Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Doch.
Er hat vermutlich 1.000.000 Dollys gekillt. :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ich weiß nicht warum jetzt wieder aufkommt das nur wir blobben….Der Riverblob ist auch nicht zuunterschätzen. Und sorry aber wir haben genug gilden die alleine rumrennen. Gestern abend auf der Rivercart Map waren wir mit 3 Gildenunterwegs, NFR ~ 30, IV ~20-30 und später noch TK mit ~ 20. Also was beschwert ihr euch? Nur weil wir gestern hauptsächlich im unteren Teil der Karte unterwegs waren und nur abundzu zu den Türmen von RS bzw der Feste gelaufen sind heißt das nicht das wir keine Gilden haben. Und wo waren den die RS Gilden auf der Rivercart Map? Ich habe da auch nur den Blob gesehn. Gut Nox war noch da aber die sind immer weggerannt so wie der RS Zerg am ende auch…dabei waren wir nur 20 am Ende….
Über die Deso Gilden brauchen wir garnicht reden. Wer mit 40-50 Leuten als Gilde + Randoms rumrennt und sich dann freut wenn er 20 gelegt hat… ist auch nicht mehr zuhelfen. Wie es aber auf anderen Borderlands aussah kann ich nicht sagen!

Auf unserer Homemap brauchste gar nicht anfangen nach Gilden zu suchen. Da geht keiner gerne mehr hin.

RS ist mittlerweile ein ein Schatten seiner selbst geworden. Die besten Gilden mit sehr guten Kommis, die auch mal Pubs anführen, sind weg. Die Karten werden am Abend nicht mal mehr voll, wie noch vor 2 Wochen. Keiner hat mehr Lust gegen die ewig gleichen zu spielen.
Und dann noch die Leute, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass es besser ist so 3-4 Ränge abzusteigen und lieber den ganzen Morgen über Karmatrain/PPT-Train fahren.

@Dayra:
Um Ehrlich zu sein, haben wir im Moment genau die Manpower von den Server im Bereich von Rang 5-7. Die Abende (von 19 bis 23 Uhr) jetzt sind einfach nicht mehr mit denen von vor 2-3 Wochen zu vergleichen. Heute kann man sich schon freuen, wenn’s überhaupt nen Public auf einer der 4 Karten gibt oder das man mit Gilden alleine überhaupt mal 1 Grenzländer füllt.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Es ist so wie in der Dungeonscene: Die Community ist gift^^

[ONE] First Grade

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

RS ist mittlerweile ein ein Schatten seiner selbst geworden.

Alle server (incl. SFR) sind doch nur noch Schatten ihrer selbst. Langeweile durch fehlende Neuerungen, mehr Konkurrenz, sowohl in-game (EotM) wie durch andere Spiele. Ich tippe mal es sind höchstens noch ca 1/3 soviele WvW Spielstunden pro Woche auf den EU-Servern wie vor 1 Jahr.

Manchmal fühle ich mich morgens im T4-WvW wie auf Vabbi, man kann locker ne Stunde über die Grenzländer hoppen, Dollies schlachten, Lager & Wachen drehen ohne auch nur einem anderen Spieler zu begegnen.

Die Anzahl der WvW interessierten Spieler (bzw. Spielstunden) gibt einfach schon lange keine 27 Server 4 maps mit 24/7 Spielbetrieb mehr her.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Auch wenn alle 2 Posts das Thema wechselt, gehts doch hier um die “Dominanz”, “Übermacht”, “bessere” Tagesabdeckung der beiden obersten Server. So wild kanns aber nicht sein, wenn man sich so die Punktestände der letzten Matches ansieht. Dominanz sieht anders aus. Fragt mal die untersten 4 Server, was es heißt, keine Chance zu haben, wenn man mal auf einen oder 2 höhere Gegner trifft. Und selbst dann kann man noch das Beste draus machen und, ja tatsächlich, Spass dabei haben…

Auch seh ich keinen Unterschied, ob nun Vizu oder Seefahrer oder Deso “dominiert”. Versteh ehrlich gesagt das ganze Gejammer nicht. Jeder hat sich ausgesucht, wo er lieber spielen mag….

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: NickT.5306

NickT.5306

Auch wenn alle 2 Posts das Thema wechselt, gehts doch hier um die “Dominanz”, “Übermacht”, “bessere” Tagesabdeckung der beiden obersten Server. So wild kanns aber nicht sein, wenn man sich so die Punktestände der letzten Matches ansieht. Dominanz sieht anders aus.

Las dich nicht von den Punkten irritieren, die sagen nichts aus. SFR spielt nicht auf Punkte sondern überrollen mit ihren ~49 Leuten lieber den ganzen Tag die 15-35 Leute, die sich noch ins wvw verirren.
Alternativ kann man dann auf den anderen Karten noch PvD spielen, aber wozu? Auch wenn es einige natürlich dennoch machen und damit unnötig Punkte fahren.

(Zuletzt bearbeitet am von NickT.5306)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Mimimi wie oft noch das wir selber tagsüber kaum noch 50+ zusammen bekommen? Und wenn dann auch NUR 1 Springer haben der oft nur auf den Ewigen unterwegs ist?
Bleibt realistisch. Riverside hat genauso große Zoneblobs wie SFR einzig Deso überrollt einen mit 80+!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: NickT.5306

NickT.5306

Mimimi wie oft noch das wir selber tagsüber kaum noch 50+ zusammen bekommen?

Oft genug, aber ok, habs mal geändert.

Und wenn dann auch NUR 1 Springer haben der oft nur auf den Ewigen unterwegs ist?

Genau das schreib ich doch? PvD auf den Grenzen oder die SFR zone auf den ewigen.

Riverside hat genauso große Zoneblobs wie SFR einzig Deso überrollt einen mit 80+!

