Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Und wieder gegen Deso und Rivercart. Anet arbeitet verdammt nochmal an eurer Matrix die die MUs erstellt. Das ist doch zum kotzen immer wieder gegen die selben zuspielen. Damit wieder 1Woche Dailys und “Pflicht-Dungeons” anstelle von WvW. Hoffentlich nächstes MU mit anderen Gegnern und vllt etwas mehr herrausforderung. Deso platzt viel zuschnell und Riverside. Naja wissen ja alle was mit RS derzeit los ist.

Du erwartest jetzt aber kein Mittleid oder?^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

A-Net will wohl das mehr von sfr oder deso wieder wegtransen. Sie brauchen wohl Geld über den Sommer. Gute Strategie die funktioniert. Ich denke von RS kommt nicht viel die Woche. Wir werden ja sehen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Und wieder gegen Deso und Rivercart. Anet arbeitet verdammt nochmal an eurer Matrix die die MUs erstellt. Das ist doch zum kotzen immer wieder gegen die selben zuspielen. Damit wieder 1Woche Dailys und “Pflicht-Dungeons” anstelle von WvW. Hoffentlich nächstes MU mit anderen Gegnern und vllt etwas mehr herrausforderung. Deso platzt viel zuschnell und Riverside. Naja wissen ja alle was mit RS derzeit los ist.

Riverside ist derzeit auf Platz 4. Nur Kodasch, Ödnis und ihr seid höher. Ödnis ist im Matchup und statt der Nr. 3 gibt es die Nr. 4. Wen sollen sie euch den sonst geben? All die Server, die noch schwächer sind? Da müsstest du dann genau so Dungeons machen, wie jetzt gegen RS. Wer soll euch denn noch eine Herausforderung sonst geben? Es gibt halt keinen Stärkeren.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Fällt euch immer noch nicht auf das das ganze System totaler Murks ist, fast nur noch mit der Spielerabdeckung zu tun hat und nur noch teilweise mit Strategie.

Aber ja, wechselt auf die Gegner. Das verbessert auf jeden Fall das ganze WvW Klima. Ich verstehe immer noch nicht warum Server die stark über der Spieler-Durchschnittsabdeckung liegen keinen Punktemalus bekommen und andere Server die zu wenige Spieler haben einen Boost.

Wenn ihr wirklich Abwechslung haben wollt dann kündigt doch gemeinschaftlich mal Angriffe an. Nach dem Schema: Dienstag 18 Uhr. Greifen wir den Hügel an, bereitet euch schon mal vor. Gleichzeitig vereinbaren die Gegener wie bei einem Flashmob auch eine Zeit wann der Versuch gescheitert ist. Z.B. 18 Uhr. Die Punkte könnt ihr ja dann Extern und mit Videos auf einer Community-Seite verwalten und Dokumentieren. Wenn sich unangekündigt eine dritte Partei einmischt wird es halt nicht gewertet. Ich denke das wäre gleich zehn mal so spannend wie das aktuelle WvW. ;D

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Click mal auf meine Signatur da ist das ausführlich diskutiert.

Ich kenn’ die Diskussion in dem Thread und halte von den meisten Vorschlägen eher wenig – ähnlich wie den Vorschlag, Karten einzufrieren.

Warum? Weil es meiner Spielweise und der meiner Gilde massiv entgegensteht. Wir fühlen uns in 5 – 10er Gruppierung und somit im Smallscale extrem wohl und wenn es schon mehr von uns sind, nervt es bereits. Alles was zu mehr Gezerge (erfordert aus unserer Sicht halt kein großes Talent, aber sieht ja jeder anders) führt, ist aus meiner Sicht daher schlecht – z. B. auch eine Verdichtung der Spieler auf bestimmte(n) Karten.

Aber auch bei den internationalen gibt es diese Unterschiede.

Zugegeben, hier kenn’ ich nur die Zustände auf und um Blackgate herum, wo ich unterwegs bin, wenn mir langweilig ist. In der “Ami T1” ist’s halt deutlich weniger schlimm als bei uns.

… und das liegt im System das Masse vor Klasse geht.

Das Zergen ist halt in jedem MMO ein echtes Problem – und mich nervt, siehe oben, nichts mehr. Im Prinzip müsste man eben das bestrafen, wobei ich nicht einmal gegen den Zerg an sich bin (ginge ja auch mit 4 × 20 Mann, die sich gut verteilen, auch um ein Keep herum), sondern nur gegen das stupide “Alle Mann stacken und DAAMMAAAGGEE”. Lösungsmöglichkeiten gäbe es ja mit Debuffs für’s Zusammenrotten genug, nur macht das auch nur “meine” Smallscale Fraktion glücklich…

Naja wissen ja alle was mit RS derzeit los ist.

Tja, wir haben halt genauso Bock auf’s immer gleiche MU wie Ihr, was eh nur Blob vs. Blob vs. AC mit Ubuff ist.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Und wieder gegen Deso und Rivercart. Anet arbeitet verdammt nochmal an eurer Matrix die die MUs erstellt. Das ist doch zum kotzen immer wieder gegen die selben zuspielen. Damit wieder 1Woche Dailys und “Pflicht-Dungeons” anstelle von WvW. Hoffentlich nächstes MU mit anderen Gegnern und vllt etwas mehr herrausforderung. Deso platzt viel zuschnell und Riverside. Naja wissen ja alle was mit RS derzeit los ist.

blieben noch 2 andere möglichkeiten (vermutlich sogar weitaus mehr)

1. du gehst mal an die frische luft.
2. du spielst mal wvw abseits der riesen zergs und spielst mal anständig wvw.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Niemand ist Sfr gewachsen es haben sich einfach viel zuviele Spieler dort eingefunden demnach werdet ihr auch jedes Match dominieren und bei der selben langeweile bleiben.
Deso wird vom 2. Platz nicht verschwinden also wird das Match immer zu 100% Deso/Sfr/X sein.
Momentan sieht es wohl so aus als würde sich das X mit Kodash und Flussufer abwechseln.
Das ist halt die andere Seite der Gewinnermünze. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Warum? Weil es meiner Spielweise und der meiner Gilde massiv entgegensteht. Wir fühlen uns in 5 – 10er Gruppierung und somit im Smallscale extrem wohl und wenn es schon mehr von uns sind, nervt es bereits.

Hab ich das jetzt richtig verstanden: damit du mit deiner gilde auf sfr im T1 small-scale spielen kannst bist du gegen jede Regelung die
a) die coverage Dominanz von sfr im T1 reduzieren könnte (verständlich schliesslich hast du ja hohe transferkosten gezahlt um auf der gewinnerseite zu sein)
b) das Spiel ausserhalb des T1 verbessern könnte?

Ich hoffe es kommt bald mal zu nem T1 Match wo sich die beiden anderen einig sind, das sie jedesmal komplett ne Woche pause machen wenn sie im T1 sind. Flussufer scheint das ja schon fast zu machen. Und es macht ja auch sinn, desto mehr punkte man an euch verliert, desto seltener wird einem diese Kröte serviert.

Da ist NA T1 inzwischen ja ne echte Muster Lösung, die T1 T2 grenze ist auch mit random Roll nicht mehr zu überbrücken. Das T1 ist weggesperrt. 2 überstächet und ein verlassener Server auf immer weggesperrt.

Wahrscheinlich spielt aber bald einfach niemand mehr WvW wenn ANet auch weiterhin nichts fürs server-balncing tut.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Und wieder gegen Deso und Rivercart. Anet arbeitet verdammt nochmal an eurer Matrix die die MUs erstellt. Das ist doch zum kotzen immer wieder gegen die selben zuspielen. Damit wieder 1Woche Dailys und “Pflicht-Dungeons” anstelle von WvW. Hoffentlich nächstes MU mit anderen Gegnern und vllt etwas mehr herrausforderung. Deso platzt viel zuschnell und Riverside. Naja wissen ja alle was mit RS derzeit los ist.

blieben noch 2 andere möglichkeiten (vermutlich sogar weitaus mehr)

1. du gehst mal an die frische luft.
2. du spielst mal wvw abseits der riesen zergs und spielst mal anständig wvw.

zu1. Ich bin oft genug draußen. Spiele derzeit maximal 3h Abends GW2, manchmal sogar ganz andere Spiele.

zu2. Ich bin ja schon in einer WvW Gilde aber wenn dort Gegner fehlen macht es einfach keinen Spass. Und fürs Smallscale 1-5 bin ich nicht wirklich zugebrauchen. Habe einen Dieb und den ca 1Monat im WvW probiert im Smallscale zuspielen, an die Spielweise zugewöhnen etc. Da ich nicht grade jmd bin der sich mit jeder klasse zu 100% auskennt und meine grafik soweit runtergeschraub ist das ich nicht sehe welche attacke der Gegner ansetzt, bzw achte ich auf sowas eigentlich nicht macht es mir einfach keinen spass.
Ich suche schon 1vs1. Leider wurde aus einem 1vs1 sobald der gegner weniger als 25% leben hatte oder ich weniger als 25% leben hatte aus dem 1vs1 ein 1vsX. Habe da keinen Bock drauf. Und ich muss aber auch sagen das wenn ich 5-10mal hintereinander verrecke ich da auch keinen Spass dran habe^^

Dann geh ich lieber ganz aus dem Spiel oder mache 1-2 Dungeons, bzw eotm zum leveln meiner noch nicht 80er.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Das es so kommt wird war nur ne Frage der Zeit. Jetzt ist die Zeit gekommen. Vor Herbst wird hier eh nix passieren, weil dann wieder die Spieler kommen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Hab ich das jetzt richtig verstanden: damit du mit deiner gilde auf sfr im T1 small-scale spielen kannst bist du gegen jede Regelung die
a) die coverage Dominanz von sfr im T1 reduzieren könnte (verständlich schliesslich hast du ja hohe transferkosten gezahlt um auf der gewinnerseite zu sein)
b) das Spiel ausserhalb des T1 verbessern könnte?

Fast, denn
a) ich/wir spielen seitdem ich/wir mit einem anderen MMO aufgehört haben auf Flussufer (und ich mit Zweitaccount ebenfalls ununterbrochen auf Blackgate ).
b) ich habe kein Problem damit, Verbesserungen zu diskutieren. Nur bin ich aufgrund meiner/unserer Vorliebe für’s Smallscale prinzipiell gegen alles, was nur zu (noch) mehr Gezerge führt.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

âlles an der 10er marke grenzt würde ich schon nicht mehr als small scale bezeichnen^^

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Alles bis 5 ist smallscale.
Eine Gruppe halt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

1-2 nenne ich roaming ab 3-5 smallscale. Darüberhinaus geht es langsam ins raid.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

1-2 nenne ich roaming ab 3-5 smallscale. Darüberhinaus geht es langsam ins raid.

Roamen unterliegt genau so wenig einer Begrenzung wie Eis essen. Das macht man einfach und small bezeichnet einfach nur eine ungefähre Größ die in keinem festen Verhältnis steht. 1 – …ich hab schon mal gehört das 20 small sind^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Klar.
Das sind doch 20 Roamer die zufällig alle an der selben stelle sich zusammen gefunden haben. :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

das nennt man dann Random Roamer ^^

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Das jeder Server jetzt fallen will nervt einfach nur. Alle Maps von SFR überrannt….so macht das doch keinen Spaß für niemanden. Und bringen tuts auch nicht wirklich was. Irgendwer kriegt immer sfr. Und irgendwann muss man auch wieder richtig spielen sonst hat man zwar kein sfr aber auch keinen Spaß^^

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Glaubst du wir finden es Toll das alle Karten fast nur Grün sind? Das Problem ist das keine Gegenwehr kommt. Wir als Gilde weichen schon zum Teil auf EOTM aus da da wenigstens “Gegner” sind. Und heute Abend ist nur 1 Public unterwegs undzwar auf den Ewigen. Auf den Grenzländern sind nur Gilden von max 20-30 leuten unterwegs. Die langweilen sich auch weil se keine fights bekommen und betreiben dann eben PvD.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Ich bin aktuell auch auf sfr. Nachdem ich jetzt 90min in der Warteschlange war bin ich endlich auf den Ewigen…da ist zumindest ein Bbisschen was los.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wieso bleibt man dann auf einem Server der alles überrollt wenn man gute Kämpfe haben will?
Das wiederspricht sich doch.^^
Gegen Sfr spielen nunmal die meisten Leute wenig bis garnicht weil man von vorne rein weiß wie es läuft.
Das die Leute von Sfr noch nicht auf den Trichter gekommen sind das man das lösen kann in dem man sich wieder normal verteilt auf die Server ist mir ein Rätsel. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

da muss ich rotsono recht geben. wer kämpfe sucht bzw gegner sucht, transt nicht auf ein überfüllten server wie sft, deso oder gandara. solche äußerungen beissen sich. man will gewinnen, weil man ein [zensiert] wtj ist, dann wechselt man auf überfüllte server. wenn man kämpfe sucht, dann transt man auf quasi leere server bzw auf server, die gegen solche überfüllten server spielen . ergo einfach zugeben das man ein wtj ist und alles wird gut ( immerhin ist man ehrlich), aber bitte nicht auf sfr, deso, gandara etc transen und dann schreiben " mimimimi ich find es auch blöd, das niemand gegen unseren 24/7 50+ zerg spielen will" . sowas ist traurig. hier muss endlich eine limitgrenze her, das es spielern nicht ermöglicht auf bereits solchen servern zu transen und gewisse boni um andere server ( die nicht unbedingt schlechter sind) lukrativer zu machen. ein server wie dzagonur, millersund, vabbi, weißflanken ist nicht unbedingt schlechter als sfr, deso, gandara etc . ihnen fehlt es nur an 24/7 abdeckung. nebenbei bin ich mir sicher, das zB auf underworl/vabbi der durchschnitt an guten spieler höher ist als auf sfr, deso oder gandara .

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wer auf SFR spielt will keine guten Kämpfe. Zumindest ist das nicht das Primärziel, denn auf einem der letzten bzw dem letzten verbleibenden Massenserver (90 Min WS, wtf?) zu spielen kann nur heißen das man einfach nur sein Ego aufwerten will dadurch das der eigene Server in Führung ist und das man diesem Ziel alles andere hinten an stellt.

Aber so sind viele Menschen, deswegen transen weiterhin so viele nach sfr…

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

[…]wer kämpfe sucht bzw gegner sucht, transt nicht auf ein überfüllten server wie sft, deso oder gandara. solche äußerungen beissen sich. man will gewinnen, weil man ein [zensiert] wtj ist, dann wechselt man auf überfüllte server.
[…]
ein server wie dzagonur, millersund, vabbi, weißflanken ist nicht unbedingt schlechter als sfr, deso, gandara etc . ihnen fehlt es nur an 24/7 abdeckung. nebenbei bin ich mir sicher, das zB auf underworl/vabbi der durchschnitt an guten spieler höher ist als auf sfr, deso oder gandara .

2 Punkte dazu Tres:
Gandara ist meiner bisherigen Erfahrung nach ein toller Gegner-Server, weil sie viele Gilden mittlerer Größe haben mit denen man ordentlich kämpfen kann. Und die achten auch faire Kämpfe, blobben in der Regel nicht usw. Von den viele Duellanten fang ich gar nicht erst an, die sind auch super, aber das interessiert nur eine Minderheit. WTJ oder nicht, den Gandaras muss ich mal ´ne Brücke treten!

Was den Durchschnitt an guten Spielern auf kleinen Servern angeht bin ich auch etwas skeptisch. Es gibt sicher einige geniale Leute “da unten”, die gibt es aber überall. Und wenn ich mal an meine 1vsX-Kämpfe denke, dann habe ich wohl am meisten Erfolg gegen Bronze-Server gehabt. Es scheint einfach mehr unerfahrene, eventuell gar hochgestufte Spieler zu geben, weniger Meta-Builds usw. Keine Ahnung was sich da in letzter Zeit getan hat.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

da muss ich rotsono recht geben. wer kämpfe sucht bzw gegner sucht, transt nicht auf ein überfüllten server wie sft, deso oder gandara. solche äußerungen beissen sich. man will gewinnen, weil man ein [zensiert] wtj ist, dann wechselt man auf überfüllte server. wenn man kämpfe sucht, dann transt man auf quasi leere server bzw auf server, die gegen solche überfüllten server spielen . ergo einfach zugeben das man ein wtj ist und alles wird gut ( immerhin ist man ehrlich), aber bitte nicht auf sfr, deso, gandara etc transen und dann schreiben " mimimimi ich find es auch blöd, das niemand gegen unseren 24/7 50+ zerg spielen will" . sowas ist traurig. hier muss endlich eine limitgrenze her, das es spielern nicht ermöglicht auf bereits solchen servern zu transen und gewisse boni um andere server ( die nicht unbedingt schlechter sind) lukrativer zu machen. ein server wie dzagonur, millersund, vabbi, weißflanken ist nicht unbedingt schlechter als sfr, deso, gandara etc . ihnen fehlt es nur an 24/7 abdeckung. nebenbei bin ich mir sicher, das zB auf underworl/vabbi der durchschnitt an guten spieler höher ist als auf sfr, deso oder gandara .

Da muss ich dir widersprechen. Nicht jeder der zu einem vollen Server Transt ist ein WTJ. Dein 24/7 50+ Zerg gibt es auch nicht. Spielst du überhaupt derzeit gegen sfr? Nach deinen “beurteilungen” zufolge aufjedenfall nicht. Dann würdest du selbst merken das sfr nicht 24/7 50+ Blobs hat. Auf den Borderlands sind fast 20h am Tag keine Warteschlangen, auf den Ewigen jenachkommi auch nur 0-20 und ab der Primetime ab 19Uhr wird es dann voller bis ca. 24Uhr. Ab 24 geht es auch bei uns recht ruhig zu. Wenn ein erfahrener Kommi Lead macht dann sammeln sich sicher auch mal 30 Leute nachts aber das ist nicht jeden Abend so. Und selbst diese Mannstärke hatte Elona früher. Flussufer hatte auch 20 Nachts. Zum deffen würde das reichen WENN nicht deso zumteil nachts noch mit 50+ unterwegs ist. Da haben selbst wir probleme mim deffen. Guck dir dir Borderlands an. Nachts sind die zumteil komplett Rot und nicht Grün wie alle so zutuen scheinen.
Aber vorallem Tagsüber könnten Deutsche Server wie Elona, Riverside oder Kodash mithalten. Wenn ich mittags gegen 12-13uhr ins WvW schaue haben wir 1Zerg der als Springer fungiert und zwischen 30-60 schwankt. Auch bei uns ist die "puste raus. Und ja den meisten auf sfr geht es um fights und nicht um PvD. Selbst im Public wird gerne der fight gesucht.
Gestern Abend als Beispiel, eine unserer Gilden kommt aufs Grenzland und fragt nach gegner. Leider war nur eine gruppe von Deso unterwegs die aber wohl iwann die schnauze voll hatte nachdem sie jedesmal von dieser Gilde vor dem Hügel gewiped wurde. Und beide gruppen hatten ca. 20-25 Leute. Iwann ist unsere Gilde dann aber auch weg da sie keine Gegner hatten. Das gleiche bei uns in der Gilde. Wir als Gilde wollen fights und trotzdem auf dem Server bleiben.

In einem Punkt gebe ich dir aber recht. Ein Limit an Spielern auf einem Server wäre sinnvoll sofern dieser wirklich überfüllt ist. Das Problem ist aber bei sowas das sich die Leute die dann evtl zudiesem jetzt gesperrten Server wechseln wollten sich auf den nächst höchsten Server stürzen etc. Das heißt es wird dann vllt 4-5 Server geben wie sfr oder deso und der rest der Server hat trotzdem niedrigere Serverpopulationen. Allerdings ist bei diesem System auch doof das man dann als Freunde evtl nicht auf einem Server spielen kann, weil der der jenige auf dem vollen seinen verlassen müsste. Und sowas wäre auch doof.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ja Logo, wenn ehemaliger Flussufer Spieler nach SFR transen und hier auf Flussufer aktiv kommander war, wird nun mal 24/7 gegankt. Nur bringt gank´s 0, wenn keiner großartig defft.

Es gibt immer deffer bzw. scouts auf Flussufer aber 24/7 u-buff auf ewige ist nun mal nicht zu verachten^^. (nicht zur Primetime).

Ja du sagtest, dass ihr Mittags 30-60 Spieler habt für 1 Springerzerg. Wir haben nichtmal soviele. Diese 30-60 sind aktiv im ts, dazu kommen eure Spieler die nicht im Ts sind und doly´s schubsen etc.

Viele Deutsche Spieler sind auf SFR, weil sie die Masse suchen und auf Deutschen Servern sie nicht mehr gibt bzw. für neue Spieler nie gab, da sie ja nicht mal wissen wie es Anfangs war wo Gw2 released wurde.

Und irgendwann ist es so: SFR vs. SFR vs. SFR

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Uhm ick war zu lange weg. Watt is denn bitte PvD?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

SFR braucht nun wirklich von keinem Server Mitleid zu erwarten.
Natürlich habt ihr nicht eure 24/7 50+ Mann Blobs, aber trotzdem outmanned ihr einfach mal alles andere.
Bestes Beispiel am WE, wir haben 50 Leute bei Wuti dabei (was für uns ne super Anwesenheit ist) und prompt taucht ein 60+ SFR Zerg auf und blobbt einfach alles tot. Keine Ahung aber SFR muss immer einen drauf setzen wenn es um ihre Mannstärke geht.

Einige eurer Gilden muss man keine Vorwürfe machen. Die rennen auch mit ihren 20 Mann rum. Aber eure Publics setzen dem ganzen einfach die Krone auf. Da sieht man SUPR (oder wie die heißen) mit 30 Mann im Public rumlaufen und dazu noch so um die 30 andere Randoms/Leute aus Gilden.

Wenn man einfach bei 30 Mann Public um jede Uhrzeit Angst haben muss, von SFR oder Deso einfach zu tode geblobbt zu werden, brauchste dich auch nicht wundern, wenn keiner mehr gegen euch spielen will.

Wie Mefk schon sagte, wenn ihr jeden Tag um 12-13 Uhr schon nen 30 bis 60 Mann “Zerg” aufbringen könnt, dann habt ihr echt ne riesige WvW-Population. Diese Zahlen konnten wir zu unseren guten Zeiten während der Season nicht mal aufbringen.

Außer Deso und vielleicht Kodash, Gandara wird euch kein anderer Server populationsmäßig das Wasser reichen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

[…]wer kämpfe sucht bzw gegner sucht, transt nicht auf ein überfüllten server wie sft, deso oder gandara. solche äußerungen beissen sich. man will gewinnen, weil man ein [zensiert] wtj ist, dann wechselt man auf überfüllte server.
[…]
ein server wie dzagonur, millersund, vabbi, weißflanken ist nicht unbedingt schlechter als sfr, deso, gandara etc . ihnen fehlt es nur an 24/7 abdeckung. nebenbei bin ich mir sicher, das zB auf underworl/vabbi der durchschnitt an guten spieler höher ist als auf sfr, deso oder gandara .

2 Punkte dazu Tres:
Gandara ist meiner bisherigen Erfahrung nach ein toller Gegner-Server, weil sie viele Gilden mittlerer Größe haben mit denen man ordentlich kämpfen kann. Und die achten auch faire Kämpfe, blobben in der Regel nicht usw. Von den viele Duellanten fang ich gar nicht erst an, die sind auch super, aber das interessiert nur eine Minderheit. WTJ oder nicht, den Gandaras muss ich mal ´ne Brücke treten!

Was den Durchschnitt an guten Spielern auf kleinen Servern angeht bin ich auch etwas skeptisch. Es gibt sicher einige geniale Leute “da unten”, die gibt es aber überall. Und wenn ich mal an meine 1vsX-Kämpfe denke, dann habe ich wohl am meisten Erfolg gegen Bronze-Server gehabt. Es scheint einfach mehr unerfahrene, eventuell gar hochgestufte Spieler zu geben, weniger Meta-Builds usw. Keine Ahnung was sich da in letzter Zeit getan hat.

ist wohl erfahrungssache ^^ ich habe gandara immer so erlebt das sie die ersten waren die irgendwo geschrien haben " blob etc" und selber mächtig geblobt haben, aber liegt wohl an den gegnern.

ich komm auf meine behauptung so: auf einem server wo viel mehr spieler, ist meistens ein server wo viele wtj hintransen und die sind meistens nicht gut und von 1000 spieler sind nie 1000 gute spieler, eher der großteil unteres mittelmaß und hast du mehr schlechte spieler, ziehen sie den durchschnitt einfach enorm runter ^^

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

da muss ich rotsono recht geben. wer kämpfe sucht bzw gegner sucht, transt nicht auf ein überfüllten server wie sft, deso oder gandara. solche äußerungen beissen sich. man will gewinnen, weil man ein [zensiert] wtj ist, dann wechselt man auf überfüllte server. wenn man kämpfe sucht, dann transt man auf quasi leere server bzw auf server, die gegen solche überfüllten server spielen . ergo einfach zugeben das man ein wtj ist und alles wird gut ( immerhin ist man ehrlich), aber bitte nicht auf sfr, deso, gandara etc transen und dann schreiben " mimimimi ich find es auch blöd, das niemand gegen unseren 24/7 50+ zerg spielen will" . sowas ist traurig. hier muss endlich eine limitgrenze her, das es spielern nicht ermöglicht auf bereits solchen servern zu transen und gewisse boni um andere server ( die nicht unbedingt schlechter sind) lukrativer zu machen. ein server wie dzagonur, millersund, vabbi, weißflanken ist nicht unbedingt schlechter als sfr, deso, gandara etc . ihnen fehlt es nur an 24/7 abdeckung. nebenbei bin ich mir sicher, das zB auf underworl/vabbi der durchschnitt an guten spieler höher ist als auf sfr, deso oder gandara .

Da muss ich dir widersprechen. Nicht jeder der zu einem vollen Server Transt ist ein WTJ. Dein 24/7 50+ Zerg gibt es auch nicht. Spielst du überhaupt derzeit gegen sfr? Nach deinen “beurteilungen” zufolge aufjedenfall nicht. Dann würdest du selbst merken das sfr nicht 24/7 50+ Blobs hat. Auf den Borderlands sind fast 20h am Tag keine Warteschlangen, auf den Ewigen jenachkommi auch nur 0-20 und ab der Primetime ab 19Uhr wird es dann voller bis ca. 24Uhr. Ab 24 geht es auch bei uns recht ruhig zu. Wenn ein erfahrener Kommi Lead macht dann sammeln sich sicher auch mal 30 Leute nachts aber das ist nicht jeden Abend so. Und selbst diese Mannstärke hatte Elona früher. Flussufer hatte auch 20 Nachts. Zum deffen würde das reichen WENN nicht deso zumteil nachts noch mit 50+ unterwegs ist. Da haben selbst wir probleme mim deffen. Guck dir dir Borderlands an. Nachts sind die zumteil komplett Rot und nicht Grün wie alle so zutuen scheinen.
Aber vorallem Tagsüber könnten Deutsche Server wie Elona, Riverside oder Kodash mithalten. Wenn ich mittags gegen 12-13uhr ins WvW schaue haben wir 1Zerg der als Springer fungiert und zwischen 30-60 schwankt. Auch bei uns ist die "puste raus. Und ja den meisten auf sfr geht es um fights und nicht um PvD. Selbst im Public wird gerne der fight gesucht.
Gestern Abend als Beispiel, eine unserer Gilden kommt aufs Grenzland und fragt nach gegner. Leider war nur eine gruppe von Deso unterwegs die aber wohl iwann die schnauze voll hatte nachdem sie jedesmal von dieser Gilde vor dem Hügel gewiped wurde. Und beide gruppen hatten ca. 20-25 Leute. Iwann ist unsere Gilde dann aber auch weg da sie keine Gegner hatten. Das gleiche bei uns in der Gilde. Wir als Gilde wollen fights und trotzdem auf dem Server bleiben.

In einem Punkt gebe ich dir aber recht. Ein Limit an Spielern auf einem Server wäre sinnvoll sofern dieser wirklich überfüllt ist. Das Problem ist aber bei sowas das sich die Leute die dann evtl zudiesem jetzt gesperrten Server wechseln wollten sich auf den nächst höchsten Server stürzen etc. Das heißt es wird dann vllt 4-5 Server geben wie sfr oder deso und der rest der Server hat trotzdem niedrigere Serverpopulationen. Allerdings ist bei diesem System auch doof das man dann als Freunde evtl nicht auf einem Server spielen kann, weil der der jenige auf dem vollen seinen verlassen müsste. Und sowas wäre auch doof.

du schreibst selber das es dir nicht gefällt das du keine gegner hast, nachdem du auf sfr getranst bist und du kein wtj bist, aber welche motivation hattest du den sonst ?

dann muss man halt als freunde vorher überlegen und transt halt auf einen weniger bevölkerten server. ich würde mich hüten als spieler der pvp mag, auf einen der genannten server zu joinen . und ich denke mir die allgemeine meinung gegenüber sfr kommt ja nicht von irgendwoher. einige labbern sicherlich blödsinn, aber meistens steckt doch ein fünkchen warhheit dahinter.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

du schreibst selber das es dir nicht gefällt das du keine gegner hast, nachdem du auf sfr getranst bist und du kein wtj bist, aber welche motivation hattest du den sonst ?

dann muss man halt als freunde vorher überlegen und transt halt auf einen weniger bevölkerten server. ich würde mich hüten als spieler der pvp mag, auf einen der genannten server zu joinen . und ich denke mir die allgemeine meinung gegenüber sfr kommt ja nicht von irgendwoher. einige labbern sicherlich blödsinn, aber meistens steckt doch ein fünkchen warhheit dahinter.

Meine Motivation? Ganz einfach.
Meine Gilde hat sich durch die Sommerpause auf verschiedene Server verteilt oder zu anderen Spielen abgewandert wodurch wir am ende vllt noch ca 5 Leute auf Riverside waren wovon nicht alle gleichzeitig on waren. Da lief einfach nichts mehr mit Gildenraid etc. Jeden Tag Roamen zudritt war auch irgendwann langweilig. Nach der Season bin ich dann mit 2 Gildenleuten zu einer anderen WvW Aktiven Gilde auf RS gegangen, was mir aber nicht wirklich zugesagt hat. Also habe ich geguckt wo Leute von uns hin sind und konnte mich dann zwischen Elona und SfR entscheiden. Auf Elona habe ich seit beginn von GW2 gespielt und war dort das WvW satt. Nicht umsonst bin ich von dort weg (Auch weil die Gilde sich mehrheitlich gegen einen verbleib auf Elona entschieden hatte). Also dachte ich mir Internationaler Server, Englische Raids, andere Community, neue Herrausforderung und neue Gegner. Das es soo Extrem ist wie es jetzt ist hätte ich nicht gedacht vorallem da ich ja wusste das Elona, Riverside etc einige Gute Gilden hat gegen die Mann fighten kann.

Außerdem war es am Anfang extrem Lustig auf SfR mit 3 Leuten in Riverside drittel auf den Ewigen zugehen und dort RS zuärgern indem wir Deff abgeräumt haben, Duelle bestritten haben und auch das ein oder anderemal die Feste angehittet haben.
Das gemeckere lies natürlich nicht lange auf sich warten da wir am Anfang noch mit unserem alten Gildentag rumgelaufen sind.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Wieso bleibt man dann auf einem Server der alles überrollt wenn man gute Kämpfe haben will?
Das wiederspricht sich doch.^^

Weil alle Server aktuell fallen wollen und schon länger keiner ordentlich spielt. Ein Beispiel für diese I don’t care Mentalität: Auf nem GL sitzen gerade 17 von unseren Leute am karmatrainen. Nun hat unser fast T3 hill inc(Homelands) bekommen. Meint ihr da kommt auch nur ein mensch helfen? So haben wir gerade den Hügel gegen ganze 2(!) Gegner verloren und gleich verlieren wir Sonnenhügel(Homelands) auch gegen 2. Ich bin mehr oder weniger durch alle großen Server gezogen. Ich habe das Gleiche auf allen Servern erlebt. Keiner kümmert sich um irgendwas und auf “stacken” reagiert auch nur noch 30% des Zergs. Meint ihr ich habe noch die Motivation mich irgendwie anzustrengen oder einzusetzen, wenn doch alles 30min später fallen gelassen wird? Da mach ichs wie alle und überroll einfach alles O-o

Ps: Die Torstärke und Pfeilwagen Balance sorgt auch nicht für sonderlich spannede Belagerungen. Entweder es werden 100PWs gebaut und der Gegner allein durch die PWs gewiped oder das Tor ist in ner Minute offen…. Wenn man dann im Lordraum ist springen Stundenlang Leute einzeln in den Kreis. Irgendwie hat WvW den Reiz verloren. Ich vermisse die versprochenen “epischen Massenschlachten”

(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Desolation strikes back with necromancer zoneblob

Attachments:

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

KingFGer wenn man deine Texte hier so liest, muss man sich echt fragen warum du dich so rechtfertigen tust?
Ob du jetzt ein WTJ bist kannst nur DU dir selber beantworten.
Das andere was ich nicht verstehe ist.
Du sagst selber das Ihr Gegner sucht.
Warum trans du nicht einfach wieder zurück.
Muss ja nicht Elona oder RS sein.
Dann kannst ja wieder gegen SFr spielen und dir dene ihre blobbs von der anderen Seite ansehen.
Also ganz ehrlich. ……… ich War heute Solo mit meinen Thief auf ewige unterwegs und habe mir klein Gruppen aus SFr rausgepickt.
Es war sehr amüsant zu sehen was SFr im 1 vs 4.5.6 kann.
Nichts! Aber rein gar nichts.
Schade das ich kein Video gemacht habe.
1 vs 4 und nach paar Minuten lagen sie alle und mussten ihren 50+ zerk alarmieren um einen Riverside Thief zu legen. xD Respekt hier an SFr …..Troll ….Troll

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Gut zu sehen ist auf dem Screen aber auch das Sfr nicht wenig Spieler hat.
Guckt man mal genauer hin und zieht die 50% an “Beasts” ab die man auf dem Screen sieht würde ich mal behaupten das sich beide Parteien nicht viel geben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Also ganz ehrlich. ……… ich War heute Solo mit meinen Thief auf ewige unterwegs und habe mir klein Gruppen aus SFr rausgepickt.
Es war sehr amüsant zu sehen was SFr im 1 vs 4.5.6 kann.
Nichts! Aber rein gar nichts.

Du scheinst die Spielmodi zu verwechseln. WvW ist gar nicht für 1v1 gedacht, sondern eher für Zerg vs Zerg. Wenn du herausfordernde 1v1 suchst solltest du lieber ins sPvP, tPvP oder eine Arena. Ich würde behaupten, dass der Großteil der WvW-Spieler ein auf Zergs und nicht auf 1v1 optimiertes Build hat. Zusätzlich haben viele WvW-Spieler wenig Übung in 1v1, da sie eher die Zerg-Taktiken, statt 1v1 trainieren. Wenn du da nun mit deinem 1v1 optimierten build und wahrscheinlich sehr viel Übung rumrennst, besagt das gar nichts. Irgendwelche rumrennenden Leute zu killen, die du in einen fight gezwungen hast, beweist auch keinen “skill” und spricht erst recht nicht für die Leistung des Servers im WvW.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Nachtfalke.3624

Nachtfalke.3624

da muss ich rotsono recht geben. wer kämpfe sucht bzw gegner sucht, transt nicht auf ein überfüllten server wie sft, deso oder gandara. solche äußerungen beissen sich. man will gewinnen, weil man ein [zensiert] wtj ist, dann wechselt man auf überfüllte server. wenn man kämpfe sucht, dann transt man auf quasi leere server bzw auf server, die gegen solche überfüllten server spielen . ergo einfach zugeben das man ein wtj ist und alles wird gut ( immerhin ist man ehrlich), aber bitte nicht auf sfr, deso, gandara etc transen und dann schreiben " mimimimi ich find es auch blöd, das niemand gegen unseren 24/7 50+ zerg spielen will" . sowas ist traurig. hier muss endlich eine limitgrenze her, das es spielern nicht ermöglicht auf bereits solchen servern zu transen und gewisse boni um andere server ( die nicht unbedingt schlechter sind) lukrativer zu machen. ein server wie dzagonur, millersund, vabbi, weißflanken ist nicht unbedingt schlechter als sfr, deso, gandara etc . ihnen fehlt es nur an 24/7 abdeckung. nebenbei bin ich mir sicher, das zB auf underworl/vabbi der durchschnitt an guten spieler höher ist als auf sfr, deso oder gandara .

Spielst du auf Gandara oder wie kommst du zu der Annahme Gandara sei überfüllt?
Nur zur Info, damit du nicht weiter mit gefährlichem Halbwissen glänzen musst:
Wir haben täglich auf 3 Maps (alle GL) ubuff vom frühen Morgen bis ca 20:00 uhr wenn unsere Gildenraids starten. Wenn bei uns überhaupt was läuft dann nur auf den Ewigen, auch hier gibts maximal ne Warteschlange von 10-20. Das wars. Von Überfüllung kann hier nicht im Entferntesten die Rede sein.
Dass Gandara so viele Punkte einfährt liegt mehr daran, dass sich aufgrund Kommandeursmangel viele 5er Partys finden die irgendwo Türme flippen, das machen sie den ganzen mittag und morgen, da andere Server dort keine bis kaum Aktivität zeigen. Da nimmt man aus Langeweile schon einmal etwas ein.

[DAWN] Gandara
former Raidlead [dw] Riverside

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Also ganz ehrlich. ……… ich War heute Solo mit meinen Thief auf ewige unterwegs und habe mir klein Gruppen aus SFr rausgepickt.
Es war sehr amüsant zu sehen was SFr im 1 vs 4.5.6 kann.
Nichts! Aber rein gar nichts.

Du scheinst die Spielmodi zu verwechseln. WvW ist gar nicht für 1v1 gedacht, sondern eher für Zerg vs Zerg. Wenn du herausfordernde 1v1 suchst solltest du lieber ins sPvP, tPvP oder eine Arena. Ich würde behaupten, dass der Großteil der WvW-Spieler ein auf Zergs und nicht auf 1v1 optimiertes Build hat. Zusätzlich haben viele WvW-Spieler wenig Übung in 1v1, da sie eher die Zerg-Taktiken, statt 1v1 trainieren. Wenn du da nun mit deinem 1v1 optimierten build und wahrscheinlich sehr viel Übung rumrennst, besagt das gar nichts. Irgendwelche rumrennenden Leute zu killen, die du in einen fight gezwungen hast, beweist auch keinen “skill” und spricht erst recht nicht für die Leistung des Servers im WvW.

blödsinn. alles was über 25 spieler auf einem fleck und pro server hinaus geht ist das wvw nicht gemacht. darunter ist alles optimal und auch sinnig. siehe einsatztrupp, serverbelastbarkeit etc .

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

da muss ich rotsono recht geben. wer kämpfe sucht bzw gegner sucht, transt nicht auf ein überfüllten server wie sft, deso oder gandara. solche äußerungen beissen sich. man will gewinnen, weil man ein [zensiert] wtj ist, dann wechselt man auf überfüllte server. wenn man kämpfe sucht, dann transt man auf quasi leere server bzw auf server, die gegen solche überfüllten server spielen . ergo einfach zugeben das man ein wtj ist und alles wird gut ( immerhin ist man ehrlich), aber bitte nicht auf sfr, deso, gandara etc transen und dann schreiben " mimimimi ich find es auch blöd, das niemand gegen unseren 24/7 50+ zerg spielen will" . sowas ist traurig. hier muss endlich eine limitgrenze her, das es spielern nicht ermöglicht auf bereits solchen servern zu transen und gewisse boni um andere server ( die nicht unbedingt schlechter sind) lukrativer zu machen. ein server wie dzagonur, millersund, vabbi, weißflanken ist nicht unbedingt schlechter als sfr, deso, gandara etc . ihnen fehlt es nur an 24/7 abdeckung. nebenbei bin ich mir sicher, das zB auf underworl/vabbi der durchschnitt an guten spieler höher ist als auf sfr, deso oder gandara .

Spielst du auf Gandara oder wie kommst du zu der Annahme Gandara sei überfüllt?
Nur zur Info, damit du nicht weiter mit gefährlichem Halbwissen glänzen musst:
Wir haben täglich auf 3 Maps (alle GL) ubuff vom frühen Morgen bis ca 20:00 uhr wenn unsere Gildenraids starten. Wenn bei uns überhaupt was läuft dann nur auf den Ewigen, auch hier gibts maximal ne Warteschlange von 10-20. Das wars. Von Überfüllung kann hier nicht im Entferntesten die Rede sein.
Dass Gandara so viele Punkte einfährt liegt mehr daran, dass sich aufgrund Kommandeursmangel viele 5er Partys finden die irgendwo Türme flippen, das machen sie den ganzen mittag und morgen, da andere Server dort keine bis kaum Aktivität zeigen. Da nimmt man aus Langeweile schon einmal etwas ein.

erstmal sollten wir 2 sachen klären. während der saison, wo sich die wirkliche wvwpopulation zeigt und außerhalb der saison, wo die meisten dann kaum noch lust haben auf wvw, die wtj und schönwetterspieler wieder ins pve verschwinden und so einen nicht vollen server vortäuschen. ich habe die transwelle auf gandara mitbekommen, dazu noch mehrere screens gesehen innerhalb der saison mit den wartezeiten . ewige 200+ bl 100+ während ein server wie abaddon der ja gerne als blobaddon verschrien wird, zu der zeit ne wartezeit von 20+ hatte . also bitte sollten wir über wirkliche zeiträume sprechen wo es um was geht. ich mein vllt sind ja die massen weiter gewandert nach der saison, was ja natürlich sein kann. meine erfahrung war während der saison keine gute. blobs ohne ende. selten gildenraids gesehen und wenn waren sie verpaart mit randoms und erzeugten so eine riesen masse .

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Nachtfalke.3624

Nachtfalke.3624

da muss ich rotsono recht geben. wer kämpfe sucht bzw gegner sucht, transt nicht auf ein überfüllten server wie sft, deso oder gandara. solche äußerungen beissen sich. man will gewinnen, weil man ein [zensiert] wtj ist, dann wechselt man auf überfüllte server. wenn man kämpfe sucht, dann transt man auf quasi leere server bzw auf server, die gegen solche überfüllten server spielen . ergo einfach zugeben das man ein wtj ist und alles wird gut ( immerhin ist man ehrlich), aber bitte nicht auf sfr, deso, gandara etc transen und dann schreiben " mimimimi ich find es auch blöd, das niemand gegen unseren 24/7 50+ zerg spielen will" . sowas ist traurig. hier muss endlich eine limitgrenze her, das es spielern nicht ermöglicht auf bereits solchen servern zu transen und gewisse boni um andere server ( die nicht unbedingt schlechter sind) lukrativer zu machen. ein server wie dzagonur, millersund, vabbi, weißflanken ist nicht unbedingt schlechter als sfr, deso, gandara etc . ihnen fehlt es nur an 24/7 abdeckung. nebenbei bin ich mir sicher, das zB auf underworl/vabbi der durchschnitt an guten spieler höher ist als auf sfr, deso oder gandara .

Spielst du auf Gandara oder wie kommst du zu der Annahme Gandara sei überfüllt?
Nur zur Info, damit du nicht weiter mit gefährlichem Halbwissen glänzen musst:
Wir haben täglich auf 3 Maps (alle GL) ubuff vom frühen Morgen bis ca 20:00 uhr wenn unsere Gildenraids starten. Wenn bei uns überhaupt was läuft dann nur auf den Ewigen, auch hier gibts maximal ne Warteschlange von 10-20. Das wars. Von Überfüllung kann hier nicht im Entferntesten die Rede sein.
Dass Gandara so viele Punkte einfährt liegt mehr daran, dass sich aufgrund Kommandeursmangel viele 5er Partys finden die irgendwo Türme flippen, das machen sie den ganzen mittag und morgen, da andere Server dort keine bis kaum Aktivität zeigen. Da nimmt man aus Langeweile schon einmal etwas ein.

erstmal sollten wir 2 sachen klären. während der saison, wo sich die wirkliche wvwpopulation zeigt und außerhalb der saison, wo die meisten dann kaum noch lust haben auf wvw, die wtj und schönwetterspieler wieder ins pve verschwinden und so einen nicht vollen server vortäuschen. ich habe die transwelle auf gandara mitbekommen, dazu noch mehrere screens gesehen innerhalb der saison mit den wartezeiten . ewige 200+ bl 100+ während ein server wie abaddon der ja gerne als blobaddon verschrien wird, zu der zeit ne wartezeit von 20+ hatte . also bitte sollten wir über wirkliche zeiträume sprechen wo es um was geht. ich mein vllt sind ja die massen weiter gewandert nach der saison, was ja natürlich sein kann. meine erfahrung war während der saison keine gute. blobs ohne ende. selten gildenraids gesehen und wenn waren sie verpaart mit randoms und erzeugten so eine riesen masse .

Ich denke, die meiste Zeit verbringen wir außerhalb der Saison. Daher ziehe ich auch das Verhalten während dieser Zeit zum Vergleich heran. Für wen es zu welchem Zeitpunkt “um was geht” ist übrigens auch nicht klar zu definieren… ;-)

[DAWN] Gandara
former Raidlead [dw] Riverside

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

da muss ich rotsono recht geben. wer kämpfe sucht bzw gegner sucht, transt nicht auf ein überfüllten server wie sft, deso oder gandara. solche äußerungen beissen sich. man will gewinnen, weil man ein [zensiert] wtj ist, dann wechselt man auf überfüllte server. wenn man kämpfe sucht, dann transt man auf quasi leere server bzw auf server, die gegen solche überfüllten server spielen . ergo einfach zugeben das man ein wtj ist und alles wird gut ( immerhin ist man ehrlich), aber bitte nicht auf sfr, deso, gandara etc transen und dann schreiben " mimimimi ich find es auch blöd, das niemand gegen unseren 24/7 50+ zerg spielen will" . sowas ist traurig. hier muss endlich eine limitgrenze her, das es spielern nicht ermöglicht auf bereits solchen servern zu transen und gewisse boni um andere server ( die nicht unbedingt schlechter sind) lukrativer zu machen. ein server wie dzagonur, millersund, vabbi, weißflanken ist nicht unbedingt schlechter als sfr, deso, gandara etc . ihnen fehlt es nur an 24/7 abdeckung. nebenbei bin ich mir sicher, das zB auf underworl/vabbi der durchschnitt an guten spieler höher ist als auf sfr, deso oder gandara .

Spielst du auf Gandara oder wie kommst du zu der Annahme Gandara sei überfüllt?
Nur zur Info, damit du nicht weiter mit gefährlichem Halbwissen glänzen musst:
Wir haben täglich auf 3 Maps (alle GL) ubuff vom frühen Morgen bis ca 20:00 uhr wenn unsere Gildenraids starten. Wenn bei uns überhaupt was läuft dann nur auf den Ewigen, auch hier gibts maximal ne Warteschlange von 10-20. Das wars. Von Überfüllung kann hier nicht im Entferntesten die Rede sein.
Dass Gandara so viele Punkte einfährt liegt mehr daran, dass sich aufgrund Kommandeursmangel viele 5er Partys finden die irgendwo Türme flippen, das machen sie den ganzen mittag und morgen, da andere Server dort keine bis kaum Aktivität zeigen. Da nimmt man aus Langeweile schon einmal etwas ein.

erstmal sollten wir 2 sachen klären. während der saison, wo sich die wirkliche wvwpopulation zeigt und außerhalb der saison, wo die meisten dann kaum noch lust haben auf wvw, die wtj und schönwetterspieler wieder ins pve verschwinden und so einen nicht vollen server vortäuschen. ich habe die transwelle auf gandara mitbekommen, dazu noch mehrere screens gesehen innerhalb der saison mit den wartezeiten . ewige 200+ bl 100+ während ein server wie abaddon der ja gerne als blobaddon verschrien wird, zu der zeit ne wartezeit von 20+ hatte . also bitte sollten wir über wirkliche zeiträume sprechen wo es um was geht. ich mein vllt sind ja die massen weiter gewandert nach der saison, was ja natürlich sein kann. meine erfahrung war während der saison keine gute. blobs ohne ende. selten gildenraids gesehen und wenn waren sie verpaart mit randoms und erzeugten so eine riesen masse .

Ich denke, die meiste Zeit verbringen wir außerhalb der Saison. Daher ziehe ich auch das Verhalten während dieser Zeit zum Vergleich heran. Für wen es zu welchem Zeitpunkt “um was geht” ist übrigens auch nicht klar zu definieren… ;-)

momentan behauptet jeder server das er keine bzw kaum wartezeit hat ( siehe sfr, flussufer etc) und wenn es dann wieder los geht, steigen die wartezeiten bis ins erbrechen.

nebenbei erwähnt/rühmt sich ja auch niemand das er ein leere map beherrscht, sondern eher mit tollen kämpfen, keepfights etc . ergo zählen für mich nur vergleiche wo es wieder richtig los geht und nicht zeiten, wo ein sommerloch herrscht, die leute kaum noch lust haben etc, weil das verfälscht die wahren tatsachen immens .

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Also ganz ehrlich. ……… ich War heute Solo mit meinen Thief auf ewige unterwegs und habe mir klein Gruppen aus SFr rausgepickt.
Es war sehr amüsant zu sehen was SFr im 1 vs 4.5.6 kann.
Nichts! Aber rein gar nichts.

Du scheinst die Spielmodi zu verwechseln. WvW ist gar nicht für 1v1 gedacht, sondern eher für Zerg vs Zerg. Wenn du herausfordernde 1v1 suchst solltest du lieber ins sPvP, tPvP oder eine Arena. Ich würde behaupten, dass der Großteil der WvW-Spieler ein auf Zergs und nicht auf 1v1 optimiertes Build hat. Zusätzlich haben viele WvW-Spieler wenig Übung in 1v1, da sie eher die Zerg-Taktiken, statt 1v1 trainieren. Wenn du da nun mit deinem 1v1 optimierten build und wahrscheinlich sehr viel Übung rumrennst, besagt das gar nichts. Irgendwelche rumrennenden Leute zu killen, die du in einen fight gezwungen hast, beweist auch keinen “skill” und spricht erst recht nicht für die Leistung des Servers im WvW.

blödsinn. alles was über 25 spieler auf einem fleck und pro server hinaus geht ist das wvw nicht gemacht. darunter ist alles optimal und auch sinnig. siehe einsatztrupp, serverbelastbarkeit etc .

Blösdsinn. Wenn es so wäre hätte Anet eine begrenzung von 30 Leuten pro Fraktion/Karte eingeführt. WvW ist für alle. Ob für leute die lieber Roamen, Zergen, Gilden, Blobs. Aber anderen vorschreiben zuwollen welcher Modus fürs WvW ist geht nicht und spricht von deiner Intoleranz. Wenn du lieber Roamen willst dann mach das. Lass die anderen doch Blobben oder sonstwas. Ich heule auch nicht rum weil mich ein möchtegern 1vs1 Dieb auf dem Weg zum Zerg tötet, anfängt zu tanzen und zulachen.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Also ganz ehrlich. ……… ich War heute Solo mit meinen Thief auf ewige unterwegs und habe mir klein Gruppen aus SFr rausgepickt.
Es war sehr amüsant zu sehen was SFr im 1 vs 4.5.6 kann.
Nichts! Aber rein gar nichts.

Du scheinst die Spielmodi zu verwechseln. WvW ist gar nicht für 1v1 gedacht, sondern eher für Zerg vs Zerg. Wenn du herausfordernde 1v1 suchst solltest du lieber ins sPvP, tPvP oder eine Arena. Ich würde behaupten, dass der Großteil der WvW-Spieler ein auf Zergs und nicht auf 1v1 optimiertes Build hat. Zusätzlich haben viele WvW-Spieler wenig Übung in 1v1, da sie eher die Zerg-Taktiken, statt 1v1 trainieren. Wenn du da nun mit deinem 1v1 optimierten build und wahrscheinlich sehr viel Übung rumrennst, besagt das gar nichts. Irgendwelche rumrennenden Leute zu killen, die du in einen fight gezwungen hast, beweist auch keinen “skill” und spricht erst recht nicht für die Leistung des Servers im WvW.

blödsinn. alles was über 25 spieler auf einem fleck und pro server hinaus geht ist das wvw nicht gemacht. darunter ist alles optimal und auch sinnig. siehe einsatztrupp, serverbelastbarkeit etc .

Blösdsinn. Wenn es so wäre hätte Anet eine begrenzung von 30 Leuten pro Fraktion/Karte eingeführt. WvW ist für alle. Ob für leute die lieber Roamen, Zergen, Gilden, Blobs. Aber anderen vorschreiben zuwollen welcher Modus fürs WvW ist geht nicht und spricht von deiner Intoleranz. Wenn du lieber Roamen willst dann mach das. Lass die anderen doch Blobben oder sonstwas. Ich heule auch nicht rum weil mich ein möchtegern 1vs1 Dieb auf dem Weg zum Zerg tötet, anfängt zu tanzen und zulachen.

ich schreibe niemand was vor, sondern nur tatsachen offen gelegt für eine optimale spielweiße wofür das wvw ausgelegt wurde . spielen kann jeder wie er möchte, auch wenn es stupide und langweilig ist und darunter zähle ich nunmal alles was über die grenze von 25 spieler hinaus geht ( bugs gibt es ja auch, obwohl man sie nicht nutzen sollte und dennoch nutzen die skilllosen sowas aus). nebenbei bilde ich mir sogar ein, ein offizielles statement dazu gelesen zu haben, dass das wvw für ein kleingruppen/zergs konzipiert wurde.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Auszug aus dem Wiki
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Einsatztrupp

50 Member Begrenzung. Ob das blob oder zerg ist ist mir relativ.

Von irgendwelchen Aussagen das man große zergs verhindern möchte hab ich nix gefunden. Ausserdem widerspricht sich das auch mit dem Motto “Spiel wie du willst und was du willst”

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

KingFGer wenn man deine Texte hier so liest, muss man sich echt fragen warum du dich so rechtfertigen tust?
Ob du jetzt ein WTJ bist kannst nur DU dir selber beantworten.
Das andere was ich nicht verstehe ist.
Du sagst selber das Ihr Gegner sucht.
Warum trans du nicht einfach wieder zurück.
Muss ja nicht Elona oder RS sein.
Dann kannst ja wieder gegen SFr spielen und dir dene ihre blobbs von der anderen Seite ansehen.
Also ganz ehrlich. ……… ich War heute Solo mit meinen Thief auf ewige unterwegs und habe mir klein Gruppen aus SFr rausgepickt.
Es war sehr amüsant zu sehen was SFr im 1 vs 4.5.6 kann.
Nichts! Aber rein gar nichts.
Schade das ich kein Video gemacht habe.
1 vs 4 und nach paar Minuten lagen sie alle und mussten ihren 50+ zerk alarmieren um einen Riverside Thief zu legen. xD Respekt hier an SFr …..Troll ….Troll

Schreib mich doch mal ingame an wenn du Bock aufn 1vs1 hast. Ich zeig dir schon was “SFR” kann ;-) Na ehrlich wer Bock auf Duelle hat kann sich gern melden.

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Schreib mich doch mal ingame an wenn du Bock aufn 1vs1 hast. Ich zeig dir schon was “SFR” kann ;-)

Sowas verabredetes ist ok(Wenns fair abläuft). Da kann man wirklich den Skill messen. Wenn man aber einfach Spieler aufm Weg zum Zerg farmt zeigt das keinen skill…

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Ich laufe 90% der Zeit alleine durch die Gegend mit meinem Dieb oder Mesmer. Da gibt es genug geile Duelle oder 1vsX fights. SFR hat genau wie jeder andere Server genug gute Roamer die gute fights bieten wollen. Natürlich kann man sich immer die rauLiebscheen die eh nix können und abfarmen aber dann zu behaupten SFR kann nichts, naja…

Wie gesagt bin auf Ewige meld dich mal dann testen wa unseren Skill :-)

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Auszug aus dem Wiki
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Einsatztrupp

50 Member Begrenzung. Ob das blob oder zerg ist ist mir relativ.

Von irgendwelchen Aussagen das man große zergs verhindern möchte hab ich nix gefunden. Ausserdem widerspricht sich das auch mit dem Motto “Spiel wie du willst und was du willst”

in wiki steht so einiges was so nicht stimmt. schau dich mal um. nebenbei schrieb ich nicht das man es verhindern will ( hier werden wieder irgendwelche wunschgedanken unterstellt), sondern für was es gedacht war( ältere aussage eines mitarbeiters von anet). wenn das wvw für 50 und mehr gedacht wäre auf einem fleck, wieso entstehen diese monsterlags in nähe von sn sobald 2 blobs in dieser größenordnung aufeinander treffen ? natürlich nicht für alle, aber für ein großteil. wieso bestehen einsatztrupps aus maximal 25 leuten ? natürlich können mehrere einsatztrupps auf einer map rennen, aber dagegen sagt auch niemand was, sondern lediglich in einem blob. dafür sind die server einfach nicht ausgelastet . und wo sich das wiederspricht ist mir noch immer ein rätsel zwischen optimal spielen und so spielen wie er es für richtig hält .

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

in wiki steht so einiges was so nicht stimmt. schau dich mal um. nebenbei schrieb ich nicht das man es verhindern will ( hier werden wieder irgendwelche wunschgedanken unterstellt), sondern für was es gedacht war( ältere aussage eines mitarbeiters von anet). wenn das wvw für 50 und mehr gedacht wäre auf einem fleck[…]

Das Problem ist einfach, dass außer SFR nur noch wenig Server wirklich (zahlenmäßig) eine volle Map hinbekommen. SFR hat zur Primetime meistens eine WS, viele andere Sever nicht. Das wars eigentlich schon.

Wenn die “mehr als 25 Spieler ist böse” fraktion dann halt von nem 60er Zerg gelegt wird muss sie sich nicht beschweren irgendwas sei unfair oder Anet müsse etwas ändern. Das stimmt einfach nicht. Das Einzige an dem man was ändern könnte ist die Spieleranzahl irgendwie erhöhen z.B. Server zusammenlegen (Die Idee möchte ich hier jetzt aber gar nicht weiter diskutieren. Ich weiß das die auch nicht optimal ist^^)

(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

oder die spieler die in dem 60+ zerg mitrennen hinterfragen sich, ob sie vllt nicht an sich arbeiten sollten ( zumindest ich habe den wunsch/drang mich zu verbessern und herausforderungen zu suchen) damit sie es nicht mehr nötig haben damit zu laufen.