[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Tur Rambar.6287

Tur Rambar.6287

Btw Aussage aus dem Reddit-Chat ist wohl das die Paarungen für ca 3 Monate bestehen bleiben sollen. Also nichts mit jede Woche neuvergeben und so…

Reddit kann schreiben was sie wollen, ich will es von A-Net Mitarbeitern hören alles andere sind für mich nur Spekulation!

Dann solltest du auch dahin gehen wo die Devs antworten und nicht im deutschen Forum versauern.

Aber da ich so nett bin : https://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4fjrxt/we_are_the_gw2_dev_team_here_to_chat_with_you/d29fp9q

Wie gesagt 3 Monate.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Walter der Abt.9645

Walter der Abt.9645

Ich [Drakkar See] sage Nein zum Matchupbezogenen Serververbund im WvW weil:

Wir Drakkar See sind!

Ich spiele, seit ich GW2 installiert habe, auf meinem Server Drakkar See.
Wir haben hier schon einige Gilden und Spieler kommen und gehen gesehen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, bei dem ein oder andern Spieler war es mir persönlich eine Freude, dass sie uns verlassen haben.

Die Gründe dafür sind eigentlich ganz einfach, es war unmöglich mit ihnen auf einen Nenner zu kommen bzw. zusammen zu spielen.

Ehrlich gesagt bin ich froh darüber, dass diese Leute nun einen Server gefunden haben der zu Ihnen passt.
Das gibt mir die Hoffnung, nie wieder mit diesen Leuten zusammen zu spielen zu müssen.

Alleine dies ist für mich schon Grund genug Nein zu dem Matchupbezogenen Serververbund
zu sagen.

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich spiele gerne auf Drakkar See meinem Server mit den Leuten dich ich mag und die zu unserer Community gehören und möchte mich nicht von Anet zwingen lassen mit „ Nicht – Drakkar – Seelern „ im Verbund spielen zu müssen.

Alle die es anders haben möchten, können ja gerne in den Rand der Nebel gehen und da zusammen kuscheln oder kämpfen oder was da auch immer gemacht wird.

In diesem Sinne alles für Drakkar.

Gruß Walter

Walter der Abt
[EXIL] Drakkar-See

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Ingo ich USB Wisch.5703

Ingo ich USB Wisch.5703

Alle die hier schreiben, Elonaspitze sagt nein, haben wohl wieder zuviel von ihren "Bademeistersyndrom"Tabletten genommen…

Es gab keine Communityabstimmung oder derartiges, bei der sich eine Mehrheit für diese “Massenposts” entschieden haben. Anscheindend haben nur wieder die Elonatsadmins Angst um ihr Monopol und ihre Scheinmacht in ihrem virtuellen Imperium. Nur weil ihr zu unfähig seid, Musikbots auf euer TS zuzulassen und somit jeder andere TS-Server eine bessere Alternative darstellt als ihr.
Lächerlich und peinlich sich als Repräsentative einer Community auszugeben ohne sie nach ihrer Meinung zu fragen.

Ich sage, ja zum Matchupbezogenen Serververbund im WvW, belebt das WvW wieder.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Lupitchen.8976

Lupitchen.8976

Also ich weiß nicht was du hast aber ich finde deinen Kommentar mehr als contraproduktiv. Ich spiele zwar nicht auf Elona aber soweit ich es sehe steht vor jedem post ein Name und damit steht der post für den Spieler und seiner Meinung! Der genannte Server soll lediglich zum Ausdruck bringen das sich Spieler aller Server äußern.

Ich sehe in deinem post leider keinen Bezug zum Thema … in der Schule würde man sagen: Setzen 6

Danke fürs Hirn füttern, denken und zum Thema zurück.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

-Leitet Florana auf Millersund immer noch?

Florana müsste mit seiner Gilde [fack] auf Elona sein.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: chaly.7638

chaly.7638

Ich habe den Thread verstanden als Bedenken an dem “Soft Merge”.
Dass wir den per Live-Beta testen werden und feststellen werden, was kommt, steht außer Frage.

Ebenso sehe ich keine Ambitionen, dass jemand seine “Macht” erhalten oder seine Musikbots durchsetzen möchte.

Hier geht es lediglich um die Bedenken an den Erhalt der (hier: deutschen) GW2 Spielergemeinschaft – unabhängig von ihrer Zugehörigkeit.

Tatsache ist, dass sich niemand freuen würde, wenn diese kleiner wird – zumindest um sie zu verprügeln, aber auch um weiter mit seinen Gildies, Gilden und Publics zusammenzuspielen.

Es geht hier nicht darum, Argumente dafür zu finden. Der Beta-Test findet Freitag statt und wir werden erleben, wie es uns gefällt. Es geht vielmehr darum aufzuzeigen, dass [Wir] jeweils eine Community darstellen, die nicht per Serverpopulation messbar ist und ggf. bei einer Zusammenlegung mehr Schaden als Nutzen anrichten wird.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Schnecke.4239

Schnecke.4239

Alle die hier schreiben, Elonaspitze sagt nein, haben wohl wieder zuviel von ihren "Bademeistersyndrom"Tabletten genommen…

Es gab keine Communityabstimmung oder derartiges, bei der sich eine Mehrheit für diese “Massenposts” entschieden haben. Anscheindend haben nur wieder die Elonatsadmins Angst um ihr Monopol und ihre Scheinmacht in ihrem virtuellen Imperium. Nur weil ihr zu unfähig seid, Musikbots auf euer TS zuzulassen und somit jeder andere TS-Server eine bessere Alternative darstellt als ihr.
Lächerlich und peinlich sich als Repräsentative einer Community auszugeben ohne sie nach ihrer Meinung zu fragen.

Ich sage, ja zum Matchupbezogenen Serververbund im WvW, belebt das WvW wieder.

Irgendwie war das klar das sowas kommt *kopfschüttel
Ich glaube das niemand von uns hier für die Gesammte Community gesprochen hat.
Wie schon erwähnt wurde,spricht hier jeder für sich und das [Elonaspitze] nur die Zugehörigkeit zum Server zeigen soll.
Schade das man das hier wieder zum Anlass nimmt um zu haten,anstatt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Lassen wir es auf uns zukommen.

Gute Nacht

Elonaspitze [DE]
Bella Bayliss

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: sativa.5940

sativa.5940

Servus,

da melde ich mich PERSÖNLICH doch mal zu Wort. Ich persönlich finde die Änderung absolut Geil! Ernsthaft, nach 3 Jahren und 9 Monaten ist es mehr als Zeit, vorallem der Sommer kommt! Dynamisch frisches Blut und für mich steht der Spaß im Mittelpunkt. Letztendlich mache ich dass, was die meinsten Spieler tun, selber entscheiden!

Als Flussufer-TS-Admin: Ich mag mir nicht anmaßen ohne große Rücksprachen für die gesamte FU-Community zu sprechen! Diesen Stiel verfolgen wir auf FU als TS-Admins nicht, unsere Community ist selbstverwaltend und sich im großen und ganzen selbst überlassen. Wir sind TeamSpeak-Verwalter, keine Community-Manager! Ich kann jeden einzelnen Spieler verstehen der sagt, ich bin Drakkar oder Elonaspitze und auch jene die sich in ihren eigenen Mikrokosmos geschaffen haben und diesen nicht aufgeben wollen. Auch in einer Community entscheidet jede einzelne Person selber er oder sie tun möchten und das muss jeder einzelne für sich ausmachen. Aus technischer sicht, sehe ich im übrigen kein Problem USER über die API zu reggen aber das ist ein ganz anderes Thema.

LG
ZATIVA

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: PassionWhisky.3457

PassionWhisky.3457

also wenn ich so lese, dass Kodasch, Flussi, Millersund, Dzago nicht NEIN sagen, frag ihc mich, wer hier die deutsche WvW-Community ist. Elona und Drakkar? Wer noch?

Dzago hat noch nicht mal ein Wort raus gehauen, wozu sollten die auch nein sagen ? Ist ein Toter Server.

Freitag wird so ein schöner Flametag werden, vor allem, wenn man mit einem Hassserver zusammen gematcht wird
Ich Persöhnlich bin ja dafür das nur die kleineren Server alle zusammen kommen, auf einem Server, würde ja vollkommen reichen (Wir Elo hatten Heute schon überall WS), wie soll es dann bitte, mit einem weiterem Server werden? Niemand hat Lust/Zeit min/ Std in der WS zu hocken.

PassionWhisky.3457 [BDV] Elona
PvP und WvW aktiv!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Ich glaube das niemand von uns hier für die Gesammte Community gesprochen hat.

Das genaue Gegenteil ist hier der Fall. Lies doch einfach nochmal den Threadtitel und wie die Posts jeweils beginnen. Einzelne Personen treten hier auf und erwecken den Anschein, für ganze Server und die deutsche Community als Ganze zu sprechen. Das finde ich anmaßend. Wenn ich eine persönliche Meinung äußere, fange ich an mit “Ich finde” oder ähnlich, und nicht so.
Ich persönlich freue mich erstmal auf die Änderung und bilde mir eine fundierte Meinung, wenn ich die Gelegenheit habe, die Auswirkungen zu erleben.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Schnecke.4239

Schnecke.4239

Ich glaube das niemand von uns hier für die Gesammte Community gesprochen hat.

Das genaue Gegenteil ist hier der Fall. Lies doch einfach nochmal den Threadtitel und wie die Posts jeweils beginnen. Einzelne Personen treten hier auf und erwecken den Anschein, für ganze Server und die deutsche Community als Ganze zu sprechen. Das finde ich anmaßend. Wenn ich eine persönliche Meinung äußere, fange ich an mit “Ich finde” oder ähnlich, und nicht so.
Ich persönlich freue mich erstmal auf die Änderung und bilde mir eine fundierte Meinung, wenn ich die Gelegenheit habe, die Auswirkungen zu erleben.

Man kann natürlich auch sehen was man sehen möchte Denke ich habe es erklärt und dürfte auch verständlich gewesen sein. Wenn man sich die Mühe macht und auch wirklich die einzelnen Kommentare durchliest, ist es sehrwohl ersichtlich das es persönliche Meinungen sind. Und auch wir als Elona TS-Admins maßen uns nicht an für die gesamte Community zu sprechen. Ich glaube nicht das irgendwo steht das wir für diese in allgemeinen sprechen.
Nichts desto trotz bin ich auch gespannt wie es werden wird und werde es mit einem Lächeln beobachten wenn Spieler zusammtreffen die sich bewusst auf verschiedenen Servern aufhalten

Elonaspitze [DE]
Bella Bayliss

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Divinas.5438

Divinas.5438

Alle die hier schreiben, Elonaspitze sagt nein, haben wohl wieder zuviel von ihren "Bademeistersyndrom"Tabletten genommen…

Es gab keine Communityabstimmung oder derartiges, bei der sich eine Mehrheit für diese “Massenposts” entschieden haben. Anscheindend haben nur wieder die Elonatsadmins Angst um ihr Monopol und ihre Scheinmacht in ihrem virtuellen Imperium. Nur weil ihr zu unfähig seid, Musikbots auf euer TS zuzulassen und somit jeder andere TS-Server eine bessere Alternative darstellt als ihr.
Lächerlich und peinlich sich als Repräsentative einer Community auszugeben ohne sie nach ihrer Meinung zu fragen.

Ich sage, ja zum Matchupbezogenen Serververbund im WvW, belebt das WvW wieder.

Irgendwie war das klar das sowas kommt *kopfschüttel
Ich glaube das niemand von uns hier für die Gesammte Community gesprochen hat.
Wie schon erwähnt wurde,spricht hier jeder für sich und das [Elonaspitze] nur die Zugehörigkeit zum Server zeigen soll.
Schade das man das hier wieder zum Anlass nimmt um zu haten,anstatt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Lassen wir es auf uns zukommen.

Gute Nacht

Deine Aussage wäre richtig, würden sie ihren Post anders einleiten.
Die Formulierungen allerdings und die explizite Nennung des “Ranges” innerhalb der Elona-Comm. suggerieren hier allerdings eine kolektiv beschlossenede Sache der WvW-Comm.

[Elonaspitze] sagt NEIN! zum Matchupbezogenen Serververbund im WvW weil:…

….

Mit freundlichen Grüßen
Defftinala – DeadSilence.8923

TS – Serveradmin Elonaspitze

Tyger 1 Post später hat das ganze etwas dezenter “versteckt” in der Signatur.
Mitlerweile wird ja sogar auf dem Elona-raidts dazu aufgefordert GEGEN diese Zusammenlegung zu voten, was mich ziemlich enttäuscht. Bildzeitungsniveau hier. Einfach den Leuten vorschreiben, was sie tun sollen ohne auch nur ansatzweise eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema anzubieten. Elona @ his best. Allerdings freu ich mich, dass mitlerweile hier viele aktive WvWler der Comm. sich für die Zusammenlegung aussprechen und sich dagegen aussprechen, dass scheinbar in ihrem Namen gegen eine Sache Werbung gemacht wird, die sie eigentlich unterstützen.

Mfg Divinas

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Zu den 3 Monatswechsel bin ich auch dagegen.
Ist für die Admins usw ein doch recht großer Aufwand.
Ich persönlich wäre eher für eine Schließung von den 9 unteren Servern die denn alle einen Gratiswechsel bekommen.
Wir haben einfach nicht genug WvW’ler für so viele Server.
An die Leute die die Sprachbarriere angesprochen haben:
Server, die mit einer bestimmten Sprache ausgeschrieben wurden (z.B. deutsche oder französische Server), werden auch nur mit der gleichen Sprache verbunden (Tyler Bearce)
Schöne Grüße von Elona

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Proxi.3467

Proxi.3467

Ich von [Elonaspitze] sage sehr gerne JA!

Ich finde es kindisch das in den Publics gestern Abend zu Tode geflamed wurde.
Ich spiele mit Liebe auf Elona und das seit Release und habe mir auch schon andere Server auf meinem 2. Account angeschaut und überall findet man lauter nette Worte die alle voll Bock auf WvW haben.
Und darum geht es doch! Den Spaß am WvW auszubauen und möglichst gleich große Server gegeneinander kämpfen zu lassen. Ich bin auch der Meinung das kleinere Server mit einer größeren Masse absolut kein Problem damit hätten mit mehr Spielern in der Gold Liga zu spielen oder wir in der Bronze. (Haben ja schon oft genug bewiesen das die Masse ne ganze Menge ausmacht ^^ Elona auf und ab vor knapp 1 Jahr)
Ich fände es jedoch schön, dass wenn es funktioniert vielleicht sogar Serverzusammenlegungen passieren mit dem Namen: zum Beispiel Elonaspitze + Drakkar See. Jeder Server behält seinen Namen aber wir werden Eins und kämpfen für Ein und dasselbe Ziel.
Ich hab richtig Bock auf Freitag, freue mich auf volle Maps, neue Kommis, neue Leute und vor allem ne 24/7 Bespielbarkeit unseres gemeinsamen Servers.

Anmerkung für ArenaNet: Es wäre vielleicht schlau 1 – 2 Tage vorher bekannt zu geben welche Server zsm spielen, denn dann könnte die Planung untereinander besser funktionieren. So wie es derzeit ist haben wir Freitag wirklich ein kleines Organisationsproblem

Ich bin zuversichtlich wir machen das schon und außerdem ist das ganze eine BETA. Wenn es nicht funktioniert wird es abgeschafft. ^^

Liebe Grüße,
Proxi

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich von SFR sage ja, weil ich den Deutschen Flame schon vor 2 Jahren aufgeben habe.
Nicht labern, Kämpfen!!

EDIT: Schon die Restlichen WvW Änderungen studiert? Für mich liest es sich sehr positiv!!

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: GiBsOn.6325

GiBsOn.6325

Ich sage…lasst es uns doch einfach einmal testen und abwarten, bevor wir etwas verteufeln was uns nur helfen will.
Das ist wieder einmal so typisch deutsch und – sorry das ich das sagen muss aber – typisch Drakkar von wo die Schreie mal wieder mit am lautesten sind. Das ist neu, das ist anders, das wollen wir nicht.

Seit Monaten wird rumgejammert, dass das WvW zu unbelebt ist, keine Kommis, zu wenig Leute im Public etc. Dann will Anet mal etwas dagegen unternehmen, ja einfach etwas in einer Beta ANTESTEN, und die Leute wollen es nicht einmal versuchen wie ein trotziges, kleines Kind.
Natürlich kommen da Zweifel auf, wie funktioniert das mit den Leuten die Bewusst gewechselt sind, wie soll es mit den unterschiedlichen Interessen laufen (PPT vs Fight) usw usw. Aber Probleme gibt es immer, auch Intern auf einem Server. Aber ja, da sind durch Banns natürlich einfacher Riegel vorzuschieben als durch versuchen miteinander zu arbeiten.

Ich persönlich bin gespannt auf die Test, da ich mir vorstellen kann mehr Belebtheit und Abwechslung im WvW antreffen zu können als die letzte Zeit. Und ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die es genauso sehen. Wie Lyroc schon so schön gesagt hat, es ist einfach FAILl im Namen eines ganzen Servers bzw einer ganzen WvW Community reden zu wollen wenn man 2-3 einzelne TS Admin Männchen ist. So entsteht ein Bild, das möglicherweise absolut Null das wirkliche Interesse der Mehrheit eines Servers darstellt – wie man ja schon an JAs und NEINs von ein und den selben Servern zu gut hier beobachten kann. Mit diesem Thread nehmt ihr euren Membern die Chance, selbstständig zu entscheiden und Laut zu geben, Gratulation.

Die Alternative der Populationsprobleme würde wahrscheinlich in der Schließung der unteren Server enden wie im US WvW – vielleicht ist es ja das, was ihr mit eurem Mimimi erreichen wollt. Nicht retten sondern einfach unten dicht machen und Zwangsumsiedeln…dass die Leute die nun laut schreien die sind, die dann wohl möglich noch miesere Karten haben als mit einer “Allianz”..
Lest euch mal die genaueren Infos dazu durch, Lediglich schwache unzureichend fürs gut laufende WvW Server sollen verstärkt werden – und somit auch eine Chance haben gegen Server mit höherer Population die keinen Partner zugewiesen bekommen sollen. In meinen Augen klingt das eher nach einer Chance als nach einem Ende wie manche hier es vielleicht sehen.

Abwarten und Kaffee trinken, Schimpfen kann man wenn es echt nicht läuft immer noch.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Rudy.4581

Rudy.4581

MAL WAS NEUES !!! SUPER

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

@ GibsOn nein, Drakkar ist nicht am lautesten ;-) und es ist auch nicht die Meinung DES Servers Drakkars, sondern einfach die Meinung einiger einzelner, denn ich wurde z. B. auch nicht gefragt und wie auf Flussi gabs auch gestern eine Reaktion in der WvW-Com-Gilde von Drakkar und die war – zumindest bei den anwesenden Spielern – durchaus positiv und neugierig auf den Reset.
Unverändert: ich finde es spannend und lasse mich überraschen. Dazu “nein” sagen kann ich immer noch während der Betaphase.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

(Zuletzt bearbeitet am von Lara Ema.4930)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Swarley.7423

Swarley.7423

Selbstverständlich kommt jemand auf den Gedanken, dass selbsternannte kleine und vor allem herrschsüchtige Rentner auf die Idee kommen für einen gesamten Server zu sprechen. Der Titel des Threads impliziert dies doch schon mehr als genug.

Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass sich hier doch mehr oder weniger erwachsene Menschen zu diesem Thema äußern werden – feststellen musste ich, dass dieses “weniger” auf 90% der Beiträge hier zutrifft.

Wieso Rentner? Wenn ich mir die Post der einzelnen Leute hier anschaue: jeder sprich von “Ehre”, von “Serverstolz”. Da kommt ein Hauch von “Patriotismus” durch. Man könnte fast denken, dass der ein oder etwas fanatisch ist und einen Großteil seiner Gliedmaßen im Krieg „für den deutschen Server“ verloren hat. Allen voran den Kopf.

Es ist auch in meinen Augen lächerlich (danke an meinen Vorredner Nazarim.2649) Gefühle für einen Server zu entwickeln. Aussagen „Server XY bleibt so wie er ist“ erinnern mich an Andreas aus der RTL2 Erfolgssendung „Frauentausch“. Und ja, ein solches Bild habe ich nun von euch. Selbst schuld.

Wieso Rentner? “Ich habe den Server gewechselt um manchen Leuten nicht im WvW zu begegnen.”. Klingelt da was? Ja, nicht vorhandene Kompromissbereitschaft, Intoleranz, Konservatismus. (An dieser Stelle fiel mir ein, dass dies nicht nur Rentner hätten sein können – ist jemand von euch rein zufällig CDU/CSU-Wähler? Wollte nur mal gefragt haben…)

Nicht nur das: ab einem gewissen Alter dachte ich, dass man versucht Konflikte zu lösen und nicht ihnen aus dem Weg zu gehen. Jeder Konflikt lässt sich lösen aber nur, wenn die einzelnen Beteiligten nicht zu kindisch bzw. “stolz” sind sich mal wie normale Menschen zu unterhalten und eine rationale Fehler- bzw. Problemlösung zu erarbeiten oder zumindest anzustreben. Es ist einfacher sich die Augen zuzuhalten und behaupten, dass wenn ich jemanden nicht sehe, sieht er mich auch nicht.

Selbstverständlich ist mir klar, dass hier einige sich aufführen werden wie eine Heulboje, weil sie sich in den von mir oben genannten wiedererkennen werden. Heult ruhig: da ich davon ausgehe, dass viele keinen Humor haben, geschweige denn “Satire” verstehen, habe ich zur Sicherheit meinen Regenmantel angezogen.

[INC] Incendies
Stop dodging, ladies.

(Zuletzt bearbeitet am von Swarley.7423)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: BlacK.4927

BlacK.4927

Seas,

Ich von [Riverside] bin ertmal dafür
da ich es für eine große Chance halte das WvW wiederzubeleben.

Den Thread Titel “[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!” finde ich sehr suboptimal und sollte eher in

[Deutsche WvW-Community-Abstimmung] Serverzusammenlegung JA/NEIN ?

geändert werden.

mfg Flav

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: friesinator.3082

friesinator.3082

[Millersunder] sagt JA. Ich finde die Idee ansich nicht schlecht und auch wenn es organisatorisch schwierig werden könnte denke ich dass es machbar wäre. Ich verstehe die Spieler die auf ihren Server stolz sein wollen bis zu einem gewissen grad, auch ich bin stolz auf meinen. Aber es wird nur gejammert, und sobalt euch Anet einen Lösungsvorschlag präsentiert wird darüber noch mehr gejammert. Ich finde es schon schlimm genug dass die Alpinen Grenzländer zurückkommen weil die neuen ja anscheinend zu schlecht, kompliziert oder was weiß ich sind. Ich für meinen Teil finde die Neuen super, und als sie endlich kamen war ich so begeistert endlich mal frischen Wind ins WvW zu bekommen.

Was die Serververbund-Sache angeht, mir vergeht oft etwas die Lust am WvW wenn wir einen, oder zwei, gefühlt drei mal so großen Server als Gegner haben und somit eine Chancengleichheit nicht mal ansatzweise vorhanden ist. Auch wenn die Idee von Anet evt. etwas überzogen erscheint, denke ich das dieses Problem anders schwer zu lösen wäre. Mir fällt nichts ein was nicht einen gleich großen oder schlimmeren Aufruhr verursachen würde. Ich sehe das somit erstmal sehr positiv.

LG Friesi

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: GiBsOn.6325

GiBsOn.6325

@ GibsOn nein, Drakkar ist nicht am lautesten ;-) und es ist auch nicht die Meinung DES Servers Drakkars, sondern einfach die Meinung einiger einzelner, denn ich wurde z. B. auch nicht gefragt und wie auf Flussi gabs auch gestern eine Reaktion in der WvW-Com-Gilde von Drakkar und die war – zumindest bei den anwesenden Spielern – durchaus positiv und neugierig auf den Reset.
Unverändert: ich finde es spannend und lasse mich überraschen. Dazu “nein” sagen kann ich immer noch während der Betaphase.

Damit meinte ich ja auch diejenigen die meinten die Stimme des Servers zu sein und eben nicht die Spieler wie ich am Ende ja auch kritisiert habe.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Moonys.5904

Moonys.5904

Moonys.5904

Wir TS-Admins haben uns gestern viele Gedanken um die Umsetzung am Resetabend gemacht. Das das nicht innerhalb von 5 Minuten erledigt ist, sollte jedem klar sein. Für uns heisst das, dass wir uns am Freitag den Reset klemmen können, weil wir sehr wahrscheinlich auf ne WS treffen werden. Tja, haben wir Pech gehabt, gelle :-)

Keiner von uns hat für seinen Server oder für die dazugehörige Community gesprochen, sondern sich dadurch lediglich zu erkennen gegeben. (Was auch für die Nennung des “Ranges” gilt)
Genauso wie es jedem anderen Spieler zugestanden wird, seine eigenen Empindungen mit einfliessen zu lassen, muss das auch für TS-Admins möglich sein, ohne dann dafür einfach dumm angemacht zu werden.

Eine bessere Informationspolitik von Anet wäre wünschenswert gewesen!
Wer startet mit wem? Wie lange bleibt dieser Verbund aktiv? Gibt es eine rechtzeitige Info, wenn Verbunde umgestellt werden?

Schönen Tag noch
Pheya Schlappohr

Server: Elonaspitze
Gilde: Cohæsion [Æon]
TS-Serveradmin Elonaspitze WvW

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Florana.7635

Florana.7635

Ich sage: abwarten und dem Ganzen erstmal positiv ins Auge blicken

Server wie Millersund haben im Laufe der letzten Jahre in immer kürzeren Abständen in Summe mehrere hundert Spieler, etliche Gilden (darunter uralte Stammgilden mit Urgestein-Spielern) verloren – viele mit der einhergehenden Begründung, dass WvW sei “tot”, sprich: die WvW-Spielerbasis und Aktivität war kaum noch vorhanden (selbstverständlich gibt es auch andere Gründe). Dasselbe gilt doch für viele andere kleine Server… der Zahn der Zeit weht die Spieler dieser Server zuhauf auf die Goldliga-Server, wo die WvW-Population noch in Ordnung ist.. irgendwann bespielt kaum einer mehr die Bronze-Server, und die letzten Verbleibenden finden sich oben ein.

WvW ist Teil des Contents, und für uns WvW’ler eben der einzig Wahre. Wenn dieser aber kaum und nur von wenigen Spielern, und auch nicht rund um die Uhr, bespielt wird oder werden kann, fällt für viele der Lieblingscontent schonmal weg. Keine Publics? Keine Commis? Keine Spieler unterwegs? Nachts alleine, niemand da? Erst Abends ab 19-20 Uhr Leute im TS oder im WvW? Überhaupt leeres TS? Man joined rein und leaved gleich wieder, weil tot? Tschüss, ich wechsel auf insert Server here… ist ja toll, dass dennoch einige dem Server treu bleiben und noch ihre Gemeinschaft und ihren Zusammenhalt loben.. aber mit mehr Spielern wäre es trotzdem schöner, hum?

Selbstverständlich erschließen sich uns die Ängste der administrativen Ebene der jeweiligen Teamspeak-Server, aber für diese Problematik ließe sich mit Sicherheit eine langfristige Lösung finden. Eine handshakefreie Publiczone? Es wird ein BETA-Test, und eventuell legen sie am Ende die kleineren Server ja vollends zusammen? Wir sollten uns ersteinmal die Funktionalität anschauen und die Mechanik hinter der Zusammenlegung verstehen.. wie funktioniert es, inwieweit betrifft es uns, wie kann man damit arbeiten…

Und an die Patrioten unter uns… man nimmt euch doch eure Spieler und eure Gemeinschaft ned weg, zerstreut vorhandene Server oder sonstiges.. ich denke man kann sich damit arrangieren, wenn kleine, tote Server (temporär?)zusammengeführt werden – im Sinne der Mehrheit, die darüber Gewiss erfreut wäre, wieder aktiv am WvW teilhaben zu können. Die kommenden Änderungen zielen doch vorallem auf die kleinen Nappel-Server ab, und sollen eben diesen toten Welten zugute kommen. Wahrscheinlich merken wir in der Goldliga nur einen feuchten Furz davon.. und ob der riecht, erfahren wir ja dann.

Man sollte den kommenden Änderungen ersteinmal Zeit geben, sie sich anschauen und DANN entscheiden – wenn man weiß, wie unsere Mitspieler darauf reagieren und wie sich das WvW darauffolgend entwickelt!
Von vornherein zu mutmaßen, zu spekulieren und die vermeintlichen Änderungen voreilig oder voreingenommen in der Luft zu zerreißen ist rein faktisch gesehen unnötig und zeugt nicht von Genialität :P

Prost ihr Mimosen

(Zuletzt bearbeitet am von Florana.7635)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Swarley.7423

Swarley.7423

Wir TS-Admins…
Genauso wie es jedem anderen Spieler zugestanden wird, seine eigenen Empindungen mit einfliessen zu lassen, muss das auch für TS-Admins möglich sein, ohne dann dafür einfach dumm angemacht zu werden.

Ja, armer TS Admin von Elona, bekommt keine Aufmerksamkeit, wird nur dumm angemacht. Wenn das, was du von dir gibst, auch nur im Geringsten klug wäre, würde man dich wohl kaum dumm anmachen.
Die Mühen des Elite (“Wir TS-Admins”) in allen Ehren, aber sich darzustellen wie ein armer, abgearbeiteter und nicht respektierter Pleb muss man dennoch nicht.

Liebe Grüße,

TS-Admin vom Hello Kitty Online Super Adventure TS

[INC] Incendies
Stop dodging, ladies.

(Zuletzt bearbeitet am von Swarley.7423)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Für uns heisst das, dass wir uns am Freitag den Reset klemmen können, weil wir sehr wahrscheinlich auf ne WS treffen werden.

Ich halte es für wahrscheinlicher das Ihr Freitag aufs Chaos treffen werdet, denn auf ne WS. Oder glaubst Du das das auf anhieb funktionieren wird?

Wer erinnert sich noch an den hübschen Patch: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/EU-T1-9-Battle-Royale

Vor dem Patch des Patches wird wahrscheinlich nicht viel gehen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Emppu.2304

Emppu.2304

Meine Antwort auf das “Nein” von Drakkar See:

Die letzten Monate über sind ein Haufen Drakkar-See Spieler, genau genommen Stammspieler, auf deutsche Goldserver transferiert, da im Bronze/Silber Bereich einfach kaum noch was los ist.
Ich verstehe euren Stolz, ja auch den von Millersund und den anderen kleinen DE Servern, dass ihr eure Identität bewahren wollt, aber dies ist ohne einen Pool an Spielern nicht möglich.
Nun stelle ich eine Frage. Wollt ihr lieber weiterhin einem Server beim sterben zusehen oder als eine Community mit einer anderen Community zusammenarbeiten und euren Server retten? Denn das abwehrende Verhalten und der falsche Stolz werden die kleinen Server endgültig in Wüsten verwandeln.

Celestial Impact [holy] – Riverside [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Emppu.2304)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: SORGENKlND.2845

SORGENKlND.2845

Momentan existieren 7 deutsche Server, von denen sind 3 (Flussi, Kodash und Elona) recht weit oben im Ranking. Dass bedeutet schon , dass das World-Linking aufgrund der ungeraden Zahl nicht so laufen wird, wie einige es sich hier vorstellen. Tur Rambar hat ja auch schon den Reddit Post verlinkt, wo Anet was zum Linking sagt.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4fjrxt/we_are_the_gw2_dev_team_here_to_chat_with_you/d29f0px

Hier steht nochmal genau, dass einige Server nicht einmal Partner haben werden.
Ich schätze mal, dass eben die 4 weiter unten gerankten deutschen Server irgendwie untereinander gelinkt werden, aber niemand weiß wie es genau ablaufen wird. Vielleicht ja auch nur Drakkar und Miller. Wartet doch erstmal ab, wie das am Freitag laufen wird und vielleicht gefällt es euch dann ja doch.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: dommneo.6301

dommneo.6301

Ich sage: abwarten und dem Ganzen erstmal positiv ins Auge blicken

Server wie Millersund haben im Laufe der letzten Jahre in immer kürzeren Abständen in Summe mehrere hundert Spieler, etliche Gilden (darunter uralte Stammgilden mit Urgestein-Spielern) verloren – viele mit der einhergehenden Begründung, dass WvW sei “tot”, sprich: die WvW-Spielerbasis und Aktivität war kaum noch vorhanden (selbstverständlich gibt es auch andere Gründe). Dasselbe gilt doch für viele andere kleine Server… der Zahn der Zeit weht die Spieler dieser Server zuhauf auf die Goldliga-Server, wo die WvW-Population noch in Ordnung ist.. irgendwann bespielt kaum einer mehr die Bronze-Server, und die letzten Verbleibenden finden sich oben ein.

WvW ist Teil des Contents, und für uns WvW’ler eben der einzig Wahre. Wenn dieser aber kaum und nur von wenigen Spielern, und auch nicht rund um die Uhr, bespielt wird oder werden kann, fällt für viele der Lieblingscontent schonmal weg. Keine Publics? Keine Commis? Keine Spieler unterwegs? Nachts alleine, niemand da? Erst Abends ab 19-20 Uhr Leute im TS oder im WvW? Überhaupt leeres TS? Man joined rein und leaved gleich wieder, weil tot? Tschüss, ich wechsel auf insert Server here… ist ja toll, dass dennoch einige dem Server treu bleiben und noch ihre Gemeinschaft und ihren Zusammenhalt loben.. aber mit mehr Spielern wäre es trotzdem schöner, hum?

Selbstverständlich erschließen sich uns die Ängste der administrativen Ebene der jeweiligen Teamspeak-Server, aber für diese Problematik ließe sich mit Sicherheit eine langfristige Lösung finden. Eine handshakefreie Publiczone? Es wird ein BETA-Test, und eventuell legen sie am Ende die kleineren Server ja vollends zusammen? Wir sollten uns ersteinmal die Funktionalität anschauen und die Mechanik hinter der Zusammenlegung verstehen.. wie funktioniert es, inwieweit betrifft es uns, wie kann man damit arbeiten…

Und an die Patrioten unter uns… man nimmt euch doch eure Spieler und eure Gemeinschaft ned weg, zerstreut vorhandene Server oder sonstiges.. ich denke man kann sich damit arrangieren, wenn kleine, tote Server (temporär?)zusammengeführt werden – im Sinne der Mehrheit, die darüber Gewiss erfreut wäre, wieder aktiv am WvW teilhaben zu können. Die kommenden Änderungen zielen doch vorallem auf die kleinen Nappel-Server ab, und sollen eben diesen toten Welten zugute kommen. Wahrscheinlich merken wir in der Goldliga nur einen feuchten Furz davon.. und ob der riecht, erfahren wir ja dann.

Man sollte den kommenden Änderungen ersteinmal Zeit geben, sie sich anschauen und DANN entscheiden – wenn man weiß, wie unsere Mitspieler darauf reagieren und wie sich das WvW darauffolgend entwickelt!
Von vornherein zu mutmaßen, zu spekulieren und die vermeintlichen Änderungen voreilig oder voreingenommen in der Luft zu zerreißen ist rein faktisch gesehen unnötig und zeugt nicht von Genialität :P

Prost ihr Mimosen

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: dommneo.6301

dommneo.6301

Da hast recht Flo

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: TingleTangleBob.6027

TingleTangleBob.6027

Hier mal eine recht trockene Betrachtung die uns vielleicht eine bessere Einsicht gibt (Entnommen aus dem gw2wvw Forum; danke an Kazir!)

“Lets try to figure out how world linking will look like in EU.

Here are some facts:

- Language/National worlds will only be paired with other worlds of the same language.

- We can link many worlds together, though in this Beta worlds will only have a single partner (if they are linked at all). Many high ranking worlds in EU will not be linked with another world.

- Worlds that are paired will have lower population caps. ( it is impossible to pair world with the high populated server)

- World Linking decisions were primarily based on a combination of both Glicko rating and time-sliced activity levels.

http://mos.millenium.org/eu

I think these servers wont be linked with any world: Piken Square, Kodash, baruch, Sfr, Jade Sea, Elona, Riverside. (maybe deso and gandara also? )

Low populated servers will be linked together to have a chance fight vs high populated servers. Lets start, only 2 worlds per alliance :

1. Augury Rock & Fort Ranik

2. Vizuna & Arborstone

3. Dzagonur & Miller

4. Abbadon & Drakkar

5. Aurora Glade & Ruins of Surmia

6. Far shiverpeaks & Vabbi

7. Gunnars Hold & Blacktide

8. Ring of fire & Fissure of Woe

9. Underworld & Whiteside Ridge

Does it make sense? I dont know how they want to have balanced matchup, with only 2 worlds being linked together, it is really hard to make such thing in the bottom of EU ranking. Tried to include gandara and deso to link of the world, but it wont work, you would have 17 worlds, which is not enough to make 1 matchup. I think it will be necessary to link 3 worlds from the bottom of eu ranking to have “balanced” matchups.

So 9 alliances of worlds + 9 untouched worlds = 18 worlds

18 worlds /3 = 6 tiers

EDIT: with 3 worlds being linked to alliance, i would leave national servers wiith only 2 worlds, i think they will be strong enough. For international servers:

2nd Opton

1. Desolation & Ruins of Surmia & Blacktide

2. Gandara & Vabbi & Fissure of Woe

3. Aurora glade & Ring of fire & Whiteside Ridge

4. Far shiverpeaks & Gunnars Hold & Underworld

7 untouched worlds + 4 national alliances + 4 international alliances = 15 worlds

15 world /3 = 5 tiers with the most balanced matchups in my opinion."

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

[Kodash] sagt eindeutig Jaein!?

Also zunächst gehe ich einfach mal davon aus, das uns das nicht betrift da wir zum Einen zu weit oben stehen und zum Anderen wir glaube ich eh genug Spieler haben.

Generell finde ich ANet hätte mit dem Resetgedöns 1 – 2 Wochen warten sollen und erstmal schauen sollen was das WvW nach den Updates macht, kann ja auch sein das einige Spieler wieder anfangen zu spielen und bei manchen Servern die Proble damit wieder hinfällig werden.

Die Serververbunde sind mMn. für ANet der billigste Weg uns irgendwie bei der Stange zu halten, den Spielerschwund wird sowas nur schwer stoppen können, da die Spieler ja nicht wegen mangelndet Aktivität aufhören. Das Spiel ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und wenn man mal ehrlich ist, sind viele Probleme die seit dem ersten Tag drin waren immernoch vorhanden (Stichwort Blobb > Tor).
Zudem hat ANet bis gestern gebraucht ein System zu implementieren wodurch Scouts endlich mal für ihre Arbeit belohnt werden können, nur ist das so spät gekommen das es kaum noch Scouts gibt und das System eig. wieder hinfällig ist, dennoch schön dass es drin ist.

Ich bin mit dem Patch sehr zufrieden, da die WvWler endlich auch mal ein paar nette Boni bekommen (reduziertet Kulturrüstungspreis, Belohnungspfade) und die alten Maps bald wiederkommen.
Aber die Frage ist ob ANet in Zukunft weiterhin darauf achtet uns nicht wie das ungeliebte Stiefkind zu behandeln und da an deren Spitze ein Mann sitzt der ja für die legendären Aussagen wie “If you play WvW you are really into PvE” oder auch “There are no GvG players.” bekannt ist.

Wie das mit den Servermerges am Ende ausgeht bleibt abzuwarten.
Das Konfliktpotential ist nicht zu unterschätzen und damit meine ich nicht die TS Leitungen, eher die Spieler die sich teilweise Spinnefeind sind. Zudem führt es den Competitive Gedanken des WvWs ad absurdum.
Man sollte auch nicht außer acht lassen wie viele Spieler auf Grund ihrer Serververbundenheit immernoch aktiv im WvW spielen.
Das Geschrei damals bzgl. der Megaserver und dem damit einhergehenden Verlust des Servergefühls kam ja nicht von ungefähr und da ging es nur um den PvE Bereich.

Im besten Fall kommen Spieler zurück und das WvW erfährt seinen zweiten Frühling.
Im schlimmsten Fall erleben wir EotM 2.0 und das ganze Ding fährt vollends gegen die Wand.

Bad News Shadow – Communityadmin auf Kodash und Überbringer schlechter Nachrichten.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Kalcifar.5430

Kalcifar.5430

Ich bin dafür, das es einfach einmal ausprobiert wird.
Wer sich gegen etwas stellt, was er nur grob kennt, der ist ein wenig ein Otto.

You can´t be down when you are high.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: LuluHonu.2308

LuluHonu.2308

Dazu kommt dann, dass bei einem Allianz-Wechsel ein ehemaliger Spieler von einem jetzt gegnerischen Server aufs TS joint und evtl. Spionage im WvW betreibt!

Dafür gibt es i.d.R. TS-Rechte und wenn diese vernünftig aufgebaut sind, sollte man die Rechte einer ganzen Gruppe zum Wechsel entziehen können.

Das wird aber nur schwer funktionieren. Schon jetzt dauert es manchmal ewig bis ein TS Admin auf einem TS da ist und einem Spieler die Rechte gibt. In Zukunft wird das gerade bei den Resets sehr schwer werden.

Dann die Frage: Welchen Ts nimmt man: Jeder Server hat ja einen. Die Mehrheit wird einfach auf “ihrem” bleiben und für sich spielen.

Das Hauptproblem ist aber: Die Verifizierung der Spieler des eigenen Servers erfolgt in der Regel via Map Chat. Wenn die in Zukunft nicht gerade getaggt sind, je nach Server, weißt du nicht ob der nun vom deinem oder einem Verbundserver ist. Somit wird das Verifizieren der eigenen Spieler nun auch schwerer.

Ganz ehrlich: Die sollen dann lieber Server zusammen legen. Das gäbe auch Geheule, aber der Orgaaufwand ist dann absehbar, und Feindschaften würden sich mit der Zeit regulieren weil man wieder gezielt wegtransen könnte.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Schonmal an 2-Stufen verifikation gedacht? Spieler die sich in Paarung 1 registriert haben bekommen erstmal nur Sicherheitsstufe 1, die in dieser Paarung dann die nötigen Rechte erhält. Nach einem Wechsel der Paarung werden Sicherheitsstufe 1 die Rechte entzogen, aber Spieler mit Sicherheitsstufe 1 können sie sich erneut verifizieren und erhalten dann das Tag für den Heimatserver mit permanenten Rechten.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Forest Shadow.1859

Forest Shadow.1859

Und wer stellst du dir vor macht das?
Also ich spiel auch gern mal, gerade zum Reset und hab keine Lust einen ganzen Server für eine Woche zu Registrieren, so 300 Typen

wenn es noch 300 Spieler wären, würde es solche Überlegungen gar nicht geben. Also nehmt euch doch nicht so wichtig, weil ihr unter Umständen für 25 Spieler auf dem TS einen Klick machen müsst.

Es geht wahrscheinlich ja hier auch nur um Server die im unteren Ranking stehen – weiß gar nicht warum Elona hier so einen Aufstand macht.

“wenn es nur 300 Spieler wären”

Ich meld mich dann auch mal zu Wort.
Da wir aktuell beim reset gute 300 Leute (abzüglich 2/3Musikbots) auf dem TS haben, stelle ich dir die Frage : wie klärst du wer auf welchen Server geht? Alle auf den Servern vom besseren Ranking? vom schlechteren?

Dann habe ich hier gelesen jajajaj die API kann das doch.
Wer sagt uns das uns am Freitag nicht die API um die ohren fliegt? ( Btw. wer auf Kodasch das machen will. Naja ihr wisst wo ihr mich findet)
zudem andere Server wollen keinen API bot einführen.

Und tut mir leid das wir uns vorher Gedanken machen was es am Freitag für geLiebsche / mord / totschlag geben kann wenn z.b Millersund mit Drakkarsee oder Kodasch mit Riverside oder oder oder zusammen geschmissen wird (ja ich weiß Kodasch & River ist unwahrscheinlich – beschwerden könnt ihr mir dafür an meine email schreiben admin@zyxwvutsrqponmlkjihgfedcba.download .

Tut mir leid das wir uns gedanken machen wie man das Resetchaos minnimieren kann.
Ich freu mich ja drauf wenn 3 Klosteine auf den Ewigen sind und jeder ist der beste einzige ect.

Das schönste ist ja “Ihr TS-Admins” seid alle kacke, nehmt euch zu wichtig, für eh nix zu gebrauchen blablalbla alles schon gehört.

Meist kommt dann genau von den Leuten “Du musst den bannen weil er mir ein Lager vor der Nase weggedreht hat der Phöse Phube” ja ne?

Im Endeffekt wissen wir alle nicht was uns treffen wird.

vlt werden ja 2 Deutsche Server beste freunde? Ach warte, die spielen danach wieder gegeneinander…

Für die Kodasch Spieler hier im Thread.
Könnt euch schon mal im internen Forum melden und euch was für Freitag überlegen.

~Forest | User

User Disconnected – Wächter
Kodasch[DE] – Insert Evil Name Here [ASAP]

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: LuluHonu.2308

LuluHonu.2308

Schonmal an 2-Stufen verifikation gedacht? Spieler die sich in Paarung 1 registriert haben bekommen erstmal nur Sicherheitsstufe 1, die in dieser Paarung dann die nötigen Rechte erhält. Nach einem Wechsel der Paarung werden Sicherheitsstufe 1 die Rechte entzogen, aber Spieler mit Sicherheitsstufe 1 können sie sich erneut verifizieren und erhalten dann das Tag für den Heimatserver mit permanenten Rechten.

Theoretisch ist das alles machbar, aber es ist ebene in extremer Mehraufwand für die Admins. Ich bin überzeugt das die Anzahl an “Spionen” stark zunehmen wird. Oder was passiert wenn du in Woche 1 mit Server A und B und in Woche 2 mit A und C in einem gemeinsamen Team zusammen kommst. Du müsstest im Grunde in Woche 2 auch As erst einmal die Rechte nehmen da du ja nicht weißt wer A und wer B war und B spionieren könnte wenn du sie nicht entfernst. Oder du erstellst gleich Gruppen für jeden potenziellen Teamserver, hier ist der Orgaaufwand aber erst Recht extrem wenn man keinen Spielern der entsprechenden Server besondere Rechte auf dem eigenen geben will.

Man muss abwarten, ich hoffe mal ANet ist so schlau und sorgt dafür das Spieler anderer Server im Mapchat ein entsprechendes Tag bekommen. Nur dann lässt sich das überhaupt halbwegs lösen, aber auch dann wäre der Aufwand zum Reset sehr groß.

(Zuletzt bearbeitet am von LuluHonu.2308)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Erskine.5206

Erskine.5206

“[Elonaspitze] sagt NEIN!”

Was für ein Schwachsinn!

Ich bin stolze Elonesin!
Ich kann mich nicht daran erinnern, eine Abstimmung oder so etwas mitgemacht zu haben. Wieso maßen sich hier einige Leute an, für einen GANZEN SERVER zu sprechen? Nicht alle von uns haben ein Problem damit, mal neue Leute kennenzulernen. Das sind genau so WvWler wie wir auch – viele kennen sich durch das ganze elende Servergehoppe schon und einige mögen sich nicht. Wo es Menschen gibt passiert so was. Kommt drüber weg und reißt euch zusammen!
Man muss doch nicht schon protestieren, bevor es überhaupt losgeht. Und wenn ich es richtig verstanden habe, werden Goldserver nicht zusammengelegt.
Aber hauptsache erst mal Randale. Find ich sonst immer ganz lustig das Geheule. Aber was ich nicht abkann ist dieses “Ich spreche für alle”-Gehabe. Und es gab noch nicht einmal so was wie eine Besprechung. Oder ähnliches.
Nehmt mal was beruhigendes oder versucht Mandalas auszumalen.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Divinas.5438

Divinas.5438

Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass sich hier doch mehr oder weniger erwachsene Menschen zu diesem Thema äußern werden – feststellen musste ich, dass dieses “weniger” auf 90% der Beiträge hier zutrifft.

Da wunderst du dich? Um mich deiner Rentermetapher mal anzunähern: Guck dir doch mal die Leute an, die wegen allen und jeden mist direkt auf die Straße rennen und wir sind das Volk schreien, dass dort nicht gerade die geistig, kulturelle Elite vertreten ist wundert keinen. Das Forum ist unsere Straße. Und Gegendemos sind ja – wenns nicht gegen Rechts geht – eh weniger gut besucht. So viel Urlaub wie dumme Demos kann ja auch keiner nehmen.

Moonys.5904

Wir TS-Admins haben uns gestern viele Gedanken um die Umsetzung am Resetabend gemacht. Das das nicht innerhalb von 5 Minuten erledigt ist, sollte jedem klar sein. Für uns heisst das, dass wir uns am Freitag den Reset klemmen können, weil wir sehr wahrscheinlich auf ne WS treffen werden. Tja, haben wir Pech gehabt, gelle :-)

Keiner von uns hat für seinen Server oder für die dazugehörige Community gesprochen, sondern sich dadurch lediglich zu erkennen gegeben. (Was auch für die Nennung des “Ranges” gilt)
Genauso wie es jedem anderen Spieler zugestanden wird, seine eigenen Empindungen mit einfliessen zu lassen, muss das auch für TS-Admins möglich sein, ohne dann dafür einfach dumm angemacht zu werden.

Eine bessere Informationspolitik von Anet wäre wünschenswert gewesen!
Wer startet mit wem? Wie lange bleibt dieser Verbund aktiv? Gibt es eine rechtzeitige Info, wenn Verbunde umgestellt werden?

Schönen Tag noch
Pheya Schlappohr

Ja auch unbeliebte TS-Admins dürfen sich äußern, aber dann macht es doch in eurer Funktion als “Pleb” [Zitat Swarley.7423] nicht als:

[Elonaspitze] Bla bla bla

Mit freundlichen Grüßen
Defftinala – DeadSilence.8923

TS – Serveradmin Elonaspitze

Besonders süß finde ich auch, wie du dir selbst teils wiedersprichst. Auf der einen Seite wird es also längere WS geben und der Reset ist unplanbar? Auf der anderen Seite gibt es also 0 Infos wer mit wem und ob überhaupt alle? Was denn jetzt? Gibts WS over 9000, weil wir alle nen zweiten Server an die Hand bekommen? Oder gibts vielleicht garnicht für alle einen? Welche Infos hast du, dass du jetzt schon solche Prognosen stellst? Mehr als die Patchnotes? Dann lass mal sehn.

Der einzige Punkt wo ich zustimme ist, dass es zu wenig Infos gibt.
Aber was willst jetzt tun? Vielleicht wäre es ne Idee die Zeit und Energie fürs heulen und Forum spamen zu nutzen und man ein System findet, was einem ermöglicht mit den neuen Umständen umzugehn? Irgendwie traurig, dass mir in 2h Uni direkt ne Idee zur Lösung des TS Problems (Sebga hat ja angst vorm 300 Man regestrieren) gekommen ist…. Aber Elona TS war ja schon immer sehr Konservativ hust TS-Bot hust.

Klassischer Mikrophon dropp

Mfg Divinas.

Edit: API wurd ja schon angesprochen da will man einmal klugLiebschen.

(Zuletzt bearbeitet am von Divinas.5438)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Wenn man sich nur die Elona Kommentare durchliest weiß man warum ihr soweit abgestürzt seid, ihr habt ja noch größere Komplexe als wir Kodashies.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Schonmal an 2-Stufen verifikation gedacht? Spieler die sich in Paarung 1 registriert haben bekommen erstmal nur Sicherheitsstufe 1, die in dieser Paarung dann die nötigen Rechte erhält. Nach einem Wechsel der Paarung werden Sicherheitsstufe 1 die Rechte entzogen, aber Spieler mit Sicherheitsstufe 1 können sie sich erneut verifizieren und erhalten dann das Tag für den Heimatserver mit permanenten Rechten.

Theoretisch ist das alles machbar, aber es ist ebene in extremer Mehraufwand für die Admins. Ich bin überzeugt das die Anzahl an “Spionen” stark zunehmen wird. Oder was passiert wenn du in Woche 1 mit Server A und B und in Woche 2 mit A und C in einem gemeinsamen Team zusammen kommst. Du müsstest im Grunde in Woche 2 auch As erst einmal die Rechte nehmen da du ja nicht weißt wer A und wer B war und B spionieren könnte wenn du sie nicht entfernst. Oder du erstellst gleich Gruppen für jeden potenziellen Teamserver, hier ist der Orgaaufwand aber erst Recht extrem wenn man keinen Spielern der entsprechenden Server besondere Rechte auf dem eigenen geben will.

Man muss abwarten, ich hoffe mal ANet ist so schlau und sorgt dafür das Spieler anderer Server im Mapchat ein entsprechendes Tag bekommen. Nur dann lässt sich das überhaupt halbwegs lösen, aber auch dann wäre der Aufwand zum Reset sehr groß.

Man muss Die Spieler des eigenen Servers insgesammt 2x verifizieren. Man nehme sich z.B. einen TS-Rang je möglicher Paarung und verteile diesen in der Paarung.
Ich bezeichne euren Server jetzt der Kürze halber mit X und andere Server mit Y un Z.
Jetzt gibt es z.B. die Paarung XY. dort wird dann der TS-Rang xy vergeben. Nun ändert sich die Paarung zu XZ und dem Rang xz, welcher auch während dieser Paarung verteilt wird, werden Rechte gegeben. Nun taucht ein Spieler im Mapchat auf und möchte Rechte haben. Derzeit hat er den Rang xy, da Server Y aber nicht im derzeitigen Verbund ist, muss er von Server X stammen, also eurem Server, und bekommt permanente Rechte.
Behält man die Rechte dauerhaft, müssen sich Spieler von Server Y bei der nächsten Paarung XY nicht neu registrieren, sondern bekommen ihre Rechte (Sichtbarkeit der channel, Move-Rechte, etc.) zentral freigeschaltet.
Bei 7 Deutschen Servern braucht ihr dann auch nur 7 Servergruppen zu pflegen (innerorganisatorische wie z.B. Kommandeur, Admin etc nicht mitgerechnet), also einen je Paarung und einen für Leute eures eigenen Servers.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

- Wollen hier etwa einzelne Spieler für ganze Server oder gar für die gesamte deutsche Community sprechen? Ich glaube kaum, dass zuvor eine annähernd demokratische Abstimmung auf dem jeweiligen Server stattgefunden hat. Möglicherweise handelt es sich um eine Verschwörung der TS-Admins? ;-)

- Eher gehen sie nebeneinander unter, als dass sich die angeschlagenen deutschen Lokalpatrioten zur gemeinsamen Schlacht verbünden wollen.

- Als es noch darum ging, das übermächtige Vizunah oder SFR wenigstens einmal vom Thron zu schubsen, hatten die beiden deutschen Gegnerserver meist nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig klein zu halten.

- Kommt jetzt bitte mal vom Freund-Feind-Denken weg! Sagen wir lieber “Gegner” wie beim Wettkampf üblich und entspannt euch! Ich kenne auf verschiedenen deutschen Servern einige richtig nette Leute, mit denen ich gerne mal wieder in die Schlacht ziehen würde. Wozu sollte ich da jetzt auf ewig eine sinnlose Grenze ziehen?

- Ich erinnere daran, dass selbst innerhalb (!) der deutschen Server, die nutzlosen Streitigkeiten immer wieder aufflammen. Was sollen also die Berührungsängste, springt über euren Schatten!

- Das TS hat sowieso ein unlösbares Problem mit den Zweit-Accounts – also, was soll’s?

- Viel schwerwiegender als eventuelle Spione im TS sehe ich, dass Spieler überhaupt nicht mehr ins TS oder ins WvW kommen und damit den Erfolg schmälern. Mangelnde Kooperation und fehlende Kommunikation ist ein echtes Problem, jedoch nicht, dass zwei oder drei deutsche Server miteinander kuscheln müssen.

- Es spricht nichts dagegen, auf dem TS offene Kanäle einzurichten, wo sich eine gemischte Truppe der beteiligten Server bilden kann. Daneben können z.B. auf verschiedenen Grenzländern die geschlossenen Truppen der jeweiligen Server agieren. Etwas Flexibilität und mehrere TABs im TS könnten eine Option sein.

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Divinas.5438

Divinas.5438

Boa, wenn auf den Raid TS der spaß einfach nicht möglich ist, durch unnötige Beschränkungen wie kein ts bot, bzw übermäßige Vorschriften, dann wundert es niemanden warum das TS von vielen gemieden wird. Ich glaub ich frag mal Herrn Böhmermann, ob er nicht mal ne Doku über Freie Meinungsäußerung auf deutschen Teamspeaks halten möchte LOL.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: LuluHonu.2308

LuluHonu.2308

Niemand spricht hier für seinen Server, das einige Leute die Servernamen angeben dient nur der Übersicht.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich würde gern erstmal sehen, was die Neuerungen bringen, denn für meinen Teil, ich werd wohl doch wieder ins WvW schauen. Machen das andere auch wieder wegen der Belohnung, füllen sich evt. die (neuen) Karten wieder und vielleicht ist damit das Tief seit HOT vorbei. Nichts desto trotz wird auf Dauer ein Zusammenlegen der Server kommen, ob als Pairing auf Zeit oder fester Zusammenlegung. Solange das nicht alles ist, was das WvW in den kommenden 3 Jahren erwarten darf, gönn ich der Beta beste Zustimmung. Ich hoffe es ist der langersehnte Start aus dem stiefmütterlich behandelten WvW wieder mehr zu machen. Leider war ich noch nie wirklich WvW Spieler, aber auch Content abseits meiner Vorlieben, verdient Beachtung, drum schreib ich hier.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Thread-Ersteller so:

[Elonaspitze] sagt NEIN! …

Niemand spricht hier für seinen Server, das einige Leute die Servernamen angeben dient nur der Übersicht.

Aha!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Thread-Ersteller so:

[Elonaspitze] sagt NEIN! …

Niemand spricht hier für seinen Server, das einige Leute die Servernamen angeben dient nur der Übersicht.

Aha!

Naja, das einige meinen für nen Server zu sprechen ändert ja nix daran das sie es nicht tun

Ceterum censeo SFR esse delendam!

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich meld mich dann auch mal zu Wort.
Da wir aktuell beim reset gute 300 Leute (abzüglich 2/3Musikbots) auf dem TS haben, stelle ich dir die Frage : wie klärst du wer auf welchen Server geht? Alle auf den Servern vom besseren Ranking? vom schlechteren?

~Forest | User

und auch hier – informieren.

Es betrifft die unteren Server und ja wenn da am Reset 25 -30 Spieler da sind, ist das eine gute Zahl.

Also einfach mal den Ball flach halten und nicht gleich virtuell an die Decke gehen.
Wir haben vier Karten zu bespielen – da können sich die Server sogar aufteilen und jeder kann auch seinem TS bleiben.

Die werden das da unten schon hinkriegen und Mittel und Wege finden, ohne das der Serveruntergang bevor steht.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: jiwapjiji.5862

jiwapjiji.5862

Es gibt ganz einfache Möglichkeiten sich auf einem TS registrieren zu lassen, ohne dass auch nur ein TS-Admin dazu benötigt wird und zwar über den API-Schlüssel. Dadurch kann man auch festlegen, was ein Account erfüllen muss (z.B. falls erwünscht lvl 80 Charakter), damit er eine Registrierung bekommt. Das ist ziemlich einfach und würde vielen der TS-Admins viel Arbeit ersparen. Ich verstehe sowieso nicht, warum das auf Elo so kompliziert geregelt wird. Andere Server wie FSP machen seit langem vor wie es geht. WS ist ein Argument dagegen, dass sich dann “Trolle” bzw. gebannte Person auch einfach wieder einen Zugang erschleichen können. Aber dafür gibt es zum einen 100% auch eine einfache technische Lösung und zum anderen kenn ich KEINE Person, die mal auf dem Elo-TS gebannt wurde und nicht trotzdem wieder mit anderem Nick auf dem Elo-TS registriert ist (dafür kenn ich unzählige die wieder ne Reg bekommen haben bzw. von anderen Servern sind, weil die TS-Admins nunmal Menschen sind und damit Fehler machen :P ). Wahrscheinlich ist eine technische Lösung sogar deutlich zuverlässiger.

Zum Thema Serverpaarungen:
Ich spreche hier für die Gilde Infâmous [iN] auf dem Server Elonafels.
Wir sprechen uns klar FÜR DEN BETATEST aus!
WvW lebt davon, dass es aktiv gespielt wird und etwas los ist. Spieler kommen nicht ins WvW, weil es 20 Stunden am Tag TOT ist, auch in der Goldliga. Serverpaarungen würden das ganze wiederbeleben und sind eigentlich seit langem (in welcher Form auch immer) überfällig. Wenn wieder mehr los ist kommen vll auch neue Spieler ins WvW und finden Spaß daran.
Außerdem gibt es die Chance, dass z.B. ein Serverbündnis aus Bronze/Silberligaservern gegen Goldserver spielt, wodurch wir als Gilde mal andere Nasen fighten können, die wir ohne Servertrans wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen hätten (jaja Gildenarena…aber das ist ein komplett anderer Stil als open field oder Obsi und viele Gilden spielen nicht Arena)

Auch wenn schon oft geschrieben wurde, dass die meisten Beiträge sich hier um persönliche Meinungen handeln, finden wir die Art der Ausdrucksweise “[Elona] sagt….” irreführend und falsch. Es wird suggeriert, als wäre das zumindest in einem größeren Rahmen besprochen worden und ein Stimmungsbild des Servers würde wiedergegeben werden, was einfach nicht stimmt und unfair den anderen geschätzten 99,5% Elonaspieler ist, die das entweder gestern abend noch gar nicht mitbekommen haben oder sich noch keine Meinung gebildet haben. Man kann seine Meinung auch kundtun, ohne den Eindruck zu erwecken, man würde für den Server sprechen.

Anet macht hier einen Versuch, das WvW wieder lebendiger zu machen und dabei die Communities und Serveridentitäten zu erhalten. Wir von Infâmous freuen uns auf neue Gesichter sowohl auf unserer Seite als auch auf der Gegnerseite. Und auch wenn hier paar Leute argumentieren zwischen diesen und jenen Personen gibt es Streit und flame etc….ganz ehrlich zum einen ist das Kindergarten, zum andern Einzelschicksale, die die Masse nicht interessieren und zum 3. hat bissl Salz noch nie geschadet :-D :-D :-D

Achja noch ein Punkt der bei der Gildeninternen Diskussion aufkam: Elo-TS ist in Sachen Musikbot sehr rückschrittlich. Wir haben viele 2.Acc auf anderen Servern und verstehen nie, warum die das schaffen mit dem Musikbot und Elo leider nicht. Auch wenn Elo ws sowieso keinen Partnerserver bekommt….falls doch besteht doch eine berechtigte Hoffnung auf ein alternatives TS mit Musikbot, in dem Fall müssen sich die Elo-TS Admins auch keine Reg-Sorgen machen, weil WvW mit Musikbot einfach viel geiler ist und im Zweifel dann ohnehin nicht das Elo-TS zum vorrübergehenden Gemeinschaftsts gewählt wird. Das klingt gehässiger als es gemeint ist, aber so schätzen wir die Lage diesbezüglich ein. Das TS-Angebot wird größer und das Elo-TS wird ohne Musikbot im Zweifel unattraktiver sein. Wobei auch andere Faktoren eine Rolle spielen werden, z.B. welches TS löst es am einfachsten mit der Registrierung (technische Lösung). In diesen Punkten muss man den Tatsachen ins Auge schauen, dass das Elo-TS aktuell nicht sehr wettbewerbsfähig ist (leider).

Zum Abschluss:
Kein Teil des Geschriebenen ist persönlich gemeint und niemand soll sich persönlich angegriffen fühlen.
Dies ist das Meinungsbild der Gilde Infâmous [iN] zu der Thematik Serverpaarung und damit aufkommende TS- und Communityprobleme.
Das deckt sich natürlich auch zum größten Teil mit meinem persönlichem Empfinden, sonst wäre ich der falsche das hier zu schrieben :-D

Jiwa für [iN]
Guildlead

Guildlead Infâmous [iN]
Riverside

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Ingo ich USB Wisch.5703

Ingo ich USB Wisch.5703