Zur Primetime evtl., was Deso angeht, ka

(Zuletzt bearbeitet am von NickT.5306)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Natürlich hat Riverside Blobs. Und genauso Deso + SFR. Es gibt dennoch Zeiten, da fragt man sich als Deutscher Spieler, wo nimmt DESO und SFR die Manpower her?

Früh 2:00 Uhr fängt Deso richtig aufzudrehen. Sie haben es gecheckt, dass zur Deutschen Primetime sinnlos ist Kräfte zu messen.

Aber die großen Riverside Blob´s sind von 19:00 Uhr -22:00 Uhr. Dannach sieht man die Punkte fallen.

Und je nach dem wie die Frühschicht bock hat.

Und @ King warum spielst du auf SFR? Wegen Gewinnen!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Wegen Gewinnen? Nein. Ich wollte abwechslung vom ewigen Deutschen Mimimi. Wäre schon von Elona aus zu SFR getranst wenn meine Gilde nicht geschlossen zu RS gewechselt wäre. Punkte sind mir egal. Wenn wir 1. werden, gut freu ich mich klar aber ich spiele hauptsächlich weil es mir spass macht. Und die immer kleiner werdenden Zergs auf Elona damals und jetzt auf RS machen einfach keinen Spass. Vorallem wenn die disziplin unterirdisch ist. Da kannst auch Wutgart fragen mit dem ich viel schreibe, auch über die Situation auf RS.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

jo lieber die 1 drücken auf sfr versteh ich schon aber ihr seid ein guter farm o/

Wer zur hölle ist Wutgart ? noname inc !

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

(Zuletzt bearbeitet am von Seuche.4809)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

jo lieber die 1 drücken auf srf versteh ich schon aber ihr seid ein guter farm o/

Wer zur hölle ist Wutgart ? noname inc !

ich behaupte mal das man dich genauso wenig kennt. außer vllt dein Gildentag, das du durch angehörigen/freunden/bekannten tragen darfst, aber das wars dann auch schon. ergo solltest du mit “whoareyourflames” vorsichtig sein .

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

jo lieber die 1 drücken auf srf versteh ich schon aber ihr seid ein guter farm o/

Wer zur hölle ist Wutgart ? noname inc !

ich behaupte mal das man dich genauso wenig kennt. außer vllt dein Gildentag, das du durch angehörigen/freunden/bekannten tragen darfst, aber das wars dann auch schon. ergo solltest du mit “whoareyourflames” vorsichtig sein .

und du bist …? ach ja richtig, nur ein fan..

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

@Seuche&Sucker
Verschwendet doch eure Zeit nicht mit flamen und baut mal lieber GD neu auf,wäre viel sinnvoller;)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

jo lieber die 1 drücken auf sfr versteh ich schon aber ihr seid ein guter farm o/

Wer zur hölle ist Wutgart ? noname inc !

Ich bin auch von RS nach SFR getranst, ist schon ein paar Monate her. Es ist immer leicht zu behaupten alle würden als WTJ transen. Meine Beweggründe waren die ständigen Diskussionen, die Trolls im WvW und ganz ganz wichtig DIE ABWECHSLUNG!!! GW2 und speziell WvW wird für pure WvW-Spieler immer langweiliger. Es kommt nichts Neues von A-Net. Immer die gleich aussehenden kleinen Karten etc. . Da muss man sich als Spieler selbst Abwechslung veschaffen und ne andere Sprache im TS (Englisch nebenbei lernen ), andere Spielweisen, andere Leute ist eben eine Abwechslung.

Nichts desto trotz ich bin immer noch gelagweilt. Das einzige was noch Spaß macht ist roamen und alleine loszuziehen. Skill-Lags kommen noch hinzu als Lust-Killer.

Grüße vom [Gott] Dieb an RS ;-) !

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Fenaldo.5428

Fenaldo.5428

Seuche und Sucker, wer seid ihr eigentlich nochmal???? Trollt euch….

Lead @ [WHAT] Why So SeriouZ
Far Shiverpeaks

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

jo lieber die 1 drücken auf sfr versteh ich schon aber ihr seid ein guter farm o/

Wer zur hölle ist Wutgart ? noname inc !

Ich bin auch von RS nach SFR getranst, ist schon ein paar Monate her. Es ist immer leicht zu behaupten alle würden als WTJ transen. Meine Beweggründe waren die ständigen Diskussionen, die Trolls im WvW und ganz ganz wichtig DIE ABWECHSLUNG!!! GW2 und speziell WvW wird für pure WvW-Spieler immer langweiliger. Es kommt nichts Neues von A-Net. Immer die gleich aussehenden kleinen Karten etc. . Da muss man sich als Spieler selbst Abwechslung veschaffen und ne andere Sprache im TS (Englisch nebenbei lernen ), andere Spielweisen, andere Leute ist eben eine Abwechslung.

Nichts desto trotz ich bin immer noch gelagweilt. Das einzige was noch Spaß macht ist roamen und alleine loszuziehen. Skill-Lags kommen noch hinzu als Lust-Killer.

Grüße vom [Gott] Dieb an RS ;-) !

Hahahahaha Goldschwinge, Stunden alle Tower plus Keep auf den EB anhauen ist auch ne Beschäftigung, Respekt für deine Ausdauer;-)

Greets Myrmi

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Nun ja King auf einmal sind unsere Zergs doch kleiner;-)
Letztendlich bestand RS nur noch aus reinen Gildenraids, Public war nur noch äusserst selten der Fall wenn bekannte Namen geleadet haben.
Die Qualität unseres Pugzergs hat nach und nach nachgelassen, verständlich da sich zumeist kaum noch Gedanken gemacht wurden.
Da SFR organisierter ist und viel mehr Open Lead betreibt formieren sich halt mehr Zonenblobs, ist halt so nur kann man da als 20-25 Gilde auf lange Sicht keinen Blumentopf gewinnen.
Roamen war jetzt im dem Matchup auch nicht so pralle und ich habe es immer wieder versucht;-)
Nun ja es kommen auch bessere Zeiten, wünsche Kodash mehr Ausdauer als ich sie hatte.
Da jemand weiter oben nachgefragt hatte, GEAR ist nach Abaddon, NO wollte nach Piken, DayZ spielt wohl nicht mehr und noch eine Gilde bzw. Open Lead Kommi der mir jetzt nicht einfällt ist weg.
Dazu noch kleinere Gilden.
Ist halt der ewige Kreislauf im WvW, den jeder Server schon mal mitgemacht hat.
Alles Gute wünsche ich euch.

Greets Myrmi

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja sind ja noch mehr als genug über auf RS, wird wohl in Zukunft noch nen paar weitere Runden gegen SFR, Deso und Kodash geben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Dia anderen können machen was sie wollen,gegen Kodasch’s PPT Maschine ist eh kein Liebsche gewachsen

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Dia anderen können machen was sie wollen,gegen Kodasch’s PPT Maschine ist eh kein Liebsche gewachsen

Naja …^^

Egal imo macht es allerdings recht unerwartet Spaß.
Mal schauen was die Woche so bringt

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

PPT-Maschine? Lächerlich, das sind alles Punkte durch gekillte Dolyaks und gefinishte Gegner – selbst bei einem Tick von 0 würden wir Deso unf SFR schlagen…

Spaß beiseite, ich hab echt keine Ahnung wo die ganzen Punkte herkommen, ich bin mal gespannt, wie lange das so hält. Noch interessanter wäre allerdings, ob auch ein paar gute Kämpfe zu haben sind. Die letzten Matchs waren was Roaming und Duelle anging relativ mau, ich hoffe auf ein wenig Besserung.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

So wie es momentan aussieht bleibt ihr wohl erstmal in dem Match Deso Sfr hängen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

So wie es momentan aussieht bleibt ihr wohl erstmal in dem Match Deso Sfr hängen. ^^

Warte mal lieber den kommenden PVE-Patch ab.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Für mich sind Deso und SFR einfach Server, die die anderen Kaputt machen. Wir ticken mit 45 punkten sind dennoch platz 3.

WvW-Nachwehen? Immer dieses QQ nur weil man 1 – 2 Wochen nach Saisonende nicht wieder 24/7 Karmatrain auf RS mit den eigenen 1:3 blobs fahren kann, omg…

Und woanders ist’s genauso Geblobbe – einfach mal im englischen Forum/reddit (mit)lesen, da hat auch fast jeder Top 3 Server ’nen blob Flamenamen. Die haben dann vielleicht nur 30 Mann im Blob, spielen dann aber gegen Gegner, die froh sind, wenn sie überhaupt 10+ auf den GLs haben.

SFR selbst ist chilliger, als Deso. Aber wehe man kommt auf platz 1. So ticken sie dann Nachts mit 620 punkten.

Warum rafft es A-Net einfach nicht, dass einfach die Borderlands Nachts zu gemacht werden sollen und Nachts nur noch Ewige. Und Nachts tickt man nur noch mit Ewigen. Aber nein A-Net muss alles so lassen wie es ist.

Kann’s nur immer wieder sagen: rein deutsches Problem. Also: wayne.

Und als Lösung die GLs dichtmachen, damit die Brainafk-Beutel-Blob-Map #1 besetzt ist = lol.

Ich denke die Deutschi Community hat kaum noch interesse am aktiven WvW.

Richtig, nach 2 – 3 Wochen Nachtschicht um Platz 2 zu sichern und mit der Gilde fleißig GLs & Garnis stundenlang gegen ’ne absolute Übermacht zu deffen ist kraft- und spaßraubend – vor allem wenn man dann dauernd Mimimi von Primetime “60min afk am Spawn stehen für 30 min rumlaufen, Gildenraid zuende” Zerggildenspielern lesen muss (jetzt nicht Du, sondern viele andere).

Wenn einen der Zonenblob von SFR nervt (Deso ist eh nur Masse ohne Klasse, sieht man ja am Platzen) macht man halt mal gemütlich 2 – 3 Wochen Urlaub, lässt sich im Ranking fallen und kann dann wieder normal WvW machen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

“Sich einfach fallen lassen” kannst du nicht.
Ausser die Leute verschwinden wirklich vom Server.
Denn sobald du wieder unten bist merken die Leute das es wieder spaß macht weil man ja mit 80 Leuten alles überrollen kann und schon Platzt das WvW wieder vor motivation und es geht wieder nach oben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Klar kann man das, sieht man jetzt ja 1A demonstriert. Einfach mal bewusst verlieren bzw. wenn’s einen so nervt nicht ins WvW gehen (dann geht das auch von alleine) – schon hat man statt SFR und Deso Elona & Gandara und man kann dann selber einen auf SFR/Deso machen und sich wieder toll fühlen, mit dem größeren Blob über den kleineren zu rutschen…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Fenaldo.5428

Fenaldo.5428

Man sollte bei Anet langsam anfangen Server zu reduzieren, damit die Spielerdichte pro Server wieder größer wird und somit auch das WvW wieder zusammenrückt!!! Das Spiel ist knapp 2 Jahre alt und solange Anet im WvW nicht endlich mal was neues bringt, wird es immer weiter bergab gehen, mit den Spielerzahlen auf jedem Server.

Lead @ [WHAT] Why So SeriouZ
Far Shiverpeaks

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Servermerges liegen natürlich auch nahe (und der darauf folgende Aufschrei und die Abwanderung auch), wobei ich eher glaube, dass ANET einen Fraktionsweg gehen wird (also Kampf Blau vs. Grün vs. Rot) und die „Serverhüllen“ mglw irgendwie bestehen lässt (wenn überhaupt, Megaserver machen selbst diese ja mehr oder minder unnötig und EotM könnte derzeit eine mögliche Langzeit-Testumgebung sein um später dieses System zu integrieren)
Prinzipiell wäre es ja nichts Neues, sondern nur eine Abwandlung/Vergrößerung der Systeme von AION und TESO

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Über das Problem mit den Nachtaktiven Servern und denen die insgesamt eh nur durch Masse gewinnen wird von einigen schon seit Release gejammert. Ich finde es eher erheiternd das sich die Einstellung das das alles Mist ist mit der Spielerverteilung auf den Servern erst jetzt in der Masse der Spieler durchsetzt (Von den Spielern auf SFR und Deso abgesehen, die finden das verständlicherweise alle super toll und sehen die Probleme auch nicht). Wie immer kommt die Erkenntnis das da was schief läuft bei der Masse erst wenn sie selber mehrmals drunter gelitten haben, kann mich erinnern das früher insbesondere Elona-Spieler vehement gegen jeden wetterten der hier Kritik geäussert hat oder gar Vorschläge unterbreitete wie man dagegen etwas tun kann.

Serverzusammenlegungen helfen allerdings meiner Meinung nach nicht weiter, die bringen maximal temporär etwas. Was willst du da auch zusammenlegen? Alle deutschen Server zu einem vereinen damit sie Nachts die Spielerzahlen von SFR erreichen?

Was es braucht ist ein konsequentes Balancing bei der Punktevergabe welches unterschiedliche Spielerzahlen zu allen Uhrzeiten berücksichtigt mit dem Ziel das Server mit geringer WvW-Population, deren Spieler aber gut durchdachte Aktionen fahren, ggf trotz weniger Türme/Festungen etc in ihrem Besitz höher ticken. Nur so kann man dem Trend zu Massenservern entgegenwirken und die Leute motivieren sich ausgeglichen zu verteilen.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@JunkerBalthasar Hm, Elona hat zwar diesen Januar wegen nacht coverage mal gewonnen, aber allgemein leidet es eigentlich schon lange darunter. Ich kann mich auch nicht wirklich erinnern das Elona spieler das im Forum für toll erklärt haben.
Ich war schon immer dagegen, das Objective/Spieler Ration nachts 10-20 mal höher ist als am tage und ich war auch schon immer der Meinung das ANet etwas daran ändern sollte (siehe thread in meiner Signatur für den letzten Versuch).

Server-zusammenlegungen sind schlecht fürs Image, ich hoffe da sieht ANet auch so und lässt die Finger von. Es sollte (und hoffentlich wird) stattdessen eine “geniale neue Verbesserung” geben, z.B: Gilden-Allianzen für die die gerne für PPT spielen und MegaServer-Teams für die die einfach so gerne im WvW rumdaddeln.

Z.B: könnte ANet jede Woche 18 Allianz-Slots (6 matches) für Gem-Gebote versteigern (die Gem Einnahmen anstelle von transfers müssen ja irgendwie auch im neuen system sprudeln). Wobei etablierte Allianzen je nach Platz im Match nen Bonus-Gebot (1st platz 500, 2ter 300, 30er 200) bekommen können, so dass sie es einfacher haben sich wieder zu registrieren.

Für für die darauf keinen Bock haben, halt rot vs grün vs blau ala Mega-Server EotM.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Prinzipiell wäre es ja nichts Neues, sondern nur eine Abwandlung/Vergrößerung der Systeme von AION und TESO

Und was lernen wir, wenn wir uns als Beisp. TESO anschauen: Trotz des Fraktions-Systems gibt es dort teilweise extreme Unterschiede in der Verteilung der Spieler. Das ist definitiv kein guter Weg!

Und um beim Vergleich zu bleiben: Das Server-System von GW2 macht den Spielmodus überhaupt erst spannend. Man kämpft für eine klar umrissene Gemeinschaft gegen (in EU) 26 andere. Bei TESO kommt einfach kein Gefühl für “die eigene Seite” auf. Das ist 0815-Gewäsch – schon in hundert anderen MMOs gehabt (und dort eigentlich auch gescheitert).

Server beibehalten! Einführen könnte man eine Anmeldung zum Reset und den Zugang je Server von der Anzahl der Anmeldungen abhängig machen. Angemeldete des Vormatches sollten Vorrecht genießen. Das dann aber bitte kostenlos. Sonst wird das nix ^^

PS: Im Grunde sind die Server mittlerweile Meta-Gilden. Insofern erhält der Spiel-Titel “Guildwars” in Bezug auf WvW eine völlig neue Bedeutung ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Das Spiel ist knapp 2 Jahre alt und solange Anet im WvW nicht endlich mal was neues bringt, wird es immer weiter bergab gehen, mit den Spielerzahlen auf jedem Server.

Sorry, aber “zu wenig Spieler” ist rein subjektiv und damit Ansichtssache.

Beispiel Flussufer (PvE lass ich jetzt eh raus): Gegenüber SFR/Deso manchmal zu wenig, ansonsten passt’s eigentlich (aus unserer Sicht) und würden wir auf Vaabi & Co treffen will ich nicht wissen, was die über uns für ’ne Meinung hätten…

So stark sind die Spielerschwankungen auch nicht: manche gingen, manche kamen neu dazu (nach der Saison) – höchstens über die Qualität kann man anderer Meinung sein.

(wenn überhaupt, Megaserver machen selbst diese ja mehr oder minder unnötig und EotM könnte derzeit eine mögliche Langzeit-Testumgebung sein um später dieses System zu integrieren)
Prinzipiell wäre es ja nichts Neues, sondern nur eine Abwandlung/Vergrößerung der Systeme von AION und TESO

Wie gut das im Rand funktioniert hat man ja während der Saison auch gesehen – grün (Blobserver) fast Dauergewinner (laut Kartenchatmeinung und was man so hört) und dank minimaler Orga im Grunde ’ne absolute Katastrophe. Das “Blobproblem” wird damit nicht im geringsten gelöst.

Bei TESO sieht man auch wie gut es funktioniert: Lagfest pur, und das schon erwähnte “wayne” Gefühl in puncto Fraktionen – also wie Rand.

Ich war schon immer dagegen, das Objective/Spieler Ration nachts 10-20 mal höher ist als am tage und ich war auch schon immer der Meinung das ANet etwas daran ändern sollte (siehe thread in meiner Signatur für den letzten Versuch).

Immer & immer wieder: “Nachts” in Deutschland ist nicht “Nachts” auf anderen Servern – und die sind nun einmal alle mehr oder weniger international. Wenn’s bei denen dann dummerweise Morgen/Mittag/Nachmittag ist, dürfen die dann ’ne Strafe fressen, weil “die Deutschen” grad schlafen?

Für für die darauf keinen Bock haben, halt rot vs grün vs blau ala Mega-Server EotM.

Premiumslots für die einen, Müll für den Rest. Find’ ich Klasse …not!

Was man mM einfach machen müsste, weil das Problem (der größere Blob gewinnt [meistens]) in JEDEM Onlinespiel besteht: Zergen bestrafen, mögliche Debuffs gäbe es ja zur Genüge (mehr eingehender, weniger ausgehender Schaden, weniger Heal) usw.

Die Frage ist dann halt, wie das in ein “Armee/Schlachtfeld” Konzept passen oder gut für’s Gemeinschaftsgefühl (“Haut ab, wir kriegen sonst Debuff…”) sein soll…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@Noraks: Anmeldung zum Reset? Wozu soll sowas gut sein? Alle haben das gleiche Recht jederzeit ggf spontan zu spielen. Überhaupt: Wer zum Reset heute noch Probleme hat auf die Karte zu kommen ist offensichtlich auf einem vollen Server und kann ja transen, ist doch genau das was wir eher wollen.

Mit dem Gefühl für die eigene Seite ist es auch nicht weit her. Für viele ist man je nach Matchup nur noch blau, rot oder grün. Es gibt inzwischen so viele WvW-Spieler die schon mehrmals den Server gewechselt haben das für diese Spieler doch kein echtes “meine Heimat” Gefühl für den eigenen Server mehr aufkommen kann. Und auch bei denen, die bisher nicht oder wenig gewechselt haben, haben sich durch die anderen die Gemeinschaften auf dem eigenen Server schon so oft geändert das da nicht viel bleibt von “mein Server”.

Trotzdem gebe ich dir Recht, ich will schon als Server antreten, und jede Woche als gleicher. Nur muss da irgendwann mal was passieren um die Server an einander anzugleichen…

Immer & immer wieder: “Nachts” in Deutschland ist nicht “Nachts” auf anderen Servern – und die sind nun einmal alle mehr oder weniger international. Wenn’s bei denen dann dummerweise Morgen/Mittag/Nachmittag ist, dürfen die dann ’ne Strafe fressen, weil “die Deutschen” grad schlafen?

Der Einzugsbereich der Spieler für die die EU Server da sind dürfte Schwankungen von max 4-5 Stunden haben, die Masse der Spieler sogar nur etwa 2 Stunden. Von daher haben von denen alle ähnliche Primetimes, von daher kann man da schon Regelungen finden. Wenn Spieler von weiter weg hier spielen ist das deren Sache.

Im Übrigen spielt es ja keine Rolle wer wann spielt: Gute Regeln zum Ausgleich von Spielerpopulationen sollen ja so aussehen das sie zur jeder Tageszeit greifen sobald es Unterschiede in den Spielerzahlen gibt: also auch zur Primetime wenn 3 deutsche Server aufeinander treffen von denen einige aber wesentlich stärker im WvW bevölkert sind als andere sollten sie greifen. Daher ja auch meine Vorschläge nicht irgendwann irgendwelche Karten zu sperren sondernd einfach den Punktetick pro eroberten Ziel von einem Spielerkoeffizienten abhängig machen der auf der Anzahl der aktuell anwesenden Spieler basiert. Wie das im Detail aussehen würde, darüber kann man dann ja streiten. Aber so wie es jetzt ist ist es Mist und wird langsam aber sicher den Trend zu 2-3 extrem vollen und ansonsten halbleeren Servern verstärken. Je schlimmer es wird desto mehr Spieler wechseln ebenfalls, desto schlimmer wird es usw…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Anmeldung zum Reset meinte ich eher im Sinne von: Kostenloser Serverwechsel zum Reset – überfüllte Server wären jedoch gesperrt oder extrem teuer.

Was das Gefühl für die eigene Seite angeht: Es gibt zumindest klar umrissene Seiten. Und es geht auch weniger um ein “Heimatgefühl”. Auch Springer-Gilden kämpfen meistens für den jeweiligen Server, wollen mit ihm gewinnen, bringen sich in vielen Fällen in die Community ein. Die Server im WvW ähneln eher Fußballvereinen. Dort wechseln die Spieler ja auch ständig.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich war schon immer dagegen, das Objective/Spieler Ration nachts 10-20 mal höher ist als am tage und ich war auch schon immer der Meinung das ANet etwas daran ändern sollte (siehe thread in meiner Signatur für den letzten Versuch).

Immer & immer wieder: “Nachts” in Deutschland ist nicht “Nachts” auf anderen Servern – und die sind nun einmal alle mehr oder weniger international. Wenn’s bei denen dann dummerweise Morgen/Mittag/Nachmittag ist, dürfen die dann ’ne Strafe fressen, weil “die Deutschen” grad schlafen?

Immer & immer wieder: Der Fehler ist nicht das da welche schlafen, der Fehler der behoben werden sollte ist:
Obwohl es im laufe des Matches stark schwankende Spielerzahlen gibt, ist die Anzahl der Objectives immer gleich, mit der fürs Spiel katastrophalen Konsequenz:
Desto weniger Spielen, desto entscheidender ist diese Zeit für den Matchausgang.
Müsste natürlich genau umgekehrt sein: Desto mehr spielen desto wichtiger.

Und ob das am Tag oder in der Nacht ist ist dabei völlig unwichtig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@Noraks: Fussballvereine haben aber zumindest eine Fanbasis die ihren Vereinen bedingungslos treu bleibt, und von denen kommen tausende auf einen Spieler. Daher schwerer Vergleich da hier das Gemeinschaftsgefühl und auch ein wenig der Ruf des Vereines durch die Fans bestimmt wird, während es beim WvW wirklich nur die Akteure sind die hier ihren Beitrag leisten. Und da ist es dann schon störend wenn diese regelmäßig wechseln. Ich vergleich das lieber mit DaoC, da gab es so ein Wechselmist auch nicht und es hat dem Spiel nur gut getan…

Was Serverwechsel angeht: Da es im PvE im Grunde keine Server mehr gibt (ausser bei gewissen Gildenfeatures, soll aber ja auch geändert werden) sollte man die Gebühren eh nur noch von der WvW Population abhängig machen. Und da ruhig extrem. Ich finde auf SFR oder Deso zu transen sollte einfach mal 4000-5000 Gems kosten während Vabi halt kostenlos sein muss.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Bei dem Vergleich meinte ich eigentlich nur die Ebene der Spieler. Neuer, der ja bekanntlich von Schalke zu Bayern gewechselt ist, hat sich in München ja auch in die neue Mannschaft integriert und spielt entsprechend.
Also nicht ganz so eng fassen ;-)

Ich finde die Wechsel ehrlich gesagt nicht so störend. Ganz im Gegenteil. Oft bringen neue Gilden auch neue Ideen und Ansichten in die Community. Manchmal werden sogar alte Strukturen aufgebrochen.
Eine zu homogene und ewig gleiche Spielergemeinschaft hat auch ihre Nachteile.

Es ist ja nicht so, dass sich jede Woche die Zusammensetzung der Community ändert. Selbst Gilden, die ganz offen nur zu Gast sind, bleiben mehrere Wochen, oft sogar 2-3 Monate. Das würde ich nun nicht gerade als destabilisierend wirkende Fluktuation bezeichnen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Der Einzugsbereich der Spieler für die die EU Server da sind dürfte Schwankungen von max 4-5 Stunden haben, die Masse der Spieler sogar nur etwa 2 Stunden. Von daher haben von denen alle ähnliche Primetimes, von daher kann man da schon Regelungen finden.

Die EU Server haben ein weit größeres Einzugsgebiet als nur 4 – 5 Stunden, da sich die “Sprachenserver” eben weltweit rekrutieren und selbst die EU-internationalen bis weit hinter den Ural reichen…

Und am Beispiel Blackgate kann ich Dir sagen, dass “unsere” Primetime dort weit mehr als 2 Stunden beträgt, weil auch auf den US Servern eben kein echtes “Nachtproblem” besteht, da dort auch nicht nur Amis spielen. Klar hat’s da auch Einbrüche, wenn zu bestimmten Zeiten Server aufdrehen wo sich mehrheitlich Bewohner anderer Zeitzonen konzentrieren – nur sind da die Unterschiede (bei der WvW Bevölkerung) lange nicht so extrem.

Wenn Spieler von weiter weg hier spielen ist das deren Sache.

Es gibt kein “hier”, sondern nur ein typisch deutsch(sprachig)es QQ, dass “wir” uns im Gegensatz zu “den Anderen” mehr oder weniger nur in einer Zeitzone verteilen. Das alle anderen Server nur auf uns Rücksicht nehmen sollen ist schon …

Daher ja auch meine Vorschläge nicht irgendwann irgendwelche Karten zu sperren sondernd einfach den Punktetick pro eroberten Ziel von einem Spielerkoeffizienten abhängig machen der auf der Anzahl der aktuell anwesenden Spieler basiert.

Wie gesagt, einen ganzen Server dafür zu bestrafen, dass dort einfach mehr Leute rund um die Uhr spielen dürfte für die meisten (Nichtdeutschen) eher wenig nachvollziehbar sein. Vor allem, weil die meisten Server diese ominösen Nachtprobleme nicht in dieser (extremen) Form haben. Da wären wir also wieder am Anfang: sobald diese gegen deutsche Server spielen, sollen sie Nachteile und wir Vorteile bekommen, wenn nicht bleibt mehr oder weniger alles gleich…

Aber so wie es jetzt ist ist es Mist und wird langsam aber sicher den Trend zu 2-3 extrem vollen und ansonsten halbleeren Servern verstärken. Je schlimmer es wird desto mehr Spieler wechseln ebenfalls, desto schlimmer wird es usw…

Sorry, aber das höre ich so fast ununterbrochen seit Release – egal ob hier oder auf den Ami Servern. Trotzdem fallen und steigen die meisten Server laufend, auch wenn sehr wenige da scheinbar seit Beginn unverändert auf ihren Posis sitzen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@illo Du hörst dich so an als gäbe es in der EU-Liga server die auch zu anderen Zeiten als 19:00-00:00 CE(S)T (prime-time) queue haben. Die gibt es aber nicht. Auch auf SFR oder Deso turnen nachts keine 100 (wahrscheinlich nicht mal 50) durchs WvW, während es in der prime-time wahrscheinlich schon 2-4 maps mit queues hat, d.h. knapp 400 spieler pro seite.

Warum also gibt es sowohl für die gut 1000 spieler in der prime-time genauso viele objectives wie für die 100-200 in der nacht?
Es dürfte einfach nur 1/5-1/10 der objectives (oder eine Gewichtung der objectives haben), damit alle Spieler gleichwertig sind.
Aber beim jetzigen Game design ist es halt so das die Masse der WvW spieler völlig irrelevant fürs den match-ausgang sind, während nen paar hanseln in der Nacht das match entscheiden.

Mit 200 Spielern von 0:00-9:00 und kaum jemandemvon 9:00-24:00 bist du unangefochten No 1 in der EU. Mehr Spieler brauchst du nicht, wahrscheinlichen reichen sogar 100-150. Insbesondere bauchst du nicht einen Spieler der 9:00-24:00 spielt, jedenfalls solange die anderen beiden Server gleich stark sind.
9 stunden 695 für dich, während sich die anderen beiden server die restlichen 15 stunden mit einer vielfachen Menge an Spieler heftig um die 695 kämpfen und sie sich dadurch teilen und schon hast du mit 200*9*7 Personenstunden gegen 2*300*15*7 gewonnen.

Anders ausgedrückt: Wenn das Eredon Terrace WvW-Team irgendwann mal keine Lust mehr hat in NA letzter zu sein, können sie sich einfach irgendeinen EU server (inkl. Vabbi) aussuchen und werden mit dem unschlagbar erster in der EU.

Grauenhaftes gamedesign, aber so ist das WvW nun mal.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@illo: Es spielt keine Rolle wer da auf den Servern rumrennt, im Grunde kann gerne die ganze Welt auf EU Servern spielen, und auch gerne rund um die Uhr. Mir geht es um das Balancing der Spielerzahlen 24h Stunden lang. Selbst zur Primetime gibt es gravierende Unterschiede die man balancen muss, notfalls eben mit Punktetick-Malus für Spielerstärkere Server. Und auch die Nachtaktiven können sich ja einfach mal auf mehrere Server verteilen. Das Problem ist nicht das es Spieler gibt die Nachts spielen. Nicht einmal Spieler aus dem Ural oder vom amerikanischen Kontinent sind somit grundsätzlich ein Problem. Sie werden es erst dann wenn sie sich auf einigen ganz wenigen Servern versammeln und alle anderen leer ausgehen. Wobei mir klar ist das ein Nicht-Deutschsprachiger wohl nie auf einen DE Server geht, aber selbst die internationalen Server innerhalb der EU haben ja extreme Schwankungen bei den Spielerzahlen, auch nachts. Hier echte Anreize zu schaffen sich zu verteilen kann kaum schaden und würde keinen vom Spielen abhalten.

Du meinst weiter das man einen Spieler der außerhalb der EU-Primetime spielt dafür nicht bestrafen darf. Ich gebe dir Recht, derzeit ist es aber so das man ihn belohnt, bzw seinen Server belohnt dafür das es ihn gibt und er im Grunde mehr wert ist als ein EU-Primetimespieler. Und das ist nicht richtig, und das haben Offizielle von ANet auch schon mal gesagt das sie das eigentlich nicht wollen. Leider passiert nichts um das zu ändern, genau das muss es aber…

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

So viel gejammer hier. Die Season war lang und intensiv. Lasst doch mal jetzt die Leute Luft holen. Außerdem sind bald Ferien und die Maps werden voller.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Wenn man nach den Pub raids geht gibts eigentlich keinen ordentlichen WvW Server…was SFR und Deso da im mom liefern ist auch nur ein Hauen und Stechen…..

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

@Dayra & Junker
Ich sag’ nicht, dass die Primetime woanders 24/7 ist, aber außerhalb dieser ist dort meist eben oft noch genug los, um deutschen Servern das Genick zu brechen, weil bei uns eben außerhalb von 16 – 24 Uhr meist kaum etwas abgeht. Und dann braucht es gar keine Riesenblobs um hier Überlegenheit zu erreichen.

Als wir mit unserer 8 – 9 Mann Gildengruppe Nachtschicht geschoben haben, hat da auch ein 20er Häufchen einer bestimmten russischen Gilde gereicht, damit außer deffen & Dollys schubsen kaum etwas möglich war, während sie seelenruhig alles umgefärbt haben was nicht uns gehörte. Und anders ist es aktuell abseits der Primetime auch nicht – da kratzt man die 5 – 6 Roamer morgens auf dem GL für die Bucht zusammen die nicht in irgendeinem Springerzerg ihr Dasein fristen, und dann kommt eben ein gegnerischer Haufen von 10 – 12 und haut einen mit höherer Wahrscheinlichkeit weg.

Soll heißen: In den unteren Ligen hat man da aufgrund der ohnehin geringeren Serverbevölkerung da vielleicht wieder ähnliche Probleme, da bestimmte Server für WvW einfach attraktiver sind – denn wenn ich WvW außer für’s WTJ spielen will, such’ ich mir natürlich einen möglichst aktiven Server – aber ‘ne echte “Nachtproblematik” kenn’ ich nur von deutschen vs. andere Server.

Würden deutsche Server und Gilden nicht bevorzugt sich selbst zerfleischen statt den Gegner und es auch 2, 3 deutsche “Sammelserver” geben, würde das Problem vielleicht auch nicht in der aktuellen Form bestehen.

Und: Wie will man denn hier laufend einen Ausgleich schaffen? Solang die eben 100 % mehr sind, weniger Punkte auf dem GL? Wie bezieht man deren/den eigenen Springerzerg mit ein? Gesamte Spieler im WvW berücksichtigen fänd’ ich auch wenig erheiternd, weil ich dann uU für die abgestraft werde, die eh nur in den zu 90 % statischen Ewigen Beutel farmen wollen, während ich lieber auf den GLs unterwegs bin und mich mit denen rumhau’, die wissen, dass dort die Punkte gemacht werden…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und: Wie will man denn hier laufend einen Ausgleich schaffen? Solang die eben 100 % mehr sind, weniger Punkte auf dem GL? Wie bezieht man deren/den eigenen Springerzerg mit ein? Gesamte Spieler im WvW berücksichtigen fänd’ ich auch wenig erheiternd, weil ich dann uU für die abgestraft werde, die eh nur in den zu 90 % statischen Ewigen Beutel farmen wollen, während ich lieber auf den GLs unterwegs bin und mich mit denen rumhau’, die wissen, dass dort die Punkte gemacht werden…

Click mal auf meine Signatur da ist das ausführlich diskutiert.
Inzwischen bin ich aber einfach dafür einzelne Maps einzufrieren (kann nicht betreten werden und zählt nicht für den Tick und ändert sich nicht solange eingefrorene, auch der Zerfallstimer für Belas steht still) wenn nicht genug Spieler im Match sind. Z.b.

  • weniger als 100 Spieler nur Ewige
  • 100-400 nur die drei Grenzländer
  • über 400 alle 4 Maps.

Zur Zeit findet man seine Gegner ja gar nicht mehr, wenn weniger als 100 (Summe aller drei Parteien auf der Map und in der Queue) im Spiel sind spielen sie ja zur Zeit nur verstecken und PvD auf den 4 Maps.

Und wenn ein Server wirklich selbst über 100 Leute ins wvw bringt kann er erst alle drei GLs drehen und wenn die ersten gelangweilt gehen auch noch die ewigen. Aber wenn es nur 50 20 20 sind gibts wieder kämpfe und nicht nur PvD im Kreis über die Karten hüpfend.

Gleichzeitig ist aber dadurch der max-Ticker reduziert, nur ewige sind halt nur 260
und die drei GLs nur 435 punkte max Ticker.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

@ Dayra ich finde unser Match Up sehr angenehm. Jeder bekommt seine punkte und seine fights.

Gandis geben ja alles hust und Elona freut sich, dass die punkte kommen. Im allen ein gutes angenehmes Match up. Wir fallen nicht vom 4. platz.Tja Gandara will absteigen, Flussufer will mal schauen wer noch alles absteigen will ^^.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wie gesagt, ich bin dagegen Maps irgendwie einzufrieden. Wenn im Extremfall auf Server A auf allen Maps WS ist und auf Server B und C jeweils nur 50 Mann auf allen Maps verteilt herum laufen (nur als Beispiel, vorkommen sollte sowas extremes ja kaum) müssen die Spieler auf Server grundsätzlich ins WvW kommen, und ihre Ticks sollen auch zählen. Nur eben jeweils stark minimiert. also nicht 3 Maps zählen 0 und eine voll sondernd alle zählen hier minimiert. Und zwar so stark das es realistischen Werten entspricht wie viel die 50 Mann von B und C bei gleich guten persönlichen Können wie A mit ihren eroberten Sachen am Ende im Grunde gleich hoch ticken. Das würde auch das Deffen noch viel weiter in den Vordergrund heben da man mit gut ausgebauten Festungen mit wenigen mehr halten und so ggf höher ticken kann trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit.

@illu: Mir ist klar das deutsche Server im Grunde Nachts immer irgendwo das Nachsehen haben, im Schnitt. Aber auch bei den internationalen gibt es diese Unterschiede. SFR und Deso sind extrem stark, dann gibt es noch 3-4 die halbwegs laufen und der Rest ist genauso tot wie die deutschen. Wenn sich alle Nachtaktiven Spieler der internationalen Server auf alle entsprechenden Server verteilen müssten auch die deutschen sich kaum mehr verstecken. Nur ist bei den internationalen der Trend zum Massenserver noch extremer wie bei den deutschen Spielern. Das Problem ist: Solange Masse den Erfolg für den Server bringt und dann auch noch Erfolge für den Server zu Belohnungen für den Einzelnen führen wird der Trend der Abwanderungen zu den eh schon überfüllten andauern. Man könnte nun auch danach schreien bei Turnieren oder generell jeden Server gleich zu belohnen, aber sinnvoller wäre es auf Dauer so oder so das Übel an der wurzel zu packen, und das liegt im System das Masse vor Klasse geht.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wie gesagt, ich bin dagegen Maps irgendwie einzufrieden. Wenn im Extremfall auf Server A auf allen Maps WS ist und auf Server B und C jeweils nur 50 Mann auf allen Maps verteilt herum laufen (nur als Beispiel, vorkommen sollte sowas extremes ja kaum) müssen die Spieler auf Server grundsätzlich ins WvW kommen, und ihre Ticks sollen auch zählen.

Wenn du meine Schwellwerte ansiehst, siehst du das eine Seite erreicht das max limit von EB (100) dazu führt das dann 3 maps verfügbar sind, und wenn eine Seite 300 erreicht (das max limit der 3 GL maps) und dann entweder noch 100 queued oder die anderen Seiten haben zusammen 100 spieler, dann sind doch alle 4 karten verfügbar.

Das heist keine Seite kann durch Absenz die anderen Ausschliessen und eine sehr motivierte Seite reichtbereits alleine um alle 4 maps aufzumachen.

De facto ist es doch aber heute so das sich in 20 von 24h ca 10-50 Leute pro Seite auf 4 maps kaum noch begegnen, entweder weil sie sich nicht finden oder sich gar nicht begegnen wollen. Und das finde ich langweilig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Dayra programmiere mal son game. Dann komm ich gerne zocken ^^

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Und wieder gegen Deso und Rivercart. Anet arbeitet verdammt nochmal an eurer Matrix die die MUs erstellt. Das ist doch zum kotzen immer wieder gegen die selben zuspielen. Damit wieder 1Woche Dailys und “Pflicht-Dungeons” anstelle von WvW. Hoffentlich nächstes MU mit anderen Gegnern und vllt etwas mehr herrausforderung. Deso platzt viel zuschnell und Riverside. Naja wissen ja alle was mit RS derzeit los ist.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer