigt wird reicht das ja vollkommen.

Dann Versteht jeder, das die Wiese mit dem auf den ersten Blick grünsten Grass gar nicht die ist auf der man am besten satt wird, da sie bereits von viel zu vielen Kühen abgegrast wird.

Verstehen ist nur sehr hilfreich wenn man mitdiskutieren will. Das Niveau einer Diskussion steigt doch erheblich, wenn alle sich zumindest Mühe geben zu verstehen was sie diskutieren.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Das ist das letzte mal das ich dies GROB erklären werde denn es kotzt mich an immer den selben unqualifizierten Unfug zu hören.
Es kotzt mich auch an das ich es so oft versucht habe es verständlich rüber zu bringen aber es bei einigen Leuten einfach nicht soweit reicht das sie dem folgen können, nicht folgen wollen weil WICHTIG MACHEN und/oder es einfach ignorieren bzw. nicht lesen weil zu anstrengend … .

Es geh hier um die ausschließliche Bewertung der Servers nach ihrem Spielgeschick.
NICHT NACH MANPOWER ODER NACHTABDECKUNG wie jetzt.
Und das sollte wohl alle interessieren oder hat jeder Server die selbe WvW Beteiligung
und damit Chance auf Platz 1?
Ich glaube nicht …

Nochmal … nur grob die Idee ohne viele Details
(denn die braucht es um das umsetzen zu können)

Punkte nach aktiven Spielern auf einer Map berechnen =

- sch***egal wie viele Spieler zu welcher Uhrzeit online sind da flexible Berechnung
- sch***egal ob ein Server zuwachs bekommt oder nicht da die Masse hierbei kaum noch eine Rolle spielt

Mit diese Berechnung können selbst Kämpfe zwischen Vabbi und SFR offen sein!
(Natürlich ist die Vorstellung absurd aber hier wird ein Weiteres Problem gelöst!)
Wenn solche Server gegeneinander antreten und SFR sich womöglich langweilen sollte und dabei trotzdem kein exorbitantes + fährt bzw. fahren kann

- reguliert sich die WvW Bevölkerung bzw. Aktivität von alleine

Das heißt die Spieler würden sich gleichmäßiger aufteilen weil es OH WUNDER
keinen Server mehr geben wird der mit seiner reinen Masse oder Nachtabdeckung
einen Vorteil schöpfen kann und spielen gegen leere Server langweilig ist.

Nimmt die Beteiligung generell stark ab sollte man natürlich Server zusammen legen.
20 Leute auf jeden Server bringen auch nicht viel.

Verstehst du?

Es reguliert sich vieles nahezu von selbst wenn die Spieler es zulassen und sich nicht AUS PRINZIP quer stellen.
Es passt sich den Gegebenheiten an und behebt viele aktuelle Sorgen und Problemchen und würde tatsächlich endlich für einen echten Wettkampf sorgen.

Diese “NUR DEUTSCHEN” Probleme gäbe es nicht.
Ach halt sind ja doch nicht nur Deutsche Probleme na schau an.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Wingschnipp.4928

Wingschnipp.4928

hoffnungslos.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Es reguliert sich vieles nahezu von selbst wenn die Spieler es zulassen und sich nicht AUS PRINZIP quer stellen.

Es reguliert sich nichts von selbst, denn im Grunde gilt nur eines: 80 % gehen dahin, wo es den größten easymode bei maximalem Loot gibt. Beispiel SFR-WTJler: Wenn’s eben nicht mehr Loot auf den Ewigen/GLs gibt mangels Gegnern, weicht man eben auf RdN aus.

Dass es den wenigsten um den Punktetick geht bzw. der für viele nur nettes Beiwerk ist (außerhalb der Saison), sieht man ja wieder immer am Kartenchat.

Ach halt sind ja doch nicht nur Deutsche Probleme na schau an.

Und das leitest Du von welcher deiner Aussagen ab?

@Dayra
Das bringt nur dann was, wenn den Leuten die “Bedeutung” auch klar ist bzw. man die Idee aus einem anderen Thread aufgreift und die Serverauswahl erst beim ersten Mal im WvW treffen würde.

Aber ja, würde man es auf so einen einfachen Faktor reduzieren, ist’s wohl für Casual #8.135.223 deutlich verständlicher.

Als ich mit GW2 angefangen habe, hatte ich zumindest keinen Plan, was Karma & Co eigentlich ist bzw. inwiefern das WvW etwas hinsichtlich Farmen bringt.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Es reguliert sich vieles nahezu von selbst wenn die Spieler es zulassen und sich nicht AUS PRINZIP quer stellen.

Es reguliert sich nichts von selbst, denn im Grunde gilt nur eines: 80 % gehen dahin, wo es den größten easymode bei maximalem Loot gibt. Beispiel SFR-WTJler: Wenn’s eben nicht mehr Loot auf den Ewigen/GLs gibt mangels Gegnern, weicht man eben auf RdN aus.

Dass es den wenigsten um den Punktetick geht bzw. der für viele nur nettes Beiwerk ist (außerhalb der Saison), sieht man ja wieder immer am Kartenchat.

Ach halt sind ja doch nicht nur Deutsche Probleme na schau an.

Und das leitest Du von welcher deiner Aussagen ab?

M E I N E F R E S S E …sag mal tust du nur so oder?
Es gibt dann keinen Easy Mode mehr aber dazu müsste ich mich wiederholen und dazu hab ich keinen Bock weil du es eh nicht verstehst.

Kannst du Prozentrechnung?
Vergiss es einfach… denk nimmer drüber nach.
Hier hast n paar Murmeln und Knete.
Nein das kann man nicht essen …ach gib her einfach sinnlos.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es gibt deswegen auch keine Favoriten im Sport oder “Dauergewinner” – puh, welch Glück. Bayernfans anwesend zum flamen?

Auch Bayern darf aber nur mit 11 Mann aufs Feld und nicht mit 40. Wenn ihre 11 dann aus verschiedenen Gründen besser sind als die 11 des Gegners ist das ja ok wenn sie gewinnen.

Im WvW geht es aber eben nicht um das Können des Einzelnen sondern die Anzahl Einzelner. Ich wage zu behaupten das SFR im Durchschnitt inzwischen einer der schlechtesten Server ist weil so ein Massen-Server vor allem Nichtskönner anzieht die auch mal eine Chance sehen sich als Gewinner zu fühlen. Ist aber natürlich nur eine Theorie…

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Das WvW war halt nie dazu gedacht faire Bedingungen in allen Bereichen zu schaffen. Irgendwer hat “faire Chance” geannt und das finde ich auch schon gut/ausreichend bzw treffend formuliert. Bis jetzt ging die Entwicklung des WvW zwar langsam von statten, aber die Schritte gingen allesammt in die richtige RIchtung wie ich finde.

Wir hatten Kugelbuffsystem als Problem. Wurde mMn gut behoben, wobei es noch nicht optimal ist
Culling wurde zum Glück auch behoben, doch die Skillags sind bei manchen Spielern dafür immer wieder mal furchtbar
Das WVW Rangsystem ist mMn das bisher beste implementierte System und hat echt dem SPielerlebnis gut getan. Natürlich ausbaufähig wie alles in einem MMO.

GW2 hat nunmal das momentan ausgereifteste, halbwechs aktuelle RvR System und es gibt keine wirkliche Alternative am Markt. DAOC ist alt und Camelot Unchained schürt schon jetzt bevor überhaupt ne early BETA gestartet ist zu hohe Erwartungen. Ich empfehle wirklich mal andere RVR MMO’s an zu spielen und man kommt dann frohen Herzens zum WvW in Guidl Wars zurück. Ich hoffe niemand erwähnt jetzt TESO rolls eyes



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix